Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2621


23.01.2018 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde es immer wieder lustig, diese disskusion führen zu müssen
Man kann mich ja wirklich als Radikal Links bezeichnen und Ich bin auch ein Gegner von den unverhältnismäßigen beträgen, die in Fußball über die Laden Theke wandern. Aber diese kritik an den Transfers, konnte Ich bis heute nicht nachvolziehen.
Das hat einen ganz einfach Grund: Ein Sport Verein sollte (in besten Fall) erstmal an den sportlichen erfolg der eigenen manschaft interessiert sein. Es ist nicht die Aufgabe von Bayern die Liga aufzubauen. Als Verein haben sie lediglich die Aufgabe, erfolge anzutreben. (und dies mit allen legalen Mitteln).
In einer perfekten Welt, hätte natürlich jeder Verein genug Geld und es würde wirklich nur um das team work innerhalb der Manschaften gehen... In so eine perfekten Welt leben wir leider aber nicht. Fußball wird nunmal leider von Geld regiert. Wer international mitspielen will, brauch Talente.

Lustigerweiße gibt es trotzdem in jeden Sport dominante Vereine, selbst wenn kein Geld in spiel ist. Der Erfolg lockt halt Talente an.
Wenn du die Wahl hast, zwischen einen Verein, welcher der große Chancen auf Titel verspricht und einen Verein welcher das nicht bietet... Da ist deine Entscheidung klar, selbst wenn es nicht ums Geld gibt. Denn natürlich strebt auch jeder Sportler den persöhnlichen erfolg an. (sollten sie das nicht tun, würden sie garnicht erst so gut werden!)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2622


23.01.2018 14:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5318

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Harrygator
Im Endeffekt spielt es auch keine große Rolle, da das Verhalten der Bayern am Transfermarkt keine großen Auswirkungen auf die Spannung in der Liga hat. Die potenziellen Verfolger können ihre Spieler ohnehin nicht halten.


Das sehe ich wiederum genau anders. Der FC Bayern schwächt durch Spielerabkäufe immer mal wieder temporäre Emporkömmlinge. Das war um 2000 mit Leverkusen so, danach Werder, danach der BVB, aktuell anscheinend Hoffenheim.

Versteh mich nicht falsch. Das ist absolut logisch, die besten Spieler einer Liga sich holen zu wollen. Das ist der natürliche Anspruch des Primus und alles legal und nachvollziehbar.

Aber dadurch können sich diese Vereine nicht weiterentwickeln. Ja, ein Lewandowski wäre sicher ins Ausland gegangen, auch ein Götze (dieser mMn später). Aber glaubst du, Süle, Rudy und Wagner wären alle im Sommer ins Ausland gegangen?

Immerhin ist es zuträglich für die Spannung ab Platz 2
Die eigentliche Ursache ist doch die Spreizung der Einnahmen aus dem internationalen Geschäft seit Schaffung der CL. Bis Anfang der 90er Jahre war das Geld kein alleiniger Grund, zu den Bayern zu wechseln, da waren z. Bsp. Stuttgart, Hamburg, Dortmund, Lautern oder Frankfurt in der Lage, bei den Gehältern annähernd mitzuhalten und damit konnten auch andere Gründe für einen  (oder keinen) Vereinswechsel eine größere Rolle spielen. Heute muß man über Jahre hinweg immer in der CL anwesend sein, um als Bundesligist gegen die internationalen Vereine auch in der Bezahlung konkurrenzfähig zu bleiben. Nachhaltig hat das nur Bayern geschafft und deshalb sind sie in der BuLi die Einzigen, die einen Klassespieler, der seine weitere Karriere auch unter dem Gesichtspunkt seines Gehaltes plant, mit weichen Faktoren von einem Verbleib in der BuLi zu überzeugen. Aber mehr als 28 Kaderplätze haben die Bayern auch nicht, entsprechend geht es für die weiteren dann in das Ausland - wenn nicht schon direkt, weil Bayern eine Hausnummer zu groß ist oder das Interesse, eine fremde Kultur kennenzulernen, mitspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2623


23.01.2018 14:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Ja, zweimal in einer Saison. Wenn es hoch kommt, vielleicht auch 3 mal.

Sind das Pay-per-View-Verträge?
Nein? Dann profitiert die ganze Liga über den kompletten Zeitraum vom internationalen Interesse.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2624


23.01.2018 14:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gimlin

Zitat von Gimlin


Naja es gibt genug Gegenbeispiele. Vor allem wenn man sich die Titelträger der vergangenen 30 Jahre anschaut, gibt es da außer Spanien keinen mit einer wirklich ausgeprägten Blockbildung. 
Ich würde sagen, dass Blockbildung sicher kein Nachteil ist, aber es ist bei weitem nicht ein entscheidenes Kriterium um ein großes Tunier zu gewinnen.

Die deutsche N11 ist jedenfalls nie schlecht gefahren mit einer Blockbildung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2625


23.01.2018 14:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für Interessierte:

Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen Europas: Verbesserungspotenziale für den deutschen Fußball
Zitat:
Durch die hohen Einnahmen können sich die englischen Vereine Topstars aus aller Welt leisten, wodurch die Nachfrage und das Interesse an der Liga im Ausland weiter steigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2626


23.01.2018 14:47


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Antikas

Zitat von Antikas
Für Interessierte:

Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen Europas: Verbesserungspotenziale für den deutschen Fußball
Zitat:
Durch die hohen Einnahmen können sich die englischen Vereine Topstars aus aller Welt leisten, wodurch die Nachfrage und das Interesse an der Liga im Ausland weiter steigen.


Im Februar gibt es eine erneute Rechtevergabe für die PL. Dann wird die Dominanz noch weiter zunehmen:

Zitat von Quotenmeter
Es wird vermutet, dass die englische Liga nach ihrem Rekord-Vertrag die Erlöse nun nochmals um rund 32 Prozent wird steigern können. Demnach soll BT rund 18 Prozent mehr zahlen, Sky sogar nochmal 35 Prozent drauflegen. Das verwundert, hatte BT doch zuletzt explizit gesagt, neue Preistreibereien nicht mitgehen zu wollen und Sky schon manch kleineres Sportrecht gar nicht mehr verlängert. Den Zahlen zufolge könnten die Rechte für 7,7 Milliarden Euro (für drei Jahre) an BT und Sky gehen. Pro Saison würden beide Unternehmen demnach fast 2,6 Milliarden Euro an die Premier League überweisen. Zum Vergleich: Die Bundesliga wird von Sky und Eurosport bis 2021 im Schnitt etwas mehr als 900 Millionen Euro, also nur ein Drittel der England-Summe, erlösen.


Quelle:http://www.quotenmeter.de/n/98521/erste-prognose-zu-premier-league-rechten-handball-nimmt-fahrt-auf

Natürlich können dort normalerweise auch nur 4 Vereine CL spielen, daher bleiben die anderen Faktoren unsere Hoffnung, dass Spieler lieber bei Schalke spielen als bei Stoke City.

Zudem muss an der Auslandsvermarktung gearbeitet werden. Dafür müssen die deutschen Verein mMn internantional einigermaßen erfolgreich sein und in der Sommervorbereitung in potentielle Abnehmerländer reisen - nicht nur der FC Bayern und der BVB.
 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2627


23.01.2018 15:08


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5318

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Das wird aber nicht übertragen, wenn da nur irgendwelche Gurken in Rot und Gelb rumstümpern. 
Ist das ernsthaft schwer zu verstehen?

Und das sind halt die restlichen Spieltage und der Grund, wieso die Auslandsvermarktung nicht besser ist - ist das ernsthaft schwer zu verstehen?

Sind das Pay-per-View-Verträge?
Nein? Dann profitiert die ganze Liga über den kompletten Zeitraum vom internationalen Interesse.

 
Schon klar. Dank Bayern, und etwas weniger Dank an BVB, können wir endlich die Lücke zur Auslandsvermarktung der PL schließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2628


23.01.2018 15:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von don_riddle
Zitat von Harrygator
Im Endeffekt spielt es auch keine große Rolle, da das Verhalten der Bayern am Transfermarkt keine großen Auswirkungen auf die Spannung in der Liga hat. Die potenziellen Verfolger können ihre Spieler ohnehin nicht halten.


Das sehe ich wiederum genau anders. Der FC Bayern schwächt durch Spielerabkäufe immer mal wieder temporäre Emporkömmlinge. Das war um 2000 mit Leverkusen so, danach Werder, danach der BVB, aktuell anscheinend Hoffenheim.

Versteh mich nicht falsch. Das ist absolut logisch, die besten Spieler einer Liga sich holen zu wollen. Das ist der natürliche Anspruch des Primus und alles legal und nachvollziehbar.

Aber dadurch können sich diese Vereine nicht weiterentwickeln. Ja, ein Lewandowski wäre sicher ins Ausland gegangen, auch ein Götze (dieser mMn später). Aber glaubst du, Süle, Rudy und Wagner wären alle im Sommer ins Ausland gegangen?

Immerhin ist es zuträglich für die Spannung ab Platz 2
Die eigentliche Ursache ist doch die Spreizung der Einnahmen aus dem internationalen Geschäft seit Schaffung der CL. Bis Anfang der 90er Jahre war das Geld kein alleiniger Grund, zu den Bayern zu wechseln, da waren z. Bsp. Stuttgart, Hamburg, Dortmund, Lautern oder Frankfurt in der Lage, bei den Gehältern annähernd mitzuhalten und damit konnten auch andere Gründe für einen  (oder keinen) Vereinswechsel eine größere Rolle spielen. Heute muß man über Jahre hinweg immer in der CL anwesend sein, um als Bundesligist gegen die internationalen Vereine auch in der Bezahlung konkurrenzfähig zu bleiben. Nachhaltig hat das nur Bayern geschafft und deshalb sind sie in der BuLi die Einzigen, die einen Klassespieler, der seine weitere Karriere auch unter dem Gesichtspunkt seines Gehaltes plant, mit weichen Faktoren von einem Verbleib in der BuLi zu überzeugen. Aber mehr als 28 Kaderplätze haben die Bayern auch nicht, entsprechend geht es für die weiteren dann in das Ausland - wenn nicht schon direkt, weil Bayern eine Hausnummer zu groß ist oder das Interesse, eine fremde Kultur kennenzulernen, mitspielt.


Der Ansatz ist korrekt. Aber finanziell wird es auch den Bayern immer schwerer fallen, bei den Großgewichten mitzuhalten. Da sind zum Einen die Scheichclubs alá PSG, denen Geld eh egal ist, die beiden spanischen Top-Clubs, die sehr hohe Einnahmen haben und dann natürlich die alles überstrahlenden Engländer, die einfach so viel aus ihren Fernsehrechten bekommen, dass die CL für sie nur noch Peanuts sind (finanziell gesehen). Da ist es mMn schon bemerkenswert, dass die Bayern finanziell immernoch auf Platz 5 in Europa stehen.

Das wird sich zukünftig noch verstärken, so dass man in der kompletten Bundesliga überlegen muss, wie man sich aufstellt. Der Vorteil ist ja, dass man auch ein großes Stück von diesem Kuchen abbekommt, wenn man Spieler nach England transferiert. 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2629


23.01.2018 15:34


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Das sehe ich wiederum genau anders. Der FC Bayern schwächt durch Spielerabkäufe immer mal wieder temporäre Emporkömmlinge. Das war um 2000 mit Leverkusen so, danach Werder, danach der BVB, aktuell anscheinend Hoffenheim.

Versteh mich nicht falsch. Das ist absolut logisch, die besten Spieler einer Liga sich holen zu wollen. Das ist der natürliche Anspruch des Primus und alles legal und nachvollziehbar.

Aber dadurch können sich diese Vereine nicht weiterentwickeln. Ja, ein Lewandowski wäre sicher ins Ausland gegangen, auch ein Götze (dieser mMn später). Aber glaubst du, Süle, Rudy und Wagner wären alle im Sommer ins Ausland gegangen?

Immerhin ist es zuträglich für die Spannung ab Platz 2


Gerade dein BVB hat bewiesen, dass es nicht den FC Bayern braucht, damit ein "Emporkömmling" geschwächt wird. Nach der ersten Meisterschaft 2011 habt ihr Sahin verloren. Nach der zweiten Kagawa. Dann erst verlor der BVB einen Leistungsträger an Bayern. Wenn man jetzt die Namen Gündogan, Mkitaryan und Dembele noch dazu nimmt, zeigt es doch, dass ausländische Vereine die Empörkömmlinge wesentlich mehr schwächen

Süle, Rudy und Wagner wären evtl. nicht ins Ausland gegangen. Die hätte Hoffenheim dann aber vielleicht an Dortmund oder Schalke verloren Siehe Toljan oder Uth. Bayern kauft, denke ich, nicht mehr Spieler aus der eigenen Liga, als es andere Vereine tun. Gerade BVB und S04 kaufen mMn recht viele Spieler aus Deutschland. Da ist nur der Aufschrei nie so groß.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2630


23.01.2018 15:35


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5318

@don_riddle

Zitat von don_riddle

Der Ansatz ist korrekt. Aber finanziell wird es auch den Bayern immer schwerer fallen, bei den Großgewichten mitzuhalten. Da sind zum Einen die Scheichclubs alá PSG, denen Geld eh egal ist, die beiden spanischen Top-Clubs, die sehr hohe Einnahmen haben und dann natürlich die alles überstrahlenden Engländer, die einfach so viel aus ihren Fernsehrechten bekommen, dass die CL für sie nur noch Peanuts sind (finanziell gesehen). Da ist es mMn schon bemerkenswert, dass die Bayern finanziell immernoch auf Platz 5 in Europa stehen.

Das wird sich zukünftig noch verstärken, so dass man in der kompletten Bundesliga überlegen muss, wie man sich aufstellt. Der Vorteil ist ja, dass man auch ein großes Stück von diesem Kuchen abbekommt, wenn man Spieler nach England transferiert. 
So sieht die Entwicklung momentan aus - die korrespondiert aber auch mit den weltwirtschaftlichen Entwicklungen. Ob wir da nicht an einem Punkt sind, an dem man das Rad vielleicht doch neu erfinden muß, will ich mal dahingestellt sein lassen.

Damit, daß man eine Entwicklung einfach mitmacht, verändert man sie nicht. Und ich glaube, ein Großteil der deutschen und ich wette, auch ein Großteil der belgischen, niederländischen, lettischen, russischen oder rumänischen Fans, um nur ein paar zu nennen, sieht diese Entwicklung mit zwei tränenden Augen.

Nichtsdestotrotz: Das war sicher auch einer der Gründe, wieso Bayern so tapfer bei der Umgestaltung der Einnahmenverteilung zugunsten der EuroLeague mitgekämpft hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2631


23.01.2018 15:48


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Bayern kauft, denke ich, nicht mehr Spieler aus der eigenen Liga, als es andere Vereine tun. Gerade BVB und S04 kaufen mMn recht viele Spieler aus Deutschland. Da ist nur der Aufschrei nie so groß.


Sicher nicht. Eher weniger, da der Pool möglicher Verstärkungen einfach kleiner ist. Aber wenn, dann sind es halt die Topspieler der Vereine - das ist ja nur logisch.

Ist halt das Gesetz des Stärkeren und die Bayern sind nunmal am Ende der Nahrungskette. Kann ich mit leben



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2632


23.01.2018 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Schon klar. Dank Bayern, und etwas weniger Dank an BVB, können wir endlich die Lücke zur Auslandsvermarktung der PL schließen.

Hab ich das behauptet? Eindeutig nicht.
Insofern mal wieder ein völlig überflüssiger und gehaltloser Beitrag, ohne den Hauch von Wert für die Diskussion. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2633


23.01.2018 16:04


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5318

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Schon klar. Dank Bayern, und etwas weniger Dank an BVB, können wir endlich die Lücke zur Auslandsvermarktung der PL schließen.

Hab ich das behauptet? Eindeutig nicht.
Insofern mal wieder ein völlig überflüssiger und gehaltloser Beitrag, ohne den Hauch von Wert für die Diskussion. 

Ist das jetzt ein Beitrag nach der Form:
Was kümmert mich mein Geschwätz von gerade eben?
Je mehr Topstars in der Liga, je größer das Interesse, ergo bessere Fernsehverträge, ergo mehr Möglichkeiten für Stuttgart und Hannover sich auch bessere Spieler kaufen zu können und ein besseres Produkt anbieten zu können.
Wenn FCB vs. BVB in über 200 Länder übertragen wird, ist das gut für die ganze Liga.
Das wird aber nicht übertragen, wenn da nur irgendwelche Gurken in Rot und Gelb rumstümpern. 
Ist das ernsthaft schwer zu verstehen?



Oder ist das von Dir nicht im Kontext "alle guten Spieler der Bundesliga werden von Bayern weggekauft oder gehen freiwillig zu ihnen oder ins Ausland, dadurch ist Bayern auf Jahre hinaus Dominator, das schadet der Bundesliga im internationalen Ansehen" gedacht?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2634


23.01.2018 16:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Schon klar. Dank Bayern, und etwas weniger Dank an BVB, können wir endlich die Lücke zur Auslandsvermarktung der PL schließen.

Hab ich das behauptet? Eindeutig nicht.
Insofern mal wieder ein völlig überflüssiger und gehaltloser Beitrag, ohne den Hauch von Wert für die Diskussion. 

Ist das jetzt ein Beitrag nach der Form:
Was kümmert mich mein Geschwätz von gerade eben?
Je mehr Topstars in der Liga, je größer das Interesse, ergo bessere Fernsehverträge, ergo mehr Möglichkeiten für Stuttgart und Hannover sich auch bessere Spieler kaufen zu können und ein besseres Produkt anbieten zu können.
Wenn FCB vs. BVB in über 200 Länder übertragen wird, ist das gut für die ganze Liga.
Das wird aber nicht übertragen, wenn da nur irgendwelche Gurken in Rot und Gelb rumstümpern. 
Ist das ernsthaft schwer zu verstehen?



Oder ist das von Dir nicht im Kontext "alle guten Spieler der Bundesliga werden von Bayern weggekauft oder gehen freiwillig zu ihnen oder ins Ausland, dadurch ist Bayern auf Jahre hinaus Dominator, das schadet der Bundesliga im internationalen Ansehen" gedacht?

Die These habe ich wo aufgestellt?
Und wenn du schon am suchen bist, zeig mir doch bitte die Stelle, wo ich mich darüber ausgelassen habe, dass wir die Lücke zur Auslandsvermarktung der PL schließen können.
Danke schon mal. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2635


23.01.2018 17:25


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5318

@Antikas

Der Kontext, den ich in Anführungszeichen gesetzt habe, ist der der letzten posts hier, in dem bewegen wir uns gerade. Hat nichts damit zu tun, daß das "Deine" These sei, sondern Du beziehst dagegen Stellung.

Das hast Du geschrieben:
Top Spieler in der Bundesliga bedeuten mehr Attraktivität , ergo mehr Interessenten, die die Liga verfolgen, ergo mehr Fernsehgelder, ergo mehr Geld für Hannover 96. Ich finde es eher grotesk, den Nutzen für die Liga nicht zu sehen.
Leider sind viele Fans nicht in der Lage soweit zu denken.

Für Interessierte:

Auslandsvermarktung in den fünf großen Fußballligen und Top-Vereinen Europas: Verbesserungspotenziale für den deutschen Fußball
Zitat:
Durch die hohen Einnahmen können sich die englischen Vereine Topstars aus aller Welt leisten, wodurch die Nachfrage und das Interesse an der Liga im Ausland weiter steigen.


und:
Je mehr Topstars in der Liga, je größer das Interesse, ergo bessere Fernsehverträge, ergo mehr Möglichkeiten für Stuttgart und Hannover sich auch bessere Spieler kaufen zu können und ein besseres Produkt anbieten zu können.
Wenn FCB vs. BVB in über 200 Länder übertragen wird, ist das gut für die ganze Liga.
Das wird aber nicht übertragen, wenn da nur irgendwelche Gurken in Rot und Gelb rumstümpern. 
Ist das ernsthaft schwer zu verstehen?


Für mich hier die Kernaussage: Bayern hält nicht nur Topstars in der Bundesliga und hält diese dadurch attraktiv, nein, sie stärken dadurch auch noch die Zusatzeinnahmen aus dem Auslandsgeschäft, wofür die anderen dankbar sein sollten, weil sie mit diesen Zusatzeinnahmen endlich bessere Spieler kaufen können.

Das erinnert mich an die Argumentation Zenons im Schildkrötenparadoxon.

Deshalb hab ich mir erlaubt, mit
Schon klar. Dank Bayern, und etwas weniger Dank an BVB, können wir endlich die Lücke zur Auslandsvermarktung der PL schließen.

zu antworten. Und falls Du es nicht gemerkt hast: das war pure Ironie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2636


23.01.2018 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Und falls Du es nicht gemerkt hast: das war pure Ironie.

Hab ich gemerkt.
Darum habe ich ja schon festgestellt, dass der Beitrag gehaltlos, überflüssig und ohne Wert für die Diskussion ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2637


23.01.2018 18:29


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5318

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Und falls Du es nicht gemerkt hast: das war pure Ironie.

Hab ich gemerkt.

Das wag ich mal zu bezweifeln, sonst hättest Du nicht nach einem Beleg gefragt. Aber jetzt kommt von Dir sicher: das war doch auch nur Ironie.

Darum habe ich ja schon festgestellt, dass der Beitrag gehaltlos, überflüssig und ohne Wert für die Diskussion ist. 
Wenn Du die Bezüge, die Du selbst hergestellt hast, nicht überblickst, bleibt Dir auch nichts anderes übrig. Dann geht auch jede Ironie ins Leere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2638


23.01.2018 18:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Wenn Du die Bezüge, die Du selbst hergestellt hast, nicht überblickst, bleibt Dir auch nichts anderes übrig. Dann geht auch jede Ironie ins Leere.

Ich überblick in der Regel recht gut, was ich so herstelle.
Das es dir nicht möglich ist dich sachlich mit meinen Beiträgen auseinanderzusetzen und du dich in die Ironie flüchten musst, sollte dir zu denken geben. Wird es aber erfahrungsgemäß nicht, oder?
Ist gut jetzt, oder soll das wieder so ein Kindergarten-Ping-Pong von dir werden?
Gibt ja vielleicht Leute die Lust haben sich vernünftig mit dem Thema auseinanderzusetzen und die könnte das verschrecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2639


23.01.2018 19:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5318

@Antikas

Hilf mir mal, wo jetzt in Deinen letzten beiden posts eine sachliche Antwort auf das, was ich in post #2635 geschrieben habe, zu finden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #2640


23.01.2018 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Hilf mir mal, wo jetzt in Deinen letzten beiden posts eine sachliche Antwort auf das, was ich in post #2635 geschrieben habe, zu finden ist.

Ich habe diese Zahlenangabe nicht auf dem Smartphone. 
Welcher Post war das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema