Elfmeter für Dortmund?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Kohr vs. Bartra | von codyvoid
  56. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Innenverteidigung | von Neon
  Dembélé | von sebbo
  Winkmann | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Kagawa nimmt im 16er den Ball an und fällt nach einem Zweikampf mit Verhaegh. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Dortmund?  - #21


20.12.2016 21:54


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Oh Gott, schlechteste Schirileistung dieser Saison...  wie dann selbst am Ende noch der Freistoß 30 Sekunden bis zum richtigen Punkt braucht, nur weil Winkmann es nicht zulässt, dass der Ball 5m vom Stadort ausgeführt wird. Warum die Schlechteste? Weil bei anderen schlechten Schiedsrichterleistungen zumindest noch die Fehlpfiffe sich ausglichen. Hier ging es einfach so etwas von gegen Dortmund....    



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #22


20.12.2016 21:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Haben wir nur noch schlechte Schiedsrichter?

Der letzte Freistoß muss auf Millimeter genau ausgeführt werden aber ein Foul im Strafraum ist nicht zu pfeifen


Was ein schlechter Typ

Das konnte ich auch nicht fassen. Da korrigiert er die Ausführung eines Freistoß, der einen Vorteil für die Mannschaft darstellen soll, im eigenen 16er in den letzten Sekunden um nicht einmal einen Meter. Das ist dann nun wirklich lächerlich. Die erste Korrektur richtig, das war weit weg, aber das xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #23


20.12.2016 21:57


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Runner-King
Im Mittelfeld pfeift Winkmann jeden Furz ab und hier kneift er beide Augen zu. Wenn schon kleinliche Spielleitung, dann auch bitteschön im Strafraum. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich zu den Schiedsrichterleistungen in dieser Saison sagen soll. Da fällt mir einfach nichts mehr ein!


Aber Hauptsache der Freistoß im eigenen Strafraum in der 93. Minute ist nicht zu weit vorn ausgeführt.

Man muss halt als SR auch Prioritäten setzen können


Hat er vielleicht Abstoß gepfiffen, weil der Ball in der Luft im Aus war? Anders kann ich mir das nicht erklären..



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #24


20.12.2016 21:59


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Zitat von Neon
Zitat von Runner-King
Im Mittelfeld pfeift Winkmann jeden Furz ab und hier kneift er beide Augen zu. Wenn schon kleinliche Spielleitung, dann auch bitteschön im Strafraum. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich zu den Schiedsrichterleistungen in dieser Saison sagen soll. Da fällt mir einfach nichts mehr ein!


Aber Hauptsache der Freistoß im eigenen Strafraum in der 93. Minute ist nicht zu weit vorn ausgeführt.

Man muss halt als SR auch Prioritäten setzen können


Hat er vielleicht Abstoß gepfiffen, weil der Ball in der Luft im Aus war? Anders kann ich mir das nicht erklären..


Das würde noch am ehesten Sinn ergeben. Hab nicht gesehen, wo der Ball draußen gewesen sein soll aber das erklärt die Ausführung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #25


20.12.2016 22:00


Ben Gore


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Nichts Böses aber halt Foul und somit Elfmeter


Sachlich analysiert... Genau so ist die Situation zu bewerten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #26


20.12.2016 22:03


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Zitat von Neon
Zitat von Runner-King
Im Mittelfeld pfeift Winkmann jeden Furz ab und hier kneift er beide Augen zu. Wenn schon kleinliche Spielleitung, dann auch bitteschön im Strafraum. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich zu den Schiedsrichterleistungen in dieser Saison sagen soll. Da fällt mir einfach nichts mehr ein!


Aber Hauptsache der Freistoß im eigenen Strafraum in der 93. Minute ist nicht zu weit vorn ausgeführt.

Man muss halt als SR auch Prioritäten setzen können


Hat er vielleicht Abstoß gepfiffen, weil der Ball in der Luft im Aus war? Anders kann ich mir das nicht erklären..

Die Flanke kam von der Strafraumgrenze Richtung Fünfmeterraum. Vom Aus war der Ball zu jeder Zeit einige Meter entfernt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #27


20.12.2016 22:07


chuhx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 41

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von do-mz
Haben wir nur noch schlechte Schiedsrichter?

Der letzte Freistoß muss auf Millimeter genau ausgeführt werden aber ein Foul im Strafraum ist nicht zu pfeifen


Was ein schlechter Typ

Das konnte ich auch nicht fassen. Da korrigiert er die Ausführung eines Freistoß, der einen Vorteil für die Mannschaft darstellen soll, im eigenen 16er in den letzten Sekunden um nicht einmal einen Meter. Das ist dann nun wirklich lächerlich. Die erste Korrektur richtig, das war weit weg, aber das xD


Hauptsache er lässt auch nur 3 Minuten nachspielen, trotz langer verletzungspausen (dembele, kohr (alleine schon 2 minuten))  und jeder menge Fouls. Selbst der Eckball kurz vor Ende hat schon 30 Sekunden gedauert. Trotzdem wird auf jeden Zentimeter geachtet und pünktlichst abgepfiffen :D. Lange nicht mehr so viel über einen Schiedsrichter gelacht  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #28


20.12.2016 22:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Für mich ein klarer Elfmeter. Der Augsburger trifft Kagawa voll am Knie.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #29


20.12.2016 22:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Oh Gott, schlechteste Schirileistung dieser Saison...  wie dann selbst am Ende noch der Freistoß 30 Sekunden bis zum richtigen Punkt braucht, nur weil Winkmann es nicht zulässt, dass der Ball 5m vom Stadort ausgeführt wird.


Nunja, manchmal profitiert man halt davon, dass ein schneller Freistoß 10, 12 Meter weiter vorne ausgeführt werden darf und ein andermal muss man eben den Ball genau an den Ort des Vergehens legen, ne?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #30


20.12.2016 22:16


SunnyE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Ganz klarer Elfer brauch man eigentlich nix erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #31


20.12.2016 22:23


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Zitat von codyvoid
Oh Gott, schlechteste Schirileistung dieser Saison...  wie dann selbst am Ende noch der Freistoß 30 Sekunden bis zum richtigen Punkt braucht, nur weil Winkmann es nicht zulässt, dass der Ball 5m vom Stadort ausgeführt wird.


Nunja, manchmal profitiert man halt davon, dass ein schneller Freistoß 10, 12 Meter weiter vorne ausgeführt werden darf und ein andermal muss man eben den Ball genau an den Ort des Vergehens legen, ne?


Man sollte die Szene nicht überbewerten, spielentscheidend war sie ja definitiv nicht. Ist halt fragwürdig, auf dem ganzen Feld der kleinliche überkorrekte Schiri sein zu wollen, nur im gegnerischen Strafraum die Großzügigkeit in Person zu sein. Und es waren hier tatsächlich zwei Meter neben (also nicht mal weiter vorne) dem tatsächlichen Tatort. Der Freistoßpfiff kam 20s vor Ende der 3min Nachspielzeit, die Ausführung 5s danach. Wenn man so penibel ist das ein Freistoß auf den Meter genau ausgeführt wird (die erste Korrektur war ja auch noch korrekt) sollte man eventuell die Zeit dafür auch nachspielen lassen, also den einen weiten Ball der Dortmunder noch zulassen. Dann gibts auch nichts mehr zu kritisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #32


20.12.2016 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe nur die Konferenz gesehen, daher die Frage: Es gab doch sicher mehr Perspektiven als die, in der Kagawa jeden möglichen Kontakt verdeckt? Denn da war eigentlich gar nichts zu sehen(klar, Kagawa verdeckt auch die Sicht) und es war reichlich komisch, damit einen Elfmeter zu begründen, wie Merk das tat.  "Hier klar zu sehen, das ist ein Elfmeter"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #33


20.12.2016 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Verhaegh teilt Kagawa ja deutlichst mit, dass das eine Schwalbe gewesen sein soll. Das war natürlich absoluter Quatsch.


Das wird auch immer schlimmer. Für sowas sollte es nachträglich gelbe Karten geben, wenn bewiesen wurde, dass es keine Schwalbe war. Mega unsportlich, so jemanden anzuschreien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #34


20.12.2016 22:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Trifft nur den Gegner, klares Foul!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #35


20.12.2016 22:43


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Gimlin
Verhaegh teilt Kagawa ja deutlichst mit, dass das eine Schwalbe gewesen sein soll. Das war natürlich absoluter Quatsch.


Das wird auch immer schlimmer. Für sowas sollte es nachträglich gelbe Karten geben, wenn bewiesen wurde, dass es keine Schwalbe war. Mega unsportlich, so jemanden anzuschreien.

Eher fließt der Rhein bergauf. Es werden ja auch nicht nachträglich völlig unberechtigte Karten zurückgenommen (Reus)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #36


20.12.2016 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Zitat von FCB2711
Zitat von Gimlin
Verhaegh teilt Kagawa ja deutlichst mit, dass das eine Schwalbe gewesen sein soll. Das war natürlich absoluter Quatsch.


Das wird auch immer schlimmer. Für sowas sollte es nachträglich gelbe Karten geben, wenn bewiesen wurde, dass es keine Schwalbe war. Mega unsportlich, so jemanden anzuschreien.

Eher fließt der Rhein bergauf. Es werden ja auch nicht nachträglich völlig unberechtigte Karten zurückgenommen (Reus)


Stimmt wohl. Und da echte Schwalben auch nicht bestraft werden, wird das wohl alles immer unsportlicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #37


20.12.2016 22:46


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

zwar wird hier nur kagawa getroffen, dieser macht aber auch sehr viel mehr daraus als es ist.
in frankfurt gab es eine ähnliche szene mit rebic, dieser wird im anschluss im gegensazt hierzu sogar einer schwalbe bezichtigt. also entweder man findet eine einheitliche linie oder man lässt es bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #38


20.12.2016 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Bein des Verteidigers geht raus und trifft Kagawa. Der nimmt den Kontakt an und fällt ein wenig theatralisch, aber dennoch ein klarer Kontakt und damit ein Foul und Elfmeter.

Letztendlich ist der BVB aber wieder an sich selbst gescheitert (das inzwischen übliche Gegentor und miserable Chancenverwertung) - es wäre für den BVB schön, wenn man sich nicht immer auf SR-Entscheidungen verlassen müßte und den Sack einfach selbst mal zumachen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #39


20.12.2016 22:53


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
... - es wäre für den BVB schön, wenn man sich nicht immer auf SR-Entscheidungen verlassen müßte und den Sack einfach selbst mal zumachen würde.

Es gibt Vereine, die ich hier aber nicht nennen möchte, die verlassen sich fast nur auf Schiedsrichterentscheidungen, und zwar auf solche, die nicht gegen sie verhängt werden!
Edit: Köln gehört nicht dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Dortmund?  - #40


20.12.2016 22:55


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Letztendlich ist der BVB aber wieder an sich selbst gescheitert (das inzwischen übliche Gegentor und miserable Chancenverwertung) - es wäre für den BVB schön, wenn man sich nicht immer auf SR-Entscheidungen verlassen müßte und den Sack einfach selbst mal zumachen würde.


Es würde aber sicher auch nicht schaden, wenn es schon nicht gut läuft nicht auchnoch gegen Fehlentscheidungen kämpfen zu müssen jedes Spiel. Machts nicht besser.

Den Sack hätte vll. auch ein Reus zugemacht aber der ist ja dafür gesperrt gefoult worden zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.12.2016 20:00


33.
Ji
47.
Dembélé
56.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,1
Bor. Dortmund 5,3   3,7  FC Augsburg 3,4
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Guido Winkmann

Bor. Dortmund FC Augsburg Spiele
8  
  13

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Weidenfeller
Ginter
Merino
Bartra 46.
Schmelzer
Weigl
Pulisic
Götze
Gelbe Karte Kagawa 71.
Dembélé 81.
Aubameyang
Hitz 
Verhaegh 
Gouweleeuw 
Hinteregger 
Stafylidis  Gelbe Karte
78. Kohr 
Baier  Gelbe Karte
Teigl 
73. Morávek 
Schmid 
90. Ji 
Castro  71.
Schürrle  81.
Bender  46.
90. Altintop
78. Kacar
73. Feulner

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund FC Augsburg Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
16  
  5

Ecken
6  
  2

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  19

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema