Foulspiel Rebic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Foulspiel Rebic | von BMG1108
  63. Min.: Elfmeter Gladbach | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Elfer für Gladbach? | von Zitruspflanze
  90. Min.: Hand vor dem 2:0? | von rphill6
 Allgemeine Themen
  Chancenverwertung | von marcelglubb
  78. berechtigter 11er für Gladbach? | von Mainhattaner
  Tätlichkeit Vestergaard? | von Joto654
  Vergehen gegen den Schiedsrichter | von Stormfalco
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Hätte es für das Foul von Rebic gegen Herrmann die rote Karte geben müssen oder ist die gelbe Karte ausreichend?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foulspiel Rebic  - #81


27.01.2018 07:03


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 957

@Bud Spencer

Zitat von Bud Spencer
​​​​​​Ich bin immer erleichtert, wenn wir beide Spiele beendet haben. Und man darf nicht vergessen, dass Frankfurt eh immer gefühlt einen Bonus hat. Denn welcher Schiri zückt schon 4 rote Karten in einem Spiel. Dieses Spiel auch ein tolles Beispiel.


Ja, stimmt Wolf war nach dem Duell im DFB-Pokal auch lange verletzt nach der fiesen Aktion von Vestergaard. Ach ne das ist ja unser Spieler sowas zählt dann nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #82


27.01.2018 08:09


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Ich verstehe allmählich die SR nicht mehr. Ich verstehe nicht, wie Fritz hier bei klarer Sicht und guter Distanz nicht auf Rot kommt. Und dass dann nach definitiv erfolgendem Check durch den VAR immernoch kein Platzverweis rauskommt, macht mich komplett ratlos... 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #83


27.01.2018 08:12


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 349

Klar

Hier gibt es nichts zu diskutieren, das war glatt rot. Da hat Rebic mächtig Glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #84


27.01.2018 09:44


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

- Veto
Wahnsinn. Keine Chance an den Ball zu kommen und zielgerichtet von hinten auf des Gegners Schlappen. Was braucht man mehr für nen Platzverweis, und wofür wurde nochmal der Videoschiedsrichter eingeführt?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #85


27.01.2018 11:03


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1612

Ich denke, die Diskussion ob rot oder nicht ist ganz schnell abgehakt. Das ist ein recht klarer Platzverweis hier. Daher ist es eher mal wieder eine Diskussion um den Videobeweis.
Eine rote Karte kann spielentscheidend sein, wenn du so heftige Fouls nicht überprüfst (und die Zeit ist ja da, gibt ja eh eine Unterbrechung), sollte man den Videobeweis grundsätzlich nur noch einsetzen, wenn es ja oder nein Entscheidungen sind, wie beim Abseits oder ein gepfiffenes Handspiel, obwohl der Ball die Hand nie berührt. Entweder man fährt den VAR auf die Überprüfung dieser Situationen zurück, oder man nutzt ihn auch bei Szenen wie hier. Aber dieses Mittelding, dass jede Entscheidung zwischen glasklar und ziemlich eindeutig davon abhängt, was der Schiri auf dem Platz gesehen hat bzw. haben will und ob der VAR auf gut deutsch genug Eier in der Hose hat, um einzugreifen, obwohl wir die technischen Möglichkeiten haben, die Szenen aufzulösen, ist für mich nicht zu ertragen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #86


27.01.2018 11:34


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Auf den Bildern hier im Thread sah es für mich aus, als würde Rebic Hermann auf den Fuß und nicht oberhalb des Knöchels treffen. Das wäre dann ein korrekter Nicht-Platzverweis. Ich muss mir das Ganze aber auch nochmal in besserer Qualität anschauen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #87


27.01.2018 11:51


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Auf den Bildern hier im Thread sah es für mich aus, als würde Rebic Hermann auf den Fuß und nicht oberhalb des Knöchels treffen. Das wäre dann ein korrekter Nicht-Platzverweis. Ich muss mir das Ganze aber auch nochmal in besserer Qualität anschauen

Das dürfte der Treffmoment sein:



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #88


27.01.2018 12:09


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von GladbacherFohlen
Auf den Bildern hier im Thread sah es für mich aus, als würde Rebic Hermann auf den Fuß und nicht oberhalb des Knöchels treffen. Das wäre dann ein korrekter Nicht-Platzverweis. Ich muss mir das Ganze aber auch nochmal in besserer Qualität anschauen

Das dürfte der Treffmoment sein:


Das würde dann meinen Verdacht bestätigen. Gelb hätte es hier in jedem Fall geben müssen, aber Rot wäre hier nicht drin gewesen auch wenns natürlich ein selten dämliches Foulspiel ist.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #89


27.01.2018 12:19


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
Hab im Livespiel erstmal die Luft angehalten. Total dämliche Grätsche mit recht hoher Geschwindigkeit im Niemandsland und eben Volltreffer des Gegners. Da hätte man schon rot geben können... eher sogar sollen. Ich persönlich hätte wohl rot gegeben. Gegenargumente, weshalb es nur dunkelgelb sein könnte, haben das @GladbacherFohlen und @MKsge92 genannt. Daher evtl kein Fall für den Videoschiri?  Für mich trotzdem eher rot als gelb und mach meinem Empfinden falsch entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #90


27.01.2018 12:29


Acition


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 12

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Auf den Bildern hier im Thread sah es für mich aus, als würde Rebic Hermann auf den Fuß und nicht oberhalb des Knöchels treffen. Das wäre dann ein korrekter Nicht-Platzverweis. Ich muss mir das Ganze aber auch nochmal in besserer Qualität anschauen


Schlechte Perspektive von soeben. Ich finde hier sieht man deutlich das es knöchelhöhe war. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=da6c26-1517052857.jpg" alt=""/>



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #91


27.01.2018 12:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Acition

Zitat von Acition
Zitat von GladbacherFohlen
Auf den Bildern hier im Thread sah es für mich aus, als würde Rebic Hermann auf den Fuß und nicht oberhalb des Knöchels treffen. Das wäre dann ein korrekter Nicht-Platzverweis. Ich muss mir das Ganze aber auch nochmal in besserer Qualität anschauen


Schlechte Perspektive von soeben. Ich finde hier sieht man deutlich das es knöchelhöhe war. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=da6c26-1517052857.jpg" alt=""/>


Das ist aber eben auch einen Moment vor dem Treffer und der ist das entscheidende Argument für Rot oder Gelb. Wenn er über Knöchelhöhe an ihm vorbeisegelt ist das im Grunde nicht mal ein Foul



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #92


27.01.2018 12:41


Acition


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 12

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Acition
Zitat von GladbacherFohlen
Auf den Bildern hier im Thread sah es für mich aus, als würde Rebic Hermann auf den Fuß und nicht oberhalb des Knöchels treffen. Das wäre dann ein korrekter Nicht-Platzverweis. Ich muss mir das Ganze aber auch nochmal in besserer Qualität anschauen


Schlechte Perspektive von soeben. Ich finde hier sieht man deutlich das es knöchelhöhe war. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=da6c26-1517052857.jpg" alt=""/>


Das ist aber eben auch einen Moment vor dem Treffer und der ist das entscheidende Argument für Rot oder Gelb. Wenn er über Knöchelhöhe an ihm vorbeisegelt ist das im Grunde nicht mal ein Foul


Mit gestreckter Sohle voraus? Wer so ein Risiko eingeht sollte rot bekommen. Tut mir leid egal wo er trifft. Er gefährdet damit einfach zu viel. Man sieht ja wie weit der ball weg ist. Wenn man sieht man hat keine Chancen an den ball zu kommen, dann zieht man wenigstens das bein halb ein oder den Fuß leicht zurück um nicht andere Leuten zu gefährden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #93


27.01.2018 12:52


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hier nochmal Bild für Bild dann kann sicher jeder selbst ein Bild machen wo der Treffpunkt ist:




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #94


27.01.2018 12:55


Acition


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 12

@MKsge92

Danke. Da ist es gut zu erkennen. Ich finde die Sohle trifft erst den Knöchel und rutscht dann unten zum Fuß ab. 1. Kontakt ist auf knöchelhöhe und bei rot hätte man sich nicht beschweren dürfen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #95


27.01.2018 13:00


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Auf den Bildern hier im Thread sah es für mich aus, als würde Rebic Hermann auf den Fuß und nicht oberhalb des Knöchels treffen. Das wäre dann ein korrekter Nicht-Platzverweis. Ich muss mir das Ganze aber auch nochmal in besserer Qualität anschauen


Wirklich? Also, beim Treffer ist er mit seinen Stollen recht klar direkt auf dem Knöchel. Dann rutscht er nach unten ab, nur um danach wieder nach oben zu gehen. Der Kontaktdruck ist selbst dann noch da, als Herrmanns Fuß schon wegknickt.

Ist mir wirklich schleierhaft, wie Du zu dieser Bewertung kommst.

PS. Das ist auch in dem Video gut zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #96


27.01.2018 13:26


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Acition

Zitat von Acition
Danke. Da ist es gut zu erkennen. Ich finde die Sohle trifft erst den Knöchel und rutscht dann unten zum Fuß ab. 1. Kontakt ist auf knöchelhöhe und bei rot hätte man sich nicht beschweren dürfen. 


Wenn dann berührt er ihn mit der Seite vom Schuh am Knöchel (Sohle ist da ja nach unten gerichtet) aber treffen tut er ihn erst am Schuh dann. Der Kontakt oben ist auch nicht hart sondern eben wirklich nur ein berühren (wie gesagt wenn überhaupt er könnte auch einfach die selbe Geschwindigkeit wie der Fuß vom Gladbacher haben und ihn garnicht berühren). Der Harte Kontakt kommt dann erst auf dem Schuh. Ist übrigens auch schön zu sehen das er ihn ziemlich tief trifft weil Rebics Fuß im Rasen hängen bleibt während der Aktion.

Man kann trotzdem über rot reden keine Frage aber glasklar ist es eben nicht weil es nicht in die typische Schablone passt. Deshalb greift hier auch ein VAR nicht ein.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #97


27.01.2018 13:35


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Acition

Zitat von Acition
Mit gestreckter Sohle voraus? Wer so ein Risiko eingeht sollte rot bekommen. Tut mir leid egal wo er trifft. Er gefährdet damit einfach zu viel. Man sieht ja wie weit der ball weg ist. Wenn man sieht man hat keine Chancen an den ball zu kommen, dann zieht man wenigstens das bein halb ein oder den Fuß leicht zurück um nicht andere Leuten zu gefährden. 


Im Grunde hast du da Recht, aber die Schablonenszene sieht eben vor, dass es Rot nur gibt wenn der Treffer überhalb des Knöchels stattfindet. So wie Rebic Hermann hier trifft würde ich das unter folgendem Regel-Passus verbuchen:
„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss verwarnt werden.




"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #98


27.01.2018 13:38


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@TIppfeler

Zitat von Tippfeler

Wirklich? Also, beim Treffer ist er mit seinen Stollen recht klar direkt auf dem Knöchel. Dann rutscht er nach unten ab, nur um danach wieder nach oben zu gehen. Der Kontaktdruck ist selbst dann noch da, als Herrmanns Fuß schon wegknickt.

Ist mir wirklich schleierhaft, wie Du zu dieser Bewertung kommst.

PS. Das ist auch in dem Video gut zu sehen.


Laut Schablonenszene muss es eben oberhalb des Knöchels sein. So würde ich den Treffer als "rücksichtslos" werten (siehe meine Antwort an Acition)



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #99


27.01.2018 15:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Der Kontakt beginnt am Knöchel, von daher halt eich Rot zumindest nicht für falsch.
Aber der intensive Kontakt ist dann nicht mehr am Knöchel, von daher ist auch Gelb nicht falsch.
Bin mir unsicher, was ich da geben würde.
Er bereut es aber direkt und (soweit ich das gesehen habe) geht sich direkt entschuldigen, von daher würde ich es bei Dunkelgelb belassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Rebic  - #100


27.01.2018 16:38


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Er bereut es aber direkt und (soweit ich das gesehen habe) geht sich direkt entschuldigen, von daher würde ich es bei Dunkelgelb belassen.


Aber ist das denn relevant?

Spieler: "Schiri.. Es tut mir so leid, dass ich ihm das Bein gebrochen habe.. Aber ich bin ja sofort hingegagen!"

Schiri: "Ok, Gelb"



 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.01.2018 20:30


43.
Boateng
63.
(11er)
unbekannt
90.
Jovic

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,5
Eintr. Frankfurt 4,9   5,5  Bor. M'Gladbach 5,8
Dominik Schaal
Thomas Stein
Alexander Sather
Günter Perl
Sven Jablonski

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Salcedo
Hasebe
Falette
Wolf
Boateng
Gelbe Karte Mascarell
Gacinovic 85.
Chandler
Haller 82.
Gelbe Karte Rebic 61.
Raffael 
17. Sommer 
Elvedi 
Ginter 
Vestergaard 
46. Wendt 
75. Kramer 
Zakaria  Gelbe Karte
Herrmann 
Cuisance 
Hazard 
Stindl 
Fernandes  85.
Gelbe Karte Barkok  61.
Gelbe Karte Jovic  82.
17. Sippel
75. Hofmann
46. Jantschke Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  11

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema