Foul an Musiala im Strafraum?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Foul an Musiala im Strafraum? | von Hertha81
  94. Min.: Elfmeter Leverkusen | von van bel  VAR
 Allgemeine Themen
  Warum am Freitag Abend? | von Halbgott
  Schlager | von Hamfry
  Schlager | von Jadon42
  VAR | von SuperBayern
  Topspiel | von rhay
  Hofmann versus Musiala | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Tapsoba verliert gegen Musiala den Ball. Es kommt zum Laufduell und Musiala fällt.Gab es hier ein Foul im Strafraum?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul an Musiala im Strafraum?  - #1


15.09.2023 22:39


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

- Veto
Tapsoba verliert gegen Musiala den Ball. Es kommt zum Laufduell und Musiala fällt.
Gab es hier ein Foul im Strafraum
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
56,62 %

Veto:
43,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #2


15.09.2023 22:40


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

- Veto
Bei der DAZN Wiederholung sah es für mich so aus, als wenn Musiala knapp vorher den Ball spielt und Tapsoba ihm in der Hacke trifft



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #3


15.09.2023 22:42


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Erst arbeitet der Verteidiger sehr viel mit den Armen. Da Musiala aber weiterläuft wird sowas nicht gepfiffen. 

Wer am Ende den Ball klärt würde ich gerne noch mal in der Wiederholung sehen. Sehr wahrscheinlich ist aber das klären durch den Leverkuseners.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #4


15.09.2023 22:42


francis43


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Selbst wenn Tapsoba da den Ball spielt ist er nur in der Position das zu tun weil er über 15m am Trikot zieht und klammert. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #5


15.09.2023 22:43


Yammes
Yammes

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 27

- Veto
Schlager sollte sich ein anderes Hobby suchen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #6


15.09.2023 22:45


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Witzig, dass dieser klare Kontakt (plus das Halten zuvor) nicht für ein Review reicht, während das Einfädeln auf der anderen zu einem solchen führt und Schlager sich die andere Szene kaum anschaut und direkt auf den Punkt zeigt. Aber gut, sind wir ja schon aus der vergangenen Saison gewohnt



11  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #7


15.09.2023 22:51


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 89

Griechisch-Römisch

- Veto
Er zieht und zieht und zieht immer noch und bleibt nur so überhaupt irgendwie im Zweikampf. Wenn man hier an die letzte Saison und manche leichte Handberührung an der Schulter von Upamecano und die daraus resultierenden Rote Karten und Elfmeter denkt, dann fragt man sich schon was eigentlich im Vergleich los ist.

Zumal dann noch die Hofmann Entscheidung+ VAR...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #8


15.09.2023 22:51


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 263

- Veto
Es ist völlig egal ob er Ball spielt, denn er ist überhaupt nur noch an Musiala dran weil er ihn u.a. am Trikot hält.

Dann reden wir über Elfmeter und Karte. Am Ende um so ärgerlicher, wenn es in der Nachspielzeit den Elfer gibt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #9


15.09.2023 22:55


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

Lege mich hier mal nicht fest, bis ich die Bilder gesehen habe. Sollte unten ein Treffer vorgelegen haben, wäre das wohl auch bei der heutigen großzügigen Spielleitung ein Elfer. 

Wenn nicht, kann ich die Entscheidung nachvollziehen, auch wenn es nicht im Sinne des Sports sein kann, dass der Spieler dafür bestratt wird, dass er weiterspielt und das Tor machen möchte, während er gehalten wird. Hätte er sich direkt fallen gelassen, hätte Leverkusen möglicherweiose zu zehnt weitergespielt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #10


15.09.2023 22:57


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Die Zeitlupen von DAZN sind wahnsinnig unbefriedigend. Meine Wahrnehmung der Situation:

Der Verteidiger versucht Musiala zu halten - bekommt ihn aber mit den Armen nicht zu fassen.
Musiala bleibt (sportlicher Weise!) auf den Beinen und versucht den Strafstoß nicht zu schinden, sondern hält dagegen.
Unten grätscht der Verteidiger seitlich an Musiala entlang - ob er den Ball getroffen hat oder nicht, ist für mich aus den von DAZN gelieferten Widerholungen nicht zu erkennen.

In Echtzeit war ich ganz klar bei Strafstoß + Gelb(/Rot). Mit jedem Mal, dass ich mir die einzige DAZN Zeitlupe ansehe, werde ich aber unschlüssiger.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #11


15.09.2023 22:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Das wird nicht gepfiffen. Weil Musiala nicht den Hofmann, oder den Plea macht. Er versucht tatsächlich Fußball zu spielen und nicht irgendwie den Körper vorveen Gegner zu bringen und spektakulär zu fallen.

Musiala ist fair aber doof. Den Spielern wird Fair Play aberzogen. Musiala wehrt sich noch beharrlich, mal schauen wie lange.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #12


15.09.2023 22:59


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Myling

Zitat von Myling
Die Zeitlupen von DAZN sind wahnsinnig unbefriedigend. Meine Wahrnehmung der Situation:

Der Verteidiger versucht Musiala zu halten - bekommt ihn aber mit den Armen nicht zu fassen.
Musiala bleibt (sportlicher Weise!) auf den Beinen und versucht den Strafstoß nicht zu schinden, sondern hält dagegen.
Unten grätscht der Verteidiger seitlich an Musiala entlang - ob er den Ball getroffen hat oder nicht, ist für mich aus den von DAZN gelieferten Widerholungen nicht zu erkennen.

In Echtzeit war ich ganz klar bei Strafstoß + Gelb(/Rot). Mit jedem Mal, dass ich mir die einzige DAZN Zeitlupe ansehe, werde ich aber unschlüssiger.


Habe es mir auch gerade mehrmals angeschaut und bin auch mit der Zeitlupe unzufrieden. Entweder spielt der Leverkusener hier den Ball oder er trifft Musiala und der spielt den Ball. Leider nicht aufklärbar. Daher im Zweifel für den "Angeklagten".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #13


15.09.2023 23:02


rhay
rhay

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 221

- richtig entschieden
Für mich genauso wenig ein Foul wie der gepfiffene 11er.

Und wenn Foul, wäre es das Halten noch vor dem 16er gewesen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #14


15.09.2023 23:13


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 263

@rhay

- Veto
Zitat von rhay
Für mich genauso wenig ein Foul wie der gepfiffene 11er.

Und wenn Foul, wäre es das Halten noch vor dem 16er gewesen.

Da ist die Frage ab wann man es wertet. Aber auch dann reden wir von Rot oder Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #15


15.09.2023 23:22


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Wenn sich Musiala fallen lässt, hätte er den Freistoß vermutlich bekommen oder soagr nen Elfer und Tapsoba ne rote Karte.

Was lehrt diese Szene wieder? Der ehrliche Spieler ist der dumme. Mach genug Drama und du bekommst das Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #16


15.09.2023 23:33


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 78

Tapsoba spielt den Ball

- richtig entschieden
Habe mir mal die Mühe gemacht und es in Stop Motion angeschaut & da wird klar, dass Tapsoba zuerst am Ball ist und diesen spielt:

https://ibb.co/cJkVvyc

Vorher wird etwas gezupft, das stimmt, aber zu keinem Zeitpunkt hält Tapsoba klar das Trikot. Meiner Meinung nach alles handelsüblich und von daher alles korrekt entschieden



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #17


15.09.2023 23:40


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 244

@skrrtskrrt

Zitat von skrrtskrrt
Habe mir mal die Mühe gemacht und es in Stop Motion angeschaut & da wird klar, dass Tapsoba zuerst am Ball ist und diesen spielt:

https://ibb.co/cJkVvyc

Vorher wird etwas gezupft, das stimmt, aber zu keinem Zeitpunkt hält Tapsoba klar das Trikot. Meiner Meinung nach alles handelsüblich und von daher alles korrekt entschieden


Schon witzig sich in der Sequenz die einzige Zehntelsekunde herauszusuchen, in der Tapsoba nicht foult.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #18


15.09.2023 23:44


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 78

@Björn

- richtig entschieden
Zitat von Björn
Zitat von skrrtskrrt
Habe mir mal die Mühe gemacht und es in Stop Motion angeschaut & da wird klar, dass Tapsoba zuerst am Ball ist und diesen spielt:

https://ibb.co/cJkVvyc

Vorher wird etwas gezupft, das stimmt, aber zu keinem Zeitpunkt hält Tapsoba klar das Trikot. Meiner Meinung nach alles handelsüblich und von daher alles korrekt entschieden


Schon witzig sich in der Sequenz die einzige Zehntelsekunde herauszusuchen, in der Tapsoba nicht foult.


alter seid ihr bayernfans heute anstrengend

Habe die Situation möglichst unparteiisch bewertet und mit Bildern hinterlegt. Fühl dich frei, eine gegenteilige Sicht dazulegen. War ein riskanter Zweikampf, am Ende aber halt sauber, so sehr es dich auch wurmt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #19


15.09.2023 23:47


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 263

@skrrtskrrt

- Veto
Zitat von skrrtskrrt
Habe mir mal die Mühe gemacht und es in Stop Motion angeschaut & da wird klar, dass Tapsoba zuerst am Ball ist und diesen spielt:

https://ibb.co/cJkVvyc

Vorher wird etwas gezupft, das stimmt, aber zu keinem Zeitpunkt hält Tapsoba klar das Trikot. Meiner Meinung nach alles handelsüblich und von daher alles korrekt entschieden

Dann ladt doch die Sequenz hoch. Das einzige was hier unstrittig ist ist dass Musiala am Trikot gezogen wird. Denn nur deswegen ist Tapsoba noch in der Nähe von Musiala der vorher locker an ihm vorbei ist. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Musiala im Strafraum?  - #20


15.09.2023 23:52


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 78

@nixidee

- richtig entschieden
Zitat von nixidee
Zitat von skrrtskrrt
Habe mir mal die Mühe gemacht und es in Stop Motion angeschaut & da wird klar, dass Tapsoba zuerst am Ball ist und diesen spielt:

https://ibb.co/cJkVvyc

Vorher wird etwas gezupft, das stimmt, aber zu keinem Zeitpunkt hält Tapsoba klar das Trikot. Meiner Meinung nach alles handelsüblich und von daher alles korrekt entschieden

Dann ladt doch die Sequenz hoch. Das einzige was hier unstrittig ist ist dass Musiala am Trikot gezogen wird. Denn nur deswegen ist Tapsoba noch in der Nähe von Musiala der vorher locker an ihm vorbei ist. 


mach doch selbst.

für mich ist das zupfen vorher nicht entscheidend. ja, tapsoba nutzt die arme, hält musiala aber zu keinen zeitpunkt entscheidend fest. daher ist es in ordnung & sogar richtig, kein foul zu pfeifen.

entscheidender ist daher aus meiner sicht die frage, ob tapsoba zuerst den ball spielt oder musiala trifft - und da zeigt das Bild gut, dass es ersteres isr, und damit aus meiner sicht kein foul.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Tapsoba spielt am Ende den Ball. Das Halten ist vor dem Strafraum und endet da auch davor. Deshalb in Summe kein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Tapsoba spielt mMn den Ball, obenrum für mich kein Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich spielt Tapsoba den Ball, obenrum für mich kein Foul.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Reicht mir nicht, zumal Tapsoba auch den Ball spielt.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Etwas Armeinsatz und ein leichter Schubs sind für mich in der Summe dann doch etwas wenig für einen Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Knifflige Szene, weil sie sich natürlich auch in höchstem Tempo abspielt. Am Ende ist das für mich eher kein Strafstoß, auch weil Tapsoba dann noch irgendwie den Ball zu treffen scheint. Oben rum ist das aber in jedem Fall nah dran.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Musiala wird durch den Armeinsatz/Halten schon beeinflusst. Vorbildlich das er sich nicht fallen lässt. Da das Halten sich aber in Grenzen hält, wird sowas leider nie gepfiffen. Daher bin ich hier auch gerade so bei laufen lassen.

×

15.09.2023 20:30


7.
Kane
24.
Grimaldo
86.
Goretzka
90+4.
(11er)
Palacios

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
Bayern München 5,8   4,1  Bayer Leverkusen 4,0
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Florian Badstübner

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
4  
  10

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Kane 85.
Ulreich
Davies
Kimmich 61.
Müller 61.
Upamecano
Goretzka
Gnabry 70.
Min-Jae
Laimer 85.
Sané
Tah 
Xhaka 
96. Wirtz  Gelbe Karte
90. Tapsoba  Gelbe Karte
46. Andrich 
Grimaldo 
Boniface 
Hradecky 
Kossounou 
82. Frimpong 
96. Hofmann  Gelbe Karte
Musiala  61.
Choupo-Moting  85.
Tel  70.
Mazraoui  61.
de Ligt  85.
82. Adli
96. Amiri
46. Palacios
96. Hincapié
90. Hložek

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema