aus 2:2 macht 3:0????

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Foul an Hayashi? | von plerchi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Schinderei | von ImmerwiederVAR
  aus 2:2 macht 3:0???? | von Gambitspieler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 aus 2:2 macht 3:0????  - #1


09.08.2023 07:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ok es gab 3 strittige Szenen.

Selbst wenn man alle strittige Szenen hier als falsche Entscheidung von schiri ansieht komme ich auf ein 2:1 für Nürnberg.

Mal davon abgesehen finde ich es mehr als fragwürdige eine strittige Szene als Fehlentscheidung zu interpretieren, wenn das Gesamtergebnis 49% zu 51% beträgt.
Besonders dann, wenn der Unterschied der Stimmen nur daraus resultiert, das mehr Fans von Nürnberg diese Szene als strittig sehen als Fans von Hannover.

Wenn die Tabelle wirklich die wahre Tabelle anzeigen soll, sollte das Ergebnis schon rein logisch betrachtet 2 : 2 sein Denn von einer Fehlentscheidung kann man schlecht sprechen wenn 50% sagen es ist richtig und 50% sagen es ist falsch oder?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #2


09.08.2023 09:05


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

Es muss natürlich 2 : 1 heißen. 
Auch wenn eine Szene echt knapp war wie @Gambitspieler richtigerweise feststellt, muss man doch sagen, dass (wenn ich es richtig überblicke) alle 6 KT-Mitglieder, die abgestimmt haben, eine Fehlentscheidung sahen. Wäre es also von Community auf KT-Entscheidung umgestellt worden, wäre das Ergebnis genauso gemäß der WT ausgegangen.

Interessant ist aber, dass sich Sky nur über die eine Szene monierte und es sogar so aussehen lassen, dass 96 benachteiligt wurde. Dementsprechend waren auch sämtliche Fragestellungen in Interviews. Erst SPORT 1 zwei Stunden später hat das relativiert. Es zeigt aber mal wieder, wie schlecht Sky unterwegs ist. Bildregie, Kommentatoren und Experten sind gleichermaßen mies! Deshalb ist diese Seite, auch wenn sie natürlich nur Spielerei ist, so wohltuend, da hier meist alle strittigen Szenen gleichermaßen diskutiert werden. Dem Herrn Zieler sollte man nach dessen Interview das "Wahre Ergebnis" mal zuschicken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #3


09.08.2023 12:37


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@technik  beide Spiele mit Korrekturen ging jetzt aber mal voll in die Hose und sind komplett falsch !
Schwerwiegender Fehler !
Hier 2:1 statt 3:0, und bei Kiel - Fürth wäre 1:1 korrekt, nicht 2:2.

Übrigens verzählt sich gern euch Voting System mal und zeigt zB 50% zu 55% an, also gerne mal in Summe über 100%, wenn man gerade selbst gevotet hat.
Ist mir seit 2.Liga-Start schon mehrfach aufgefallen.
Aber das ist immer nur temporär und nach 4-5 Min wieder verschwunden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #4


09.08.2023 17:46


grünelaterne


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 64

Nach VAR und Prüfung am Bildschirm entscheidet das KT: Es bleibt beim 3:0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #5


09.08.2023 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lilien80

Zitat von lilien80
Es muss natürlich 2 : 1 heißen. 
Auch wenn eine Szene echt knapp war wie @Gambitspieler richtigerweise feststellt, muss man doch sagen, dass (wenn ich es richtig überblicke) alle 6 KT-Mitglieder, die abgestimmt haben, eine Fehlentscheidung sahen. Wäre es also von Community auf KT-Entscheidung umgestellt worden, wäre das Ergebnis genauso gemäß der WT ausgegangen.


Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass bei der Frage ob es eine Fehlentscheidung gibt oder nicht min. 60% wenn nicht sogar 66% der Meinung seinen sollten, dass der Schiri falsch entschieden hat, damit man sagen kann, hier wurde der Verein benachteiligt.

Werte um 50% herum sagen nämlich statitisch, dass man alles richtig gemacht hat, weil man nie allen es recht machen kann.

Insgesamt dachte ich vor meinem Beitritt, dass die Seite wirklich die wahre Tabelle zeigt, aber so langsam bekomme ich meine Zweifell, da hier sogar unstrittige Szenen in strittige Szenen umgewandelt werden, weil sich da zwei Fanlager bekriegen.

Da diese Wahre Tabelle auch gerne mal von Zeitungen genutzt wird, sollte man wirklich mal an dem System pfeilen. 

Ich bin echt mal gespannt wie hier die Bewertungen von den Bayern stattfinden wird. 
Ich hatte mich schon gewundert warum lette Saison Bayern angeblich so häufig benachteilig worden sein sollte.
Nach diesem Spieltag habe ich da so eine grobe Vorstellung wie das zu stande kommt. und diese Vorstellung macht die gesamte Wahre Tabeller zu einer Lachnummer.
Aber noch habe ich nicht meine Hoffnung komplett aufgegeben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #6


10.08.2023 09:46


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Gambitspieler

Zitat von Gambitspieler
Zitat von lilien80
Es muss natürlich 2 : 1 heißen. 
Auch wenn eine Szene echt knapp war wie @Gambitspieler richtigerweise feststellt, muss man doch sagen, dass (wenn ich es richtig überblicke) alle 6 KT-Mitglieder, die abgestimmt haben, eine Fehlentscheidung sahen. Wäre es also von Community auf KT-Entscheidung umgestellt worden, wäre das Ergebnis genauso gemäß der WT ausgegangen.


Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass bei der Frage ob es eine Fehlentscheidung gibt oder nicht min. 60% wenn nicht sogar 66% der Meinung seinen sollten, dass der Schiri falsch entschieden hat, damit man sagen kann, hier wurde der Verein benachteiligt.

Werte um 50% herum sagen nämlich statitisch, dass man alles richtig gemacht hat, weil man nie allen es recht machen kann.

Insgesamt dachte ich vor meinem Beitritt, dass die Seite wirklich die wahre Tabelle zeigt, aber so langsam bekomme ich meine Zweifell, da hier sogar unstrittige Szenen in strittige Szenen umgewandelt werden, weil sich da zwei Fanlager bekriegen.

Da diese Wahre Tabelle auch gerne mal von Zeitungen genutzt wird, sollte man wirklich mal an dem System pfeilen. 

Ich bin echt mal gespannt wie hier die Bewertungen von den Bayern stattfinden wird. 
Ich hatte mich schon gewundert warum lette Saison Bayern angeblich so häufig benachteilig worden sein sollte.
Nach diesem Spieltag habe ich da so eine grobe Vorstellung wie das zu stande kommt. und diese Vorstellung macht die gesamte Wahre Tabeller zu einer Lachnummer.
Aber noch habe ich nicht meine Hoffnung komplett aufgegeben


Gambit, du hast aber schon den großen Unterschied zwischen der 1. Liga und der 2.Liga hier auf dieser Seite verstanden ?

2. Liga sind nur noch User-Votes, hier hat jeder angemeldete Mensch die selbe Stimmgewalt. Also jeder hat eine Stimme.
In der 1.Liga haben die normalen Useralle zusammen nur 1 Stimme, die Stimmgewalt liegt beim Kompetenz-Team, wovon es aktuell 19 Stück gibt, also 19 Stimmen.

Sprich in 2.Liga gibt es 100te Stimmen, in Liga 1 nur 20.
Ergo kann es in Liga 1 gar kein Fanbrillen-Voting geben, egal wie viele Bayern oder andere voten, sie können nur eine Stimme beeinflussen, sprich 1/20tel.

Zeitungen nutzen daher die WT nur bei der 1.Liga abundan mal, nicht aber die 2-Liga Votings.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #7


10.08.2023 11:05


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Gambitspieler

Zitat von Gambitspieler
Insgesamt dachte ich vor meinem Beitritt, dass die Seite wirklich die wahre Tabelle zeigt, aber so langsam bekomme ich meine Zweifell, da hier sogar unstrittige Szenen in strittige Szenen umgewandelt werden, weil sich da zwei Fanlager bekriegen.

Aber wenn mehr als 50% eine Szene anders entscheiden würden ist sie halt nach dem demokratischen Gedanken auch strittig. Du solltest lernen, dass deine persönliche Meinung nicht auf die Masse der Gesellschaft übertragen werden kann. Und eine wirkliche "wahre" Tabelle ist Utopie, weil auch die Masse nicht unbedingt recht hat wie uns die Geschichte der Menschheit mehrfach gelehrt hat. Insofern bleibe mal ein bisschen lockerer zumal es ja hier gar nicht um deinen Verein geht (oder doch?). Du hast deine Meinung mehrmals kundgetan, solltest aber auch andere Ansichten respektieren. Wenn du das nicht kannst, überlege mal, ob ein Diskussionsforum das richtige für dich ist...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #8


10.08.2023 14:27


SlowSohn


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 34

@Club ist gut

Zitat von Club ist gut
Wahretabelle mit seiner dilettantischen Technik. Überhaupt ist aber auch richtig, dass bei korrekter Schirileistung Nürnberg gewonnen hätte, gerade der zweite Strafstoß in Halbzeit 1 war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Wie der Elfmeter für Nürnberg?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #9


10.08.2023 18:04


ClubChris


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

Die Übersicht ist noch falsch: https://www.wahretabelle.de/verein/1-fc-nurnberg/9



 Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #10


10.08.2023 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lilien80

Zitat von lilien80

Aber wenn mehr als 50% eine Szene anders entscheiden würden ist sie halt nach dem demokratischen Gedanken auch strittig. ...


Danke, dass Sie mir Recht geben.
Die Szene ist meine wegen strittig, aber strittig ist nicht falsch.
Ergo ist die Korrektur des Ergebnis bei einem Abstimmmungsergbenis, dass nur zu einem strittigen Ergebnis kommt nicht korrekt.

@shagyou

danke für die Erläuterung. Das war mir wirklich nicht bewusst. Aber warum gitl dies nicht auch für die zweite Liga?
Dann kann man die zweite Liga auch gleich weglassen
Ein Fanvoting ist nicht ausssagekräftig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #11


11.08.2023 09:50


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Gambitspieler

Zitat von Gambitspieler
danke für die Erläuterung. Das war mir wirklich nicht bewusst. Aber warum gitl dies nicht auch für die zweite Liga?
Dann kann man die zweite Liga auch gleich weglassen
Ein Fanvoting ist nicht ausssagekräftig


Hier wurde es mal erklärt vor einigen Jahren:
https://www.wahretabelle.de/forum/stiefkind-2-liga/1/2184?page=1

Sprich es gibt zu wenig KT'ler, die die 2. Liga verfolgen.
WIe ich so rauslese, gab es früher auch ein KT-Voting in der 2.Liga, aber wurde 2018 auf ein Community-Voting umgestellt.
Das Hauptargument scheint wohl die fehlende "Bilddichte" gewesen zu sein, daneben die Vielzahl an "kleinen" Vereinen.
Jetzt haben wir aber 2023 und es gibt viel mehr Bildmaterial kostenlos im Internet abrufbar. Dazu kommt, dass die Zuschauer-Zahl der 2. Liga jetzt fast doppelt so hoch ist wie noch 2018 durch die ganzen "großen" Vereine.
Man sieht es ja auch an den Votings hier an den ersten zwei Spieltagen, die Beteiligung ist schon deutlich gewachsen im Vergleich zur letzten Saison.
Ich glaube aber trotzdem nicht, das sich genug vom KT-Team zusammenfinden um eine representative Abstimmung zu schaffen.
Und wie sieht es dann nächste Saison aus, wenn zB Schalke, Hertha und Hamburg wieder aufsteigen ?
@kt habe ich das richtig zusammengefasst bzw gibt es Bestrebungen die 2.Liga wieder zum KT-Voting zu machen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #12


12.08.2023 16:41


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Gambitspieler

Nein, ich gebe dir nicht recht. Eine Szene, welche du als unstrittig siehst und ganz klar strittig ist, bedeutet dass wir beide grundsätzlich eine andere Definition von strittig haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #13


12.08.2023 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lilien80

Zitat von lilien80
Nein, ich gebe dir nicht recht. Eine Szene, welche du als unstrittig siehst und ganz klar strittig ist, bedeutet dass wir beide grundsätzlich eine andere Definition von strittig haben!


Nur weil eine Minderheit der Mitglieder eine Szene as strittig sieht ist es demokratisch gesehen nicht strittig.

wenn von der Minderheit auch noch die Mehrheit nicht neutal aggieren wird, weil es zum Fanlager gehört, dann kann man so eine Szene rein demokratisch betrachtet nun wirklich nicht als strittig betrachten.
Das Problem ist, dass es sich zu wenig beteiligen und es dann auch nur ja oder nein gibt.
Eigentlich müsste es auch ein "neutrales" Ergebnis geben.
Rein demokratisch betrachtet.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #14


12.08.2023 21:28


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Gambitspieler

Zitat von Gambitspieler
Eigentlich müsste es auch ein "neutrales" Ergebnis geben.
Rein demokratisch betrachtet.
 


Magst Du mir das mal erläutern? Ich stehe als Schiedsrichter auf dem Platz und zucke mit den Achseln?
Entweder ahnde ich oder ich lasse es halt bleiben. 

Ich verstehe die grundsätzliche Kritik am System in der zweiten Liga. Das ist aber anders aktuell hier nicht zu machen. Wir beobachten die Fanlager schon sehr genau und greifen halt ein, wenn es absolut nötig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #15


12.08.2023 21:49


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Gambitspieler

Zitat von Gambitspieler
Zitat von lilien80

Aber wenn mehr als 50% eine Szene anders entscheiden würden ist sie halt nach dem demokratischen Gedanken auch strittig. ...


Danke, dass Sie mir Recht geben.
Die Szene ist meine wegen strittig, aber strittig ist nicht falsch.
Ergo ist die Korrektur des Ergebnis bei einem Abstimmmungsergbenis, dass nur zu einem strittigen Ergebnis kommt nicht korrekt.

@shagyou

danke für die Erläuterung. Das war mir wirklich nicht bewusst. Aber warum gitl dies nicht auch für die zweite Liga?
Dann kann man die zweite Liga auch gleich weglassen
Ein Fanvoting ist nicht ausssagekräftig
Mach Dir mal Gedanken, ob die Erwartungen, die Du an die Seite stellst, dem, was die Seite ist und sein will, entspricht. Und generell solltest Du Dich mal fragen, ob das, was Du von der Seite erwartet hast, überhaupt möglich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #16


13.08.2023 12:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Gambitspieler
danke für die Erläuterung. Das war mir wirklich nicht bewusst. Aber warum gitl dies nicht auch für die zweite Liga?
Dann kann man die zweite Liga auch gleich weglassen
Ein Fanvoting ist nicht ausssagekräftig


Hier wurde es mal erklärt vor einigen Jahren:
https://www.wahretabelle.de/forum/stiefkind-2-liga/1/2184?page=1

Sprich es gibt zu wenig KT'ler, die die 2. Liga verfolgen.
WIe ich so rauslese, gab es früher auch ein KT-Voting in der 2.Liga, aber wurde 2018 auf ein Community-Voting umgestellt.
Das Hauptargument scheint wohl die fehlende "Bilddichte" gewesen zu sein, daneben die Vielzahl an "kleinen" Vereinen.
Jetzt haben wir aber 2023 und es gibt viel mehr Bildmaterial kostenlos im Internet abrufbar. Dazu kommt, dass die Zuschauer-Zahl der 2. Liga jetzt fast doppelt so hoch ist wie noch 2018 durch die ganzen "großen" Vereine.
Man sieht es ja auch an den Votings hier an den ersten zwei Spieltagen, die Beteiligung ist schon deutlich gewachsen im Vergleich zur letzten Saison.
Ich glaube aber trotzdem nicht, das sich genug vom KT-Team zusammenfinden um eine representative Abstimmung zu schaffen.
Und wie sieht es dann nächste Saison aus, wenn zB Schalke, Hertha und Hamburg wieder aufsteigen ?
@kt habe ich das richtig zusammengefasst bzw gibt es Bestrebungen die 2.Liga wieder zum KT-Voting zu machen ?


Nein, das hast du richtig zusammen gefasst.
Wir haben intern schon sehr viel über die 2. Liga diskutiert, vor allem, wie wir die Abstimmungen verbessern können. Aber wie du schon richtig schriebst: es gibt zu Wenige, die sich für die 2. LIga interessieren resp. als KTler tätig werden wollen.
Die derzeitige Lösung ist da schon am pragmatischsten. Was kommen wird, werden wir sehen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #17


13.08.2023 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Gambitspieler
Zitat von lilien80

Aber wenn mehr als 50% eine Szene anders entscheiden würden ist sie halt nach dem demokratischen Gedanken auch strittig. ...


Danke, dass Sie mir Recht geben.
Die Szene ist meine wegen strittig, aber strittig ist nicht falsch.
Ergo ist die Korrektur des Ergebnis bei einem Abstimmmungsergbenis, dass nur zu einem strittigen Ergebnis kommt nicht korrekt.

@shagyou

danke für die Erläuterung. Das war mir wirklich nicht bewusst. Aber warum gitl dies nicht auch für die zweite Liga?
Dann kann man die zweite Liga auch gleich weglassen
Ein Fanvoting ist nicht ausssagekräftig
Mach Dir mal Gedanken, ob die Erwartungen, die Du an die Seite stellst, dem, was die Seite ist und sein will, entspricht. Und generell solltest Du Dich mal fragen, ob das, was Du von der Seite erwartet hast, überhaupt möglich ist.


Ja ich bin wirklich mit anderen Erwartungen hier aufgetaucht und diese Erwartungen haben halt die Medien geschürrt, die immer mal wieder auf diese Seite verwiesen.

Deswegen bin ich ja auch ziemlich enttäuscht,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 aus 2:2 macht 3:0????  - #18


19.08.2023 21:48


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

Am Ende ist diese Seite eine Spielerei und nichts anderes. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.08.2023 13:30


8.
(11er)
Teuchert
23.
(11er)
Teuchert
66.
Uzun
77.
(11er)
unbekannt
90+2.
(11er)
Uzun

Schiedsrichter

Patrick AltPatrick Alt
Martin Speckner
Dominik Jolk

Statistik von Patrick Alt

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
6  
  6

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Daferner 46.
Mathenia
Brown
Uzun
Gelbe Karte Hungbo
Gelbe Karte Gürleyen
Geis 46.
Okunuki 46.
Lawrence 62.
Gelbe Karte Valentini 46.
Gelbe Karte Castrop
Halstenberg 
Kunze 
85. Schaub 
Arrey-Mbi 
Christiansen 
73. Köhn 
58. Tresoldi 
Zieler 
Neumann  Gelbe Karte
85. Dehm  Gelbe Karte
73. Teuchert 
Gelbe Karte Hayashi  46.
Gyamerah  46.
Loune  46.
Lohkemper  46.
Hübner  62.
73. Ezeh
85. Ernst
58. Nielsen
85. Börner
73. Fóti

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema