Foul an Lewandowski?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foul an Lewandowski? | von FCB2711
  82. Min.: Handspiel von Martinez? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sky | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

In der 12 Minute kommt es im Strafraum von Leverkusen zu einem Zweikampf zwischen Lewandowski und dem Leverkusener Henrichs. War es richtig, hier weiterlaufen zu lassen oder hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Lewandowski?  - #101


27.11.2016 22:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@assasine94-2

- richtig entschieden
Zitat von assasine94-2
Generell scheinst du (mal wieder) irgendwie alles zu lesen, nur nicht das, was geschrieben steht. Niemand behauptet, dass Henrichs seinen "Fuß hinter der aufgesetzten Fese von Lewandowski" habe, auch nicht hinter seinem Standbein, sondern dass Henrichs beim Versuch den Ball zu treffen erst vorne Lewandowski am Fuß trifft, sodass dieser mit seinem Fuß nicht gerade auftreten kann, sondern eben umknickt...

Wenn Du mir noch die Passage nennst, in der ich das geschrieben habe, streue ich gerne Asche auf mein Haupt. Ansonsten solltest Du es vielleicht tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #102


28.11.2016 01:52


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

Mehr Ball als Gegner

- richtig entschieden
Erinnert mich an Kolasinac gegen Pulisic:http://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-kolasinac-/23/11216

Auch da schiebt der Verteidiger erst den Gegner ein kleines Stück weg, um an den Ball zu kommen, und es ging ohne Elfer durch.
Da kann das hier wohl kein Foul sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #103


28.11.2016 02:56


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Bienrl

Zitat von Bienrl
Erinnert mich an Kolasinac gegen Pulisic:http://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-kolasinac-/23/11216

Auch da schiebt der Verteidiger erst den Gegner ein kleines Stück weg, um an den Ball zu kommen, und es ging ohne Elfer durch.
Da kann das hier wohl kein Foul sein.


Ich finde die Szenen absolut nicht vergleichbar ehrlich gesagt. In der von dir genannten Szene ist das ein von Anfang an körperlich geführter Zweikampf bei dem Kolasinac am Ende unter großem Risiko an den Ball kommt. In der aktuellen Szene hier beschränkt sich das auf einen Kontakt am Fuß. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #104


28.11.2016 08:36


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Lasst doch bitte jedem Einzelnen seine Meinung. "Mumpitz" und "Knick in der Optik" sind wahrlich keine schlagkräftigen Argumente.
Ich teile ja die Meinung von JFB auch nicht, gleichwohl akzeptiere ich sie.


Und du meinst, das JFB's Argumentation schlagkräftiger ist.

Sorry, aber für mich ist das Mumpitz wenn man nach den Bildern zu so einer Meinung kommt. Das kann man schwerlich akzeptieren, da diese Meinung einfach nicht den Tatsachen entspricht.

Ich verstehe ja das Ihr im Kompetenzteam zusammenhalten müsst bzw. euch immer wieder rechtfertigen müsst. Das nervt sicherlich und eure Meinung/Kommentar beim Abstimmen sollte in der Regel reichen. Mir tut es zumindestens in der Regel, allerdings stösst mir diese Meinung von JFB mächtig sauer auf. Wie bereits gesagt, ist diese Meinung gebildet wurden, aufgrund einer falschen Wahrnehmung.

Ich gebe zu ich hätte das netter verpacken können, dafür will ich mich entschuldigen. Allerdings kann und möchte ich diese Meinung nicht akzeptieren, weil sie einfach aus einer überdeutlichen falschen Wahrnehmung resultiert und das kann man auch mal ansprechen bzw. Kritik üben.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #105


28.11.2016 08:49


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Stormfalco

1.
In deine Logik, dass Bayern deutlich benachteiligt wird passt die Szene von Martinez überhaupt nicht rein, manchmal nicht nur die eine Seite betrachten


Habe ich mich etwa so unverständlich ausgedrückt.

Ich redete eigentlich nicht von einer permanenten Benachteiligung der Schiri's am FCB. Ich meinte eigentlich damit, das der gemeine User hier innerhalb einer Woche bei ähnlich knappen Szenen immer zum selben Ergebnis kommt - Kontra Bayern.

2.
Wir argumentieren hier mit Argumenten und nicht damit den anderen persönlich anzugreifen.
 


Wenn ich eine Meinung angreife, dann ist das immer persönlich. Die Worte die ich dafür gewählt habe waren sicherlich nicht gut und waren aus der ersten Emotion heraus gewählt, dafür habe ich mich bereits entschuldigt.

Ich habe an der Stelle ein unschlagbares Argument vorgebracht. Das waren die Bilder die klar belegen das sich JFB mächtig irrt.

Ich habe bereits an anderer Stelle gesagt, das ich nachvollziehen kann, das "Ihr" zusammenhalten müsst. Für mich ist allerdings dieser Zusammenhalt hier an der Stelle nur dann gerechtfertig, wenn sich der Angreifer (wie ich) im Ton vergriffen hat. Dafür habe ich mich bereits entschuldigt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #106


28.11.2016 10:41


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Für mich ist das sauber verteidigt. Er spitzelt Leandowski den Ball vom Fuß. Der haut dann natürlich neben den Ball und fällt hin. Also auch keine Schwalbe.
War gut verteidigt. Wenn er natürlich Leandowski berührt, spielt das auch nicht die Rolle, weil er ganz klar den Ball spielt und die Berührung von Lewandowski nicht so entscheidend ist.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #107


28.11.2016 11:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Wenn er natürlich Leandowski berührt, spielt das auch nicht die Rolle, weil er ganz klar den Ball spielt und die Berührung von Lewandowski nicht so entscheidend ist.

Ich verstehe nicht, wie man in der Szene davon sprechen kann, dass Henrichs "klar" den Ball spielt. Ich konnte keine Ballberührung durch den Leverkusen erkennen. Für mich "spielt" er klar das Bein von Lewandowski. 
Auf welchen Bildern soll ich denn erkennen können, dass der Leverkusener den Ball spielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #108


28.11.2016 11:08


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Für mich ist das sauber verteidigt. Er spitzelt Leandowski den Ball vom Fuß. Der haut dann natürlich neben den Ball und fällt hin. Also auch keine Schwalbe.
War gut verteidigt. Wenn er natürlich Leandowski berührt, spielt das auch nicht die Rolle, weil er ganz klar den Ball spielt und die Berührung von Lewandowski nicht so entscheidend ist.


Eine klare Berührung des Balls konnte ich bisher auch nicht erkennen.
Aber spielt das wirklich eine Rolle?
Ich darf doch nicht den Fuß meiner Gegners wegstoßen/-treten/-schieben ect., um an den Ball zu kommen; gerade, wenn es sich um das Standbei handelt!?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #109


28.11.2016 11:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Nicht der klarste Elfmeter ever aber für ist das zuviel Gegner bevor überhaupt der Ball getroffen wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #110


28.11.2016 12:44


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Loomer

- richtig entschieden
Zitat von Loomer
Zitat von Paulistano
Für mich ist das sauber verteidigt. Er spitzelt Leandowski den Ball vom Fuß. Der haut dann natürlich neben den Ball und fällt hin. Also auch keine Schwalbe.
War gut verteidigt. Wenn er natürlich Leandowski berührt, spielt das auch nicht die Rolle, weil er ganz klar den Ball spielt und die Berührung von Lewandowski nicht so entscheidend ist.


Eine klare Berührung des Balls konnte ich bisher auch nicht erkennen.
Aber spielt das wirklich eine Rolle?
Ich darf doch nicht den Fuß meiner Gegners wegstoßen/-treten/-schieben ect., um an den Ball zu kommen; gerade, wenn es sich um das Standbei handelt!?


Ich finde die Berührung am Bein nicht so gravierend. Den Ball spielt er relativ klar. Ich finde, das erkennt man im Bild auf Seite 2 relativ gut.
Ich finde nicht, dass jede Berührung im 16er gepfiffen werden sollte. Dann dürfte man im 16er als Verteidiger gar nicht mehr rangehen, sondern nur noch passiv den Gegenspieler begleiten. Daher finde ich das hier in Ordnung so.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #111


28.11.2016 12:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von Loomer
Zitat von Paulistano
Für mich ist das sauber verteidigt. Er spitzelt Leandowski den Ball vom Fuß. Der haut dann natürlich neben den Ball und fällt hin. Also auch keine Schwalbe.
War gut verteidigt. Wenn er natürlich Leandowski berührt, spielt das auch nicht die Rolle, weil er ganz klar den Ball spielt und die Berührung von Lewandowski nicht so entscheidend ist.


Eine klare Berührung des Balls konnte ich bisher auch nicht erkennen.
Aber spielt das wirklich eine Rolle?
Ich darf doch nicht den Fuß meiner Gegners wegstoßen/-treten/-schieben ect., um an den Ball zu kommen; gerade, wenn es sich um das Standbei handelt!?


Ich finde die Berührung am Bein nicht so gravierend. Den Ball spielt er relativ klar. Ich finde, das erkennt man im Bild auf Seite 2 relativ gut.
Ich finde nicht, dass jede Berührung im 16er gepfiffen werden sollte. Dann dürfte man im 16er als Verteidiger gar nicht mehr rangehen, sondern nur noch passiv den Gegenspieler begleiten. Daher finde ich das hier in Ordnung so.


Ne, jede Berührung sicher nicht.
Aber wenn ich jemandem erst sein Standbein "wegmachen" muss, um an den Ball zu kommen, dann reicht das für mich mehr als aus

Die Ball-Berührung kann ich persönlich aber immer noch nicht wirklich erkennen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #112


28.11.2016 14:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Zitat von Loomer
Die Ball-Berührung kann ich persönlich aber immer noch nicht wirklich erkennen


Ich auch nicht. Die Flugkurve des Balles passt auch nicht zu einer Berührung durch Henrichs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #113


28.11.2016 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@PepDSC

Zitat von PepDSC
Ich auch nicht. Die Flugkurve des Balles passt auch nicht zu einer Berührung durch Henrichs.

Das sind die neuen Zauberbälle. Die springen 20 cm nach oben, wenn man sie oben streift. Also dem SR mache ich keine Vorwurf, aber in der Zeitlupe darf man das schon erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #114


28.11.2016 21:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Ich habe bereits an anderer Stelle gesagt, das ich nachvollziehen kann, das "Ihr" zusammenhalten müsst. Für mich ist allerdings dieser Zusammenhalt hier an der Stelle nur dann gerechtfertig, wenn sich der Angreifer (wie ich) im Ton vergriffen hat. Dafür habe ich mich bereits entschuldigt.


Durch die Entschuldigung passt das alles.
Es ist dein gutes Recht das Voting von JFB in Frage zu stellen, solange der Ton stimmt ist das alles ganz normal und auch gewünscht.
Ich verstehe das Voting von JFB auch nicht und meine auch dass er hier falsch liegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #115


28.11.2016 22:40


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99

Er trift nur Lewys Standbein und dadurch kann er den Ball nicht mehr spielen also klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #116


01.12.2016 12:06


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 128

Wenn das Elfmeter war steht Lewa beim Kopfball von Hummels im Strafbaren Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.11.2016 18:30


12.
(11er)
unbekannt
30.
Alcántara
35.
Calhanoglu
44.
(11er)
unbekannt
56.
Hummels
82.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Bayern München 5,1   5,2  Bayer Leverkusen 6,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Robert Kampka

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
37  
  21

Siege (DFL)
27  
  11
Siege (WT)
27  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Neuer
Lahm 82.
Javi Martinez
Hummels
Alaba
Kimmich
Alonso
Alcántara
Müller 65.
Lewandowski
Douglas Costa 74.
Leno 
Henrichs 
Tah 
Dragovic 
Wendell 
Havertz 
Kampl 
Aránguiz 
59. Brandt 
Calhanoglu 
59. Mehmedi 
Ribéry  74.
Robben  65.
Vidal  82.
59. Chicharito
59. Volland

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
6  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  11

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema