Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli

 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #41


29.05.2013 17:04


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Trifft ihn Dante überhaupt wirklich oder lässt sich Reus nur fallen?

Ich bin mir da nicht so sicher, schaut selbst bei 1.48 Min.

http://www.youtube.com/watch?v=wXjQx2bLCEU&feature=youtu.be


Also nicht mal Elfmeter?
Gelb wegen Schwalbe?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #42


29.05.2013 17:13


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Ich frag lieber nochmal:
Du fandest den Schiedsrichter einseitig parteiisch?

In dieser Szene keine Gelb zu zeigen? Ja!

Vorrangig war meine Bemerkung jedoch auf diejeniogen hier gemünzt, die nach mehrmaligen Ansehen der Bilder tatsächlich noch Spielraum dafür sehen, gar keine Karte zu zeigen.

Und bevor Du wieder fragst, nein, der SR war bei dem Lewandowski-Tritt nicht einseitig parteiisch, weil er ihn gar nicht gesehen hat. Wenn er es gesehen hätte und nichts gegeben hätte, dann wäre er es in jener Szene auch gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #43


29.05.2013 17:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von kennet1000
Trifft ihn Dante überhaupt wirklich oder lässt sich Reus nur fallen?

Ich bin mir da nicht so sicher, schaut selbst bei 1.48 Min.

http://www.youtube.com/watch?v=wXjQx2bLCEU&feature=youtu.be


Also nicht mal Elfmeter?
Gelb wegen Schwalbe?


Nö, gleiches Recht für alle.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #44


29.05.2013 18:33


Nicola Rizzoli / Wembley

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von antikas
Ich frag lieber nochmal:
Du fandest den Schiedsrichter einseitig parteiisch?

In dieser Szene keine Gelb zu zeigen? Ja!


Find ich angesichts der anderen strittigen Szenen des Spiels,der allgemeinen Schiedsrichterlinie dieses Jahr in der CL schon einen ziemlich heftigen Vorwurf.
Und außerdem auch einen haltlosen Vorwurf.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #45


29.05.2013 21:46


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Mal was von neutraler Seite (England):

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4943355/Bayern-Munichs-new-buys-can-rule-Europe-with-them-for-5-years.html
One of the other things that stood out was the class both teams showed, and I don’t just mean in the footballing sense.
It was great to see a game where players didn’t surround the referee every time a decision went against them. There was real respect for the officials.

I was off to watch my son play in his own cup final the next day and thinking wouldn’t it be great if youngsters all over the country copied that example. And let’s face it, Dortmund had good reason to feel aggrieved.

A more fussy referee could easily have shown Franck Ribery a red card for using his elbow and I still can’t understand how Dante wasn’t given a second yellow, and got sent off, when he conceded the penalty.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #46


29.05.2013 22:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Schäferhund

Zitat von Schäferhund
Mal was von neutraler Seite (England):

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4943355/Bayern-Munichs-new-buys-can-rule-Europe-with-them-for-5-years.html
One of the other things that stood out was the class both teams showed, and I don’t just mean in the footballing sense.
It was great to see a game where players didn’t surround the referee every time a decision went against them. There was real respect for the officials.

I was off to watch my son play in his own cup final the next day and thinking wouldn’t it be great if youngsters all over the country copied that example. And let’s face it, Dortmund had good reason to feel aggrieved.

A more fussy referee could easily have shown Franck Ribery a red card for using his elbow and I still can’t understand how Dante wasn’t given a second yellow, and got sent off, when he conceded the penalty.


Dir ist aber schon bewusst, dass die Sun noch schlimmer als die BILD-Zeitung ist, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #47


29.05.2013 22:31


Nicola Rizzoli / Wembley

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Schäferhund
Mal was von neutraler Seite (England):

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4943355/Bayern-Munichs-new-buys-can-rule-Europe-with-them-for-5-years.html
One of the other things that stood out was the class both teams showed, and I don’t just mean in the footballing sense.
It was great to see a game where players didn’t surround the referee every time a decision went against them. There was real respect for the officials.

I was off to watch my son play in his own cup final the next day and thinking wouldn’t it be great if youngsters all over the country copied that example. And let’s face it, Dortmund had good reason to feel aggrieved.

A more fussy referee could easily have shown Franck Ribery a red card for using his elbow and I still can’t understand how Dante wasn’t given a second yellow, and got sent off, when he conceded the penalty.


Dir ist aber schon bewusst, dass die Sun noch schlimmer als die BILD-Zeitung ist, oder?


Das geht?

Unabhängig davon, war die Aussage ja nur, dass die Seite neutral, da aus England, ist und nicht dass sie nun übermäßig oder auch nur halbwegs seriös wäre.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #48


30.05.2013 01:33


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von DerMazze
Zitat von Schäferhund
Mal was von neutraler Seite (England):

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4943355/Bayern-Munichs-new-buys-can-rule-Europe-with-them-for-5-years.html
One of the other things that stood out was the class both teams showed, and I don’t just mean in the footballing sense.
It was great to see a game where players didn’t surround the referee every time a decision went against them. There was real respect for the officials.

I was off to watch my son play in his own cup final the next day and thinking wouldn’t it be great if youngsters all over the country copied that example. And let’s face it, Dortmund had good reason to feel aggrieved.

A more fussy referee could easily have shown Franck Ribery a red card for using his elbow and I still can’t understand how Dante wasn’t given a second yellow, and got sent off, when he conceded the penalty.


Dir ist aber schon bewusst, dass die Sun noch schlimmer als die BILD-Zeitung ist, oder?


Das geht?

Unabhängig davon, war die Aussage ja nur, dass die Seite neutral, da aus England, ist und nicht dass sie nun übermäßig oder auch nur halbwegs seriös wäre.

Der Artikelschreiber und damit der Artikel sind schon seriös. Wikipedia:
After his retirement and following guest appearances, Shearer became a regular pundit for the BBC's Match of the Day. He also formed part of the team which covered the 2006 World Cup, Euro 2008, 2010 World Cup, and Euro 2012 for the BBC




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #49


30.05.2013 09:25


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ihr redet ja von DEM Alan Shearer (Newcastle United, etc.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #50


30.05.2013 11:50


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von antikas
Rizzoli?
Collina?

Dein Ernst?

antikas?
der_schuster?

Ja, auch sogar der Ernst!

Rizzoli hatte zumindest keine Zeitlupe und ist in der späteren Bewertung natürlich befangen.

Collina eher weniger, aber warum  gar keine Karte sogar korrekt sein soll, kann ich bei Ansehen der Bilder beim besten Willen nicht nachvollziehen! Egal ob es Collina oder gar der Papst meint.

Damit ist die Liste der prominenten Experten, die das als korrekt ansehen, allerdings auch schon erschöpft, oder?

Zitat von der_schuster
Hier schaut man seitlich auf das Geschehen, was Dante mit seinen Füßen macht kann man so nicht erkennen, das ist das was ich sagen wollte.
Der Körper von Reus verdeckt dies.

Das einzige, was man nicht sieht, ist was Dante mit seinem linken Fuß macht, nachdem er Reus das erste mal in den Unterleib getreten hat. Erst danach verdeckt Reus Oberschenkel den Fuß von Dante. Für mich reicht bereits der erste Tritt für eine Muss-Gelbe aus, egal, was danch dann noch passiert bzw. nicht passiert. Oder siehst Du unter dem Link einen anderen Film als ich?


Wie ich in die "Dein Ernst Geschichte" reinrutsche erklärst du mir dann noch separat?


Wenn du das Spiel bzw. die direkten Zeitlupen nach dem Foul von Dante gesehen hättest wüsstest du was ich meine.
Dante zieht zurück als er merkt das er nicht an den Ball kommt. Trifft natürlich auch Reus.

Das du zwei Tritte sehen möchtest ist schon sehr seltsam.
Wie kommst du auf zwei Tritte? Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder doch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #51


30.05.2013 12:27


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Schäferhund

Zitat von Schäferhund
Zitat von Crowley
Zitat von DerMazze
Zitat von Schäferhund
Mal was von neutraler Seite (England):

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/4943355/Bayern-Munichs-new-buys-can-rule-Europe-with-them-for-5-years.html
One of the other things that stood out was the class both teams showed, and I don’t just mean in the footballing sense.
It was great to see a game where players didn’t surround the referee every time a decision went against them. There was real respect for the officials.

I was off to watch my son play in his own cup final the next day and thinking wouldn’t it be great if youngsters all over the country copied that example. And let’s face it, Dortmund had good reason to feel aggrieved.

A more fussy referee could easily have shown Franck Ribery a red card for using his elbow and I still can’t understand how Dante wasn’t given a second yellow, and got sent off, when he conceded the penalty.


Dir ist aber schon bewusst, dass die Sun noch schlimmer als die BILD-Zeitung ist, oder?


Das geht?

Unabhängig davon, war die Aussage ja nur, dass die Seite neutral, da aus England, ist und nicht dass sie nun übermäßig oder auch nur halbwegs seriös wäre.

Der Artikelschreiber und damit der Artikel sind schon seriös. Wikipedia:
After his retirement and following guest appearances, Shearer became a regular pundit for the BBC's Match of the Day. He also formed part of the team which covered the 2006 World Cup, Euro 2008, 2010 World Cup, and Euro 2012 for the BBC


Auch ich möchte die SUN nicht als gute Referenz heranziehen, aber wenn selbst der "neutrale" Beochbachter feststellt das die Spieler auf dem Platz mit der Schiedsrichterleistung zufrieden waren, warum müssen wir uns dann verbal "die Köppe einhauen"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #52


04.06.2013 23:33


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Hans-Jörg Criens
in seiner Kurzbewertung folgendes zum Schiedsrichter....

Schiedsrichter:
Nicola Rizzoli (Italien)   Note 4,5
eigentlich mit guter Zweikampfbewertung. Übersah aber Riberys Tätlichkeit an Lewandowski (26.), hätte zudem Dante nach dem Foul an Reus Gelb-Rot zeigen müssen.


Interessant ist aber auch, dass man beim Kicker z.B. die Aktion von Lewandowski an Boateng komplett weg lässt.


Vielleicht deshalb weil sie 8 Minuten vor Schluss war und daher für den Spielverlauf weniger bedeutend als eine Tätlichkeit in der 26.Minute? Nur so ne Idee...



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions-League-Finale: Kritik an Rizzoli   - #53


05.06.2013 04:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Ferrero

Zitat von Ferrero

Vielleicht deshalb weil sie 8 Minuten vor Schluss war und daher für den Spielverlauf  weniger bedeutend als eine Tätlichkeit in der 26.Minute? Nur so ne Idee...



Das wäre dann aber schlecht und einseitig recherchiert.
Ein drittes oder viertes Tor, wie z.B. bei einem 4-1, in der Nachspielzeit, würde man ja auch nicht weglassen, obwohl der Sieger schon fest stünde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema