Cl-Halbfinale 2017/18

 Cl-Halbfinale 2017/18  - #21


24.04.2018 22:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

1) Was ist das für eine Aufstellung von Rom mit der 3er Kette? Katastrophale Abstimmung, lächerlich!
2) Wo ist die Aggressivität der Römer? Lächerlich!
3) Liverpool soll die CL gewinnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #22


24.04.2018 22:35


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Trotz aller Unkenrufe aber ein geiles Spiel.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #23


25.04.2018 00:27


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Tippe mal auf 3:0 im Rückspiel ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #24


25.04.2018 09:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist glaube ich noch nicht durch. Man hat an den zwei anschluß Toren gesehen, dass Rom noch nicht aufgegeben hat. Außerdem ist Liverpool auch nicht unfehlbar. Ein gutes Rückspiel von Rom und es könnte knapp werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #25


25.04.2018 09:19


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Liverpool wird auch im Rückspiel mindestens ein Tor machen. Ich finde die zwei Gegentore eher förderlich, das schärft die Sinne vor dem Rückspiel. Den Elfmeterpfiff halte ich übrigens für falsch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #26


25.04.2018 09:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also den Handelfmeter beim 5:2 verstehe ich nicht. Da geht kein Arm raus oder ist in einer unnatürlichen Haltung, der linke Arm hängt einfach nur runter und bekommt den Ball ab. Für mich ist das im Leben kein Elfmeter gewesen

Pro Videobeweis in der CL



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #27


25.04.2018 09:47


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Also den Handelfmeter beim 5:2 verstehe ich nicht. Da geht kein Arm raus oder ist in einer unnatürlichen Haltung, der linke Arm hängt einfach nur runter und bekommt den Ball ab. Für mich ist das im Leben kein Elfmeter gewesen

Pro Videobeweis in der CL

Die UEFA bewertet die Handhaltung deutlich stärker als der DFB. Auf UEFA-Ebene gilt: Wenn der Arm nicht am Körper ist, ist das Handspiel meistens strafbar. Deshalb ist das auf UEFA-Ebene ein Strafstoß, bei uns aber nicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #28


25.04.2018 11:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe übrigens ein sehr gutes Gefühl für heute abend, dass auf mindetens 3 Bayern Tore hinweißt.
Wenn Ich völlig unrealistische Gefühle hatte, lag Ich in der Vergangenheit meistens richtig Ich hoffe das ist auch heute der fall.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #29


25.04.2018 12:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Habe übrigens ein sehr gutes Gefühl für heute abend, dass auf mindetens 3 Bayern Tore hinweißt.
Wenn Ich völlig unrealistische Gefühle hatte, lag Ich in der Vergangenheit meistens richtig Ich hoffe das ist auch heute der fall.
 


Da ich deine Tippkünste in der Vergangenheit nicht ausreichend gewürdigt habe, möchte ich dir heute voll und ganz vertrauen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #30


25.04.2018 12:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Habe übrigens ein sehr gutes Gefühl für heute abend, dass auf mindetens 3 Bayern Tore hinweißt.
Wenn Ich völlig unrealistische Gefühle hatte, lag Ich in der Vergangenheit meistens richtig Ich hoffe das ist auch heute der fall.
 

Und wieso genau ist das unrealistisch? *grübel*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #31


25.04.2018 12:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Erwähnungen 2
Zitat von SCF-Dani
Zitat von stesspela seminaisär
Habe übrigens ein sehr gutes Gefühl für heute abend, dass auf mindetens 3 Bayern Tore hinweißt.
Wenn Ich völlig unrealistische Gefühle hatte, lag Ich in der Vergangenheit meistens richtig Ich hoffe das ist auch heute der fall.
 

Und wieso genau ist das unrealistisch? *grübel*


Da 3 tore gegen Real ja gleichwertig mit: Bayern dominiert Real sind.
Es ist ja eher selten der Fall, dass eine Manschaft 3 Tore hinein lässt und gleichzeitig gut spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #32


25.04.2018 12:34


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Da 3 tore gegen Real ja gleichwertig mit: Bayern dominiert Real sind.
Es ist ja eher selten der Fall, dass eine Manschaft 3 Tore hinein lässt und gleichzeitig gut spielt.
Hm, ein 3:3 oder 3:4 wäre jetzt aber weder ein gutes Ergebnis, noch wäre das im Umkehrschluss eine Dominanz...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #33


25.04.2018 12:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von stesspela seminaisär
Da 3 tore gegen Real ja gleichwertig mit: Bayern dominiert Real sind.
Es ist ja eher selten der Fall, dass eine Manschaft 3 Tore hinein lässt und gleichzeitig gut spielt.
Hm, ein 3:3 oder 3:4 wäre jetzt aber weder ein gutes Ergebnis, noch wäre das im Umkehrschluss eine Dominanz...


Ich habe ein gutes Gefühl^^ Bei solchen ergebnissen Sehe damals Chesey habe Ich dann eher schlechte gefühle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #34


25.04.2018 13:54


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Herthaner1991
Also den Handelfmeter beim 5:2 verstehe ich nicht. Da geht kein Arm raus oder ist in einer unnatürlichen Haltung, der linke Arm hängt einfach nur runter und bekommt den Ball ab. Für mich ist das im Leben kein Elfmeter gewesen

Pro Videobeweis in der CL

Die UEFA bewertet die Handhaltung deutlich stärker als der DFB. Auf UEFA-Ebene gilt: Wenn der Arm nicht am Körper ist, ist das Handspiel meistens strafbar. Deshalb ist das auf UEFA-Ebene ein Strafstoß, bei uns aber nicht.


Was spricht denn in dieser Szene gegen einen Strafstoß? Selbst, dass sich sein Arm nicht von seiner Position wegbewegt ist in der Szene für mich eher ein Punkt für als gegen einen Strafstoß. Milner dreht sich mit seinem kompletten Körper (von sich aus gesehen) linksherum ein. Dabei würde (gerade ein Verteidiger) normalerweise den linken Arm versuchen hinter den Körper zu bekommen und schon einmal die Chance einer Berührung mit der Hand zu minimieren, Milner jedoch lässt seinen Arm einfach an der Position, leicht abgestreckt und hat den Arm komplett durchgespannt (während er den anderen Arm vor seinen Körper angewinkelt hat). Ich sehe irgendwie nichts, was wirklich gegen ein Handspiel sprechen würde, höchstens vielleicht die "kurze Distanz", die aus meiner Sicht allerdings von der Erwartbarkeit des Schusses fast komplett negiert wird und gerade das Anspannen der Hand und das behalten der Hand in der möglichen Flugbahn sprechen für mich eine eher deutliche Sprache.

Ich möchte zumindest so ein Handspiel nicht heute Abend von Boateng sehen, aber da gäbe es dann den ein oder anderen, der plötzlich ein glasklares Handspiel erkennt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #35


25.04.2018 16:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Ich möchte zumindest so ein Handspiel nicht heute Abend von Boateng sehen, aber da gäbe es dann den ein oder anderen, der plötzlich ein glasklares Handspiel erkennt.

Zum Beispiel dich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #36


25.04.2018 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Hagi01
Zitat von Herthaner1991
Also den Handelfmeter beim 5:2 verstehe ich nicht. Da geht kein Arm raus oder ist in einer unnatürlichen Haltung, der linke Arm hängt einfach nur runter und bekommt den Ball ab. Für mich ist das im Leben kein Elfmeter gewesen

Pro Videobeweis in der CL

Die UEFA bewertet die Handhaltung deutlich stärker als der DFB. Auf UEFA-Ebene gilt: Wenn der Arm nicht am Körper ist, ist das Handspiel meistens strafbar. Deshalb ist das auf UEFA-Ebene ein Strafstoß, bei uns aber nicht.


Was spricht denn in dieser Szene gegen einen Strafstoß? Selbst, dass sich sein Arm nicht von seiner Position wegbewegt ist in der Szene für mich eher ein Punkt für als gegen einen Strafstoß. Milner dreht sich mit seinem kompletten Körper (von sich aus gesehen) linksherum ein. Dabei würde (gerade ein Verteidiger) normalerweise den linken Arm versuchen hinter den Körper zu bekommen und schon einmal die Chance einer Berührung mit der Hand zu minimieren, Milner jedoch lässt seinen Arm einfach an der Position, leicht abgestreckt und hat den Arm komplett durchgespannt (während er den anderen Arm vor seinen Körper angewinkelt hat). Ich sehe irgendwie nichts, was wirklich gegen ein Handspiel sprechen würde, höchstens vielleicht die "kurze Distanz", die aus meiner Sicht allerdings von der Erwartbarkeit des Schusses fast komplett negiert wird und gerade das Anspannen der Hand und das behalten der Hand in der möglichen Flugbahn sprechen für mich eine eher deutliche Sprache.

Ich möchte zumindest so ein Handspiel nicht heute Abend von Boateng sehen, aber da gäbe es dann den ein oder anderen, der plötzlich ein glasklares Handspiel erkennt.

Was dagegen spricht? Der Arm geht nicht zum Ball, es gibt also keine aktive Bewegung. Zudem ist der Arm nicht angespannt.
Soll sich der Verteidiger jetzt ernsthaft versuchen irgendwie wegzudrehen, nur um den Arm quasi aus der Schusslinie zu bekommen?

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die UEFA hier die Handspielregel "strenger" auslegt, dann ist das hier wohl ein 11m, für meinen Geschmack ist da aber absolut keine Absicht oder sonst etwas, was für einen 11m spricht, rein gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #37


25.04.2018 18:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von Hagi01
Zitat von Herthaner1991
Also den Handelfmeter beim 5:2 verstehe ich nicht. Da geht kein Arm raus oder ist in einer unnatürlichen Haltung, der linke Arm hängt einfach nur runter und bekommt den Ball ab. Für mich ist das im Leben kein Elfmeter gewesen

Pro Videobeweis in der CL

Die UEFA bewertet die Handhaltung deutlich stärker als der DFB. Auf UEFA-Ebene gilt: Wenn der Arm nicht am Körper ist, ist das Handspiel meistens strafbar. Deshalb ist das auf UEFA-Ebene ein Strafstoß, bei uns aber nicht.


Was spricht denn in dieser Szene gegen einen Strafstoß? Selbst, dass sich sein Arm nicht von seiner Position wegbewegt ist in der Szene für mich eher ein Punkt für als gegen einen Strafstoß. Milner dreht sich mit seinem kompletten Körper (von sich aus gesehen) linksherum ein. Dabei würde (gerade ein Verteidiger) normalerweise den linken Arm versuchen hinter den Körper zu bekommen und schon einmal die Chance einer Berührung mit der Hand zu minimieren, Milner jedoch lässt seinen Arm einfach an der Position, leicht abgestreckt und hat den Arm komplett durchgespannt (während er den anderen Arm vor seinen Körper angewinkelt hat). Ich sehe irgendwie nichts, was wirklich gegen ein Handspiel sprechen würde, höchstens vielleicht die "kurze Distanz", die aus meiner Sicht allerdings von der Erwartbarkeit des Schusses fast komplett negiert wird und gerade das Anspannen der Hand und das behalten der Hand in der möglichen Flugbahn sprechen für mich eine eher deutliche Sprache.

Ich möchte zumindest so ein Handspiel nicht heute Abend von Boateng sehen, aber da gäbe es dann den ein oder anderen, der plötzlich ein glasklares Handspiel erkennt.

Was dagegen spricht? Der Arm geht nicht zum Ball, es gibt also keine aktive Bewegung. Zudem ist der Arm nicht angespannt.
Soll sich der Verteidiger jetzt ernsthaft versuchen irgendwie wegzudrehen, nur um den Arm quasi aus der Schusslinie zu bekommen? Der Arm hängt einfach nur runter! So ist das bei einem gesunden Menschen halt, wo soll er seinen Arm denn hinnehmen?

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die UEFA hier die Handspielregel "strenger" auslegt, dann ist das hier wohl ein 11m, kann man nicht ändern, für meinen Geschmack ist da aber absolut keine Absicht oder sonst etwas zu erkennen, was für einen 11m spricht, rein gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #38


25.04.2018 18:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Was dagegen spricht? Der Arm geht nicht zum Ball, es gibt also keine aktive Bewegung. Zudem ist der Arm nicht angespannt.
Soll sich der Verteidiger jetzt ernsthaft versuchen irgendwie wegzudrehen, nur um den Arm quasi aus der Schusslinie zu bekommen? Der Arm hängt einfach nur runter! So ist das bei einem gesunden Menschen halt, wo soll er seinen Arm denn hinnehmen?

Hast du eine andere Szene gesehen?
Das ist alles andere als runter hängen und keine Anspannung.
Der Arm "steht" zur Seite weg und bewegt sich keinen Millimeter nach dem Treffer.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #39


25.04.2018 18:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei unseren Freunden von Transfermarkt.de gab es grad einen Artikel wo es um die Preise für die Halbfinal Tickets ging. Das sind schon interessante Preise und Preisunterschiede.
FC Liverpool gegen AS Rom
Anfield Road: 10€ bis 67€
Olympiastadion Rom: 60€ bis 200€
Real Madrid gegen Bayern München
Estadio Santiago Bernabéu: 90€ bis 360€ (90€ bis 130€ Gäste)
Allianz Arena: 40€ bis 150€



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Cl-Halbfinale 2017/18  - #40


25.04.2018 19:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Herthaner1991
Was dagegen spricht? Der Arm geht nicht zum Ball, es gibt also keine aktive Bewegung. Zudem ist der Arm nicht angespannt.
Soll sich der Verteidiger jetzt ernsthaft versuchen irgendwie wegzudrehen, nur um den Arm quasi aus der Schusslinie zu bekommen? Der Arm hängt einfach nur runter! So ist das bei einem gesunden Menschen halt, wo soll er seinen Arm denn hinnehmen?

Hast du eine andere Szene gesehen?
Das ist alles andere als runter hängen und keine Anspannung.
Der Arm "steht" zur Seite weg und bewegt sich keinen Millimeter nach dem Treffer.

 

Aber wo soll der Arm denn hin? Nach oben hin ausstrecken? Hinter den Rücken klemmen? Arm abfallen lassen geht schlecht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema