Als neutraler Fan...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  34. Min.: Foul an Modeste vor dem 2:1? | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Lukas Klünter | von nikva
  Nachspielzeit | von TaktischesFoul
  Tor von Pizarro | von Rapherian
  Schiri Stark | von haifischflossensuppe
  Als neutraler Fan... | von 18604life
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Als neutraler Fan...   - #1


06.05.2017 10:30


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

kann ich nur sagen, Danke für dieses geile Spiel. Köln offensiv wie zu besten Hinrundenzeiten und Bremen hat auch (offensiv) gezeigt, warum sie mittlerweile eher EL- als Abstiegskandidat sind. Über die Defensivleistungen verlier' ich jetzt mal lieber nicht so viele Worte. Hat einfach Spaß gemacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Als neutraler Fan...   - #2


06.05.2017 11:17


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Ja das stimmt. Ich hätte mir aber lieber ein 4:4 gewünscht, wäre auch gerechter vom Spielverlauf her gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Als neutraler Fan...   - #3


06.05.2017 12:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Ja das stimmt. Ich hätte mir aber lieber ein 4:4 gewünscht, wäre auch gerechter vom Spielverlauf her gewesen.


Vom Verlauf her vielleicht ja, von den Statistiken nicht unbedingt (wenn man den Statistiken hier unten trauen darf) -->

9:4 Torschüsse pro Köln
5:1 Ecken pro Köln

Auf einer anderen Seite lese ich 36:64 Ballbesitz pro Werder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Als neutraler Fan...   - #4


06.05.2017 13:02


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Ja das stimmt. Ich hätte mir aber lieber ein 4:4 gewünscht, wäre auch gerechter vom Spielverlauf her gewesen.


Vom Verlauf her vielleicht ja, von den Statistiken nicht unbedingt (wenn man den Statistiken hier unten trauen darf) -->

9:4 Torschüsse pro Köln
5:1 Ecken pro Köln

Auf einer anderen Seite lese ich 36:64 Ballbesitz pro Werder


Und 83% zu 72% Passquote pro Werder.
Vom spielerischen her war Werder die bessere Mannschaft nach der ersten halben stunde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Als neutraler Fan...   - #5


06.05.2017 17:06


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Ja das stimmt. Ich hätte mir aber lieber ein 4:4 gewünscht, wäre auch gerechter vom Spielverlauf her gewesen.


Vom Verlauf her vielleicht ja, von den Statistiken nicht unbedingt (wenn man den Statistiken hier unten trauen darf) -->

9:4 Torschüsse pro Köln
5:1 Ecken pro Köln

Auf einer anderen Seite lese ich 36:64 Ballbesitz pro Werder


Bei köln fehlt halt nach wie vor die Cleverness und Abgebrührheit. Normalerweise steht es nach 30 Minuten locker 3:0 oder 4:0. Dann ist das Spiel durch. Köln war da haushoch überlegen. Nach dem 4:2 haben sie verständlicherweise erst mal auf Abwehr gestellt. Dadurch der hohe Ballbesitzanteil der Bremer (der übrigens auch nicht unbedingt etwas über die aussagt). Am Ende waren die Kölner auch einfach platt durch den enorm hohen Arbeitsaufwand. Natürlich hätte es auch ein 4:4 sein können. Aber der Sieg ist über das Spiel gesehen allemal verdient. Die 100%ige muss drin sein kurz vor Schluss. Dann ist das Spiel mit 5:3 gut dargestellt.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Als neutraler Fan...   - #6


07.05.2017 09:29


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Ja das stimmt. Ich hätte mir aber lieber ein 4:4 gewünscht, wäre auch gerechter vom Spielverlauf her gewesen.


Vom Verlauf her vielleicht ja, von den Statistiken nicht unbedingt (wenn man den Statistiken hier unten trauen darf) -->

9:4 Torschüsse pro Köln
5:1 Ecken pro Köln

Auf einer anderen Seite lese ich 36:64 Ballbesitz pro Werder


Bei köln fehlt halt nach wie vor die Cleverness und Abgebrührheit. Normalerweise steht es nach 30 Minuten locker 3:0 oder 4:0. Dann ist das Spiel durch. Köln war da haushoch überlegen. Nach dem 4:2 haben sie verständlicherweise erst mal auf Abwehr gestellt. Dadurch der hohe Ballbesitzanteil der Bremer (der übrigens auch nicht unbedingt etwas über die aussagt). Am Ende waren die Kölner auch einfach platt durch den enorm hohen Arbeitsaufwand. Natürlich hätte es auch ein 4:4 sein können. Aber der Sieg ist über das Spiel gesehen allemal verdient. Die 100%ige muss drin sein kurz vor Schluss. Dann ist das Spiel mit 5:3 gut dargestellt.


Naja man muss aber auch sagen das 3:2 und das 4:2 kam zu dem Zeitpunkt aus dem Nichts. Normalerweise reichen gute 25 bis 30 Minuten nicht für 3 Punkte nur war Werder heute defensiv einfach nicht auf der Höhe.
Zwischen der 5. Und 20 Minute hat Köln natürlich wie immer Rausch gespielt. Kann dann natürlich auch 3:0 oder sogar 4:0 stehen so ein hoher Vorsprung ist in so einer Phase aber eher sehr selten die 2:0 Führung war da schon okay.
In der 2. Halbzeit muss man sagen hat Köln zwar mit 11 Mann am 16er Verteidigt aber das schon ziemlich gut. DIch Chance zum 5. Tor, ist doch klar das man sowas bekommt wenn der Gegner alles auf macht und das es davon nur eine gab, die auch noch relativ glücklich zustande gekommen ist. Ist ehrlich gesagt schwach und war auch sehr riskant für die Kölner lass pizarro einfach mal ein Meter weiter hinten stehen, dann ist er immer noch frei und es steht 4:4. Da musst du finde ich noch viel mehr darauf aus sein mit einem KonTer das 5:3 zu machen. Das ist aber nur meine Meinung.  :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Als neutraler Fan...   - #7


07.05.2017 10:20


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Zitat von SCF-Dani
Zitat von JerryJones
Ja das stimmt. Ich hätte mir aber lieber ein 4:4 gewünscht, wäre auch gerechter vom Spielverlauf her gewesen.


Vom Verlauf her vielleicht ja, von den Statistiken nicht unbedingt (wenn man den Statistiken hier unten trauen darf) -->

9:4 Torschüsse pro Köln
5:1 Ecken pro Köln

Auf einer anderen Seite lese ich 36:64 Ballbesitz pro Werder


Bei köln fehlt halt nach wie vor die Cleverness und Abgebrührheit. Normalerweise steht es nach 30 Minuten locker 3:0 oder 4:0. Dann ist das Spiel durch. Köln war da haushoch überlegen. Nach dem 4:2 haben sie verständlicherweise erst mal auf Abwehr gestellt. Dadurch der hohe Ballbesitzanteil der Bremer (der übrigens auch nicht unbedingt etwas über die aussagt). Am Ende waren die Kölner auch einfach platt durch den enorm hohen Arbeitsaufwand. Natürlich hätte es auch ein 4:4 sein können. Aber der Sieg ist über das Spiel gesehen allemal verdient. Die 100%ige muss drin sein kurz vor Schluss. Dann ist das Spiel mit 5:3 gut dargestellt.


Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Der FC war lediglich effektiver in der Chancenverwertung.
Vor dem 3.2 hatte Werder eine Topchance! Also auch etwas Glück dabei, da hätte der SVW in Führung gehen können, wie wäre das Spiel dann gelaufen aus 2:0 Führung ein 2:3 Rückstand?
War jedenfalls ein geiles Spiel und ein 4:4 wäre meines Erachtens gerecht gewesen, da der FC nach 30 Minuten im Prinzip nicht mehr stattgefunden hat.Da war der SVW drückend überlegen ohne allerdings diese Überlegnehit richtig nutzen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Als neutraler Fan...   - #8


07.05.2017 13:52


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Der FC war lediglich effektiver in der Chancenverwertung.

Selbst wenn man nur die Schüsse in Richtung Torauslinie nimmt, stimmt das nicht:
16 Schüsse von Köln und 11 Schüsse von Werder. Bei den Schüssen aufs Tor ist es noch eklatanter: 9 Schüsse von Köln gingen aufs Tor, davon 4 Tore - 4 Schüsse der Bremer gingen aufs Tor, davon 3 ins Tor. Und da soll Köln "lediglich effektiver" gewesen sein?

Zitat von Lichterfelder SU
Vor dem 3.2 hatte Werder eine Topchance! Also auch etwas Glück dabei, da hätte der SVW in Führung gehen können, wie wäre das Spiel dann gelaufen aus 2:0 Führung ein 2:3 Rückstand?

Wenn wir das Spiel "Hätte-wäre-wenn" spielen, in dem alle Topchancen im Tor landen, hätte es nach 30 Minuten locker 4:0 gestanden. Wenn man immer nur die Topchancen der einen Mannschaft gedanklich zu Toren macht, kann in den meisten Spielen bei beiden Mannschaften konstruieren, die eine bzw. die andere hätte den Sieg eigentlich verdient.

Zitat von Lichterfelder SU
War jedenfalls ein geiles Spiel und ein 4:4 wäre meines Erachtens gerecht gewesen, da der FC nach 30 Minuten im Prinzip nicht mehr stattgefunden hat.Da war der SVW drückend überlegen ohne allerdings diese Überlegnehit richtig nutzen zu können.

Das müsste dann wirklich für Effektivität sprechen: Der FC findet im Prinzip nicht statt, macht aber 2 Tore und der völlig entkräftete Modeste versemmelt kurz vor Schluss noch eine Top-Topchanche. Wenn wirklich über eine Stunde nur eine Mannschaft stattgefunden hätte, wäre es nicht das sensationelle Spiel gewesen, das es war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Als neutraler Fan...   - #9


07.05.2017 19:07


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Zitat von Lichterfelder SU
Der FC war lediglich effektiver in der Chancenverwertung.

Selbst wenn man nur die Schüsse in Richtung Torauslinie nimmt, stimmt das nicht:
16 Schüsse von Köln und 11 Schüsse von Werder. Bei den Schüssen aufs Tor ist es noch eklatanter: 9 Schüsse von Köln gingen aufs Tor, davon 4 Tore - 4 Schüsse der Bremer gingen aufs Tor, davon 3 ins Tor. Und da soll Köln "lediglich effektiver" gewesen sein?

Zitat von Lichterfelder SU
Vor dem 3.2 hatte Werder eine Topchance! Also auch etwas Glück dabei, da hätte der SVW in Führung gehen können, wie wäre das Spiel dann gelaufen aus 2:0 Führung ein 2:3 Rückstand?

Wenn wir das Spiel "Hätte-wäre-wenn" spielen, in dem alle Topchancen im Tor landen, hätte es nach 30 Minuten locker 4:0 gestanden. Wenn man immer nur die Topchancen der einen Mannschaft gedanklich zu Toren macht, kann in den meisten Spielen bei beiden Mannschaften konstruieren, die eine bzw. die andere hätte den Sieg eigentlich verdient.

Zitat von Lichterfelder SU
War jedenfalls ein geiles Spiel und ein 4:4 wäre meines Erachtens gerecht gewesen, da der FC nach 30 Minuten im Prinzip nicht mehr stattgefunden hat.Da war der SVW drückend überlegen ohne allerdings diese Überlegnehit richtig nutzen zu können.

Das müsste dann wirklich für Effektivität sprechen: Der FC findet im Prinzip nicht statt, macht aber 2 Tore und der völlig entkräftete Modeste versemmelt kurz vor Schluss noch eine Top-Topchanche. Wenn wirklich über eine Stunde nur eine Mannschaft stattgefunden hätte, wäre es nicht das sensationelle Spiel gewesen, das es war.


So ist es. Bremen war die effektivere Mannschaft. Wir haben manchmal auch effektive Spiele, aber in der Regel vergeben wir noch zu viele Chancen. Ich habe es nicht genau mitgeschrieben. Von den Torschüssen mal abgesehen, waren es ca. so 10:6 Szenen die man als gute Chancen bewerten konnte. Damit wären wir dann wieder beim 5:3

So oder so: es gibt keinen Zweifel daran, dass Köln der verdiente Sieger ist, auch wenn die Bremer das nicht einsehen möchten



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2017 20:30


13.
Modeste
28.
Bittencourt
34.
Bartels
40.
Gebre Selassie
44.
Zoller
47.
Modeste
62.
Gnabry

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,4
1. FC Köln 2,9   3,2  Werder Bremen 4,5
Mike Pickel
Christian Gittelmann
Sören Storks

Statistik von Wolfgang Stark

1. FC Köln Werder Bremen Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Horn
Klünter
Sörensen
Subotic
Heintz
Jojic 70.
Lehmann
Hector
Zoller 82.
Modeste
Bittencourt 75.
Wiedwald 
81. Veljkovic 
Sané 
Moisander  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
Grillitsch 
54. Delaney  Gelbe Karte
Junuzovic 
65. Bauer 
Bartels 
Kruse 
Rausch  75.
Höger  70.
Rudnevs  82.
81. Pizarro
54. Gnabry
65. Kainz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Werder Bremen Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
5  
  1

Abseits
2  
  1

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema