Schiedsrichter-Profil von Lutz Wagner

Allgemeine Daten

Lutz Wagner

Lutz Wagner
Quelle:
imago images
Geburt: 27.05.1963
Alter: 60
Wohnort: Kriftel
Beruf: Fertigungsleiter
1. Liga-Debüt: 23.08.1994
Verein: sv 07 kriftel
ø-Note 0,0
zum
TM-Profil

0 strittige Szenen

0 richtige Entscheidungen

0 Korrekturen

VAR 0 VAR-Beteiligung

Relevante News

19.03.2020 16:52 Uhr | Quelle: WahreTabelle/ Alemannia Aachen

Geisterspiel am Aachener Tivoli

Die Partie Aachen – Nürnberg war Deutschlands erstes Spiel ohne Zuschauer

Aachen.jpg_1584633355.jpg
Quelle: imago images

Der 26. Januar 2004 ist ein geschichtsträchtiger Tag im deutschen Fußball. An diesem Montagabend fand in Aachen das erste Geisterspiel in Deutschland statt. Eigentlich wurde die Partie gegen Nürnberg bereits rund zwei Monate zuvor am 24. November regulär vor den Fans ausgetragen. Aachen gewann das Spitzenspiel mit 1:0 und festigte seine Position in der Spitzengruppe. Nürnberg legte im Nachhinein allerdings erfolgreich Protest gegen die Spielwertung ein, da Trainer Wolfgang Wolf 19 Minuten vor dem Ende von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen wurde und seine Mannschaft nicht bis um Ende coachen konnte. Das Spiel wurde dann im Januar ohne Zuschauer wiederholt, erneut ging es um die Tabellenführung. Mehr noch: Der Sieger der Partie konnte sich als ...

weiterlesen ...