Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern

 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4041


26.04.2021 15:37


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Angeblich sind sich Bayern und Nagelsmann einig. Nagelsmann soll die Bayern kommende Saison übernehmen und Flick beerben. Dafür muss Bayern wohl tief in die Tasche greifen. Im Raum stehen 25-30 Mio. €

Ich bin gespannt, ob der Wechsel für Nagelsmann nicht ggf. zu früh kommt. In Bayern muss er mit deutlich mehr Stars umgehen, als in Leipzig. Der Anspruch ist auch ein ganz anderer. Hinzu kommt eine aktuell gewissen Unruh im Verein.

Leizpig muss aufpassen, dass sie nicht auseinander brechen. 
Nagelsmann und Upa gehen. Paar andere Spieler haben ja auch Begehrlichkeiten geweckt


Er hat ne Wette mit einem Kumpel laufen. Wenn er da nicht aufpasst ist, er da in der Schuld. Dem Druck muss er jetzt Rechnung tragen.

Ein schwieriger Charakter mit Boateng geht schon mal. Die anderen mit Rob und Rib sind auch schon seit einiger Zeit weg.

Ich bin aktuell optimistisch gestimmt. Man hört hier von niemanden das es ein Uli Mann oder ein Rummenigge Mann ist. Von daher sind die Vorzeichen ganz ganz andere.

Mit Leipzig hat er gezeigt das er auf dem Platz zu hören ist und die Spieler folgen. Die Charakter Dynamik ist keine andere.

Der Druck ist höher. Mit der angesprochenen Wette hat Nagelsmann bereits selbst hoch gesteckte Ziele. Mit Leipzig hat er schon ein fast unmöglichen Ziel (CL Finale - Bestandteil der Wette) „knapp“ verpasst.

Mal schauen, die Ablöse ist mMn das größte Problem für Bayern. Alles über 10 Mio ist mMn wieder mal ein Zeichen das es sich in eine völlig falsche Richtung entwickelt und der FCB hier mMn wieder mal seine Anhänger völlig veralbert.

Für manche Fans (antikas hust) kommt da vermutlich jemand der unzuverlässig ist. Schließlich hält nun Nagelsmann den zweiten Vertrag in Folge nicht ein.





1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4042


26.04.2021 16:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever


Für manche Fans (antikas hust) kommt da vermutlich jemand der unzuverlässig ist. Schließlich hält nun Nagelsmann den zweiten Vertrag in Folge nicht ein.


Ich würde es total schön finden, wenn du mich mit deinem infantilen Kindergartengehabe verschonen würdest.
Danke.

Vor allem sollte man wissen, wovon man redet, wenn man schon meint anderen Usern dumm kommen zu müssen.


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4043


26.04.2021 16:23


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von do-mz
Angeblich sind sich Bayern und Nagelsmann einig. Nagelsmann soll die Bayern kommende Saison übernehmen und Flick beerben. Dafür muss Bayern wohl tief in die Tasche greifen. Im Raum stehen 25-30 Mio. €

Ich bin gespannt, ob der Wechsel für Nagelsmann nicht ggf. zu früh kommt. In Bayern muss er mit deutlich mehr Stars umgehen, als in Leipzig. Der Anspruch ist auch ein ganz anderer. Hinzu kommt eine aktuell gewissen Unruh im Verein.

Leizpig muss aufpassen, dass sie nicht auseinander brechen. 
Nagelsmann und Upa gehen. Paar andere Spieler haben ja auch Begehrlichkeiten geweckt


Er hat ne Wette mit einem Kumpel laufen. Wenn er da nicht aufpasst ist, er da in der Schuld. Dem Druck muss er jetzt Rechnung tragen.

Ein schwieriger Charakter mit Boateng geht schon mal. Die anderen mit Rob und Rib sind auch schon seit einiger Zeit weg.

Ich bin aktuell optimistisch gestimmt. Man hört hier von niemanden das es ein Uli Mann oder ein Rummenigge Mann ist. Von daher sind die Vorzeichen ganz ganz andere.

Mit Leipzig hat er gezeigt das er auf dem Platz zu hören ist und die Spieler folgen. Die Charakter Dynamik ist keine andere.

Der Druck ist höher. Mit der angesprochenen Wette hat Nagelsmann bereits selbst hoch gesteckte Ziele. Mit Leipzig hat er schon ein fast unmöglichen Ziel (CL Finale - Bestandteil der Wette) „knapp“ verpasst.

Mal schauen, die Ablöse ist mMn das größte Problem für Bayern. Alles über 10 Mio ist mMn wieder mal ein Zeichen das es sich in eine völlig falsche Richtung entwickelt und der FCB hier mMn wieder mal seine Anhänger völlig veralbert.

Für manche Fans (antikas hust) kommt da vermutlich jemand der unzuverlässig ist. Schließlich hält nun Nagelsmann den zweiten Vertrag in Folge nicht ein.


Wenn für Schlüsselspieler 50 Mio + x ausgegeben werden, dann sollten 25 Mio für einen der talentiertesten Trainer Europas locker drin sein, zumal ein Trainer viel mehr Input liefert als einer von 11 oder 18 Spielern je könnte...

Veralbern tut der FCB die ganze Liga, wenn er das nächste Mal davon spricht, sich mehr Wettbewerb in der Liga zu wünschen... Tut er nicht. Die Bayern zerstören den Wettbewerb regelmäßig mit ihren Transfers von Key Playern anderer Vereine. Jetzt holen sie sich den Trainer des Vizemeisters, obwohl der noch 2 Jahre Vertrag hat. Die Langeweile in der Liga geht weiter, das kann man als Bayern Anhänger vielleicht gut finden, der Rest der Liga stellt sich halt auch ein Armutszeugnis aus, wenn er nicht im Stande ist, das zu verhindern.

Mintzlaff hätte diesen Transfer in meinen Augen klar abblocken müssen, er scheint aber nicht mal den Versuch zu unternehmen, hier wenigstens ein bisschen zu bocken. Sollten sich nicht irgendwelche Anpassungsprobleme ergeben, wird die Meisterschaft in den nächsten 2 Jahren ein Trauerspiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4044


26.04.2021 17:00


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@antikas

Total schön fänd ich auch einiges gerne, aber den Spott (sorry) „musst“ du jetzt ertragen.

Mich und uns andere belehrst du ja nun nicht das erste mal das du näher als alle anderen am
FCB bist. Beweise 0 und Referenzen deiner Meinungsbildung sind dann auch nur die Medien.

Da wäre ich an deiner Stelle mit dem Vorwurf „Infantil“ und „dumm“ eher etwas leiser.

Wenn du was zu klären hast, mach es per PN mit
mir.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4045


26.04.2021 17:11


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

Das ist kein Spott, das ist eine Selbstdemontage vom Feinsten!
Ich dachte eigentlich, man könnte sich selber gar nicht noch mehr disqualifizieren, aber jetzt kommt zu dem ganzen inhaltlichen Unsinn und absurd schlechtem Diskussionsstil auch noch Kindergartengehabe wie aus dem Bilderbuch dazu....
Na gute Nacht!

EDIT: Der Satz "Wenn du was zu klären hast, mach es per PN mit
mir." nachdem man selbst in absurder Art und Weise jemand anderen aus dem Nichts angeht ist wohl das dümmste, was ich in diesem Forum seit sehr langer Zeit gelesen habe!
Das zeigt wohl auch noch dem letzten hier, was für ein Typ der User ist....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4046


26.04.2021 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Total schön fänd ich auch einiges gerne, aber den Spott (sorry) „musst“ du jetzt ertragen.

Mich und uns andere belehrst du ja nun nicht das erste mal das du näher als alle anderen am
FCB bist. Beweise 0 und Referenzen deiner Meinungsbildung sind dann auch nur die Medien.

Da wäre ich an deiner Stelle mit dem Vorwurf „Infantil“ und „dumm“ eher etwas leiser.

Wenn du was zu klären hast, mach es per PN mit
mir.

Ich hab mit dir nichts zu klären. Du bist mir völlig egal.

Deine ständigen Erwähnungen meiner Person empfinde ich als arg infantil und die Behauptung Nagelsmann würde jetzt den zweiten Vertrag in Folge nicht erfüllen ist halt schlicht falsch. Völliger Blödsinn sozusagen.

Ich wüsste auch nicht ,dass ich dir irgendwas beweisen müsste.
In Diskussionen macht es Sinn, sich auf die Medien zu berufen. "Hat mir ein befreundeter Mitarbeiter des FCB erzählt" ist einfach kein Argument, das in einem Diskussionsforum sonderlich positiv aufgenommen wird. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4047


26.04.2021 17:13


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@harrisking

Zitat von harrisking
Wenn für Schlüsselspieler 50 Mio + x ausgegeben werden, dann sollten 25 Mio für einen der talentiertesten Trainer Europas locker drin sein, zumal ein Trainer viel mehr Input liefert als einer von 11 oder 18 Spielern je könnte...


Naja, genau da habe ich ein „Problem“. Flick erzählt man das keine Kohle für „seine“ Lieblingsspieler da ist. Auf der anderen Seite stellt man mal „eben“ die Ablöse von Hüter/Rose (ca 5-8 Mio) in den Schatten.

Das kann man mir dann ehrlich gesagt schwerlich mit den Einnahmeverlusten dann noch irgendwie schön reden.

Veralbern tut der FCB die ganze Liga, wenn er das nächste Mal davon spricht, sich mehr Wettbewerb in der Liga zu wünschen... Tut er nicht. Die Bayern zerstören den Wettbewerb regelmäßig mit ihren Transfers von Key Playern anderer Vereine. Jetzt holen sie sich den Trainer des Vizemeisters, obwohl der noch 2 Jahre Vertrag hat. Die Langeweile in der Liga geht weiter, das kann man als Bayern Anhänger vielleicht gut finden, der Rest der Liga stellt sich halt auch ein Armutszeugnis aus, wenn er nicht im Stande ist, das zu verhindern.


Der FCB zerstört keinen Wettbewerb. Das System gibt es schon seit Eh und je. Dortmund kauft bei BMG (reus, harzard ......... ). Leipzig bei Salzburg usw usw.

Der Unterschied ist das Bayern, so zumindest herrschende Meinung. Die Qualität enorm gestiegen ist bzw auch das Ausland mehr den je reizt.

Ich glaube schon das Bayern Wettbewerb wünscht. Auch wenn’s natürlich fies klingt. Irgendwo her müssen auch andere Spieler mit Qualität kommen, die man vermeintlich nicht selber aufbaut.

Mintzlaff hätte diesen Transfer in meinen Augen klar abblocken müssen, er scheint aber nicht mal den Versuch zu unternehmen, hier wenigstens ein bisschen zu bocken. Sollten sich nicht irgendwelche Anpassungsprobleme ergeben, wird die Meisterschaft in den nächsten 2 Jahren ein Trauerspiel...


Was will er machen. Nagelsmann möchte weg und die Argumente gehen da einem einfach aus. Sie haben zu mindest wohl keine AK. Schon ein kleiner Vorteil bzgl Geld. Mit Jesse Marsch ist ja auch ein Kandidat mit Stallgeruch da.

Ich kann aber jeden Frust da nachvollziehen. Gerade weil ich aus der Region komme und noch einige Kontakte hege und pflege. Die Enttäuschung ist groß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4048


26.04.2021 17:15


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@antikas

„Egal“ und doch musst du mir was erklären.

So egal kann’s dir dann ja doch nicht sein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4049


26.04.2021 17:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
„Egal“ und doch musst du mir was erklären.

So egal kann’s dir dann ja doch nicht sein.

Doch, glaub mir.
Du bist mir völlig egal, nur unsinnige Falschbehauptungen lass ich ungern unkommentiert.

Bist du eigentlich sicher, dass du Betriebswirt bist und nicht dein Vater?
Dein Auftreten ist so übel kindisch, schwer zu glauben, dass du ein Erwachsener bist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4050


26.04.2021 17:25


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 488

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von fcb4ever

Für manche Fans (antikas hust) kommt da vermutlich jemand der unzuverlässig ist. Schließlich hält nun Nagelsmann den zweiten Vertrag in Folge nicht ein.


Ich würde es total schön finden, wenn du mich mit deinem infantilen Kindergartengehabe verschonen würdest.
Danke.

Vor allem sollte man wissen, wovon man redet, wenn man schon meint anderen Usern dumm kommen zu müssen.
 


Da wurde wohl ein Nerv getroffen...

Es ist nur das übliche Geschäftsgebaren, dass Spieler, Trainer und Funktionäre aus Verträgen herausgekauft werden.
Bei Nagelsmann muss man der Fairness wegen sagen, bei Hoffenheim war der Ausstieg, mit 5 Mio. Euro, ein wesentlicher Bestandteil des Vertrages.

Um es mit dem gleichen Maßstab wie bei Flick zu messen, er hat um Vertragsauflösung gebeten, d.h. ein Hauch von Unzuverlässigkeit streift seinen Nimbus.
_____
Edit: Der FCB geht damit erneut in das Riskio eines "unzuverlässigen" Trainers - der Ursprung des Gedanken ist Blödsinn.
________

Und selbst ein Hainer, der vor Wochenfrist sich noch äußerte, dass er es aus der Wirtschaft gewohnt sei, dass Verträge erfüllt werden bedient sich der Mechanismen des Marktes.

Infantil ist lediglich der Versuch der Anwendung der selbigen Methoden - die Realität - unentwegt bei seinem Verein wegzudiskutieren.

Aber was sagt es über die Liga und den deutschen Fußball aus, wenn selbst RB Leipzig, die finanziell zu den gutgestellten Vereinen gehören, ohne Not einen der Top-Trainer ohne Not verkaufen und ins Risiko gehen?

Ist es die überbordende Macht eines Vereins vor und hinter den Kulissen?
Ist es ein Agreement zweier Geschäftsmännern hinter den Kulissen (Mateschitz und Hoeneß, die gemeinse Projekte am laufen haben)?



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4051


26.04.2021 17:26


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@antikas

Zitat von antikas
[...] und die Behauptung Nagelsmann würde jetzt den zweiten Vertrag in Folge nicht erfüllen ist halt schlicht falsch. Völliger Blödsinn sozusagen.


Wieso ist das Blödsinn ?
Er hat sich jetzt 2 mal in Folge aus seinem Vertrag "rauskaufen" lassen, das ist doch Fakt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4052


26.04.2021 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von antikas
[...] und die Behauptung Nagelsmann würde jetzt den zweiten Vertrag in Folge nicht erfüllen ist halt schlicht falsch. Völliger Blödsinn sozusagen.


Wieso ist das Blödsinn ?
Er hat sich jetzt 2 mal in Folge aus seinem Vertrag "rauskaufen" lassen, das ist doch Fakt. 

Bei Hoffenheim wurde die vertraglich fixierte Ausstiegsklausel gezogen.
Das ist die Aussage "Schließlich hält nun Nagelsmann den zweiten Vertrag in Folge nicht ein." schlicht und einfach Blödsinn.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4053


26.04.2021 17:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@antikas und @FCB4EVER bitte diskutiert bei PN weiter. Was ihr hier schreibt, hat mit dem eigentlichen Thema nichts zutun und die eigentlichen Beiträge gehen unter



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4054


26.04.2021 17:47


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von shagyou
Zitat von antikas
[...] und die Behauptung Nagelsmann würde jetzt den zweiten Vertrag in Folge nicht erfüllen ist halt schlicht falsch. Völliger Blödsinn sozusagen.


Wieso ist das Blödsinn ?
Er hat sich jetzt 2 mal in Folge aus seinem Vertrag "rauskaufen" lassen, das ist doch Fakt. 

Bei Hoffenheim wurde die vertraglich fixierte Ausstiegsklausel gezogen.
Das ist die Aussage "Schließlich hält nun Nagelsmann den zweiten Vertrag in Folge nicht ein." schlicht und einfach Blödsinn.

Na gut, kleine Ansichtssache der Definition was "Vertrag erfüllt" bedeutet, ich weiß aber was du meinst.
Bei Bayern wird ihn ja jetzt dann keiner so schnell rauskaufen können. Gibt ja im deutschen Fussball nur noch eine höhere Stelle und das wäre Nationaltrainer, und wie wir ja aktuell am Fall Flick wissen, wird der DFB keine Ablösesummen für Trainer zahlen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4055


26.04.2021 17:50


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 488

Welche Optionen hat der FCB mit Hansi Flick?

Der DFB ist nicht gewillt Trainer, die in einem aktiven Vertragasverhältnis stehen, zu kontaktieren, geschweige den Ablöse zu bezahlen und verweist auf die Vergangenheit als man Trainer und Funktionäre (Hinweis Matthias Sammer 2012 zum FCB) ziehen ließ und das als "Gemeinnütziger Verein" (da musste ich fast schmunzeln) schwer darstellbar ist.

a) Hansi Flicks Vertrag wird ohne Einbußen zum 30.06.2021 aufgelöst

b) Hansi Flicks Vertrag wird zum 30.06.2021 aufgelöst und er verzichtet auf Gehalt und Prämien

c) man einigt sich nicht und Hansi Flicks Vertrag wird mit einem Schmerzensgeld von rund 5 Mio Euros pro Jahr erfüllt (stellt sich die Frage, ist die Ausstiegsklausel für 2022 beidseitig?).

Spannende Ausgangslage, wo jede Seite verlieren kann. Spricht vieles für eine Win-Win-Lösung.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4056


26.04.2021 17:58


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 488

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von antikas
Zitat von shagyou
Zitat von antikas
[...] und die Behauptung Nagelsmann würde jetzt den zweiten Vertrag in Folge nicht erfüllen ist halt schlicht falsch. Völliger Blödsinn sozusagen.


Wieso ist das Blödsinn ?
Er hat sich jetzt 2 mal in Folge aus seinem Vertrag "rauskaufen" lassen, das ist doch Fakt. 

Bei Hoffenheim wurde die vertraglich fixierte Ausstiegsklausel gezogen.
Das ist die Aussage "Schließlich hält nun Nagelsmann den zweiten Vertrag in Folge nicht ein." schlicht und einfach Blödsinn.

Na gut, kleine Ansichtssache der Definition was "Vertrag erfüllt" bedeutet, ich weiß aber was du meinst.
Bei Bayern wird ihn ja jetzt dann keiner so schnell rauskaufen können. Gibt ja im deutschen Fussball nur noch eine höhere Stelle und das wäre Nationaltrainer, und wie wir ja aktuell am Fall Flick wissen, wird der DFB keine Ablösesummen für Trainer zahlen. 


Vertrag erfüllt heißt, gemäß des Vertrages zu agieren und nicht gemäß der Fußballnostalgie. Da hat Antikas in diesem Detail mit Hoffenheim absolut recht.

Es gibt außer dem FCB noch den ein oder anderen Verein in der Premier League, Ligue 1 und La Liga, wo er das Doppelte bis Dreifache verdienen kann und 25 Mio für einen Trainer Peanuts sind.

Beim DFB arbeitet man da eher für Ruhm und nicht wegen dem Geld (Stichwort "gemeinnütziger Verein") ohne den täglichen oder wöchentlichen Stress. Nur die Konkurrenz beim DFB ist größer bei gefühlten 40 Millionen besseren Bundestrainern - das muss man aushalten mögen.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4057


26.04.2021 18:24


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von harrisking
Wenn für Schlüsselspieler 50 Mio + x ausgegeben werden, dann sollten 25 Mio für einen der talentiertesten Trainer Europas locker drin sein, zumal ein Trainer viel mehr Input liefert als einer von 11 oder 18 Spielern je könnte...


Naja, genau da habe ich ein „Problem“. Flick erzählt man das keine Kohle für „seine“ Lieblingsspieler da ist. Auf der anderen Seite stellt man mal „eben“ die Ablöse von Hüter/Rose (ca 5-8 Mio) in den Schatten.

Das kann man mir dann ehrlich gesagt schwerlich mit den Einnahmeverlusten dann noch irgendwie schön reden.

Veralbern tut der FCB die ganze Liga, wenn er das nächste Mal davon spricht, sich mehr Wettbewerb in der Liga zu wünschen... Tut er nicht. Die Bayern zerstören den Wettbewerb regelmäßig mit ihren Transfers von Key Playern anderer Vereine. Jetzt holen sie sich den Trainer des Vizemeisters, obwohl der noch 2 Jahre Vertrag hat. Die Langeweile in der Liga geht weiter, das kann man als Bayern Anhänger vielleicht gut finden, der Rest der Liga stellt sich halt auch ein Armutszeugnis aus, wenn er nicht im Stande ist, das zu verhindern.


Der FCB zerstört keinen Wettbewerb. Das System gibt es schon seit Eh und je. Dortmund kauft bei BMG (reus, harzard ......... ). Leipzig bei Salzburg usw usw.

Der Unterschied ist das Bayern, so zumindest herrschende Meinung. Die Qualität enorm gestiegen ist bzw auch das Ausland mehr den je reizt.

Ich glaube schon das Bayern Wettbewerb wünscht. Auch wenn’s natürlich fies klingt. Irgendwo her müssen auch andere Spieler mit Qualität kommen, die man vermeintlich nicht selber aufbaut.

Mintzlaff hätte diesen Transfer in meinen Augen klar abblocken müssen, er scheint aber nicht mal den Versuch zu unternehmen, hier wenigstens ein bisschen zu bocken. Sollten sich nicht irgendwelche Anpassungsprobleme ergeben, wird die Meisterschaft in den nächsten 2 Jahren ein Trauerspiel...


Was will er machen. Nagelsmann möchte weg und die Argumente gehen da einem einfach aus. Sie haben zu mindest wohl keine AK. Schon ein kleiner Vorteil bzgl Geld. Mit Jesse Marsch ist ja auch ein Kandidat mit Stallgeruch da.

Ich kann aber jeden Frust da nachvollziehen. Gerade weil ich aus der Region komme und noch einige Kontakte hege und pflege. Die Enttäuschung ist groß.


Kein Frust, wirklich nicht. Ich verstehe nur die handelnden Protagonisten nicht. Nagelsmann ist 33 und hat - gelinde gesagt - nix erreicht. Klar, er ist einheimisch in München, aber als Karriereschritt ist der Gang nach München nicht weniger zu früh, als er es vor 2 Jahren gewesen wäre, als er sich selbst nicht als bereit dafür erachtet hat.

Mintzlaff wiederum gibt ohne Not einen Trainer ab, mit dem man die Bayern nächstes respektive übernächsten Jahr wirklich mal angreifen könnte. Und kassiert mit 25 Mios wirklich nur Peanuts dafür. Die sportlichen Ziele verschwinden unter den wirtschaftlichen... das ist aus meiner Sicht fahrlässig, weil nur erfolgreiches sportliches Handeln (=Titel) den nächsten Schritt auf dem Weg zu den ganz großen Töpfen bedeutet.

Nagelsmann wirkt wie ein Magnet für Talente - die zieht es jetzt eben nicht mehr in gleichem Maße zu RB.

Und zur Bayern-Seite: nein, die wollen in der BuLi so wenig Wettbewerb wie nötig. Sonst würden sie über die Ablöse nicht mal nachdenken und das Geld in den Kader stecken. Vielleicht hast du mit nem anderen Trainer etwas geringere Chancen auf die Meisterschaft, dafür aber vielleicht mal ne brauchbare Kaderalternative auf den zahlreichen Baustellen, die der Bayernkader immernoch hat.

Stattdessen wollen sie das Abo auf den Titel in der Liga zementieren.

Wenn aber die Liga immer unattraktiver wird, versiegt mittelfristig der stete Geldfluss von dieser Seite, eine Bundesliga mit Abomeister guck ich mir irgendwann auch nicht mehr an, weil Wettbewerb immernoch das wichtigste Atteibut am Sport ist, auch wenn es um mehr und mehr Geld geht. In der letzten Dekade mit dem Dauermeister aus München haben sich schon viele von der Bundesliga abgewendet, auch die Corona Pandemie hat nochmal dazu geführt, dass sich Fußballfans anderen Hobbys zuwenden.

Die kommen nicht wieder, wenn es nur um die Vizemeisterschaft geht...

Und im Ausland wird die Bundesliga gleich gar nicht populärer, wenn es sportlich so dürre ist. Da ragt die Premier League immer weiter aus der Suppe raus, weil nur dort echter Wettbewerb herrscht.

Mein Fazit also: soll er doch gehen, obwohl er in Leipzig bisher keines seiner eigenen Ziele wirklich erreicht hat. Ich hätte Nagelsmann in der Hinsicht mehr Ehrgeiz zugetraut.

In München holt er vielleicht Titel, eine außerordentliche Leistung wäre das aber nicht...

Für die Liga ist es ein Armutszeugnis, wenn selbst die aktuelle Nr. 2 trotz laufenden Vertrags einfach nur kuscht, wenn der Primus anklopft...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4058


26.04.2021 19:40


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

FCB mit Nagelsmann und RBL einig.
Nagelsmann ist ab Sommer neuer FCB Trainer.
Ablösesumme 20 Mio.
Das ist unglaublich viel Ablösegeld.

Der FCB sollte Flick jetzt nicht für ein Butterbrot gehen lassen. 
Die Störfeuer seitens des DFB mitten in der entscheidenden CL Phase waren anrüchig genug.

Flick und der DFB hätten auch nach dem Mainz Spiel abhandeln können und erst jetzt an die Öffentlichkeit gehen können. 

Ich war ein Kritiker des dünnen Kaders genauso wie Flick. Aber ich bin ein Fan und kein Trainer.
Flick sollte etwas mehr Demut und Dankbarkeit an den Tag legen. 
Ohne den FCB hätte er keine sieben Titel geholt und wäre nicht in den Trainer Olymp aufgestiegen.

Das hätte man mit ein bisschen mehr Professionalität beim DFB und seitens Flick  auch ohne großes mediales Holt er die Polterabend lösen können. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4059


26.04.2021 21:41


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@harrisking

Zitat von harrisking
Kein Frust, wirklich nicht. Ich verstehe nur die handelnden Protagonisten nicht. Nagelsmann ist 33 und hat - gelinde gesagt - nix erreicht. Klar, er ist einheimisch in München, aber als Karriereschritt ist der Gang nach München nicht weniger zu früh, als er es vor 2 Jahren gewesen wäre, als er sich selbst nicht als bereit dafür erachtet hat.

Mintzlaff wiederum gibt ohne Not einen Trainer ab, mit dem man die Bayern nächstes respektive übernächsten Jahr wirklich mal angreifen könnte. Und kassiert mit 25 Mios wirklich nur Peanuts dafür. Die sportlichen Ziele verschwinden unter den wirtschaftlichen... das ist aus meiner Sicht fahrlässig, weil nur erfolgreiches sportliches Handeln (=Titel) den nächsten Schritt auf dem Weg zu den ganz großen Töpfen bedeutet.

Nagelsmann wirkt wie ein Magnet für Talente - die zieht es jetzt eben nicht mehr in gleichem Maße zu RB.

Und zur Bayern-Seite: nein, die wollen in der BuLi so wenig Wettbewerb wie nötig. Sonst würden sie über die Ablöse nicht mal nachdenken und das Geld in den Kader stecken. Vielleicht hast du mit nem anderen Trainer etwas geringere Chancen auf die Meisterschaft, dafür aber vielleicht mal ne brauchbare Kaderalternative auf den zahlreichen Baustellen, die der Bayernkader immernoch hat.

Stattdessen wollen sie das Abo auf den Titel in der Liga zementieren.

Wenn aber die Liga immer unattraktiver wird, versiegt mittelfristig der stete Geldfluss von dieser Seite, eine Bundesliga mit Abomeister guck ich mir irgendwann auch nicht mehr an, weil Wettbewerb immernoch das wichtigste Atteibut am Sport ist, auch wenn es um mehr und mehr Geld geht. In der letzten Dekade mit dem Dauermeister aus München haben sich schon viele von der Bundesliga abgewendet, auch die Corona Pandemie hat nochmal dazu geführt, dass sich Fußballfans anderen Hobbys zuwenden.

Die kommen nicht wieder, wenn es nur um die Vizemeisterschaft geht...

Und im Ausland wird die Bundesliga gleich gar nicht populärer, wenn es sportlich so dürre ist. Da ragt die Premier League immer weiter aus der Suppe raus, weil nur dort echter Wettbewerb herrscht.

Mein Fazit also: soll er doch gehen, obwohl er in Leipzig bisher keines seiner eigenen Ziele wirklich erreicht hat. Ich hätte Nagelsmann in der Hinsicht mehr Ehrgeiz zugetraut.

In München holt er vielleicht Titel, eine außerordentliche Leistung wäre das aber nicht...

Für die Liga ist es ein Armutszeugnis, wenn selbst die aktuelle Nr. 2 trotz laufenden Vertrags einfach nur kuscht, wenn der Primus anklopft...


Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Trainerwechsel zur kommenden Saison lassen jeden Fußballromantiker aus seinen Träumen reißen. "Augenhöhe" ist ein Hirngespinst, was es im deutschen Fußball einfach nicht gibt. Gladbach fällt regelmäßig den Dortmunder Kaufrausch zum Opfer, Leipzig als aktuelle Nr.2 muss mal eben den besten Verteidiger und seinen Trainer an Bayern abgeben.
Man kann Bayern keinen Vorwurf machen, dass sie Interesse an Nagelsmann haben, aber darüber wundern, dass die Liga nicht spannen wird, muss sich dann eben auch keiner.

Ich hätte Nagelsmann auch etwas mehr Ehrgeiz, etwas aufzubauen, zugetraut. Jetzt übernimmt er eine Mannschaft, die schon alles gewonnen hat und die Meisterschaft für die nächsten Jahre schon reserviert hat.

Meine Prognose: Auch wenn Nagelsmann mit Bayern Meister werden wird, bleibt der ganz große Erfolg aus und in der Endbewertung wird es (wiedermal) heißen: Das beste an der Verpflichtung war, dass er nicht mehr bei der Konkurrenz ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen FC Bayern  - #4060


26.04.2021 21:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Toothroot @harrisking

Ich kann eure Argumente ja schon nachvollziehen, aber macht ihr es euch unter dem Strich nicht zu einfach?
Schließlich waren die Bayern heuer zu schlagen. Leider haben gerade Leipzig und Dortmund es verpasst, den Bayern über konstante Leistungen Paroli zu bieten. Es ist also auch ein Stück weit die eigene Schwäche, die zu dem von euch geschilderten Ergebnis führt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema