DFB Pokal Halbfinale 2017/18

 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #121


18.04.2018 00:24


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Die Gegenstände waren großteils harmlose Papierkugeln
(stark vereinzelt Becher, da geh ich bei dir mit)

Wenn Du einen Eckball ausführen willst, dann registrierst Du in erster Linie neben Dir aufprallende Gegenstände und selbst wenn Du Dir die Mühe machst, diese auf ihre Gefährlichkeit hin zu analysieren bist Du nicht plötzlich völlig gelöst, sorglos und zu 100% auf Deinen anstehenden Eckball konzentriert.

Stell' Du Dich doch einfach mal mit dem Rücken zu einem losgelösten Mob und rede Dir ein, dass da ausschließlich "harmlose Papierkugeln" geflogen kommen. Na? Alles gut? Kein Feuerzeug, voller Becher, oder vielleicht mal so nen Steinchen dabei? Schon recht einfach und unproblematisch von der Couch aus, stimmt's?

Zu versuchen diese grobe Unsitte (Das Werfen mir egal welchen Gegenständen auf Spieler) zu relativieren spricht wirklich nicht für Dich als vermeintlichen Fußballfan. Als solcher würdest Du nämlich egal welche Wurfgeschosse gegen Spieler verurteilen. Selbst gegen Münchner!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #122


18.04.2018 00:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Verruca

Auch ich habe erwähnt, dass Becher und ähnliches nicht gehen. Bei Papier sehe ich allerdings kein Problem, auch nicht für eine vermeintliche Sanktionierung. (Zumal ein SR die Spieler in einer gefahrensituation nicht dort hin lässt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #123


18.04.2018 00:52


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Wer regt sich denn hier gerade auf wegen ein paar Papierkugeln???


Schon klar, dass an als Bremer Papierkugeln liebt.
Bei euch sind die ja der 12. Mann ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #124


18.04.2018 00:56


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Auch ich habe erwähnt, dass Becher und ähnliches nicht gehen. Bei Papier sehe ich allerdings kein Problem, auch nicht für eine vermeintliche Sanktionierung. (Zumal ein SR die Spieler in einer gefahrensituation nicht dort hin lässt)


Der SR kann genausowenig wie der Spieler vorhersehen, was als nächstes geflogen kommt. Deine naive Relativierung "bei Papier sehe ich allerdings kein Problem" halte ich für unsäglich und keineswegs hilfreich für den aktuell an der Eckfahne stehenden Spieler. Kann echt nicht Dein Ernst sein!

Ich sag's für Dich mal noch etwas verständlicher: Bei nur Papierbällchen auf meinem Rücken habe ich wie jeder andere Mensch natürlich kein Problem. Wenn ich aber nicht weiß, ob einer der Werfer nicht vielleicht doch so ein kleines Steinchen gefunden hat, dann sieht das plötzlich ganz anders aus. Diverse Gegenstände, die NICHT nur aus Papier bestehen schlagen neben mir auf. Und nun? Jegliche Relativierung des Werfens von egal welchen Gegenständen ist inakzeptabel und stellt Dich auf die selbe Stufe mit den Deppen auf der Tribüne. Egal welche Wurfgeschosse: Becher, Papierbällchen oder was auch immer. Das geht nicht! Willst Du darüber hier echt diskutieren und eine Lanze für solche "Kavaliersdelikt"-Aktionen brechen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #125


18.04.2018 05:05


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@Muggi

Zitat von Muggi
Zitat von rolli
Zitat von Muggi
..
Mea culpa mea culpa mea maxima culpa
Werde nie wieder einen Fan einer Werkself Mitarbeiter nennen
...
Alles halb so wild unter Katholiken.
 

Gilt das auch für die Wolfsburger 
Die sind an sich ziemlich diasporös.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #126


18.04.2018 07:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Das Ergebnis fällt natürlich zu hoch aus. Ulreich ist ein super Keeper, aber gegen Real sollten wir uns nicht darauf verlassen, dass der wieder solche Dinger rausholt. Und das wir auf der anderen Seite jede Chance nutzen auch nicht.

Das Ergebnis wird hoffentlich richtig eingeordnet. Leverkusen ist natürlich eine gute Mannschaft, aber die haben uns zwischendurch schon arg in Bedrängnis gebracht. Und das, obwohl das Spiel besser nicht beginnen kann.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #127


18.04.2018 08:10


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Leverkusen hat sein Heil in der Offensive gesucht, wo sie auch einige wirklich gute, schnelle und technisch versierte Spieler haben. Defensiv war das leider schwach. Klar haben die Bayern fast jede Chance verwandelt, aber das waren jetzt nicht alles Sonntagsschüsse, sondern mit Präzision und Dominanz herausgespielt. Da sah Leverkusens Abwehr einfach furchtbar alt aus.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #128


18.04.2018 12:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Verruca
Es geht vielmehr um die Verhältnismäßigkeit. Wenn der SR eine potentielle Gefahr für jemanden sieht, so wird er das Spiel in jedem Fall unterbrechen. Bei der Ecke von Robben gestern wurde beispielsweise die Ausführung verzögert.

Wenn solche Aktionen vorkommen, dann muss der Eingriff dagegen verstärkt werden (Kontrollen, Ordner, ...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #129


18.04.2018 16:08


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
@Verruca
Es geht vielmehr um die Verhältnismäßigkeit. Wenn der SR eine potentielle Gefahr für jemanden sieht, so wird er das Spiel in jedem Fall unterbrechen. Bei der Ecke von Robben gestern wurde beispielsweise die Ausführung verzögert.

Wenn solche Aktionen vorkommen, dann muss der Eingriff dagegen verstärkt werden (Kontrollen, Ordner, ...)


Die Sicherheit aller Beteiligten muss da über allem stehen. Ich weiß nicht mehr genau, ob es eine Durchsage gab, aber das hätte ich als richtig empfunden. Einfach die Zuschauer nochmal drauf hinweisen, dass man damit nur dem Verein schadet, der am Ende eine Strafe zahlen muss. Zudem war das ja schon recht früh bei einer Ecke. Zu dem Zeitpunkt war ja noch nichts entschieden. Wenn die Bierbecher, die durchaus geflogen sind, einen Spieler oder Schiedsrichter(-assistenten) treffen wird das Spiel abgebrochen und mit 2:0 für Bayern gewertet. Einen Präzedenzfall gibt es da ja schon vor 2 Jahren mit Osnabrück gegen Leipzig. Da wurde Martin Petersen beim Stand von 1:0 getroffen und das Spiel wurde 0:2 für Leipzig gewertet. Damals wurde geschätzt, dass das Feuerzeug die Osnabrücker 200000 Euro gekostet hat. Alleine die ausbleibenden Prämien, wenn der Finaleinzug nicht klappt, kosten hier mehrere Hunderttausend Euro. Dazu hätte es im Finale ja noch Ticketeinbußen gegeben. 
Bayern würde gut daran tun, auf die möglichen Folgen einer solchen Aktion hinzuweisen und die verantwortlichen Personen zu ermitteln, um etwaige Strafzahlungen an diese weiterzuleiten. Dazu kam als Strafe dann ein Zuschauerteilausschluss. Als Strafzahlung sind dabei bis zu 250000 Euro möglich. So eine Aktion kann den eigenen Verein also schnell mal einen siebenstelligen Betrag kosten. Kann man natürlich nicht so simpel gegenrechnen, da der Finaleinzug nicht sicher war, aber dennoch einfach doof so eine Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #130


18.04.2018 20:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Eieiei, bisher sehr unglückliche Entscheidungen des SR gegen Frankfurt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #131


18.04.2018 21:28


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Der schiedsrichter pfeifft einfach jeden dünnpfiff. da war mir dee derby schiri lieber, der lieber einmal zu wenig gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #132


18.04.2018 21:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Puh, das war auch an der Grenze zum Regelbruch
Der SR besteht darauf, dass der Frankfurter Spieler am SR-Ball nicht teilnimmt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #133


18.04.2018 21:34


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Puh, das war auch an der Grenze zum Regelbruch
Der SR besteht darauf, dass der Frankfurter Spieler am SR-Ball nicht teilnimmt. 

Das ist nicht an der Grenze zum Regelbruch, das ist meines Wissens nach einfach nicht erlaubt.
Zumal ich Schiedsrichterball da absolut quatsch finde. Fährmann hält den Ball länger als 6 Sekunden und läuft dann ohne Pfiff (?) aus dem 16er raus mit Ball in der Hand.
Ich kenne da keine genaue Regel zum Vorgang, aber das wirkt echt komisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #134


18.04.2018 21:35


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Puh, das war auch an der Grenze zum Regelbruch
Der SR besteht darauf, dass der Frankfurter Spieler am SR-Ball nicht teilnimmt. 


Das hatten wir doch schon bei Stuttgart gegen Köln. Da wurde ja auch Zieler der Ball direkt in die Hand gegeben. Da ist der Schiri damals ja sogar vor den Kölnern weg gerannt, damit das so funktioniert. 
Eigentlich wäre das hier aber Freistoß für Frankfurt oder? Also ich hab da jetzt keinen Grund für die Unterbrechung gesehen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #135


18.04.2018 21:36


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Mir ist das auch zu kleinlich, was Hartmann da pfeift. 
Grundsätzlich mag das richtig sein, dass die Frankfurter zum SR Ball wollen, aber nötig war das nicht. Soll Hartmann halt zur Halbzeit pfeifen wie 5 Sekunden später ohnehin geschehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #136


18.04.2018 21:37


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

Kein Vergleich zu gestern

Sehr bescheidener Auftritt der beiden Mannschaften bisher.
Insbesondere die Schalker als Heimmannschaft machen viel zu wenig fürs Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #137


18.04.2018 21:37


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Das fand ich auch komisch. Pfiff war nicht zu hören und Fährmann geht mit dem Ball aus dem Strafraum. Und ein Foul gegen ihn war das auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #138


18.04.2018 21:37


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Also bisher der Schiri in meinen Augen wirklich nicht so souverän. Harit rutscht weg und sieht gelb. Beim Pferdekuss für Boateng gibt er kein Foul. Der eine Freistoß an der Strafraumkante war keiner. Dafür war das danach aufgrund der ersten Bilder auch kein Abseits (natürlich hier nicht die Entscheidung des Schiedsrichters). Und dann denke ich auch mal, dass die eine Aktion bei der Schalker Chance an Harit auch nicht ganz sauber war. Über Elfmeter kann man da auf jeden Fall nachdenken.
Da passt sich der Schiedsrichter leider dem Niveau des Spiels an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #139


18.04.2018 21:38


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von SCF-Dani
Puh, das war auch an der Grenze zum Regelbruch
Der SR besteht darauf, dass der Frankfurter Spieler am SR-Ball nicht teilnimmt. 

Das ist nicht an der Grenze zum Regelbruch, das ist meines Wissens nach einfach nicht erlaubt.
Zumal ich Schiedsrichterball da absolut quatsch finde. Fährmann hält den Ball länger als 6 Sekunden und läuft dann ohne Pfiff (?) aus dem 16er raus mit Ball in der Hand.
Ich kenne da keine genaue Regel zum Vorgang, aber das wirkt echt komisch.


Das geht echt garnicht! Was der SR da gemacht hat war einfach FALSCH, also das soll mir bitte mal einer der SR verteidiger erklären, dass as erlaubt ist! Er hat sich sogar umgedrecht damit der Frankfurter nicht dran kommen kann, das ist einfach eine frechheit des SR!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #140


18.04.2018 21:38


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

Für mich ist das auch ein Regelbruch. Der Schiedsrichter kann nicht eine Mannschaft beim Schiedsrichterball wegschicken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema