Last Minute Dortmunder

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Last Minute Dortmunder | von stesspela seminaisär
  Und wieder die Ultras ..... | von DuHeulsuse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Last Minute Dortmunder  - #21


02.04.2019 09:37


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

"Ich hoffe du weißt, dass man wissenschaftliche Ergebnisse nur wissenschaftlich / empirisch widerlegen kann."

Und da ist sie wieder, die "jegliche Kritik an der Wissenschaflichkeit meiner Studie/Behauptung ist unseriös, da sie nicht wissenschaftlich ist..."-Keule....
Man kann hier echt die Uhr danach stellen, wann sowas kommt



 Melden


 Last Minute Dortmunder  - #22


02.04.2019 10:13


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@DieDatenbank

Zitat von DieDatenbank
Außerdem kommt es schon seltsam vor das im Kompetenzteam gleich 3 Bayernfans und 3 vom FCN sind. Eine unparteiische Entscheidungskompetenz sehe ich hier nicht wirklich gegeben.


Also bist du der Meinung, die Bayern-KTler und die Nürnberg-KTler stimmen parteiisch ab?
Parteilichkeit hat aber nichts mit der Anzahl zu tun, insofern verstehe ich diese Aussage nicht. Vielleicht magst du mir erläutern, was du damit genau meinst.

Was die Aussagekraft der wahren Tabelle betrifft:
Sämtliche Entscheidungen die der Schiri trifft sind in unglaublich vielen Fällen Interpretation und Bauchgefühl, Fingerspitzengefühl und Intuition.
Wenn der Ball nicht gerade dank perfekter Technik vom Chip im Ball als über der Linie enttarnt wird, behaupte ich mal, dass Schiedsrichterentscheidungen ebenfalls "Spielerei" sind - da die persönliche Note komplett mitschwingt.

Anders gesagt macht der Schiri nichts Anderes als wir hier: Wir bewerten strittige Szenen im Fussball, die durch Milliarden von Konstellationen in einem Regelwerk nicht erfasst werden können. (ab wann unterstelle ich Absicht beim Handspiel? Ab wann wird Intensität zu Brutalität usw).

Insofern ist es natürlich eine Spielerei insofern das es nicht den geringsten Einfluss darauf hat wieviel Punkte ein Verein hat - aber um einzelne Szenen in einem fussballbegeisterten und neutralen Umfeld zu sichten, dafür ist die WT perfekt und für mich hundertmal besser geeignet als ein Fussballfan-Unterforum.

Zumal ich von der Neutralität unseres Teams überzeugt bin - im Gegensatz zu dir.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden


 Last Minute Dortmunder  - #23


02.04.2019 10:26


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@svenex

Zitat von svenex
„Das Glück ist mit die Doofen und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es kein Glück, son­dern die bessere Spielan­lage.“

Geiler Spruch. Hast Du Dir den patentieren lassen?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden


 Last Minute Dortmunder  - #24


02.04.2019 10:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von DieDatenbank
Außerdem kommt es schon seltsam vor das im Kompetenzteam gleich 3 Bayernfans und 3 vom FCN sind. Eine unparteiische Entscheidungskompetenz sehe ich hier nicht wirklich gegeben.


Also bist du der Meinung, die Bayern-KTler und die Nürnberg-KTler stimmen parteiisch ab?
Parteilichkeit hat aber nichts mit der Anzahl zu tun, insofern verstehe ich diese Aussage nicht. Vielleicht magst du mir erläutern, was du damit genau meinst.

Was die Aussagekraft der wahren Tabelle betrifft:
Sämtliche Entscheidungen die der Schiri trifft sind in unglaublich vielen Fällen Interpretation und Bauchgefühl, Fingerspitzengefühl und Intuition.
Wenn der Ball nicht gerade dank perfekter Technik vom Chip im Ball als über der Linie enttarnt wird, behaupte ich mal, dass Schiedsrichterentscheidungen ebenfalls "Spielerei" sind - da die persönliche Note komplett mitschwingt.

Anders gesagt macht der Schiri nichts Anderes als wir hier: Wir bewerten strittige Szenen im Fussball, die durch Milliarden von Konstellationen in einem Regelwerk nicht erfasst werden können. (ab wann unterstelle ich Absicht beim Handspiel? Ab wann wird Intensität zu Brutalität usw).

Insofern ist es natürlich eine Spielerei insofern das es nicht den geringsten Einfluss darauf hat wieviel Punkte ein Verein hat - aber um einzelne Szenen in einem fussballbegeisterten und neutralen Umfeld zu sichten, dafür ist die WT perfekt und für mich hundertmal besser geeignet als ein Fussballfan-Unterforum.

Zumal ich von der Neutralität unseres Teams überzeugt bin - im Gegensatz zu dir.


Zumal (den Fehler mache Ich selbst oft). Die Abstimmung der Wahrentabelle nicht unbedingt Aussagt, dass etwas eine Fehlentscheidung in Sinne der Regel war. Gibt ja oft genug entscheidungen die von DFB und Shiris gedeckt werden, hier allerdings anders ausfallen. Insgesammt ist das Kt halt auch Subjektiv in ihrer Auslegung der Regeln und keine ansammlung von Computer die rein auf richtig/falsch unterscheiden können.

Das liegt aber halt auch sehr stark an den undeutlichen Regeln. Fast alles hat ein ermessungsspielraum in den Fußballregeln. Und selbst wenn das KT Neutral gegenüber von Vereinen ist, ist es halt nicht Neutral in der eigenen Subjektiven Auslegung der Ermessungsspielräume



 Melden


 Last Minute Dortmunder  - #25


02.04.2019 13:34


DieDatenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 02.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 50

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von DieDatenbank
Außerdem kommt es schon seltsam vor das im Kompetenzteam gleich 3 Bayernfans und 3 vom FCN sind. Eine unparteiische Entscheidungskompetenz sehe ich hier nicht wirklich gegeben.


1. Also bist du der Meinung, die Bayern-KTler und die Nürnberg-KTler stimmen parteiisch ab?
...
2. Zumal ich von der Neutralität unseres Teams überzeugt bin - im Gegensatz zu dir.


zu 1. Das habe ich nie geschrieben. Wie kommst du darauf?
...
zu 2. Ja, das ist so eine Sache mit der Selbst- und fremdwahrnehmung. um sich zu reflektieren sollte man die ansichten anderer in betracht ziehen.



Zumal das ja auch logisch ist: mehr Bayern-, FCN-fans = tendenziell mehr entscheidungen pro bayern oder FCN. Es sei denn, ihr seid vollkommen objektiv ... ... ... ...
hinzu kommt dass anzunehmen ist, dass sich die nationale fußballfanstruktur sich hier auf WT wiederspiegelt. Wieder: mehr bayernfans = mehr entscheidungen pro bayern.

 



 Melden


 Last Minute Dortmunder  - #26


02.04.2019 13:39


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Na, so leicht kann man sich missverstehen, dann kann ich dich natürlich nur schnell bitten, mir kurz diesen Satz zu erklären, denn augenscheinlich habe ich ihn nicht richtig verstanden:
Außerdem kommt es schon seltsam vor das im Kompetenzteam gleich 3 Bayernfans und 3 vom FCN sind. Eine unparteiische Entscheidungskompetenz sehe ich hier nicht wirklich gegeben.




"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden


 Last Minute Dortmunder  - #27


02.04.2019 13:50


DieDatenbank


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 02.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 50

@I bin I

Zitat von i bin i
Na, so leicht kann man sich missverstehen, dann kann ich dich natürlich nur schnell bitten, mir kurz diesen Satz zu erklären, denn augenscheinlich habe ich ihn nicht richtig verstanden:
Außerdem kommt es schon seltsam vor das im Kompetenzteam gleich 3 Bayernfans und 3 vom FCN sind. Eine unparteiische Entscheidungskompetenz sehe ich hier nicht wirklich gegeben.


Siehe oben.

Vielleicht sollte hinzufügen damit das einleuchtende noch einleuchtender wird, dass menschen niemals komplett objektiv sind, insbesondere dann nicht wenn sie emotional in die entscheidungsfindung eingebunden sind. So KANN es dazu kommen dass die entscheidungen pro Bayern oder pro FCN beeinflusst werden.

Na, verstanden? ;-)



 Melden


 Last Minute Dortmunder  - #28


02.04.2019 13:56


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@DieDatenbank

Zitat von DieDatenbank
Siehe oben.

Vielleicht sollte hinzufügen damit das einleuchtende noch einleuchtender wird, dass menschen niemals komplett objektiv sind, insbesondere dann nicht wenn sie emotional in die entscheidungsfindung eingebunden sind. So KANN es dazu kommen dass die entscheidungen pro Bayern oder pro FCN beeinflusst werden.

Na, verstanden? ;-)


Also bist du durchaus der Meinung, dass die KTler der Bayern und der Nürnberger nicht neutral sind, da sie deiner Auffassung nach nicht komplett objektiv sein können?
Damit hast du auch deine Frage beantwortet, "wo du das geschrieben hast" und dass du das KT - im Gegensatz zu mir - in Teilen für parteiisch hältst.
Augenscheinlich so sehr, dass es für dich ein Problem darstellt, dass es 3 Bayern-Ktler und 3 Nürnberg-KTler gibt.

Die ganze Seite fußt auf dem benefit of doubt, dass das KT neutral und objektiv ist. Wenn du damit Probleme hast, werden dich so manche Spieltage massiv frustrieren. ^^

Und emotional bin ich in keinster Weise involviert, da ich weiß, dass meine Entscheidungen keine Punkte für meinen Verein herbeizaubern.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden


 Last Minute Dortmunder  - #29


02.04.2019 14:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DieDatenbank

Zitat von DieDatenbank
Zitat von i bin i
Na, so leicht kann man sich missverstehen, dann kann ich dich natürlich nur schnell bitten, mir kurz diesen Satz zu erklären, denn augenscheinlich habe ich ihn nicht richtig verstanden:
Außerdem kommt es schon seltsam vor das im Kompetenzteam gleich 3 Bayernfans und 3 vom FCN sind. Eine unparteiische Entscheidungskompetenz sehe ich hier nicht wirklich gegeben.


Siehe oben.

Vielleicht sollte hinzufügen damit das einleuchtende noch einleuchtender wird, dass menschen niemals komplett objektiv sind, insbesondere dann nicht wenn sie emotional in die entscheidungsfindung eingebunden sind. So KANN es dazu kommen dass die entscheidungen pro Bayern oder pro FCN beeinflusst werden.

Na, verstanden? ;-)

Oder ist es nicht vielleicht umgekehrt, mit dem Wissen, das man ihnen leicht parteilichkeit vorwerfen können, entscheiden sie in engen Situationen eher gegen ihren Verein, um den Vorwurf zu entgehen, somit wären Bayern und Nürnberg sogar benachteiligt.
Gerade die Bayernfraktion hat ja auch diesen Spieltag wieder für Dortmund entschieden. 



4  Melden


 Last Minute Dortmunder  - #30


02.04.2019 15:12


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Puh, es geht hier ja nicht mehr um die Last Minute Dortmunder. Daher machen wir hier am Besten mal zu...



KT 2010 - 2021


 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.03.2019 15:30


90.
Alcácer
95.
Alcácer

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,5
Bor. Dortmund 3,5   4,7  VfL Wolfsburg 5,7
Christof Günsch
Mark Borsch
Frederick Assmuth
Dr. Robert Kampka
Florian Badstübner

Statistik von Markus Schmidt

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
12  
  23

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  11
Niederlagen (WT)
1  
  12

Aufstellung

Bürki
Wolf
Akanji
Zagadou
Diallo 50.
Witsel
Delaney
Sancho
Götze 81.
Guerreiro
Alcácer
Casteels 
William  Gelbe Karte
Knoche 
Brooks  Gelbe Karte
Roussillon 
Gerhardt 
Guilavogui 
Arnold  Gelbe Karte
81. Mehmedi 
Weghorst 
68. Klaus 
Dahoud  81.
Hakimi  50.
Bruun Larsen  74.
81. Ginczek
68. Steffen

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema