Hartmann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+2. Min.: Notbremse Tuta? | von pinguin
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  9. Min Eckball vor dem 0:1 | von Serj667
  Eckball vor dem 0:1 | von FrankConian
  Hartmann | von SGE-Bub
  Abseitsfrage | von zimbo
  Dazn-Kommentatoren | von Handspiellotterie
  Linienrichter | von BlinderHesse
  Glückwunsch an Bremen | von Master
  Abseits beim vermeintlichen 3:1? | von Handspiellotterie

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hartmann   - #41


26.02.2021 22:58


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@SGE08

Zitat von SGE08
Es war halt mal wieder das typische Spiel gegen Bremen. 
Alle Bremer, inklusive Trainer, von der ersten Minute an bei jeder Entscheidung gegen sich nur am meckern und umgekehrt bei jeder Kleinigkeit theatralisch bis zum geht nicht mehr und sofort dabei beim gelbe Karten Fordern. 
Fand Bremen immer sympathisch, aber seit Kohfeld da ist, sind sie in der Hinsicht mit Abstand die unsportlichste Mannschaft der Liga. 
Passend dazu die Provokation beim Frankfurter Eckball in der 2. HZ von den Auswechselspielern (Füllkrug?), die übers Außenmikrofon zu hören waren. 

Geht mir ähnlich. Werder war immer (mit weitem Abstand zur 1) mein zweitliebster Verein in der Bundesliga. Diese Sympathie ruht allerdings bis es einen neuen Trainer gibt. Vielleicht ist es ja nächste Saison schon soweit und Gladbach darf bei mir von neutral auf unbeliebt rutschen



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #42


26.02.2021 22:59


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Hartmann hat schwach angefangen, dann etwas nachgelassen und am Ende dann ganz schwach aufgehört...

Ging schon mit einem seltsamen Pfiff gegen Rode los, dass eigentlich eine saubere Balleroberung in bester Position war, dann der falsche Eckball vorm 1:0, bei Rode Gelb bin ich beim Berliner KTler und sehe  nicht mal ein Foul. Er ist selbst in Zeitlupe einfach nur deutlich vor Toprak am Ball und damit die offene Sohle (welch Wunder bei einem Ball auf Kniehöhe) niemals gegnergerichtet, dann pfeift er noch den Vorteil für Bremen ab... in der 2. Hz wurde es leider nicht besser. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #43


26.02.2021 22:59


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@SGE08

Zitat von SGE08
Es war halt mal wieder das typische Spiel gegen Bremen. 
Alle Bremer, inklusive Trainer, von der ersten Minute an bei jeder Entscheidung gegen sich nur am meckern und umgekehrt bei jeder Kleinigkeit theatralisch bis zum geht nicht mehr und sofort dabei beim gelbe Karten Fordern. 
Fand Bremen immer sympathisch, aber seit Kohfeld da ist, sind sie in der Hinsicht mit Abstand die unsportlichste Mannschaft der Liga. 
Passend dazu die Provokation beim Frankfurter Eckball in der 2. HZ von den Auswechselspielern (Füllkrug?), die übers Außenmikrofon zu hören waren. 


Ja das fande ich auch recht lächerlich, vorallem, weil ich Füllkrug eigentlich immer als sehr sympathisch empfunden hab.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #44


26.02.2021 23:02


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von SGE08
Fand Bremen immer sympathisch, aber seit Kohfeld da ist, sind sie in der Hinsicht mit Abstand die unsportlichste Mannschaft der Liga.


Jeder macht halt das, was er am besten kann...
Und wenn Du Spitzenmannschaft sein willst, musst Du Dich auch gegen solche Methoden irgendwie durchsetzen...


Ja, das stimmt natürlich. Frankfurt war in der Hinsicht was Härte betrifft ja auch kein Kind von Traurigkeit. Finde das Bremer Verhalten aber grundsätzlich ziemlich unmöglich, aber es gehört ja mittlerweile leider dazu. Sie sind damit ja auch nicht alleine.
Da bin ich ehrlich gesagt auch froh, dass Frankfurt hinsichtlich Meckerns und übertriebener Theatralik bis auf evtl. Hasebe, Silva und Kamada eher selten auffällt. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #45


26.02.2021 23:04


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

.

Was halt albern ist: Wenn ich mich für die nicklige und eklige Spielweise ist das ja ok. Hinterher die total angefressenen Gegenspieler fies anzukumpeln, ist halt einfach ein bisschen dumm.. 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #46


26.02.2021 23:05


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@SGE08

Zitat von SGE08
Zitat von aspengler
Zitat von SGE08
Fand Bremen immer sympathisch, aber seit Kohfeld da ist, sind sie in der Hinsicht mit Abstand die unsportlichste Mannschaft der Liga.


Jeder macht halt das, was er am besten kann...
Und wenn Du Spitzenmannschaft sein willst, musst Du Dich auch gegen solche Methoden irgendwie durchsetzen...


Ja, das stimmt natürlich. Frankfurt war in der Hinsicht was Härte betrifft ja auch kein Kind von Traurigkeit. Finde das Bremer Verhalten aber grundsätzlich ziemlich unmöglich, aber es gehört ja mittlerweile leider dazu. Sie sind damit ja auch nicht alleine.
Da bin ich ehrlich gesagt auch froh, dass Frankfurt hinsichtlich Meckerns und übertriebener Theatralik bis auf evtl. Hasebe, Silva und Kamada eher selten auffällt. 

Hasebe war früher in der Hinsicht eine Vollkatastrophe, aber das hat sich stark gebessert. Sehe ihn heute kaum noch lamentieren. Vielleicht altersweise...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #47


26.02.2021 23:12


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2141

@SGE08

Zitat von SGE08
Da bin ich ehrlich gesagt auch froh, dass Frankfurt hinsichtlich Meckerns und übertriebener Theatralik bis auf evtl. Hasebe, Silva und Kamada eher selten auffällt. 


Kamada habe ich noch nie meckern oder Schauspielern gesehen - der lässt manchmal zu oft die Schultern hängen, wenn er in den Gegner rein läuft.

Und wenn Silva bspw. heute sich mal öfter auf dem Rasen gewälzt und aufgeschrieen hätte, hätten wir vielleicht ein paar mehr Pfiffe für uns bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #48


26.02.2021 23:15


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von SGE08

Fand Bremen immer sympathisch, aber seit Kohfeld da ist, sind sie in der Hinsicht mit Abstand die unsportlichste Mannschaft der Liga. 


Sonntag gegen Augsburg  


Jo, das wäre auch die Mannschaft die mir bei der Thematik als nächstes eingefallen wäre  
Aber ihr seid ja im Moment gut drauf. Mit den beiden Frankfurtern macht ihr das schon



hillde


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #49


26.02.2021 23:17


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von SGE08
Da bin ich ehrlich gesagt auch froh, dass Frankfurt hinsichtlich Meckerns und übertriebener Theatralik bis auf evtl. Hasebe, Silva und Kamada eher selten auffällt. 


Kamada habe ich noch nie meckern oder Schauspielern gesehen - der lässt manchmal zu oft die Schultern hängen, wenn er in den Gegner rein läuft.

Und wenn Silva bspw. heute sich mal öfter auf dem Rasen gewälzt und aufgeschrieen hätte, hätten wir vielleicht ein paar mehr Pfiffe für uns bekommen.


Ja, geb ich dir an sich Recht. Kamada fordert halt be jedem zweiten Foul ne gelbe Karte und beide nehmen den Kontakt des Gegners auch gerne mal an. Aber das hat ntürlich noch nicht so viel mit unnötiger Theatralik oder Unsportlichkeit zu tun.
Sind ja auch nur die Drei die mir überhaupt ab und zu mal auffallen. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #50


26.02.2021 23:34


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 201

Ja, Hartmann hat ein sehr schlechtes Spiel gemacht. 
Das 1:0 von Frankfurt resultiert aus einer Fehlentscheidung beim Eckball. 
Bei einem regulären Tor der Bremer wurde auf Abseits entschieden. 
Eine Notbremse von Tuta wurde mit einer gelben Karte geahndet. 
Hartmann hat die Rudelbildung ausgelöst, bei der Younes mit einer gelben Karte gut bedient war. Unmittelbar voraus gegangen ist der Szene ein gelbwürdiges Foul von Frankfurt, für das es keine gelbe Karte gab, ein Foul von Hinteregger, das nicht geahndet wurde, und ein unabsichtliches Foul von Friedel, für das es eine gelbe Karte gab. Das waren innerhalb von zwei Minuten vier fragwürdige Entscheidungen pro Frankfurt, aber Frankfurt wurde nur benachteiligt? 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #51


26.02.2021 23:40


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
So, weil ich jetzt ja einige sehr unspezifische Kommentare von Bremern gelesen habe, dass der Hartmann so schlecht sei, will ich jetzt mal wissen wieso?


Er war dMn also gut?



SV "Werder" v. 1899 e.V.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #52


26.02.2021 23:54


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Raymond B.

Zitat von Raymond B.
Ja, Hartmann hat ein sehr schlechtes Spiel gemacht. 
Das 1:0 von Frankfurt resultiert aus einer Fehlentscheidung beim Eckball. 
Bei einem regulären Tor der Bremer wurde auf Abseits entschieden. 
Eine Notbremse von Tuta wurde mit einer gelben Karte geahndet. 
Hartmann hat die Rudelbildung ausgelöst, bei der Younes mit einer gelben Karte gut bedient war. Unmittelbar voraus gegangen ist der Szene ein gelbwürdiges Foul von Frankfurt, für das es keine gelbe Karte gab, ein Foul von Hinteregger, das nicht geahndet wurde, und ein unabsichtliches Foul von Friedel, für das es eine gelbe Karte gab. Das waren innerhalb von zwei Minuten vier fragwürdige Entscheidungen pro Frankfurt, aber Frankfurt wurde nur benachteiligt? 

Absolutes Trollniveau. Reicht in diesem Forum leider um als lesenswert markiert zu werden.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #53


26.02.2021 23:55


whiskyrebel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

@Raymond B.

Zitat von Raymond B.
Ja, Hartmann hat ein sehr schlechtes Spiel gemacht. 
Das 1:0 von Frankfurt resultiert aus einer Fehlentscheidung beim Eckball. 
Bei einem regulären Tor der Bremer wurde auf Abseits entschieden. 
Eine Notbremse von Tuta wurde mit einer gelben Karte geahndet. 
Hartmann hat die Rudelbildung ausgelöst, bei der Younes mit einer gelben Karte gut bedient war. Unmittelbar voraus gegangen ist der Szene ein gelbwürdiges Foul von Frankfurt, für das es keine gelbe Karte gab, ein Foul von Hinteregger, das nicht geahndet wurde, und ein unabsichtliches Foul von Friedel, für das es eine gelbe Karte gab. Das waren innerhalb von zwei Minuten vier fragwürdige Entscheidungen pro Frankfurt, aber Frankfurt wurde nur benachteiligt? 


Cool, es hat noch jemand das Spiel gesehen. Muss dir da nahezu komplett zustimmen. Nur Gelb für Tuta fand ich richtig. Und die Abseits-Entscheidungen gehen halt nicht auf Hartmann, sondern die schwachen Assistenten.


Zitat von Ferrero
Was halt albern ist: Wenn ich mich für die nicklige und eklige Spielweise ist das ja ok. Hinterher die total angefressenen Gegenspieler fies anzukumpeln, ist halt einfach ein bisschen dumm.. 


Das ist nicht dumm, sondern Sportsgeist. Was auch immer im Spiel passiert, nach dem Spiel gibt man sich die Hand (und trinkt ein Bier zusammen)! Leider ist das aber eher ein gessellschaftliches Problem, als ein spezielles Fußballproblem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #54


26.02.2021 23:59


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@Raymond B.

Zitat von Raymond B.
Ja, Hartmann hat ein sehr schlechtes Spiel gemacht. 
Das 1:0 von Frankfurt resultiert aus einer Fehlentscheidung beim Eckball. 
Bei einem regulären Tor der Bremer wurde auf Abseits entschieden. 
Eine Notbremse von Tuta wurde mit einer gelben Karte geahndet. 
Hartmann hat die Rudelbildung ausgelöst, bei der Younes mit einer gelben Karte gut bedient war. Unmittelbar voraus gegangen ist der Szene ein gelbwürdiges Foul von Frankfurt, für das es keine gelbe Karte gab, ein Foul von Hinteregger, das nicht geahndet wurde, und ein unabsichtliches Foul von Friedel, für das es eine gelbe Karte gab. Das waren innerhalb von zwei Minuten vier fragwürdige Entscheidungen pro Frankfurt, aber Frankfurt wurde nur benachteiligt? 


Zusammengefasst: 
Du hast dir jetzt alle Szenen rausgepickt, die das Potential haben, krasse Fehlentscheidungen sein zu können, von der aber keine Einzige nur ansatzweise eindeutig falsch bewertet wurde, alles andere getrost ignoriert und dann auch noch alles undifferenziert kontra Frankfurt ausgelegt. 
Gut gemacht. 



hillde


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #55


27.02.2021 00:03


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Naja, zumindest die Ecke vor dem 1:0 wurde doch wohl eindeutig falsch bewertet, oder? Hartmann hatte einige komische Entscheidungen dabei, eine einseitige Benachteiligung habe ich aber nicht gesehen.

Was sind denn die groben Fehler zu Ungunsten von Eintracht Frankfurt - die Abseitsentscheidung beim 2:1 anhand der kalibrierten Linie und die ausgebliebene gelb-rote gegen Gebreselassie in Minute 87?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #56


27.02.2021 00:14


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@Pinguin

Zitat von pinguin
Naja, zumindest die Ecke vor dem 1:0 wurde doch wohl eindeutig falsch bewertet, oder? Hartmann hatte einige komische Entscheidungen dabei, eine einseitige Benachteiligung habe ich aber nicht gesehen.

Was sind denn die groben Fehler zu Ungunsten von Eintracht Frankfurt - die Abseitsentscheidung beim 2:1 anhand der kalibrierten Linie und die ausgebliebene gelb-rote gegen Gebreselassie in Minute 87?


Niemand hat von groben Fehlern gesprochen und die Eckballentscheidungen wurde im Thread eigentlich von allen als schwer zu sein, aber dennoch falsch bewertet. 
Es ging eher um die (fehlende) Linie, die vorallem in der zweiten Halbzeit zu Gunsten der Bremer ausgelegt wurde.



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #57


27.02.2021 00:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6032

Also zur Ecke. 
dann passiert das Tor bei der nächsten!
was hat das damit zu tun.

und ehrlich?
die Ecke falsch zu bewerten ist absolut ok. Hartmann kann es von hinten nicht sehen und der Linienrichter auch nicht. Sowas ist nicht schön, aber kommt immer wieder vor.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #58


27.02.2021 00:39


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@Adler88

Zitat von adler88
Also zur Ecke. 
dann passiert das Tor bei der nächsten!
was hat das damit zu tun.

und ehrlich?
die Ecke falsch zu bewerten ist absolut ok. Hartmann kann es von hinten nicht sehen und der Linienrichter auch nicht. Sowas ist nicht schön, aber kommt immer wieder vor.
 


Nach meinem Verständnis geht es auf dieser Webseite darum, strittige Spielszenen möglichst "richtig" zu bewerten. Da spielt es keine Rolle, ob Schieds- und Linienrichter eine unglückliche Position zum Ball hatten - falsch bleibt falsch. Und ist es nicht mit zweierlei Maß gemessen, hier mal ein Auge zuzudrücken und auf der anderen Seite darüber zu spekulieren, ob die kalibrierte Linie nicht ausreichend parallel zur Strafraumlinie ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #59


27.02.2021 02:28


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3799

@Pinguin

Einfache Antwort:
Hier geht es um Hartmann, also ist es wichtig, ob er das sehen konnte, oder nicht.
Ob die Ecke richtig oder falsch war, wird im anderen Thread diskutiert.
Ich finde nicht, dass man das Hartmann vorwerfen kann, es war für ihn nicht zu sehen, für mich, mit Zoom und Zeitlupe war es eindeutig auflösbar.
Er lag also falsch, aber er hatte keine Chance es zu sehen, daher Fehlentscheidung ja, Vorwurf an Hartmann nein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hartmann   - #60


27.02.2021 10:27


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Pinguin

Zitat von pinguin
Zitat von adler88
Also zur Ecke. 
dann passiert das Tor bei der nächsten!
was hat das damit zu tun.

und ehrlich?
die Ecke falsch zu bewerten ist absolut ok. Hartmann kann es von hinten nicht sehen und der Linienrichter auch nicht. Sowas ist nicht schön, aber kommt immer wieder vor.
 


Nach meinem Verständnis geht es auf dieser Webseite darum, strittige Spielszenen möglichst "richtig" zu bewerten. Da spielt es keine Rolle, ob Schieds- und Linienrichter eine unglückliche Position zum Ball hatten - falsch bleibt falsch. Und ist es nicht mit zweierlei Maß gemessen, hier mal ein Auge zuzudrücken und auf der anderen Seite darüber zu spekulieren, ob die kalibrierte Linie nicht ausreichend parallel zur Strafraumlinie ist?

Wenn das für dich der einzige Sinn der Seite ist: Das mit der Ecke ist nach WT nicht relevant, also brauchst du darüber nicht diskutieren. 
Und beim Abseits wurde ein grober Fehler gemacht, der klar relevant ist. Und nein, da geht es nicht mal um eine eventuell nicht parallele Linie (was ein echter Skandal wäre), sondern um eine offensichtliche Abseitsposition. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2021 20:30


9.
Silva
47.
Gebre Selassie
62.
Sargent

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,6
Werder Bremen 4,5   4,4  Eintr. Frankfurt 5,3
Christian Leicher
Markus Schüller
Thorben Siewer
Benjamin Brand
Frederick Assmuth

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  13

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
10  
  4

Unentschieden (DFL)
12  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Rashica 86.
Pavlenka
Veljkovic
Gelbe Karte Gebre Selassie
Sargent 79.
Toprak
Gelbe Karte Möhwald 95.
Gelbe Karte Schmid 79.
Gelbe Karte Friedl
Eggestein
Agu
Hasebe 
65. Rode  Gelbe Karte
Younes  Gelbe Karte
Hinteregger 
Sow 
Kostic 
Silva 
Trapp 
Tuta  Gelbe Karte
65. Durm 
65. Kamada 
Bittencourt  79.
Groß  95.
Mbom  86.
Füllkrug  79.
65. Jovic
65. Hrustic
65. Barkok

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema