Glatt Rot für Wolf?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Glatt Rot für Wolf?  - #61


27.04.2019 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von nordic
Zitat von SCF-Dani
Bitte auch (sofern vorhanden) die anderen Perspektiven dazu, die sind in dieser Szene zur Bewertung sehr hilfreich :-) 


Wofür braucht man bei so einem Foul noch eine andere Perspektive? Hier sieht man doch: von hinten nur in den Mann ohne Chance auf den Ball, gestreckten Bein, offene Sohle, hier wäre rot selbst dann angebracht, wenn er den Spieler nicht trifft.

Zur Beurteilung der Intensität, welche ausschlaggebend für die Kartefarbe ist
Grundsätzlich kann man bei ausschließlich jeder Szene sagen, je mehr Perspektiven desto besser

Rot wenn er den Spieler nicht trifft? Wie soll man solche Beiträge ernst nehmen? 


Eigentlich sollte ich mir meine Nerven und Mühen sparen, aber ich mag wohl Windmühlen und geb die Hoffnung nicht auf:

@nordic hat dir den Regelpasus zum groben Foulspiel gezeigt.
Ich gehe sogar weiter, und bezeichne das Foulspiel nicht als grobes Foulspiel, sondern als Tätlichkeit.
Wieso?
Weil ein grobes Foulspiel per Definion während einem Zweikampf begangen werden kann.
Zweikampf bedeutet: Kampf um den Ball.

Dadurch, dass der Ball hier deutlich vom Geschehen entfernt ist, kann man nichtmehr von einem Zweikampf sprechen.
Zumal der Ball durch den Spieler verdeckt ist.

Der Kontakt geht ausschließlich gegen den Mann, mit erhobenen Fuß und offener Sohle. Ich weiß, dass es vereinzelte verwirrte Meinungen gibt (ich hatte mal einen Lehrwart der für kollektives Entsetzen sorgte, als er ein Sprung mit gestrecktem Fuß als gelbwürdig abgehandelt hat, da er "nur" den Fuß an der Außenseite erwischt hat, und dies gemeinhin als nicht sonderlich verletzungsanfällig gilt - er war damit aber auch exklusiver Ansicht) regeltechnisch und konsensfähig unter Schiedsrichtern ist jedoch nichts anderes: Bewusstes Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers.
Unabhängig der Intensität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #62


27.04.2019 20:45


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

- richtig entschieden
Ein wenig sieht es so aus, als ob er zurückzieht bzw. im Rutschen das Bein nicht noch weiter Richtung Gegner streckt. Es bleibt ohne Druck.

Man hätte hier Gelb geben können, aber Rot ist für mich knapp angemessener, aufgrund der Position hinter dem Spieler.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #63


27.04.2019 20:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Mammutjäger

- Veto
Zitat von Mammutjäger
regeltechnisch und konsensfähig unter Schiedsrichtern ist jedoch nichts anderes: Bewusstes Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers.
Unabhängig der Intensität.

Also ist auf den Fuß treten für dich auch rot, da die Verletzung durch das rücksichtslose Einsteigen auch dann in Kauf genommen wird. Denkst du das wirklich so wie du es schreibst? 

Da die Intensität nicht davon abhängig ist, reicht ja auch bereits ein Streifen oder wie? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #64


27.04.2019 21:18


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- richtig entschieden
Kläre rote Karte. Von hinten und offener Sohle auf das Sprunggelenk. Wer von hinten in den Gegner rauscht, braucht sich da nicht zu beschweren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #65


27.04.2019 21:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Mammutjäger
regeltechnisch und konsensfähig unter Schiedsrichtern ist jedoch nichts anderes: Bewusstes Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers.
Unabhängig der Intensität.

Also ist auf den Fuß treten für dich auch rot, da die Verletzung durch das rücksichtslose Einsteigen auch dann in Kauf genommen wird. Denkst du das wirklich so wie du es schreibst? 

Da die Intensität nicht davon abhängig ist, reicht ja auch bereits ein Streifen oder wie? 


Moment, du darfst das nicht verwechseln:

Zitat von DFB Regeln
„Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die
Gefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss
verwarnt werden.

„Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart vorgeht und die
Sicherheit eines Gegners gefährdet. Ein solcher Spieler muss des Feldes
verwiesen werden.


Wenn also ein Spieler einem anderen absichtlich auf den Fuß tritt, dann ist das für mich ebenfalls eine Tätlichkeit und somit rot.
In der Regel geschieht dies aber unabsichtlich bzw. nicht mit dem Ziel dem Gegenspieler gesundheitlich zu schaden, sondern im Rahmen eines Laufduells/Gestochere etc.
Demnach ist das - wie du geschrieben hast - rücksichtslos und somit eine Pflichtverwarnung (leider wird auch von Schiedsrichtern im Spielbericht oftmals "rücksichtsloses Einsteigen" als Begründung für ein brutales Foulspiel genannt...).

Der letzte Satz war etwas unglücklich formuliert, da er nur "halbfertig" ist.
Was ich eigentlich damit ausdrücken wollte:
Bei einer Tätlichkeit ist die Intensität irrelevant, wenn ich es als (versuchte) Tätlichkeit erkenne (mit einer Ausnahme, die hier jedoch irrelevant ist).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #66


27.04.2019 21:34


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Mammutjäger
regeltechnisch und konsensfähig unter Schiedsrichtern ist jedoch nichts anderes: Bewusstes Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers.
Unabhängig der Intensität.

Also ist auf den Fuß treten für dich auch rot, da die Verletzung durch das rücksichtslose Einsteigen auch dann in Kauf genommen wird. Denkst du das wirklich so wie du es schreibst? 

Da die Intensität nicht davon abhängig ist, reicht ja auch bereits ein Streifen oder wie? 


Wenn jemand so wie Wolf in den „Zweikampf“ geht, dann nimmt er eine Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf. Da spielt dann auch die Intensität des Treffers keine Rolle mehr, die Gesundheitsgefährdung ist nicht plötzlich weg, nur weil der foulende Spieler Glück hat. Daher hätte es in dieser Szene auch rot gegeben, wenn er ihn gar nicht getroffen hätte, weil das ebenfalls nur Glück gewesen wäre, so wie er reinspringt. Er kann das Foul nicht kontrollieren.

Wenn man einem Gegenspieler auf den Fuß steigt, dann ist es rücksichtslos, wie du richtig schreibst. Der Zweikampf wird ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners geführt, aber eine Verletzung wird nicht billigend in Kauf genommen. Und deswegen ist es gelb und nicht rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #67


27.04.2019 21:36


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von friedenreich
Verstehe nicht, warum du dann das erste Bild nicht mehr zur Beurteilung heranziehst.

Weil ich im Zweifel keinen Feldverweis ausspreche. Durch die verschiedenen Perspektiven bestehen hier meines Erachtens jedoch diese Zweifel. 

Aber wenn die erste Einstellung die Intensität des Kontakts eiindeutig belegt und die zweite aufgrund der Perspektive das gar nicht kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #68


27.04.2019 21:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Mammutjäger
regeltechnisch und konsensfähig unter Schiedsrichtern ist jedoch nichts anderes: Bewusstes Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers.
Unabhängig der Intensität.

Also ist auf den Fuß treten für dich auch rot, da die Verletzung durch das rücksichtslose Einsteigen auch dann in Kauf genommen wird. Denkst du das wirklich so wie du es schreibst? 

Da die Intensität nicht davon abhängig ist, reicht ja auch bereits ein Streifen oder wie? 


Wenn jemand so wie Wolf in den „Zweikampf“ geht, dann nimmt er eine Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf. Da spielt dann auch die Intensität des Treffers keine Rolle mehr, die Gesundheitsgefährdung ist nicht plötzlich weg, nur weil der foulende Spieler Glück hat. Daher hätte es in dieser Szene auch rot gegeben, wenn er ihn gar nicht getroffen hätte, weil das ebenfalls nur Glück gewesen wäre, so wie er reinspringt. Er kann das Foul nicht kontrollieren.

Wenn man einem Gegenspieler auf den Fuß steigt, dann ist es rücksichtslos, wie du richtig schreibst. Der Zweikampf wird ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners geführt, aber eine Verletzung wird nicht billigend in Kauf genommen. Und deswegen ist es gelb und nicht rot.

Wenn ein Foulspiel ohne Berührung bereits eine rote Karte nach sich ziehen kann, kannst du mir bestimmt auch nur ein einziges solches Beispiel zeigen, oder?
Ansonsten, wenn es keinen Nachweis gibt, das jemals in der Geschichte des DFBs so entschieden wurde, liegt der Verdacht dann doch nahe, das es deine ureigene Interpretation ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #69


27.04.2019 21:38


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

- richtig entschieden
Wie schon bei Reus kurz und knapp ja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #70


27.04.2019 21:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@friedenreich

- Veto
Zitat von friedenreich
Zitat von SCF-Dani
Zitat von friedenreich
Verstehe nicht, warum du dann das erste Bild nicht mehr zur Beurteilung heranziehst.

Weil ich im Zweifel keinen Feldverweis ausspreche. Durch die verschiedenen Perspektiven bestehen hier meines Erachtens jedoch diese Zweifel. 

Aber wenn die erste Einstellung die Intensität des Kontakts eiindeutig belegt und die zweite aufgrund der Perspektive das gar nicht kann?

Und wenn sie täuscht und doch die zweite die Intensität belegt? Deiner Meinung nach unmöglich dass sie das kann, sehe ich anders



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #71


27.04.2019 22:04


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@Esox

- richtig entschieden
Zitat von Esox
Wenn ein Foulspiel ohne Berührung bereits eine rote Karte nach sich ziehen kann, kannst du mir bestimmt auch nur ein einziges solches Beispiel zeigen, oder?
Ansonsten, wenn es keinen Nachweis gibt, das jemals in der Geschichte des DFBs so entschieden wurde, liegt der Verdacht dann doch nahe, das es deine ureigene Interpretation ist.


Ja, kann ich. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es Valdas Ivanauskas als Spieler des HSV in einem Spiel gegen Gladbach. Laut Transfermarkt müsste es dann am 5.11.1993 im Gladbach gewesen sein. Leider ist beim Kicker kein Spielbericht zu dem Spiel mehr hinterlegt, nur noch die Statistik. Vielleicht kann ein HSVler oder Gladbacher hier weiterhelfen. Vielleicht @GladbacherFohlen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #72


27.04.2019 22:05


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

- richtig entschieden
auch hier leider eine ziemlich klare rote karte. wolf kommt von hinten, trifft serdar, man sieht sogar noch recht schön, wie sein fuß einknickt. er hat sogar richtig viel glück, dass da nicht par bänder gerissen sind. völlig richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #73


27.04.2019 22:45


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

- richtig entschieden
Auch wenn die zweite Slo-Mo eine geringere Intensität vermuten lässt: eine weitere Einstellung der ersten (frontalen) Zeitlupe nutzt zudem noch eine Lupe, in welcher der Treffer voll auf die Achillessehne ganz genau zu sehen ist. Auch ist deutlich zu erkennen, dass Serdar nur aufgrund des Tritts "wegrutscht".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #74


27.04.2019 23:08


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

- richtig entschieden
Habe kein verständnis wie man hier auch nur daran denken kann keine rote Karte zu geben.Natürlich ist der effektive Treffer nicht sehr hart. Ist mir aber auch völlig egal wenn jemand von hinten rein grätscht ohne irgendeine - wirklich nur die geringste - Chance den Ball zu spielen. 
Das ist nichts anderes als gesundheitsgefährdend und damit halt rot. Bei weitem nicht die schlimmste rote Karte aller Zeiten - einfach nur eine normale rote Karte, wofür sie gemacht wurde. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #75


27.04.2019 23:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von Esox
Wenn ein Foulspiel ohne Berührung bereits eine rote Karte nach sich ziehen kann, kannst du mir bestimmt auch nur ein einziges solches Beispiel zeigen, oder?
Ansonsten, wenn es keinen Nachweis gibt, das jemals in der Geschichte des DFBs so entschieden wurde, liegt der Verdacht dann doch nahe, das es deine ureigene Interpretation ist.


Ja, kann ich. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war es Valdas Ivanauskas als Spieler des HSV in einem Spiel gegen Gladbach. Laut Transfermarkt müsste es dann am 5.11.1993 im Gladbach gewesen sein. Leider ist beim Kicker kein Spielbericht zu dem Spiel mehr hinterlegt, nur noch die Statistik. Vielleicht kann ein HSVler oder Gladbacher hier weiterhelfen. Vielleicht @GladbacherFohlen ?


Leider war das noch knapp vor meiner Zeit aber ich forsch da gerne mal nach  



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #76


27.04.2019 23:28


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Wolf streift Serdar nur, von daher ist es für mich keine rote Karte. Die Intensität ist mir hier nicht hoch genug, um zu sagen, dass eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen wurde.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #77


27.04.2019 23:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

https://cdnja.r.worldssl.net/mp4/zv/zVZM.mp4

Auch sehr sympathisch, wie Witzel da nochmal auf den gefoulten losgeht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #78


27.04.2019 23:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Der Treffer schien mir zwar weniger intensiv als bei Reus, dennoch kann man auch hier rot geben. Man geht einfach nicht von hinten. it gestrecktem Bein in den Zweikampf.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #79


28.04.2019 00:17


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von SCF-Dani
Zitat von nordic
Zitat von SCF-Dani
Bitte auch (sofern vorhanden) die anderen Perspektiven dazu, die sind in dieser Szene zur Bewertung sehr hilfreich :-) 


Wofür braucht man bei so einem Foul noch eine andere Perspektive? Hier sieht man doch: von hinten nur in den Mann ohne Chance auf den Ball, gestreckten Bein, offene Sohle, hier wäre rot selbst dann angebracht, wenn er den Spieler nicht trifft.

Zur Beurteilung der Intensität, welche ausschlaggebend für die Kartefarbe ist
Grundsätzlich kann man bei ausschließlich jeder Szene sagen, je mehr Perspektiven desto besser

Rot wenn er den Spieler nicht trifft? Wie soll man solche Beiträge ernst nehmen? 


Eigentlich sollte ich mir meine Nerven und Mühen sparen, aber ich mag wohl Windmühlen und geb die Hoffnung nicht auf:

@nordic hat dir den Regelpasus zum groben Foulspiel gezeigt.
Ich gehe sogar weiter, und bezeichne das Foulspiel nicht als grobes Foulspiel, sondern als Tätlichkeit.
Wieso?
Weil ein grobes Foulspiel per Definion während einem Zweikampf begangen werden kann.
Zweikampf bedeutet: Kampf um den Ball.

Dadurch, dass der Ball hier deutlich vom Geschehen entfernt ist, kann man nichtmehr von einem Zweikampf sprechen.
Zumal der Ball durch den Spieler verdeckt ist.

Der Kontakt geht ausschließlich gegen den Mann, mit erhobenen Fuß und offener Sohle. Ich weiß, dass es vereinzelte verwirrte Meinungen gibt (ich hatte mal einen Lehrwart der für kollektives Entsetzen sorgte, als er ein Sprung mit gestrecktem Fuß als gelbwürdig abgehandelt hat, da er "nur" den Fuß an der Außenseite erwischt hat, und dies gemeinhin als nicht sonderlich verletzungsanfällig gilt - er war damit aber auch exklusiver Ansicht) regeltechnisch und konsensfähig unter Schiedsrichtern ist jedoch nichts anderes: Bewusstes Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegenspielers.
Unabhängig der Intensität.

Und genau das ist allerdings nicht richtig. Es gibt keine subjektive Komponente beim groben Foulspiel. Nicht umsonst heißt es nicht fahrlässig (subjektiv) oder rücksichtlos (subjektiv), sondern schlichtweg grob (objektiv). Es spielt keine Rolle ob ein grundsätzliches Einsteigen von Hinten mit offener Sohle ein "Inkaufnehmen einer Verletzung" darstellt.
Bei einer roten Karte zählt einzig und allein das Trefferbild. Genau damit begründet doch auch Zwayer im Interview nach dem Spiel die Karte für Reus. Er gibt sogar an, dass das Foul nicht absichtlich kam von Reus. Dieser wollte sicherlich niemals den Gegner verletzen, dennoch total unstrittige Rot, da das Einsteigen potentiell zu einer Verletzung führen kann.
Hier in der Szene kann es durchaus möglich sein, dass er ihn vllt sogar treffen will, aber er streift ihn nur. Nur Aufgrund des Foulspiels geht die Verletzungsgefahr gegen Null. Und somit kann ein Streifen niemals als grobes Foulspiel gewertet werden.
Ich bin hier nach Ansicht der Bilder von der Seite auch bei einer gelben Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Glatt Rot für Wolf?  - #80


28.04.2019 01:22


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@Potnitla

- richtig entschieden
Zitat von Potnitla
https://cdnja.r.worldssl.net/mp4/zv/zVZM.mp4

Auch sehr sympathisch, wie Witzel da nochmal auf den gefoulten losgeht...


Sympathisch ist es natürlich nicht, aber ich kann das in der Situation ein wenig verstehen. Der Kontakt ist zwar für jeden Feldspieler unstrittig und das Foul auch, aber Serdar springt ja echt noch mal ab bevor er dann letztendlich liegen bleibt. Ob er ein wenig mehr daraus machen wollte oder ob er den Schmerz nicht direkt gespürt hat oder beim Auftreten der Schmerz so war, dass er den Knöchel nicht belasten konnte, wage ich nicht zu vermuten. Aber es hat schon merkwürdig ausgesehen und als Gegenspieler vermutet man dann halt schnell eine Simulation.

Aber so auf einen Spieler zu gehen, der eben offensichtlich gefoult wurde, ist trotzdem nicht okay 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema