Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3741


10.10.2019 18:18


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ich denke, dass die Manschaftsaufstellung mitunter schwer nachzuvollziehen ist. Die Aktion von TM kann ich verstehen. Wenn du mehr und mehr zum "Notnagel" abqualifizierst wirst, sucht du dir mit Sicherheit eine Absprungoption. Er wird schließlich nicht jünger.


Erst haben die Fans und die Spieler nach hochdekorierten Verstärkungen geschrieen, jetzt sind sie da und sollen nicht spielen? Lustige Geschichte was da gerade passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3742


10.10.2019 18:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Schwarzangler
Ich denke, dass die Manschaftsaufstellung mitunter schwer nachzuvollziehen ist. Die Aktion von TM kann ich verstehen. Wenn du mehr und mehr zum "Notnagel" abqualifizierst wirst, sucht du dir mit Sicherheit eine Absprungoption. Er wird schließlich nicht jünger.

Erst haben die Fans und die Spieler nach hochdekorierten Verstärkungen geschrieen, jetzt sind sie da und sollen nicht spielen? Lustige Geschichte was da gerade passiert.

„Wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit auch seine Minuten bekommen“, hatte Kovac in einem Sky-Interview vor der Partie zu Müllers Rolle gesagt.

Wenn Kovac dies wirklich so gesagt hat, zeugt dies natürlich von sehr wenig Feingefühl. "Not am Mann" qualifiziert Müller arg ab, was ihm absolut nicht gerecht wird. Da würde ich an Müllers Stelle wohl auch überlegen, ob ich noch beim richtigen Verein bin.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3743


10.10.2019 20:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

RUMMENIGGE SPRICHT ÜBER PERISIC-ZUKUNFT
Karl-Heinz Rummenigge hat Ivan Perisic Hoffnung auf einen Verbleib beim FC Bayern München gemacht. "Ich schließe die Verpflichtung von Perisic nicht aus. Sein Saisonstart war gut", erklärte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters bei einer Veranstaltung der Gazzetta dello Sport.
Der 64-Jährige erklärte weiter, auch den Kroaten selber in die Entscheidung miteinbeziehen zu wollen. Der 30-Jährige ist momentan von Inter Mailand an die Münchner ausgeliehen, der Rekordmeister besitzt eine Kaufoption, die bei 20 Millionen Euro liegen soll.

Kommt am Ende natürlich drauf an, ob man Sane bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3744


10.10.2019 21:41


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Wenn Kovac dies wirklich so gesagt hat, zeugt dies natürlich von sehr wenig Feingefühl. "Not am Mann" qualifiziert Müller arg ab, was ihm absolut nicht gerecht wird. Da würde ich an Müllers Stelle wohl auch überlegen, ob ich noch beim richtigen Verein bin. 


Es gab wohl schon ein klärendes Gespräch und für Müller scheint es aus der Welt zu sein.

Ich hoffe allerdings das alle beteiligten sich besinnen und keiner schnellschüsse machen.

Thomas ist einfach neben der Identitätsfigur auch immer noch ein Faktor der mit seiner absoluten paradoxen Spielweise einem Gegner Kopf zerbrechen bereiten kann. Und ich hoffe Nico weiß diese Eigenschaft zu nutzen und zu würdigen.

Samstag gegen hoffenheim hat man gesehen, was so ein Spieler in nur wenigen Minuten bewirken kann. Couthino in allen Ehren, aber die feine Klinge braucht es eben manchmal nicht bzw ist sie das falsche Mittel.

Ob nun zu Beginn eines Spiels oder später im Spiel, der Spielstil von Müller wird gebraucht.

Und um ehrlich zu sein. Nach dem Theater um Boa Mats und Thomas und die Löw ausbootung sollte der FCB ganz vorsichtig sein wie man mit Thomas am Ende umgeht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3745


19.10.2019 20:26


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei Süle ist es vermutlich etwas mit dem Kreuzband. Das wäre richtig bitter, für ihn wäre damit auch die EM in Gefahr. Vorallem hatte Süle schon einen Kreuzbandriss im linken Knie, dann kann es schon irgendwann eng werden als "Chefverteidiger".

Positiv ist, diese Woche wurde der Vertrag von Lars Lukas Mai verlängert, vlt kommt der jetzt auf Spielzeit in der BL. Aber er ist halt auch der Abwehrchef bei den Amateuren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3746


20.10.2019 10:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es ist bestätigt, Süle hat einen Kreuzbandriss.
Was mir dabei besonders sorgen macht, es ist ein Riss im vorderen Kreuzband vom linken Knie, die selbe Verletzung wie vor 5 Jahren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3747


21.10.2019 20:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut der Bild wurde bei der Kreuzband OP auch ein Schaden am Miniskus festgestellt. Süle wird wohl die komplette Saison ausfallen, will aber trotzdem zur EM. Hoffentlich übertreibt er da nicht und dadurch fällt er noch länger aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3748


23.10.2019 09:16


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Waldi87

Zitat von waldi87
Laut der Bild wurde bei der Kreuzband OP auch ein Schaden am Miniskus festgestellt. Süle wird wohl die komplette Saison ausfallen, will aber trotzdem zur EM. Hoffentlich übertreibt er da nicht und dadurch fällt er noch länger aus.


Ein IV ohne Spielpraxis zur EM zu schicken, halte ich auch nicht für sinnvoll. Sehe da keine Verstärkung drin.
Abgesehen davon ggf. auch zu viel Belastung. Aber das werden die Ärzte wohl beurteilen können.

Gestern haben sich auch Martinez und Hernandez verletzt...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3749


23.10.2019 11:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Gestern haben sich auch Martinez und Hernandez verletzt...

Und so wie es aussieht, wird Hernandez 2019 nicht mehr auf dem Platz stehen...
Die Abwehr stellt sich in den nächsten Wochen ganz allein auf.
Hoffentlich bekommt Mai jetzt mal seine Chance.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3750


23.10.2019 14:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von do-mz
Gestern haben sich auch Martinez und Hernandez verletzt...

Und so wie es aussieht, wird Hernandez 2019 nicht mehr auf dem Platz stehen...
Die Abwehr stellt sich in den nächsten Wochen ganz allein auf.
Hoffentlich bekommt Mai jetzt mal seine Chance.


Na gut. So viele Alternativen gibt es nicht.
Kannst natürlich Kimmich - pavard - boa- Alaba hinstellen. Immer noch gut. Aber wenn dann noch einer raus ist, wird es eng



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3751


23.10.2019 20:35


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Na gut. So viele Alternativen gibt es nicht.
Kannst natürlich Kimmich - pavard - boa- Alaba hinstellen. Immer noch gut. Aber wenn dann noch einer raus ist, wird es eng


Ach quatsch: man kann Kimmich wieder locker ins DM/ZM rücken, Pavard als RV und dann Martinez (oder xy) in die IV stellen. Oder Davies oder Goretzka als LV ... *ironie off*

Edit: Djourou ist derzeit ohne Vertrag. Das wäre doch einer ... Und Tasci!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3752


10.12.2019 19:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Berater von Teté von Shaktar Donezk hat gegenüber einer brasilianischen Zeitung behauptet, dass Bayern und Shaktar über einen Transfer verhandeln und es soll nur noch um Details gehen. Der Spieler ist 19, wird im Februar 20, spielt als RA und soll 50 Mio € kosten. 
Das kommt ja jetzt irgendwie aus dem nichts und ich weiß nicht, ob er uns groß weiter helfen würde. Andererseits können Flügelspieler schon in jungen Jahren und mit wenig Erfahrung schon einiges bringen.
Außerdem wirft es Fragen bezüglich einem Sane Wechsel auf. Perisic wird wohl nach der Leihe nicht geholt werden. Dann hätte man Coman, Gnabry, Sane und die 2 jungen Spieler Teté und Davies. Gibt das nicht stress, weil Sane und Teté für viel Geld kommen und sollten dann spielen. Coman und Gnabry wollen aber natürlich auch auf den Platz und Davies fällt hinten ganz raus oder muss weiter in der Abwehr helfen.
https://www.transfermarkt.de/tete/leistungsdaten/spieler/371256/plus/0?saison=ges



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3753


10.12.2019 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun David als Offensiver Aussenverdeitiger scheint doch potenzial zu haben. Eine der erungenschaften die kovac gebracht hat war ihn hier einzusetzen. Wenn David sich weiter entwickelt sehe ich  ihn ganz klar als Alaba nachfolger mit noch mehr speed.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3754


10.12.2019 19:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Nun David als Offensiver Aussenverdeitiger scheint doch potenzial zu haben. Eine der erungenschaften die kovac gebracht hat war ihn hier einzusetzen. Wenn David sich weiter entwickelt sehe ich  ihn ganz klar als Alaba nachfolger mit noch mehr speed.

Alaba ist aber selber erst 27. Wie lange soll Davies dann warten? Andererseits ließt man ja jeden Sommer von Angeboten für Alaba und er hat auch nur noch Vertrag bis 2021. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3755


11.12.2019 21:34


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die neue Verletzung von Coman macht einen Transfer wahrscheinlicher. Vielleicht ja schon im Winter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3756


14.12.2019 15:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3757


14.12.2019 15:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei der Geschichte bin ich ziemlich zwiegespalten.
Tete hat halt wirklich fast keine Erfahrung in Europa und ist allgemein ziemlich jung.
Da sind 50 Mio € schon viel Geld.
Was passiert schlimmstfalls? Ein zweiter Renato Sanches.
Oder wird es ähnlich wie bei Douglas Costa? Oder besser?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3758


22.12.2019 13:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Schalke hat heute bestätigt, dass Nübel seinen Vertrag nicht verlängern wird.
Die Bild schreibt jetzt, dass er bei Bayern einen Vertrag von 2020 bis 2025 unterschreiben wird.
Daran sehe ich mehrere schlechte Punkte.
1. Neuer soll doch verlängern, dann bringt die Verpflichtung von Nübel jetzt nichts. Entweder bleibt er hinter Neuer auf der Bank oder er wird für 2-3 Saisons verliehen. Aber welcher Club bildet den Spieler bitte freiwillig für die Zeit weiter für Bayern aus, es sei denn Bayern bezahlt dafür.
2. Früchtl ist nur 3,5 Jahre jünger als Nübel. Für ihn ist es doch ein klares Zeichen, dass er nicht für die Profis gebraucht wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3759


22.12.2019 14:43


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Waldi87

Zitat von waldi87
Schalke hat heute bestätigt, dass Nübel seinen Vertrag nicht verlängern wird.
Die Bild schreibt jetzt, dass er bei Bayern einen Vertrag von 2020 bis 2025 unterschreiben wird.
Daran sehe ich mehrere schlechte Punkte.
1. Neuer soll doch verlängern, dann bringt die Verpflichtung von Nübel jetzt nichts. Entweder bleibt er hinter Neuer auf der Bank oder er wird für 2-3 Saisons verliehen. Aber welcher Club bildet den Spieler bitte freiwillig für die Zeit weiter für Bayern aus, es sei denn Bayern bezahlt dafür.
2. Früchtl ist nur 3,5 Jahre jünger als Nübel. Für ihn ist es doch ein klares Zeichen, dass er nicht für die Profis gebraucht wird.


Naja wenn Nübel verpflichtet wird dürfte das das klare Signal sein, dass Neuer nur noch bis 2021 weitermacht. Nübel wird sich sicherlich ein Jahr hinter Neuer auf die Bank setzen und von ihm noch lernen und anschliessend den Posten übernehmen. Früchtl würde dann die Nr. 2 werden. Würde schon Sinn machen denke ich.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #3760


22.12.2019 14:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Naja wenn Nübel verpflichtet wird dürfte das das klare Signal sein, dass Neuer nur noch bis 2021 weitermacht. Nübel wird sich sicherlich ein Jahr hinter Neuer auf die Bank setzen und von ihm noch lernen und anschliessend den Posten übernehmen. Früchtl würde dann die Nr. 2 werden. Würde schon Sinn machen denke ich.

Jetzt mal unter der Vorraussetzung, dass Neuer nicht verlängert.
Nübel ist jetzt bei 35 Spielen insgesamt in der BL. Aktuell ist er gesperrt und wenn Schalke lustig ist, bleibt Schubert nach der Sperre im Tor und Nübel bekommt keinen Einsatz mehr diese Saison.
Nächste Saison sitzt Nübel dann hinter Neuer auf der Bank und bekommt nur sporadisch Einsätze und soll dann die Saison drauf, plötzlich die Nummer 1 im Tor sein? Nachdem er u.U. über ein Jahr kaum gespielt hat? Und Neuer lässt man mit 35 ablösefrei gehen?
Und ob Früchtl sich hinter einen nur 3 Jahre älteren Torwart auf die Bank setzen will ist die nächste Frage. Dann bleibt er halt noch 2 Jahre Stammtorhüter bei der 2. Mannschaft, lässt seinen Vertrag auslaufen und geht dann woanders hin, wo er auch spielt.
Wenn es so läuft, wäre das der größte Fehler in der Transferpolitik seit langem!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema