Bellingham Gelb-Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Bellingham Gelb-Rot? | von etso
  90. Min.: Rot für Sane? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  90. Min.: Gelb/Rot für Adeyemi | von Bomber der Nation
 Allgemeine Themen
  Ansetzen des Schiris von DFB | von Fussballvonderstrasse
  Colinas Erben über Bellingham | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von etso
  Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  Arbeitsverweigerung Modeste | von BvB4Life
  Bayern-Bonus | von Jadon42
  Nachspielzeit | von Tk.666
  Skandal? | von Mammutjäger
  Fazit | von Toothroot
  Aytekin-Interview | von objektivIstSubjektiv
  Foul Schlotterbeck | von AndiRocks
  Stahlwerk Doppelpass | von Talahassie
  Der EmpAytekin | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

Bellingham trifft Davies mit hohem Bein im Gesicht. Ist das gefährliches Spiel und gelb-rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Bellingham Gelb-Rot?  - #101


08.10.2022 20:21


philocean


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 69

@Stesspela Seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von philocean

Zum Foulspiel selbst: Treffer im Gesicht, immer nah dran am Karton. Aber rot? Bei offener Sohle ok, aber doch nicht bei der Fußsspitze durch‘s jonglieren.


Eine Action die lebensgefährlich sein kann ist für dich nur nah dran an einen Karton?

Das Bein hat auf Kopfhöhe nichts zu suchen. Nochmal ein gefährliches Spiel mit treffer ist 100% eine sichere gelbe Karte. Die Regeln geben da kein Spielraum.
Mit weniger als Gelb kommst du nicht heraus wenn du dein Bein auf Kopfhöhe hast und den Gegner trifft.

Wie gesagt spieraum gibt es nur ob es nur gelb oder rot ist.


Bei aller Emotion - lebensgefährlich? Kahns Kung-Fu Tritt war lebensgefährlich, aber doch nicht diese Fußspitze mit dieser Intensität.
Ich hab mir bei einer ähnlichen Situation mal den Orbitaboden gebrochen - gar nicht geil, aber halt Fußball und ebenfalls unabsichtlich.
Gute Besserung an Davies natürlich.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #102


08.10.2022 20:22


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Wenn man dann wieder sieht das Coman fürs Trikot ziehen runter muss aber hier kannst nen Gegenspieler so  verletzen das er ausgewechselt werden muss. Langam wirds einfach nur noch lächerlich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #103


08.10.2022 20:23


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4012

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von objektivIstSubjektiv
Was interessiert überhaupt, ob die erste gelbe Karte berechtigt war oder nicht?
Müssen wir in Zukunft auch berücksichtigen, wie der Stuhlgang des Spielers vor dem Spiel war? In welchem sozialen Umfeld der Spieler aufgewachsen ist? Sollte man wirklich auch in die Frage nach dem Strafmaß immer miteinfließen lassen.

Die Diskussion über die erste gelbe Karte ist eine reine Nebelkerze.


Ach, wenn die erste gelbe Karte egal ist dann fordere doch gleich immer gelb rot. Ist ja alles nur Stuhlgang. Mach Dich von den Regelfesseln frei.

VIelleicht solltest du kein Forum besuchen, wenn es für dich zu viel Lesestress ist.
Nein, ich habe nicht gesagt, dass es egal ist, ob er schon gelb hatte. Es ging nicht mal in die RIchtung.

Ich habe gesagt, es spielt keine Rolle, ob die Karte berechtigt war oder nicht. Und für die Szene ist daran halt nichts zu rütteln.

Vermutlich ist aber vor lauter Nebel die Sicht auf den Monitor getrübt.


Anders als Du habe ich keinen Stress. Woran ich rüttele musst Du schon mir überlassen. Wenn nur eine gelbe Karte berechtigt ist, ist Gelb Rot eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #104


08.10.2022 20:27


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@philocean

- Veto
Zitat von philocean
Bei aller Emotion - lebensgefährlich? Kahns Kung-Fu Tritt war lebensgefährlich,

Wie lange war der Spieler zur Untersuchung im Krankenhaus?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #105


08.10.2022 20:29


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

- Veto
#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #106


08.10.2022 20:36


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von objektivIstSubjektiv
Was interessiert überhaupt, ob die erste gelbe Karte berechtigt war oder nicht?
Müssen wir in Zukunft auch berücksichtigen, wie der Stuhlgang des Spielers vor dem Spiel war? In welchem sozialen Umfeld der Spieler aufgewachsen ist? Sollte man wirklich auch in die Frage nach dem Strafmaß immer miteinfließen lassen.

Die Diskussion über die erste gelbe Karte ist eine reine Nebelkerze.


Ach, wenn die erste gelbe Karte egal ist dann fordere doch gleich immer gelb rot. Ist ja alles nur Stuhlgang. Mach Dich von den Regelfesseln frei.

VIelleicht solltest du kein Forum besuchen, wenn es für dich zu viel Lesestress ist.
Nein, ich habe nicht gesagt, dass es egal ist, ob er schon gelb hatte. Es ging nicht mal in die RIchtung.

Ich habe gesagt, es spielt keine Rolle, ob die Karte berechtigt war oder nicht. Und für die Szene ist daran halt nichts zu rütteln.

Vermutlich ist aber vor lauter Nebel die Sicht auf den Monitor getrübt.


Anders als Du habe ich keinen Stress. Woran ich rüttele musst Du schon mir überlassen. Wenn nur eine gelbe Karte berechtigt ist, ist Gelb Rot eine Fehlentscheidung.


Nein. Es gibt hier klare Regeln. Aber bei dir weiß man ja, dass du dir stets alle Regeln so drehst, anwendest oder ignorierst, wie du das gerne hättest.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #107


08.10.2022 20:38


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Und da bekommt Goretzka nach dem 2. harten Foul, dem 4. insgesamt, gelb. Hätte eigentlich auch schon zwingend nach dem Ding an Hummels gelb haben müssen, aber da wird nicht drüber diskutiert.


Dann mach doch nen Thread auf. 

Kannst noch ein paar mal schreiben: "Aber der Goretzka...!" Deshalb muss Bellingham auch schon vor der Pause fliegen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #108


08.10.2022 20:40


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Die Szene hat das Spiel entschieden.

- Veto
Bayern verliert mit Davies den einzigen Spieler gegen Adeyemi. Und Stanisic verliert am Ende viele und auch den entscheidenden Zweikampf.

​​​​​​Bayern hätte hier eigentlich 45. Minuten in Überzahl spielen müssen und wurde stattdessen bestraft.

Bellingham hat auch direkt danach mit Brand abgeklatscht, das war das assozialste, er wusste genau was er gemacht hat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #109


08.10.2022 20:41


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2051

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von SetOnFire
Zitat von Lester
Bei uns hat mal Emil Forsberg einen Gegenspieler in etwa so im Gesicht getroffen, ohne den Gegner überhaupt gesehen zu haben. Damals gab es glatt Rot für Emil und mehrere Spiele Sperre, obwohl der Treffer unbewusst und unabsichtlich war.
Ich unterstelle Bellingham hier keine Absicht, aber er weiß zumindest, wo sich der Gegenspieler befindet. Hier überhaupt keine Karte zu zeigen, ist für mich eine Fehlentscheidung.


Forsberg? Sicher? Der Mann hat zwei Feldverweise in der BuLi bekommen. Keinen in einem anderen Wettbewerb. Habe beide Threads gerade geöffnet, in keiner der Szenen ging es um ein hohes Bein.


Gibt es überhaupt viele ähnliche Szenen? Erinner mich an ein paar glattrote für unabsichtliche Brustreffer. Doch Gesicht treffer auf Kopf höhe sind schon sehr selten.
 


Ist für mich jetzt nichts wirklich untypisches. Zum inhaltlichen schreibe ich später (vielleicht auch morgen oder so) noch ein bisschen was, wenn hier die Hitze etwas raus ist. Aktuell ist mir das zu unsachlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #110


08.10.2022 20:46


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von objektivIstSubjektiv
Was interessiert überhaupt, ob die erste gelbe Karte berechtigt war oder nicht?
Müssen wir in Zukunft auch berücksichtigen, wie der Stuhlgang des Spielers vor dem Spiel war? In welchem sozialen Umfeld der Spieler aufgewachsen ist? Sollte man wirklich auch in die Frage nach dem Strafmaß immer miteinfließen lassen.

Die Diskussion über die erste gelbe Karte ist eine reine Nebelkerze.


Ach, wenn die erste gelbe Karte egal ist dann fordere doch gleich immer gelb rot. Ist ja alles nur Stuhlgang. Mach Dich von den Regelfesseln frei.

VIelleicht solltest du kein Forum besuchen, wenn es für dich zu viel Lesestress ist.
Nein, ich habe nicht gesagt, dass es egal ist, ob er schon gelb hatte. Es ging nicht mal in die RIchtung.

Ich habe gesagt, es spielt keine Rolle, ob die Karte berechtigt war oder nicht. Und für die Szene ist daran halt nichts zu rütteln.

Vermutlich ist aber vor lauter Nebel die Sicht auf den Monitor getrübt.


Anders als Du habe ich keinen Stress. Woran ich rüttele musst Du schon mir überlassen. Wenn nur eine gelbe Karte berechtigt ist, ist Gelb Rot eine Fehlentscheidung.

Das heißt, dass ein Spieler der unberechtigt gelb bekommen hatte, sich ein Vergehen erlauben kann, das gelb geben würde, und komplett straffrei (also ohne Pfiff, ohne Foul...) durchkommen würde? Also für ein Vergehen, das zwingend gelb geben muss, so wie dieses Foulspiel. Das wurde ja von Aytekin nicht als Foul gepfiffen. Das war ja die eigentliche Fehlentscheidung, denn hätte er gepfiffen wäre die Karte alternativlos.

Das sind echt interessante Ansichten. Aber man kann sich die Welt auch so machen, wie sie einem gefällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #111


08.10.2022 20:47


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von CM_Punk
Und da bekommt Goretzka nach dem 2. harten Foul, dem 4. insgesamt, gelb. Hätte eigentlich auch schon zwingend nach dem Ding an Hummels gelb haben müssen, aber da wird nicht drüber diskutiert.


Dann mach doch nen Thread auf. 

Kannst noch ein paar mal schreiben: "Aber der Goretzka...!" Deshalb muss Bellingham auch schon vor der Pause fliegen.

Der Thread ist doch schon auf, sogar doppelt. Ich habs ja kapiert, nach dem 5. Mal, aber lieber nochmal draufhauen, statt schauen, was?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #112


08.10.2022 20:48


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

- Veto
Thomas Müller hat für so eine Aktion in nem CL Spiel mal glett rot gesehen. Bellingham kriegt nicht mal gelb, muss wohl der Bayernbonus sein.

Sorry, da merkt man, was die unterirdischen !*$&storm-Aktionen des BVB bewirken, wenn selbst Aytekin sich nicht traut, eine glasklare Entscheidung gegen Dortmund zu treffen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #113


08.10.2022 20:49


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Triniter

- Veto
Zitat von Triniter
Wenn man dann wieder sieht das Coman fürs Trikot ziehen runter muss aber hier kannst nen Gegenspieler so  verletzen das er ausgewechselt werden muss. Langam wirds einfach nur noch lächerlich.

Bin ich bei dir, auch wenn es leicht nach Whataboutism riecht.
Ich hab auch sarkastisch geschrieben: "Wo war da das Fingerspitzengefühl?"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #114


08.10.2022 20:50


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Davies mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus

...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #115


08.10.2022 20:54


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@etso

Zitat von etso
Also für mich ist das eine klare gelbe und damit Platzverweis.

Gar nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn das andersrum gewesen wäre und wir hier über einen möglichen Platzverweis eines Bayern Spielers reden müssten.

tun wir doch bei Sane



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #116


08.10.2022 20:54


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Nagelsmann Interview

- Veto
Nagelsmann hat gerade im Interview erklärt dass es vor der Saison sogar eine Regel Schulung gab in der explizit darauf hingewiesen wurde das solche Szenen mit Glatt Rot geahndet werden in der neuen Saison. Das macht das ganze noch schlimmer.

Wo ist dann der VAR? Wenn es ganz klar festgelegt ist und sogar ein extra Augenmerk diese Saison?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #117


08.10.2022 20:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jadon42

Zitat von Jadon42
...


Das meine ich mit Lebensgefährlich! Treffer in gesicht sind immer gefährlich. Deswegen glaube ich nicht das es hier spielraum gibt keine Gelbe zu zeigen wenn ein Spieler sich eindeutig falsch verhält. (zu hohes Bein Beligham)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #118


08.10.2022 20:56


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

- richtig entschieden
Ist schon in Ordnung, da nicht Gelb zu zeigen. Als Begründung einfach eine x-beliebige Begründung hernehmen, warum die Aktion gegen Adeyemi auch kein Gelb ist, obwohl bewusst das Bein noch mal lang gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #119


08.10.2022 20:56


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Ein Gefährliches Spiel wo der Fuß in Gesicht des Gegenspielers landet ist durchaus in Bereich einer glatt roten Karte.
Gelb aber 100% sicher wenn er hier noch gnädig ist.

Kann mir nur vorstellen das man Ayketin gefunkt hat das seine erste Gelbe Karte gegen Belighma etwas hart war. Ansonsten sehe ich wenig Grund warum er ihn hier nochmal davon kommen lasst anstatt Gelb Rot zu zeigen.


Die erste war tatsächlich, besonders wenn man ihr die Aktion Goretzka / Süle ggü. stellt schon hart!
Dennoch ist das nunmal eine klare gelbe Karte, und in der Folge halt gelb-rot!

Da es aber keine rote Karte wäre nix für den VAR



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #120


08.10.2022 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Szene an sich ist ein klares Foul und für mich ein rücksichtslos geführter Zweikampf von Bellingham. Für eine brutale Zweikampfführung fehlt mir hier einfach entweder die Intention oder die übertrieben hohe Intensität.
Ergo für mich eine gelbe Karte und damit gelb-rot für Bellingham. Glatt rot ist das für mich aus o.g. Gründen nicht.
Gleicht sich für Bellingham aus meiner Sicht mit der ersten, in meinen Augen völlig überzogenen, gelben Karte aus, womit Bellingham nach der Aktion mit gelb korrekt bewertet wurde.
Im Sinne der wahren Tabelle hingegen ist natürlich die erste gelbe Karte als gegeben anzusehen und somit hätte es hier isdWT einen Platzverweis für Bellingham geben müssen. In der "Realität" finde ich es gerade noch so okay, dass Bellingham weiterspielen durfte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Unkarnevalist
Lara1990
FC International
VARum VAR?
Mastet
FussGottes
mp33
Moran412
haifischflossensuppe
Inuyaki
Hamfry
Ja93kob
Rossoneri68
bränntbarn
Mardu
Raymond B.
huebie
FC2501
syntex00
icram
rolli
Lorenz‘ Cousin
Fußballfreund
nixidee
marf543
Duro
friedenreich
Vrtra
Südbarbar
dasheavy
Tobu
müllerflip
RedRed
vivalarazza
twain09
stephanwolters
Stern des Südens
Flozi
max185
Maxam89
Schlehenfeld
Private
Bomber der Nation
Fischinho
Smaex
IBI
theMGlock
H4mst3rboy
Muggi
MWJK
JohnJger
K43BM
Reedhoven
Harrygator
francis43
DonBilbo1987
LoXXe
Darija
Pong1965
supercookie
PaulPinte
ttenroK
Seelensammler
ballebu
ralle67
Kirk
Passo
gruffi
Burgi84
Asadz
muhf
AndiRocks
etso
FCB2711
webstoney
Migga
zelinko
skyy
Hagee
Wolfsgesicht
Messi1291
Chapucero22
Flemmo23
Avalox
djhaax
WhiteHunter
mali8
ColaSchokolowski
Pasca
Andreas82
Neon
HessamBVB
theonlyreal
Lukas3482
Skjaldar
marcelloxxx
Zitruspflanze
treepy
objektivIstSubjektiv
Flow2908
vaueffell
gofiniy977
SGE-Bub
kurt
Adlerpfeife
Master
Kundran
Zirbelnuss
Counterstrike
Verruca
harung
Daniel
Staplerfahrer Klaus
nur meine Meinung
hueter1988
dexter89
BadBoy
DrBibob
Bendit85
brennov
Blue4eveR
Eggersdorfer
Fritz
TotoBSC
Heinzek
Hertha81
Herthaner_-_1892
belhandi2
Uwe0366
Cavani9
Derknallfrosch
WienUllFuenfer
JoesenOne
Bananajo
4KNADO
le_pierre
Irlechna
Schlauberger
Lester
Haswo
ProModerne
timoe
fossibaer76
rey200
luddevig
gendelo
Uknowmyname
Knoedel68
icke79
aeoshe.
sui76
Avo
MasterMeenzer
Hiro
Tom1981
lw94
Van Bel
Kash
18dreiundneunzig
Chuckster
Nikonstrukter
nico040792
grueneswasser
Tammy
netterwolf1945
Korix
Nase
Sir Reen
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Isoliert betrachtet ist das Gelb. Im Kontext der Spielleitung aber vertretbar, sie nicht zu geben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Er tritt Davies am Kopf in einer Höhe, wo der Fuß nicht hingehört. Der Fuß kommt von unten und er zieht auch nicht voll durch. In der Szene einzeln betrachtet ist das eine gelbe Karte und damit eben auch Gelb-Rot.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich ist der Kopf nicht zu niedrig. Der Fuß ist sehr hoch und Bellingham weiß auch das Davies da ist durch den Zweikampf. Ich sehe nichts was gegen Gelb spricht und somit Gelb-Rot.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Den Spielraum, den Aytekin hier gesehen hat, sehe ich nicht wirklich - für mich eine zwingende Verwarnung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann nachvollziehen, warum Aytekin seinen kleinen Spielraum genutzt hat und Bellingham hier nicht verwarnt. Für mich ist ein solcher Fußtreffer im Gesicht aber durchaus gelbwürdig und damit Gelb-Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Da sind für mich genug Kriterien für ein rücksichtsloses Foul gegeben. Ich hätte hier auf Gelb-Rot entschieden.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Gelb-Rot. Fertig

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Kopf ist nur wenig gesenkt, Bellingham weiß das der Gegenspieler neben bzw. Sogar vor ihm ist. Dann muss er damit rechnen das Davies mit dem Kopf zum Ball gegen kann. Ordentlicher Titt gegen den Kopf in der Höhe ist mindestens gelb.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Die Kriterien von WT erfordern ein Veto. Im laufenden Spiel hätte ich absolut wie Aytekin entschieden und halte das nach wie vor für spieltaktisch höchst sinnvoll.

×

08.10.2022 18:30


33.
Goretzka
53.
Sané
74.
Moukoko
90+5.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,6
Bor. Dortmund 4,6   4,3  Bayern München 5,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
36  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Moukoko 89.
Meyer
Guerreiro
Özcan 53.
Brandt
Hummels 46.
Gelbe Karte Can
Malen 70.
Schlotterbeck
Süle
Gelbe Karte Bellingham
Upamecano 
46. Sabitzer  Gelbe Karte
82. Mané 
62. de Ligt  Gelbe Karte
Pavard 
Sané  Gelbe Karte
46. Gnabry 
Neuer 
46. Davies 
Goretzka  Gelbe Karte
Musiala 
Wolf  46.
Hazard  89.
Modeste  70.
Gelbe Karte Adeyemi  53.
46. Coman Gelb-Rote Karte
46. Stanišić
82. Choupo-Moting
46. Kimmich
62. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema