Elfmeter zum 0:2 berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Elfmeter zum 0:2 berechtigt? | von Junior
  77. Min.: Foul an Hayashi? | von plerchi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Schinderei | von ImmerwiederVAR
  aus 2:2 macht 3:0???? | von Gambitspieler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #1


06.08.2023 16:55


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

- Veto
Lawrence gegen Teuchert - Elfmeter berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
49,09 %

Veto:
50,91 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #2


06.08.2023 19:38


ImmerwiederVAR


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 24

Reicht mir nicht

- Veto
Hab die Szene gerade in der Sportschau gesehen. Ja es gibt eine Berührung, mehr aber eben auch nicht. Bestenfalls ein streifen am Schuh. Daraufhin hebt Teuchert ab als wenn er mit der Axt gefällt wird. Hier geht es um nichts anderes als den 11er zu schinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #3


06.08.2023 23:59


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

- Veto
Fall und Trefferbild passen mMn. überhaupt nicht zusammen. Fand den Elfmeter sehr soft. Ich war auch eigentlich der Meinung, dass da gar kein Kontakt war. 

Die Retourkutsche gab es dann mit dem ebenfalls sehr soften Elfmeter für uns. 


Lustig fand ich die Aussagen von Zieler, der dem FCN nach dem Spiel Geschwalbe vorgeworfen hat. 
Der Herr möge in seinem eigenen Garten fegen.



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #4


07.08.2023 07:01


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Schwer zu sagen, die Perspektiven in der Konferenz waren extrem mäßig. 

Der Nürnberger spielt mE leicht zuerst den Ball trifft aber mit der Sohle den Gegenspieler. 

Vielleicht tauchen ja noch bessere Bilder auf.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #5


07.08.2023 09:41


ImmerwiederVAR


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 24

@Gimlin

- Veto
Zitat von Gimlin
Schwer zu sagen, die Perspektiven in der Konferenz waren extrem mäßig. 

Der Nürnberger spielt mE leicht zuerst den Ball trifft aber mit der Sohle den Gegenspieler. 

Vielleicht tauchen ja noch bessere Bilder auf.


Hier der Link zu Youtube https://www.youtube.com/watch?v=jlsCpG3_6QU&t=294s ab Minute 1:42 ist die Szene zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #6


07.08.2023 09:54


ImmerwiederVAR


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Wie kommt man eigentlich drauf diese Szene als 11er zu bewerten und das einsteigen mit offener Sohle von Zieler in der 2ten HZ gegen Hayashi als Stürmerfoul von Hayashi abzupfeifen? Könnte mir das bitte mal jemand stichhaltig erklären? 
Edit: Tippfehler korrigiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #7


07.08.2023 14:16


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

- Veto
Das ist für mich im Leben keinen Elfmeter wert. Erst spielt der Nürnberger den Ball und trifft dann ganz leicht noch den kreuzenden 96er. Sorry, wie man den in Zeiten vom VAR geben kann, war mir bereits im laufenden Spiel ein absolutes Rätsel. Ein englischer Schiedsrichter würde sich vermutlich in die Hose machen vor lauter Lachten über solch ein extrem übertrieben kleinliches Gepfeife ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #8


07.08.2023 16:33


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

- Veto
Er trifft ihn am rechten Fuß. Ganz leicht. Der linke Fuß geht hoch, er zieht beide Füße ran. Hier passt absolut nichts zum Kontakt.
Aber selbst wenn: ein so minimaler Kontakt ist für mich kein Strafstoß. Hier hätte Teuchert einfach weiterspielen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #9


07.08.2023 17:32


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@ImmerwiederVAR

Zitat von ImmerwiederVAR
Zitat von Gimlin
Schwer zu sagen, die Perspektiven in der Konferenz waren extrem mäßig. 

Der Nürnberger spielt mE leicht zuerst den Ball trifft aber mit der Sohle den Gegenspieler. 

Vielleicht tauchen ja noch bessere Bilder auf.


Hier der Link zu Youtube https://www.youtube.com/watch?v=jlsCpG3_6QU&t=294s ab Minute 1:42 ist die Szene zu sehen.


Ja genau die Perspektive wurde auch in der Konferenz gezeigt. Ich kann aus der Perspektive beim besten Willen die Intensität des Kontaktes nicht seriös bewerten  und auch nicht zweifelsfrei auflösen, wer wann am Ball war.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #10


07.08.2023 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Nürnberger tritt den Hannoveraner auf den Fuß.
klarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #11


07.08.2023 21:33


Gorch89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 05.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

- Veto
Auch nach mehrmaligen betrachten würde ich sagen, dass der nürnberger zuerst den Ball spielt und den Gegner danach maximal lei hat trifft. Leider neigen die stürmer immer mehr dazu nach so einer Berührung eine Szene zu machen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #12


07.08.2023 22:27


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Club ist gut

- Veto
Zitat von Club ist gut
Zitat von Gambitspieler
Der Nürnberger tritt den Hannoveraner auf den Fuß.
klarer Elfmeter


Wo soll das passiert sein? 


Er trifft ihn schon am Fuß, aber er trifft auch den Ball. Dachte zuerst er hätte den Ball gar nicht berührt, hat er aber.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #13


08.08.2023 08:05


Jay_DeGuzman


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 06.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

@Club ist gut

- richtig entschieden
Zitat von Club ist gut
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Club ist gut
Dieser Judas Teuchert sollte sich schämen, den Verein einfach den Rücken kehren und dann Schwalben produzieren.


Ja ist gut jetzt...
In welchem Zustand man überhaupt sein muss um sowas schreiben und dann noch abschicken zu können, Junge Junge...


Teuchert hat einen schlechten Charakter. Du aber auch.


Weil er die Wahrheit ausspricht und dich auf deinen lächerlichen Post hinweist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #14


08.08.2023 10:28


Dikastis


Portugal-FanPortugal-Fan


Mitglied seit: 31.07.2023

Aktivität:
Beiträge: 5

- richtig entschieden
Für mich ist der Elfmeter insofern berechtigt, weil der Verteidiger den Stürmer definitiv am Fuß getroffen hat. Ich persönlich würde für solch einen Kontakt zwar auch lieber keinen Elfmeter sehen, weil die Berührung leicht erscheint und der Stürmer theatralisch abhebt; allerdings ist es für mich auch keine klare Fehlentscheidung, die vom VAR einkassiert werden muss. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #15


08.08.2023 11:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich kein Muss, Teuchert fällt schnell, aber der Kontakt ist da und wirklich dumm vom Nürnberger. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #16


08.08.2023 11:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Keinemacht

Zitat von Keinemacht
Für mich kein Muss, Teuchert fällt schnell, aber der Kontakt ist da und wirklich dumm vom Nürnberger. 

ich hab es für mich noch mal.angeguckt, für mich stempelt er den Fuß Recht klar, Teichert nimmt das dankend an. Vorher wird der Ball bespielt (für mich nicht 100% klar aber gehe von der Flugbahn davon aus) zieht den Fuß aber nicht weg sondern hindert Teichert am weiterspielen der sonst definitiv wieder am Ball gewesen wäre. Das nachziehen ist mich hier eher ausschlaggebende. Geben würde ich ihn nicht, aber keine klare Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #17


08.08.2023 15:05


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Dikastis

- Veto
Zitat von Dikastis
Für mich ist der Elfmeter insofern berechtigt, weil der Verteidiger den Stürmer definitiv am Fuß getroffen hat. Ich persönlich würde für solch einen Kontakt zwar auch lieber keinen Elfmeter sehen, weil die Berührung leicht erscheint und der Stürmer theatralisch abhebt; allerdings ist es für mich auch keine klare Fehlentscheidung, die vom VAR einkassiert werden muss. 
 


Nur zur Info: Deine Abstimmung hier soll darauf basieren, wie du entschieden hättest, mit Ansicht aller Bilder. Aber völlig unabhängig davon, ob ein VAR hätte eingreifen müssen oder dürfen. Insofern hört sich ein Veto eher passend zu deinem Text an 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #18


08.08.2023 15:06


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Keinemacht

- Veto
Zitat von Keinemacht
Zitat von Keinemacht
Für mich kein Muss, Teuchert fällt schnell, aber der Kontakt ist da und wirklich dumm vom Nürnberger. 

ich hab es für mich noch mal.angeguckt, für mich stempelt er den Fuß Recht klar, Teichert nimmt das dankend an. Vorher wird der Ball bespielt (für mich nicht 100% klar aber gehe von der Flugbahn davon aus) zieht den Fuß aber nicht weg sondern hindert Teichert am weiterspielen der sonst definitiv wieder am Ball gewesen wäre. Das nachziehen ist mich hier eher ausschlaggebende. Geben würde ich ihn nicht, aber keine klare Fehlentscheidung. 


Wenn du ihn nicht geben würdest, müsstest du mit Veto stimmen. Es geht nicht um Fehlentscheidung oder nicht, sondern wie du entschieden hättest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #19


09.08.2023 11:54


Dikastis


Portugal-FanPortugal-Fan


Mitglied seit: 31.07.2023

Aktivität:
Beiträge: 5

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Nur zur Info: Deine Abstimmung hier soll darauf basieren, wie du entschieden hättest, mit Ansicht aller Bilder. Aber völlig unabhängig davon, ob ein VAR hätte eingreifen müssen oder dürfen. Insofern hört sich ein Veto eher passend zu deinem Text an 


Ich bin noch sehr neu im Forum, deshalb habe ich das Abstimmungsverfahren vielleicht noch nicht vollständig verstanden. Der Daumen nach oben war darauf bezogen, dass die Entscheidung des Schiedsrichters für mich auf Basis des offiziellen Regelwerks korrekt ist (ich versetze mich in die Lage von einem Schiedsrichter).
Die Erläuterung mit "ich würde für den Kontakt lieber keinen Elfmeter sehen" war bezogen auf meine ganz persönliche Einschätzung zu der Szene ("Fußball"-Fanbrille).
Nach welcher der beiden Aspekte sollte ich denn in Zukunft hier im Forum abstimmen? (Entschuldigung für die Off-Topic Frage, aber eine Klarstellung würde mir helfen.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 0:2 berechtigt?  - #20


09.08.2023 13:11


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Dikastis

- Veto
Zitat von Dikastis
Zitat von Junior
Nur zur Info: Deine Abstimmung hier soll darauf basieren, wie du entschieden hättest, mit Ansicht aller Bilder. Aber völlig unabhängig davon, ob ein VAR hätte eingreifen müssen oder dürfen. Insofern hört sich ein Veto eher passend zu deinem Text an 


Ich bin noch sehr neu im Forum, deshalb habe ich das Abstimmungsverfahren vielleicht noch nicht vollständig verstanden. Der Daumen nach oben war darauf bezogen, dass die Entscheidung des Schiedsrichters für mich auf Basis des offiziellen Regelwerks korrekt ist (ich versetze mich in die Lage von einem Schiedsrichter).
Die Erläuterung mit "ich würde für den Kontakt lieber keinen Elfmeter sehen" war bezogen auf meine ganz persönliche Einschätzung zu der Szene ("Fußball"-Fanbrille).
Nach welcher der beiden Aspekte sollte ich denn in Zukunft hier im Forum abstimmen? (Entschuldigung für die Off-Topic Frage, aber eine Klarstellung würde mir helfen.)


Da du argumentierst, dass der Fußtreffer zu minimal war um ursächlich für das Fallen zu sein, sprich es eine Schauspiel-Einlage war, dann solltest du Veto klicken.
Aber ja, die Frage "Reicht dieser Kontakt für einen Elfmeter" ist so ziemlich die schwierigste Frage hier in diesem Forum und dementsprechend auch am meisten diskutiert.
Erst recht hier in der 2. Liga, wo die User-Stimmen auch wirklich was zählen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.08.2023 13:30


8.
(11er)
Teuchert
23.
(11er)
Teuchert
66.
Uzun
77.
(11er)
unbekannt
90+2.
(11er)
Uzun

Schiedsrichter

Patrick AltPatrick Alt
Martin Speckner
Dominik Jolk

Statistik von Patrick Alt

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
6  
  6

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Daferner 46.
Mathenia
Brown
Uzun
Gelbe Karte Hungbo
Gelbe Karte Gürleyen
Geis 46.
Okunuki 46.
Lawrence 62.
Gelbe Karte Valentini 46.
Gelbe Karte Castrop
Halstenberg 
Kunze 
85. Schaub 
Arrey-Mbi 
Christiansen 
73. Köhn 
58. Tresoldi 
Zieler 
Neumann  Gelbe Karte
85. Dehm  Gelbe Karte
73. Teuchert 
Gelbe Karte Hayashi  46.
Gyamerah  46.
Loune  46.
Lohkemper  46.
Hübner  62.
73. Ezeh
85. Ernst
58. Nielsen
85. Börner
73. Fóti

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema