Gelb-Rot für Delaney

Relevante Themen

 Strittige Szene
  46. Min.: Gelb-Rot für Delaney | von nikva
 Vorschläge der Community
  34. Min.: Foul an Modeste vor dem 2:1? | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Lukas Klünter | von nikva
  Nachspielzeit | von TaktischesFoul
  Tor von Pizarro | von Rapherian
  Schiri Stark | von haifischflossensuppe
  Als neutraler Fan... | von 18604life
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Werder Bremen

Zoller spitzelt den Ball raus und wird danach vom gelbbelasteten Delaney erwischt. Gelb-Rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Gelb-Rot für Delaney  - #1


05.05.2017 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Delaney kommt einfach zu spät und tritt Zollers Fuß weg. Er ist schon erwarnt.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
42,86 %

Veto:
57,14 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #2


05.05.2017 21:40


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

- richtig entschieden
Hart an der Grenze. Für mich noch gerade so vertretbar. Sollte aber zügig ausgewechselt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #3


05.05.2017 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wäre Zeit für eine zweite Gelbe gewesen....!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #4


05.05.2017 21:42


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

- Veto
Die Auswechslung ist die Antwort.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #5


05.05.2017 21:42


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

- Veto
Spätestens in Summe mit den gesammelten Kopfball-Duellen aus der ersten Halbzeit für mich eine gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #6


05.05.2017 21:44


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

Der Platzverweis wäre keine Fehlentscheidung gewesen, ihn nicht zu geben ist es aber auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #7


05.05.2017 21:47


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto
Der kommt zu spät und zieht trotzdem noch voll durch, trifft nur den Fuß von Zoller mit voller Wucht. Was brauch es denn mehr für eine 2. gelbe Karte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #8


05.05.2017 21:54


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

@Monev

- Veto
Zitat von Monev
Der kommt zu spät und zieht trotzdem noch voll durch, trifft nur den Fuß von Zoller mit voller Wucht. Was brauch es denn mehr für eine 2. gelbe Karte?


Nix



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #9


05.05.2017 22:41


Cromwel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 8

GR

- Veto
Jo, hätte ihn auch runter gestellt, das war glücklich. Um so erstaunlicher, dass Merk so deutlich gegen ne gelb-rote war. Aber dessen Kommentare sind ja öfter mal etwas wunderlich...

Davon ab hat er insgesamt heute keine gutes Spiel gemacht, oft zu spät gewesen und viele unkontrollierte Bälle gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #10


05.05.2017 22:49


Sh4DoxXx


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 9

- richtig entschieden
Anhand der Linie, die der Schiedsrichter heute gefahren hat und somit der Bewertung einiger Situationen denke ich, dass es schon ok ist, ihn dort noch ein letztes Mal zu verwarnen. Allerdings darf sich niemand beschweren, sieht er da gelb... Für dieses Spiel definitiv eine 50:50 Chance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #11


05.05.2017 23:01


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- Veto
Wer kann und will hier allen ernstes sagen, dieses Foul wäre keine gelbe Karte?! Selbst bei großzügigster Linie ist das eine dunkelrote gelbe Karte! Da ist noch nichtmal die Szene vorm 2:1 drin, die es aber nichtmal braucht. Wer gelb hat und solch ein Foul begeht, MUSS runter. das Spiel wäre wohl entschieden, Stark aber hält es offen, riesiges Glück fürn FC, dass dieser Fehler keine ernstere Rolle spielte!

Das beste aberam Ende, als die Werderaner nach m Schlusspfiff beim Schiri reklamierten, dem Schiri, der sie im Spiel hielt, der Einwechselspieler, der nicht drin sein durfte, aber das 4:3 erzielte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #12


05.05.2017 23:04


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

- Veto
Naja, dunkelgelb sehe ich da nicht. Aber zwei klare Gelbe in jedem Fall , dazu ein-zwei Kann-Gelbe. Aber wie hier einige schon schrieben (von beiden Seiten) Stark war heute sehr schwach in vielerlei Hinsicht.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #13


05.05.2017 23:57


blra


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

- richtig entschieden
Ich denke das ist in Ordnung. Der Fokus von Delaney galt im Wesentlichen dem Ball. Es kommt dann zum Foul, das Stark dementsprechend als "fahrlässig" einordnet. In die Kategorie "rücksichtslos" würde ich das nicht einordnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #14


06.05.2017 00:12


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@blra

- Veto
Zitat von blra
Ich denke das ist in Ordnung. Der Fokus von Delaney galt im Wesentlichen dem Ball. Es kommt dann zum Foul, das Stark dementsprechend als "fahrlässig" einordnet. In die Kategorie "rücksichtslos" würde ich das nicht einordnen.


Und nun? Fahrlässig wäre hier gelb, rücksichtslos rot! Das Ergebnis wäre also was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #15


06.05.2017 00:36


Novo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 97

- richtig entschieden
War schon ok so. Ich würde nach fünf zeitlupen auch sagen, dass eine Gelbrote eher richtiger gewesen wäre, als sie nicht zu geben. Aber man kann auch mal Gnade vor Recht walten lassen. Der Spieler musste dann eh runter, was sicher keine stärkung für Bremen war. Und dem Fußballspiel hat es auch nicht geschadet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #16


06.05.2017 00:38


blra


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

@Broker76

- richtig entschieden
Zitat von Broker76
Zitat von blra
Ich denke das ist in Ordnung. Der Fokus von Delaney galt im Wesentlichen dem Ball. Es kommt dann zum Foul, das Stark dementsprechend als "fahrlässig" einordnet. In die Kategorie "rücksichtslos" würde ich das nicht einordnen.


Und nun? Fahrlässig wäre hier gelb, rücksichtslos rot! Das Ergebnis wäre also was?


Dass du das Regelwerk nicht kennst:
•  „Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich.
•  „Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss verwarnt werden.
  „Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart vorgeht und die Sicherheit eines Gegners gefährdet. Ein solcher Spieler muss des Feldes verwiesen werden


Wie schon geschrieben: Aus meiner Sicht liegt hier eher "Fahrlässigkeit" vor, da der Spieler Delaney unachtsam im Kampf um den Ball den Gegenspieler nicht wirklich auf dem Schirm hat. Man könnte ob der Intensität für "Rücksichtslosigkeit" argumentieren und dementsprechend eine Gelb-Rote-Karte verteidigen. Die Regeln geben für meine Begriffe beides her. Stark hat sich dann für das Entschieden, was zum Spiel und seinem Stil am Besten gepasst hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #17


06.05.2017 01:24


mp33


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 41

- Veto
Delaney hätte hier durchaus gehen können und mit dem nächsten Foul wäre es auch so weit gewesen. Lob an den Schiedsrichter, dass man hier gnädig ist und den Trainer noch auswechseln lässt. Ich bin selbst kein Freund von Platzverweisen in der ersten Hälfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #18


06.05.2017 01:32


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto
Hier die Szene aus zwei Blickwinkeln. Wenn man diese beiden Ausschnitte sieht, kommt man glaube ich kaum um eine gelbe Karte herum. 
Das Bein zieht er erst zurück, nachdem er Zoller getroffen hat, vorher zieht er voll durch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #19


06.05.2017 03:41


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@Monev

Zitat von Monev
Hier die Szene aus zwei Blickwinkeln. Wenn man diese beiden Ausschnitte sieht, kommt man glaube ich kaum um eine gelbe Karte herum. 
Das Bein zieht er erst zurück, nachdem er Zoller getroffen hat, vorher zieht er voll durch. 


Wobei man hier aber auch beachten sollte, dass selbst in der Zeitlupe vielleicht eine Sekunde (eher weniger) zwischen Ballberührung des Kölnes und dem Treffer liegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Delaney  - #20


06.05.2017 07:17


HSV-Fan1976


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

- richtig entschieden
Sehe ich ausnahmsweise mal wie Herr Merk.
Wollte zum Ball, kommt Milisekunden zu spät. Dafür einen Platzverweis? Bei einem Schiri, der sonst fast alles hat laufen lassen? Never.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zoller ist einen Tick schnelller und Delaney trifft somit mit seinem Spann die Sohle von Zoller. Das war kein Einsteigen ohne Rücksicht auf Verluste, deshalb hätte ich hier nicht Gelb und somit Gelb-Rot gegeben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ist das auch kein Platzverweis. Das Foul ist mMn einfach nicht hart genug um den Spieler hier mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich keine Gelb/Rote. Delaney ist minimal zu spät und zieht auch noch zurück.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das Gelb. Delaney zieht zwar ein wenig zurück trifft seinen Gegner aber doch ordentlich

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Delaney kommt ein wenig zu spät, aber das ist nichts rücksichtsloses. Für mich auch keine Gelb-Rote Karte.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Die Attacke ist für mich zu hart, auch wenn er versucht den Ball zu treffen. Gelb wäre hier angemessen gewesen, in der Summe dann Gelb-Rot.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Zu spät dran und dann ordentlich durchgezogen. Zweite Gelbe Karte für mich.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich tendiere zu Gelb und damit zu Gelb/Rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Dass Zoller früher am Ball ist, war abzusehen. Da darf man nicht so durchziehen. mMn Gelb/Gelb-Rot

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich okay, ihn drauf zu lassen. So übermäßig hart war das Foul nicht, eher unglücklich.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das eine gelbe Karte und somit Gelb-Rot. Delaney trifft Zoller ordentlich am Fuß, natürlich wollte er den Ball spielen aber der Treffer ist mir zu hart.

×

05.05.2017 20:30


13.
Modeste
28.
Bittencourt
34.
Bartels
40.
Gebre Selassie
44.
Zoller
47.
Modeste
62.
Gnabry

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,4
1. FC Köln 2,9   3,2  Werder Bremen 4,5
Mike Pickel
Christian Gittelmann
Sören Storks

Statistik von Wolfgang Stark

1. FC Köln Werder Bremen Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Horn
Klünter
Sörensen
Subotic
Heintz
Jojic 70.
Lehmann
Hector
Zoller 82.
Modeste
Bittencourt 75.
Wiedwald 
81. Veljkovic 
Sané 
Moisander  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
Grillitsch 
54. Delaney  Gelbe Karte
Junuzovic 
65. Bauer 
Bartels 
Kruse 
Rausch  75.
Höger  70.
Rudnevs  82.
81. Pizarro
54. Gnabry
65. Kainz

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Werder Bremen Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
5  
  1

Abseits
2  
  1

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema