Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi

Relevante Themen

 Strittige Szene
  77. Min.: Foul an Hayashi? | von plerchi
  87. Min.: Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi | von Soychulo  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Schinderei | von ImmerwiederVAR
  aus 2:2 macht 3:0???? | von Gambitspieler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #1


06.08.2023 15:46


Soychulo


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 06.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Hayashi dribbelt in den Strafraum und kommt im Zweikampf mit Arrey-Mbi zu Fall. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß und bleib auch nach 90 Sekunden OFR bei dieser Entscheidung. Zu recht?

KT-Edit: Bitte an eine neutrale Eröffnung denken. Einordnungen gerne direkt im zweiten Post tätigen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
13,48 %

Veto:
86,52 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #2


06.08.2023 15:51


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

- richtig entschieden
In der Summe der Aktionen kann der Elfmeter gegeben werden. Dementsprechend ist es keine klare Fehlentscheidung. 
Das Foul beginnt bereits weiter oben am Körper. Hayashi stellt dann das Bein zwar aktiv dazwischen, jedoch erfolgt auch eine aktive Bewegung von Arrey-Mbi. 

Klassischer Fall von "Einladung angenommen". Das passiert unerfahrenen Innenverteidigern, oder auch einfach allen erfahrenen vom Club ;-) 

 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #3


06.08.2023 15:51


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

- Veto
Habe kurz davor die Konferenz eingeschaltet. Ich bin bei diesem Spiel komplett unparteiisch. Keine Ahnung wie man hier irgend etwas anderes als ein klares Stürmerfoul sehen kann. Ich sags immer wieder: der VAR ist nicht das Problem. Es sind die wirklich mit heftiger Blindheit geschlagenen Schiedsrichter, die sich das aus allen Perspektiven in Ruhe ansehen können und trotzdem einfachste Dinge nicht erkennen.



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #4


06.08.2023 15:51


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

- richtig entschieden
Der schirmt den Ball ab und braucht einen Ausfallschritt, weil er mit dem linken Fuß den Ball nachzieht und bekommt dabei den Oberschenkel des Hannoveraners von hinten ins Knie. EDIT: Und der Ausfallschritt kommt auch nur in der Form, weil ihn der Hannoveraner oben zur Seite schubst. Damit beginnt die Szene

Ich kann schon verstehen, dass man für beide Entscheidungen Anhaltspunkte findet, eine Fehlentscheidung sehe ich weder in die eine noch in die andere Richtung.

Allerdings sei auch gesagt: Wenn der Schiedsrichter nicht abpfeift, steht Uzun immer noch mit dem Ball am Fuß im Strafraum der Hannoveraner und hat eine gute Torgelegenheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #5


06.08.2023 16:09


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 219

- Veto
Man kann das Bein ein wenig ausstellen und wenn dann wer rein läuft, ist es Elfmeter. 

Hier lässt er den Ball aber quasi auf der linken Seite liegen und geht dann nach rechts in den Laufweg des Verteidigers. 

Nie nie nie Elfmeter. Der VAR sieht es, nur der Schiri sieht dann halt am Bildschirm was anderes. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #6


06.08.2023 16:18


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

- Veto
Ich kann nicht verstehen wie man so einen Elfmeter verteidigen kann! Nur weil die eigene Mannschaft ihn bekommen hat? Sorry Leute so eine Nummer darf es mit Hilfe des VAR nicht geben. Das sind die Szenen warum der VAR so in der Kritik steht. Niemals ein Elfmeter. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #7


06.08.2023 16:22


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

- Veto
Der Nürnberger stellt hier eher dem Hannoveraner ein Bein als andersrum. Für mich eher ein Stürmerfoul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #8


06.08.2023 16:27


RambaZamba


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.07.2022

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Als der Schiri rausging um sich das anzuschauen war ich mir sicher, dass der Elfmeter einkassiert wird.
So objektiv sollte man schon sein...... ist mir unerklärlich was er da gesehen haben will.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #9


06.08.2023 16:44


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

- richtig entschieden
Man sollte nicht nur auf den Fuß unten schauen. Es gab für mich zwei wesentliche Kontakte: Oben am Arm und des Gegners Knie geht in die Wade / Kniekehle. Sonst wäre der Faller des Nürnbergers auch so gar nicht möglich. Der Kontakt gegen das Bein ist für mich ausschlaggebend und wohl deshalb hat es auch so lange am Monitor gedauert. Diesen Elfmeter kann man durchaus so pfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #10


06.08.2023 16:46


Kaer23


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 05.02.2023

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Berechtigter VAR-Eingriff und auf diesem Niveau vollkommen inakzeptabel, sich da als Schiedsrichter von den sehr eindeutigen Bildern nicht umstimmen zu lassen.

Die ersten zwei Spieltage offenbaren schon wieder ein extremes Nachwuchsproblem in der Schiedsrichterei. Die Leute, die da in den letzten Jahren aufgestiegen sind, machen einfach viel zu viele Fehler und mussten jetzt nach wenigen Spielen schon mehrfach vom VAR gerettet werden (oder haben sich nicht retten lassen).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #11


06.08.2023 16:55


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1550

- Veto
Diese Rechtfertigungsversuche von Nürnberger Seite sind so hanebüchen wie der Pfiff selbst!

Oben ist gar nichts strafwürdiges und unten kannst du dir aussuchen, ob du es als Offensivfoul pfeifst, weil der Tritt auf den Hannoveraner Fuß vorliegt oder als einfaches Beinstellen.

Insgesamt einfach nur erschreckend, dass diese Entscheidung trotz VAR gefallen ist und zusätzlich sollte mal untersucht werden, was der Assistent am Bildschirm zu suchen hatte.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #12


06.08.2023 17:06


Flexx_


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Der Nürnberger stellt klar dem Hannoveraner das Bein und tritt ihn dabei sogar auf den Fuss/Knöchel. Wie man hier nach dutzenden Videowiederholung nicht auf Stürmer-Foul entscheiden kann, ist mir wirklich ein Rätsel.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #13


06.08.2023 18:25


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

- Veto
Allenfalls gibt es vom Verteidiger eine ganz leichte Berührung oben im Schulterbereich, dass aber klar noch als leichtes Rempeln und damit erlaubter Körpereinsatz durchgeht.
Ich kann mir die Tatsache, dass dieser Elfer nicht einkassiert wurde, nur dadurch erklären, dass der SR die Perspektive von der anderen Seite nicht gesehen hat. Also so wie angeblich bei Adeyemi gg Lindström letzte Saison...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #14


06.08.2023 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich bin hier auch unüparteiisch.
ich kann hier beim besten Will kein Stürmerfoul sehen.
Allerdings hätte ich aufgrund des TV-Bilder der Zeitlupe auch keinen Elfmeter gegeben. Ok Der Kontakt war war, also kann man den Elfer wohl sogar geben.
Zumindest ist es kein Fall für  den VAR, 
Aus dem Spiel heraus hätte ich jedoch wohl auf Elfmeter entschieden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #15


06.08.2023 19:07


Mordechai


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 18.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 93

@Gambitspieler

- Veto
Zitat von Gambitspieler
ich bin hier auch unüparteiisch.
ich kann hier beim besten Will kein Stürmerfoul sehen.
Allerdings hätte ich aufgrund des TV-Bilder der Zeitlupe auch keinen Elfmeter gegeben. Ok Der Kontakt war war, also kann man den Elfer wohl sogar geben.
Zumindest ist es kein Fall für  den VAR, 
Aus dem Spiel heraus hätte ich jedoch wohl auf Elfmeter entschieden.
 


Bin bei der Argumentation vollkommen lost...
Meiner Ansicht nach definitiv kein Elfer. Das war kein Kreuzen oder Abschirmen, das war einfach nur dem Abwehrspieler absichtlich in die Füße gelaufen. Der Verteidiger macht überhaupt keine Bewegung in Richtung Stürmer. Ich denke wenn die Nürnberger den gegen sich gepfiffen bekommen hätten würden sie das auch so sehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #16


06.08.2023 19:42


Jay_DeGuzman


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Absoluter Wahnsinn wie man den Elfmeter auch noch verteidigen kann. Mit allen Vereinsbrillen der Welt würde ich im umgedrehten Fall never ever einen Elfmeter sehen. Skandalöse Entscheidung....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #17


06.08.2023 19:50


Rossoneri68


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Da schaut sich der Schiri minutenlang die Szene an und entscheidet dann völlig falsch. Der Nürnberger trifft den 96er, ned umgekehrt.
Abgesehen davon hatte er eine klare Wahrnehmung der Situation und diese auch bewertet, wenn auch falsch. Der VAR verhindert manche Fehler produziert dafür andere. Also abschalten.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #18


06.08.2023 19:54


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Rossoneri68

- Veto
Zitat von Rossoneri68
Der VAR verhindert manche Fehler produziert dafür andere. Also abschalten.


Der VAR kann hier wohl nichts machen, wenn der SR auf dem Platz nach Betrachten der Bilder bei seiner Einschätzung bleibt. Er ist die letzte Instanz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #19


06.08.2023 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mordechai

Zitat von mordechai
Zitat von Gambitspieler
ich bin hier auch unüparteiisch.
ich kann hier beim besten Will kein Stürmerfoul sehen.
Allerdings hätte ich aufgrund des TV-Bilder der Zeitlupe auch keinen Elfmeter gegeben. Ok Der Kontakt war war, also kann man den Elfer wohl sogar geben.
Zumindest ist es kein Fall für  den VAR, 
Aus dem Spiel heraus hätte ich jedoch wohl auf Elfmeter entschieden.
 


Bin bei der Argumentation vollkommen lost...
Meiner Ansicht nach definitiv kein Elfer. Das war kein Kreuzen oder Abschirmen, das war einfach nur dem Abwehrspieler absichtlich in die Füße gelaufen. Der Verteidiger macht überhaupt keine Bewegung in Richtung Stürmer. Ich denke wenn die Nürnberger den gegen sich gepfiffen bekommen hätten würden sie das auch so sehen.


Das Problem ist, dass der Schiri es auf dem Feld so gesehen hat.
und dass der VAR sich hier meldet ist ein Fehler vom VAR. Und genau deswegen blieb der Schiri richtigerweise bei seiner Entscheidung.

.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hayashi durch Arrey-Mbi  - #20


06.08.2023 22:16


Memyselfandi1895


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 20.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Ich muss dagegen reden:
Meine Sympathien liegen in diesem Duell eher beim Club, aber das hier war für mich eine klare Fehlentscheidung. Wie der Schiri nach Ansicht der Bilder bei Elfmeter bleiben kann, ist für mich unbegreiflich.
Das „Schieben“ oben ist handelsüblich, und der von einigen hier ins Feld geführte Kontakt am Bein kommt erst zustande, als der Nürnberger seinem Gegner auf den Fuß steigt. Wie gesagt: Für mich zu 100% kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.08.2023 13:30


8.
(11er)
Teuchert
23.
(11er)
Teuchert
66.
Uzun
77.
(11er)
unbekannt
90+2.
(11er)
Uzun

Schiedsrichter

Patrick AltPatrick Alt
Martin Speckner
Dominik Jolk

Statistik von Patrick Alt

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
6  
  6

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Daferner 46.
Mathenia
Brown
Uzun
Gelbe Karte Hungbo
Gelbe Karte Gürleyen
Geis 46.
Okunuki 46.
Lawrence 62.
Gelbe Karte Valentini 46.
Gelbe Karte Castrop
Halstenberg 
Kunze 
85. Schaub 
Arrey-Mbi 
Christiansen 
73. Köhn 
58. Tresoldi 
Zieler 
Neumann  Gelbe Karte
85. Dehm  Gelbe Karte
73. Teuchert 
Gelbe Karte Hayashi  46.
Gyamerah  46.
Loune  46.
Lohkemper  46.
Hübner  62.
73. Ezeh
85. Ernst
58. Nielsen
85. Börner
73. Fóti

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema