Foulspiel Rebic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Foulspiel Rebic | von BMG1108
  63. Min.: Elfmeter Gladbach | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Elfer für Gladbach? | von Zitruspflanze
  90. Min.: Hand vor dem 2:0? | von rphill6
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von marcelglubb
  78. berechtigter 11er für Gladbach? | von Mainhattaner
  Tätlichkeit Vestergaard? | von Joto654
  Vergehen gegen den Schiedsrichter | von Stormfalco
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Hätte es für das Foul von Rebic gegen Herrmann die rote Karte geben müssen oder ist die gelbe Karte ausreichend?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foulspiel Rebic  - #41


26.01.2018 21:54


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von John Doe
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Smaex
Zitat von SCF-Dani
Dunkelgelb für mich aber keine klare Fehlentscheidung, wonach der VAR hätte eingreifen müssen. Stand jetzt kann man es für mich gerade noch! so laufen lassen


Wenn das dunkelgelb war musst du mir die rote Karte nochmal erklären.


Das einzige was dagegen spricht ist die Richtung (seitwärts statt von hinten) und die Höhe des Beines (Boden und nicht Knöchel oder Wade)
Das reicht mir um es dunkelgelb durchgehen zu lassen (Stand jetzt ohne weitere Wiederholungen)

Für mich war auch das erste Foul von Mascarell dunkelgelb - harte Gangart von Frankfurt heute


Harte Gangart nennst du das? Muß man solches Verhalten bzw. solche Attacken auch noch schön reden?


Naja weiche Gangart kann man es kaum nennen?
Wobei es auch ausschließlich die 2 Foul´s waren..


Das hat doch nun wirklich nichts mehr mit "harter Gangart" zu tun. Das sind rüde Fouls bis zur Grenze der Körperverletzung. Zwei Fouls können durchaus reichen, um (a) den Gegner entsprechend unter Druck zu setzen, (b) Schlüsselspieler (Kramer/Ginter) auszuschalten. Andererseits sind zwei nicht gegebene rote Karten auch schon wieder eine deutliche Benachteilgung des Gegners, dessen Spieler evtl. angeschlagen sind, anstatt 60 oder mehr Minuten in deutlicher Überzahl zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #42


26.01.2018 21:54


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Gibt es eventuell Bilder?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #43


26.01.2018 21:54


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Ich hab mich schon extrem erschrocken, wie man im Mittelfeld so in einen Zweikampf gehen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #44


26.01.2018 21:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schiribeobachter

Zitat von Schiribeobachter
 

zu 1: Ist es Pflicht abzustimmen?
zu 2: das war lediglich darauf bezogen, dass ja alle gesagt hätten, es wäre rot gewesen. Was alle sagen muß nicht richtig sein.


zu 1: nein, aber wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, sollte man auch eine eigene Meinung zu der Diskussion haben, richtig? Hier hast du ja auch abgestimmt. Und eine Enthaltung ist auch eine Aussage!
Zu 2: Mit deinem Zitat wolltest du meine Aussage (nämlich, dass das Foul  auch nach Meinung aller Experten einen Platzverweis nach sich hätte ziehen müssen) entkräften, also beziehst du damit implizit Stellung (gegen den Platzverweis).
Aber wo deine Sympathien / Antipathien liegen ist ja offensichtlich. Etwas mehr Objektivität wäre wünschenswert.... und vielleicht auch Argumentationen auf Grundlage der Regeln.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #45


26.01.2018 21:58


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@John Doe

- Veto
Zitat von John Doe
Zitat von SCF-Dani
Zitat von John Doe
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Smaex
Zitat von SCF-Dani
Dunkelgelb für mich aber keine klare Fehlentscheidung, wonach der VAR hätte eingreifen müssen. Stand jetzt kann man es für mich gerade noch! so laufen lassen


Wenn das dunkelgelb war musst du mir die rote Karte nochmal erklären.


Das einzige was dagegen spricht ist die Richtung (seitwärts statt von hinten) und die Höhe des Beines (Boden und nicht Knöchel oder Wade)
Das reicht mir um es dunkelgelb durchgehen zu lassen (Stand jetzt ohne weitere Wiederholungen)

Für mich war auch das erste Foul von Mascarell dunkelgelb - harte Gangart von Frankfurt heute


Harte Gangart nennst du das? Muß man solches Verhalten bzw. solche Attacken auch noch schön reden?


Naja weiche Gangart kann man es kaum nennen?
Wobei es auch ausschließlich die 2 Foul´s waren..


Das hat doch nun wirklich nichts mehr mit "harter Gangart" zu tun. Das sind rüde Fouls bis zur Grenze der Körperverletzung. Zwei Fouls können durchaus reichen, um (a) den Gegner entsprechend unter Druck zu setzen, (b) Schlüsselspieler (Kramer/Ginter) auszuschalten. Andererseits sind zwei nicht gegebene rote Karten auch schon wieder eine deutliche Benachteilgung des Gegners, dessen Spieler evtl. angeschlagen sind, anstatt 60 oder mehr Minuten in deutlicher Überzahl zu spielen.


So isses und ist für mich auch genauso avisiert und Teil der Frankfurter spielphilosophie, neben allen fussballerische Fortschritten der letzten 1-2 JAhre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #46


26.01.2018 22:04


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

....

- Veto
Naja prinzipiell ist Fußball ein Kontaktsport. Fouls gehören dazu. Es gehört als unterlegene Mannschaft auch dazu, den Favoriten etwas härter anzugehen und auch mal "ein Zeichen zu setzen" wie man es so schön nennt. Ansonsten könnte man sich auch einfach ergeben, nach dem Motto, "seids halt besser, nehmts die Punkte". Ich will das auch sehen, dass man sich auch so wehrt. 

Allerdings hat das Foul von Rebic damit nix mehr zu tun, das war glatt Rot, sonst nix. Von hinten in die Ferse reingrätschen geht halt gar nicht. Da kanns auch keine 2 Meinungen geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #47


26.01.2018 22:16


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@eott1991

Zitat von eott1991
Naja prinzipiell ist Fußball ein Kontaktsport. Fouls gehören dazu. Es gehört als unterlegene Mannschaft auch dazu, den Favoriten etwas härter anzugehen und auch mal "ein Zeichen zu setzen" wie man es so schön nennt. Ansonsten könnte man sich auch einfach ergeben, nach dem Motto, "seids halt besser, nehmts die Punkte". Ich will das auch sehen, dass man sich auch so wehrt. 


Hart aber fair ist die eine Sache; hart und unfair die Frankfurter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #48


26.01.2018 22:19


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

@tdrr12

- Veto
Zitat von tdrr12


Hart aber fair ist die eine Sache, hart und unfair die Frankfurter.


Würd ich nichtmal generell so unterschreiben (oh mann, dass ich das als lautrer mal sagen muss...).

Mir persönlich ist ne Mannschaft, die teilweise etwas überhart agiert, auch lieber als solche lächerlichen Schauspielertruppen wie Ingolstadt oder Darmstadt. 

Von dem was ich bisher von der SGE die Saison gesehen hab, sind die zwar hart, aber nicht "unfair". Und da der Erfolg ihnen ja Recht gibt (in der Blitztabelle 2. Oo), wäre es denen auch relativ scheißegal, wenns so wäre. Ingolstadt und Darmstadt haben sich auch nicht dafür entschuldigt, dass die mehr Schwalben machen, als der Rest der Liga zusammen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #49


26.01.2018 22:20


bigmack123


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 34

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Zitat von bigmack123
Zitat von Okudera71
Zitat von bigmack123
Für mich rot, eigentlich nach der Szene gegen Ginter zuvor auch gelb-rot bei anderer Auslegung.

Gladbach bisher mit ein paar Nickligkeiten, aber unsere 3 Fouls haben über die Strenge geschlagen, ungewohnt wie ich finde.


Von der Eintracht??? bzw. Rebic?


Ja!!!! Solche Fouls bin ich von der Eintracht nicht gewohnt, mehr will ich damit nicht ausdrücken. Über unsere Zweikampfart im Mittelfeld die wir normalerweise an den Tag legen freue ich mich jedes mal wieder, da wir dort einen Gangart wie es in der PL alltäglich ist zeigen, die Fouls heute hingegen waren eben deutlich zu weit teilweise.

Und was war das gegen Veestergard... britische normale Härte??

Und ist natürlich Zufall das Ihr fast immer die Rote Laterne in der Fairplaytabelle habt.
Krass ....


Überspitzt gesagt ein Schwitzkasten mit anschließender Flugeinlage. Und red dir bitte jetzt nicht irgendetwas zusammen, wir spielen durchgehend körperbetont und bekommen daher viele gelbe Karten. Wenige davon sind wegen rohem Spiel oder Gefährdung des Gegenspielers und solange das so bleibt werde ich unseren Spielstil mögen, so etwas wie heute habe ich oben eindeutig auch nicht gutgeheißen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #50


26.01.2018 22:21


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@eott1991

- Veto
Zitat von eott1991
Zitat von tdrr12


Hart aber fair ist die eine Sache, hart und unfair die Frankfurter.


Würd ich nichtmal generell so unterschreiben (oh mann, dass ich das als lautrer mal sagen muss...).

Mir persönlich ist ne Mannschaft, die teilweise etwas überhart agiert, auch lieber als solche lächerlichen Schauspielertruppen wie Ingolstadt oder Darmstadt. 

Von dem was ich bisher von der SGE die Saison gesehen hab, sind die zwar hart, aber nicht "unfair". Und da der Erfolg ihnen ja Recht gibt (in der Blitztabelle 2. Oo), wäre es denen auch relativ scheißegal, wenns so wäre. Ingolstadt und Darmstadt haben sich auch nicht dafür entschuldigt, dass die mehr Schwalben machen, als der Rest der Liga zusammen...


DAs eine schliesst das andere ja leider innerhalb eines Teams nicht aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #51


26.01.2018 22:22


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Die Gladbacher koennen einem da tatsaechlich leid tun. Sie erfahren jetzt wie sich die Koelner in der ersten Saisonhaelfte gefuehlt haben.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #52


26.01.2018 22:42


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 487

@Schwarzangler

- Veto
Zitat von Schwarzangler
Gibt es eventuell Bilder?




Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #53


26.01.2018 22:44


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

0 Chance auf den Ball und voll auf den Knöchel? Seitlich von hinten? Da bin ich eher bei einer anderen Farbe



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #54


26.01.2018 22:45


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

- Veto
Von hinten, ohne Chance auf den Ball, direkt in die Verse des Standbeins... Das Herrmann sich da nicht verletzt ist erstaunlich, da sein ganzes Gewicht gerade auf dem Bein ist. Klare rote Karte.

@rolli @Falke :
Gibts zu der Meinung, dass die gelbe Karte korrekt war auch eine Begründung? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #55


26.01.2018 22:47


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Da kann man durchaus die rote Karte zeigen.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #56


26.01.2018 22:49


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

- Veto
Rebic hätte sich hier über rot nicht beschweren können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #57


26.01.2018 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich leider rot. Einfach, weil es sinnfrei von Rebic war, da so hinzugehen. So alle paar Monate hat Ante einfach einen Aussetzer und ist dermaßen übermotiviert, dass er entweder zu viel rum mault oder so eine Aktion reitet.

Die Tiraden gegen unser Team hier sind aber unerträglich. Wir sind dieses Jahr, naja auch schon letzte Saison, zwar sehr hart unterwegs und haben auch die meisten Fouls begangen, aber darunter waren jetzt nicht allzu viele richtig böse Dinger dabei, sondern viele Allerweltsfouls taktischer Natur (also, um den Gegner zu nerven).

Da jammern dann wieder Dortmunder über die bösen Eintracht-Spieler, relativieren dann aber Blutgrätschen von Götze oder Bartra und sagen, dass die nur den Ball erwischen wollten.
Wir sind halt ein Underdog, spielerisch höchstens Durchschnitt, da kann man nur mit Härte und Zweikampfstärke agieren. Entsprechend kriegen wir halt auch viele gelbe Karten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #58


26.01.2018 23:06


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

- Veto
Unter der Woche in EL und CL (mit Ausnahme der Bayern) ist das Gleiche dann internationale Härte (mit Ausnahme der Aktion von Rebic).

Und mit einem Vestergaard im Team wäre ich ja eher still. Schon die Aktion gg Wolf im Pokal-HF letztes Jahr vergessen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #59


26.01.2018 23:06


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Werner86

- Veto
Zitat von Werner86
Für mich leider rot. Einfach, weil es sinnfrei von Rebic war, da so hinzugehen. So alle paar Monate hat Ante einfach einen Aussetzer und ist dermaßen übermotiviert, dass er entweder zu viel rum mault oder so eine Aktion reitet.

Die Tiraden gegen unser Team hier sind aber unerträglich. Wir sind dieses Jahr, naja auch schon letzte Saison, zwar sehr hart unterwegs und haben auch die meisten Fouls begangen, aber darunter waren jetzt nicht allzu viele richtig böse Dinger dabei, sondern viele Allerweltsfouls taktischer Natur (also, um den Gegner zu nerven).

Da jammern dann wieder Dortmunder über die bösen Eintracht-Spieler, relativieren dann aber Blutgrätschen von Götze oder Bartra und sagen, dass die nur den Ball erwischen wollten.
Wir sind halt ein Underdog, spielerisch höchstens Durchschnitt, da kann man nur mit Härte und Zweikampfstärke agieren. Entsprechend kriegen wir halt auch viele gelbe Karten.


Tiraden?
Und wenns nur Rebic wäre... Mascarell läuft ja allmählich auch wieder zu alter Form auf...
Respekt habe ich wirklich vor eurer IV, die ist wirklich einfach nur robust und stark und ist für mich neben Hradetzky und der effektivität vorne der Hauptgrund für den derzeitigen Erfolg..
Ich sag es mal so wie es ist. Ihr müsstet wesentlich mehr gelb rote oder rote Karten und damit auch einen Nachteil numerischer art als Konsequenz für diese spielweise zu tragen haben.
Gleiches gilt übrigens auch für Schalke... die kommen ja noch glimpflicher davon woche für woche.
Aber issn anderes Thema für sich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #60


26.01.2018 23:07


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@Naynwehr

- Veto
Zitat von Naynwehr
Von hinten, ohne Chance auf den Ball, direkt in die Verse des Standbeins... Das Herrmann sich da nicht verletzt ist erstaunlich, da sein ganzes Gewicht gerade auf dem Bein ist. Klare rote Karte.

@rolli @Falke :
Gibts zu der Meinung, dass die gelbe Karte korrekt war auch eine Begründung? 
Ich hab mich umentschieden, wenn es Dich beruhigt. Aber zu meinem Schwanken: Aktion galt dem Ball, wenn auch mit sehr schlechtem Timing, Sohle nicht über Schuhrand und eigentlich wollte er mit der Fußspitze zum Ball. Wenn es hier Bilder gibt, schau ich es mir nochmal genauer an. Deshalb für mich dunkelgelb, aber nicht zwingend rot. Es ist halt an der Grenze von rücksichtslos zu brutal.

Edit: nach Ansicht der Bilder nicht mehr an der Grenze, sondern die war glatt überschritten und damit war es auch nicht mehr dunkelgelb.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.01.2018 20:30


43.
Boateng
63.
(11er)
unbekannt
90.
Jovic

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,5
Eintr. Frankfurt 4,9   5,5  Bor. M'Gladbach 5,8
Dominik Schaal
Thomas Stein
Alexander Sather
Günter Perl
Sven Jablonski

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Salcedo
Hasebe
Falette
Wolf
Boateng
Gelbe Karte Mascarell
Gacinovic 85.
Chandler
Haller 82.
Gelbe Karte Rebic 61.
Raffael 
17. Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard 
46. Wendt 
75. Kramer 
Zakaria  Gelbe Karte
Herrmann 
Cuisance 
Hazard 
Stindl 
Fernandes  85.
Gelbe Karte Barkok  61.
Gelbe Karte Jovic  82.
17. Sippel
75. Hofmann
46. Jantschke Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  11

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema