DFB Pokal Halbfinale 2017/18

 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #281


19.04.2018 11:41


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Passt wie gesagt zur Gesamtleistung von Hartmann...
Aber: wie groß wäre denn der Aufschrei gewesen, wenn Hartmann den Ball ins Tor lässt und erst danach den Eindruck aus seiner Sicht, dass es Hand war abpfeift. Dann schaut sich der VSR die Szene an und wie von einigen hier geschildert, bleibt die Entscheidung trotzdem stehen, weil es eben nicht absolut zweifelsfrei kein Hand war?

Insgesamt bleibe ich auch nach 1 Nacht drüber schlafen dabei, dass Hartmann mit dem Spiel völlig überfordert war... Zweikampfbewertung war schon extrem kleinlich und gefühlt waren von den lt. Statistiken insgesamt 30 gepfiffenen Fouls/Hand (btw. 21 Schalke Fouls; 9 Frankfurt Fouls) gefühlt mind. 1/3 eher nix... dafür dann aber auch ein paar Szenen, die bei seiner Linie auch gepfiffen werden müssten. Also da schon kritikwürdig.
Persönliche Strafen, naja, die gelben Karten gg Mascarell und Jovic absolut korrekt, Rot gg Fernandes nach Videobeweis auch okay, wobei bei der Linie wohl auch gelb gerade noch okay gewesen wäre. Harit war ein Witz, rutscht einfach aus. Also auch da schon mal 25% falsch... dazu dann aber auch wieder einige weitere durchaus gelbwürdige Vergehen durchgehen lassen ohne Karte (z.B. Hasebe, Goretzka gleich mehrfach, Stambouli, das Rudel nach dem Burgstaller Zusammenprall, etc.)
Ebenso der Umgang mit der Fährmann-Szene kurz vor der Pause absolut unglücklich.

Korrekt mMn die 6 Minuten Nachspielzeit, die hatte ich auch vorausgesagt. Aufgrund nach der Führung und Platzverweis exzessivem Zeitspiel + Videobeweis bei der roten Karte. Dass er die längste Unterbrechung, das Rudel nach dem vermeintlichen Ausgleich" während der Nachspielzeit nicht mehr mit draufpackt, finde ich nicht gänzlich falsch, weil diese Verzögerung zu Lasten der Schalker geht... quasi im Vorteilssinne entschieden.

Dennoch kommt da bei der Gesamtbewertung bei mir eher ne 5 raus... so wirklich glücklich mit der SR Leistung sind da weder die Schalker noch die Frankfurter, auch wenn durch die letzte Entscheidung natürlich der Eindruck einer "massiven" Benachteiligung der Schalker entstehen mag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #282


19.04.2018 11:53


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@bertifux

Zitat von bertifux
Passt wie gesagt zur Gesamtleistung von Hartmann...


fasst das gestern eigentlich gut zusammen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #283


19.04.2018 11:54


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@PillenPaule

Zitat von PillenPaule
Zitat von ReCo88
Zitat von PillenPaule
Mit dem 1:1 wäre Schalke wohl weitergkommen, Frankfurt war fertig. Auf der anderen Seite haben sie es verdient, weil sie schon wieder nicht die Hamburger runtergeschossen haben


Das ist mal ein Argument!


Nicht wahr? Da habt ihr schon mehrfach die Gelegenheit, Euch für die Meisterschaft der Herzen zu bedanken und verbockt es jedes Mal.


Das kriegen wir über Jahre aber schon nicht hin, ist ja nichts neues das Schalke den HSV noch irgendwie am Leben hält. Aber dieses Jahr hilft auch die Schalker Hilfe vermutlich nichts



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #284


19.04.2018 11:55


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@ReCo88

Zitat von ReCo88
ich will hier nichts ausschließen, weil ich im stadion war und keine tv bilder gesehen habe.  aber er hat sich nach seiner grätsche ziemlich schnell dazu entschlossen, sich mit ein paar rollen zurück aufs spielfeld zu bringen . und da wo er dann angekommen ist, hat er ein feuerzeug aufgehoben und es dem schiri gezeigt, der schon bevor er das Feuerzeug hatte angezeigt hat, dass der frankfurter doch bitte aufstehen soll. wann soll er denn getroffen worden sein ? vor seinen Rollen? wie kam er dann an das Feuerzeug? gefangen während der grätsche?  der treffer mit dem Feuerzeug sollte dann doch stattgefundenen haben, bevor er sich gerollt hat .

Fabian wurde bei dem Zweikampf vom Schalker der über ihn steigt um zur Ecke zu gehen am Kopf berührt. Das er da sicherlich viel zu viel draus macht keine Frage.



Die Würfe kamen erst als er schon gerade wieder aufstehen wollte. Eigentlich hätte der Schiedsrichter hier das Spiel sogar noch unterbrechen müssen da Fabian bis zur Ausführung weiter mit einigen Feuerzeugen beworfen wurde. (Unter den Schalke Schriftzug schauen da sieht man es gut anfliegen)








 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #285


19.04.2018 12:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Kann mir einer sagen, seit wann dieses Gegenstände werfen von den Refs ignoriert wird?

Erinnere mich da wenige Wochen zurück, als Mainz die Knollen reihenweise beim Eckball auf den Scützen abfeuerten und Aytekin lächelnd hinging und sich einen Zitronenbonbon genehmigte.

Kann man souverän nennen, aber wenn nichts passiert werden die Spieler zu freiwild!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #286


19.04.2018 12:15


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Das beste daran war ja das die Kugeln aus dem Hamburger Block kamen
Bis heute epic


In Bremen wirft man ja auch lieber auf die Busse der gegnerischen Mannschaft...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #287


19.04.2018 12:29


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von Okudera71
Das beste daran war ja das die Kugeln aus dem Hamburger Block kamen
Bis heute epic


In Bremen wirft man ja auch lieber auf die Busse der gegnerischen Mannschaft...


Oh ja die allseits bekannte und berüchtigte Bremer Hooliganszene.
Und Spiele mit Werder Beteiligung sind immer Spiele mit erhöhten Sicherheitvorkehrungen.
Oh wait!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #288


19.04.2018 12:30


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

Ich wundere mich wieso hier keine auf die Szene vor dem Handspiel von di Santo zu sprechen kommt. Hradetski will den Ball weg pfausten und wird glaube ich von Goretzka? im Fünfer angegangen. Für mich sah das nach Foul aus. Somit wäre die Hand Szene hinfällig,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #289


19.04.2018 13:01


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Oh ja die allseits bekannte und berüchtigte Bremer Hooliganszene.


Schöner Strohmann...

Und Spiele mit Werder Beteiligung sind immer Spiele mit erhöhten Sicherheitvorkehrungen.


W'lich möchte deshalb Bremen die Kosten für Polizeieinsätze von der DFL wieder haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #290


19.04.2018 13:02


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@toni21

Zitat von toni21
Mich würde die Zahl für die 75.Minute mal interessieren.


Evtl. wirst Du hier fündig: http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-wie-eintracht-frankfurt-schalke-04-mit-den-eigenen-waffen-schlug-a-1203662.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #291


19.04.2018 13:27


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@webman12

Zitat von webman12
Ich wundere mich wieso hier keine auf die Szene vor dem Handspiel von di Santo zu sprechen kommt. Hradetski will den Ball weg pfausten und wird glaube ich von Goretzka? im Fünfer angegangen. Für mich sah das nach Foul aus. Somit wäre die Hand Szene hinfällig,


Kann da kein Foul sehen. Teuchert steht nur da und Hradecky springt beim "klären" gegen ihn.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #292


19.04.2018 13:57


Lebenslang GrünWeiß


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 28

@müllerflip

Zitat von müllerflip

Der VAR: Rot ist mehr richtig als Gelb. 


Wenn Rot "mehr richtig" ist als Gelb, dann ist Gelb auch richtig. Und seit wann darf der VAR bei richtigen Entscheidungen eingreifen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #293


19.04.2018 14:08


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Die rote Karte geht völlig okay. Auch der VSR Eingriff... er überstimmt ihn ja nicht, er schickt den SR in die Review Area. Und warum? Weil er arge Zweifel an der Richtigkeit der gelben Karte hat, die aber doch im Interpretationsspielraum von Hartmann liegen könnte. Daher der Hinweis, "Schau noch mal drauf.Könnte auch mehr sein...(Wenn du das so wahrgenommen hättest, wärst du zu ner anderen Entscheidung gekommen.)"  Dieses ständige Lamentieren, dass der VSR da ruhig zu sein hat, ist langsam sehr nervend. Und ganz ehrlich: So wie der Fuß von Goretzka da wegknickt, kann da alles mögliche passieren.
Was gegen eine rote Karte sprechen könnte: Der Einsatz von persönlichen Strafen durch Hartmann in diesem Spiel. Da war er nämlich sehr sparsam...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #294


19.04.2018 14:14


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@bertifux

Zitat von bertifux
Dieses ständige Lamentieren, dass der VSR da ruhig zu sein hat, ist langsam sehr nervend.


Sehe ich ähnlich. Wenn es danach geht, kann man den VSR wieder abschaffen, denn irgendwas ist für irgendwen dann doch nicht so 100% strittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #295


19.04.2018 14:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@bertifux

Zitat von bertifux
Die rote Karte geht völlig okay. Auch der VSR Eingriff... er überstimmt ihn ja nicht, er schickt den SR in die Review Area. Und warum? Weil er arge Zweifel an der Richtigkeit der gelben Karte hat, die aber doch im Interpretationsspielraum von Hartmann liegen könnte. Daher der Hinweis, "Schau noch mal drauf.Könnte auch mehr sein...(Wenn du das so wahrgenommen hättest, wärst du zu ner anderen Entscheidung gekommen.)"  Dieses ständige Lamentieren, dass der VSR da ruhig zu sein hat, ist langsam sehr nervend. Und ganz ehrlich: So wie der Fuß von Goretzka da wegknickt, kann da alles mögliche passieren.
Was gegen eine rote Karte sprechen könnte: Der Einsatz von persönlichen Strafen durch Hartmann in diesem Spiel. Da war er nämlich sehr sparsam...
Das wird auch gestützt durch die Statistik. Schalke 19 Fouls, Frankfurt 8, Schalke 1 Gelbe, noch dazu unverdient, bei Harrit, Frankfurt 2 Gelbe und 1 Rote.

Für Fernandez Foul kann man durchaus Rot geben, aber nicht in dieser Situation und nicht bei dieser Art der Spielleitung. Wenn Fernandez vorher bereits auffällig gewesen wäre, ja. Ist er aber nicht und diese Art von Foul wird regelmäßig nur mit Gelb bestraft.

"Wett gemacht" hat er das wiederum mit der Handspielentscheidung. Da hätte er einfach nicht so schnell pfeiffen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #296


19.04.2018 14:34


Lebenslang GrünWeiß


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 28

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zum Thema Videobeweis:
Ich hatte neulich schonmal in einer Abseitsszene die Frage in den Raum gestellt, ob es nicht sinnvoll wäre, bei solchen Szenen - insbesondere wenn sie so kurz vor Spielende sind und damit gefühlt nochmal viel entscheidender sind - vielleicht mal zwei Sekunden länger laufen zu lassen, um zu sehen, ob in dieser Zeit ein Tor fällt. 


Nein, bloß nicht. Denn das würde ja bedeuten :  Klarer Regelverstoß, alle haben es gesehen, die Spieler protestieren, die Fans pfeifen aber der Schiri darf erst nach 3 Sekunden eingreifen. Und niemand weiß dann, ob der Schiri die Situation tatsächlich erkannt hat oder nur auf Zuruf gepfiffen hat.  Dadurch degradieren wir den Schiri zur Witzfigur.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #297


19.04.2018 15:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Vielleicht ab und  zu maximal 3 Sekunden weiterlaufen lassen, es ist ja nicht so schwer ein Gespürt dafür zu entwickeln ob unmittelbar danach eine Torgefahr besteht oder nicht.

So wie die Technik ab und an noch hakt und es Nachholbedarf bezüglich der Kommunikation gibt, muss halt auch noch jeder SR lernen mit den neuen Möglichkeiten umzugehen. 
Ich bin mir recht sicher, dass der SR insgesamt nicht glücklich ist mit seiner Leistung. Er stand viel zu oft im Mittelpunkt von Diskussionen und wirkte nicht durchgehend souverän. Da kann dir ein (für den VAR) zu früher Pfiff schon einmal rausrutschen. Unter Stress fällt man halt gerne in alte Muster. Auch SR sind Menschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #298


19.04.2018 15:23


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von PillenPaule
Zitat von ReCo88
Zitat von PillenPaule
Mit dem 1:1 wäre Schalke wohl weitergkommen, Frankfurt war fertig. Auf der anderen Seite haben sie es verdient, weil sie schon wieder nicht die Hamburger runtergeschossen haben


Das ist mal ein Argument!


Nicht wahr? Da habt ihr schon mehrfach die Gelegenheit, Euch für die Meisterschaft der Herzen zu bedanken und verbockt es jedes Mal.


Das kriegen wir über Jahre aber schon nicht hin, ist ja nichts neues das Schalke den HSV noch irgendwie am Leben hält. Aber dieses Jahr hilft auch die Schalker Hilfe vermutlich nichts


Dein Wort in Gottes Ohr, ich glaube, die duseln sich wieder Mal durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #299


19.04.2018 15:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lebenslang GrünWeiß

Zitat von Lebenslang GrünWeiß
Nein, bloß nicht. Denn das würde ja bedeuten :  Klarer Regelverstoß, alle haben es gesehen, die Spieler protestieren, die Fans pfeifen aber der Schiri darf erst nach 3 Sekunden eingreifen. Und niemand weiß dann, ob der Schiri die Situation tatsächlich erkannt hat oder nur auf Zuruf gepfiffen hat.  Dadurch degradieren wir den Schiri zur Witzfigur.

Wenn sich mal alle an den VAR gewöhnt haben, wird das kein Problem mehr sein.Wir reden hier von ganz seltenenen Entscheidungen mit direkter RTorfolge. Die 3-Sekunden-Regel sollte ja nicht durchgehend angewandt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 DFB Pokal Halbfinale 2017/18  - #300


19.04.2018 16:03


Immerrichtig


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 20

Bei unmittelbaren Torabschlüssen finde ich es ok zu warten. 3 Sekunden wäre etwas zu lang aus diversen Gründen.
Zusätzlich: 
Ein Schiri, der nach Abpfiff Signal von Köln bekommt, sollte die Spieler nicht in die Kabine lasseen, sondern erst die Entscheidung abwarten oder diese Mitteilen und zu Beginn der zweiten Halbzeit einschreiten.
Tore sollten generell nochmal per Video angesehen werden.
Die Komunikation muss im Stadion erfolgen, sodass alle Fans wissen was warum entscheiden wurde.
Die Technik (Anzahl Kameras, Abseitslinie etc.) ist nicht gut genug.
Alternativ kann es auch pro HZ ein Vetorecht pro Mannschaft geben. Liegt man richtig behält man es.
Es gibt so viele Möglichkeiten es zu kopieren. Aus anderen Ländern oder anderen Sportarten. Mich wunderen Schwierigkeiten in Deutschland und wie auch darüber diskutiert wird, ob man den VAR ganz abschaffen soll... Kann mir das jemand erklären?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema