Elfmeter Schinderei

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Foul an Hayashi? | von plerchi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Schinderei | von ImmerwiederVAR
  aus 2:2 macht 3:0???? | von Gambitspieler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Schinderei  - #1


07.08.2023 09:48


ImmerwiederVAR


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 24

Heute wieder ein ganz besonderes Thema. Bei beiden 11er Szenen für Hannover deutlich zu sehen dass in beiden Szenen nur darauf abgezielt wird den Strafstos zu bekommen. 
Auch wenn es in jeder Szene einen Kontakt gab ist deutlich zu sehen wie der imho Betrug als Spielmittel eingesetzt wird. Hier wird übertrieben abgehoben, abgesprungen und sich gewälzt nur um sich Sekunden später fröhlich grinsend dafür zu feiern einen "11er rausgeholt" zu haben. 
In solchen Szenen sollte in Zukunft viel härter gegen den Spieler vorgegangen werden der hier die Unsportlichkeit nutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Und jetzt könnt Ihr mich steinigen...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schinderei  - #2


07.08.2023 10:40


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

Grundsätzlich gehe ich bei deiner Kritik mit. Der Elfmeter für Kiel gegen Fürth geht für mich auch in diese Richtung, oder Glatzel vom HSV gegen Schalke letzte Woche. Da wird aus einer kleinen Berührung eine große Schauspielerei gemacht. Dafür hat man eigentlich den VAR um so etwas nicht mehr zu pfeifen. Das große Problem m.E. ist einfach, dass die SR zu wenig Gefühl für fußballspezifische Bewegungen haben. Im Kölner Keller sollten viel mehr ehemalige Profis eingesetzt werden, die genau wissen welche Bewegungen "normal" sind und welche eher nicht. Dein Timing für das Thema nach eurem Spiel ist aber schon gewagt :-) Bei den Entscheidungen gestern war dein Verein sicherlich nicht benachteiligt... 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schinderei  - #3


07.08.2023 13:00


SlowSohn


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 34

Schwachsinn hoch 10. Diese Schauspielerei gehört mittlerweile zum Fußball dazu, auch wenn ich selbst es auch gerne anders hätte. Aber sich dann zu beschweren, weil zwei berechtigte Elfmeter gegen den eigenen Verein gepfiffen wurden, ist mehr als scheinheilig. Der Elfmeter den Nürnberg gegen 96 bekommen hat zum 2:2 ist noch viel mehr heraus geschindet, weil es nicht mal einen strafbaren Kontakt gegeben hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schinderei  - #4


07.08.2023 16:11


ImmerwiederVAR


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 24

@Kleeblatt1903

Zitat von Kleeblatt1903
Grundsätzlich gehe ich bei deiner Kritik mit. Der Elfmeter für Kiel gegen Fürth geht für mich auch in diese Richtung, oder Glatzel vom HSV gegen Schalke letzte Woche. Da wird aus einer kleinen Berührung eine große Schauspielerei gemacht. Dafür hat man eigentlich den VAR um so etwas nicht mehr zu pfeifen. Das große Problem m.E. ist einfach, dass die SR zu wenig Gefühl für fußballspezifische Bewegungen haben. Im Kölner Keller sollten viel mehr ehemalige Profis eingesetzt werden, die genau wissen welche Bewegungen "normal" sind und welche eher nicht. Dein Timing für das Thema nach eurem Spiel ist aber schon gewagt :-) Bei den Entscheidungen gestern war dein Verein sicherlich nicht benachteiligt... 

Timing mag durchaus ein berechtigter Einwand sein. Ändert aber definitv nichts an der Situation. Unabhängig davon dass ich Clubberer bingeht mir so etwas aber echt auf den Nerv. Diese ständigen Aussagen mit hat er clever rausgeholt einfach gegen den Strich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schinderei  - #5


07.08.2023 16:15


ImmerwiederVAR


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 24

@SlowSohn

Zitat von SlowSohn
Schwachsinn hoch 10. Diese Schauspielerei gehört mittlerweile zum Fußball dazu, auch wenn ich selbst es auch gerne anders hätte. Aber sich dann zu beschweren, weil zwei berechtigte Elfmeter gegen den eigenen Verein gepfiffen wurden, ist mehr als scheinheilig. Der Elfmeter den Nürnberg gegen 96 bekommen hat zum 2:2 ist noch viel mehr heraus geschindet, weil es nicht mal einen strafbaren Kontakt gegeben hat.

Nur weil sich diese verfluchte Schauspielerei eingebürgert hat gehört die noch lange nicht zum Fußball. Wo bleibt denn da der sportliche Ehrgeiz wenn ich nur durch Schauspielerei zum Torerfolg (11Meter) komme? Und nein, nicht jede Berührung ist auch gleich ein 11Meterwürdiges Foul. So z.B. beim 11Meter zum 2:0. 
Was so ein richtiges 11er würdiges Foul war war das Einsteigen von Zieler mit der offenen Sohle. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schinderei  - #6


07.08.2023 17:17


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

@Kleeblatt1903

Zitat von Kleeblatt1903
Bei den Entscheidungen gestern war dein Verein sicherlich nicht benachteiligt... 


Wenn du uns jetzt noch sagen kannst, wie du auf diese steile These kommst?

- Wir haben einen 150% Elfmeter mit anschließender roter Karte für Zieler NICHT für uns gepfiffen bekommen
- Hannover hat einen Elfmeter gepfiffen bekommen, der durch eine Schwalbe zustande kam und bei dem das Trefferbild keinesfalls mit dem Sturz zusammengepasst hat. 
Das war das Paradebeispiel für "Elfmeter schinden". 

Zu unseren Gunsten: 
- Schmeichelhafter Elfmeter zum Ausgleich

Wenn alles normal gelaufen wäre, wären wir hier also als Sieger vom Platz gegangen. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man so eine "Derbybrille" aufhaben kann, um nicht zu erkennen, dass der Club gestern 2x benachteiligt und 1x bevorzugt behandelt wurde. 

 



VARum?


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schinderei  - #7


07.08.2023 19:59


Kleeblatt1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 11.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 75

War ja klar das jemand hier mit "Derbybrille" kommt wenn die Argumente ausgehen. Beim Elfmeter zum 0:2 wird Teuchert klar getroffen und wenn dir ein Abwehrspieler mit 90kg und Stollen auf den Fuß tritt dann spürst du das. Zumindest ist es keine klare Fehlentscheidung.

Der Elfmeter zum 2:2 ist aus meiner Sicht nicht schmeichelhaft sondern schlicht falsch. Der Stürmer steigt dem Verteidiger auf den Fuß. Kann man natürlich auch anders sehen aber dann ignoriert man sämtliche Zeitlupen.

Mich nerven solche Elfmeter wie letzte Woche für den HSV oder diese woche für Kiel. Die Stürmer fallen hier einfach zu leicht und werden trotz VAR belohnt. Auf der anderen Seite darf letzte Woche Christiansen den Elversberger 5 Sekunden am Trikot ziehen und es gibt keinen Elfmeter. 

Mein Vorschlag wäre tatsächlich Ex Profis statt ans Mikro für langweilige Interviews zu stellen lieber in den Kölner Keller. Danach können die gerne in den Interviews die Entscheidungen begründen. 

Das würde es doch für die Fans oft auch etwas einfacher machen die Entscheidungen besser nachvollziehen zu können. Mit dem VAR muss aber endlich die Fehlerquote sinken und das sehe ich bisher einfach nicht 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schinderei  - #8


08.08.2023 12:24


KidCuddy


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 14

@Y.N.W.A

Zitat von Y.N.W.A


Wenn alles normal gelaufen wäre, wären wir hier also als Sieger vom Platz gegangen. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man so eine "Derbybrille" aufhaben kann, um nicht zu erkennen, dass der Club gestern 2x benachteiligt und 1x bevorzugt behandelt wurde. 

 

Köstlich!
Wenn "Alles" normal gelaufen wäre, wäre Daferner kurz vor der Halbzeit mit Gelb-Rot geflogen und Gürleyen in der zweiten HZ mit Rot für seine eingesprungene Beinschere von hinten ohne Chance auf den Ball frühzeitig duschen geschickt worden.

Btw. das "Trefferbild" passt bei Hayashi auch in keinster Weise. Oben wird gerangelt, unten tritt er Mbi auf den Spann um sich dann fallen zu lassen, wie Wild nach einem Blattschuss. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schinderei  - #9


09.08.2023 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Club ist gut

Zitat von Club ist gut
Der Nürnberger Elfmeter war der fairste von den drei, da war der Kontakt auch ursächlich für den Sturz.
Gerade der zweite Hannoveraner Elfmeter war eine Schwalbe aus dem Lehrbuch. Mit dieser Schauspielkunst hat sich 96 einen Punkt ergaunert.

Dein Kommentar ist also Schwachsinn hoch 100


Der Nürnberger 11m war die einzige echte strittige Szene.
Ja man kann den 11m geben. Aber es ist ein kann 11m.

Die anderen beiden 11m von Hannover waren lupenreine 11m.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schinderei  - #10


09.08.2023 20:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Club ist gut

Zitat von Club ist gut
Zitat von Gambitspieler
Zitat von Club ist gut
Der Nürnberger Elfmeter war der fairste von den drei, da war der Kontakt auch ursächlich für den Sturz.
Gerade der zweite Hannoveraner Elfmeter war eine Schwalbe aus dem Lehrbuch. Mit dieser Schauspielkunst hat sich 96 einen Punkt ergaunert.

Dein Kommentar ist also Schwachsinn hoch 100


Der Nürnberger 11m war die einzige echte strittige Szene.
Ja man kann den 11m geben. Aber es ist ein kann 11m.

Die anderen beiden 11m von Hannover waren lupenreine 11m.


Lupenreine Elfmeter? Der war gut.


nö nur unendlich mal realitischer als Ihre Aussage, weil ihre Aussagen 100% falsch ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schinderei  - #11


10.08.2023 10:54


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Club ist gut

Zitat von Club ist gut
Zitat von Gambitspieler
Zitat von Club ist gut
Zitat von Gambitspieler
Zitat von Club ist gut
Der Nürnberger Elfmeter war der fairste von den drei, da war der Kontakt auch ursächlich für den Sturz.
Gerade der zweite Hannoveraner Elfmeter war eine Schwalbe aus dem Lehrbuch. Mit dieser Schauspielkunst hat sich 96 einen Punkt ergaunert.

Dein Kommentar ist also Schwachsinn hoch 100


Der Nürnberger 11m war die einzige echte strittige Szene.
Ja man kann den 11m geben. Aber es ist ein kann 11m.

Die anderen beiden 11m von Hannover waren lupenreine 11m.


Lupenreine Elfmeter? Der war gut.


nö nur unendlich mal realitischer als Ihre Aussage, weil ihre Aussagen 100% falsch ist.


Meine Aussagen sind mit Sicherheit nicht zu 100% falsch, noch nicht mal zu 10%. Ihre Aussage ist der Kalauer des Jahres.


Meine Güte, ist das hier Kindergarten ?
Beide Mannschaften haben schön geschindet und sich nicht für einen Fairness-Preis in diesem Spiel beworben !!!
Es wurde auf beiden Seiten ein Elfmeter-Tor abgezogen...
Und jetzt muss auch mal gut sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Schinderei  - #12


10.08.2023 14:36


SlowSohn


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 34

@Club ist gut

Zitat von Club ist gut
Zitat von SlowSohn
Schwachsinn hoch 10. Diese Schauspielerei gehört mittlerweile zum Fußball dazu, auch wenn ich selbst es auch gerne anders hätte. Aber sich dann zu beschweren, weil zwei berechtigte Elfmeter gegen den eigenen Verein gepfiffen wurden, ist mehr als scheinheilig. Der Elfmeter den Nürnberg gegen 96 bekommen hat zum 2:2 ist noch viel mehr heraus geschindet, weil es nicht mal einen strafbaren Kontakt gegeben hat.


Der Nürnberger Elfmeter war der fairste von den drei, da war der Kontakt auch ursächlich für den Sturz.
Gerade der zweite Hannoveraner Elfmeter war eine Schwalbe aus dem Lehrbuch. Mit dieser Schauspielkunst hat sich 96 einen Punkt ergaunert.

Dein Kommentar ist also Schwachsinn hoch 100

Der Nürnberger Elfmeter war der fairste der drei?! Tut mir Leid, aber hast du noch mehr Witze dieses Kalibers auf Lager? Ich lache mich seit gestern darüber kaputt!  
Nico wird klar getroffen. Das Abwehrverhalten von Geis war einfach Kreisliga-Niveau und dumm. Zumindest für einen gestandenen Profi. 
Teuchi spielt klar den Ball zur Seite und wird danach von einem Nürnberger am Fuß getroffen. Ein Elfmeter den man geben kann, aber nicht muss und demnach keine klare Fehlentscheidung und nichts für den VAR.
Der Nürnberger Elfmeter hingegen ist einfach nur falsch und absolut regelwidrig. Beide Spieler setzen den Körper ein und euer Mann tritt Bright auf den Fuß, was dazu führt das beide fallen. Es gab kein Schubsen, kein Schieben, kein Zerren von Seiten Brights, nur den Tritt auf SEINEN Fuß. Demnach ist dieser Elfmeter nicht nur geschenkt, sondern eine Frechheit hoch 20. Jeder ehemalige Profi und Schiedsrichter der diese Szene gesehen und danach kommentiert hat die Aussage getätigt, dass dies NIEMALS ein Elfmeter sein darf.
Also scheinst du ein besseres Verständnis für den Fußball und die Regelkunde zu haben, als ehemalige Profis und Schiedsrichter. Vielleicht sollte man dich als Ersatz für Patrick Alt auf den Platz stellen zum Pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.08.2023 13:30


8.
(11er)
Teuchert
23.
(11er)
Teuchert
66.
Uzun
77.
(11er)
unbekannt
90+2.
(11er)
Uzun

Schiedsrichter

Patrick AltPatrick Alt
Martin Speckner
Dominik Jolk

Statistik von Patrick Alt

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
6  
  6

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Daferner 46.
Mathenia
Brown
Uzun
Gelbe Karte Hungbo
Gelbe Karte Gürleyen
Geis 46.
Okunuki 46.
Lawrence 62.
Gelbe Karte Valentini 46.
Gelbe Karte Castrop
Halstenberg 
Kunze 
85. Schaub 
Arrey-Mbi 
Christiansen 
73. Köhn 
58. Tresoldi 
Zieler 
Neumann  Gelbe Karte
85. Dehm  Gelbe Karte
73. Teuchert 
Gelbe Karte Hayashi  46.
Gyamerah  46.
Loune  46.
Lohkemper  46.
Hübner  62.
73. Ezeh
85. Ernst
58. Nielsen
85. Börner
73. Fóti

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema