Freistoß zum 0:1 berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Freistoß zum 0:1 berechtigt? | von Junior
  45. Min.: Foul an Müller? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kritik an die Bayern fans | von Stesspela Seminaisär
  Hernandez - Noten | von Lieberwolf
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Tor nach unberechtigtem Freistoß für Greuther Fürth

Richards gegen Hrgota, es gibt Freistoß, den Hrgota zum 0:1 direkt verwandelt. War der Freistoß berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #21


20.02.2022 16:43


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

- Veto
Kann man geben, hätte ich aber nicht.
Bei dem was der SR alles laufen lässt, passt es null zur Linie...

Wobei die durch solche Entscheidungen auch nicht wirklich erkennbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #22


20.02.2022 17:56


Chris2901


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

Ich hätte das nicht gepfiffen. Für mich war das kein Foulspiel. Insgesamt war der Auftritt des Schiedsrichters nicht souverän



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #23


20.02.2022 18:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Für mich einfach zu wenig. Dann auch noch ausgerechnet Hrgota. Der flog jaschon im Hinspiel mehr als er lief. Bitter das der damit auch noch Erfolg hat.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #24


20.02.2022 20:43


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1360

- Veto
Komisch das die Szene in der Zusammenfassung fehlte, wenn daraus schon ein Tor fällt, sollte man nicht nur den Freistoß zeigen, sondern auch wofür es Freistoß gab. Das  gehört für mich bei einer seriösen Berichterstattung einfach dazu, da gibt es kein wenn und kein aber.
Auch, wenn es einige nicht mehr hören können, aber leider ist es so, dass man lieber zeigt, wenn Bayern einen unberechtigten Freistoß/Elfer bekommt als umgekehrt, sonnst kann man ja nachher nicht sagen, typisch Bayern, oder habt ihr schonmal gehört das man typisch Fürth sagt? Wenn man sich anschaut, was gerade der Zwayer durchgemacht hat, kann man die Schiedsrichter auch ein wenig verstehen, dass sie eher gegen als für Bayern pfeifen, nur ist das dann noch fairer Sport? Es wurde ja die Reus Szene angesprochen, ein Zwayer (ich mag ihn immer noch nicht) hat nichts falsch gemacht, wird aber trotzdem ans kreuzt genagelt und die, die für die Hetzjagd verantwortlich sind, sei es die Medien oder Vereins offizielle/ Spieler dürfen normal weitermachen. Hätte jemand aber das böse N.. Wort benutzt, dann hätte man diese Brandstifter gesperrt, ist das nicht bekloppt? Du darfst ungestraft einen Unparteiischen der Bestechlichkeit beschuldigen, aber sagst du etwas gegen einen farbigen bist du erst mal weg vom Fenster.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #25


20.02.2022 23:24


Kimmich10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 73

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Komisch das die Szene in der Zusammenfassung fehlte, wenn daraus schon ein Tor fällt, sollte man nicht nur den Freistoß zeigen, sondern auch wofür es Freistoß gab. Das  gehört für mich bei einer seriösen Berichterstattung einfach dazu, da gibt es kein wenn und kein aber.
Auch, wenn es einige nicht mehr hören können, aber leider ist es so, dass man lieber zeigt, wenn Bayern einen unberechtigten Freistoß/Elfer bekommt als umgekehrt, sonnst kann man ja nachher nicht sagen, typisch Bayern, oder habt ihr schonmal gehört das man typisch Fürth sagt? Wenn man sich anschaut, was gerade der Zwayer durchgemacht hat, kann man die Schiedsrichter auch ein wenig verstehen, dass sie eher gegen als für Bayern pfeifen, nur ist das dann noch fairer Sport? Es wurde ja die Reus Szene angesprochen, ein Zwayer (ich mag ihn immer noch nicht) hat nichts falsch gemacht, wird aber trotzdem ans kreuzt genagelt und die, die für die Hetzjagd verantwortlich sind, sei es die Medien oder Vereins offizielle/ Spieler dürfen normal weitermachen. Hätte jemand aber das böse N.. Wort benutzt, dann hätte man diese Brandstifter gesperrt, ist das nicht bekloppt? Du darfst ungestraft einen Unparteiischen der Bestechlichkeit beschuldigen, aber sagst du etwas gegen einen farbigen bist du erst mal weg vom Fenster.


Gibt es die Zusammenfassungen schon irgendwo abrufbereit? Die Sportschau hat meist etwas längere Fassungen, bei der das hoffentlich drin ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #26


20.02.2022 23:41


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von Jadon42
Vorher hätte es auf der anderen Seite auch schon einen Freistoß in aller bester Position + ein Kärtchen für den Torwart geben müssen oder darf der neuerdings auch außerhalb des Sechzehners die Hand benutzen?


Warum machst du eigentlich in JEDEM Thread andere Baustellen auf... sowas nennt sich Whataboutism.
Hier geht es darum ob der Freistoss berechtigt war oder nicht... und nicht was in einer anderen Szene passiert ist.


Dir ist bewusst, dass das eine Szene ist? Wahrscheinlich hast du die Szene noch nicht gesehen (sonst hättest du hier nicht groß Whataboutism geschrieben), aber

1) der Ball ist zwischenzeitlich nicht im Aus
2) nicht im Ballbesitz von Bayern
3) liegen nur 10 Sekunden und 3 Ballkontakte dazwischen


Somit dürfte auch das relevant im Sinne der wahren Tabelle sein und in Bezug darauf, ob es diesen Freistoß hätte geben dürfen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #27


20.02.2022 23:53


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Bewegte Bilder


(klick)


2. Perspektive:


(klick)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #28


21.02.2022 00:03


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42


(klick)


Es sieht komisch aus, wie da der Fürther zu Boden geht; vlt knickt er schon kurz vorm Kontakt ein (linker Fuß/linkes Bein).
Es ist eine Mischung aus "sehr theatralisch vom Fürther", "(sehr) kleinlich vom Schiedsrichter", aber auch "zu ungestüm von Richards". Im Endeffekt möchte ich dafür (egal auf welcher Seite) keinen Freistoß sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #29


21.02.2022 00:07


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von Jadon42


(klick)


Es sieht komisch aus, wie da der Fürther zu Boden geht; vlt knickt er schon kurz vorm Kontakt ein (linker Fuß/linkes Bein).
Es ist eine Mischung aus "sehr theatralisch vom Fürther", "(sehr) kleinlich vom Schiedsrichter", aber auch "zu ungestüm von Richards". Im Endeffekt möchte ich dafür (egal auf welcher Seite) keinen Freistoß sehen.


Hrgota knickt definitiv schon vor dem Kontakt ein, welcher ansich auch eher unglücklich ist. So ist das nie im Leben ein Freistoß...
Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist, ob Richards Hrgota mit dem langen Bein am Fuß trifft. 
Kann man das ausschließen? Ich kann das trotz Vergrößerung nicht richtig sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #30


21.02.2022 00:45


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@müllerflip

Ich hab noch eine weitere Perspektive hinzugefügt.

Was ich übrigens auch sehr interessant finde, ist wie lange sich der Schiedsrichter den Pfiff "überlegt".
Zunächst hab ich gedacht, dass das ist, weil er das Foul nicht selbst gesehen hat, sondern dass es ihm vom Linienrichter angezeigt wurde. Ist aber nicht der Fall. Mal drauf achten:



(klick)



(klick)


Unabhängig davon, ob man das nun als Foul sieht oder nicht würde dieses Zögern selbst auf niedrigerem Niveau in der Regel Punktabzug in der Bewertung geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #31


21.02.2022 07:24


kaladerei


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
also in der super slowmo ist da ein deutlicher abstand - und kein kontakt erkennbar. demnach ist es eine schwalbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #32


21.02.2022 09:35


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- richtig entschieden
Oh je...

Richards rennt Hrgota über den Haufen, nachdem letzterer den Ball gespielt hat. Für mich ein recht klares Foul. In den Gegner springen ist Foul. Keine Ahnung was die Zeitlupen da anderes zeigen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #33


21.02.2022 09:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jadon42
Vorteil abgewartet. Lass doch mal das vt sein.
Der hat sich den Pfiff nicht überlegt. Er hat gewartet ob Fürth in Ball besitz bleibt.
Der Ball war schließlich nach den "vermeidlichen foul" noch in der gefahrenzone für Bayern. Geht da ein Fürther hin, entsteht vielleicht noch eine Chance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #34


21.02.2022 12:59


1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 30.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 124

ich denke das ist nichts für die wahre Tabelle.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #35


21.02.2022 14:52


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Oh je...

Richards rennt Hrgota über den Haufen, nachdem letzterer den Ball gespielt hat. Für mich ein recht klares Foul. In den Gegner springen ist Foul. Keine Ahnung was die Zeitlupen da anderes zeigen sollen.


Richards fällt nur, weil Hrgota die Schwerkraft entdeckt. Es gibt keinen oder nur minimale Gründe hier hinzufallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #36


21.02.2022 16:38


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Zitat von Jadon42
Vorher hätte es auf der anderen Seite auch schon einen Freistoß in aller bester Position + ein Kärtchen für den Torwart geben müssen oder darf der neuerdings auch außerhalb des Sechzehners die Hand benutzen?


Warum machst du eigentlich in JEDEM Thread andere Baustellen auf... sowas nennt sich Whataboutism.
Hier geht es darum ob der Freistoss berechtigt war oder nicht... und nicht was in einer anderen Szene passiert ist.



Mal wieder ein wort gehört, aber leider nicht im entferntesten verstanden ;-)

Hier die Definition extra für dich:

Whataboutism bezeichnet ein rhetorisches Ablenkungsmanöver, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird, um von einem unliebsamen Gesprächs- oder Diskursgegenstand abzulenken.

Jardon will hier nicht von einer Anschuldigung ablenken, sondern vielmehr verstärkt seine Aussage den Fehlpfiff des SR.
Hätte dieser nämlich zehn Sekunden vorher das eindeutige Handspiel des Greuther Keepers ausserhalb des 16er regelkonform geahndet, hätte es Freistoß am anderen 16er zu Gunsten des FCB geben müssen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #37


21.02.2022 16:40


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

- Veto
Zur Szene:

wo sollte anhand der Bilder ein Foul von Richards zu erkennen sein?
Er spielt den Ball.
Hier eine sehr kleinliche und eher auf Verdacht ausgelegte Aktion vom SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #38


21.02.2022 18:27


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

- Veto
Je öfter man die Szene in der Zeitlupe betrachtet, desto unverständlicher wird der SR - Pfiff.
Er lässt ja erst weiterspielen und kommt dann sehr spät plötzlich zu einer ganz anderen Einschätzung!
Es deutet alles daraufhin, dass er womöglich sogar vom VAR einen Hinweis bekommen hat ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #39


21.02.2022 18:59


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Es deutet alles daraufhin, dass er womöglich sogar vom VAR einen Hinweis bekommen hat ?


Bitte was?
In den 1,37 Sekunden?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:1 berechtigt?  - #40


21.02.2022 19:15


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Stern des Südens
Es deutet alles daraufhin, dass er womöglich sogar vom VAR einen Hinweis bekommen hat ?


Bitte was?
In den 1,37 Sekunden?


Wollte ich auch schon schreiben. Mal abgesehen davon dass das sowieso (hanebüchene) Verschwörungstheorie wäre, da der VAR hier gar nicht eingreifen kann. Szene verarbeiten, Wiederholung anschauen, Schiedsrichter Bescheid geben und Reaktion des Schiedsrichters in gefühlt 2 Sekunden wäre ein Rekord für die Ewigkeit...
Entweder der Schiedsrichter war sich kurz unschlüssig oder hat einen etwaigen Vorteil abgewartet - fertig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Kontakt am Fuß und dann sinkt Hrgota schon zusammen, bevor es zum Zusammenstoß kommt. Für mich eine Schwalbe des Fürthers.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zusammenstoß nachdem der Ball gespielt wurde. Selbst ich bin hier nicht bei Freistoß.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Spieler der Bayern ist nicht am Ball. Körperkontakt gibt es aber auch erst als Hrgota bereits einknickt. Dazu ist der Körperkontkt für mich auch nicht regelwidrig. Kein Freistoß

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Kein Kontakt von Fuß zu Fuß, nur ein leichter Körperkontakt. Das reicht hier nicht für einen Freistoß. Da direkt verwandelt, relevant

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe durchaus, was dafür spricht - grade bei den vorhandenen Bildern. Aber selbst nach meiner Linie sieht es wie ein sanftes Auflaufen auf.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist doch arg wenig für einen Freistoß. Hätte ich nicht gepfiffen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich mache da einen Kontakt von Richards an der Verse von Hrgota aus. Ob man den am Ende ahnen muss? Ich denke eher nein, gänzlich daneben ist es in meinen Augen aber auch nicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Weirde Szene, aber für mich ein unglücklicher Zusammenprall und nichts, was man Richards vorwerfen kann.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Einen Fußkontakt kann ich nicht erkennen. Alles danach ist für mich eher ein unglücklicher Zusammenstoß als ein Foulspiel. iSdWT relevant da direkt verwandelt.

×

20.02.2022 15:30


42.
Hrgota
46.
Lewandowski
61.
(ET)
Griesbeck
82.
Lewandowski
90+1.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,3
Bayern München 4,8   4,0  Greuther Fürth 5,5
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Patrick Alt

Statistik von Robert Hartmann

Bayern München Greuther Fürth Spiele
6  
  8

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Lewandowski
Ulreich
Richards 46.
Gelbe Karte Kimmich
Müller
Upamecano
Tolisso 25.
Sané 87.
Hernández 53.
Pavard
Sabitzer 86.
Griesbeck 
Christiansen 
22. Dudziak 
Viergever 
Meyerhöfer 
Tillman 
62. Leweling 
Linde 
Itter 
69. Seguin 
69. Hrgota 
Gnabry  25.
Roca  86.
Süle  53.
Choupo-Moting  46.
Wanner  87.
62. Bauer Gelbe Karte
22. Nielsen
69. Green
69. Pululu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema