Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2521


06.12.2017 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Wo liest du die explizite Kritik heraus das Ancelotti ein ganz schlimmer Trainer war und er sich nciht gefördert genug fühlt, hab ich nciht gelesen und andere Spieler haben da deutlich andere Sachen der Presse mitgeteilt.

Tatsächlich? Deutlich andere Sachen?
Wer hat denn was genau gesagt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2522


06.12.2017 19:25


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas

Deutlich beeindruckender. 
Und das wäre einfacher gewesen, als für Sanches auf seiner Position?
Wohl eindeutig nicht.


Und auch dazu hab ich was geschrieben

Nämlich, ein dembele kein Costa

Und Ersatz dembele für Ribéry. Nur weil Spieler X auf Ribéry Posi eingesetzt wurde, heißt das nicht das der in direkter Konkurrenz zu dembele stehen würde.

Und auch dazu hat sunfIre ausgeführt, wenn außenspieler wie Ribéry, Costa coman oder Robben fit gewesen sind und einer der anderen nicht, hat nicht Müller sonst wer wie Bernat oder .... gespielt sondern der angestammte aussenbahnspieler.

Und damit ist auch die Konkurrenz Situation eine andere. Das du dann auf einmal Bernat als Konkurrenz für Costa machen willst einfach Quatsch.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2523


06.12.2017 19:30


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Tatsächlich? Deutlich andere Sachen?
Wer hat denn was genau gesagt?


Also wenn ein Spieler ich glaube Müller oder Boateng wars gesagt hat, wir trainieren zu wenig. Dann ist das für mich eine Kritik nämlich die „wir trainieren zu wenig“
Soweit ich mich erinnere hat der Verein das nie dementiert.

Oder Ribéry ist unzufrieden mit Ancelotti und geht zu Uli. Und Ancelotti hat das gestern bzw vorgestern bestätigt.

Da ist doch ein Unterschied deutlich oder etwa nicht.

Ist das Thema kimmich übt Kritik und der Stern von kimmich leuchtet nicht so hell - vom Tisch oder wie darf ich die Reaktion nun einordnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2524


06.12.2017 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Antikas
Tatsächlich? Deutlich andere Sachen?
Wer hat denn was genau gesagt?


Also wenn ein Spieler ich glaube Müller oder Boateng wars gesagt hat, wir trainieren zu wenig. Dann ist das für mich eine Kritik nämlich die „wir trainieren zu wenig“
Soweit ich mich erinnere hat der Verein das nie dementiert.

Oder Ribéry ist unzufrieden mit Ancelotti und geht zu Uli. Und Ancelotti hat das gestern bzw vorgestern bestätigt.

Da ist doch ein Unterschied deutlich oder etwa nicht.

Ist das Thema kimmich übt Kritik und der Stern von kimmich leuchtet nicht so hell - vom Tisch oder wie darf ich die Reaktion nun einordnen.


Ich interpretiere Kimmichs Äußerungen als deutliche Kritik an Ancelotti . Wenn du das anders siehst, sei dir das unbenommen.  

Welche Position spielt Bernat deiner Meinung nach?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2525


06.12.2017 19:46


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Konnte man das in der Form ahnen, zumal Sunfire ja schon erklärt hat, dass Sanches ein Wunschspieler von Ancelotti war?


Wenn der fcb es nicht erahnen hätte können, dann hat der FCB ein Problem.

Und genau diese Diskussion hatten wir schon beim thema Reschke.

Wenn der FCB Talente aufbauen will, dann verpflichtet man nicht einen Trainer der bekannt ist der Talente eher nicht fördert.

Und der FCB richtet sich gerade genau dazu aus: Stichwort Jugendleistungzentrum.

Und wenn du selbst hier schon davon sprichst das Ancelotti kein Förderer, hätte das nicht dann der FCB auch schon vorab merken und wissen müssen.

Bei pep hätte man den Plan den Erfolg zu konservieren und dazu hat man den besten Trainer am Markt geholt. Hat funktioniert

Nun war und ist lang und breit ausgesagt wurden seitens FCB: man will sich den Transfergebahren bzw Entwicklungen entziehen.

Die Talente müssen wieder gefördert und entdeckt worden da hat der FCB Nachholbedarf.

Und man holt sogar noch Jahre vorher einen der Fachmänner bzgl scouting im Jugendbereich und zuletzt hat man sogar den milstant (sorry für den Namen bin zu Faul zum raussuchen) vom bvb ins Auge gefasst.

Und dann verpflichtet man einen Trainer der dafür bekannt ist der nicht auf junge Spieler setzt.

Ziemlich dämlich würde ich sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2526


06.12.2017 19:58


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas



Welche Position spielt Bernat deiner Meinung nach?



AV und auch das Thema hatten wir schon abgearbeitet.

Wieso nimmst du Bernat als Konkurrent für Ribéry und nichts anderes bedeutet es.

Wenn doch Bernat da außen spielen kann, warum hat man dann Costa verpflichtet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2527


06.12.2017 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Antikas
Konnte man das in der Form ahnen, zumal Sunfire ja schon erklärt hat, dass Sanches ein Wunschspieler von Ancelotti war?


Wenn der fcb es nicht erahnen hätte können, dann hat der FCB ein Problem.

Und genau diese Diskussion hatten wir schon beim thema Reschke.

Wenn der FCB Talente aufbauen will, dann verpflichtet man nicht einen Trainer der bekannt ist der Talente eher nicht fördert.

Und der FCB richtet sich gerade genau dazu aus: Stichwort Jugendleistungzentrum.

Und wenn du selbst hier schon davon sprichst das Ancelotti kein Förderer, hätte das nicht dann der FCB auch schon vorab merken und wissen müssen.

Bei pep hätte man den Plan den Erfolg zu konservieren und dazu hat man den besten Trainer am Markt geholt. Hat funktioniert

Nun war und ist lang und breit ausgesagt wurden seitens FCB: man will sich den Transfergebahren bzw Entwicklungen entziehen.

Die Talente müssen wieder gefördert und entdeckt worden da hat der FCB Nachholbedarf.

Und man holt sogar noch Jahre vorher einen der Fachmänner bzgl scouting im Jugendbereich und zuletzt hat man sogar den milstant (sorry für den Namen bin zu Faul zum raussuchen) vom bvb ins Auge gefasst.

Und dann verpflichtet man einen Trainer der dafür bekannt ist der nicht auf junge Spieler setzt.

Ziemlich dämlich würde ich sagen.

Stimmst du mir also zu, dass Ancelotti der falsche Trainer zur falschen Zeit für Sanches war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2528


06.12.2017 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Antikas



Welche Position spielt Bernat deiner Meinung nach?



AV und auch das Thema hatten wir schon abgearbeitet.

Wieso nimmst du Bernat als Konkurrent für Ribéry und nichts anderes bedeutet es.

Wenn doch Bernat da außen spielen kann, warum hat man dann Costa verpflichtet?

Also Bernat ist seinerzeit unter anderem als Backup für Ribery geholt worden, darum wäre er auf der Position ein Konkurrent für Dembele gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2529


06.12.2017 20:06


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Stimmst du mir also zu, dass Ancelotti der falsche Trainer zur falschen Zeit für Sanches war?


Nein kann ich nicht, dazu habe ich auch bereits andere Bsp genannt (bale etc) genannt.

Mit denen er arbeitete und genauso hab ich kimmich als beleg der eben doch nciht so links liegen gelassen wurde.

Für mich und das hab ich von Anfang an so gesagt: ist Sanches für mich eine überbewerteter Spieler.

Er hat mich nicht überzeugt bei der em. Und bin noch viel weiter ins Detail gegangen: Stichwort Liga, Konkurrenzkampf.

Du siehst es anders und damit sollten wir es belassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2530


06.12.2017 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Antikas
Stimmst du mir also zu, dass Ancelotti der falsche Trainer zur falschen Zeit für Sanches war?


Nein kann ich nicht, dazu habe ich auch bereits andere Bsp genannt (bale etc) genannt.

Mit denen er arbeitete und genauso hab ich kimmich als beleg der eben doch nciht so links liegen gelassen wurde.

Für mich und das hab ich von Anfang an so gesagt: ist Sanches für mich eine überbewerteter Spieler.

Er hat mich nicht überzeugt bei der em. Und bin noch viel weiter ins Detail gegangen: Stichwort Liga, Konkurrenzkampf.

Du siehst es anders und damit sollten wir es belassen.

Wie passt Bale da denn rein, wenn es um Nachwuchsförderung geht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2531


07.12.2017 11:56


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Wie passt Bale da denn rein, wenn es um Nachwuchsförderung geht?


Genauso gut wie James der bei Bayern auf seinen großen Durchbruch wartet

Ich war und bin da immer noch der Meinung, das man auch noch ein Talent ist (zumd.sein kann) wenn man  24 ist.

Die heutige schnellliebige Zeit hat das Alter was man nunmal als Talent ausmacht, mittlerweile soweit runtergeschraubt, das man jetzt mit 24 schon ein "alter" Hase ist.

Man "muss" doch nur mal schauen was heute alles ein Wettbewerb ist und wie dort die Menschen zu was "gestritzt" werden. Alle müssen schneller besser und jünger sein. Das missfällt mir persönlich und kann dem Ganzen auch nicht komplett zustimmen. Und dieser Jugendwahn hat das Ergebnis, das man heute den 24 Jährigen als fertigen kompletten etablierten Spieler ansieht und gleichsetzt mit einem der Ü30 ist. Dem kann ich nicht folgen und auch der ein oder andere aus der Fussballwelt ebenso nicht. Ohne jetzt speziell das Interview zu kennen bzw. sicher zu sein das es von Ihm kam. Rangnick oder Keller wars mal der diesen Hype zwar nachvollziehen kann, aber ein 24 Jähriger oder älter muss nicht schlechter bzw. weniger entwicklungsfähig sein wie ein 18Jähriger oder noch Jünger.

Von daher zähle ich Bale der zudem auch noch komplett neu in der Mannschaft bei Madrid war dazu.

Ich würde nicht soweit gehen, das Ancelotti Talente entdeckt, dafür habe ich mich mit seiner Laufbahn viel zu wenig beschäftigt. Aber Spieler die er zur Verfügung hat egal welchen Alters hat er nicht total außen vorgelassen, wie es die Welt in München "uns" verkaufen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2532


07.12.2017 12:18


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Also Bernat ist seinerzeit unter anderem als Backup für Ribery geholt worden, darum wäre er auf der Position ein Konkurrent für Dembele gewesen.


Mag sein, aber zu der Zeit hat der FCB auf der LV gerade Conento abgegeben. Und Bernat hat sich in den Fokus gespielt bei Valencia durch seine Einsätze als LV.

Das er auch auf Ribery's Stelle spiele könnten, ist ja nicht falsch. Aber ist er deswegen gleich ein Konkurrent. Das sehe ich nciht so und auch Pep hat da lieber auf den Offensiven und eher geeigneten und angeblich ungeliebten Götze gesetzt.

Von daher kann ich diese Aufassung nicht teilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2533


07.12.2017 12:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Antikas
Also Bernat ist seinerzeit unter anderem als Backup für Ribery geholt worden, darum wäre er auf der Position ein Konkurrent für Dembele gewesen.


Mag sein, aber zu der Zeit hat der FCB auf der LV gerade Conento abgegeben. Und Bernat hat sich in den Fokus gespielt bei Valencia durch seine Einsätze als LV.

Das er auch auf Ribery's Stelle spiele könnten, ist ja nicht falsch. Aber ist er deswegen gleich ein Konkurrent. Das sehe ich nciht so und auch Pep hat da lieber auf den Offensiven und eher geeigneten und angeblich ungeliebten Götze gesetzt.

Von daher kann ich diese Aufassung nicht teilen.

Sammer hat damals bei seiner Vorstellung sogar gesagt, dass man ihn nicht nur als Backup geholt hat. 
Also Bernat wäre definitiv ein Konkurrent für Dembele gewesen auf der Position. 
Da gibt es nichts zu drehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2534


07.12.2017 12:32


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Sammer hat damals bei seiner Vorstellung sogar gesagt, dass man ihn nicht nur als Backup geholt hat. 
Also Bernat wäre definitiv ein Konkurrent für Dembele gewesen auf der Position. 
Da gibt es nichts zu drehen.


Sammer ist der Sportdirektor gewesen. Und schlussendlich entscheidet der Trainer und nicht der Sportdirektor und wie man gesehen hat, hat Pep Götze gesetzt und nicht den Verteidiger.

Ob er die Konkurrenz war die Sammer gerne gehabt hätte ist die Frage. Schlussendlich hat Pep Ihn dort eingesetzt wo er wusste das er seiner Mannschaft am meisten hilft.

Und vielleicht hat auch Sammer genau das gesagt um die Presse den Contento - Transfer besser verkaufen zu können. Schließlich hatte Bayern ein BackUp gehabt und ebenso war bereits bekannt, das Götze da war.

Könnte auch einfach nur eine Schönrederei gewesen sein um die "Meute" zu befriedigen.

Also ist Bernat für mich zu keinem Zeitpunkt Konkurrent für Ribery oder dem hypothetischen Demebele-Transfer gewesen. Du siehst es anders, damit sollten wir es belassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2535


07.12.2017 12:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Könnte auch einfach nur eine Schönrederei gewesen sein um die "Meute" zu befriedigen.

Könnte natürlich auch sein, dass Sammer und Pep sich im Vorfeld ausgetauscht haben über Bernat und was man mit ihm vor hat.
Ich weiß, klingt verrückt und passt nicht in deine Sichtweise, also blendest du die Möglichkeit aus, aber vertrau mir, es gibt beim FCB Leute, die miteinander reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2536


07.12.2017 14:18


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Könnte natürlich auch sein, dass Sammer und Pep sich im Vorfeld ausgetauscht haben über Bernat und was man mit ihm vor hat.
Ich weiß, klingt verrückt und passt nicht in deine Sichtweise, also blendest du die Möglichkeit aus, aber vertrau mir, es gibt beim FCB Leute, die miteinander reden.


Das blende ich nicht aus und sehe es auch als Möglichkeit. Halte mich dann aber lieber doch an dem was ich gesehen hab und wie am Ende jeder Trainer auch den jeweiligen Spieler einsetzt. Und der Trainer hat Ihn kennengelernt als LV und hat diesen dann auch dort eingesetzt. Wenn Ribery nicht fit war hat Götze dort gespielt. Das widerlegt die Aussage das Pep Bernat als Konkurrenten gesehen hat oder Ihn dort einsetzen wollte.

Zudem eben auf der LV Contento gerade abgegeben wurde und man dort dann keine Ersatz gehabt hätte.

Bspw. Lahm:

Lahm wurde auch gerne von Pep im DM eingesetzt. War aber der angestammte Spieler fit bzw. der Kader nicht ausgedünnt, wurde Lahm auf die angestammte Position zurückgeschoben.

Das heißt nicth das er keine Möglichkeit für das DM ist, aber er ist für meine Begriffe keine Konkurrenz für einen Vidal etc.

Und genau darauf will und wollte ich hinaus.

Und dann passt eben deine Betrachtung bzgl. Sanches eben ncith im Gesamtbild. Ich schiebe Martinez ins DM, denn dafür hat wurde er geholt. Du widersprichst und meinst, Ancelotti hat mit Ihm gar nicht dort geplant.

Aber schiebst dann Bernat nach vorne wo überhaupt kein Bedarf besteht und auch Pep Ihn nicht eingsetzt hat.

Das passt dann einfach nicht. Nur weil Spieler A ich nach dahin schieben könnte, weil er theortisch dort spielen kann, heißt das noch lange nicht, das er dann im direkten Konkurrenzkampf mit Spieler B steht.

Das zeigt dir mMn die Aufstellung bzw. das hin und her schieben der Offensiven Außenbahnspieler wie Bsp. Costa / Coman mal rechts mal links deutlich. Kein Trainer hat mit Absicht Bernat nach vorne geschoben, wenn der angestammte Spieler fit war bzw. der angestammte Ersatzspieler. Und genau das ist die Situation die ein Sanches bzw. ein Dembele vorgefunden hat/hätte.

Zeig mir ein Spiel wo Bernat fit war und alle anderen Außenbahnspieler fit waren und im Kader standen, wo Bernat mit Absicht von Anfang auf der LA gebracht wurde. Da wette ich findest du kein einziges Spiel. Und ähnlich wird es gewesen sein, wenn James oder Müller auf der Außenbahn ran mussten.

Selbst Ancelotti hat doch zugegeben, das er genau weiss, das Müller kein Außenbahnspieler ist. War doch soweit ich weiss vor oder nach dem PSG Spiel.Ist er dann Konkurrenz für einen Costa / Dembele. Mit Sicherheit nicht.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2537


07.12.2017 14:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Das blende ich nicht aus und sehe es auch als Möglichkeit. Halte mich dann aber lieber doch an dem was ich gesehen hab und wie am Ende jeder Trainer auch den jeweiligen Spieler einsetzt. Und der Trainer hat Ihn kennengelernt als LV und hat diesen dann auch dort eingesetzt. Wenn Ribery nicht fit war hat Götze dort gespielt. Das widerlegt die Aussage das Pep Bernat als Konkurrenten gesehen hat oder Ihn dort einsetzen wollte.

Zudem eben auf der LV Contento gerade abgegeben wurde und man dort dann keine Ersatz gehabt hätte.

Bspw. Lahm:

Lahm wurde auch gerne von Pep im DM eingesetzt. War aber der angestammte Spieler fit bzw. der Kader nicht ausgedünnt, wurde Lahm auf die angestammte Position zurückgeschoben.

Das heißt nicth das er keine Möglichkeit für das DM ist, aber er ist für meine Begriffe keine Konkurrenz für einen Vidal etc.

Und genau darauf will und wollte ich hinaus.

Und dann passt eben deine Betrachtung bzgl. Sanches eben ncith im Gesamtbild. Ich schiebe Martinez ins DM, denn dafür hat wurde er geholt. Du widersprichst und meinst, Ancelotti hat mit Ihm gar nicht dort geplant.

Aber schiebst dann Bernat nach vorne wo überhaupt kein Bedarf besteht und auch Pep Ihn nicht eingsetzt hat.

Das passt dann einfach nicht. Nur weil Spieler A ich nach dahin schieben könnte, weil er theortisch dort spielen kann, heißt das noch lange nicht, das er dann im direkten Konkurrenzkampf mit Spieler B steht.

Das zeigt dir mMn die Aufstellung bzw. das hin und her schieben der Offensiven Außenbahnspieler wie Bsp. Costa / Coman mal rechts mal links deutlich. Kein Trainer hat mit Absicht Bernat nach vorne geschoben, wenn der angestammte Spieler fit war bzw. der angestammte Ersatzspieler. Und genau das ist die Situation die ein Sanches bzw. ein Dembele vorgefunden hat/hätte.

Zeig mir ein Spiel wo Bernat fit war und alle anderen Außenbahnspieler fit waren und im Kader standen, wo Bernat mit Absicht von Anfang auf der LA gebracht wurde. Da wette ich findest du kein einziges Spiel. Und ähnlich wird es gewesen sein, wenn James oder Müller auf der Außenbahn ran mussten.

Selbst Ancelotti hat doch zugegeben, das er genau weiss, das Müller kein Außenbahnspieler ist. War doch soweit ich weiss vor oder nach dem PSG Spiel.Ist er dann Konkurrenz für einen Costa / Dembele. Mit Sicherheit nicht.



 


Sammer:
"Wir planen ihn nicht nur als Back-up für David Alaba ein, sondern auch für die Offensive. Pep wird dann entscheiden, wo er das entscheidende Tor schießt oder verhindert."

"Wir planen...."
Wer könnte damit gemeint sein? Bei dir wahrscheinlich alle außer dem Trainer.
Er war auch für die Offensive geplant und wäre damit ein Konkurrent für Dembele gewesen.  Da bleibt kein Diskussionsspielraum. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2538


07.12.2017 16:56


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas

Sammer:
"Wir planen ihn nicht nur als Back-up für David Alaba ein, sondern auch für die Offensive. Pep wird dann entscheiden, wo er das entscheidende Tor schießt oder verhindert."
"Wir planen...."
Wer könnte damit gemeint sein? Bei dir wahrscheinlich alle außer dem Trainer.
Er war auch für die Offensive geplant und wäre damit ein Konkurrent für Dembele gewesen.  Da bleibt kein Diskussionsspielraum. 


Ich plane auch vieles die Umsetzung ist das dann was völlig anderes. Und genau wie es am Ende gewesen ist hat Pep mit der Aufstellung und Handhabung von Bernat gezeigt. Er hat Ihn im Defensiven eingsetzt und damit befand er sich auch nicth in Konkurrenz mit Ribery.

Wenn du die Meinung so nimmst, warum zum Geier hat dann der FCB Götze geholt.

Und um das noch weiter fortzuführen. Deine Meinung war doch, das Götze's BVB Position bzw. angestammte Positon beim FCB nicht existent war unter Pep.

Warum zum Geier verpflichtet dann der FCB Götze und Pep setzt diesen dann genau da ein wo er doch angeblich Bernat einsetzen wollte, wenn Ribery verletzt ist. Und warum holt man dann noch Costa dazu um einen Dreikampf auf einer Position zu Führen wo Pep dafür bekannt war eher nicht so einen aufgeblähten Kader zu bevorzugen (siehe) bzw. auch Ancelotti nicht so einen großen Kader haben will (siehe). Zudem noch dazu kommt, das der FCB immer das "Luxus-Problem" hat, das alle Spieler spielen wollen und sich Unmut breit macht, wenn mal nicht spielt.


Deine Aussage um diesen Konkurrenzkampf ergibt 0 Sinn, wenn man das mal alles beachtet.

Und wie schnell mal ein Plan umgewurfen wird bzw. sich Dinge ändern wissen wir doch alle.

Ich würde ja gerne mal eine Umfrage starten, wer deiner Theorie glaubt (das Bernat einen Konkurrenzkampf führen würde mit Costa / Demebele) oder meiner Theorie folgt, das Bernat keinen Konkurrenzkampf führt und führte und lediglich als Ersatz von Contento geholt wurde und auch das der Sinn war.

Ich glaub da eher dran, das man der Presse da verklickern wollte, wie toll und vielseitig ein Spieler sein kann bzw. das er auch Erfahrung auf einer anderen Position hat. Bernat hat sich in den Fordergrund gespielt als LV und genau da wurde er auch eingesetzt.

Deiner Theorie (auch wenn es Sammer sagte) kann ich wenig abgewinnen. Einfach weil die Faktenlage eine andere war und ist.

Bernat hat aus meiner Erinnerung genau ein Spiele auf RA gemacht und das war glaube das vor 2-3 Wochen in der BL und da waren bekanntl. alle Außenbahnspieler verletzt bzw. nur begrenzt einsetzbar oder verfügbar. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2539


07.12.2017 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Deiner Theorie (auch wenn es Sammer sagte) kann ich wenig abgewinnen. Einfach weil die Faktenlage eine andere war und ist.


 

Da ist dein Denkfehler, es ist eben nicht meine Theorie, sondern die Aussage des Sportdirektors.
DAS ist Fakt.
Aber wenn du das natürlich besser beurteilen kannst und Sammer vor der Presse nur ein bisschen mit der Vielseitigkeit des Spielers prahlen wollte, wirst du wohl recht haben. Ich beuge mich also deiner Weisheit und fasse zusammen:
Die ganzen Mittelfeldspieler, von denen der FCB gesagt hat, dass mit ihnen nicht mehr im Mittelfeld geplant wird, waren selbstverständlich direkte Konkurrenz für Sanches, aber der Spieler von dem der Verein gesagt hat, er ist auch für die Offensive geholt worden, wäre selbstverständlich keine Konkurrenz für Dembele gewesen, weil das ja gar nicht stimmt und Sammer das bestimmt nur so gesagt hat.  

P.S.
"Große Überraschung bei der Aufstellung. Pep Guardiola rotiert wieder kräftig. Das prominenteste Opfer: Robert Lewandowski. Dafür darf Thomas Müller wieder von Beginn an ran. Außerdem sitzt Franck Ribéry auf der Bank. Juan Bernat ersetzt den Franzosen."

Ich musste 1 Minute googlen um ein Spiel zu finden, wo Bernat für Ribery gespielt hat. 
Soviel zu deiner Theorie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2540


07.12.2017 22:09


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas

Ich musste 1 Minute googlen um ein Spiel zu finden, wo Bernat für Ribery gespielt hat. 
Soviel zu deiner Theorie.


So dann sag mal warum man nun James geholt hat und Costa und coman oder Götze, brauch man doch gar nicht.

Irgendwas passt da einfach nicht und das du dieser Frage konsequent ausweichst, gibt mir recht.

Naja du ziehst einfach Bernat in die Offensive und ich bring einen Martínez, Vidal, thiago, kimmich, Alonso und alaba als Konkurrenz für Sanches aber das zählt ja nicht. Aber der große allwissende und fcb scout kennende antikas weiß die Geheimnisse des fcb.

Warum man nun einen Götze geholt hat oder einen coman oder einen Costa, darauf gibt der antikas keine Antwort. Warum nur, weil es keine logische geben würde wenn man deinem Nonsens glaubt.

Bernat eine Konkurrent für Ribéry und du glaubst auch noch den Mist.

Ich bild mir lieber ein Urteil aus dem Gesamtbild als brühwarm jeden Mist zu glauben den man mir erzählt.

Aber gut. Erklärst du mir noch bitte warum man Costa usw geholt hat oder hat dein Kumpel der scout vom fcb gerade keine Zeit.

Man das dir der Quatsch nicht peinlich ist.

Könnte es nicht so sein, das mit planen und pep entschiedet dann, gemeint sein könnte: wir schauen uns den Spieler jetzt an weil wir ihn erst jetzt beim Training kennen lernen und seine Stärken und Schwächen sehen und pep entscheidet dann wo er spielt. Und pep hat dann entschieden er ist mein Ersatz für alaba und Götze mein Ersatz für Ribéry.

Könnte das nicht damit gemeint sein als das was du hier draus machen willst. Und weil man dann wusste was Bernat kann, hat man als folge später dann Costa geholt weil Götze ging bzw kein Thema mehr war für Ribéry.

Macht für mich deutlich mehr Sinn als deine These des Konkurrenzkampf zw Bernat und Franck. Aber bestimmt gehst du auch dem Punkt wieder aus dem Weg. Da müsste man ja von seiner Theorie abweichen.


@all: sorry für diese Polemik, aber anders konnte ich gerade nicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema