Handelfmeter für Bayern korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Handelfmeter für Bayern korrekt? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Tolles Spiel! | von waldi87
  Aluminium-Rekord | von Bananajo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

Flanke von Lahm. In der Mitte blockt Bernado den Ball. Ging der Ball an die Brust oder spielte er diesen mit der Hand. War der folgende Elfmeter korrekt? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #81


15.05.2017 13:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@TaktischesFoul

Zitat von TaktischesFoul

So ich berichtige mich dann mal:
https://www.youtube.com/watch?v=PUajeLtRjqQ
Hier sieht man, dass der Ball zum besagten Zeitpunkt nicht in der Nähe des Arms ist, sondern dass es kein Elfer sein sollte
 


Danke für den zweiten Versuch!
Aber das ist auch nicht der Moment, den wir hier meinen
Schau Dir mal das untere gif auf Seite 3 an.
Der Moment, in dem der Ball dort "hinter" dem Arm ist.
Da ist in dem gif eine Verbreiterung des Unteramrs ersichtlich.
Auf Grund der Qualität könnte das aber auch an einem Sack Reis aus China gelegen haben.
Hast Du das vielleicht noch einmal in größer/besser/schöner?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #82


15.05.2017 14:01


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Danke für den zweiten Versuch!
Aber das ist auch nicht der Moment, den wir hier meinen
Schau Dir mal das untere gif auf Seite 3 an.
Der Moment, in dem der Ball dort "hinter" dem Arm ist.
Da ist in dem gif eine Verbreiterung des Unteramrs ersichtlich.
Auf Grund der Qualität könnte das aber auch an einem Sack Reis aus China gelegen haben.
Hast Du das vielleicht noch einmal in größer/besser/schöner?

Um ehrlich zu sein erkenne ich bei dieser Einstellung auch bei mehrmaligem betrachten nicht, wo der Kontakt jetzt sein sollte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #83


15.05.2017 14:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@TaktischesFoul

Zitat von TaktischesFoul

Um ehrlich zu sein erkenne ich bei dieser Einstellung auch bei mehrmaligem betrachten nicht, wo der Kontakt jetzt sein sollte


Ich auch nicht
Danke, genau diese Einstellung meinte ich!
Ich weiß jetzt aber zumindest, wie das "Missverständnis" zustande kam: Durch den schwarzen Streifen auf dem Ball sah es bei der schlechten Qualität des Gifs so aus, als wäre da der Unteram durch einen Kontakt verbreitert
Und bevor hier wieder jemand ankommt: Nein, das ist ist nicht rassistisch



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #84


15.05.2017 14:13


FaktenOderFake


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 5

@kt

Zitat von malice
Konnte mir bisher nicht erklären wie der Ball von der Brust senkrecht nach unten prallen kann, vielleicht folgen ja noch bessere Wiederholungen.

Ich bin doch recht erstaunt über die "Fakten"ermittlung in diesem Forum. Schon auf Seite 1 dieses Threads wird darauf hingewiesen, das bei einer Brustberührung des Balles dieser in dieser SItuation NICHT nach hinten und noch mehr NICHT nach hinten/unten abgelenkt werden kann.  Aber weiterhin wird vom KT darauf gepocht, dass der Ball eigentlich sauber mit der Brust geklärt wurde. Auf welchen Bild ist denn zu erkennen, dass der Ball die Brust deutlicher als den Oberarm berührt? Und warum wird die 3. Perspektive der FOX-Wiederholungen einfach unterschlagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #85


15.05.2017 14:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@FaktenOderFake

Zitat von FaktenOderFake
Zitat von malice
Konnte mir bisher nicht erklären wie der Ball von der Brust senkrecht nach unten prallen kann, vielleicht folgen ja noch bessere Wiederholungen.

Ich bin doch recht erstaunt über die "Fakten"ermittlung in diesem Forum. Schon auf Seite 1 dieses Threads wird darauf hingewiesen, das bei einer Brustberührung des Balles dieser in dieser SItuation NICHT nach hinten und noch mehr NICHT nach hinten/unten abgelenkt werden kann.  Aber weiterhin wird vom KT darauf gepocht, dass der Ball eigentlich sauber mit der Brust geklärt wurde. Auf welchen Bild ist denn zu erkennen, dass der Ball die Brust deutlicher als den Oberarm berührt? Und warum wird die 3. Perspektive der FOX-Wiederholungen einfach unterschlagen?


Die Frage kann ich mir bisher auch nicht wirklich beantworten.

Aber von welcher 3. FOX-Wiederholung sprichst Du? Welche Perspektive sieht man dort?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #86


15.05.2017 14:26


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@FaktenOderFake

- Veto
Zitat von FaktenOderFake
Zitat von malice
Konnte mir bisher nicht erklären wie der Ball von der Brust senkrecht nach unten prallen kann, vielleicht folgen ja noch bessere Wiederholungen.

Ich bin doch recht erstaunt über die "Fakten"ermittlung in diesem Forum. Schon auf Seite 1 dieses Threads wird darauf hingewiesen, das bei einer Brustberührung des Balles dieser in dieser SItuation NICHT nach hinten und noch mehr NICHT nach hinten/unten abgelenkt werden kann.  Aber weiterhin wird vom KT darauf gepocht, dass der Ball eigentlich sauber mit der Brust geklärt wurde.


Da ich mir hier nicht ganz sicher bin, gehe ich mal darauf ein, wie als wäre der Beitrag ernst gemeint.
Der Ball kann natürlich auch in dieser Situation nach unten abgelenkt werden. Es wäre zwar bei einem Handspiel realistischer, ist hier aber auch nicht unmöglich, wenn die Schulter hier den Ball von oben trifft
Weiterhin sehe ich nicht, wo der Ball nach hinten abgelenkt wird, eigentlich wird er ja in Richtung von Lahm gelenkt.


Zitat von FaktenOderFake
Auf welchen Bild ist denn zu erkennen, dass der Ball die Brust deutlicher als den Oberarm berührt? Und warum wird die 3. Perspektive der FOX-Wiederholungen einfach unterschlagen?


Schau dir die Bild-Wiederholung an, ich perönlich finde sie aufschlussreicher. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #87


15.05.2017 14:28


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Zitat von TaktischesFoul

Um ehrlich zu sein erkenne ich bei dieser Einstellung auch bei mehrmaligem betrachten nicht, wo der Kontakt jetzt sein sollte


Ich auch nicht
Danke, genau diese Einstellung meinte ich!
Ich weiß jetzt aber zumindest, wie das "Missverständnis" zustande kam: Durch den schwarzen Streifen auf dem Ball sah es bei der schlechten Qualität des Gifs so aus, als wäre da der Unteram durch einen Kontakt verbreitert
Und bevor hier wieder jemand ankommt: Nein, das ist ist nicht rassistisch




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #88


15.05.2017 14:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@TaktischesFoul

Zitat von TaktischesFoul
Das könnte theoretisch aber auch durch eine Verzerrung erfolgen. Auch wenn ich jetzt eher zu Elfer tendiere, bleibe ich hier bei der Abstimmung neutral

Ach um die Verbreiterung gehts.
Vielleicht sehe ich auch total schräg, aber wenn ich mir das Bildvideo anschaue, dann ist der Ball da noch nichtmal in der Nähe.
Ein Kontakt findet erst statt,als der Arm schon aussgestreckt ist.
Das ist entweder ne Verzerrung, oder er drückt leicht seinen Arm gegen seinen Körper oder so.

Dank des Bildvideos bin ich mir jetzt aber sicher, dass das sauber geklärt war!

Zitat von FaktenOderFake
Ich bin doch recht erstaunt über die "Fakten"ermittlung in diesem Forum. Schon auf Seite 1 dieses Threads wird darauf hingewiesen, das bei einer Brustberührung des Balles dieser in dieser SItuation NICHT nach hinten und noch mehr NICHT nach hinten/unten abgelenkt werden kann.  Aber weiterhin wird vom KT darauf gepocht, dass der Ball eigentlich sauber mit der Brust geklärt wurde. Auf welchen Bild ist denn zu erkennen, dass der Ball die Brust deutlicher als den Oberarm berührt? Und warum wird die 3. Perspektive der FOX-Wiederholungen einfach unterschlagen?

Dein Name selbst ist schon pure Provokanz.
Schau dir mal den Körper an.
Rippen und Brustmuskeln sind durchaus so, dass der Ball von dort sowohl nach unten, als auch wenn seitlich getroffen nach hinten prallen kann.
Das ist ganz normal.

Wenn du eine 3. Perspektive einer FOX-Wiederholung betrachten willst, dann beschwer dich nicht, dass sie fehlt, sondern liefer sie uns!
Ich habe nicht bei irgendwelchen FOX-Wiederholungen geschaut.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #89


15.05.2017 14:32


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von TaktischesFoul
Das könnte theoretisch aber auch durch eine Verzerrung erfolgen. Auch wenn ich jetzt eher zu Elfer tendiere, bleibe ich hier bei der Abstimmung neutral

Ach um die Verbreiterung gehts.
Vielleicht sehe ich auch total schräg, aber wenn ich mir das Bildvideo anschaue, dann ist der Ball da noch nichtmal in der Nähe.
Ein Kontakt findet erst statt,als der Arm schon aussgestreckt ist.
Das ist entweder ne Verzerrung, oder er drückt leicht seinen Arm gegen seinen Körper oder so.

Dank des Bildvideos bin ich mir jetzt aber sicher, dass das sauber geklärt war!

 
Sehe ich auch so, habe mich auch danach verbessert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #90


15.05.2017 14:54


FaktenOderFake


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 5

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von TaktischesFoul
Das könnte theoretisch aber auch durch eine Verzerrung erfolgen. Auch wenn ich jetzt eher zu Elfer tendiere, bleibe ich hier bei der Abstimmung neutral

Ach um die Verbreiterung gehts.
Vielleicht sehe ich auch total schräg, aber wenn ich mir das Bildvideo anschaue, dann ist der Ball da noch nichtmal in der Nähe.
Ein Kontakt findet erst statt,als der Arm schon aussgestreckt ist.
Das ist entweder ne Verzerrung, oder er drückt leicht seinen Arm gegen seinen Körper oder so.

Dank des Bildvideos bin ich mir jetzt aber sicher, dass das sauber geklärt war!

Zitat von FaktenOderFake
Ich bin doch recht erstaunt über die "Fakten"ermittlung in diesem Forum. Schon auf Seite 1 dieses Threads wird darauf hingewiesen, das bei einer Brustberührung des Balles dieser in dieser SItuation NICHT nach hinten und noch mehr NICHT nach hinten/unten abgelenkt werden kann.  Aber weiterhin wird vom KT darauf gepocht, dass der Ball eigentlich sauber mit der Brust geklärt wurde. Auf welchen Bild ist denn zu erkennen, dass der Ball die Brust deutlicher als den Oberarm berührt? Und warum wird die 3. Perspektive der FOX-Wiederholungen einfach unterschlagen?

Dein Name selbst ist schon pure Provokanz.
Schau dir mal den Körper an.
Rippen und Brustmuskeln sind durchaus so, dass der Ball von dort sowohl nach unten, als auch wenn seitlich getroffen nach hinten prallen kann.
Das ist ganz normal.

Wenn du eine 3. Perspektive einer FOX-Wiederholung betrachten willst, dann beschwer dich nicht, dass sie fehlt, sondern liefer sie uns!
Ich habe nicht bei irgendwelchen FOX-Wiederholungen geschaut.

Schade, dachte nicht, dass hier so tendenziös gearbeitet wird. Die zuerst eigestellten Videos sind von FOX, und da gibt es eben auch eine dritte Einstellung. Kein Ahnung, ob hier Links gerne gesehen sind oder gelöscht werden:
http://www.replayfoot.com/de/bayern-munchen-zusammenfassung-tor/ ca. 15:45
Diese Ablenkung des Balles ist nicht durch Rippen oder Bauchmuskeln möglich. Welcher Teil des Körpers hat denn den Ball deiner Meinung nach senkrecht nach unten und fast auf die Hacken des Leipzigers abgelenkt?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #91


15.05.2017 15:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@FaktenOderFake

Zitat von FaktenOderFake
Schade, dachte nicht, dass hier so tendenziös gearbeitet wird. Die zuerst eigestellten Videos sind von FOX, und da gibt es eben auch eine dritte Einstellung. Kein Ahnung, ob hier Links gerne gesehen sind oder gelöscht werden:
http://www.replayfoot.com/de/bayern-munchen-zusammenfassung-tor/ ca. 15:45
Diese Ablenkung des Balles ist nicht durch Rippen oder Bauchmuskeln möglich. Welcher Teil des Körpers hat denn den Ball deiner Meinung nach senkrecht nach unten und fast auf die Hacken des Leipzigers abgelenkt?

Man sieht in der Szene grade gar nichts, weil der Ball da direkt hinter dem Leipziger ist. Der könnte überall gegen geflogen sein.
Der Spieler ist leicht in Richtung des Balles gelehnt, prallt er dann unten an die Rippen, ist eine Ablenkung des Balles gerade nach unten auf jeden Fall möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #92


15.05.2017 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Man sieht in der Szene grade gar nichts, weil der Ball da direkt hinter dem Leipziger ist. Der könnte überall gegen geflogen sein.
Der Spieler ist leicht in Richtung des Balles gelehnt, prallt er dann unten an die Rippen, ist eine Ablenkung des Balles gerade nach unten auf jeden Fall möglich.

Ein scharf geschossener Ball auf die kurze Rippe?
Das wäre wie beim Boxen ein heftiger Wirkungstreffer gewesen.
Das hätte man an seiner Reaktion gesehen.
Was du hier beschreibst, hätte mächtig Schmerzen verursacht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #93


15.05.2017 15:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von adlerherz

Man sieht in der Szene grade gar nichts, weil der Ball da direkt hinter dem Leipziger ist. Der könnte überall gegen geflogen sein.
Der Spieler ist leicht in Richtung des Balles gelehnt, prallt er dann unten an die Rippen, ist eine Ablenkung des Balles gerade nach unten auf jeden Fall möglich.

Ein scharf geschossener Ball auf die kurze Rippe?
Das wäre wie beim Boxen ein heftiger Wirkungstreffer gewesen.
Das hätte man an seiner Reaktion gesehen.
Was du hier beschreibst, hätte mächtig Schmerzen verursacht.
 

Er erwartet den Treffer, zieht sogar den Arm weg.
Dann wird er es auch geschafft haben, seine Muskulator anzuspannen.
Ich habe auch schon viele Treffer in dem Bereich kassiert (Handball-Torwart), wenn man darauf vorbereitet ist, ist das nicht so schmerzhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #94


15.05.2017 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Er erwartet den Treffer, zieht sogar den Arm weg.
Dann wird er es auch geschafft haben, seine Muskulator anzuspannen.
Ich habe auch schon viele Treffer in dem Bereich kassiert (Handball-Torwart), wenn man darauf vorbereitet ist, ist das nicht so schmerzhaft.

Ich kann dir aus jahrzehntelanger Kampfsporterfahrung sagen, dass ein Treffer auf den unteren Rippenbogen immer höllisch schmerzt, egal wie angespannt die Muskulatur gerade ist.
Sollte das bei dir anders sein, bist du ein Naturphänomen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #95


15.05.2017 15:49


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von adlerherz

Er erwartet den Treffer, zieht sogar den Arm weg.
Dann wird er es auch geschafft haben, seine Muskulator anzuspannen.
Ich habe auch schon viele Treffer in dem Bereich kassiert (Handball-Torwart), wenn man darauf vorbereitet ist, ist das nicht so schmerzhaft.

Ich kann dir aus jahrzehntelanger Kampfsporterfahrung sagen, dass ein Treffer auf den unteren Rippenbogen immer höllisch schmerzt, egal wie angespannt die Muskulatur gerade ist.
Sollte das bei dir anders sein, bist du ein Naturphänomen.

Ich würde einen Treffer mit einem Ball, der ja durchaus auch nachgibt, nicht mit einem Fausttreffer vergleichen. Da hinkt das ein bisschen.

Und ich sage auch nicht, dass das nicht weh tut, aber ich denke es muss nicht unbedingt so sehr weh tun, dass man da mit schmerzverzerrtem Gesicht hinfallen muss (o.ä.).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #96


15.05.2017 15:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Ich würde einen Treffer mit einem Ball, der ja durchaus auch nachgibt, nicht mit einem Fausttreffer vergleichen. Da hinkt das ein bisschen.

Und ich sage auch nicht, dass das nicht weh tut, aber ich denke es muss nicht unbedingt so sehr weh tun, dass man da mit schmerzverzerrtem Gesicht hinfallen muss (o.ä.).

Ein Trainingshandschuh federt auch nach und ein Schuss dürfte deutlich mehr Geschwindigkeit haben.
Kriegt man einen Schuss auf die kurze Rippe zeigt man eine Reaktion. Alles andere ist völlig unlogisch.
Da hier keine Reaktion erfolgt ist, hat er den Ball wohl kaum in die Rippen bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #97


15.05.2017 15:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von adlerherz

Ich würde einen Treffer mit einem Ball, der ja durchaus auch nachgibt, nicht mit einem Fausttreffer vergleichen. Da hinkt das ein bisschen.

Und ich sage auch nicht, dass das nicht weh tut, aber ich denke es muss nicht unbedingt so sehr weh tun, dass man da mit schmerzverzerrtem Gesicht hinfallen muss (o.ä.).

Ein Trainingshandschuh federt auch nach und ein Schuss dürfte deutlich mehr Geschwindigkeit haben.
Kriegt man einen Schuss auf die kurze Rippe zeigt man eine Reaktion. Alles andere ist völlig unlogisch.
Da hier keine Reaktion erfolgt ist, hat er den Ball wohl kaum in die Rippen bekommen.

Alternativvorschlag: Brust komplett, wie gesagt leicht nach unten geneigt. Mit der Drehung des Balles und einem evtl verzogenen Trikot, könnte der ball nach unten prallen.

Vielleicht sehen wir auch einen Kontakt nicht, dass der Ball von der BRust nochmal gegen den Arm prallt, dann ist das jedoch Pech.
Vorher trifft der Arm den Ball mMn nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #98


15.05.2017 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Antikas
Zitat von adlerherz

Ich würde einen Treffer mit einem Ball, der ja durchaus auch nachgibt, nicht mit einem Fausttreffer vergleichen. Da hinkt das ein bisschen.

Und ich sage auch nicht, dass das nicht weh tut, aber ich denke es muss nicht unbedingt so sehr weh tun, dass man da mit schmerzverzerrtem Gesicht hinfallen muss (o.ä.).

Ein Trainingshandschuh federt auch nach und ein Schuss dürfte deutlich mehr Geschwindigkeit haben.
Kriegt man einen Schuss auf die kurze Rippe zeigt man eine Reaktion. Alles andere ist völlig unlogisch.
Da hier keine Reaktion erfolgt ist, hat er den Ball wohl kaum in die Rippen bekommen.

Alternativvorschlag: Brust komplett, wie gesagt leicht nach unten geneigt. Mit der Drehung des Balles und einem evtl verzogenen Trikot, könnte der ball nach unten prallen.

Vielleicht sehen wir auch einen Kontakt nicht, dass der Ball von der BRust nochmal gegen den Arm prallt, dann ist das jedoch Pech.
Vorher trifft der Arm den Ball mMn nicht.

Das scheidet auch aus, da das GIF eindeutig zeigt, dass der Leipziger sogar leicht ins Hohlkreuz geht, also nichts mit "leicht nach unten geneigt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #99


15.05.2017 16:09


FaktenOderFake


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 5

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Alternativvorschlag: Brust komplett, wie gesagt leicht nach unten geneigt. Mit der Drehung des Balles und einem evtl verzogenen Trikot, könnte der ball nach unten prallen.
Vielleicht sehen wir auch einen Kontakt nicht, dass der Ball von der BRust nochmal gegen den Arm prallt, dann ist das jedoch Pech.
Vorher trifft der Arm den Ball mMn nicht.

Alternativvorschlag: Du nimmst das Bild-Bild aus der Lupenvergrößerung im Moment der (ersten) Richtungsänderung des Balles und versuchst zu erklären, welcher Körperteil den Ball senkrecht(!) (vgl. 3. Szenenansicht) nach unten gelenkt hat. Außerdem suche ich noch einer alternativen Erklärung für die starke Bewegung des Trikots am Oberarm, die nur durch ein Auftreffen des Balles an diesem erklärt werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern korrekt?   - #100


15.05.2017 16:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Der Ball wird hier von der Brust geblockt, nicht vom Arm.
Selbst wenn er danach nochmal den Arm streift, ist das ein Abprallen aus... 10cm? Entfernung.
Das ist einfach kein strafbares Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

13.05.2017 15:30


2.
Sabitzer
17.
Lewandowski
29.
Werner
47.
Poulsen
60.
Alcántara
65.
Werner
84.
Lewandowski
90.
Alaba
90.
Robben

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,6
RB Leipzig 5,1   4,5  Bayern München 4,6
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Sven Jablonski

Statistik von Tobias Stieler

RB Leipzig Bayern München Spiele
18  
  32

Siege (DFL)
6  
  24
Siege (WT)
6  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Gulácsi
Ilsanker
Upamecano
Compper
Bernardo
Sabitzer 69.
Gelbe Karte Keïta
Demme
Forsberg
Poulsen 76.
Werner 80.
Starke 
Lahm 
Boateng  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat 
67. Kimmich 
61. Alonso  Gelbe Karte
Robben 
Alcántara  Gelbe Karte
44. Ribéry 
Lewandowski 
Schmitz  69.
Selke  76.
Khedira  80.
61. Vidal Gelbe Karte
44. Douglas Costa Gelbe Karte
67. Müller

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  9

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
2  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema