Bellingham Gelb-Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Bellingham Gelb-Rot? | von etso
  90. Min.: Rot für Sane? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  90. Min.: Gelb/Rot für Adeyemi | von Bomber der Nation
 Allgemeine Themen
  Ansetzen des Schiris von DFB | von Fussballvonderstrasse
  Colinas Erben über Bellingham | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von etso
  Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  Arbeitsverweigerung Modeste | von BvB4Life
  Bayern-Bonus | von Jadon42
  Nachspielzeit | von Tk.666
  Skandal? | von Mammutjäger
  Fazit | von Toothroot
  Aytekin-Interview | von objektivIstSubjektiv
  Foul Schlotterbeck | von AndiRocks
  Stahlwerk Doppelpass | von Talahassie
  Der EmpAytekin | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

Bellingham trifft Davies mit hohem Bein im Gesicht. Ist das gefährliches Spiel und gelb-rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Bellingham Gelb-Rot?  - #181


08.10.2022 22:11


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@gruffi

- Veto
Zitat von gruffi
Zitat von Icke79
Was ein Blödsinn der letzte Teil!

Ich wünschte es wäre so. Es ist aber leider die Wahrheit.


lerne zu unterscheiden zwischen deiner Meinung und Wahrheit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #182


08.10.2022 22:12


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 219

@Peachum12

Aber dann wäre es doch wohl immer noch ein Foul und bei Kopftreffer ist der Schiedsrichter auch dazu angehalten sofort zu unterbrechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #183


08.10.2022 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Peachum12

Zitat von Peachum12

Alles was du sagst, ist nur die eine Hälfte der Medaille.
Er hat sich eben nicht absichtlich für eine Fehlentscheidung entschieden. 
Gelb-Rot für die 2 Fouls wäre deutlich zu viel. 
Und zu Beginn des Regelwerks steht, dass der Schiri im Sinne des Sports handeln soll. Egal was das Regelwerk in der Folge sagt.
Für mich ist das Optimal gelöst und dass er es erklärt, deutlich besser. Gibt viele, die sich garnicht äußern.


Ich kriege hier echt einen Hals. Ein Spieler wird ins Krankenhaus getreten mit einen direkten treffer gegen den Kopf. Und da soll es in Sinne des Sport richtig sein eine Klare Gelbe und nach Regelwerk tendenziell glatt rote nochmal stecken zu lassen da er in gefühl hat das seine erste Gelbe vielleicht etwas zu hart war?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #184


08.10.2022 22:14


gruffi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 30

@Peachum12

- Veto
Zitat von Peachum12
Gelb-Rot für die 2 Fouls wäre deutlich zu viel. 

Das gleiche Argument kann man dann aber auch bei Coman bringen. Und dort hat Aytekin nicht gezögert, ihn mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken. Und da gab es noch andere. Can hat genauso ein taktisches Foul begangen, obwohl schon Gelb vorbelastet. Auch da hat es Aytekin bei einer Ermahnung belassen. Verstehe mich nicht falsch, ich fand Aytekin hat insgesamt kein schlechtes Spiel gemacht. Eine völlig unparteiische Linie kann man ihm aber auch nicht attestieren. Er hatte schon einige fragwürdige Entscheidungen drin, die Dortmund letztendlich mehr geholfen haben als Bayern.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #185


08.10.2022 22:14


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe
Zitat von Icke79
Zitat von LoXXe
Aytekins Offenbarungseid im Interview

Ich habe noch nie solche verlogene Aussagen nach einem Fußballspiel gehört. Ich kann nur jedem dieses Interview empfehlen, da es Aytekin selbst und auch die Motivation dahinter entlarvt.

Er als SR sollte das Spiel nicht einfach nur leiten, sondern so lange wie möglich offen und spannend halten. Nichts anderes lässt sich aus meiner Sicht aus seinen Aussagen ableiten.

Er führt die 1. gelbe Karte für Bellingham an "kann"-Karte an, die für mich völlig legitim ist.
Hier spricht er dann von nicht nur von schwarz-weiß Entscheidung sondern bewusst von zu hart für gelb-rot und Platzverweis für diese Szene, eine klare Konzessionsentscheidung. Er pfeift nicht einmal das Foul oder unterbricht das Spiel, damit er sich vor einer solchen Entscheidung drücken kann.

Eine Szene, die sowohl Neuer als auch Nagelsmann in den "Schulungen" zu Saisonbeginn als durchaus rot bei Kopftreffern bewerten.

Schwache und abenteuerliche Rechtfertigungen. Aytekin hat sich für mich völlig diskreditiert, dass er selbst nach Ansicht der Bilder an seiner "Fehlentscheidung" festhält.

Bei Coman später ist er sich nicht zu schafe für 2 taktische Fouls gelb-rot zu zeigen.

Aber wahrscheinlich wird der Herr von der DFL für diese Leistung in ihrem Sinne nur noch befördert.


Naja was neuer und nagelsmann wegen möglicher roten sagen, das bedeutet nicht viel. 
2 taktische Fouls..  taktisches foul ist aber eindeutig.
Spaß er quasi ne summenentscheidung macht.. haltr ich für fragwürdig. Das kann man bei einer kann gelben machen. 

Was ich hier kritisiere.. man müsste bei einer möglichen gelb roten BEIDE gelben zur Bewertung stellen!


Entscheidend ist ja hier nicht die Bewertung von Neuer und Nagelsmann, sondern dass in den Schulungen solche Treffer / Fouls wohl strenger geahndet, weil gesundheitsgefährdend, sollen. Das war hier dann ja wohl definitiv genau falsch bewertet von Aytekin.

Die 1. Gelbe für Bellingham war für mich OK und nicht falsch.
Aber selbst wenn, ist dem Spieler das ja bewusst und er muss dann für eine echte 2. Gelbe auch gehen.
NagelsmAngeht alle gelb vorbelasteten getauscht, hat nur nicht mit der knallharten Hand von Aytekin bei Coman für 2 Fouls, 2x gelb gerechnet.

Zweierlei Maßstäbe bei Aytekin, das ist mal defintiv.


1. Es ist aber relevant wenn angespielt wird, es sei möglicherweise rot! das es gelb war, das habe icz nie bestritten.. siehe meine abstimmung.
2. Deine Meinung.  Kann man durchaus anders sehen. Aber ja.. die 2. Klare muss er geben (daher meine Kritik am System hier)
3. Also bei coman wcomanes wohl 2 taktische.. und da ist es halt eindeutig und beides klar gelb!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #186


08.10.2022 22:14


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 791

@Peachum12

- Veto
Zitat von Peachum12
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von LoXXe
Aytekins Offenbarungseid im Interview

Ich habe noch nie solch verlogene Aussagen nach einem Fußballspiel gehört. Ich kann nur jedem dieses Interview von Aytekin empfehlen, da es Aytekin selbst und auch die Motivation dahinter entlarvt.

Er als SR sollte das Spiel nicht einfach nur leiten, sondern so lange wie möglich offen und spannend halten. Nichts anderes lässt sich aus meiner Sicht aus seinen Aussagen ableiten.

Er führt die 1. gelbe Karte für Bellingham als "kann"-Karte an, die für mich völlig legitim ist.
Hier spricht er dann von nicht nur schwarz-weiß Entscheidung sondern bewusst von zu hart für gelb-rot und Platzverweis für diese Szene, eine klare Konzessionsentscheidung. Er pfeift nicht einmal das Foul oder unterbricht das Spiel, damit er sich vor einer solchen Entscheidung drücken kann.

Eine Szene, die sowohl Neuer als auch Nagelsmann in den "Schulungen" zu Saisonbeginn als durchaus rot bei Kopftreffern bewerten.

Schwache und abenteuerliche Rechtfertigungen. Aytekin hat sich für mich völlig diskreditiert, dass er selbst nach Ansicht der Bilder an seiner "Fehlentscheidung" festhält.

Bei Coman später ist er sich nicht zu schafe für 2 taktische Fouls gelb-rot zu zeigen.

Aber wahrscheinlich wird der Herr von der DFL für diese Leistung in ihrem Sinne nur noch befördert.


Leider war meine Anfangstheorie damit richtig...

Ayketin lässt die Gelbe hier stecken, da er irgendwie das gefühl hatte das die erste gelbe Karte nicht gerechtfertigt war. Spricht er entscheidet BEWUSST falsch. Um einen vermeidlichen Fehler auszugleichen.

Damit gibt er mehr oder weniger zu, dass er absichtlich eine Fehlentscheidung getroffen hat, um das Spiel nicht zu beeinflussen.

Dann muss ich mich schon Fragen was der DFB macht? Wenn die SR angst haben das Spiel zu beinflussen und deswegen absichtlich falsch entscheiden. Dann spricht das für mich dafür das der DFB seine SR massiv unter druck setzt.

Alles was du sagst, ist nur die eine Hälfte der Medaille.
Er hat sich eben nicht absichtlich für eine Fehlentscheidung entschieden. 
Gelb-Rot für die 2 Fouls wäre deutlich zu viel. 
Und zu Beginn des Regelwerks steht, dass der Schiri im Sinne des Sports handeln soll. Egal was das Regelwerk in der Folge sagt.
Für mich ist das Optimal gelöst und dass er es erklärt, deutlich besser. Gibt viele, die sich garnicht äußern.


Les es Regelwerk bitte nochmal und höre auf, dir nur die Rosinen rauszupicken. 
A war die erste ne Kann Karte und somit keine Fehlentscheidung! 
Der Tritt an den Kopf war mindestens Gelb und damit wäre Gelb Rot richtig gewesen!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #187


08.10.2022 22:15


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 791

@icke79

- Veto
Zitat von Icke79
Zitat von gruffi
Zitat von Icke79
Was ein Blödsinn der letzte Teil!

Ich wünschte es wäre so. Es ist aber leider die Wahrheit.


lerne zu unterscheiden zwischen deiner Meinung und Wahrheit!


Fang mal an! Hast hier viel Nachholbedarf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #188


08.10.2022 22:16


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@gruffi

Zitat von gruffi
Zitat von Peachum12
Gelb-Rot für die 2 Fouls wäre deutlich zu viel. 

Das gleiche Argument kann man dann aber auch bei Coman bringen. Und dort hat er nicht gezögert, ihn mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken.


Ja, aber da stand es ja 2:1 für Bayern und wie du im Interview gehört hast, wollte er ja die Spannung nicht kaputt machen - so konnte er die Spannung ja sogar noch erhöhen...

Ich hab mir das Interview jetzt tatsächlich nochmal angehört und ich bin ganz ehrlich, das ist für einen Top-Schiedsrichter ein echtes Armutszeugnis.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #189


08.10.2022 22:17


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Maxam89

- Veto
Zitat von Maxam89
Zitat von Icke79
Zitat von Maxam89
Zitat von Icke79
Wie sehen eigentlich die wahre Tabelle Regularien aus.
Was wäre, wenn diwe1. Gelbe keine war... die 2
 Aber ja.. 
Dann hätte es ja auch keine gelb rote geben dürfen?

irrelevant, da die erste definitiv keine Fehlentscheidung war, da Kann Karte und man beim Tritt sogar klar Rot geben könnte! 


Irrelevant? Warum? 
1. Ich rede im KONJUNKTIV
2. Wenn ich dee Meinung WÄRE, ist deine Meinung kein Fakt, also wäre deine Aussage "Blödsinn" auf jedem Fall.

Also beruhig dich nen bissl!


Irrelevsnt, da keine Fehlentscheidung und es nichts mit der Szene zu tun hat. 
Und warum wirst du hier frech? 

Und du verstehst es System nicht! 
 


Frech.. süß.. ich verstehe das system nicht.. ich frage EXPLIZIT nach wie es ist.
Frech.. weil ich dein fehlendes leseverständnis kritisiere..

Was du hier am Ende wieder zeigst..
Kleiner tipp.. nicht kennen und nicht verstehen.. das ist ein unterschied! Aber ich helfe dir gerne bei wichtigen Verständnisproblemen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #190


08.10.2022 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

JETZS MAL ERNSTHAFT DAS HIER KOTZT MICH GERADE EXTREM AN.

Beligham verhält sich falsch und tritt seinen gegenspieler ins Krankenhaus. Und hier kommen Leute an und geben David dafür noch die Schuld.
Andere meinen es ist in Sinne des Sports das es keine Strafe gibt, da die erste Gelbe vielleicht etwas hart war. Einschließlich Ayketin!!!

Wozu gibt es eigentlich noch Fußball regeln? Soll doch alles in "SINNE DES SPORTS ENTSCHIEDEN WERDEN"
Warum noch über Tätlichkeiten diskutieren? Also wegen einen kleinen Schlag gleich den Spieler von Plats stellen? Ich bitte euch.

Wenn David schwer verletzt ist, ist das in Sinne des sports. Denn ansonsten wäre das Spiel nicht spannend gewesen?

Sorry. Genau deswegen wird Fußball als Proleten Sport beschimpft...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #191


08.10.2022 22:21


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 791

@Schmuvi

- Veto
Zitat von Schmuvi
Davon abgesehen, dass die erste gelbe Karte für Bellingham nicht mal ein Foul war ist es so befriedigend zu sehen wie die Bayern Fans sich hier aufregen, nachdem wir jahrelang gegen sie immer wieder offensichtlich benachteiligt wurden. Ihr könnt doch nicht ernsthaft argumentieren, dass ihr benachteiligt wurdet weil es keine gelb-rote Karte gibt, nur weil die dämlichen Regeln dieser Serie ignorieren, dass die erste gelbe Karte zu unrecht gegeben wurde


Du hast es System hier nicht verstanden! Erste gelbe war keine klare Fehlentscheidung und deshalb wäre es hier gelb rot! Aber du trägst immer noch deine Fanbrille ab! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #192


08.10.2022 22:21


Hiro


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 05.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 100

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Zitat von gruffi
Zitat von Peachum12
Gelb-Rot für die 2 Fouls wäre deutlich zu viel. 

Das gleiche Argument kann man dann aber auch bei Coman bringen. Und dort hat er nicht gezögert, ihn mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken.


Ja, aber da stand es ja 2:1 für Bayern und wie du im Interview gehört hast, wollte er ja die Spannung nicht kaputt machen - so konnte er die Spannung ja sogar noch erhöhen...

Ich hab mir das Interview jetzt tatsächlich nochmal angehört und ich bin ganz ehrlich, das ist für einen Top-Schiedsrichter ein echtes Armutszeugnis.


Wenn er solch eine Aussage im Interview tätigt, gehört er mMn suspendiert, da er seinen Job nicht versteht.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #193


08.10.2022 22:21


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Ein Spieler wird ins Krankenhaus getreten mit einen direkten treffer gegen den Kopf. Und da soll es in Sinne des Sport richtig sein eine Klare Gelbe und nach Regelwerk tendenziell glatt rote nochmal stecken zu lassen da er in gefühl hat das seine erste Gelbe vielleicht etwas zu hart war?

Da gebe ich dir recht. Die Suppe hat sich Aytekin ganz alleine eingebrockt:

- Die beiden ersten Gelben für den FCB waren ok, dann die doch überzogene gegen Bellingham, wohl damit es nicht "einseitig" scheint. Dann aber wieder viel Leine und konträr zu bisherigen Auslegung sehrt viel Leine beim FCB (Goretzka in der Dortmunder Hälfte und ich meine de Ligt mit einem taktischen im Mittelfeld).

- Dann erneut wieder Gnade vor Recht bei Goretzka bei seinem Schubser gegen Hummels

- Nach der Pause war wohl der BVB mit der Gnade dran. Allerdings mit leider entscheidenden Auswirkungen (Davies Verletzung und Nicht-Gelb-Rot für Bellingham).

- Dann war wohl das "Gnaden-Konto" ausgeglichen, so dass Coman dann (mMn völlig zu Recht) mal regelkonform vom Platz gestellt wurde

- Dann waren wohl der FCB bei Aytekin wieder im Haben, so dass er dann bei Sane wieder Gnade vor Recht walten ließ

Ziemlich obskure Spielführung. Immerhin scheint mir das 2:2 sportlich leistunggerecht. Wenigstens etwas...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #194


08.10.2022 22:21


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Maxam89

- Veto
Zitat von Maxam89
Zitat von Icke79
Zitat von gruffi
Zitat von Icke79
Was ein Blödsinn der letzte Teil!

Ich wünschte es wäre so. Es ist aber leider die Wahrheit.


lerne zu unterscheiden zwischen deiner Meinung und Wahrheit!


Fang mal an! Hast hier viel Nachholbedarf!


Also in unserem "Gespräch" ist die grammatik klar auf meiner Seite also psss...  da ist wohl einer frustriert weil er vllt ja doch kapiert hat, was nen Blödsinn er geschrieben hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #195


08.10.2022 22:24


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@tg1981

- Veto
Zitat von TG1981
Unabhängig von Neuer und Nagelamann, die das ja unabhängig von einander gesagt haben, machen sich die Herren Schiedsrichter hier schon ein wenig lächerlich, wenn sie vor der Saison ankündigen sowas härter zu bestrafen und es dann mit dieser zweifelhaften Erklärung einfach Mal gar nicht pfeifen.

Klar war es keine Absicht, aber trotzdem fahrlässig. der Fuß war hier annähernd auf Schulterhöhe und er trifft ihn halt voll im Gesicht und nicht annähernd den Ball. 
​​​​​​


Wie gesagt, ich bin mit dir einer Meinung... hier klares Foul und auch ne klare Gelbe Karte. Darüber muss man in der Szene garnicht diskutieren. Die einzige Diskussion ist die 1
 gelbe aber die ist ja hier nach dem system ja leider irrelevant!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #196


08.10.2022 22:24


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Davies kommt von hinten, senkt den Kopf zum Ball. Bellingham will diesen einfach nur spielen und hat absolut keine Ahnung, dass da einer kommt. Ich find die Entscheidung, wie sie gefallen ist und wie Aytekin es jetzt auch im TV erklärt hat goldrichtig.
Natürlich kann man über gelb nachdenken, ist auch vertretbar.
Aber ich hätte es ehrlich gesagt unfair gefunden. Bellingham geht nur nach dem Ball und kann einfach absolut nichts dafür. Die Forderung nach einer roten Karte durch Nagelsmann ist grundlegend falsch, auch das hat Aytekin im TV super erklärt. Und dabei war der Nagelsmann doch erst vor vier Monaten bei der Regelschulung, wie er selbst gesagt hat. Das schlimme ist, dass viele ihm in den sozialen Medien natürlich auch noch Glauben schenken…




5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #197


08.10.2022 22:26


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 791

@icke79

- Veto
Zitat von Icke79
Zitat von Maxam89
Zitat von Icke79
Zitat von Maxam89
Zitat von Icke79
Wie sehen eigentlich die wahre Tabelle Regularien aus.
Was wäre, wenn diwe1. Gelbe keine war... die 2
 Aber ja.. 
Dann hätte es ja auch keine gelb rote geben dürfen?

irrelevant, da die erste definitiv keine Fehlentscheidung war, da Kann Karte und man beim Tritt sogar klar Rot geben könnte! 


Irrelevant? Warum? 
1. Ich rede im KONJUNKTIV
2. Wenn ich dee Meinung WÄRE, ist deine Meinung kein Fakt, also wäre deine Aussage "Blödsinn" auf jedem Fall.

Also beruhig dich nen bissl!


Irrelevsnt, da keine Fehlentscheidung und es nichts mit der Szene zu tun hat. 
Und warum wirst du hier frech? 

Und du verstehst es System nicht! 
 


Frech.. süß.. ich verstehe das system nicht.. ich frage EXPLIZIT nach wie es ist.
Frech.. weil ich dein fehlendes leseverständnis kritisiere..

Was du hier am Ende wieder zeigst..
Kleiner tipp.. nicht kennen und nicht verstehen.. das ist ein unterschied! Aber ich helfe dir gerne bei wichtigen Verständnisproblemen.


Junge du hast hier die Verständnisprobleme! Du verstehst diese Seite überhaupt nicht! 
Aber hey du kennst und verstehst die Regeln nicht! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #198


08.10.2022 22:27


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Peachum12

Alles was du sagst, ist nur die eine Hälfte der Medaille.
Er hat sich eben nicht absichtlich für eine Fehlentscheidung entschieden. 
Gelb-Rot für die 2 Fouls wäre deutlich zu viel. 
Und zu Beginn des Regelwerks steht, dass der Schiri im Sinne des Sports handeln soll. Egal was das Regelwerk in der Folge sagt.
Für mich ist das Optimal gelöst und dass er es erklärt, deutlich besser. Gibt viele, die sich garnicht äußern.


Ich kriege hier echt einen Hals. Ein Spieler wird ins Krankenhaus getreten mit einen direkten treffer gegen den Kopf. Und da soll es in Sinne des Sport richtig sein eine Klare Gelbe und nach Regelwerk tendenziell glatt rote nochmal stecken zu lassen da er in gefühl hat das seine erste Gelbe vielleicht etwas zu hart war?


Boah sorry an diesem Post ist einfach alles falsch. Ins KH getreten unterstellt Absicht und das war’s definitiv nicht. Eine gelbe kann man geben, beides ist vertretbar.
Aber eine Rote ist es nicht. Dafür müsste ebenfalls Absicht oder übermäßige Brutalität vorliegen.
Nach deiner Argumentation müsste Sane auch mit glatt Rot vom Platz fliegen




4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #199


08.10.2022 22:27


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von Stesspela Seminaisär
Ein Spieler wird ins Krankenhaus getreten mit einen direkten treffer gegen den Kopf. Und da soll es in Sinne des Sport richtig sein eine Klare Gelbe und nach Regelwerk tendenziell glatt rote nochmal stecken zu lassen da er in gefühl hat das seine erste Gelbe vielleicht etwas zu hart war?

Da gebe ich dir recht. Die Suppe hat sich Aytekin ganz alleine eingebrockt:

- Die beiden ersten Gelben für den FCB waren ok, dann die doch überzogene gegen Bellingham, wohl damit es nicht "einseitig" scheint. Dann aber wieder viel Leine und konträr zu bisherigen Auslegung sehrt viel Leine beim FCB (Goretzka in der Dortmunder Hälfte und ich meine de Ligt mit einem taktischen im Mittelfeld).

- Dann erneut wieder Gnade vor Recht bei Goretzka bei seinem Schubser gegen Hummels

- Nach der Pause war wohl der BVB mit der Gnade dran. Allerdings mit leider entscheidenden Auswirkungen (Davies Verletzung und Nicht-Gelb-Rot für Bellingham).

- Dann war wohl das "Gnaden-Konto" ausgeglichen, so dass Coman dann (mMn völlig zu Recht) mal regelkonform vom Platz gestellt wurde

- Dann waren wohl der FCB bei Aytekin wieder im Haben, so dass er dann bei Sane wieder Gnade vor Recht walten ließ

Ziemlich obskure Spielführung. Immerhin scheint mir das 2:2 sportlich leistunggerecht. Wenigstens etwas...


Ja, also wenn du so rechnest, müssen wir auch noch mal über Can reden, wieso der erst beim 2. taktischen Foul gelb gesehen hat, über die erste gelbe gegen Coman, über die gelbe gegen de Ligt, die aufgrund der Härte niemals gelb war und bei der er Vorteil gegeben hat und dann eben nicht mehr gelb zeigten darf, etc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #200


08.10.2022 22:27


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 791

@icke79

- Veto
Zitat von Icke79
Zitat von Maxam89
Zitat von Icke79
Zitat von gruffi
Zitat von Icke79
Was ein Blödsinn der letzte Teil!

Ich wünschte es wäre so. Es ist aber leider die Wahrheit.


lerne zu unterscheiden zwischen deiner Meinung und Wahrheit!


Fang mal an! Hast hier viel Nachholbedarf!


Also in unserem "Gespräch" ist die grammatik klar auf meiner Seite also psss...  da ist wohl einer frustriert weil er vllt ja doch kapiert hat, was nen Blödsinn er geschrieben hat!

Junge hörst du dir überhaupt selber zu? Ich glaube nicht! 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Lara1990
VARum VAR?
FC International
Mastet
FussGottes
mp33
Moran412
haifischflossensuppe
Inuyaki
Hamfry
Rossoneri68
Ja93kob
bränntbarn
Mardu
Raymond B.
huebie
FC2501
rolli
syntex00
icram
Asadz
muhf
AndiRocks
Burgi84
etso
FCB2711
webstoney
Lorenz‘ Cousin
Fußballfreund
nixidee
Duro
friedenreich
Vrtra
Südbarbar
dasheavy
marf543
Tobu
müllerflip
RedRed
vivalarazza
twain09
stephanwolters
Stern des Südens
Flozi
Maxam89
Schlehenfeld
Private
Bomber der Nation
Fischinho
max185
Smaex
IBI
theMGlock
H4mst3rboy
Muggi
MWJK
JohnJger
K43BM
Reedhoven
Harrygator
francis43
LoXXe
Darija
Pong1965
supercookie
PaulPinte
DonBilbo1987
ttenroK
Seelensammler
ballebu
ralle67
Kirk
Passo
gruffi
Lukas3482
Skjaldar
Migga
zelinko
skyy
Hagee
Wolfsgesicht
Messi1291
Chapucero22
Flemmo23
Avalox
djhaax
WhiteHunter
mali8
ColaSchokolowski
Andreas82
Pasca
Neon
HessamBVB
theonlyreal
marcelloxxx
Zitruspflanze
treepy
objektivIstSubjektiv
Flow2908
vaueffell
gofiniy977
Kundran
SGE-Bub
kurt
Adlerpfeife
Master
Zirbelnuss
Counterstrike
Verruca
harung
Daniel
Staplerfahrer Klaus
nur meine Meinung
dexter89
hueter1988
BadBoy
DrBibob
Bendit85
brennov
Blue4eveR
Herthaner_-_1892
belhandi2
Uwe0366
Eggersdorfer
Fritz
TotoBSC
Hertha81
Heinzek
Cavani9
Derknallfrosch
WienUllFuenfer
JoesenOne
Bananajo
le_pierre
4KNADO
Irlechna
Schlauberger
Lester
Haswo
ProModerne
Knoedel68
timoe
fossibaer76
rey200
luddevig
Uknowmyname
gendelo
icke79
aeoshe.
sui76
Avo
MasterMeenzer
Hiro
Tom1981
lw94
Van Bel
Kash
18dreiundneunzig
Chuckster
Nikonstrukter
Tammy
netterwolf1945
nico040792
grueneswasser
Korix
Nase
Sir Reen
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.10.2022 18:30


33.
Goretzka
53.
Sané
74.
Moukoko
90+5.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,6
Bor. Dortmund 4,6   4,3  Bayern München 5,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
36  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Moukoko 89.
Meyer
Guerreiro
Özcan 53.
Brandt
Hummels 46.
Gelbe Karte Can
Malen 70.
Schlotterbeck
Süle
Gelbe Karte Bellingham
Upamecano 
46. Sabitzer  Gelbe Karte
82. Mané 
62. de Ligt  Gelbe Karte
Pavard 
Sané  Gelbe Karte
46. Gnabry 
Neuer 
46. Davies 
Goretzka  Gelbe Karte
Musiala 
Wolf  46.
Hazard  89.
Modeste  70.
Gelbe Karte Adeyemi  53.
46. Coman Gelb-Rote Karte
46. Stanišić
82. Choupo-Moting
46. Kimmich
62. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema