CL Gruppenphase 19/20

 CL Gruppenphase 19/20  - #221


10.12.2019 22:57


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@andinho09

Zitat von andinho09
Zitat von van bel
Die Dortmunder haben vor dem Spiel mehr über das Parallelspiel geredet als über ihr eigenes, das scheint sich zu rächen. 


Fans? Spieler? Verantwortliche? 

Das was wir da sehen ist wohl eher das konsequente Resultat aus der Tatsache, dass Prag in Mailand und Barcelona unentschieden gespielt hat. Echt Bockstark von Prag. Geiles CL-Spiel.
​​​​​Gelb-rot für Weigl leider ein übler Schiri-Patzer. 


Fans und Verantwortliche. Spieler habe ich nichts in die Richtung gehört. Bürki hat Dinger für 5 Spiele gehalten, Wahnsinn. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #222


10.12.2019 23:06


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Wie ich angekündigt habe, brauch man sich keine sorgen zu machen da Inter es verkacken wird


Barcelona mit B-Elf (gefühlt teils C-Elf) aber auch wie Ehrenmänner gespielt, die haben sich richtig aufgeregt, wenn mal ein Pass nicht ankam und das Spiel 100% ernst genommen - aber ohne Vidal, Rakitic und später de Jong und Suarez wäre es auch anders gelaufen, die waren extrem wichtig als tragende Stützen der Mannschaft.

Am Ende hätte sich die miserable Chancenverwertung von Reus fast noch gerächt (und das nicht nur in dem Spiel, schon der Elfer gegen Barca hätte denen das Leben leichter gemacht)

Der harte Beschiss durch die Schiris bei Chelsea hat letzten Endes zum Aus von Ajax geführt die mit 10 Punkten nur EL spielen dürfen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #223


11.12.2019 13:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nüchtern betrachtet muss man sagen das es zwischen Inter und Dortmund ein schnecken rennen war. Beide haben eigentlich alles dran gesetzt nicht zweiter zu werden. Inter hat es nicht geschafft einen Punkt gegen eine C Elf zu holen und Dortmund hat eigentlich alles daran gesetzt um Prag zu toren einzuladen. Doch Bürki und Prag haben Dortmund geschenke nicht akzeptiert.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #224


11.12.2019 14:46


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Nüchtern betrachtet muss man sagen das es zwischen Inter und Dortmund ein schnecken rennen war. Beide haben eigentlich alles dran gesetzt nicht zweiter zu werden. Inter hat es nicht geschafft einen Punkt gegen eine C Elf zu holen und Dortmund hat eigentlich alles daran gesetzt um Prag zu toren einzuladen. Doch Bürki und Prag haben Dortmund geschenke nicht akzeptiert.
 


Sehe ich anders. Während Inter der dickste Brocken aus Lostopf 3 war, ist Prag das mit Abstand stärkste Team aus Lostopf 4. 

Prag hätte doch problemlos ins Achtelfinale einziehen können.

Spielerisch waren sie in Hin- und Rückspielen im Vetgleich zu Barca, Dortmund und Inter locker gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen. Wer hätte das gedacht? Lediglich ihre schlechte Chancenausbeute hat sie am Weiterkommen gehindert. Auch dass sie regelmäßig in den letzten 10 Spielminuten zu unerfahren für eine Wettbewerbsmannschaft waren. 

Auch wenn die jetzt an Platz 4 ausscheiden verdient deren Leistung den maximalen Respekt. Gestern, so hatten wir Dortmunder aber auch eine schlechte Chancenausbeute. Eigentlich sah das Spiel wie das typische 4:4-Spiel aus. 

Bei Barca von C-Elf zu sprechen und das klein zu reden geht am Ziel vorbei. Ansu Fati, Suarez, Griezmann, Vidal, Umtiti, Lenglet... Da ist dann auch genügend an Board was bei uns in Dortmund oder bei Inter direkt Stammelf spielen würde. Barca sind halt die Intergalaktischen. Bei denen ist immer klar, dass die selbst in Mailand gewinnen können, wenn die nur mal schauen wollen, wie sich die Trainingssparringspartner von Messi so machen. 

Aus Dortmunder Sicht kann man jetzt auf Valencia im Achtelfinale hoffen. Ansonsten wird es nahezu unmöglich, im Frühling noch in der Cl mitzukicken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #225


11.12.2019 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Zitat von stesspela seminaisär
Nüchtern betrachtet muss man sagen das es zwischen Inter und Dortmund ein schnecken rennen war. Beide haben eigentlich alles dran gesetzt nicht zweiter zu werden. Inter hat es nicht geschafft einen Punkt gegen eine C Elf zu holen und Dortmund hat eigentlich alles daran gesetzt um Prag zu toren einzuladen. Doch Bürki und Prag haben Dortmund geschenke nicht akzeptiert.
 


Sehe ich anders. Während Inter der dickste Brocken aus Lostopf 3 war, ist Prag das mit Abstand stärkste Team aus Lostopf 4. 

Prag hätte doch problemlos ins Achtelfinale einziehen können.

Spielerisch waren sie in Hin- und Rückspielen im Vetgleich zu Barca, Dortmund und Inter locker gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen. Wer hätte das gedacht? Lediglich ihre schlechte Chancenausbeute hat sie am Weiterkommen gehindert. Auch dass sie regelmäßig in den letzten 10 Spielminuten zu unerfahren für eine Wettbewerbsmannschaft waren. 

Auch wenn die jetzt an Platz 4 ausscheiden verdient deren Leistung den maximalen Respekt. Gestern, so hatten wir Dortmunder aber auch eine schlechte Chancenausbeute. Eigentlich sah das Spiel wie das typische 4:4-Spiel aus. 

Bei Barca von C-Elf zu sprechen und das klein zu reden geht am Ziel vorbei. Ansu Fati, Suarez, Griezmann, Vidal, Umtiti, Lenglet... Da ist dann auch genügend an Board was bei uns in Dortmund oder bei Inter direkt Stammelf spielen würde. Barca sind halt die Intergalaktischen. Bei denen ist immer klar, dass die selbst in Mailand gewinnen können, wenn die nur mal schauen wollen, wie sich die Trainingssparringspartner von Messi so machen. 

Aus Dortmunder Sicht kann man jetzt auf Valencia im Achtelfinale hoffen. Ansonsten wird es nahezu unmöglich, im Frühling noch in der Cl mitzukicken. 

Dortmund hat gegen den italienischen Tabellenführer gewonnen, hat gegen den spanischen Tabellenführer zu Hause ein unglückliches Unentschieden geholt. Und da soll es nahezu unmöglich sein, gegen den zweiten der italienischen Liga weiterzukommen? Gegen den dritten der Premierleague? Sind wir jetzt Grün weiß Buxtehude oder was habe ich verpasst? 
Natürlich wird man Außenseiter sein, aber wir haben den Anspruch eine Top 20 Mannschaft zu sein, nicht Top 200. Wir beschweren uns seit Jahren, dass wir selbst offensiv keine Titelansprüche formulieren.
Unsere Spieler heißen Reus, Brandt, Hazard, Sancho, Hummels etc, nicht mehr Schieber, Valdez, Durm, Großkreutz und Rangelov.
Da von einem nahezu unmöglichen Weiterkommen zu reden ist doch Understatement pur!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #226


11.12.2019 16:00


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Esox

Zitat von Esox
Dortmund hat gegen den italienischen Tabellenführer gewonnen, hat gegen den spanischen Tabellenführer zu Hause ein unglückliches Unentschieden geholt. Und da soll es nahezu unmöglich sein, gegen den zweiten der italienischen Liga weiterzukommen? Gegen den dritten der Premierleague? Sind wir jetzt Grün weiß Buxtehude oder was habe ich verpasst? 
Natürlich wird man Außenseiter sein, aber wir haben den Anspruch eine Top 20 Mannschaft zu sein, nicht Top 200. Wir beschweren uns seit Jahren, dass wir selbst offensiv keine Titelansprüche formulieren.
Unsere Spieler heißen Reus, Brandt, Hazard, Sancho, Hummels etc, nicht mehr Schieber, Valdez, Durm, Großkreutz und Rangelov.
Da von einem nahezu unmöglichen Weiterkommen zu reden ist doch Understatement pur!


Sehe ich auch so. Klar, es wird nicht einfach. Aber ich glaube nicht, dass sich die "Großen" PSG,  Liverpool, Juve etc. gerade den BVB wünschen.

Die Spiele sind Ende Februar. Jetzt eine Prognose abzugeben halte ich für unmöglich. 

Natürlich sind die vorgennanten auf dem Papier der Favorit. Aber ich sehe uns keinesfalls chancenlos. Real fährt noch immer nicht gerne nach Dortmund und auch Atletico hat letzte Saison eins auf die Mütze bekommen. Sind wir beim Rückspiel ganz gut draf, ist alles drin...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #227


11.12.2019 17:15


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Esox
Dortmund hat gegen den italienischen Tabellenführer gewonnen, hat gegen den spanischen Tabellenführer zu Hause ein unglückliches Unentschieden geholt. Und da soll es nahezu unmöglich sein, gegen den zweiten der italienischen Liga weiterzukommen? Gegen den dritten der Premierleague? Sind wir jetzt Grün weiß Buxtehude oder was habe ich verpasst? 
Natürlich wird man Außenseiter sein, aber wir haben den Anspruch eine Top 20 Mannschaft zu sein, nicht Top 200. Wir beschweren uns seit Jahren, dass wir selbst offensiv keine Titelansprüche formulieren.
Unsere Spieler heißen Reus, Brandt, Hazard, Sancho, Hummels etc, nicht mehr Schieber, Valdez, Durm, Großkreutz und Rangelov.
Da von einem nahezu unmöglichen Weiterkommen zu reden ist doch Understatement pur!


Sehe ich auch so. Klar, es wird nicht einfach. Aber ich glaube nicht, dass sich die "Großen" PSG,  Liverpool, Juve etc. gerade den BVB wünschen.

Die Spiele sind Ende Februar. Jetzt eine Prognose abzugeben halte ich für unmöglich. 

Natürlich sind die vorgennanten auf dem Papier der Favorit. Aber ich sehe uns keinesfalls chancenlos. Real fährt noch immer nicht gerne nach Dortmund und auch Atletico hat letzte Saison eins auf die Mütze bekommen. Sind wir beim Rückspiel ganz gut draf, ist alles drin...


Sehe ich anders. Als Erstplatzierter wird man mit uns ganz gut leben können: Hauptsache man erwischt nur nicht Real Madrid, Tottenham oder die so-gut.wie-qualifizierten Atletico Madrid. Da sind wir genau dahinter mit Napoli und Chelsea einer der Gegner, die unangenehm zu bespielen sind, aber bei denen ein Sieg mit guter Form ein Muss ist. 

Dortmund fängt sich gerade mit einem Mentalitätsieg (Hertha), einem Gegner, der aktuell auf Regionalliganiveau spielt (Düsseldorf) und einem Glückssieg (Prag) nach einer mittelschweren Krise. 

Keiner der Transfers ist eingeschlagen. 

Brandt behebt jetzt endlich die größte Baustelle von uns. Unser laaaaaangsaaaames Mittelfeld (Weigl, Dahoud und allen voran Witsel), die lieber noch den Pass zurück zu Bürki spielen, selbst wenn Alcacer und Reus gemeinsam durch sind.

Gegen große Gegner sahen wir bisher schlecht aus. Bayern oder Barca hatten in Spielen in denen es um alles ging uns regelrecht an die Wand gespielt. Dass wir ein 3:1 gegen Barcelona mitgenommen haben, war so etwas von schmeichelhaft. Die haben sich die letzten zwanzig Minuten doch nur noch regeneriert. Doch genau solche Kaliber warten jetzt auf uns. 

Zumindest diese Saison sehe ich uns nur als Sparringspartner. Wir bauen aber auch gerade um und da ist eine Saison zum Einspielen auch noch gewährt. Unser Teamgeist wird gerade geweckt und ich sehe Potenzial, dass wir die Rückrunde besser spielen. Aber habe ich das noch nie bei uns entdeckt, dass wir ein komplett anderes Team dann in der Rückrunde stellen. Da brauchen wir schon einen krassen Stürmer und Mittelfeldspieler in der Winterpause und dann müssten die direkt einschlagen. 



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #228


11.12.2019 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von don_riddle
Zitat von Esox
Dortmund hat gegen den italienischen Tabellenführer gewonnen, hat gegen den spanischen Tabellenführer zu Hause ein unglückliches Unentschieden geholt. Und da soll es nahezu unmöglich sein, gegen den zweiten der italienischen Liga weiterzukommen? Gegen den dritten der Premierleague? Sind wir jetzt Grün weiß Buxtehude oder was habe ich verpasst? 
Natürlich wird man Außenseiter sein, aber wir haben den Anspruch eine Top 20 Mannschaft zu sein, nicht Top 200. Wir beschweren uns seit Jahren, dass wir selbst offensiv keine Titelansprüche formulieren.
Unsere Spieler heißen Reus, Brandt, Hazard, Sancho, Hummels etc, nicht mehr Schieber, Valdez, Durm, Großkreutz und Rangelov.
Da von einem nahezu unmöglichen Weiterkommen zu reden ist doch Understatement pur!


Sehe ich auch so. Klar, es wird nicht einfach. Aber ich glaube nicht, dass sich die "Großen" PSG,  Liverpool, Juve etc. gerade den BVB wünschen.

Die Spiele sind Ende Februar. Jetzt eine Prognose abzugeben halte ich für unmöglich. 

Natürlich sind die vorgennanten auf dem Papier der Favorit. Aber ich sehe uns keinesfalls chancenlos. Real fährt noch immer nicht gerne nach Dortmund und auch Atletico hat letzte Saison eins auf die Mütze bekommen. Sind wir beim Rückspiel ganz gut draf, ist alles drin...


Sehe ich anders. Als Erstplatzierter wird man mit uns ganz gut leben können: Hauptsache man erwischt nur nicht Real Madrid, Tottenham oder die so-gut.wie-qualifizierten Atletico Madrid. Da sind wir genau dahinter mit Napoli und Chelsea einer der Gegner, die unangenehm zu bespielen sind, aber bei denen ein Sieg mit guter Form ein Muss ist. 

Dortmund fängt sich gerade mit einem Mentalitätsieg (Hertha), einem Gegner, der aktuell auf Regionalliganiveau spielt (Düsseldorf) und einem Glückssieg (Prag) nach einer mittelschweren Krise. 

Keiner der Transfers ist eingeschlagen. 

Brandt behebt jetzt endlich die größte Baustelle von uns. Unser laaaaaangsaaaames Mittelfeld (Weigl, Dahoud und allen voran Witsel), die lieber noch den Pass zurück zu Bürki spielen, selbst wenn Alcacer und Reus gemeinsam durch sind.

Gegen große Gegner sahen wir bisher schlecht aus. Bayern oder Barca hatten in Spielen in denen es um alles ging uns regelrecht an die Wand gespielt. Dass wir ein 3:1 gegen Barcelona mitgenommen haben, war so etwas von schmeichelhaft. Die haben sich die letzten zwanzig Minuten doch nur noch regeneriert. Doch genau solche Kaliber warten jetzt auf uns. 

Zumindest diese Saison sehe ich uns nur als Sparringspartner. Wir bauen aber auch gerade um und da ist eine Saison zum Einspielen auch noch gewährt. Unser Teamgeist wird gerade geweckt und ich sehe Potenzial, dass wir die Rückrunde besser spielen. Aber habe ich das noch nie bei uns entdeckt, dass wir ein komplett anderes Team dann in der Rückrunde stellen. Da brauchen wir schon einen krassen Stürmer und Mittelfeldspieler in der Winterpause und dann müssten die direkt einschlagen. 



 

Ging es für Barca im Hinspiel um nichts? Wäre eine interessante Einordnung. 
Es ist doch die Erklärung, die man häufig liest. Spielt man gegen große gut, sind sie doch nicht groß (Inter) oder haben sich einfach keine Mühe gegeben (Barca). Spielt man gegen große schlecht, war das von beiden Seiten eine normale Leistung, wobei die großen sich geschont haben. Hat man gegen große noch nicht gespielt (bspw Juve), so sind sie uns grundsätzlich hoffnungslos überlegen. Ordnet man die großen ein (Juve in Italien hinter Inter) kommt eine Begründung, warum Inter zufälligerweise vor Juve steht und das ja unverdient sei und das nichts mit uns zu tun hatte. 
Natürlich braucht es zwei sehr gute Spiele. Aber wir sind in der Lage, dies im Februar auch auf den Platz zu bringen. Letztes Jahr war Tottenham das wunschlos, schwache Leistungen in der Liga. 2 Monate später hatten sie sich gefangen und standen am Ende im Finale. Ajax war das andere Wunschlos. Halbfinale. Wir haben uns in der stärksten Gruppe als zweiter durchgesetzt. Da zu tun, als wären wir Fallobst, ist doch reine Verteidigungsstrategie um am Ende sagen zu können, man hätte es ja gewusst. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #229


11.12.2019 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dortmund ist halt kein Aussenseiter aus Topf 4 mehr. Dieses ewige tiefstabeln nervt einfach. Solange man nicht auf einen Top Favorit trifft, sollte ein weiterkommen in 8tel finale sicher eingeplannt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #230


11.12.2019 18:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Dortmund ist halt kein Aussenseiter aus Topf 4 mehr. Dieses ewige tiefstabeln nervt einfach. Solange man nicht auf einen Top Favorit trifft, sollte ein weiterkommen in 8tel finale sicher eingeplannt sein.

Du weißt schon, das die möglichen Gegner Liverpool, ManCity, Juve, Paris und Valencia heißen? Drei Topfavoriten, einer zumindest im erweiterten Kreis mit Topstars und Valencia. Als Favorit wird man auch ohne Tiefstapeln wohl kaum gehen. Aber chancenlos auch nicht. Ich würde es, zur Übersicht, so einschätzen wie Gladbach gegen Bayern. Auf dem Papier ist die Favoritenrolle klar, aber mit guten Spielen ist für Gladbach alles drin. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #231


11.12.2019 18:53


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Dortmund ist halt kein Aussenseiter aus Topf 4 mehr. Dieses ewige tiefstabeln nervt einfach. Solange man nicht auf einen Top Favorit trifft, sollte ein weiterkommen in 8tel finale sicher eingeplannt sein.


Aber hast du dir mal angeschaut, wen man als Gruppenzweiter im Achtelfinale erwartet, wenn man nicht gerade auf die deutschen Teams trifft? (Bayern so schwach wie nie in die Buli gestartet und Leipzig in der einfachsten Gruppe Erster geworden). Es gibt da bis auf Valencia ausschließlich Teams, die zum Topfavoritenkreis zählen. Pep will nur den Henkelpott, da die Premier League eh gleaufen ist. Das Projekt PSG definiert sich über die CL, da man mit seinem etatmäßigen Kader seit Jahrzehnten eh die Ligue A gewinnt. Die restlichen Vereine sind der Titelverteidiger und selbst das schwächste Team ist bestückt mit CR7Z und ist gefühlt in den letzten zehn Jahren zehn mal im Halbfinale oder Finale der CL gescheitert....  

Dortmund ist seit dem Abgang von Klopp langsam und klammheimlich aus den Top10 Europas rausgefallen und wo man vor fünf Jahren noch sich gedacht hat "Alles ist möglich, nix muss", fühlt sich das Schauen auf den Henkelpott in den letzten Saisons eher als unrealistisch an.

Möchte auch kurz erwähnen: Finde es Quatsch etwa mit Selbstbewusstsein von dem größten Titel zu sprechen. In der Liga ist es richtig vom Titel zu sprechen. Hier sind wir etatmäßig an Nr. 2. Immer wenn Bayern mal ein durchwachsenes Jahr erlebt oder wir ein überaus Gutes, dann ist der Titel greifbar. Das ist doch jeden bewusst. Dass Understatement, wenn man jedes Jahr erwähnt, dass sich alles ausschließlich über Bayern definiert ist da reine Farce.  Aber jetzt mal zurück auf den Teppich: Der BVB hatte eine schlechte Hinrunde gespielt...  Da ist es genau in diesem Moment nach der ersten Serie der Saison (Drei Siege in Folge... WOW! *Ironie*) eher überheblich davon zu sprechen, dass man da ganz oben in Europa ein Wörtchen mitzureden hat. Wir sind die Mannschaft, die gegen Paderborn innerhalb einer Halbzeit  0:3 gespielt hat (zudem zu hause!!!) und im direkten Vergleich gegen Inter Mailand und Barcelona unterlegen war. 

In dieser Diskussion geht es jetzt um die Krone Europas. Ich werde hier der letzte sein, wenn wir im Achtelfinale ausscheiden und zwei krasse Spiele zeigen und trotzdem draußen sind, der euch daran erinnert. 

Mich ärgert ein wenig, dass solche Vereine wie PSG und ManCity uns vlt letzlich rauskicken. Vereine, die wenn man das Financial Fairplay ernst nehmen würde, doch längst von uns abgehängt worden wären. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #232


11.12.2019 19:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von stesspela seminaisär
Dortmund ist halt kein Aussenseiter aus Topf 4 mehr. Dieses ewige tiefstabeln nervt einfach. Solange man nicht auf einen Top Favorit trifft, sollte ein weiterkommen in 8tel finale sicher eingeplannt sein.


Aber hast du dir mal angeschaut, wen man als Gruppenzweiter im Achtelfinale erwartet, wenn man nicht gerade auf die deutschen Teams trifft (Bayern so schwach wie nie in die Buli gestartet und Leipzig in der einfachsten Gruppe Erster geworden). Es gibt da bis auf Valencia ausschließlich Teams, die zum Topfavoritenkreis zählen. Pep will nur den Henkelpott, da die Premier League eh gleaufen ist. Das Projekt PSG definiert sich über die CL, da man mit seinem etatmäßigen Kader seit Jahrzehnten eh die Ligue A gewinnt. Die restlichen Vereine sind der Titelverteidiger und selbst das schwächste Team ist bestückt mit CR7Z und ist gefühlt in den letzten zehn Jahren zehn mal im Halbfinale oder Finale der CL gescheitert....  

Dortmund ist seit dem Abgang von Klopp langsam und klammheimlich aus den Top10 Europas rausgefallen und wo man vor fünf Jahren noch sich gedacht hat "Alles ist möglich, nix muss", fühlt sich das Schauen auf den Henkelpott in den letzten Saisons eher als unrealistisch an.

Möchte auch kurz erwähnen: Finde es Quatsch etwa mit Selbstbewusstsein von dem größten Titel zu sprechen. In der Liga ist es richtig vom Titel zu sprechen. Hier sind wir etatmäßig an Nr. 2. Immer wenn Bayern mal ein durchwachsenes Jahr erlebt oder wir ein überaus Gutes, dann ist der Titel greifbar. Das ist doch jeden bewusst. Dass Understatement, wenn man jedes Jahr erwähnt, dass sich alles ausschließlich über Bayern definiert ist da reine Farce.  Aber jetzt mal zurück auf den Teppich: Der BVB hatte eine schlechte Hinrunde gespielt...  Nur jetzt weil man glücklich ins Achtelfinale gekommen ist gleich wieder zu sprechen, dass man sich nicht verstecken muss ist doch Quatsch. Wir sind die Mannschaft, die gegen Paderborn 3:3 gespielt hat und im direkten Vergleich gegen Inter Mailand und Barcelona unterlegen war. 

In dieser Diskussion geht es jetzt um die Krone Europas. Ich werde hier der letzte sein, wenn wir im Achtelfinale ausscheiden und zwei krasse Spiele zeigen und trotzdem draußen sind, der euch daran erinnert. 

Mich ärgert ein wenig, dass solche Vereine wie PSG und ManCity uns vlt letzlich rauskicken. Vereine, die wenn man das Financial Fairplay ernst nehmen würde, doch längst von uns abgehängt worden wären. 

Sind die anderen besser? City ist die Mannschaft, die 2:3 gegen Norwich und gerade 2:2 gegen Newcastle gespielt hat. Paris ist die Mannschaft, die 1:2 gegen Dijon und 0:2 gegen Reims gespielt hat. Juve hat zuletzt 1:3 gegen Lazio und 2:2 gegen Sassoulo (mit Toljan) gespielt. Lediglich Liverpool spielt konstant. 
Versteh mich nicht falsch, für mich sind wir Außenseiter, für mich spielen wir nicht gut. Die anderen aber aktuell auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #233


11.12.2019 19:18


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Esox

Zitat von Esox
Ging es für Barca im Hinspiel um nichts? Wäre eine interessante Einordnung. 
Es ist doch die Erklärung, die man häufig liest. Spielt man gegen große gut, sind sie doch nicht groß (Inter) oder haben sich einfach keine Mühe gegeben (Barca). Spielt man gegen große schlecht, war das von beiden Seiten eine normale Leistung, wobei die großen sich geschont haben. Hat man gegen große noch nicht gespielt (bspw Juve), so sind sie uns grundsätzlich hoffnungslos überlegen. Ordnet man die großen ein (Juve in Italien hinter Inter) kommt eine Begründung, warum Inter zufälligerweise vor Juve steht und das ja unverdient sei und das nichts mit uns zu tun hatte. 
Natürlich braucht es zwei sehr gute Spiele. Aber wir sind in der Lage, dies im Februar auch auf den Platz zu bringen. Letztes Jahr war Tottenham das wunschlos, schwache Leistungen in der Liga. 2 Monate später hatten sie sich gefangen und standen am Ende im Finale. Ajax war das andere Wunschlos. Halbfinale. Wir haben uns in der stärksten Gruppe als zweiter durchgesetzt. Da zu tun, als wären wir Fallobst, ist doch reine Verteidigungsstrategie um am Ende sagen zu können, man hätte es ja gewusst. 


Wir haben ein paar gute Spiele gehabt. Aber finde ich es immer waghalsig sich mit seinen besten Leistungen zu vergleichen, wenn man diese nur hin- und wiede abruft, wenn andere Mannschaften sich am Laufenden Band beweisen. 

Im direkten Vergleich sind wir gegen Barca baden gegangen. Gegen Inter war es knapp, aber hätten wir die im Achtefinale gehabt, wären wir gegen sie auch ausgeschieden. 

Inter sehe ich deutlich hinter Juve. Warum? Juve ist einfach Juve. Sie sind fast fürs Halbfinale einer CL-Saison gesetzt. Da gehört auch jede Menge Erfahrung dazu und letzlich sind es dann auch Einzelaktionen eines Dybala oder CR7Zs, die dann selbst in kanppen Spielen den Unterschied machen. Auf dem Level sidn Lukkaku oder Martinez (oder eben Reus oder Sancho) eben dann doch noch nicht, nur weil die mal wirklich richtig gut denen das Wasser in der Serie A reichen. Das ist vergleichbar mit Bayern. Die spielen diese Saison schwach in der Liga. Die können trotzdem die CL gewinnen. Das ist doch ganz außer Frage. An einem richig guten Tag schlagen uns Bayern, Barca oder Juve uns Dortmunder 5:0. Ein Inter wird uns nie und nimmer 5:0 weghauen. 

Klar ist, dass es geil ist wenn ein Ajax mal durchkommt und die hatten letztes Jahr eine phänomenale Saison. Die waren für mich das spielstärkste Team. Dass hat mich an unsere Jahre unter Klopp erinnert und ich habe selbst als neutraler Zuschauer mit denen mitgefiebert. Aber auf dem Niveau wie Ajax, dass wir überraschen, auf dem sind wir in dieser Saison bis dato  ganz und gar nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #234


11.12.2019 19:29


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von codyvoid
Zitat von stesspela seminaisär
Dortmund ist halt kein Aussenseiter aus Topf 4 mehr. Dieses ewige tiefstabeln nervt einfach. Solange man nicht auf einen Top Favorit trifft, sollte ein weiterkommen in 8tel finale sicher eingeplannt sein.


Aber hast du dir mal angeschaut, wen man als Gruppenzweiter im Achtelfinale erwartet, wenn man nicht gerade auf die deutschen Teams trifft (Bayern so schwach wie nie in die Buli gestartet und Leipzig in der einfachsten Gruppe Erster geworden). Es gibt da bis auf Valencia ausschließlich Teams, die zum Topfavoritenkreis zählen. Pep will nur den Henkelpott, da die Premier League eh gleaufen ist. Das Projekt PSG definiert sich über die CL, da man mit seinem etatmäßigen Kader seit Jahrzehnten eh die Ligue A gewinnt. Die restlichen Vereine sind der Titelverteidiger und selbst das schwächste Team ist bestückt mit CR7Z und ist gefühlt in den letzten zehn Jahren zehn mal im Halbfinale oder Finale der CL gescheitert....  

Dortmund ist seit dem Abgang von Klopp langsam und klammheimlich aus den Top10 Europas rausgefallen und wo man vor fünf Jahren noch sich gedacht hat "Alles ist möglich, nix muss", fühlt sich das Schauen auf den Henkelpott in den letzten Saisons eher als unrealistisch an.

Möchte auch kurz erwähnen: Finde es Quatsch etwa mit Selbstbewusstsein von dem größten Titel zu sprechen. In der Liga ist es richtig vom Titel zu sprechen. Hier sind wir etatmäßig an Nr. 2. Immer wenn Bayern mal ein durchwachsenes Jahr erlebt oder wir ein überaus Gutes, dann ist der Titel greifbar. Das ist doch jeden bewusst. Dass Understatement, wenn man jedes Jahr erwähnt, dass sich alles ausschließlich über Bayern definiert ist da reine Farce.  Aber jetzt mal zurück auf den Teppich: Der BVB hatte eine schlechte Hinrunde gespielt...  Nur jetzt weil man glücklich ins Achtelfinale gekommen ist gleich wieder zu sprechen, dass man sich nicht verstecken muss ist doch Quatsch. Wir sind die Mannschaft, die gegen Paderborn 3:3 gespielt hat und im direkten Vergleich gegen Inter Mailand und Barcelona unterlegen war. 

In dieser Diskussion geht es jetzt um die Krone Europas. Ich werde hier der letzte sein, wenn wir im Achtelfinale ausscheiden und zwei krasse Spiele zeigen und trotzdem draußen sind, der euch daran erinnert. 

Mich ärgert ein wenig, dass solche Vereine wie PSG und ManCity uns vlt letzlich rauskicken. Vereine, die wenn man das Financial Fairplay ernst nehmen würde, doch längst von uns abgehängt worden wären. 

Sind die anderen besser? City ist die Mannschaft, die 2:3 gegen Norwich und gerade 2:2 gegen Newcastle gespielt hat. Paris ist die Mannschaft, die 1:2 gegen Dijon und 0:2 gegen Reims gespielt hat. Juve hat zuletzt 1:3 gegen Lazio und 2:2 gegen Sassoulo (mit Toljan) gespielt. Lediglich Liverpool spielt konstant. 
Versteh mich nicht falsch, für mich sind wir Außenseiter, für mich spielen wir nicht gut. Die anderen aber aktuell auch nicht.


Du hast das auch gut beobachtet. Zu schlagen sind die auch und die spielen jetzt auch keine unangefochtenen "Über"-Saisons. In der CL sind die Teams aber alle locker als die Nr. 1 ihrer Gruppe durchgekommen. Zudem haben sie einen signifikant besseren Punkteschnitt als wir....  PSG gewinnt 13 von 16 Spielen. Man City hatt  einen überragenden Punkteschnitt in einer Liga, die unserer deutschen Liga mittlerweile relativ deutlich den Rang abläuft. Nur weil die nicht die Leistung aus der letzten Saison wiederholen ist das immer noch aller Ehren wert ;-) 

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen deiner und meiner Anschauung. 

  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #235


11.12.2019 19:53


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Die Top Schiris sind wieder in der CL am Werk.

Klarer Ellenbogenschlag ins Gesicht. Der Schiri entscheidet nicht auf rot, nicht auf gelb, nicht mal auf Freistoß.

Einfach Wahnsinn. Und die Kameras zeigen dem Zuschauer, die Fehleinschätzung und entlarven die Unfähigkeit der Schiris.

Noch schlimmer: der 4. offizielle war direkt dran, da die Szene an der Mittellinie ablief.

Einfach Wahnsinn was da für ein Schwachsinn abläuft.

Dann kann man auch die Schiris vor allem VAR abschaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #236


11.12.2019 21:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ach Kingsley ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #237


11.12.2019 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ach Kingsley ...


Und die Pechsträhnen setzt sich fort. Jetzt muss sich nur noch lewandowski oder Kimisch verletzten und es ist perfekt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #238


11.12.2019 21:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja und Leverkusen scheint auch drausen zu sein. Sieht nicht so aus als würde Lokomotive Moskau groß wiederstand leisten...

Schon 2 Pfosten treffer und 1 Latten treffer^^ Vielleicht stellt man hier auch noch ein Rekord auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #239


11.12.2019 21:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also "normale Tore" kann der Müller ja echt nicht ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Gruppenphase 19/20  - #240


11.12.2019 22:02


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Nüchtern betrachtet muss man sagen das es zwischen Inter und Dortmund ein schnecken rennen war. Beide haben eigentlich alles dran gesetzt nicht zweiter zu werden. Inter hat es nicht geschafft einen Punkt gegen eine C Elf zu holen und Dortmund hat eigentlich alles daran gesetzt um Prag zu toren einzuladen. Doch Bürki und Prag haben Dortmund geschenke nicht akzeptiert.


Da muss ich intervenieren. Wenn du dich etwas mit der Thematik auseinander setzen würdest, könntest du feststellen, dass diese Spieler von Barca tatsächlich B-Spieler sind. Zusammen mit den wenigen erfahreneren, die gespielt haben, war das also eine "verbesserte" B-Elf wenn man so möchte. 

Verstehe auch irgendwie nicht deinen Ansatz "BVB wollte nicht zweiter werden, schlechte Leistung" in Kombination mit "sich klein reden fürs Achtelfinale ist understatement", das passt ja nicht zusammen. 

Ich denke gegen jeden Gegner ist bei uns immer alles möglich. Realistisch ist die Chance aufs Weiterkommen aber nur gegen Valencia bei >50%, bei den Namen die da noch im Rennen sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema