Bellarabi

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  1. Min.: absichtliches handspiel? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Bellarabi | von Harrygator
  Das ist doch nicht wahr! | von stesspela seminaisär
  Verletzte | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bellarabi  - #61


16.09.2018 18:35


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@McSteevenson

Zitat von McSteevenson
Zitat von muratti72
Zitat von Wasabi[Wolf]
Richte das an dich, da du so über Belarabi herziehst und den Post eröffnet hast:
https://www.youtube.com/watch?v=6HHHO_SppLk&feature=youtu.be

Tritt mit Tempo an den Hals = Gelbe Karte fanden sicher die meissten FCB fans völlig OK (besonders schön bei 0:43 zu sehen) und wenn man sich das anschaut:
Er sieht Kiesling DIREKT an und zieht 0% zurück, ergo absicht, oder?

Das war ebenfalls Brutal, wo war da der Aufschrei der FCB Fans?

Belarabie hat hier überhart gehandelt und hat dafür zurecht Rot gesehen, aber ihn 3 Monate (bei einer Verletztungszeit von ca. 3-5 Wochen) zu fordern finde ich acht Krass von euch!

 


Thiago schaut nur auf den Ball und hat sein Bein längst oben als er Kissling erwischt hat. Er trifft sogar vorher noch den Ball und hat gar keinen Zweikampf geführt.
Das war unglücklich und gefährliches Spiel. Theoretisch ist es wie ein Fallrückzieher am Mann. Der wird auch abgepfiffen und es gibt nur wenn ich den Gegner treffe eine Verwarnung.
Laut FIFA Regeln: Rücksichtslosigkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
Rücksichtslose Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich. Also die gelbe Karte.

Es hat also absolut nichts mit dem Foul von Bellarabi zu tun. Er hatte nie die Chance den Ball zu spielen und es ging nur darum den Gegner mit einem Foul zu stoppen.
Es war also ein taktisches Foul, allerdings mit übertriebener Härte! Die Verletzung des Gegners wurde in Kauf genommen. 


Das hast du dir aber schön zusammengewurschtelt. Thiago nimmt hier eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf, auch das wäre damals Rot gewesen. Und jetzt weiter alle auf Bellarabi!


nur das Thiago aus seiner sicht keinen Gegner hatte. Somit kann er auch nicht die Verletzung eines Gegners in Kauf nehmen. Ist nichts anderes wie ein Fallrückzieher am Mann. Hohes Bein, gefährliches Spiel, mit Gegnerkontakt gelbe Karte. 
Bellarabi ist halt ein dreckiger Spieler und das wäre eigentlich schon seine dritte rote Karte gewesen gegen die Bayern. Allerdings hatte er zuvor zweimal Glück und die Schiedsrichter haben zweimal falsch entschieden. 2014 gegen Rode hätte er Rot sehen müssen und 2017 ebenfalls beim Foul gegen Kimmich. 
Foul gegen Kimmich:
https://www.wahretabelle.de/forum/noch-nicht-entschieden-deadline-montag-22-00-uhr-/23/12531?page=3

Foul gegen Rode: (einer von ca. 50 Artikeln)
https://www.11freunde.de/artikel/die-11-des-spieltags-14-0

..."Dass er auch anders kann, zeigte er gegen die Bayern, als er in der Schlussphase heftig am schäbigen Revanchefoul-Baum schüttelte und den enteilten Sebastian Rode aus den Schuhen kloppte, mit einer derart eingesprungenen Fluggrätsche, dass er damit wahrscheinlich auch beim Turmspringen Bestnoten bekommen hätte. Rode ist dankbarerweise nichts passiert, Ballarabi sah für seine Aktion gerade mal die Gelbe Karte. Was schade ist, denn mit der Roten, die es eigentlich hätte geben müssen..."

Dreimal keine Chance den Ball zu spielen und nur überhart den Gegner gefoult. 
  



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #62


16.09.2018 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, das ist Rot, die Bellarabi Legenden die hier gestrickt werden sind aber albern. Bei einem Foul von Bellarabi an Rafinha und der Frage nach dem unfairsten Spieler der Liga, liegt letzterer aber weit vor dem Leverkusener.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #63


16.09.2018 19:23


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@muratti72

Zitat von muratti72

Foul gegen Rode: (einer von ca. 50 Artikeln)
https://www.11freunde.de/artikel/die-11-des-spieltags-14-0

..."Dass er auch anders kann, zeigte er gegen die Bayern, als er in der Schlussphase heftig am schäbigen Revanchefoul-Baum schüttelte und den enteilten Sebastian Rode aus den Schuhen kloppte, mit einer derart eingesprungenen Fluggrätsche, dass er damit wahrscheinlich auch beim Turmspringen Bestnoten bekommen hätte. Rode ist dankbarerweise nichts passiert, Ballarabi sah für seine Aktion gerade mal die Gelbe Karte. Was schade ist, denn mit der Roten, die es eigentlich hätte geben müssen..."

Dreimal keine Chance den Ball zu spielen und nur überhart den Gegner gefoult. 
  

Und hier noch die gif dazu.

https://www.pic-upload.de/view-25481903/Bellarabi-2.gif.html



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #64


16.09.2018 21:22


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@muratti72

Zitat von muratti72

nur das Thiago aus seiner sicht keinen Gegner hatte. Somit kann er auch nicht die Verletzung eines Gegners in Kauf nehmen. Ist nichts anderes wie ein Fallrückzieher am Mann. Hohes Bein, gefährliches Spiel, mit Gegnerkontakt gelbe Karte. 


Genau da liegst du immer noch falsch, er sieht in, weil er frontal auf ihn zuspringt, aber sein bein nicht zurück zieht sondern fast schon durch drückt.
Das ist ein Paradebeispiel dafür mit der gestreckten sohlein den Hals ist sicher unter Brutal einzustufen, oder findest du das nicht?

Ich will Belarabi hier nicht für das Foul verteidigen, wie gesagt Rot ist da klar, "3 Monate Sperre" wie das manche hier wollen, oder so lange wie der speiler verletzt ist usw. eben nicht!

P.S. ähm sieht im Video so aus als ob Kiesling den Ball spielt, also dein Ball Gespielt dann Spieler killen ok kannst solltest du erstmal belegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #65


16.09.2018 21:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sperre solange die Verletzung andauert

Die Forderung nach der Sperre so lange wie die Verletzung andauert ist völliger Schwachsinn. Ich gebe den Bayernfans mal ein Beispiel, denn dann hätte Lothar Matthäus nie wieder ein Spiel machen dürfen, nachdem er Grabowski kaputtgegrätscht hat. Der durfte danach seine Karriere beenden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #66


17.09.2018 00:10


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

Zitat von Bogdan Rosentreter

3. Wenn du auf Fakten, eine möglichst große Objektivität und Tatsachen keinen Wert legst, frage ich mich, was du in diesem Forum suchst. Da du leider nicht ein einziges sachliches Beispiel nennen kannst, vermute ich, du möchtest wohlmöglich lediglich polemisieren? (Vorsicht, wieder so ein Fremdwort).

Keine Sorge! Ich kann mit Fremdwörtern schon umgehen! 

Ich hatte schlichtweg weder Lust noch Zeit, mir die diversen Entgleisungen von Herrn Bellarabi rauszusuchen. Freundlicherweise haben sich andere User die Mühe gemacht. Schau Dir nur diese beiden Attacken an und komm dann nochmal mit dieser völlig nichtssagenden Kicker Statistik um die Ecke! Nur weil die jeweiligen Schiedsrichter zu blind/blöd/blond waren um hier die passende Karte aus der Gesäßtasche zu ziehen, hat der feine Herr Bellarabi eine solche Unschuldslammstatistik.

https://www.pic-upload.de/view-25481903/Bellarabi-2.gif.html
https://www.wahretabelle.de/forum/noch-nicht-entschieden-deadline-montag-22-00-uhr-/23/12531?page=3  (gif bei #55)

​​​​​​​Und das sind jetzt nur die letzten Spiele gegen den FCB und nicht die "best of" seiner BuLi Karriere.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #67


17.09.2018 08:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt was schreibe. Aber ich hoffe mal, dass meine langjährige Mitgliedschaft und meine sonstigen Beiträge dazu beitragen, dass nachfolgende Zeilen als objektiv und nicht als Anti-Bayern gelesen werden...

Zu Coman:
Ja, härteres Einsteigen aber nicht zwingend böse und unnötig. Ist halt echt unglücklich gelaufen, dass der hintere Fuß eingeklemmt und nicht vorher in der Luft ist. Würde hier jetzt Schulz kein rücksichtsloses Verhalten vorwerfen. 

Zu Tolisso:
Einfach Pech und bitter. Was soll man sonst sagen?

Zu Rafinha & Bellarabi
Wie kann man bitte da so reinrauschen? Ich weiß noch wie wütend ich damals bei Bakalorz gegen Reus war im Spiel gegen Paderborn. Offene Sohne und gestrecktes Bein. Aber der hat den Ball wenistens ein bisschen berührt und in der Theorie die Chance auf den Ball gehabt. Hier gab es nicht einmal eine Möglichkeit den Ball zu treffen. Das war ein pures Frustfoul. Nur mit so einem Ding empfhielt man sich auch nicht für mehr Spielminuten. Im Gegenteil. Die nächsten 3-5 Spiele wird er gar nicht spielen. Ich würde hier tatsächlich zu Vorsatz tendieren. Das Bellarabi später sagt, er wollte Rafinha nicht verletzten, mag vielleicht mit seinem ggf. beschränkten Horizont sein. Wer aber so rein geht, nimmt die Verletzung in Kauf und muss damit rechnen, dass der Gegenspieler sich (schwer) verletzt. 

Zum Thema Sperre gleich lang wie Verletzung:
Ist doch gar nicht umsetzbar. Reus hat sich früher beim kleinsten Tackling schwer verletzt. Manche Dinger sind auch einfach unglücklich. Manche Spieler sind arg anfällig und anderen passiert selten was, auch wenn sie komplett abgeräumt werden. Der Vorschlag ist einfach nicht umsetzbar.

Zum Thema Treter & Jadg auf die Bayernspieler
Finde ich schwierig. Natürlich ist der FCB, genau wie der BVB, mehr im Ballbesitz als der Gegner. Daraus resultiert auch, dass man öfters gefoult wird. Und es ist auch klar, dass gegen technisch stärkere Teams rustikaler gespielt wird. Aber ich finde UH schießt mal wieder über das Ziel hinaus.
Und Kovac hat letztes Jahr das unfairste Team der Liga trainert und genauso so hart spielen lassen. Nur weil er jetzt Bayerntrainer ist, sollte er nicht vergessen was er die letzten Jahre praktiziert hat. 

Fazit:
Bayern hat Pech, dass nun drei Spieler schwer verletzt sind. Der Kader ist aber auch arg auf Kante genäht. Drei Abgänge und nur ein Neuzugang ist schon schwierig. Man ja doch auch schon letztes Jahr gesehen, wie dünn der Kader war und wie oft Jugend mit war (meine ich mich zumindest zu erinnern). 
Bis auf das Ding von Bellarabi fand ich das Spieler aber weder überhart noch unfair. 12 Fouls ist meiner Meinung nach auch nicht viel. Dazu zählen ja auch nicht nur so Dinger wie von Bellarabi sondern auch "normale" Fouls wie ein Stürmerfoul oder ein Bodycheck.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #68


17.09.2018 09:48


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

Natürlich rot.

Nur wie kommt man deshalb auf die Idee, die bei einer berechtigten roten Karte herbeigeführte Verletzung und den daraus resultierenden Ausfallzeitraum als Strafmaß anlegen zu wollen?
Wie sollte sowas umgesetzt werden?
Sollte der betroffene Verein seinem Spieler dann die Gehaltszahlungen für den gesperrten Zeitraum vorenthalten dürfen?
Hat der verletzte Spieler einen Anspruch auf Schadensersatz?
Wie beugt man Mißbrauch vor?

Bei einer Regeländerung in dieser Richtung sind das sicher alles Fragen, welche geklärt werden müssten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #69


17.09.2018 10:07


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Der hier vorherrschende Eindruck von Bellarabi trügt nicht. Wusste doch, dass da auch noch was mit der Eintracht war - hat nur etwas gedauert es zu finden:

https://www.wahretabelle.de/forum/bellarabi-tatlichkeit/23/11724?page=1&spieltag=20&saisonId=302



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #70


17.09.2018 10:37


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Ich denke es ist absolut unstreitig, dass die rote Karte mehr als berechtigt ist und auch eine längere Sperre nach sich ziehen wird. Denke 4 Spiele werdens werden, das ist schon eine lange Sperre.

Was ich aber auch wieder einmal unfassbar finde, diese ungalubliche Doppelmoral der Bayernverantwortlichen. Woche für Woche meckern sie über die harte Spielweise des Gegners, wenn dies andere Teams tun, wird das ganze mit einem Augenzwickern abgehakt und unter jammern vermerkt (2016 gegen Tuchel). Dazu wurde in den letzten Jahren so gut wie jeder Schlag von Ribery (es gab ja einige davon) heruntergespielt und als nicht so schlimm empfunden. Diverse Aktionen der eigenen Spieler (Thiago gegen Kießlich z.B.) die mind. in gleichem Maße unsportlich wie das Foul von Bellarabi waren werden von der Vereinsführung als "gerade noch so gelb" tituliert. Sorry, aber die Vereinsführung der Bayern macht sich Jahr für Jahr lächerlicher. Gerade Hoeness glänzt seit 5 Jahren mit einer dermaßen offen vorliegender Doppelmoral, das einem schlecht werden müsste. Erst meckert er gegen die ganzen Bonzen die Steuern hinterziehen, nur um ein Jahr später zuzugeben, dass er das selbe (natürlich ganz unbewusst) seit 10 Jahren tut. Hier meckert er über Bellarabi (gar nicht zu unrecht), wenn es der eigene Spieler gewesen wäre, dann wäre das aber maximal Gelb, eher noch die Schuld des anderen, der ja einfach in den Bayern reingelaufen ist.

Das konsequente Gejammer nervt eigentlich nur noch und niemand in der ganzen Liga will das hören. Das war bei Tuchel schon damals so und das ist auch all die Jahre bei den Bayern so. Die drei vorliegenden Verletzungen sind alle drei schlimm, aber lediglich eins ist direkt auf Grund der überharten Spielweise eines Gegenspielers zurückzuführen. Tolisso war nichtmal im Zweikampf und Coman hat sich einfach sehr unglücklich verletzt. Das Bayern öfter gefoult wird ist auch im Sinne des Erfinders. 60%+ Ballbesitz und am Ende überlegene faire Zweikampfführung führen nunmal dazu, dass der Gegner mit Kampf kontert, dass dieser Kampf über Zweikampfhärte kommt sollte jeder wissen der nicht das erste Mal auf dem Platz steht. Manchmal ist es dann auch zuviel des guten, ich sehe aber nicht, dass dies in besonderer Weise oft bei München der Fall ist.

Daher Hr. Hoeness, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre*** halten, gleiches gilt im übrigen auch so oft für den netten Hr. Völler. Der kann das nämlich auch ganz gut. Bei ihm ist es allerdings meist durch überschweifende Emotionen motiviert, während Uli das ja auch noch Wochen nach so einem Spiel wiederholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #71


17.09.2018 10:55


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Zum Thema Treter & Jadg auf die Bayernspieler
Finde ich schwierig. Natürlich ist der FCB, genau wie der BVB, mehr im Ballbesitz als der Gegner. Daraus resultiert auch, dass man öfters gefoult wird. Und es ist auch klar, dass gegen technisch stärkere Teams rustikaler gespielt wird. Aber ich finde UH schießt mal wieder über das Ziel hinaus.
Und Kovac hat letztes Jahr das unfairste Team der Liga trainert und genauso so hart spielen lassen. Nur weil er jetzt Bayerntrainer ist, sollte er nicht vergessen was er die letzten Jahre praktiziert hat. 


Man sollte die Aussage von Hoeneß hier nicht auf die Goldwaage legen. Zum einen wurde sie innerhalb einer halben Stunde nach dem Spiel getätigt und zum anderen zeigt der Zusatz "wegen Dummheit", dass er sich bewusst ist, dass eine so lange Strafe nicht realistisch ist. Den Begriff "geisteskrank" hätte er sich dennoch sparen können, auch wenn er damit die Situation bezeichnet und nicht den Spieler direkt.

Generell ist es auch ein legitimes Mittel spielerisch unterlegener Mannschaften, über eine robuste und körperbetonte Spielweise kommen zu wollen. Hier muss jedoch aufgepasst werden, dass es nicht übertrieben wird und da ist der Schiedsrichter in der Pflicht. Entsprechend ist in diesem Spiel hier alles richtig gelaufen. Gerade die hier in Thread aufgeführten Beispiele zeigen ja auch, dass brutale Aktionen oft ungestraft bleiben. Kann mich da beispielsweise auch noch an ein Spiel von Bayern gegen Bayer in den letzten Jahren erinnern, in dem Kießling innerhalb der ersten 20 Minuten drei gelbwürdige Fouls hatte, von denen er für eins sogar hätte rot kriegen können. Hier gab es am Ende nicht einmal eine Karte.
Im Spiel gegen Hoffenheim fand ich es genau korrekt wie der Ref das gemacht hat. Hier hatte am Ende Adams Glück, auf dem Feld zu bleiben, aber dennoch hat er zumindest jede härtere Aktion, die auf die Knochen ging, abgepfiffen und direkt gelb gegeben. Comans Verletzung war am Ende unglücklich. Das Einsteigen von  Schulz war allerdings rücksichtslos und nicht brutal also war gelb richtig. 
Gegen Stuttgart vor zwei Wochen fallen mir einige Aktionen ein, in denen der Ref auch nicht ganz so glücklich aussah. Insbesondere haben die Stuttgarter immer wieder ohne Rücksicht auf Verluste den Ball gespielt und dabei den Gegner mit abgeräumt. Sowas gehört eher mal unterbunden, da hier eben immer mal wieder eine hohe Verletzungsgefahr besteht (siehe z.B. Klaassen gegen Salcedo). Ein Paar mal sind die wirklich extrem rein.
Gesamt über die drei Spiele betrachtet bin ich der Meinung, dass die Gegner zwar gerne mal hart spielen, übertriebene Härte aber auch bestraft wird. Freiwild der Liga ist man damit sicherlich nicht. Solange es weiterhin konsequent bestraft wird, wenn ein Gegner riskant in den Zweikampf geht, ist alles gut.

Zitat von do-mz

Fazit:
Bayern hat Pech, dass nun drei Spieler schwer verletzt sind. Der Kader ist aber auch arg auf Kante genäht. Drei Abgänge und nur ein Neuzugang ist schon schwierig. Man ja doch auch schon letztes Jahr gesehen, wie dünn der Kader war und wie oft Jugend mit war (meine ich mich zumindest zu erinnern). 
Bis auf das Ding von Bellarabi fand ich das Spieler aber weder überhart noch unfair. 12 Fouls ist meiner Meinung nach auch nicht viel. Dazu zählen ja auch nicht nur so Dinger wie von Bellarabi sondern auch "normale" Fouls wie ein Stürmerfoul oder ein Bodycheck.


Nur dass Leverkusen keine Stürmerfouls begehen konnte, da der Stürmer Mitte der eigenen Hälfte stand.
Bei der aktuellen Anzahl an Verletzungen muss man sich in meinen Augen noch keine größeren Gedanken machen. Man muss halt immer abwägen, was man will. Kovac wird so schon genug Probleme kriegen, alle Interessen zu vereinen und jedem Spieler seine Zeit zu geben.
Letzte Saison muss man dagegen sagen, dass der Kader von der Breite eigentlich gepasst hat. Einige Jugendspieler haben zwar Spiele gemacht, aber eher um denen Spielpraxis auf hohem Niveau zu bieten. Aktuell hat man zwar einen kleinen Kader, aber den Vorteil vieler polyvalenter Spieler. Beispielsweise könnte man eine Dreierkette spielen und hätte da mit Martinez und Alaba insgesamt fünf Optionen. Man könnte einen Goretzka oder Sanches als Außenverteidiger aufstellen (Sollte von den Anlagen her klappen). Man könnte Süle oder Boateng als Außenverteidiger aufstellen (sind schnell genug und technisch okay). Außerdem haben die Bayernspieler die Qualität zumindest so gegen 10-12 BuLi-Gegner auch 2-3 Nachwuchsspieler auffangen zu können. Infrage kommen in der Abwehr könnten hier Mai, Meier oder Richards beispielsweise.
Optionen sind am Ende des Tages genug da. Klar ist aber dennoch, dass es eng wird, wenn sich nochmal 2-3 Spieler verletzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #72


17.09.2018 10:58


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Hallo zusammen,

es ist leider wieder einmal so, dass abseits des Themas diverse Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden. Es geht hier nicht um Ribery und schon gar nicht um Hoeness und die Bayern-Verantwortlichen.

Dieser Whataboutismus zeugt nur vom Fehlen sämtlicher Argumente. Bitte unterlasst das!

Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #73


17.09.2018 18:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bellarabi bekommt eine Sperre über 4 Spiele und muss 10.000€ Geldstrafe zahlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #74


17.09.2018 18:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waldi87

Zitat von waldi87
Bellarabi bekommt eine Sperre über 4 Spiele und muss 10.000€ Geldstrafe zahlen.


Ein angemessenes Strafmaß mMn



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #75


17.09.2018 18:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von waldi87
Bellarabi bekommt eine Sperre über 4 Spiele und muss 10.000€ Geldstrafe zahlen.

Ein angemessenes Strafmaß mMn

Auch wenn ich mir subjektiv eine höhere Strafe gewünscht hätte, so ist das Strafmaß objektiv wohl in Ordnung.
Wenn es schon eine Geldstrafe gibt, so hätte gut und gerne noch eine Null zu Gunsten einer Organisation angehängt werden können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #76


17.09.2018 19:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von waldi87
Bellarabi bekommt eine Sperre über 4 Spiele und muss 10.000€ Geldstrafe zahlen.


Ein angemessenes Strafmaß mMn


Die Sperre ist in Ordnung, die Geldstrafen sind grundsätzlich lächerlich, das merkt Bellarabi doch gar nicht, wenn da 10.000€ fehlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #77


17.09.2018 20:44


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Sperre geht im Rahmen des möglichen Strafmaßes in Ordnung.

Allerdings würde ich mir für derart brutale und karrieregefährdeden Fouls eine Anpassung des Strafenkatalogs wünschen.
Da eine Anpassung an die Verletzungsdauer praktisch nicht möglich ist, fände ich für besonders brutale und schwerwiegende Fouls 6-8 Wochen durchaus lehrreich. Ebenso sollte man die Geldstrafen (analog zum zivilen Strafrecht) auch am Einkommen anlehnen (Tagessätze), so dass dann je nach Schwere des Vergehens eine prozentualer Anteil des Gehalts einkassiert wird.

Das würde solche Fouls zwar nicht komplett ausschließen, aber die Häufigkeit mMn deutlich reduzieren. Dann überlegt man sich es dreimal ob man aus Frust den Knochenbrecher gibt oder seine Temparament doch einbremst.

Damit würde man dann tatsächlich mal die Gesundheit der Gegenspieler schützen und garantiert einige Verletzte im Jahr weniger beklagen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #78


17.09.2018 21:55


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von waldi87
Bellarabi bekommt eine Sperre über 4 Spiele und muss 10.000€ Geldstrafe zahlen.


Ein angemessenes Strafmaß mMn


Die Sperre ist in Ordnung, die Geldstrafen sind grundsätzlich lächerlich, das merkt Bellarabi doch gar nicht, wenn da 10.000€ fehlen.


Ja das war auch mein Gedanke und mein erster Post bezog sich vornehmlich auf die Sperre. Da halte ich es wirklich mit Kollege @lufdbomp : Gerne noch ne null hinten dran und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl des Verletzten spenden o.Ä.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #79


18.09.2018 07:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@svenex

Zitat von svenex
Sperre geht im Rahmen des möglichen Strafmaßes in Ordnung.

Allerdings würde ich mir für derart brutale und karrieregefährdeden Fouls eine Anpassung des Strafenkatalogs wünschen.
Da eine Anpassung an die Verletzungsdauer praktisch nicht möglich ist, fände ich für besonders brutale und schwerwiegende Fouls 6-8 Wochen durchaus lehrreich. Ebenso sollte man die Geldstrafen (analog zum zivilen Strafrecht) auch am Einkommen anlehnen (Tagessätze), so dass dann je nach Schwere des Vergehens eine prozentualer Anteil des Gehalts einkassiert wird.

Das würde solche Fouls zwar nicht komplett ausschließen, aber die Häufigkeit mMn deutlich reduzieren. Dann überlegt man sich es dreimal ob man aus Frust den Knochenbrecher gibt oder seine Temparament doch einbremst.

Damit würde man dann tatsächlich mal die Gesundheit der Gegenspieler schützen und garantiert einige Verletzte im Jahr weniger beklagen.


Sehr guter Beitrag. Gerade was das finanzielle angeht.

8 Wochen Sperre und vielleicht 100.000€ würden Bellarabi wohl richtig weh tun. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #80


18.09.2018 09:21


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ja das war auch mein Gedanke und mein erster Post bezog sich vornehmlich auf die Sperre. Da halte ich es wirklich mit Kollege @lufdbomp : Gerne noch ne null hinten dran und an eine gemeinnützige Organisation der Wahl des Verletzten spenden o.Ä.


Wie würde man das aufgrund der Geschäftsordnung der DFL den umsetzen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.09.2018 15:30


5.
Wendell
10.
Tolisso
19.
Robben
89.
Rodríguez

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,3
Bayern München 2,2   2,3  Bayer Leverkusen -
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Arno Blos
Felix Zwayer
Alexander Sather

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
16  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Boateng
Süle
Rafinha 82.
Alcántara
Robben
Müller
Tolisso 42.
Gnabry 59.
Lewandowski
Hradecky 
Dragovic 
Bender 
Tah 
Jedvaj 
Kohr 
27. Bender 
Wendell  Gelbe Karte
83. Bailey 
73. Volland 
Havertz 
Javi Martinez  59.
Rodríguez  42.
Alaba  82.
73. Bellarabi Rote Karte
83. Paulinho
27. Brandt

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  3

Ecken
9  
  1

Abseits
2  
  1

Fouls
5  
  12

Ballbesitz
73%  
  27%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema