Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot

Relevante Themen

 Strittige Szene
  94. Min.: Elfmeter Leverkusen | von van bel  VAR
 Allgemeine Themen
  Warum am Freitag Abend? | von Halbgott
  Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot | von Tk.666
  Schlager | von Hamfry
  Schlager | von Jadon42
  VAR | von SuperBayern
  Topspiel | von rhay
  Hofmann versus Musiala | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #1


15.09.2023 22:01


TK.666


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 52

Beide mit Gelb bereits verwarnt und gestekulieren und diskutieren mit dem Schiedsrichter in jeder Strittigen Situation wehemend.
Vorbilder...
Bekommen natürlich für diese Aktionen keine Gelbe Karte und somit die Ampelkarte, das würde auch nicht zu diesem Spiel passen. Aber man kann sich darüber trotzdem aufregen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #2


15.09.2023 22:12


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 446

@TK.666

Zitat von Tk.666
Beide mit Gelb bereits verwarnt und gestekulieren und diskutieren mit dem Schiedsrichter in jeder Strittigen Situation wehemend.
Vorbilder...
Bekommen natürlich für diese Aktionen keine Gelbe Karte und somit die Ampelkarte, das würde auch nicht zu diesem Spiel passen. Aber man kann sich darüber trotzdem aufregen.


Das ist Hofmann in Person. Hat er schon bei Gladbach gemacht. Prinzipiell erstmal die Hände oben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #3


15.09.2023 22:19


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Wir haben mit Müller und Kimmich aber auch den ein oder anderen Meckerhansel im Team, die oft und stark diskutieren und gestikulieren. Ich fand das von den Leverkusenern jetzt nicht übertrieben.
Mich nervt da eher (mannschaftsunabhängig) das Ball-Festhalten oder -Wegwerfen (oder vor den Ball laufen bei potentiell schnellen Freistößen) nach Foulspielen.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #4


15.09.2023 22:31


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

Bei Hoffmann greift er sogar schon zur Brust und dann fällt ihm auf, "hoppla der hat schon Gelb" und lässt es dann.

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #5


15.09.2023 22:31


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

Ich fand das von Tabsoba mutig, er weiß er bekommt eine Gelbe für sein taktisches Foul und nimmt dann den Ball noch mit. Alleine die Dummheit hätte 2 Gelbe verdient.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #6


15.09.2023 22:36


alexschmallex


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Wir haben mit Müller und Kimmich aber auch den ein oder anderen Meckerhansel im Team, die oft und stark diskutieren und gestikulieren. Ich fand das von den Leverkusenern jetzt nicht übertrieben.
Mich nervt da eher (mannschaftsunabhängig) das Ball-Festhalten oder -Wegwerfen (oder vor den Ball laufen bei potentiell schnellen Freistößen) nach Foulspielen.


Vor allem bei Kimmich habe ich das nicht erst 2 oder 3 mal gedacht. Ist aber natürlich keine Entschuldigung für andere Meckereien. Es muss endlich drastisch und einheitlich durchgegriffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #7


15.09.2023 22:40


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Kundran

Zitat von Kundran
Ich fand das von Tabsoba mutig, er weiß er bekommt eine Gelbe für sein taktisches Foul und nimmt dann den Ball noch mit. Alleine die Dummheit hätte 2 Gelbe verdient.


Hat er den Ball nicht sogar noch einen Mitspieler in die Arme gedrückt? Das sah so aus, als wenn er den schnellen Angriff zweimal unterbinden wollte (1x Foul, 1x Ball wegwerfen) und dann gemerkt hat, dass es dafür auch gut und gerne 2x Gelb geben kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #8


15.09.2023 22:51


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 446

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von Kundran
Ich fand das von Tabsoba mutig, er weiß er bekommt eine Gelbe für sein taktisches Foul und nimmt dann den Ball noch mit. Alleine die Dummheit hätte 2 Gelbe verdient.


Hat er den Ball nicht sogar noch einen Mitspieler in die Arme gedrückt? Das sah so aus, als wenn er den schnellen Angriff zweimal unterbinden wollte (1x Foul, 1x Ball wegwerfen) und dann gemerkt hat, dass es dafür auch gut und gerne 2x Gelb geben kann.


Das hat *Edit Mod: Leverkusen* heute des Öfteren gemacht. Ball genommen, damit weggelaufen und dann zurückgeworfen. Ist nix anderes als den Ball wegzuschlagen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #9


15.09.2023 23:25


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Sehr uneinsichtige Bayern bei Reklamieren

Einige Bayernfans wollen von Leverkusenern Spieler, die in einzelnen Situationen benachteiligt wurden, wegen Reklamierens eine Verwarnung.
Wenn dass der Fall wäre müssten Müller und Goretzka schon vorher mit mehreren Karten bestraft werden. Es gibt keine schlimmeren als die zwei, die sich immer beschweren. Ich bin von den Schiedsrichtern enttäuscht, dass sie da nicht durchgreifen. Bestrat wurden der Trainer und eine Hilfskraft mit persönlichen Strafen aber nicht die Spieler



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #10


15.09.2023 23:49


TK.666


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 52

@Goecker

Zitat von goecker
Einige Bayernfans wollen von Leverkusenern Spieler, die in einzelnen Situationen benachteiligt wurden, wegen Reklamierens eine Verwarnung.
Wenn dass der Fall wäre müssten Müller und Goretzka schon vorher mit mehreren Karten bestraft werden. Es gibt keine schlimmeren als die zwei, die sich immer beschweren. Ich bin von den Schiedsrichtern enttäuscht, dass sie da nicht durchgreifen. Bestrat wurden der Trainer und eine Hilfskraft mit persönlichen Strafen aber nicht die Spieler


Hast Du die Szenen überhaupt gesehen oder kommst Du hier nur rein um Deine Anti Bayern Nummer durchzuziehen. Natürlich ist es so, dass auch Müller und Kimmich reklamieren, aber die laufen nicht 60 Meter neben dem Schiedsrichter her und diskutieren noch mit dem. Darum ging es mir primär. Ich hätte mir das nicht gefallen lassen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #11


16.09.2023 09:31


Astragalaxie


Ukraine-FanUkraine-Fan


Mitglied seit: 20.08.2023

Aktivität:
Beiträge: 190

@alexschmallex

Zitat von alexschmallex
Zitat von müllerflip
Wir haben mit Müller und Kimmich aber auch den ein oder anderen Meckerhansel im Team, die oft und stark diskutieren und gestikulieren. Ich fand das von den Leverkusenern jetzt nicht übertrieben.
Mich nervt da eher (mannschaftsunabhängig) das Ball-Festhalten oder -Wegwerfen (oder vor den Ball laufen bei potentiell schnellen Freistößen) nach Foulspielen.


Vor allem bei Kimmich habe ich das nicht erst 2 oder 3 mal gedacht. Ist aber natürlich keine Entschuldigung für andere Meckereien. Es muss endlich drastisch und einheitlich durchgegriffen werden.

Es wurde ja vor allem vor der Saison wiedermal angekündigt.
In England gab es für Liverpool nach ~5 Minuten gelb für Ball aufs Feld werfen. Gut danach hat der Schiedsrichter Empathie bewiesen und ihn nicht nach ~10 mit Gelb Rot vom Platz gestellt für ein klar taktisches Foul, aber zumindest wird da durchgegriffen. In einem anderen Spiel gab es auch zweimal gelb für das übliche gelbfordern.
​​​​​​
Einfach Mal in jedem Spiel konsequent durchgreifen und dann fliegen halt mal zwei pro Spiel vom Platz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #12


16.09.2023 11:29


HalbHeulsuse


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 16.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 9

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Zitat von müllerflip
Zitat von Kundran
Ich fand das von Tabsoba mutig, er weiß er bekommt eine Gelbe für sein taktisches Foul und nimmt dann den Ball noch mit. Alleine die Dummheit hätte 2 Gelbe verdient.


Hat er den Ball nicht sogar noch einen Mitspieler in die Arme gedrückt? Das sah so aus, als wenn er den schnellen Angriff zweimal unterbinden wollte (1x Foul, 1x Ball wegwerfen) und dann gemerkt hat, dass es dafür auch gut und gerne 2x Gelb geben kann.


Das hat *Edit Mod: Leverkusen* heute des Öfteren gemacht. Ball genommen, damit weggelaufen und dann zurückgeworfen. Ist nix anderes als den Ball wegzuschlagen.

@mods dürfen wir alle wieder Verballhornungen von Vereinsnamen benutzen oder ist dies grundsätzlich nur Nutzern mit dem Flair von Bayern München vorbehalten? Frage für einen Freund



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #13


16.09.2023 12:36


berlenergie


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 229

@Astragalaxie

Zitat von Astragalaxie
Zitat von alexschmallex
Zitat von müllerflip
Wir haben mit Müller und Kimmich aber auch den ein oder anderen Meckerhansel im Team, die oft und stark diskutieren und gestikulieren. Ich fand das von den Leverkusenern jetzt nicht übertrieben.
Mich nervt da eher (mannschaftsunabhängig) das Ball-Festhalten oder -Wegwerfen (oder vor den Ball laufen bei potentiell schnellen Freistößen) nach Foulspielen.


Vor allem bei Kimmich habe ich das nicht erst 2 oder 3 mal gedacht. Ist aber natürlich keine Entschuldigung für andere Meckereien. Es muss endlich drastisch und einheitlich durchgegriffen werden.

Es wurde ja vor allem vor der Saison wiedermal angekündigt.
In England gab es für Liverpool nach ~5 Minuten gelb für Ball aufs Feld werfen. Gut danach hat der Schiedsrichter Empathie bewiesen und ihn nicht nach ~10 mit Gelb Rot vom Platz gestellt für ein klar taktisches Foul, aber zumindest wird da durchgegriffen. In einem anderen Spiel gab es auch zweimal gelb für das übliche gelbfordern.
​​​​​​
Einfach Mal in jedem Spiel konsequent durchgreifen und dann fliegen halt mal zwei pro Spiel vom Platz.


Na dann frage mal bei den Union-Fans nach (Stichwort Aaronson). Dort wurde bei eine leichten ballwegschieben knallhart durchgegriffen, wären sonst oft selbst Ball-in-die-Hand-nehmen-und-wegtragen nicht geahndet wird. Das ist echt nervig ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #14


16.09.2023 15:07


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Bei Hoffmann greift er sogar schon zur Brust und dann fällt ihm auf, "hoppla der hat schon Gelb" und lässt es dann.

 

Oft ist das aber auch im Sinne einer Drohung verwendet: "Jetzt mal schluss hier, sonst gibts die Karte".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #15


16.09.2023 15:18


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

@Ja93kob

Zitat von Ja93kob
Bei Hoffmann greift er sogar schon zur Brust und dann fällt ihm auf, "hoppla der hat schon Gelb" und lässt es dann.

 


Ist dann halt noch ärgerlicher, dass er danm am Ende noch den Strafstoß für sich bekommt, wenn er wirklich so nah vor der gelb roten Karte wegen Meckern gewesen ist 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot  - #16


17.09.2023 16:49


Basuseel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 83

Würde mich net wundern, wenn es die 4. Saison gibt, wo kein Spieler eines Gegnerteams  des FC Bayerns in der Bundesliga vom Platz gestellt wird. Muss wohl an der sehr fairen Spielweise liegen.

Mal schauen wann diese Serie reißt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.09.2023 20:30


7.
Kane
24.
Grimaldo
86.
Goretzka
90+4.
(11er)
Palacios

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
Bayern München 5,8   4,1  Bayer Leverkusen 4,0
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Florian Badstübner

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
4  
  10

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Kane 85.
Ulreich
Davies
Kimmich 61.
Müller 61.
Upamecano
Goretzka
Gnabry 70.
Min-Jae
Laimer 85.
Sané
Tah 
Xhaka 
96. Wirtz  Gelbe Karte
90. Tapsoba  Gelbe Karte
46. Andrich 
Grimaldo 
Boniface 
Hradecky 
Kossounou 
82. Frimpong 
96. Hofmann  Gelbe Karte
Musiala  61.
Choupo-Moting  85.
Tel  70.
Mazraoui  61.
de Ligt  85.
82. Adli
96. Amiri
46. Palacios
96. Hincapié
90. Hložek

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema