DFB Pokal Halbfinale 2017/18

 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #201


18.04.2018 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Krass, unglaubliches Pech für Gelsenkirchen! Ich war zwar für Frankfurt, aber das ist schon richtig unfair wie das gelaufen ist. Für mich sah das nach den ersten Wiederholungen nach einem regulären Tor aus, also kein Handspiel.

Besonders ärgerlich, wenn es eigentlich den Videoschiri gibt. Richtig doof gelaufen...das ist wieder Futter für die Gegner des Videobeweises.

Am Ende war es ein glücklicher Sieg für die Eintracht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #202


18.04.2018 22:43


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@TripleX

Zitat von Triplex
Und ich bin hoffentlich nicht bescheuert, aber wieso redet der moderator beim tor über Video Beweis? Pfiff war doch eindeutig vor dem tor..na fragwürdig ob das alles gerechter wird so.


Ist halt Kai Dittmann. Redet 90 Minuten über den Schiedsrichter, hat aber von den Regeln gar keine Ahnung.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #203


18.04.2018 22:43


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Xanoskar
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Xanoskar
Tätlichkeit bleibt tätlichkeit ergo rot, da gibts mMn nichts zu diskutieren.

Eine Tätlichkeit setzt hohe Härte oder Brutalität voraus

Di Santo hätte für mich eben fliegen können


allein der Versuch einer Tätlichkeit ist mit rot zu ahnend.

--> Nur wenn übermäßige Härte vorliegt

Verdienter Sieg für Frankfurt, schwache Leistung des Gespann


also wenn du über den halben platz rennst (ja, etwas übertreiben), um jemanden so wegzuschubbsen, ist das eine tätlichkeit und sonst garnichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #204


18.04.2018 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Verdienter Sieg für Frankfurt, schwache Leistung des Gespann


Verdienter Sieg? Hat Frankfurt zu irgendeinen Zeitpunkt Fußball gespielt?
Nicht dass Schalke da irgendwie ein Feuerwerk abgebrannt hätte, aber das waren so viel mehr Chancen, dass ich echt nicht verstehe wie man auf sowas Verrücktes kommen kann ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #205


18.04.2018 22:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Xanoskar
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Xanoskar
Tätlichkeit bleibt tätlichkeit ergo rot, da gibts mMn nichts zu diskutieren.

Eine Tätlichkeit setzt hohe Härte oder Brutalität voraus

Di Santo hätte für mich eben fliegen können


allein der Versuch einer Tätlichkeit ist mit rot zu ahnend.

--> Nur wenn übermäßige Härte vorliegt

Verdienter Sieg für Frankfurt, schwache Leistung des Gespann


also wenn du über den halben platz rennst (ja, etwas übertreiben), um jemanden so wegzuschubbsen, ist das eine tätlichkeit und sonst garnichts.

Nein, auch dann ist es keine rote Karte. Ausnahme: Er kommt im Vollsprint und schuckt dabei, dann kann man darüber nachdenken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #206


18.04.2018 22:45


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Dieses Spiel hätte echt keinen Sieger verdient gehabt heute. Natürlich unfassbar bitter für Schalke, dass er das Tor zurücknimmt. Ansonsten würde mich auch mal die Kommunikation vor der roten Karte interessieren. Ob er sich das selbst noch einmal ansehen wollte oder ob er da einen Hinweis gekriegt hat.
Was ich wieder nicht verstehe. In der Nachspielzeit von 6 Minuten ist der Ball vielleicht so 2 im Spiel. Wenn er schon eine lange Nachspielzeit gibt, wieso lässt er die Zeitverzögerung in der Nachspielzeit nicht mehr nachspielen? Das macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.

PS: Marco Fabian war mir recht sympathisch.. war..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #207


18.04.2018 22:45


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@lukegv

Zitat von lukegv
Zitat von SCF-Dani
Verdienter Sieg für Frankfurt, schwache Leistung des Gespann


Verdienter Sieg? Hat Frankfurt zu irgendeinen Zeitpunkt Fußball gespielt?
Nicht dass Schalke da irgendwie ein Feuerwerk abgebrannt hätte, aber das waren so viel mehr Chancen, dass ich echt nicht verstehe wie man auf sowas Verrücktes kommen kann ....


Also wirklich Fußball gespielt hat da keiner. Immerhin kamen an Ende ja noch einiges an Emotionen. Vorher war das grausam für den neutralen Beobachter.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #208


18.04.2018 22:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@lukegv

Zitat von lukegv
Zitat von SCF-Dani
Verdienter Sieg für Frankfurt, schwache Leistung des Gespann


Verdienter Sieg? Hat Frankfurt zu irgendeinen Zeitpunkt Fußball gespielt?
Nicht dass Schalke da irgendwie ein Feuerwerk abgebrannt hätte, aber das waren so viel mehr Chancen, dass ich echt nicht verstehe wie man auf sowas Verrücktes kommen kann ....

Die Statistiken sind in etwa ausgeglichen. Durch die (für mich und meine Bewertung von Szenen) Fehlentscheidung des Feldverweises und dass im Zuge dessen trotzdem wenig zugelassen wurde finde ich es durchaus verdient



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #209


18.04.2018 22:46


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@lukegv

so viel mehr chancen nun auch nicht.
in hz1 hat schalke, abgesehen von den beiden chancen, nicht stattgefunden.
in hz2 war es ein offenes spiel.

frankfurt war insgesamt cleverer, das ding hätte anders ausgehen können, aber unverdient ist es nicht.

und der schiri war einfach eine zumutung.
ich komm grad trotz sieg nicht runter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #210


18.04.2018 22:50


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Da gleicht sich der Schalke Dusel endlich mal aus... kein Hand von di Santo. Aber wer das ganze Jahr so viel Dusel hat, hat dann mit Platz 2 schon genug Geschenke bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #211


18.04.2018 22:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bertifux

Zitat von bertifux
Da gleicht sich der Schalke Dusel endlich mal aus... kein Hand von di Santo. Aber wer das ganze Jahr so viel Dusel hat, hat dann mit Platz 2 schon genug Geschenke bekommen.

Das kann es einfach nicht sein, dass ein SR eine Szene während dem Schuss abpfeift. Wie oft soll das noch geschult werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #212


18.04.2018 22:53


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Das kann es einfach nicht sein, dass ein SR eine Szene während dem Schuss abpfeift. Wie oft soll das noch geschult werden?


Vor allem nimmt Hartmann die Pfeife zum Mund, pfeift erst nicht und pfeift dann mit kurzer Verzögerung mitten im Schuss (wirkte in der Slomo so). Das verstehe ich dann wirklich nicht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #213


18.04.2018 22:54


Ἀριστοτέλης


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 02.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 11

Dass er das vermeintliche Handspiel schon abpfeift bevor der Ball im Tor ist und deswegen der Videoschiedsrichter nicht eingreift, ist Pech.

Was ich aber nicht verstehe: 6 Minuten Nachspielzeit. In der ersten Minute der NSZ liegt ein Frankfurter mit einem Krampf am Boden, als nächstes liegt Fabian, der sich sogar extra wieder ins Feld rollt, dann ist die Geschichte mit dem nicht gegebenen Tor.. wo der Schiri durch die Kommunikation mit dem Videoschiedsrichter erst verspätet anpfeift. Und dann legt er nur ein paar Sekunden auf die 6 Minuten drauf? Das ist doch ein Aufruf an alle führenden Mannschaften sich in der Nachspielzeit einfach auf den Boden zu schmeißen. Zeitspiel wurde hier mal wieder belohnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #214


18.04.2018 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Xanoskar
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Xanoskar
Tätlichkeit bleibt tätlichkeit ergo rot, da gibts mMn nichts zu diskutieren.

Eine Tätlichkeit setzt hohe Härte oder Brutalität voraus

Di Santo hätte für mich eben fliegen können


allein der Versuch einer Tätlichkeit ist mit rot zu ahnend.

--> Nur wenn übermäßige Härte vorliegt

Verdienter Sieg für Frankfurt, schwache Leistung des Gespann


Soweit ich weiss zählt bei einer Tätlichkeit nicht die übertriebene Härte, da dort das unsportliche Verhalten bestraft wird.

Für mich ist das Foul des Frankfurters rotwürdig. In einer Partie, wo der Schiedsrichter aber gar keine Fouls pfieft oder Karten gibt, passte es nicht zur Linie.

Der Stoß von Goretzka muss dann aber auch rot geben, genau wie der Vogel von Di Santo. Warum es dafür nicht mal ne Karte gab ist mir rätselhaft...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #215


18.04.2018 22:55


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@nick_user

Zitat von nick_user
so viel mehr chancen nun auch nicht.
in hz1 hat schalke, abgesehen von den beiden chancen, nicht stattgefunden.
in hz2 war es ein offenes spiel.

frankfurt war insgesamt cleverer, das ding hätte anders ausgehen können, aber unverdient ist es nicht.

und der schiri war einfach eine zumutung.
ich komm grad trotz sieg nicht runter.

Frankfurt hat aus ihrer einzigen richtig gefährlichen Chance direkt ein Tor gemacht. Die zweite gefährliche Torchance kam erst als sie schon führten. Schalke hatte deutlich mehr  Chancen. Frankfurt hatte mit abgefälschten Bällen im Allgemeinen richtig Glück, zwei davon wären um ein Haar im eigenen Tor gelandet. Am Ende hat ihnen Schiri Hartmann noch einen schönen Präsentkorb mit der Aufschrift 'Berlin' gebunden. Ich bin bedient.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #216


18.04.2018 22:56


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Richtig... passt aber zur gesamten Leistung von Hartmann in diesen Spiel. Der war mMn von der 1. Bis zur letzten Minute völlig überfordert. 
Zweikampfbewertung grenzwertig. Persönliche Strafen völlig Banane... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #217


18.04.2018 22:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Ἀριστοτέλης

Zitat von Ἀριστοτέλης
Dass er das vermeintliche Handspiel schon abpfeift bevor der Ball im Tor ist und deswegen der Videoschiedsrichter nicht eingreift, ist Pech.

Das ist für mich nicht Pech, sondern der miserablen Leistung des SR geschuldet

Was ich aber nicht verstehe: 6 Minuten Nachspielzeit. In der ersten Minute der NSZ liegt ein Frankfurter mit einem Krampf am Boden, als nächstes liegt Fabian, der sich sogar extra wieder ins Feld rollt, dann ist die Geschichte mit dem nicht gegebenen Tor.. wo der Schiri durch die Kommunikation mit dem Videoschiedsrichter erst verspätet anpfeift. Und dann legt er nur ein paar Sekunden auf die 6 Minuten drauf? Das ist doch ein Aufruf an alle führenden Mannschaften sich in der Nachspielzeit einfach auf den Boden zu schmeißen. Zeitspiel wurde hier mal wieder belohnt.

Fabian lag meines Erachtens zu keinem Zeitpunkt außerhalb des Spielfeldes (Der Kopf war drinnen)
Und dass auf die Nachspielzeit nichts draufgelegt wird, ist doch absolut üblich in Deutschland. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #218


18.04.2018 22:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sandy

Zitat von Sandy
Soweit ich weiss zählt bei einer Tätlichkeit nicht die übertriebene Härte, da dort das unsportliche Verhalten bestraft wird.

Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige

Härte oder Brutalität gegen einen Gegner
, Mitspieler, Teamoffiziellen,
Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen
versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #219


18.04.2018 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nick_user

Zitat von nick_user
@lukegv

so viel mehr chancen nun auch nicht.
in hz1 hat schalke, abgesehen von den beiden chancen, nicht stattgefunden.
in hz2 war es ein offenes spiel.

frankfurt war insgesamt cleverer, das ding hätte anders ausgehen können, aber unverdient ist es nicht.

und der schiri war einfach eine zumutung.
ich komm grad trotz sieg nicht runter.


Ich habe die ersten zehn Minuten nicht gesehen (da hatte Frankfurt anscheinend einen Torschuss), danach hatte Fährmann in der ersten Hälfte nichts mehr zu tun. Zugegeben viel Mittelfeldgeplänkel, da hat sich Schalke auch nicht hervor getan, aber hatte dennoch durch den abgefälschten Schuss und den Kopfball von Burgstaller zwei dicke Chancen.

In der zweiten Hälfte muss Schalke durch Burgstaller in Führung gehen, auch Kono und erneut Burgstaller hatten dicke Chancen. Von Frankfurt kam nichts, das Tor fällt dann nach einer Ecke, die so nicht entstehen darf (Foul Mascarell an Kono). Dazu kommt dann noch der vollkommen reguläre Ausgleich, zugegeben im Überzahl und unter Dauerdruck.

Dazu kommt dann diese unglaublich überzogene Schauspielerei am Ende, bei der sich gerade Fabian nochmal als der absolute Unsympath zeigt (wie schon in der ersten Hälfte angedeutet). Ich sehe nicht wo Frankfurt hier das Weiterkommen auch nur ansatzweise verdient hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #220


18.04.2018 23:01


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

In Bezug auf Goretzka kann man dann eben über die fehlende übertriebene Härte argumentieren und man landet dann bei Gelb(und kein VAR Eingriff). 
Gewundert hat mich darüber hinaus, dass Fährmann für seinen Scheibenwischer in Halbzeit 1 und Di Santo für den Vogel gegen Ende völlig straffrei aus der Sache rausgegangen sind. Beides hat Hartmann ja gesehen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema