Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2481


04.12.2017 12:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Das hat überhaupt nichts mit Zickig zu tun sondern einfach mit deiner Art.

Ich habe dir überdeutlich erklärt warum ich den Transfer so wie er gehandhabt wurde für wenig finanziell überschaubar oder sinnvoll "abgewickelt" halte.

Was du daraus gemacht ist ist dann.

Na soll der FCB gar keine jungen Spieler verpflichten?
Der FCB kanns dir eh nicht recht machen.

Und genau da liegt mein Problem mit deiner "Argumentationskette".

Dein Problem ist doch, dass ich nach der Konsequenz deiner Argumente frage.
Und deine Aussage war "Junge südländische Talente verkacken regelmäßig, also war der Transfer von vornherein Quatsch. Hätte man wissen müssen."
An anderer Stelle aber kritisieren, warum man ein anderes südländisches Talent nicht verpflichtet hat, ist dann der wirkliche Quatsch, weil widersprüchlich. 

Am FCB's Stelle hätte ich von Anfang anders gearbeitet. Ich hätte Sanches in Lissabon gelassen und Ihm noch eins oder vielleicht auch 2 Jahre gegönnt. Einfach um die Entwicklung in für den Spieler "geordnete" Bahnen zu halten. Wie wichtig da eine verhältnismäßige Wohlfühloase ist, haben wir ja erst bei Götze wieder sehen können.


Von meinem Empfinden nach war der Ansatz ihn von Alonso lernen zu lassen nicht der Schlechteste.
Kimmich bspw. hat oft betont, wie viel man sich da anschauen kann in jedem Training. Ergebnis bekannt.


da wir nicht das erstmal darüber sprechen und der andere Gesprächsteilnehmer vielleicht nicht so das Ganze verfolgt hat, ist dieses Argument ziemlich dünn.

Eigentlich nicht.


Fakt ist auch, das der FCB es selten schafft Talente in die Start11 zu bekommen. Da muss schon einiges Zusammenkommen. Und einen jungen Kerl in einen der besten Kader Europas reinzuwerfen der auch noch der Landessprache nicht mächtig ist und die Kultur überhaupt nicht kennt, halte ich eben für wenig sinnvoll. Auch weil seine Postion nicht nur von ein oder zwei "Konkurrenten" besetzt ist sondern eben duch 4 oder 5  - die auch noch mehr oder weniger alle mehr Erfahrung oder auch die bessere Qualität haben können. Wie schwer es ist sich selbst als Deutscher durchzusetzen, haben wir an Götze gesehen oder am Fall Rode. Wie es da ein noch jüngerer und einer kulturfremder Spieler es schaffen soll ist mir da ehrlich gesagt etwas ein Rätsel.

Klappt bei Coman doch auch gerade ganz hervorragend. 

Und wenn ich das so alles im Gesamten betrachte ist mir deine Polemik und deine wenig geistrichen Einwürfe von wegen:

Du meckerst ja nur und der FCB sollte am Besten gar keine jungen Talente, eher ziemlich daneben. Und darauf kann ich gerne verzichten.

Ich habe geschrieben, dass der FCB gar keine jungen Talente mehr verpflichten soll?
Wo das?

Verbesserungsvorschläge werden ja gerne als Kritik gewertet oder ein anderes Vorgehen. Mach du doch mal einen Vorschlag wie man Talente einbinden kann, aber du scheinst ja vollends zufrieden zu sein. Damit fällst du dann wohl in die Kategorie der  "Ja-Sager".

Du willst Talente einbinden, indem man sie bei ihrem Heimatverein lässt.
Mir schleierhaft, wie das irgendjemand in ein Teamgefüge integriert.  
Ich finde den Ansatz im Fall Sanches richtig, vgl. die Entwicklung von Coman und Kimmich.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2482


04.12.2017 13:05


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Was soll diese Nebelkerze denn jetzt?
Ich habe dir doch erklärt was der FCB vorgehabt hat.


Und ist Alonso der einzige Spieler der auf dieser Positon spielen kann. Nein.

Oder war es so, wenn Alonso verletzt war hat Sanches für Ihn gespielt. Nein.

Wie gesagt, wenn man sich mal das Gesamtbild anschaut hast du hier eine Nebelkerze gezündet und eben nicht an den harten Fakten dich gehalten.

Was der FCB mit Sanches angeblich vor hatte (das Erbe von Alonso antreten), mag ja stimmen. Ändert aber doch nichts daran, das neben Alonso mehrere andere Spieler sind die nicht mindere gute Qualität haben gegen die ein junges Talent nunmal wenig bis gar keien Chance hat.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2483


04.12.2017 13:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Antikas
Was soll diese Nebelkerze denn jetzt?
Ich habe dir doch erklärt was der FCB vorgehabt hat.


Und ist Alonso der einzige Spieler der auf dieser Positon spielen kann. Nein.

Oder war es so, wenn Alonso verletzt war hat Sanches für Ihn gespielt. Nein.

Wie gesagt, wenn man sich mal das Gesamtbild anschaut hast du hier eine Nebelkerze gezündet und eben nicht an den harten Fakten dich gehalten.

Was der FCB mit Sanches angeblich vor hatte (das Erbe von Alonso antreten), mag ja stimmen. Ändert aber doch nichts daran, das neben Alonso mehrere andere Spieler sind die nicht mindere gute Qualität haben gegen die ein junges Talent nunmal wenig bis gar keien Chance hat.

 

Natürlich ist Alonso nicht der einzige Spieler der auf der Position spielen kann.
Ist Ribery auch nicht, trotzdem ist der Ansatz mit Coman richtig.
Ancelotti hat Kimmich auch weitestgehend links liegen lassen und auf Rafinha gesetzt. Trotzdem war der Ansatz richtig.
Und genauso richtig war es Sanches im Schatten von Alonso reifen zu lassen. Das wir dafür nicht den richtigen Trainer hatten, steht auf einem anderen Blatt, ändert aber nichts an dem grundsätzlich richtigen Gedanken.
Merkste selber, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2484


04.12.2017 13:42


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Dein Problem ist doch, dass ich nach der Konsequenz deiner Argumente frage.
Und deine Aussage war "Junge südländische Talente verkacken regelmäßig, also war der Transfer von vornherein Quatsch. Hätte man wissen müssen."
An anderer Stelle aber kritisieren, warum man ein anderes südländisches Talent nicht verpflichtet hat, ist dann der wirkliche Quatsch, weil widersprüchlich. 


Daran ist überhaupt nichts Quatsch oder Widersprüchlich sondern einfach der Tatsache geschuldet das du dir eine Schablone schneidest und Sie auf alles auflegst wie es dir gerade passt.

Und wenn du Dembele als Bsp. nennst sollte dir doch auffallen das neben Ribery keine weitere Spieler wären (wenn Costa nicht dagewesen wäre) die für diese Position mehr od. weniger "ausgebildet" sind. Das da ein eklatanter Unterschied zu der Position von Sanches besteht ist wohl klar. Oder ist das für dich so ein Hexenwerk oder Zauberei, das man das nicht erkennen kann? Sunfire hats erkannt bzw. verstanden, warum du nicht bzw. ist alleine darauf gekommen.

Und das heißt natürlich nicht das der FCB dann auf einen Sanches verzichten soll. Aber einen anderen Umgang als Ihn in den Kader zu werfen bekommen andere Vereine doch auch hin. Siehe zB Chelsea mit de Bruyne die Ihn sogar zweimal weggeben haben, weil die erkannt haben das de Bruyne einen aussichtlosen Kampf führt. Und wie das nun geendet ist sehen wir gerade hervorrangend bei City.

Von meinem Empfinden nach war der Ansatz ihn von Alonso lernen zu lassen nicht der Schlechteste.
Kimmich bspw. hat oft betont, wie viel man sich da anschauen kann in jedem Training. Ergebnis bekannt.


Das will doch auch niemand bestreiten. Aber alleine vom Abschauen wirds man nicht auf einmal ein weltklasse Spieler. Ich kenn auch genügend Leute die fließend Englisch sprechen, nur weil ich daneben stehe wird mein Englisch da durch nicht besser.

Eigentlich nicht.


Ach so, wenn du eine Sendung im TV siehst und die Sendung läuft bereits 2 Stunden hast du alle Argumente und Gegenargumente mitbekommen und bist im Bilde welche Meinung eigentlich gerade angegriffen bzw. vertreten wird bzw. ob die Argumente auch stichhaltig und auch nachvollziehbar sind.

Interessant, wie macht man das.

Wenn ich in der Schule mal eine Stunde verpasst hab und in der wurde gerade eine Defintion oder Grundformel näher gebracht, war ich immer froh das mir jemand erstmal gesagt hat, wie und wann ich die Formel bzw. Defintion anwende.

Klappt bei Coman doch auch gerade ganz hervorragend. 


Wieder deine selektive Wahrnehmung. Und genau das selbe wie bei deinem Totschlagargument Dembele.

Deine Schablone passt einfach nicht. Und das du das nicht erkennst bzw. akzeptieren willst, ist einfach erschreckend.

Ich habe geschrieben, dass der FCB gar keine jungen Talente mehr verpflichten soll?
Wo das?


Es war aus dem Kontext gelesen:

Was heißt das für dich in der Konsequenz? Soll der FCB jetzt pauschal keine südländischen Spieler mehr scouten? Hat ja eh keinen Zweck mit denen?


-----------------------------------------------------------------------------

Du willst Talente einbinden, indem man sie bei ihrem Heimatverein lässt.
Mir schleierhaft, wie das irgendjemand in ein Teamgefüge integriert.  
Ich finde den Ansatz im Fall Sanches richtig, vgl. die Entwicklung von Coman und Kimmich.


Was ist daran falsch, wie hat man denn Lahm eingebunden bekommen oder einen Alaba oder Lewandowski? 

Die waren in einer Wohlfühloase wo sie oft spielen können und wo sie sich entwickeln können. Nur weil die Qualität der Mitspieler oder vielleicht der dort herrschenden Etablierten nicht der eigenen entspricht. Heißt das doch nciht im Umkehrschluss das die nicht eingebundenen werden können oder Ihre Entwiclung stagniert.

Und da du ja so auf die Fachmeinung stehst. Genau so ein vorgehen, dem Spieler eine Wohlfühloase verschaffen, hat Herman Gerland dem FCB vorgeschlagen.

Und wenn es so schwer ist Sanches jetzt einzubinden, wie soll das denn jetzt Klappen wenn er doch gar nicht in München ist?

Und auch wieder dein Hinweis auf Spieler die im Grund nicht vergleichbar sind.

Kimmich ist als AV von Pep (Wunschspieler) geholt wurden. Der Konkurrenzkampf ist doch ein anderer. Auch wenn ein Rafi da ist, ist das immer noch ein Unterschied als wenn 4 oder 5 weitere dort in der Warteschlange sind.

Und auch dein Hinweis das andere die RA / LA Position spielen können, ändert doch nichts an der Tatsache, das der Konkurrenzkampf auf einer Position die bei genauerer Betrachtung 5fach besetzt ist anders ist als eine Position die von -EINEM gelernten besetzt ist und zwei oder drei die darauf schon eingesetzt wurden.

Ich kann auch Ribery auf die 6 / 8 setzen. Ist der damit nun eine echte Konkurrenz für Sanches oder eher nicht. Und genauso ist es bei der Positon um die LA / RA.
Ist doch nun kein großes Kunststück das zu erkennen.
 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2485


04.12.2017 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Daran ist überhaupt nichts Quatsch oder Widersprüchlich sondern einfach der Tatsache geschuldet das du dir eine Schablone schneidest und Sie auf alles auflegst wie es dir gerade passt.

Und wenn du Dembele als Bsp. nennst sollte dir doch auffallen das neben Ribery keine weitere Spieler wären (wenn Costa nicht dagewesen wäre) die für diese Position mehr od. weniger "ausgebildet" sind. Das da ein eklatanter Unterschied zu der Position von Sanches besteht ist wohl klar. Oder ist das für dich so ein Hexenwerk oder Zauberei, das man das nicht erkennen kann? 


Ich habe deine  Schablone angelegt und das war die hier:
Zitat von triplefcb250513
Ich hab den Transfer damals für Quatsch gehalten und halte es heute um so mehr.

Man will den Transfer Wahnsinn nicht mitmachen und kauft dann einen Spieler der eine gute Saison bzw EM gespielt hat wo die Entwicklung ziemlich am Anfang steht für 35 Mio + Gehalt aus „fremden“ Kulturkreis. Und dabei lässt man für meine Begriffe alles vergessen was im Verein seit Jahren immer und immer wieder passiert ist. Nämlich das südländische Talente regelmäßig abkacken.
Daher hielt und halte ich den Transfer für wenig bis gar nicht sinnvoll. Auch die Summe halte ich für wenig überschaubar. Genau wegen den oG.
Da hätte ich anstelle des fcb eher auf Talente aus Deutschland gesetzt.

Subsumiert man deine Ausführungen, bleibt folgendes:
Auf südländische Talente setzen ist Quatsch, weil die regelmäßig verkacken, also sollte man lieber auf Talente aus Deutschland setzen.

Nachdem du dann gemerkt hast, dass das im Widerspruch zu deinen Aussagen im Fall Dembele steht, bist du plötzlich mit dem angeblichen Überangebot auf der Position gekommen. U.A. nennst du Martinez, Lahm, Alaba, Alonso.
Bei den ersten 3 hat der Verein aber seinerzeit klargestellt, dass die gar nicht mehr im Mittelfeld eingesetzt werden sollen, sondern als LV,RV und IV., und Alonso sollte mehr Pausen bekommen, dafür Sanches eingesetzt werden.  Deine Argumentation ist also haltlos, weil es das von dir propagierte Überangebot so gar nicht gab. Der Konkurrenzkampf war für Sanches auch nicht wirklich größer, als bspw. für Kimmich mit Rafinha und Lahm, und für Coman mit Ribery und Bernat.

Und das heißt natürlich nicht das der FCB dann auf einen Sanches verzichten soll. Aber einen anderen Umgang als Ihn in den Kader zu werfen bekommen andere Vereine doch auch hin. Siehe zB Chelsea mit de Bruyne die Ihn sogar zweimal weggeben haben, weil die erkannt haben das de Bruyne einen aussichtlosen Kampf führt. Und wie das nun geendet ist sehen wir gerade hervorrangend bei City.


Und was hat Chelsea jetzt davon? Richtig. Gar nichts.

Das will doch auch niemand bestreiten. Aber alleine vom Abschauen wirds man nicht auf einmal ein weltklasse Spieler. Ich kenn auch genügend Leute die fließend Englisch sprechen, nur weil ich daneben stehe wird mein Englisch da durch nicht besser.

Echt nicht? Also mein Englisch hat sich gewaltig verbessert, nachdem ich mit ein paar Iren und Amerikanern arbeiten musste.


Ach so, wenn du eine Sendung im TV siehst und die Sendung läuft bereits 2 Stunden hast du alle Argumente und Gegenargumente mitbekommen und bist im Bilde welche Meinung eigentlich gerade angegriffen bzw. vertreten wird bzw. ob die Argumente auch stichhaltig und auch nachvollziehbar sind.

Interessant, wie macht man das.

Wenn ich in der Schule mal eine Stunde verpasst hab und in der wurde gerade eine Defintion oder Grundformel näher gebracht, war ich immer froh das mir jemand erstmal gesagt hat, wie und wann ich die Formel bzw. Defintion anwende.


Jetzt wirst du unsachlich. Die Information aus diesem Thread haben allemal gereicht, um die Widersprüchlichkeit deiner Argumentationen zu erkennen.

Wieder deine selektive Wahrnehmung. Und genau das selbe wie bei deinem Totschlagargument Dembele.

Deine Schablone passt einfach nicht. Und das du das nicht erkennst bzw. akzeptieren willst, ist einfach erschreckend.


Es ist deine Schablone. Ich orientier mich nur an dem, was du geschrieben hast. 
Und das du das nicht erkennst bzw. akzeptieren willst, ist einfach erschreckend.

Es war aus dem Kontext gelesen:


Das ist dir entweder nicht gut gelungen, oder du weißt nicht was ein Fragezeichen ist.


Was ist daran falsch, wie hat man denn Lahm eingebunden bekommen oder einen Alaba oder Lewandowski? 

Die ersten Beiden zumindest indem man sie mit den Profis hat trainieren lassen und dann verliehen hat.
Selber Ansatz wie jetzt bei Sanches, oder?


Und auch dein Hinweis das andere die RA / LA Position spielen können, ändert doch nichts an der Tatsache, das der Konkurrenzkampf auf einer Position die bei genauerer Betrachtung 5fach besetzt ist anders ist als eine Position die von -EINEM gelernten besetzt ist und zwei oder drei die darauf schon eingesetzt wurden.
 

Das der Konkurrenzkampf lange nicht so groß ist, wie du das hier verkaufen willst, hab ich oben schon erläutert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2486


04.12.2017 20:04


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Zitat von antikas
Subsumiert man deine Ausführungen, bleibt folgendes:
Auf südländische Talente setzen ist Quatsch, weil die regelmäßig verkacken, also sollte man lieber auf Talente aus Deutschland setzen.


Wenn man auch vollständig und auch inhaltlich mal was subsumiert, könnte man festhalten oder feststellen. Das ich was von Historie vom FCB (Umgang mit diesen Talenten) schrieb und einen Vergleich zu deutschen Talenten und den Weg den man da gegangen ist aufgezeigt habe. So zB das man einen Lahm ausgeliehen hat und das man das mit einem Goretzka auch hätte machen können. 

Das ich das mir bei Sanches eher vorstellen konnte und besser empfunden hätte, hätte man da vielleicht auch mitbekommen können. Und den Weg habe ich auch weiter beschrieben und anders dargelegt wie es bei Sanches hätte laufen können und eventuelle besser gelaufen wäre.  

Nachdem du dann gemerkt hast, dass das im Widerspruch zu deinen Aussagen im Fall Dembele steht, bist du plötzlich mit dem angeblichen Überangebot auf der Position gekommen. U.A. nennst du Martinez, Lahm, Alaba, Alonso.
Bei den ersten 3 hat der Verein aber seinerzeit klargestellt, dass die gar nicht mehr im Mittelfeld eingesetzt werden sollen, sondern als LV,RV und IV., und Alonso sollte mehr Pausen bekommen, dafür Sanches eingesetzt werden.  Deine Argumentation ist also haltlos, weil es das von dir propagierte Überangebot so gar nicht gab. Der Konkurrenzkampf war für Sanches auch nicht wirklich größer, als bspw. für Kimmich mit Rafinha und Lahm, und für Coman mit Ribery und Bernat.


Erstaunlich das du wieder weisst was ich so gemerkt habe. 

Es steht eben nicht im Widerspruch nur für deine Auffassung. Einfach weil du beim Konkurrenzkampf einfach vieles Außen vor lässt. Zum einen lässt du einfach mal Thiago und Vidal da außen vor und dann vergisst du wieder das Martinez vorrangig in der Verteidigung eingesetzt wurde, weil womöglich die ein oder anderen Stamm-IV verletzt war. Ich erinnere mich da an einen ständig verletzten Boateng und einen Holger Badstuber. Und wie schnell Martinez jetzt wieder im Mittelfeld vorzufinden ist, sieht man an den letzten Spielen.  Und nun fang bitte nicht an mir mit Jupp zu kommen. Ich sehe da eher den Grund dafür das man 3 IV's hat - vor allem Süle - der eben nicht so oft verletzt ist, was so vorher nicht gegeben war.  

Sunfire ist da komischerweise nicht deiner Meinung und ist da erstaunlicher weise genau meiner Auffassung. 

Und was hat Chelsea jetzt davon? Richtig. Gar nichts.


Zumindestens haben Sie Ihre Transferausgaben (9 Mio.) auf 15 Mio gesteigert. Ist vlei ein Klacks für Chelseas, aber eben auch mehr als "GAR NICHTS". 

Was der ach so tolle Deal von Sanches da noch bringt, steht aktuell in den Sternen. Aber wie bereits schon mal erwähnt. War dem AC Milan die von KHR aufgerufenen 40 Mio. zu viel. 

Echt nicht? Also mein Englisch hat sich gewaltig verbessert, nachdem ich mit ein paar Iren und Amerikanern arbeiten musste.


Du bist aber auch Banane sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken. 

Wenn ich gezwungen bin Englisch zu sprechen ist das natürlich ein Unterschied, als eben das ich jemanden hab der für mich den Übesetzer spielt. 

Ich dachte das wäre einleuchtend, aber naja was hab ich auch erwartet. 

Aber vielleicht können wir das  gleich nutzen. Was können wir daraus schlussfolgern, wenn jemand "gezwungen" ist selbst was zu erledigen. Könnte da ev. ein besserer Lerneffekt sein, als nur zuzusehen wie es andere machen. Könnte man das vielleicht auch mit der Aussage von Ancelotti und KHR in Einklang bringen, ich zitiere: Sanches muss jetzt spielen. 

Jetzt wirst du unsachlich. Die Information aus diesem Thread haben allemal gereicht, um die Widersprüchlichkeit deiner Argumentationen zu erkennen.


Ja und der Thread zum Bayern ist über 100 Seiten lang. Gehst du jetzt alle Seiten durch um auch jedes Fitzelchen aus einer möglichen schon vorher stattgefundenen Diskussion rauszuzotteln. Ich ehrlich gesagt nicht und ich hab da einfach die Vermutung Reed auch nicht. Und erstaunlicherweise hab ich das bei mehreren Usern hier schon sehr oft feststellen können. Du magst jetzt anders sein, ich geh da aber erstmal von meinen Erfahrungswerten aus. 

Es ist deine Schablone. Ich orientier mich nur an dem, was du geschrieben hast. 
Und das du das nicht erkennst bzw. akzeptieren willst, ist einfach erschreckend.


Ja und es ist ein Beleg dafür das du sagst: Blau hat er gesagt, dann darf es auch nicht Hellblau sein oder Dunkelblau. 

Das man eine Meinung auch weiter ausführt sollte dem Diskussionpartner ja schon zugestanden werdne. Was du daraus machst ist dann eben das was hier von dir dargeboten wird. Nämlich eben dieses "DER HAT DOCH BLAU GESAGT, DANN KANN ER NICHT HELLBLAU JETZT MEINEN, SCHLIEßLICH HAT ER BLAU GESAGT. 

Das ist dir entweder nicht gut gelungen, oder du weißt nicht was ein Fragezeichen ist.


Das kommt eben dabei raus, wenn man sich nur auf Details einer Aussage versteift und dann die Entwicklung der Diskussion bzw. der weiteren Ausführung der Meinung völlig aussen vorlässt bzw. auch Details einfach weg lässt. 

Die ersten Beiden zumindest indem man sie mit den Profis hat trainieren lassen und dann verliehen hat.
Selber Ansatz wie jetzt bei Sanches, oder?


Also ist es doch möglich Spieler in ein Gefüge zu integrieren obwohl Sie nicht im Kader sind. Und was ist denn mit Lewa. Der hat bekanntlich noch nie in München vorher gespielt. 

Also ist es doch gar nicht Grundvoraussetzung, das Spieler ob Talent oder gestander Profi zwingend im Kader des FCB schon mal Schnuppern musste um integriert werden zu können. 

Und damit ist deine Aussage:
Du willst Talente einbinden, indem man sie bei ihrem Heimatverein lässt.
Mir schleierhaft, wie das irgendjemand in ein Teamgefüge integriert.  


doch eigentlich völlig Quatsch. Ach und Sanches hat doch bei den Profis trainiert. Nämlich bei denen von Lissabon. 

Das der Konkurrenzkampf lange nicht so groß ist, wie du das hier verkaufen willst, hab ich oben schon erläutert.


Ich brauch nichts verkaufen. Ich hab die klaren Fakten und du lässt einfach 2 Spieler (Vidal und Thiago) weg. Damit ist deine Aussage einfach falsch und das mir ein anderer User genau da auch noch recht gibt sollte dir zu denken geben.

Aber was will ich auch erwartet:

Ein Talent vs. 5 Profis
zu 
Ein Talent vs. 1 Profi 

ist natürlich kein Unterschied.

Aber wenn doch der Konkurrenzkampf nicht so groß ist, warum ist dann Sanches eigentlich nochmal genau ausgeliehen ?

Kannst du diese Fragestellung nochmal mit der von KHR bzgl. Er muss spielen, mir logisch erklären. Wenns doch kein Problem gibt, warum ist er denn nun genau ausgeliehen ?  

Aber ich mach jetzt Schluss, die Personalie Sanches wird immer von uns beiden heiß diskutiert werden. Ich glaub ich hab nun wirklich endgültig alles gesagt. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2487


04.12.2017 21:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Das ich das mir bei Sanches eher vorstellen konnte und besser empfunden hätte, hätte man da vielleicht auch mitbekommen können.

Oh, ich hab schon mitbekommen, dass du deine Ursprungsaussage immer mehr verwässert hast. Keine Sorge  

Es steht eben nicht im Widerspruch nur für deine Auffassung. Einfach weil du beim Konkurrenzkampf einfach vieles Außen vor lässt. Zum einen lässt du einfach mal Thiago und Vidal da außen vor und dann vergisst du wieder das Martinez vorrangig in der Verteidigung eingesetzt wurde, weil womöglich die ein oder anderen Stamm-IV verletzt war. Ich erinnere mich da an einen ständig verletzten Boateng und einen Holger Badstuber. Und wie schnell Martinez jetzt wieder im Mittelfeld vorzufinden ist, sieht man an den letzten Spielen.  Und nun fang bitte nicht an mir mit Jupp zu kommen. Ich sehe da eher den Grund dafür das man 3 IV's hat - vor allem Süle - der eben nicht so oft verletzt ist, was so vorher nicht gegeben war.  

Warum sollte man jetzt nicht mit Jupp kommen? Der hat Martínez lieber im Mittelfeld. Ancelotti in der IV. Wurde damals auch so kommuniziert. Genau wie bei Lahm und Alaba. 
Und dann war das Überangebot eben deutlich nicht so groß, wie du es behauptet hast.
Ich wüsste auch nicht, wo ich Thiago und Vidal außen vor gelassen hätte. Ich habe lediglich die Spieler aufgezählt, die nicht in deine Argumentation passen.

Zumindestens haben Sie Ihre Transferausgaben (9 Mio.) auf 15 Mio gesteigert. Ist vlei ein Klacks für Chelseas, aber eben auch mehr als "GAR NICHTS". 

6 Mios?
Glaub nicht, dass da jemand geklatscht hat. War aber auch nicht unser Thema, oder?

Aber vielleicht können wir das  gleich nutzen. Was können wir daraus schlussfolgern, wenn jemand "gezwungen" ist selbst was zu erledigen. Könnte da ev. ein besserer Lerneffekt sein, als nur zuzusehen wie es andere machen. Könnte man das vielleicht auch mit der Aussage von Ancelotti und KHR in Einklang bringen, ich zitiere: Sanches muss jetzt spielen.

Natürlich muss beides stimmen. Ich erinnere nochmal an Kimmichs Aussage über das Training mit Alonso.
Und Sanches sollte doch spielen. Das wir mit Ancelotti da einfach den falschen Trainer für hatten, hat doch überhaupt nichts mit der Sinnhaftigkeit des Transfers grundsätzlich zu tun.



Das man eine Meinung auch weiter ausführt sollte dem Diskussionpartner ja schon zugestanden werdne. Was du daraus machst ist dann eben das was hier von dir dargeboten wird. Nämlich eben dieses "DER HAT DOCH BLAU GESAGT, DANN KANN ER NICHT HELLBLAU JETZT MEINEN, SCHLIEßLICH HAT ER BLAU GESAGT.

Wenn du erst ganz konsequent und ohne Interpretationsspielraum Rot sagst und dann plötzlich kommst mit "Ist vielleicht doch ein bisschen blau" ist das halt widersprüchlich. 

Das kommt eben dabei raus, wenn man sich nur auf Details einer Aussage versteift und dann die Entwicklung der Diskussion bzw. der weiteren Ausführung der Meinung völlig aussen vorlässt bzw. auch Details einfach weg lässt.


Du hast eine These aufgestellt. Ich habe gefragt, was für dich die Konsequenz deiner These ist und wie der FCB also deiner Meinung nach jetzt in Zukunft handeln soll.
Zu meiner völligen Überraschung warst du dann wieder mal beleidigt und hast mir, offensichtlich in Ermangelung von Argumenten, Polemik vorgeworfen. 



Ich brauch nichts verkaufen. Ich hab die klaren Fakten und du lässt einfach 2 Spieler (Vidal und Thiago) weg. Damit ist deine Aussage einfach falsch und das mir ein anderer User genau da auch noch recht gibt sollte dir zu denken geben.

Deine "klaren Fakten" stimmen aber doch schlicht und einfach nicht, weil du Spieler aufgezählt hast, mit denen der FCB gar nicht mehr geplant hat auf den Positionen.
Wenn das für dich klare Fakten sind, wundert es mich ehrlich gesagt nicht mehr, warum du immer davon sprichst Fakten und Tatsachen anzuführen.  ;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2488


05.12.2017 08:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Natürlich muss beides stimmen. Ich erinnere nochmal an Kimmichs Aussage über das Training mit Alonso.
Und Sanches sollte doch spielen. Das wir mit Ancelotti da einfach den falschen Trainer für hatten, hat doch überhaupt nichts mit der Sinnhaftigkeit des Transfers grundsätzlich zu tun.

Ich weiß ja, es ist nicht einfach mit dir über den FC Bayern zu diskutieren.. Aber hier die ganze Schuld dem geben, der nicht mehr da ist - da machst du es dir meiner Meinung etwas zu leicht.
triplefcb hat dabei nicht zu Unrecht auf einige weitere Umstände verwiesen, die zumindest die Heranführung nicht unterstützt haben, wie z.B. schlechte Erfahrungen mit jungen portugisisch sprechenden Spielern, die aus einer deutlich schlechteren Liga in die Bundesliga kommen oder die Position in der Zentrale, bei der a) die Konkurrenz groß war und b) der Einfluss im Spiel am größten ist (und damit eher nicht das Feld, wo man einem 20jährigen Zeit gibt, sich zu entwickeln und Fehler zu machen).
Kimmich und Sanches zu vergleichen macht zumindest wenn man den Charakter und das Umfeld betrachtet wenig Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2489


05.12.2017 09:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Ich weiß ja, es ist nicht einfach mit dir über den FC Bayern zu diskutieren.. Aber hier die ganze Schuld dem geben, der nicht mehr da ist - da machst du es dir meiner Meinung etwas zu leicht.

Ich geb ihm nicht die ganze Schuld.
Aber wenn man sich anguckt, wie jetzt Kimmich und Coman unter Heynckes gefördert werden und wie sie unter Ancelotti "gefördert" wurden, dann ist das einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.

triplefcb hat dabei nicht zu Unrecht auf einige weitere Umstände verwiesen, die zumindest die Heranführung nicht unterstützt haben, wie z.B. schlechte Erfahrungen mit jungen portugisisch sprechenden Spielern, die aus einer deutlich schlechteren Liga in die Bundesliga kommen oder die Position in der Zentrale, bei der a) die Konkurrenz groß war und b) der Einfluss im Spiel am größten ist (und damit eher nicht das Feld, wo man einem 20jährigen Zeit gibt, sich zu entwickeln und Fehler zu machen).
Kimmich und Sanches zu vergleichen macht zumindest wenn man den Charakter und das Umfeld betrachtet wenig Sinn.

Natürlich gibt es weitere Umstände, aber es geht doch um die Sinnhaftigkeit des Transfers und da bleib ich einfach bei meiner Ursprungsaussage. Wenn man eins der europäischen Toptalente für überschaubares Geld bekommen kann, muss man zugreifen.
Eben weil man den Wahnsinn von 100 Millionen-Euro-Transfers nicht mitmachen kann oder will, sind solche Spieler wie Sanches genau die Spieler bei denen man der Konkurrenz ein Schnippchen schlagen muss und halt auch mal ein bisschen ins Risiko gehen muss.
Und das Argument "schlechte Erfahrung mit südländischen Spielern" greift mMn viel zu kurz. Als wenn sich daraus ein in Stein gemeißeltes ehernes Gesetz ableiten ließe.
Holen wir jetzt nie wieder Spieler von Eintracht Frankfurt, nur weil Sebastian Rode bei uns nicht so eingeschlagen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2490


05.12.2017 10:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Ich geb ihm nicht die ganze Schuld.
Aber wenn man sich anguckt, wie jetzt Kimmich und Coman unter Heynckes gefördert werden und wie sie unter Ancelotti "gefördert" wurden, dann ist das einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kimmich spielt RV, Lahm ist weg. Coman ist der einzige fitte Dribbler auf der Aussenbahn. Die hätten auch bei Ancelotti gespielt. Aber unabhängig davon scheint sich das neue Trainerteam mehr Zeit für die Ausbildung zu nehmen. Vom Zuschauen allein, lernt man nicht allzu viel. Weiser schwärmt erst in der letzten Wochen davon, wie Pep ihn geprägt hat. 

Natürlich gibt es weitere Umstände, aber es geht doch um die Sinnhaftigkeit des Transfers und da bleib ich einfach bei meiner Ursprungsaussage. Wenn man eins der europäischen Toptalente für überschaubares Geld bekommen kann, muss man zugreifen.
Eben weil man den Wahnsinn von 100 Millionen-Euro-Transfers nicht mitmachen kann oder will, sind solche Spieler wie Sanches genau die Spieler bei denen man der Konkurrenz ein Schnippchen schlagen muss und halt auch mal ein bisschen ins Risiko gehen muss.
Und das Argument "schlechte Erfahrung mit südländischen Spielern" greift mMn viel zu kurz. Als wenn sich daraus ein in Stein gemeißeltes ehernes Gesetz ableiten ließe.
Holen wir jetzt nie wieder Spieler von Eintracht Frankfurt, nur weil Sebastian Rode bei uns nicht so eingeschlagen hat?

Jeder Fall ist anders zu betrachten. Ich habe ja schon aufgeführt, was alles passen muss. Und bei Sanches hat halt relativ wenig gepasst. Dann verzichte ich lieber auf ihn und setze die 35 Mio für einen anderen Spieler ein, wo das Risiko kleiner ist. So lange ich nicht an den Rahmenbediungen schraube, brauche ich den gleichen Fehler nicht 5 mal machen und sollte es einfach lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2491


05.12.2017 10:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Kimmich spielt RV, Lahm ist weg. Coman ist der einzige fitte Dribbler auf der Aussenbahn. Die hätten auch bei Ancelotti gespielt.

Die letzte Saison widerlegt dich in der Behauptung. 
Ancelotti hat doch ständig, selbst in völlig unwichtigen Spielen, Rafinha den Vorzug vor 
 Kimmich gegeben.
Jeder Fall ist anders zu betrachten. Ich habe ja schon aufgeführt, was alles passen muss. Und bei Sanches hat halt relativ wenig gepasst. Dann verzichte ich lieber auf ihn und setze die 35 Mio für einen anderen Spieler ein, wo das Risiko kleiner ist. So lange ich nicht an den Rahmenbediungen schraube, brauche ich den gleichen Fehler nicht 5 mal machen und sollte es einfach lassen. 

Problem am aufgeheizten Markt ist, dass du keine Spieler mit dem Potenzial für kleineres Geld kriegst.
Risiko eingehen, oder auf der Strecke bleiben.
Vor allem darf ich aber dann nicht jammern, wenn der Verein bei einem anderen Spieler , mit ganz ähnlichen Rahmenbedingungen, nicht zuschlägt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2492


05.12.2017 14:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von sunfire1301

Kimmich spielt RV, Lahm ist weg. Coman ist der einzige fitte Dribbler auf der Aussenbahn. Die hätten auch bei Ancelotti gespielt.

Die letzte Saison widerlegt dich in der Behauptung. 
Ancelotti hat doch ständig, selbst in völlig unwichtigen Spielen, Rafinha den Vorzug vor Kimmich gegeben.

Du kannst doch nicht eine ganze Behauptung widerlegen, indem nur einen kleinen Teil im Ansatz widersprichst. 1. Ancelotti hat doch diese Saison Kimmich auch als RV Nummer 1 eingesetzt. 2. Kimmich hat letzte Saison 500 Minuten mehr gespielt als Rafinha.
Problem am aufgeheizten Markt ist, dass du keine Spieler mit dem Potenzial für kleineres Geld kriegst. Risiko eingehen, oder auf der Strecke bleiben.
Vor allem darf ich aber dann nicht jammern, wenn der Verein bei einem anderen Spieler, mit ganz ähnlichen Rahmenbedingungen, nicht zuschlägt. 
Risiko ist schon richtig. Aber ich muss halt auch eine Idee als Verein haben, wie die Integration ablaufen soll und nicht einfach entscheiden, wir gehen jetzt mehr ins Risiko ohne sich zu überlegen, wie man das Risiko evtl. senken könnte. Und ähnliche Rahmenbedingung sind halt nicht gleiche. Schau dir allein die Biographie von Kimmich und Sanches an. Beide kamen aus schwächeren Ligen, haben aber ein komplett anderes familäres Umfeld, andere Bildung, andere Kultur usw.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2493


05.12.2017 15:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Du kannst doch nicht eine ganze Behauptung widerlegen, indem nur einen kleinen Teil im Ansatz widersprichst. 1. Ancelotti hat doch diese Saison Kimmich auch als RV Nummer 1 eingesetzt. 2. Kimmich hat letzte Saison 500 Minuten mehr gespielt als Rafinha.

Welt:
Ein Jahr später ist vom Höhenflug des 22-Jährigen wenig übrig geblieben. Unter dem neuen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti spielte Kimmich in dieser Saison keine tragende Rolle. Er war ein Hoffnungsträger im Wartestand. Ancelotti setzte das Talent immer wieder auf die Bank und gab sogar Rechtsverteidiger Rafinha den Vorzug, wenn er Lahm eine Pause gönnte.


Man kann doch einfach nicht abstreiten, dass Ancelotti nicht der große Freund von Nachwuchsspielern war.
Und so war er für ein Talent wie Sanches einfach der falsche Trainer zur falschen Zeit.




Risiko ist schon richtig. Aber ich muss halt auch eine Idee als Verein haben, wie die Integration ablaufen soll und nicht einfach entscheiden, wir gehen jetzt mehr ins Risiko ohne sich zu überlegen, wie man das Risiko evtl. senken könnte. Und ähnliche Rahmenbedingung sind halt nicht gleiche. Schau dir allein die Biographie von Kimmich und Sanches an. Beide kamen aus schwächeren Ligen, haben aber ein komplett anderes familäres Umfeld, andere Bildung, andere Kultur usw.

Mir ging es auch mehr um den Vergleich Sanches/ Dembele.
Man kann dem Verein nicht vorwerfen, dass er ein südländisches Talent verpflichtet hat und sich mehr für ein Engagement auf den deutschen Markt aussprechen, aber auf der anderen Seite kritisieren, dass der Verein ein anderes südländisches Talent nicht verpflichtet hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2494


05.12.2017 17:14


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Zitat von antikas
Welt:

Ein Jahr später ist vom Höhenflug des 22-Jährigen wenig übrig geblieben. Unter dem neuen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti spielte Kimmich in dieser Saison keine tragende Rolle. Er war ein Hoffnungsträger im Wartestand. Ancelotti setzte das Talent immer wieder auf die Bank und gab sogar Rechtsverteidiger Rafinha den Vorzug, wenn er Lahm eine Pause gönnte.


Man kann doch einfach nicht abstreiten, dass Ancelotti nicht der große Freund von Nachwuchsspielern war.
Und so war er für ein Talent wie Sanches einfach der falsche Trainer zur falschen Zeit.


500 Minuten mehr auf der Uhr sind aber nunmal ein Aspekt der da eben der Welt nicht recht gibt.

Die Medien haben auch behauptet, das Mats Hummels ins Ausland wechselt, statt zum FCB. Dabei wurden alle möglichen Fakten die für einen Wechsel nach München sprechen aussen vor gelassen. Und genau das macht diese Aussage um den Vergleich Rafinha und Kimmich zT falsch.

Das Bsp. zeigt schon wie die Medien "lügen".

Und wenn Ancelotti wie du sagst der falsche Trainer war, hätte dann der FCB nicht anders agieren müssen um die Entwicklung auch bestmöglichst zu beeinflussen.

Mir ging es auch mehr um den Vergleich Sanches/ Dembele.
Man kann dem Verein nicht vorwerfen, dass er ein südländisches Talent verpflichtet hat und sich mehr für ein Engagement auf den deutschen Markt aussprechen, aber auf der anderen Seite kritisieren, dass der Verein ein anderes südländisches Talent nicht verpflichtet hat.


Ändert nichts daran, das andere Umstände bzw. Rahmenbedingungen für Dembele vorgeherrscht hätten. Angefangen damit das er eben nicht, auch wenn man nach deiner Rechnung geht und Martinez rausrechnet, 3 Leute vor sich gehabt hätte.

Ein Unterschied zu der jeweiligen Position und genau das lässt du einfach außen vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2495


05.12.2017 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

500 Minuten mehr auf der Uhr sind aber nunmal ein Aspekt der da eben der Welt nicht recht gibt.

Die Medien haben auch behauptet, das Mats Hummels ins Ausland wechselt, statt zum FCB. Dabei wurden alle möglichen Fakten die für einen Wechsel nach München sprechen aussen vor gelassen. Und genau das macht diese Aussage um den Vergleich Rafinha und Kimmich zT falsch.

Das Bsp. zeigt schon wie die Medien "lügen".

Und wenn Ancelotti wie du sagst der falsche Trainer war, hätte dann der FCB nicht anders agieren müssen um die Entwicklung auch bestmöglichst zu beeinflussen.


Lügt Kimmich auch?

https://www.sport.de/news/ne2945709/war-sehr-hart-kimmich-tritt-gegen-ancelotti-nach/

Ändert nichts daran, das andere Umstände bzw. Rahmenbedingungen für Dembele vorgeherrscht hätten. Angefangen damit das er eben nicht, auch wenn man nach deiner Rechnung geht und Martinez rausrechnet, 3 Leute vor sich gehabt hätte.

Ein Unterschied zu der jeweiligen Position und genau das lässt du einfach außen vor.

Was willst du erzählen?
Das Dembele keine vergleichbare Konkurrenzsituation gehabt hätte?
Das ist doch nicht dein Ernst.
Guck dir doch seine Position an und schau, wen er hätte verdrängen müssen.
Schon ein bisschen schwieriger, zumal dort kein Spieler ist, dem der Verein mehr Pausen geben wollte, oder?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2496


06.12.2017 08:13


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Lügt Kimmich auch?
https://www.sport.de/news/ne2945709/war-sehr-hart-kimmich-tritt-gegen-ancelotti-nach/


Hab ich das behauptet. Schau doch einfach mal auf Transfermarkt.de und die letzten Leistungsdaten aus der Saison 2016/17 und du wirst feststellen, so dunkel wie es die "Welt" schreibt war es eben nicht.

Wenn ich nur mich an den Bundesligadaten halte aus 2016/17 und 2015/16 komm ich auf folgendes Ergebnis:

Start11einsatz:             16 Stck. -> unter Ancelotti
                                   16 Stck. -> unter Pep

Da erkenn ich eben nicht so das Linksliegen lassen und der Stern leuchtet nicht mehr nicht so deutlich wie die Welt es schreibt.

Und was beschreibt denn Kimmich in deinem Link. Den klassischen Fall eines Spielers der Fit ist und sich in einem großen Konkurrenzkampf befindet. Da les ich ehrlich gesagt kein Nachtreten, sondern lediglich das es für Ihn hart war das er trotz Gesundsein und im "Saftstehen" ncith immer eingesetzt wurde. Der Trainer hat nunmal entschieden und das doch im Sinne des Vereins und nicht gegen Kimmich und wie die Statistik zeigt, war es nicht soviel weniger wie es die "Welt" schreibt.

"Wenn man fit ist und nicht spielen darf, ist es sehr schwer, vor allem für den Kopf, vor allem junge Spieler", führte der Nationalspieler weiter aus. Letztlich könne man nur hart trainieren und sein Bestes geben. "Danach", so Kimmich, "entscheidet der Trainer."

Ich weiss nicht wo du da ein Nachtreten oder ein Beleg siehst das Kimmich Stern nach Aussage der Welt untergeht oder nicht mehr so leuchtet.

Zudem er gerade mal 400 Minuten also ca 4,5 Spiele weniger gemacht hat, als unter Pep mit 2400 min. Einsatzzeit.


Was willst du erzählen?
Das Dembele keine vergleichbare Konkurrenzsituation gehabt hätte?
Das ist doch nicht dein Ernst.
Guck dir doch seine Position an und schau, wen er hätte verdrängen müssen.
Schon ein bisschen schwieriger, zumal dort kein Spieler ist, dem der Verein mehr Pausen geben wollte, oder?


Warum sollte ich das nicht behaupten. Es sind ist nunmal Tatsache das der FCB auf der Suche nach einem Nachfolger war und der hieß Costa --> wenn Reschke Demebele ein gutes Zeugnis ausgestellt hätte, wäre er womöglich bei Bayern gelandet und eben nicht Costa.

Und dann ist die Situation eben nicht vergleichbar mit Sanches.

Und es geht überhaupt nicht darum Ribery mehr Pausen zu gönnen oder zu geben. Ribery ist ein Spieler der oft verletzt ist und am Ende seiner Karriere ist. Wie die Karriere von Ribery gezeigt hat, hätte ein Demebele wie eben auch Costa seine Einsatzzeiten gehabt.

Wie hat denn Costa deiner Meinung nach es geschafft Ribery fast vergessen zu machen nach seiner ersten Hinrunde. Wenn man einen gelernten offensiven Außenbahnspieler hat, dann hat der Trainer diesen auch gebracht. Zeigt sich auch gerade wieder bei Coman. Nur weil andere Spieler ebenso auf der Position einsetzt wurden, macht es diese Sachlage nicht falsch.

Wie gesagt, wenn der FCB einen Spieler wie Costa holt, dann kann ich das mit deiner Aussage:

Wen muss Costa /Dembele verdrängen und man wollte Ribery gar keine Pausen gönnen, nicht in Einklang bringen.

Warum hol ich dann denn einen potenziellen Nachfolger. Um Ihn auf die Bank zu setzen oder um die Ablösung einzuläuten. Und wenn Dembele ins Fadenkreuz geraten wäre, bin ich mir sicher das Costa nicht gekauft worden wäre. In der Summe also ist deine Aussage für mich nicht richtig.

Zudem weise ich mal daraufhin wo Kimmich von Ancelotti vorzugsweise eingesetzt wurde. Nämlich die Position die ebenso ein Sanches hätte spielen können.

Unterstützt erneut meine und Sunfires Aussage das der Konkurrenzkampf für Sanches eben nicht vergleichbar ist mit dem von Costa oder Dembele auf dem Flügel.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2497


06.12.2017 08:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Und so war er für ein Talent wie Sanches einfach der falsche Trainer zur falschen Zeit.

Unabhängig von Presseartikeln bilde ich mir gerne meine eigene Meinung. Und du hast bewiesen, dass du das auch bei dem ein oder anderen Artikel so handhabst. Die Aussage der Welt ist ja auch nicht komplett falsch. Kimmich war kein Teil der ersten Elf. Aber war er das in der Saison zuvor bei Pep? Er hat mehr Minuten gespielt, aber halt auch sehr viel als IV.  
Zu Sanches: Er war was man gelesen hat, Wunschspieler von Ancelotti. Irgendwas passt da nicht. Entweder man hätte Ancelotti den Wunsch abschlagen müssen oder man hat Ancelotti falsch eingeschätzt. Als großer Talenteausbilder trat er allerdings nie auf.
Mir ging es auch mehr um den Vergleich Sanches/ Dembele.
Man kann dem Verein nicht vorwerfen, dass er ein südländisches Talent verpflichtet hat und sich mehr für ein Engagement auf den deutschen Markt aussprechen, aber auf der anderen Seite kritisieren, dass der Verein ein anderes südländisches Talent nicht verpflichtet hat.

[Dembele zu BVB Zeiten] wohnt in einer Männer-WG, gemeinsam mit seinem Freund Moustapha Diatta, ebenfalls Fußballer und Trainingsgast beim BVB II, sowie seinem Onkel Malick.
Dembele ist ein Puma-Spieler. Dembele kam aus einer Top4-Liga. Dembeles Konkurrenz im offensiven Mittelfeld war wer? 
Es ist nun mal die Krux, dass wenn man einen Kader wie der FCB hat, es schwer ist, sich als Talent durchzusetzen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2498


06.12.2017 09:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Ich weiss nicht wo du da ein Nachtreten oder ein Beleg siehst das Kimmich Stern nach Aussage der Welt untergeht oder nicht mehr so leuchtet.


Ob man das jetzt als nachtreten werten will, oder als Zustandsbeschreibung, es belegt jedenfalls das Kimmich nicht so glücklich war mit der Nachwuchsförderung beim FCB unter Ancelotti. 
Widerspruch?




Warum sollte ich das nicht behaupten. Es sind ist nunmal Tatsache das der FCB auf der Suche nach einem Nachfolger war und der hieß Costa --> wenn Reschke Demebele ein gutes Zeugnis ausgestellt hätte, wäre er womöglich bei Bayern gelandet und eben nicht Costa.

Und dann ist die Situation eben nicht vergleichbar mit Sanches.

Und es geht überhaupt nicht darum Ribery mehr Pausen zu gönnen oder zu geben. Ribery ist ein Spieler der oft verletzt ist und am Ende seiner Karriere ist. Wie die Karriere von Ribery gezeigt hat, hätte ein Demebele wie eben auch Costa seine Einsatzzeiten gehabt.

Wie hat denn Costa deiner Meinung nach es geschafft Ribery fast vergessen zu machen nach seiner ersten Hinrunde. Wenn man einen gelernten offensiven Außenbahnspieler hat, dann hat der Trainer diesen auch gebracht. Zeigt sich auch gerade wieder bei Coman. Nur weil andere Spieler ebenso auf der Position einsetzt wurden, macht es diese Sachlage nicht falsch.

Wie gesagt, wenn der FCB einen Spieler wie Costa holt, dann kann ich das mit deiner Aussage:

Wen muss Costa /Dembele verdrängen und man wollte Ribery gar keine Pausen gönnen, nicht in Einklang bringen.

Warum hol ich dann denn einen potenziellen Nachfolger. Um Ihn auf die Bank zu setzen oder um die Ablösung einzuläuten. Und wenn Dembele ins Fadenkreuz geraten wäre, bin ich mir sicher das Costa nicht gekauft worden wäre. In der Summe also ist deine Aussage für mich nicht richtig.

Zudem weise ich mal daraufhin wo Kimmich von Ancelotti vorzugsweise eingesetzt wurde. Nämlich die Position die ebenso ein Sanches hätte spielen können.

Unterstützt erneut meine und Sunfires Aussage das der Konkurrenzkampf für Sanches eben nicht vergleichbar ist mit dem von Costa oder Dembele auf dem Flügel.

 

Kann dir da gerade nicht folgen. Ich versuch jetzt nochmal deinen Standpunkt zusammenzufassen. Korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe.
Transfer von Sanches war totaler Quatsch und hätte man sich schenken sollen, u.a. weil die Konkurrenzsituation zu groß für ihn war.
Dembele hätte man unbedingt verpflichten müssen, weil der hätte sich auf seiner Position ja nur mit Ribery, Bernat, Müller und Lewandowski auseinandersetzen müssen.
Korrekt verstanden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2499


06.12.2017 09:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
 Als großer Talenteausbilder trat er allerdings nie auf.

Das sag ich doch. Falscher Trainer für Sanches zur falschen Zeit. Sind wir doch absolut einer Meinung.

 Dembeles Konkurrenz im offensiven Mittelfeld war wer? 

 

Beim FCB?
Dembele ist Stürmer, wird aber auch gern mal links oder rechts eingesetzt.
Damit wären das beim FCB Müller, Lewandowski, Ribery, Robben, Bernat gewesen. Hab ich jemancen vergessen?
Ich kann da jedenfalls nicht erkennen, dass er da großartig weniger Konkurrenz gehabt hätte als Sanches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2500


06.12.2017 09:58


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Mir ging es auch mehr um den Vergleich Sanches/ Dembele.
Man kann dem Verein nicht vorwerfen, dass er ein südländisches Talent verpflichtet hat und sich mehr für ein Engagement auf den deutschen Markt aussprechen, aber auf der anderen Seite kritisieren, dass der Verein ein anderes südländisches Talent nicht verpflichtet hat.


Dazu will ich nochmal ausführen was ich dazu zu den anderen deutschen Spieler geschrieben hab:

Den, da bin ich mir sicher, hätte man für ähnliches Geld wie kimmich bekommen können und hätte den verleihen können. Das hätte man mit einigen anderen Spielern machen können. Das Geld hätte ich anders gestreut und vor allem in den heimischen Markt, als in den Bereich des Marktes wo man zu oft auf die Nase gefallen ist.
Ich habe mich nicht mächtig aufgeregt sondern lediglich darauf verwiesen das einem absoluten Kenner solche „Granaten“ durch die Lappen gegangen sind.
Ich sehe dem fcb seit Jahren zu so wie du auch und ich hab für mich Mehrfach nun festgestellt das südländer vor allem extrem junge mit der deutschen Kultur nicht gerade zurecht kommen. Der fcb versucht es seit Jahren und fällt regelmäßig auf die Nase.
Wenn ich mir dann noch vor Augen führe das KHR bzw der FCB immer gesagt haben: deutsche Spieler sind das oberste Ziel vorrangig die Nationalmannschaft Niveau haben bzw erreichen könnten. Dann versteh ich den Transfer um Sanches noch weniger.
Wenn man anders als andere agieren will und „muss“.Dann hätte ich anders agiert.


Auch wenn das so rüberkam das man sich da nur auf deutsche Talente konzentrieren sollte, habe ich nicht kategorisch ausgeschlossen so ein Spieler wie Dembele zu scouten etc.

Ich hab damit verdeutlichen wollen wie der FCB hätte für meine Begriffe agieren müssen bei jungen Talenten und zwar bei allen. Deswegen auch das "anders agiert".

Und mit einer Leihe meinte ich nicht erst nach einer Saison, sondern eben gleich um eben den Spieler auch den Weg der Entwicklung nicht durch den Druck und die Begleiterscheinungen die beim FCB vorherrschen erneut auszusetzen und seinen Mega-Deal erneut in den Sand zu setzen.

Und genau dieses "in den Sand" setzen hat der FCB zu oft gezeigt und daher empfinde ich diese "Dienst nach Vorschrift" im Umgang mit den Talenten und nicht lernen aus der Vergangenheit ziemlich ........... .

Und dann und darauf wollte ich hinaus, ist der Deal ist für mich nur Rund und auch Gelungen wenn Sanches es schafft und der FCB auch so agiert hat, das man dem FCB da nix vorwerfen kann.

Das heißt nicht das der FCB alleine Schuld ist oder das ich mich kategorisch anderen Dingen die der FCB macht verschließe.

Allerdings bin ich eben skeptisch wenn ich schaue

-wie der Kader zusammengestellt ist
-was Sanches zu erwarten hat
-Trainer der nicht vorrangig auf Talente baut,
-sehr großer Konkurrenzkampf,
-ein Chef der den Druck mit seiner Aussage - der Megadeal schlecht hin, auch nochmal aufbaut
- die Sprache und Kultur nicht kennt
- den man nun erneut in ein völlig fremdes Umfeld steckt

Und das Ganze hat dann auch nichts mit verwässern einer Meinung zu tun, sondern das man seine Meinung auch detailliert ausführt. In einer Diskussion und bei so einem großen Thema kann man die Meinung nicht in einem Satz packen vor allem dann nicht, wenn die Diskussion sehr heiss und spitzfindig geführt würde.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema