Foulspiel Rebic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Foulspiel Rebic | von BMG1108
  63. Min.: Elfmeter Gladbach | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Elfer für Gladbach? | von Zitruspflanze
  90. Min.: Hand vor dem 2:0? | von rphill6
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von marcelglubb
  78. berechtigter 11er für Gladbach? | von Mainhattaner
  Tätlichkeit Vestergaard? | von Joto654
  Vergehen gegen den Schiedsrichter | von Stormfalco
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Hätte es für das Foul von Rebic gegen Herrmann die rote Karte geben müssen oder ist die gelbe Karte ausreichend?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foulspiel Rebic  - #161


29.01.2018 16:56


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

- Veto
Eine der klarsten roten Karten der letzten Wochen. Mir egal, ob Rebic da seitlich reingeht oder sich verschätzt, ich brauche keine Absicht für die rote Karte, den Gegner zu verletzen. Wo kommen wir denn da hin? Trifft nur den Knöchel, Sohle nach oben, rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #162


29.01.2018 17:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@DocSportello

Zitat von DocSportello
Eine der klarsten roten Karten der letzten Wochen. Mir egal, ob Rebic da seitlich reingeht oder sich verschätzt, ich brauche keine Absicht für die rote Karte, den Gegner zu verletzen. Wo kommen wir denn da hin? Trifft nur den Knöchel, Sohle nach oben, rot.

Schau dir mal das Foul von Arnold an. Das ist mMn eine der "klarsten Roten Karten der letzten Wochen". Das hier aber mit Sicherheit nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #163


29.01.2018 17:31


etebeer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 67

KLARE Rote Karte

- Veto
Ich verstehe ehrlich nicht, wie hier überhaupt noch jemand die nicht gegebene Rote Karte rechtfertigen kann. :-(
Der VAR ist ein schlechter Witz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #164


29.01.2018 17:33


etebeer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 67

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von DocSportello
Eine der klarsten roten Karten der letzten Wochen. Mir egal, ob Rebic da seitlich reingeht oder sich verschätzt, ich brauche keine Absicht für die rote Karte, den Gegner zu verletzen. Wo kommen wir denn da hin? Trifft nur den Knöchel, Sohle nach oben, rot.

Schau dir mal das Foul von Arnold an. Das ist mMn eine der "klarsten Roten Karten der letzten Wochen". Das hier aber mit Sicherheit nicht.

Stimmt - das ist genau die gleiche Sch* - auch dort hätte es ROT geben MÜSSEN!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #165


29.01.2018 17:59


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Knöchel:

Ich frage mich manchmal wirklich ob so wenige (auch aus dem @kt ) sich eine Szene detailiert anschauen. Man liest hier bei fast jedem der für Rot stimmt Dinge wie "Voll auf den Knöchel", "trifft von hinten nur den Knöchel" oder "Sprunggelenk weggetreten". Das mag im ersten Moment und aus der Totalen so aussehen aber wenn man sich das ganze im Detail betrachtet sieht man doch, dass die Kraft die zweifelsfrei hoch ist erst auf den Mittelfuß beim auftreffen auf den Boden ausgeübt wird. Das zeigen doch Standbild, Bild für Bild Video und GIF mehr als deutlich. Bewertet ihr das streifen auf Höhe des Knöchels (auf den nahezu keine Kraft übertragen wird wie man an Hermanns Fußbewegung sieht) schon als den Brutalen Treffer?

Ich habe wirklich kein Problem damit wenn jemand hier Rot fordert aber solche Aussagen (siehe oben) kann ich einfach nicht nachvollziehen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #166


29.01.2018 19:50


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

- richtig entschieden
ich seh das genauso, mich hat da eine Zusammenfassung drauf gebracht, der Reporter meinte: nur deswegen kein Rot, weil er den Schuh trifft und nicht den Knöchel. Schließe mich dem an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #167


29.01.2018 19:52


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2228

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ich frage mich manchmal wirklich ob so wenige (auch aus dem kt ) sich eine Szene detailiert anschauen. Man liest hier bei fast jedem der für Rot stimmt Dinge wie "Voll auf den Knöchel", "trifft von hinten nur den Knöchel" oder "Sprunggelenk weggetreten". Das mag im ersten Moment und aus der Totalen so aussehen aber wenn man sich das ganze im Detail betrachtet sieht man doch, dass die Kraft die zweifelsfrei hoch ist erst auf den Mittelfuß beim auftreffen auf den Boden ausgeübt wird. Das zeigen doch Standbild, Bild für Bild Video und GIF mehr als deutlich. Bewertet ihr das streifen auf Höhe des Knöchels (auf den nahezu keine Kraft übertragen wird wie man an Hermanns Fußbewegung sieht) schon als den Brutalen Treffer?

Ich habe wirklich kein Problem damit wenn jemand hier Rot fordert aber solche Aussagen (siehe oben) kann ich einfach nicht nachvollziehen.


Der erste Treffer erfolgt sogar über dem Knöchel, was man auf DIESEM GIF sehr gut sehen kann. Der Treffer ist nur nicht stark, weil Hermanns Fuß zu dem Zeitpunkt noch in der Bewegung ist. Erst nachdem der Fuß des Gladbachers zum Stehen kommt, erfolgt die hohe Intensität des Treffers. In dem Moment rutscht der Schuh von Rebic von Hermanns Knöchel ab und trifft ihn knapp unterhalb. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #168


29.01.2018 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Ich möchte mich noch mal ausdrücklich für mein aufgebrachtes Gehabe entschuldigen- manchmal geht es mir wie Dir hier, ich kann die subjektive Sicht eines anderen Users nicht verstehen( in diesem Fall deine) dann darf ich aber nicht so reagieren- sorry noch mal und Glückwunsch zum Sieg



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #169


29.01.2018 20:26


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Der erste Treffer erfolgt sogar über dem Knöchel, was man auf DIESEM GIF sehr gut sehen kann. Der Treffer ist nur nicht stark, weil Hermanns Fuß zu dem Zeitpunkt noch in der Bewegung ist. Erst nachdem der Fuß des Gladbachers zum Stehen kommt, erfolgt die hohe Intensität des Treffers. In dem Moment rutscht der Schuh von Rebic von Hermanns Knöchel ab und trifft ihn knapp unterhalb. 


Das GIF ist mir bekannt Du sagst ja genau das was ich auch sage. Er streift ihn am Knöchel (von mir aus leicht drüber) und Intensität findet erst unterhalb am Schuhs statt. Interessant vielleicht noch das die Stollen nicht gegen den Knöchel gehen also im 90grad Winkel stehen sondern zeigen nach unten wo die Stollen dann ja den Fuß treffen. Wie das aber jetzt mit deiner Bewertung "Seitlich von hinten nur auf den Knöcheldes Gegenspielers." zusammen passt verstehe ich leider nicht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #170


29.01.2018 20:27


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@schiri53

Zitat von schiri53
@MKsge92

Ich möchte mich noch mal ausdrücklich für mein aufgebrachtes Gehabe entschuldigen- manchmal geht es mir wie Dir hier, ich kann die subjektive Sicht eines anderen Users nicht verstehen( in diesem Fall deine) dann darf ich aber nicht so reagieren- sorry noch mal und Glückwunsch zum Sieg


Nett von dir, Danke



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #171


29.01.2018 20:39


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5334

@Taruiezi @MKsge92

- Veto
Zitat von Taruiezi
Der erste Treffer erfolgt sogar über dem Knöchel, was man auf DIESEM GIF sehr gut sehen kann. Der Treffer ist nur nicht stark, weil Hermanns Fuß zu dem Zeitpunkt noch in der Bewegung ist. Erst nachdem der Fuß des Gladbachers zum Stehen kommt, erfolgt die hohe Intensität des Treffers. In dem Moment rutscht der Schuh von Rebic von Hermanns Knöchel ab und trifft ihn knapp unterhalb. 
Daß man hier davon sprechen kann, daß der "erste" Treffer oberhalb des Schuhrandes passiert, ist doch nur eine akademische Diskussion, genauso kann man dann wieder damit kommen, daß der eigentliche Treffer mit der Sohle und den Stollen, der, um den es geht, unterhalb des Schuhrandes stattfindet. Aber das, was das gif hier ganz deutlich zeigt, daß Rebic mindestens einen Schritt zu spät kommt, und daß, auch wenn der Treffer unterhalb des Schuhrandes liegt, er so fulminant ist, (das belegt die unnatürliche Drehung der Fußspitze nach außen und das fehlende Abrollen des Fußes, da wirkt erhebliche Kraft sogar noch kurz über der Grasnabe), daß er wenige Zentimeter höher mindestens eine schwere Bänderverletzung verursacht hätte - das sind doch die eigentlichen Kriterien, die hier das Foulspiel brutal werden lassen. Hier spielt doch die Höhe des Treffers nur eine untergeordnete Rolle, entscheidend ist die Intensität, das hohe genommene Risiko und das lausige Timing, und zwar alles drei zusammen. Sonst wird der Zufall zum Entscheider, ob ein Foul bloß rücksichtslos ist oder brutal. Und Rebic hat das, wenn ich mich an die Spielszene zurückerinnere, sehr wohl gewußt, das konnte man an seiner Reaktion sehen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #172


29.01.2018 21:50


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von Taruiezi
Der erste Treffer erfolgt sogar über dem Knöchel, was man auf DIESEM GIF sehr gut sehen kann. Der Treffer ist nur nicht stark, weil Hermanns Fuß zu dem Zeitpunkt noch in der Bewegung ist. Erst nachdem der Fuß des Gladbachers zum Stehen kommt, erfolgt die hohe Intensität des Treffers. In dem Moment rutscht der Schuh von Rebic von Hermanns Knöchel ab und trifft ihn knapp unterhalb. 


Das GIF ist mir bekannt Du sagst ja genau das was ich auch sage. Er streift ihn am Knöchel (von mir aus leicht drüber) und Intensität findet erst unterhalb am Schuhs statt. Interessant vielleicht noch das die Stollen nicht gegen den Knöchel gehen also im 90grad Winkel stehen sondern zeigen nach unten wo die Stollen dann ja den Fuß treffen. Wie das aber jetzt mit deiner Bewertung "Seitlich von hinten nur auf den Knöcheldes Gegenspielers." zusammen passt verstehe ich leider nicht.

erbsenzaehlerei



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #173


30.01.2018 14:49


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Neue Schuhmode...

- Veto
bei der ganzen Diskussion (oberhalb/unterhalb) wird offenbar vergessen, dass der Schuh von Herrmann eines der Modelle ist, das mit einem höheren, flexiblen Abschluss ausgestattet ist. Bei den herkömmlichen, unter halb des Knöchels endenen Modelle wäre diese Diskussion gar nicht erst aufgemommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #174


31.01.2018 00:00


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Was mich auch auf die Palme bringt bei den ganzen millimetergenauen Schablonendeutern, das sie mit keiner Silber auf den Ort des Geschehens eingehen...


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #175


31.01.2018 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum greift hier nochmal nicht der VR ein? Das ist glaube ich eines der heftigsten Fouls in der aktuellen Saison gewesen, sieht richtig eklig aus irgendwie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #176


02.02.2018 18:14


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Auf den Bildern hier im Thread sah es für mich aus, als würde Rebic Hermann auf den Fuß und nicht oberhalb des Knöchels treffen. Das wäre dann ein korrekter Nicht-Platzverweis. Ich muss mir das Ganze aber auch nochmal in besserer Qualität anschauen


Völlig egal wo er ihn trifft.
Er wollte ihn treffen und hatte genug zet den Angrfiff auf den Ball (wenn der überhaupt jemals das Ziel war) wegen Aussichtlosigkeit abzubrechen.
Aber er streckt das Bein ja sogar extra nochmal richtig durch und setzt den Treffer vollkommen zielgerichtet..
Gerade die gifs von MKG zeigen nämlich genau das.
Und das er vor abschluss der Aktio nicht einmal den Ball fixiert

Ich krieg mich imme rnoch nicht ein das das trotz Bilderstudium bei Gelb geblieben ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.01.2018 20:30


43.
Boateng
63.
(11er)
unbekannt
90.
Jovic

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,5
Eintr. Frankfurt 4,9   5,5  Bor. M'Gladbach 5,8
Dominik Schaal
Thomas Stein
Alexander Sather
Günter Perl
Sven Jablonski

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Salcedo
Hasebe
Falette
Wolf
Boateng
Gelbe Karte Mascarell
Gacinovic 85.
Chandler
Haller 82.
Gelbe Karte Rebic 61.
Raffael 
17. Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard 
46. Wendt 
75. Kramer 
Zakaria  Gelbe Karte
Herrmann 
Cuisance 
Hazard 
Stindl 
Fernandes  85.
Gelbe Karte Barkok  61.
Gelbe Karte Jovic  82.
17. Sippel
75. Hofmann
46. Jantschke Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  11

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema