Foul an Moukoko?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  70. Min.: Foul an Moukoko? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Foul vor dem 0:2 | von fossibaer76
 Allgemeine Themen
  Leistung Köln | von Michel_K

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Skhiri zieht an Moukokos Trikot und trifft ihn eventuell unten am Fuß. Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Moukoko?  - #41


28.11.2020 22:42


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

@DuHeulsuse

- richtig entschieden
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Ppardo
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Ppardo

Aber wenn ich hier nen Thread eröffne, mache ich mir doch die Mühe, zu schreiben, welche Spieler an der Szene beteiligt sind. Dann schreibe ich nicht "der Kölner", sondern Skhiri (?). Mir würde das nämlich sehr helfen, zu wissen, um welche Szene es gegangen sein soll. Auch der Blick auf den Titel "Foul an Moukoko" ist jetzt nicht unbedingt hilfreich für mich.


Also wenn ich hier was schreibe, dann mache ich mir doch die Mühe, die bisherigen Beiträge zu lesen. Und wenn ich dann noch nicht begriffen habe, um welche Szene es genau geht, obwohl ich das Spiel gesehen habe, dann liegt es garantiert nicht am Threadtitel....


Sag mal, ist ja ok, wenn du nach dem Spiel schlechte Laune hast. Aber anstatt jetzt hier ne anonyme Person mit Köln Logo im Internet irgendwie zu versuchen zu ärgern, könntest du ja auch einfach mal schreiben, ob Skhiri in der Situation der Gegenspieler war, oder nicht. Wie wäre es denn damit? Das hat hier im ganzen Thread irgendwie noch niemand geschafft, den Gegenspieler namentlich zu nennen. Und Trikotzupfer und Fußberührungen fanden jetzt sicher nicht nur in einer Szene statt.
 


Und weil Trikotzupfer und Fußberührungen nicht nur in einer Szene stattfinden, steht ja auch im Threadtitel die Minute und welcher Spieler angeblich gefoult wurde. Nämlich Moukoko. Aber extra für dich, ja es geht um die Aktion von Skhiri.

Wie Hummels ja so schön sagt: nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #42


28.11.2020 23:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@treepy

- richtig entschieden
Zitat von treepy
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Ppardo
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Ppardo

Aber wenn ich hier nen Thread eröffne, mache ich mir doch die Mühe, zu schreiben, welche Spieler an der Szene beteiligt sind. Dann schreibe ich nicht "der Kölner", sondern Skhiri (?). Mir würde das nämlich sehr helfen, zu wissen, um welche Szene es gegangen sein soll. Auch der Blick auf den Titel "Foul an Moukoko" ist jetzt nicht unbedingt hilfreich für mich.


Also wenn ich hier was schreibe, dann mache ich mir doch die Mühe, die bisherigen Beiträge zu lesen. Und wenn ich dann noch nicht begriffen habe, um welche Szene es genau geht, obwohl ich das Spiel gesehen habe, dann liegt es garantiert nicht am Threadtitel....


Sag mal, ist ja ok, wenn du nach dem Spiel schlechte Laune hast. Aber anstatt jetzt hier ne anonyme Person mit Köln Logo im Internet irgendwie zu versuchen zu ärgern, könntest du ja auch einfach mal schreiben, ob Skhiri in der Situation der Gegenspieler war, oder nicht. Wie wäre es denn damit? Das hat hier im ganzen Thread irgendwie noch niemand geschafft, den Gegenspieler namentlich zu nennen. Und Trikotzupfer und Fußberührungen fanden jetzt sicher nicht nur in einer Szene statt.
 


Und weil Trikotzupfer und Fußberührungen nicht nur in einer Szene stattfinden, steht ja auch im Threadtitel die Minute und welcher Spieler angeblich gefoult wurde. Nämlich Moukoko. Aber extra für dich, ja es geht um die Aktion von Skhiri.

Wie Hummels ja so schön sagt: nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter!


Aber ist dieser Kontakt ein Elfmeter? Das ist ja einfach nur eine absolute Null-Aussage, denn nicht jeder Kontakt ist kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #43


28.11.2020 23:38


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@treepy

- Veto
Zitat von treepy

Wie Hummels ja so schön sagt: nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter!


Und warum genau antwortest du mir? Es kommt hier ganz gut, wenn man sich vorher durchliest, was und warum der User etwas geschrieben hat.
Und warum gibst du dich als Gladbachfan aus? Schämst du dich deiner wahren Fanzugehörigkeit?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #44


29.11.2020 00:08


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

@DuHeulsuse

- richtig entschieden
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von treepy

Wie Hummels ja so schön sagt: nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter!


Und warum genau antwortest du mir? Es kommt hier ganz gut, wenn man sich vorher durchliest, was und warum der User etwas geschrieben hat.
Und warum gibst du dich als Gladbachfan aus? Schämst du dich deiner wahren Fanzugehörigkeit?


Ich glaube, er schreibt das, weil du von "Trikotzupfer" und "Fußberührung" sprichst, gleichzeitig auf veto stehst. Wenn er dann schreibt "nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter", dann sagt er quasi, dass diese Aktionen nicht intensiv genug waren, um Elfer zu pfeifen.

Generell würde ich dir wirklich mal den Rat geben, dich ein bisschen zu entspannen ;-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #45


29.11.2020 00:28


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@PPardo

- Veto
Zitat von Ppardo
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von treepy

Wie Hummels ja so schön sagt: nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter!


Und warum genau antwortest du mir? Es kommt hier ganz gut, wenn man sich vorher durchliest, was und warum der User etwas geschrieben hat.
Und warum gibst du dich als Gladbachfan aus? Schämst du dich deiner wahren Fanzugehörigkeit?


Ich glaube, er schreibt das, weil du von "Trikotzupfer" und "Fußberührung" sprichst, gleichzeitig auf veto stehst. Wenn er dann schreibt "nicht jeder Kontakt ist ein Elfmeter", dann sagt er quasi, dass diese Aktionen nicht intensiv genug waren, um Elfer zu pfeifen.

Generell würde ich dir wirklich mal den Rat geben, dich ein bisschen zu entspannen ;-)


Keine Sorge, ich bin entspannt. Aber dass ich von Trikotzupfer und Fußberührung geschrieben habe, war ja auf deine Anfrage bezogen, weil du wissen wolltest, von wem sie ausgegangen sind. Und wenn ich meine ehrliche Meinung schreibe, dann liegt es nicht mehr in meiner Hand, wie sensibel der eine oder andere darauf reagiert.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #46


29.11.2020 08:57


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- richtig entschieden
Für mich alles sauber bzw. im Rahmen eines üblichen Zweikampfes. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #47


29.11.2020 09:19


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- richtig entschieden





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #48


29.11.2020 09:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mastet

Zitat von Mastet




Normaler Zweikampf 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #49


29.11.2020 11:47


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Foul oder kein Foul kann ich nicht entscheiden, dafür reichen mir die Bilder hier nicht aus.

Aber das Hinwerfen, Schreien, Gesicht schmerzhaft verzerren und sich irgendeine nicht berührte Stelle am Fuß halten, das kann er schon wie die Großen in der BL!
Eigentlich traurig, aber lachen musste ich troztzdem



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #50


29.11.2020 12:24


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Sieht für mich wie ein normaler Zweikampf aus, beide gehen zum Ball und der Kontakt reicht sicherlich nicht aus, um so hinzufallen.
Das sollte er sich schleunigst abgewöhnen, gerade durch seine mediale Präsenz könnte es sehr unangenehm für ihn werden, sollte er so weitermachen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #51


29.11.2020 12:25


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Wahrsager2019

- richtig entschieden
Zitat von Wahrsager2019
Zitat von Mastet




Normaler Zweikampf 


Nach den Bildern könnte man sogar eher eine gelbe für eine Schwalbe geben



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #52


29.11.2020 12:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Cloudbuster
Schauspieler und das in so jungen Jahren schon. 


Idiot und das in so jungen Jahren


Ob sowas bei unterschiedlichen Meinungen sein muss...
Und ganz unrecht hat @Cloudbuster nicht.
Hält sich beim fallen sofort die Wade. Und da war am wenigsten eine Berührung.
Die Zeitlupe zeigt klar, dass das kein Elfmeter ist und Moukoko eher danach noch den sterbenden Schwan spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #53


29.11.2020 13:08


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Richtig sauber war das definitiv nicht und die Bilder reichen eventuell noch nicht aus. Ob es für mich für ein Foulspiel reicht muss ich mir noch überlegen, von einer Schwalbe ist das aber ganz weit weg.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #54


29.11.2020 13:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Neon
Zitat von Cloudbuster
Schauspieler und das in so jungen Jahren schon. 


Idiot und das in so jungen Jahren


Ob sowas bei unterschiedlichen Meinungen sein muss...
Und ganz unrecht hat @Cloudbuster nicht.
Hält sich beim fallen sofort die Wade. Und da war am wenigsten eine Berührung.
Die Zeitlupe zeigt klar, dass das kein Elfmeter ist und Moukoko eher danach noch den sterbenden Schwan spielt

Ich weiß nicht, wo bei dir die Wade ist, aber meine ist nicht auf dem Rasen liegend Die Hände sind beim Fallen nicht mal ansatzweise in der Nähe der Wade, sondern fangen den Fall ab, erst am Boden liegend geht der Griff zur Ferse.
Glück für Skhiri, dass Moukoko nicht den Ball zum freien Reus zurückspitzelt, wäre sonst ein sauberer Fußfeger geworden, da die Bewegung bereits angesetzt war, dadurch, dass Moukoko den Ball am Fuß behielt, konnte er ihn sauber rausspielen.

Eine mögliche Unsauberheit, die ich jedoch nicht erkennen kann:
Trifft er Moukoko eigentlich bei der Ballannahme am rechten Fuß? Sieht da ein wenig komisch aus. Aber für mich überhaupt nicht zu erkennen und von der Intensität auch nicht ausreichend. Für mich kein Elfmeter (aber extrem weit von einer Schwalbe, unnötige Trollposts)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #55


29.11.2020 13:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Neon
Zitat von Cloudbuster
Schauspieler und das in so jungen Jahren schon. 


Idiot und das in so jungen Jahren


Ob sowas bei unterschiedlichen Meinungen sein muss...
Und ganz unrecht hat @Cloudbuster nicht.
Hält sich beim fallen sofort die Wade. Und da war am wenigsten eine Berührung.
Die Zeitlupe zeigt klar, dass das kein Elfmeter ist und Moukoko eher danach noch den sterbenden Schwan spielt

Ich weiß nicht, wo bei dir die Wade ist, aber meine ist nicht auf dem Rasen liegend Die Hände sind beim Fallen nicht mal ansatzweise in der Nähe der Wade, sondern fangen den Fall ab, erst am Boden liegend geht der Griff zur Ferse.
Glück für Skhiri, dass Moukoko nicht den Ball zum freien Reus zurückspitzelt, wäre sonst ein sauberer Fußfeger geworden, da die Bewegung bereits angesetzt war, dadurch, dass Moukoko den Ball am Fuß behielt, konnte er ihn sauber rausspielen.

Eine mögliche Unsauberheit, die ich jedoch nicht erkennen kann:
Trifft er Moukoko eigentlich bei der Ballannahme am rechten Fuß? Sieht da ein wenig komisch aus. Aber für mich überhaupt nicht zu erkennen und von der Intensität auch nicht ausreichend. Für mich kein Elfmeter (aber extrem weit von einer Schwalbe, unnötige Trollposts)


Gähn...weißt du was. Du hast wie immer recht, wenn es um Dortmund geht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #56


29.11.2020 14:22


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Das Ziehen am Trikot finde ich unkritisch und noch im Rahmen. Der Kontakt unten ist sicherlich grenzwertig aber für mich spielt er Ball und Fuß relativ gleichzeitig dazu ist der Kontakt am Fuß nicht sonderlich stark und der Dortmunder lässt sich hier auch sehr gewollt fallen. Insgesamt würde ich dafür keinen Elfer geben.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #57


29.11.2020 14:38


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

Für mich ist das auch alles noch im Rahmen. Das Trikotziehen ist sehr kurz und mit wenig Intensität, sodass es den Dortmunder eigentlich nicht behindert. Am Boden wird der Ball gespielt und auch der Gegenspieler leicht getroffen. Das ist dann einfach ein cleverer und robuster Zweikampf und nicht mehr. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #58


29.11.2020 15:19


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

- Veto
Ich bleibe bei meiner Meinung. Der Kölner trifft den Ball doch nur (minimal), weil er Moukoko von hinten gegen den Fuß tritt. In Summe mit dem Trikotziehen, das für sich gesehen für mich kein Foul ist, ist das für mich ein Elfmeter, auch wenn Moukoko theatralisch fällt.

Irgendwie aber auch lustig: Haaland beschwert sich in der anderen Szene laut einigen Usern „zu wenig“, deshalb kann es kein Foul sein. Und hier fällt Moukoko zu theatralisch, weshalb es eine Schwalbe sein soll. Kannste dir auch nicht ausdenken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #59


29.11.2020 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Der Kölner trifft den Ball doch nur (minimal), weil er Moukoko von hinten gegen den Fuß tritt. In Summe mit dem Trikotziehen, das für sich gesehen für mich kein Foul ist, ist das für mich ein Elfmeter, auch wenn Moukoko theatralisch fällt.

Irgendwie aber auch lustig: Haaland beschwert sich in der anderen Szene laut einigen Usern „zu wenig“, deshalb kann es kein Foul sein. Und hier fällt Moukoko zu theatralisch, weshalb es eine Schwalbe sein soll. Kannste dir auch nicht ausdenken


Diese Szene war eben auch Gespräch im Doppelpass und es war da von allen klar den Ball gespielt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Moukoko?  - #60


29.11.2020 16:25


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1265

@Wahrsager2019

- Veto
Zitat von Wahrsager2019
Zitat von d0g1am.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Der Kölner trifft den Ball doch nur (minimal), weil er Moukoko von hinten gegen den Fuß tritt. In Summe mit dem Trikotziehen, das für sich gesehen für mich kein Foul ist, ist das für mich ein Elfmeter, auch wenn Moukoko theatralisch fällt.

Irgendwie aber auch lustig: Haaland beschwert sich in der anderen Szene laut einigen Usern „zu wenig“, deshalb kann es kein Foul sein. Und hier fällt Moukoko zu theatralisch, weshalb es eine Schwalbe sein soll. Kannste dir auch nicht ausdenken


Diese Szene war eben auch Gespräch im Doppelpass und es war da von allen klar den Ball gespielt 


Für den Doppelpass sind auch alle Algerier aggressiv und undiszipliniert. Das ist kein Argument



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.11.2020 15:30


9.
Skhiri
60.
Skhiri
74.
Hazard

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,6   3,0  1. FC Köln 2,1
Thomas Stein
Robert Wessel
Benjamin Brand
Marco Fritz
Mark Borsch

Statistik von Dr. Arne Aarnink

Bor. Dortmund 1. FC Köln Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
0  
  2
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Håland
Bürki
Passlack 67.
Witsel
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Sancho
Hummels
Meunier 61.
Brandt 68.
Bornauw 
Wolf 
Özcan 
66. Czichos 
Jakobs  Gelbe Karte
Skhiri  Gelbe Karte
93. Thielmann 
Horn 
Cestic 
75. Rexhbecaj 
Duda 
Hazard  61.
Moukoko  68.
Reyna  67.
66. Horn
93. Ehizibue
75. Drexler

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
2  
  2

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
32%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema