Abseits beim 1:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Abseits beim 1:0 | von DerBallIstRund
  78. Min.: Handelfmeter für Leipzig korrekt? | von DerBallIstRund  VAR
 Allgemeine Themen
  Gelb Mukiele | von Peachum
  Was geht mit dem Schiri? | von rey200
  Freistoß zum 1:1 | von RleBnisfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Stand Vorbereiter Poulsen beim Zuspiel von Haidara strafbar im Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Abseits beim 1:0  - #101


29.04.2019 09:47


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Für mich eine absichtliche Aktion des Freiburgers zum Ball, womit er das Abseits aufhebt.
Und ja, die Regel gefällt mir so nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #102


29.04.2019 10:00


flaminghomer


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

Guten Tag, 

bisher dachte ich ja ich hätte die Abseitsregel eigentlich verstanden. Hier geht es aber von den Experten ja in die Richtung dass korrekt entschieden wurde, deswegen die Nachfrage (ich will ja was lernen): 

Tore werden ja häufig als Abseits abgepfiffen, weil ein angreifender Spieler im Abseits stehend den Torwart oder Verteidiger irritiert oder behindert. Aus passiv wird dabei aktiv, logisch. 
Hier geht der Freiburger aber ja auch nur deswegen zum Ball, weil er sieht dass der Ball sonst zum Leipziger durchkommt. Warum wird hier aus dem passivem Abseits kein aktives? Die ganze Frage "neue Spielsituation oder nicht" stellt sich mir gar nicht, weil der Leipziger schon vorher in's Spiel eingreift. Wäre er nicht da, wäre die Situation schließlich komplett anders gespielt worden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #103


29.04.2019 10:06


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@rey200

- Veto
Zitat von rey200
ich find zwar auch, das führt die Abseitsregel de facto ad absurdum (denn der Verteidiger muss spekulieren, dass ein abseits vorliegt, das ist doch Banane), aber streng nach den Regeln ist das hier kein abseits. Frantz hat dafür zu viel Zeit und kommt erst durch das rausstellen des Beines aus dem Tritt. Steht er 2 Meter näher isses abseits. Verfehlt er den Ball isses abseits. Verhält er sich falsch, dh passiv, isses abseits. Das kann eigentlich nicht im Sinne des Spiels sein, Regeln hin oder her.


Die Regel wird nur falsch intzerpretiert. Siehe oben. SR sind überfordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #104


29.04.2019 10:07


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@MG-Jedrick

- Veto
Zitat von MG-Jedrick
Für mich eine absichtliche Aktion des Freiburgers zum Ball, womit er das Abseits aufhebt.
Und ja, die Regel gefällt mir so nicht.

​​​​​​​Die Regel wird nur falsch intzerpretiert. Siehe oben. SR sind überfordert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #105


29.04.2019 10:09


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@flaminghomer

- Veto
Zitat von flaminghomer
Guten Tag, 

bisher dachte ich ja ich hätte die Abseitsregel eigentlich verstanden. Hier geht es aber von den Experten ja in die Richtung dass korrekt entschieden wurde, deswegen die Nachfrage (ich will ja was lernen): 

Tore werden ja häufig als Abseits abgepfiffen, weil ein angreifender Spieler im Abseits stehend den Torwart oder Verteidiger irritiert oder behindert. Aus passiv wird dabei aktiv, logisch. 
Hier geht der Freiburger aber ja auch nur deswegen zum Ball, weil er sieht dass der Ball sonst zum Leipziger durchkommt. Warum wird hier aus dem passivem Abseits kein aktives? Die ganze Frage "neue Spielsituation oder nicht" stellt sich mir gar nicht, weil der Leipziger schon vorher in's Spiel eingreift. Wäre er nicht da, wäre die Situation schließlich komplett anders gespielt worden. 


Die Frage hier ist , wann entsteht eine neue Spielsituation (-> ab wann kann Poulsen wieder 'aktiv' am Spiel teilnehmen) bzw. wann wird Poulsens Position zum aktiven Abseits.

Das (= meine Sicht der Dinge) habe ich oben (z.B. in #9 sehr ausführlich beschrieben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #106


29.04.2019 11:16


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@flaminghomer

- Veto
Zitat von flaminghomer
...

Korr.:
Die Frage hier ist , wann entsteht eine neue Spielsituation (-> ab wann kann Poulsen wieder 'aktiv' am Spiel teilnehmen) bzw. wann wird Poulsens Position zum aktiven Abseits.

Das (= meine Sicht der Dinge) habe ich oben (z.B. in #98)  sehr ausführlich beschrieben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #107


29.04.2019 11:43


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
Die Regel ist doch nicht so schwer oder? Dass sie totaler Nonsense ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und warum wird dauernd von einer neuen Spielsituation gesprochen. Das ist für diese Szene völlig irrelevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #108


29.04.2019 11:55


flaminghomer


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von flaminghomer
...

Korr.:
Die Frage hier ist , wann entsteht eine neue Spielsituation (-> ab wann kann Poulsen wieder 'aktiv' am Spiel teilnehmen) bzw. wann wird Poulsens Position zum aktiven Abseits.

Das (= meine Sicht der Dinge) habe ich oben (z.B. in #98)  sehr ausführlich beschrieben. 


Hi, danke, hab ich gelesen. Ich glaube grundsätzlich sind wir ähnlicher Meinung.
Ich denke aber, dass man gar nicht darüber diskutieren muss ob der Pass bewusst, absichtlich, gezielt oder sonst wie erfolgt ist. Dadurch dass Poulsen im Abseits den Freiburger Spieler irritiert und zum Eingreifen zwingt, ist er aktiv und das Spiel ist abzupfeifen.
Anders wäre es, wenn der Freiburger Spieler keine Kenntnis darüber hätte dass Poulsen hinter ihm lauert, dann könnte man das eventuell als neue Situation sehen. Daran glaube ich hier aber nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #109


29.04.2019 12:56


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Naja selbst wenn man hier davon ausgeht, dass das ein Absichtlicher Ball von Frantz ist, ist es dann halt aus dem anderen Grund aktives Abseits. Seit dem Pass ist Poulsen im Abseits. Da er nun durch sein "Zum Ball gehen" eine aktive Bewegung von einem Abwehr Spieler hervorruft, wird er aktiv. Frantz wird durch einen im Abseits spielenden Spieler zu einer Handlung gezwungen. Zudem bindet er Schlotterbeck als Gegenspieler und befindet sich mit diesem in einem Zweikampf um den Ball, da seit dem Zeitpunkt wo der Ball gespielt wird klar ist, dass Poulsen das Ziel des Passes ist. Er beeinflusst somit gleich 2 Verteidiger im Abseits stehend.
Für mich ziemlich eindeutig aktiv.
Hier wird sich zu sehr auf das mögliche absichtliche Spielen auf Frantz beschränkt, wenn es doch auch simplere Lösungen gibt.
Man betrachtet die gesamte Szene und beurteilt auch die Zeit vom Pass bis zur Berührung von Frantz und nicht nur danach; dann kann es keine 2 Meinungen geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #110


29.04.2019 13:27


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@flaminghomer

Zitat von flaminghomer
Dadurch dass Poulsen im Abseits den Freiburger Spieler irritiert und zum Eingreifen zwingt, ist er aktiv und das Spiel ist abzupfeifen. 


Ließ dir am besten mal die Regeln zum Abseits durch dort wird beschrieben wann ein Spieler auch ohne Ballberühung aktiv wird. Diese Kriterien sind hier nicht erfüllt daher ist Poulsen bis zum absichtlichen Spielen des Freiburges passiv im Abseits und danach entsteht eine neue Spielsituation.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #111


29.04.2019 13:32


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von flaminghomer
Dadurch dass Poulsen im Abseits den Freiburger Spieler irritiert und zum Eingreifen zwingt, ist er aktiv und das Spiel ist abzupfeifen. 


Ließ dir am besten mal die Regeln zum Abseits durch dort wird beschrieben wann ein Spieler auch ohne Ballberühung aktiv wird. Diese Kriterien sind hier nicht erfüllt daher ist Poulsen bis zum absichtlichen Spielen des Freiburges passiv im Abseits und danach entsteht eine neue Spielsituation.

Dann leis dir mal die Regeln durch, wann der Torwart bei einem Rückpass mit den Händen an den Ball darf. Dieselbe Formulierung: absichtlicher Rückpass ... zum Torwart.

Und wie ist die gelebte Praxis? Einen Ball wie den vom Freiburger Verteidiger hätte er aufnehmen dürfen.
Siehe #98



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #112


29.04.2019 13:49


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von MKsge92
Zitat von flaminghomer
Dadurch dass Poulsen im Abseits den Freiburger Spieler irritiert und zum Eingreifen zwingt, ist er aktiv und das Spiel ist abzupfeifen. 


Ließ dir am besten mal die Regeln zum Abseits durch dort wird beschrieben wann ein Spieler auch ohne Ballberühung aktiv wird. Diese Kriterien sind hier nicht erfüllt daher ist Poulsen bis zum absichtlichen Spielen des Freiburges passiv im Abseits und danach entsteht eine neue Spielsituation.

Dann leis dir mal die Regeln durch, wann der Torwart bei einem Rückpass mit den Händen an den Ball darf. Dieselbe Formulierung: absichtlicher Rückpass ... zum Torwart.

Und wie ist die gelebte Praxis? Einen Ball wie den vom Freiburger Verteidiger hätte er aufnehmen dürfen.
Siehe #98


Zwischen einem absichtlichen Rückpass und einem absichtlichen spielen des Balles gibt es einen entscheidenden Unterschied und zwar die Qualität des Ballspielens. Für einen absichtlichen Rückpass muss der Ball bewusst und zielgerichtet zum TW gespielt werden. Für ein absichtliches spielen des Balles muss der Ball "nur" bewusst berührt werden. Oder steht in der Abseitsregel, dass es nur durch einen absichtlichen Pass zu einer neuen Spielsituation kommt?..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #113


29.04.2019 13:55


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von flaminghomer
Dadurch dass Poulsen im Abseits den Freiburger Spieler irritiert und zum Eingreifen zwingt, ist er aktiv und das Spiel ist abzupfeifen. 


Ließ dir am besten mal die Regeln zum Abseits durch dort wird beschrieben wann ein Spieler auch ohne Ballberühung aktiv wird. Diese Kriterien sind hier nicht erfüllt daher ist Poulsen bis zum absichtlichen Spielen des Freiburges passiv im Abseits und danach entsteht eine neue Spielsituation.

Deswegen der Zweikampf mit Schlotterbeck beim Abspielzeitpunkt. Da befinden sich beide direkt aneinander und orientieren sich zum Ball. Der Zweikampf endet zwar relativ schnell, nichts desto trotz gibt es ihn kurz.
Übrigens ist der Begriff Ablenken in der Regelauslegung ebenfalls genannt. Es wird unterschieden zwischen dem Spielen eines Gegenspielers( hebt das Abseits auf) oder das Abprallen oder Ablenken des Balles, was das Abseits nicht aufhebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #114


29.04.2019 14:05


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von woscsnh
Zitat von MKsge92
Zitat von flaminghomer
Dadurch dass Poulsen im Abseits den Freiburger Spieler irritiert und zum Eingreifen zwingt, ist er aktiv und das Spiel ist abzupfeifen. 


Ließ dir am besten mal die Regeln zum Abseits durch dort wird beschrieben wann ein Spieler auch ohne Ballberühung aktiv wird. Diese Kriterien sind hier nicht erfüllt daher ist Poulsen bis zum absichtlichen Spielen des Freiburges passiv im Abseits und danach entsteht eine neue Spielsituation.

Dann leis dir mal die Regeln durch, wann der Torwart bei einem Rückpass mit den Händen an den Ball darf. Dieselbe Formulierung: absichtlicher Rückpass ... zum Torwart.

Und wie ist die gelebte Praxis? Einen Ball wie den vom Freiburger Verteidiger hätte er aufnehmen dürfen.
Siehe #98


Zwischen einem absichtlichen Rückpass und einem absichtlichen spielen des Balles gibt es einen entscheidenden Unterschied und zwar die Qualität des Ballspielens. Für einen absichtlichen Rückpass muss der Ball bewusst und zielgerichtet zum TW gespielt werden. Für ein absichtliches spielen des Balles muss der Ball "nur" bewusst berührt werden. Oder steht in der Abseitsregel, dass es nur durch einen absichtlichen Pass zu einer neuen Spielsituation kommt?..

Genau:
"Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus einer Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt."

Das mit den Formulierungen in der Regel ist halt nicht so einfach.

Wirklich genau zu beschreiben, wann ein im passiven Abseits stehender Spieler 'ins Spiel eingreift'  (nur darum geht es) bedarf langer Verklausulierungen. Und ähnlich schwierig ist es zu beschreiben, ab wann (= neue Spielsituation) ein solcher Spieler denn wieder ungehindert eingreifen kann. Intuitiv etwa dann, wenn der Gegner dazwischen den Ball kurz kontrolliert. Etwa durch annehmen des Balles und weiterspielen, durch einen kontrollierten Kopfball, durch eine kontrollierte, absichtliche Weiterleitung (Direktpass),....
In der Regel steht dazu einfach ' ....absichtlich spielt.' Und das muss jetzt halt sinnvoll interpretiert werden. Das Ballspielen des Freiburger Verteidigers passt sinnvollerweise nicht dazu. Wäre es ein Rückpass zum Torwart geworden, hätte der ihn folgenlos mit den Händen aufnehmen dürfen. Gelebte Praxis.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #115


29.04.2019 14:11


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@AllesZufall

- Veto
Zitat von AllesZufall
Die Regel ist doch nicht so schwer oder? Dass sie totaler Nonsense ist, steht auf einem anderen Blatt.

Und warum wird dauernd von einer neuen Spielsituation gesprochen. Das ist für diese Szene völlig irrelevant!

Poullsen ist im passiven Abseits. Er darf jetzt nicht in das Spielgeschehen eingreifen. Sonst wird er sofort auf 'aktiv' gestellt. 
Jetzt muss also irgendetwas geschehen, sodass er wieder ungehindert agieren kann. Dazu hat man den Begriff 'neue Spielsituation' erfunden. Hier gibt es die in dem Augenblick, in dem der Freiburger den Ball 'absichtlich' spielt.

Über dieses 'absichtlich' und was es bedeutet wird hier u.a. diskutiert.
Siehe #98
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #116


29.04.2019 14:12


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von MKsge92
Zitat von flaminghomer
Dadurch dass Poulsen im Abseits den Freiburger Spieler irritiert und zum Eingreifen zwingt, ist er aktiv und das Spiel ist abzupfeifen. 


Ließ dir am besten mal die Regeln zum Abseits durch dort wird beschrieben wann ein Spieler auch ohne Ballberühung aktiv wird. Diese Kriterien sind hier nicht erfüllt daher ist Poulsen bis zum absichtlichen Spielen des Freiburges passiv im Abseits und danach entsteht eine neue Spielsituation.

Deswegen der Zweikampf mit Schlotterbeck beim Abspielzeitpunkt. Da befinden sich beide direkt aneinander und orientieren sich zum Ball. Der Zweikampf endet zwar relativ schnell, nichts desto trotz gibt es ihn kurz.
Übrigens ist der Begriff Ablenken in der Regelauslegung ebenfalls genannt. Es wird unterschieden zwischen dem Spielen eines Gegenspielers( hebt das Abseits auf) oder das Abprallen oder Ablenken des Balles, was das Abseits nicht aufhebt.


Ich sehe keinen Zweikampf da Poulsen bestimmt 2m weg steht von jeden Freiburger die gesamte Szene über..

Hast du den Thread gelesen? Dann sollte dir meine Kenntnis darüber bekannt sein..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #117


29.04.2019 14:16


flaminghomer


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von flaminghomer
Dadurch dass Poulsen im Abseits den Freiburger Spieler irritiert und zum Eingreifen zwingt, ist er aktiv und das Spiel ist abzupfeifen. 


Ließ dir am besten mal die Regeln zum Abseits durch dort wird beschrieben wann ein Spieler auch ohne Ballberühung aktiv wird. Diese Kriterien sind hier nicht erfüllt daher ist Poulsen bis zum absichtlichen Spielen des Freiburges passiv im Abseits und danach entsteht eine neue Spielsituation.


Nach DFB-Regelwerk ist der Spieler aktiv, wenn er (u.a.) "einen Gegner beeinflusst, indem er [...] eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst".
Warum ist das deiner Meinung nach nicht gegeben? Poulsen versucht zweifelsfrei den Ball zu spielen (er tut es anschließend ja auch), es findet in räumlicher Nähe statt und natürlich beeinflusst es den Freiburger Spieler. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #118


29.04.2019 14:25


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

- Veto
Ich sehe hier auch definitiv aktives Abseits.
Das sieht nicht nach einem absichtlichen Pass des Freiburgers aus, er versucht den Ball zu blocken, aber schafft es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #119


29.04.2019 15:06


Jokolaus


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 10

@woscsnh

Poullsen ist im passiven Abseits. Er darf jetzt nicht in das Spielgeschehen eingreifen. Sonst wird er sofort auf 'aktiv' gestellt. 

Poulsen ist doch von Anfang an aktiv im Abseits: er startet in die Gasse in der Absicht, den Pass seines Mitspielers aufzunehmen. Allein das ist doch schon ein aktiver Eingriff ins Spielgeschehen. Er steht ja nicht teilnahmslos rum und schaut zu, was passiert, sondern läuft nach vorn in der Erwartung eines Zuspiels. Und ob da Frantz noch seinen Fuß dazwischen hat oder den Ball absichtlich zu Poulsen spielt, ändert daran nichts.
Sonst würde es ja bedeuten, daß es von der Qualität des Zuspiels abhängt, ob ein Spieler im Abseits steht. Wenn der Pass hoch über die Abwehr kommt, so daß kein Abwehrspieler dran kommen kann, wäre es also Deiner Meinung nach klares Abseits, aber durch die Berührung des Abwehrspielers nicht mehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits beim 1:0  - #120


29.04.2019 15:46


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Jokolaus

- Veto
Zitat von Jokolaus
Poullsen ist im passiven Abseits. Er darf jetzt nicht in das Spielgeschehen eingreifen. Sonst wird er sofort auf 'aktiv' gestellt. 

Poulsen ist doch von Anfang an aktiv im Abseits: er startet in die Gasse in der Absicht, den Pass seines Mitspielers aufzunehmen. Allein das ist doch schon ein aktiver Eingriff ins Spielgeschehen. Er steht ja nicht teilnahmslos rum und schaut zu, was passiert, sondern läuft nach vorn in der Erwartung eines Zuspiels. Und ob da Frantz noch seinen Fuß dazwischen hat oder den Ball absichtlich zu Poulsen spielt, ändert daran nichts.
Sonst würde es ja bedeuten, daß es von der Qualität des Zuspiels abhängt, ob ein Spieler im Abseits steht. Wenn der Pass hoch über die Abwehr kommt, so daß kein Abwehrspieler dran kommen kann, wäre es also Deiner Meinung nach klares Abseits, aber durch die Berührung des Abwehrspielers nicht mehr?

Bei mir rennst du da offene Türen ein....

Jetzt leg mal die Fußballregeln drüber und sag' mir, nach welcher Regel er 'aktiv abseits ' steht.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/179710-AU1801301_Fussballregeln_2018_LowRes.pdf
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

27.04.2019 15:30


19.
Werner
66.
Grifo
78.
Forsberg

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,2
RB Leipzig 4,3   5,1  SC Freiburg 5,9
Tobias Christ
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Benedikt Kempkes
Marco Fritz
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Robert Schröder

RB Leipzig SC Freiburg Spiele
6  
  10

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Gulácsi
Mukiele 75.
Konaté
Orban
Gelbe Karte Laimer
Gelbe Karte Sabitzer
Gelbe Karte Kampl
Haidara 71.
Gelbe Karte Halstenberg
Poulsen
Werner 84.
Schwolow 
Schlotterbeck 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
Heintz  Gelbe Karte
79. Frantz 
Haberer  Gelbe Karte
Höfler  Gelbe Karte
58. Abrashi  Gelbe Karte
Günter 
87. Höler 
Grifo 
Ilsanker  84.
Klostermann  75.
Forsberg  71.
58. Gondorf
79. Stenzel
87. Niederlechner

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
5  
  4

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema