Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2501


06.12.2017 10:04


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Zitat von sunfire1301
Das sag ich doch. Falscher Trainer für Sanches zur falschen Zeit. Sind wir doch absolut einer Meinung.


Und hätte da dann der FCB nicht anders agieren müssen?

Beim FCB?
Dembele ist Stürmer, wird aber auch gern mal links oder rechts eingesetzt.
Damit wären das beim FCB Müller, Lewandowski, Ribery, Robben, Bernat gewesen. Hab ich jemancen vergessen?
Ich kann da jedenfalls nicht erkennen, dass er da großartig weniger Konkurrenz gehabt hätte als Sanches.


Kimmich ist auch ZM bei RB gewesen und wo spielt der heute.

Und wo wurde er unter Pep eingesetzt.

Und du praktizierst genau das was du mir vorgewurfen hast. Mit dem Unterschied das du weitere Strohhalme suchst um womöglich demgegenüber nicht recht geben zu müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2502


06.12.2017 10:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Und das Ganze hat dann auch nichts mit verwässern einer Meinung zu tun, sondern das man seine Meinung auch detailliert ausführt. In einer Diskussion und bei so einem großen Thema kann man die Meinung nicht in einem Satz packen vor allem dann nicht, wenn die Diskussion sehr heiss und spitzfindig geführt würde.

 

Sorry, bei aller Liebe, aber wenn das deine Ursprungsaussage ist:

Zitat von triplefcb250513
Ich hab den Transfer damals für Quatsch gehalten und halte es heute um so mehr.


und du dann irgendwann umschwenkst auf :

Zitat von triplefcb250513

Und das heißt natürlich nicht das der FCB dann auf einen Sanches verzichten soll.  


ist das nicht nur ein verwässern, sondern ein plötzlich komplett gegensätzlicher Standpunkt.
Und das macht die Diskussion mit dir müßig bis überflüssig. 
Nicht böse gemeint, aber du bist einfach nicht klar strukturiert in deiner Meinung und dadurch bekommt man oft das Gefühl du willst nur gegenanquatschen.
Eine Parallele, die hier diverse User schon mal bei einem User namens Flatty 1985 festgestellt haben. Der war dir erstaunlich ähnlich in der Hinsicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2503


06.12.2017 10:18


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Zitat von antikas
Ob man das jetzt als nachtreten werten will, oder als Zustandsbeschreibung, es belegt jedenfalls das Kimmich nicht so glücklich war mit der Nachwuchsförderung beim FCB unter Ancelotti. 
Widerspruch?


Es ging dabei gar nicht um Kimmich oder seiner Auffassung zu seiner Situation. Sondern um die Aussage der Welt und die WAR:

Kimmichs Stern leuchtet weniger und im Kontext dazu, er wird nicht so eingesetzt bzw. Ancelotti baut nicht auf Ihn.

Und weil die Fakten eine andere Sprache sprechen und eben der WELT nicht recht geben, ist diese Aussage oder diese Darstellung eben nciht die ganze Wahrheit und darum GINGS. Und auch gerade im Vergleich Einsatzzeiten Kimmich mit Rafi.

Kann dir da gerade nicht folgen. Ich versuch jetzt nochmal deinen Standpunkt zusammenzufassen. Korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe.
Transfer von Sanches war totaler Quatsch und hätte man sich schenken sollen, u.a. weil die Konkurrenzsituation zu groß für ihn war.
Dembele hätte man unbedingt verpflichten müssen, weil der hätte sich auf seiner Position ja nur mit Ribery, Bernat, Müller und Lewandowski auseinandersetzen müssen.
Korrekt verstanden?


Nein siehe meine Aussage

Und warum zählst du denn jetzt Bernat Müller Lewa usw. auf.

Wollte denn der FCB Bernat oder Lewa auf der Position denn überhaupt einsetzen wo Dembele (auf dem Flügel) beim BVB eingesetzt wurde?

Du wirfst mir meine Aussage um Sanches um die Ohren weil ich Spieler wie Thiago, Vidal, Martinez, Lahm, Alaba und Kimmich aufzähle um die Konkurrenzsituation für Sanches zu verdeutlichen und du zauberst dann Bernat bzw. Lewa auf die LA oder RA.

Und wenn wir schon so genau sind, was will der FCB eigentlich mit James. Wenn der FCB doch mit Tolisso, Vidal, Thiago, Ribery, Robben, Bernat usw. eigentlich genügend Spieler hat um die Ausfälle aufzufangen, weil ich jeden x-beliebigen Spieler mal offensive wie defensiv hin u. her schieben kann, dann brauch man doch eigenltich keinen James.

Na wenn wir das so betrachten. Neuer spielt auch viel in der IV. Dann würde ich doch glatt noch Neuer als IV betrachten oder Wie ich es bereits irgendwo gelesen hab. Neuer ist die verkappte falsche 5 und damit ein Konkurrent für Süle.

Sorry für diesen Ausflug in die Absurdidtät, aber den Hieb kann ich mir gerade nicht verkneifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2504


06.12.2017 10:26


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Zitat von antikas
ist das nicht nur ein verwässern, sondern ein plötzlich komplett gegensätzlicher Standpunkt.
Und das macht die Diskussion mit dir müßig bis überflüssig. 
Nicht böse gemeint, aber du bist einfach nicht klar strukturiert in deiner Meinung und dadurch bekommt man oft das Gefühl du willst nur gegenanquatschen.
Eine Parallele, die hier diverse User schon mal bei einem User namens Flatty 1985 festgestellt haben. Der war dir erstaunlich ähnlich in der Hinsicht.


Wie man gerade an deiner Diskussionführung sieht stehst du mir in nichts nach. Wenn man dir so recht geben will.

Schließlich ziehen wir einfach mal Spieler X auf Position Y um Recht zu haben.

Ich habe dir dargelegt warum eine Meinung nicht in einem Satz passt. Aber anscheinend kennst du Leute die ein komplexes Thema genau in einen Satz packen können.

Da frag ich mich bloss warum die Lexikas und Wikipedia teils Mrd. Beiträge etc. haben.

Könnte ja vielleicht daran liegen, das eben Themen nicht in einen Satz gepackt werden können.

Damit beende ich das von meiner Seite aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2505


06.12.2017 12:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Es ging dabei gar nicht um Kimmich oder seiner Auffassung zu seiner Situation. Sondern um die Aussage der Welt und die WAR:

Kimmichs Stern leuchtet weniger und im Kontext dazu, er wird nicht so eingesetzt bzw. Ancelotti baut nicht auf Ihn.

Und weil die Fakten eine andere Sprache sprechen und eben der WELT nicht recht geben, ist diese Aussage oder diese Darstellung eben nciht die ganze Wahrheit und darum GINGS. Und auch gerade im Vergleich Einsatzzeiten Kimmich mit Rafi.


Natürlich ging es um die Situation von Kimmich als Beispiel für die Nachwuchsarbeit unter Ancelotti.
Das du da lieber auf den Artikel der Welt rumreitest ist bezeichnend.


Nein siehe meine Aussage

Und warum zählst du denn jetzt Bernat Müller Lewa usw. auf.

Weil Dembele lt.Transfermarkt.de als Stürmer geführt wird, Ancelotti die von mir aufgeführten Spieler auch gern mal auf Außen eingesetzt hat und sie damit als Beispiel deutlich tauglicher sind, als die von dir aufgeführten Spieler, mit denen auf den Positionen eben nicht mehr geplant wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2506


06.12.2017 13:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Sorry, bei aller Liebe, aber wenn das deine Ursprungsaussage ist:

Zitat von triplefcb250513
Ich hab den Transfer damals für Quatsch gehalten und halte es heute um so mehr.

und du dann irgendwann umschwenkst auf :
Zitat von triplefcb250513
Und das heißt natürlich nicht das der FCB dann auf einen Sanches verzichten soll.  

ist das nicht nur ein verwässern, sondern ein plötzlich komplett gegensätzlicher Standpunkt. Und das macht die Diskussion mit dir müßig bis überflüssig. 

Hier muss ich einschreiten und mal ganz klar Stellung beziehen. Sorry Antikas, aber das geht mal gar nicht. Du reißt hier 2 Sätze völlig aus dem Zusammenhang und willst damit einen vermeintlichen Widerspruch aufzeigen?
Und verweist gleichzeitig darauf, dass die Diskussion müßig bis überflüßig ist?
Ich schätze ja intensive Diskussionen, aber hier bist du eindeutig über das Ziel hinausgeschossen. Das war für mich ein eindeutiges Foul. Wunder mich nicht im Geringsten, dass triple demnächst aussteigt.

Und um das Ganze auch noch inhaltlich zu beantworten. Unter den Umständen Sanches zu holen war nicht so ganz clever (Satz 1). Solange man nichts an den Rahmenbedingungen ändert, sollte mach auch zukünftig auf einen derartigen Transfer verzichten. Aber wenn sich mal etwas Mühe geben sollte und die Rahmenbedingungen anpasst, dann sollte man eben nicht auf Spieler wie Sanches verzichten (Satz 2).
Aus der Diskussion, ob man Dembele hätte holen sollen, halte ich mich raus. Wir reden hier über das echte Leben, da werden Transfers anders abgewickelt als bei Comunio. Dembele hat anscheinend Angebot von Top 5 und hat sich bewusst für einen Top 20 Verein entschieden. Vielleicht fiel dank Puma auch der finazielle Nachteil nicht so groß aus. Das wäre ja nicht das erste mal.. (Will hier nicht gegen Puma schießen, der eine oder andere in Herzogenaurauch wird sich auch über den James Transfer gefreut haben.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2507


06.12.2017 13:32


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Zitat von antikas
Natürlich ging es um die Situation von Kimmich als Beispiel für die Nachwuchsarbeit unter Ancelotti.
Das du da lieber auf den Artikel der Welt rumreitest ist bezeichnend.


Und die Aussage der WELT ist nach den HARTEN FAKTEN eben nicht komplett richtig.

Ist das so schwer zu verstehen? Und das Kimmich mit seiner Situation unzufrieden ist mag ja sein. Wenn ich fit wäre will ich auch spielen. Ändert aber nichts an der Tatsache das er gerade mal 400 Min. weniger Spielzeit hatte als unter Pep.

Das du das nicht sehen willst oder eingestehen kannst, ist bezeichnend.

Und wieder FRAGE, warum?  wenn es denn so schlecht für Sanches gewesen ist das ANCELOTTI da war. Warum hat der FCB da nicht entsprechend agiert. 

Weil Dembele lt.Transfermarkt.de als Stürmer geführt wird, Ancelotti die von mir aufgeführten Spieler auch gern mal auf Außen eingesetzt hat und sie damit als Beispiel deutlich tauglicher sind, als die von dir aufgeführten Spieler, mit denen auf den Positionen eben nicht mehr geplant wurde.


Vidal, Thiago, Kimmich, Martinez, Alonso sind alles keine Konkurrenten für einen Sanches obwohl sie  auf dieser Positon eingesetzt wurden und auch ausgebildet wurden ->nach deiner Meinung

Aber dafür ist sind Spieler wie Bernat u. Lewa natürlich Konkurrenz für Dembele / Costa.

Warum dann der Trainer immer wieder lieber einen richtigen gelernten Spieler auf der jeweiligen "Stammposition" einsetzt und nicht den von dir hier angebrachten Ersatz kannst du mir dann auch noch näher bringen.

Warum hat denn gestern dann, obwohl gerade erst wieder Fit gewurden, Ribery in einem der bis dato wichtigsten Spiele gespielt, wo es nach dem Trainer ja eigentlich nur ums Prestige ging.

Ich bin ja da eher der Meinung, das ein Trainer lieber Spieler dort einsetzt wo Sie Ihre Stärke auch ausspielen können. Das wird von dir komplett ignoriert und du machest mal aus dem AV einen Stürmer und damit ist der der Konkurrent für einen anderen Stürmer, Außenstürmer usw.

Sorry, aber das ist kompletter Bull**#$ und das weisst du auch. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2508


06.12.2017 13:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
 Als großer Talenteausbilder trat er allerdings nie auf.

Das sag ich doch. Falscher Trainer für Sanches zur falschen Zeit. Sind wir doch absolut einer Meinung.

Nein. Denn, wenn ich das schon vorher weiß, darf ich Sanches nicht holen oder muss ihn gleich wieder verleihen. So hat man (vielleicht) 20 Mio verschenkt für nichts.

 Dembeles Konkurrenz im offensiven Mittelfeld war wer? 
Beim FCB?

Dort hat er nie gespielt. Natürlich beim BVB.
Sonst hätte ich geschrieben, "Dembeles Konkurrenz wäre gewesen?"
Die wäre übrigens gewesen: Rib und Rob, Costa und Coman. Deutlich beeindruckender als beim BVB. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2509


06.12.2017 14:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Hier muss ich einschreiten und mal ganz klar Stellung beziehen. Sorry Antikas, aber das geht mal gar nicht. Du reißt hier 2 Sätze völlig aus dem Zusammenhang und willst damit einen vermeintlichen Widerspruch aufzeigen?
Und verweist gleichzeitig darauf, dass die Diskussion müßig bis überflüßig ist?
Ich schätze ja intensive Diskussionen, aber hier bist du eindeutig über das Ziel hinausgeschossen. Das war für mich ein eindeutiges Foul.

Wie Triple ja schon erwähnt hat führen wir diese Diskussion nicht zum ersten Mal. 
Bisher war sein Standpunkt immer "Fehleinkauf/ Quatsch/hätte man niemals holen dürfen ".
So auch in diesem Thread.

Wenn sich das plötzlich ändert in "Verpflichtung war richtig, man hätte es nur anders machen müssen" ist das für mich eine komplett andere Aussage und damit widersprüchlich. 


Wunder mich nicht im Geringsten, dass triple demnächst aussteigt.

Den Satz gebraucht er zu inflationär, als das ich den noch ernst nehmen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2510


06.12.2017 14:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Und die Aussage der WELT ist nach den HARTEN FAKTEN eben nicht komplett richtig.


Dann nimm doch die Aussage von Kimmich . 
HARTER FAKT genug?



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2511


06.12.2017 14:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

Sonst hätte ich geschrieben, "Dembeles Konkurrenz wäre gewesen?"
Die wäre übrigens gewesen: Rib und Rob, Costa und Coman. Deutlich beeindruckender als beim BVB. 

Deutlich beeindruckender. 
Und das wäre einfacher gewesen, als für Sanches auf seiner Position?
Wohl eindeutig nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2512


06.12.2017 14:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB

http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/carlo-ancelotti-fc-bayern-muenchen-killt-trainer-talente-32329730

Wenn du noch mehr HARTE FAKTEN brauchst über Ancelottis Qualitäten als Nachwuchsförderer, kann ich dir diesen Artikel noch ans Herz legen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2513


06.12.2017 16:52


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@antikas

Zitat von antikas
http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/carlo-ancelotti-fc-bayern-muenchen-killt-trainer-talente-32329730

Wenn du noch mehr HARTE FAKTEN brauchst über Ancelottis Qualitäten als Nachwuchsförderer, kann ich dir diesen Artikel noch ans Herz legen.


Wenn man nach diesem Artikel geht, ist dann die Kritik von @TripleFCB250513 nicht berechtigt was den Sanchestransfer angeht?
Gut er soll eines der größten europäischen Talente sein, aber warum holt man dann einen Trainer von dem es heisst, das er nicht unbedingt dafür bekannt ist Talente zu entwickeln oder zu fördern? Damit geht man dann doch ein enormes Risiko ein und erschwert die Bedingungen für die Entwicklung von besagtem Talent. Ancelotti hatte eine Vertrag über 3 Jahre, eine ziemlich lange Zeit für ein Talent um eventuell brach zuliegen.
Der FCB wollte sich das Talent nicht durch die Finger gehen lassen, verständlich. Doch die Bedingungen für eine erfolgreiche Entwicklung wurde ja mit der Wahl des Trainers ziemlich torpediert. Hätte es eher verstanden wenn man ihn gleich weiter verliehen hätte für 1-2 Jahre, somit hat man eventuell 1 Jahr "vergeudet".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2514


06.12.2017 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
Zitat von antikas
http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/carlo-ancelotti-fc-bayern-muenchen-killt-trainer-talente-32329730

Wenn du noch mehr HARTE FAKTEN brauchst über Ancelottis Qualitäten als Nachwuchsförderer, kann ich dir diesen Artikel noch ans Herz legen.


Wenn man nach diesem Artikel geht, ist dann die Kritik von @TripleFCB250513 nicht berechtigt was den Sanchestransfer angeht?
Gut er soll eines der größten europäischen Talente sein, aber warum holt man dann einen Trainer von dem es heisst, das er nicht unbedingt dafür bekannt ist Talente zu entwickeln oder zu fördern? Damit geht man dann doch ein enormes Risiko ein und erschwert die Bedingungen für die Entwicklung von besagtem Talent. Ancelotti hatte eine Vertrag über 3 Jahre, eine ziemlich lange Zeit für ein Talent um eventuell brach zuliegen.
Der FCB wollte sich das Talent nicht durch die Finger gehen lassen, verständlich. Doch die Bedingungen für eine erfolgreiche Entwicklung wurde ja mit der Wahl des Trainers ziemlich torpediert. Hätte es eher verstanden wenn man ihn gleich weiter verliehen hätte für 1-2 Jahre, somit hat man eventuell 1 Jahr "vergeudet".

Konnte man das in der Form ahnen, zumal Sunfire ja schon erklärt hat, dass Sanches ein Wunschspieler von Ancelotti war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2515


06.12.2017 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Den Satz gebraucht er zu inflationär, als das ich den noch ernst nehmen würde.

Wenn das dein Niveau ist, bist du nicht besser als ein Troll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2516


06.12.2017 17:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
Den Satz gebraucht er zu inflationär, als das ich den noch ernst nehmen würde.

Wenn das dein Niveau ist, bist du nicht besser als ein Troll.

Inwiefern?
Ich hatte einige Diskussionen mit ihm und jedesmal kommt der Satz von ihm ziemlich häufig, nur um dann trotzdem weiter zu diskutieren. 
Irgendwann wird die Ankündigung dann halt unglaubwürdig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2517


06.12.2017 18:50


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Antikas

Zitat von Antikas

Konnte man das in der Form ahnen, zumal Sunfire ja schon erklärt hat, dass Sanches ein Wunschspieler von Ancelotti war?


Das ist ja die Frage. In dem Artikel wird Thomas Berthold zitiert:
"Wer einen Carlo Ancelotti verpflichtet, sollte wissen, was er kriegt: Einen Trainer, der es gewohnt ist, mit fertigen Stars zu arbeiten. Er ist keiner, der Talente entwickelt."

War das nicht ein offenes Geheimnis? Ancelotti bestägtigt das ja indirekt selber:
Grundsätzlich sei es bei einer Spitzenmannschaft allerdings schwierig, jungen Akteuren die für ihre Entwicklung nötigen Spielanteile zu geben. "Ich glaube, dass ein Topklub nicht die Möglichkeit hat, jungen Spieler die Zeit zu geben, um in der ersten Mannschaft zu wachsen. Das ist offensichtlich, weil es letztendlich das Wichtigste ist zu gewinnen", sagte er. "Um bei Bayern zu spielen, muss man bereit sein. Die meisten jungen Spieler von Top-Klubs, die sich noch entwickeln müssen, gehen deshalb normalerweise für ein, zwei Jahre auf Leihbasis zu einem anderen Verein, um zurückzukommen, wenn sie bereit sind zu spielen."

Ancelotti habe schlicht "keine Zeit, den Spielern Minuten zu geben, um sich zu verbessern, weil ich mich auf die Ergebnisse konzentrieren muss". Manche Nachwuchsspieler seien allerdings "nah dran an der Profimannschaft - Marco Friedl, Felix Götze und Christian Früchtl zum Beispiel". Letzteren lobte Ancelotti als Torhüter mit "großer Zukunft".

Quelle: http://www.goal.com/de/meldungen/fc-bayern-muenchen-carlo-ancelotti-keine-zeit-um-talente-spielen-/7rh4t589b5mf1plfst8fbv4zb
 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2518


06.12.2017 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@uvealFrankie

Zitat von uvealfrankie
Zitat von Antikas

Konnte man das in der Form ahnen, zumal Sunfire ja schon erklärt hat, dass Sanches ein Wunschspieler von Ancelotti war?


Das ist ja die Frage. In dem Artikel wird Thomas Berthold zitiert:
"Wer einen Carlo Ancelotti verpflichtet, sollte wissen, was er kriegt: Einen Trainer, der es gewohnt ist, mit fertigen Stars zu arbeiten. Er ist keiner, der Talente entwickelt."

War das nicht ein offenes Geheimnis? Ancelotti bestägtigt das ja indirekt selber:
Grundsätzlich sei es bei einer Spitzenmannschaft allerdings schwierig, jungen Akteuren die für ihre Entwicklung nötigen Spielanteile zu geben. "Ich glaube, dass ein Topklub nicht die Möglichkeit hat, jungen Spieler die Zeit zu geben, um in der ersten Mannschaft zu wachsen. Das ist offensichtlich, weil es letztendlich das Wichtigste ist zu gewinnen", sagte er. "Um bei Bayern zu spielen, muss man bereit sein. Die meisten jungen Spieler von Top-Klubs, die sich noch entwickeln müssen, gehen deshalb normalerweise für ein, zwei Jahre auf Leihbasis zu einem anderen Verein, um zurückzukommen, wenn sie bereit sind zu spielen."

Ancelotti habe schlicht "keine Zeit, den Spielern Minuten zu geben, um sich zu verbessern, weil ich mich auf die Ergebnisse konzentrieren muss". Manche Nachwuchsspieler seien allerdings "nah dran an der Profimannschaft - Marco Friedl, Felix Götze und Christian Früchtl zum Beispiel". Letzteren lobte Ancelotti als Torhüter mit "großer Zukunft".

Quelle: http://www.goal.com/de/meldungen/fc-bayern-muenchen-carlo-ancelotti-keine-zeit-um-talente-spielen-/7rh4t589b5mf1plfst8fbv4zb
 

 

Tatsächlich die spannende Frage.
Ich denke in der Form war damit nicht zu rechnen.
Kimmich bspw. saß ja teilweise noch auf der Bank, als die Bayern längst Meister waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2519


06.12.2017 19:15


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas

Dann nimm doch die Aussage von Kimmich . 
HARTER FAKT genug?
 


Ändert nichts daran das Ancelotti ihn nicht soviel weniger eingesetzt hat, wie es die Welt - und nur darum ging’s ja - eingesetzt hat.

Und wo kritisiert er denn Ancelotti.

Das er nicht zufrieden war, würde mich auch wundern. Welcher Spieler ist schon zufrieden wenn er fit ist nicht zu spielen. Und genau das hat er beschrieben. Und trotzdem sind die Tatsachen andere.

Wo liest du die explizite Kritik heraus das Ancelotti ein ganz schlimmer Trainer war und er sich nciht gefördert genug fühlt, hab ich nciht gelesen und andere Spieler haben da deutlich andere Sachen der Presse mitgeteilt.

Ich hab gelesen v kimmich: man kann nur jeden Tag das beste geben und hoffen das man eingesetzt wird.

Also ist doch genau das eingetreten was jeder Trainer will. Nämlich ein Spieler der trotz großer konkurrenz und mal ncihtnomminierung weiter das beste gibt.


Ich weiß nicht wo du da wieder eine Bestätigung herausliest.

Die Aussage stimmt dir nicht zu. Aber naja, kann man nix machen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2520


06.12.2017 19:20


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@Antikas

Zitat von Antikas
Tatsächlich die spannende Frage.
Ich denke in der Form war damit nicht zu rechnen.
Kimmich bspw. saß ja teilweise noch auf der Bank, als die Bayern längst Meister waren.


Ja bei Kimmich passt das nicht so ganz. Der hatte seine Lehrjahre unter Pep. Und sollte eigentlich bereit genug gewesen sein. Nun gut ich kann nun nichts über seine Trainingsleistungen sagen ob das ein Grund gewesen war. Aber das Training ist unter Ancelotti ja sowieso ein rotes Tuch gewesen. Die Bayernführung hätte ihm verraten sollen das bei der Mannschaft die Peitsche genügt, das Zuckerbrot kann er selber essen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema