Medien: Özil und Merte vor dem Absprung

 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #1


17.05.2010 18:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Steht Werder Bremen ein Umbruch bevor? Laut Informationen der "Welt" wollen die beiden Nationalspieler Per Mertesacker und Mesut Özil den Verein im Sommer verlassen.

Wieso denn das bzw. was ist da dran?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #2


06.07.2010 23:31


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

relativ einfach...

Özil ist ein klasse Spieler, der aber relativ viel Geld verlangt. Wenn er eine gute WM spielt (was zur Zeit ja ganz gut aussieht), wird ein neuer Vertrag für Werder nicht zu finanzieren sein und bevor er ablösefrei 1 jahr später geht, wird man ihn gehen lassen und noch ordentlich Geld abstauben.

Bei Merte habe ich keine Ahnung. Er machte den Eindruck, dass er sich wohlfühlt und so geldgierig schien er auch nicht.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #3


06.07.2010 23:32


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

ach ja

beide Transfers sind nicht unwahrschienlich, bei Özil sind die Chancen sogar relativ hoch.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #4


08.07.2010 08:32


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Merte...

...hat schon vor langer Zeit dementiert. Özil bleibt abzuwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #5


08.07.2010 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Na so lange ist das aber nicht her. Merte hat in letzter Zeit eigentlich sehr häufig von sich gegeben,wie sehr in das Ausland reizt, und das die CL das A und O für ihn ist. Man könnte auch sagen,er hat sich auf dem Markt positioniert.
Erst als Arsenal London( mit denen er ja immer wieder in Verbindung gebracht wurde) einen anderen IV verpflichtet haben, hat Merte sich zu Werder bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #6


08.07.2010 22:12


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Merte hat in der Vergangenheit mehrfach gesagt, dass ihn die englische Liga reizt und dass er gerne mal dort spielen möchte. Wann hat er aber nie gesagt.

AUf das Interesse von Arsenal angesprochen hat er bestätigt, dass das eine interessante Adresse wäre. Nichts wirklich konkkretes, Dann hat Merte aber klar und deutlich gesagt, dass er bei Werder bleiben will und noch Ziele mit Bremen hat. Und das obwohl Arsenal das Angebot nach der Verpflichtung des anderen IV nochmal verbessert hat, wenn man den Pressemeldungen glaubt. Also ist es wohl keinesfalls so, dass Merte sich nur zu Werder bekannt hat, weil Arsenal jemand anderes geholt hat.

Bei Özil stehen die Zeichen hingegen klar auf Wechsel. Vertragslaufzeit, die gute WM, die Namen der Interessenten und die wirtschaftliche Vernunft sprechen für einen Wechsel. Wobei ich die kuriose Barca Variante sehr charmant finde. Barca zahlt 20 Mio dafür das Özil den Vertrag bei uns erfüllt. das wäre doch sehr nett, aber wohl leider nur eine Presse-Erfindung.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #7


09.07.2010 04:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...jetzt seid Ihr...

....erst einmal den Alberto los...das ist doch schon mal was....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #8


09.07.2010 05:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Also wenn ich die Reihenfolge richtig mitbekommen habe,hat Merte vom Auslandswechsel geschwärmt ,und zwar unglaublich häufig in fast jedem Interview.
Dann verpflichtete Arsenal einen anderen IV, Merte bekannte sich daraufhin zu Werder und hat später erst realisiert das Arsenal ihn evtl. doch noch haben will.

Als er relativ heiss gehandelt wurde bei Arsenal gab es jedenfalls kein Bekenntniss zu seinem Verein. Das kam erst mit der Verpflichtung des anderen IV durch die Gunners



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #9


18.07.2010 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vertragsverhandlung geplatzt.

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/werder-bremen/2010/07/18/mesut-oezil/verhandlungen-mit-klaus-allofs-geplatzt.html

Das Özil sich evtl. anders orientiert find ich jetzt nicht mal so die grosse Meldung. Was ich allerdings ganz schön daneben finde,ist das Allofs nach Südafrika gereist ist, und während der WM( !!!) Vertragsverhandlungen mit einem Nationalspieler führt.
Ein Nationalspieler soll sich gefälligst auf seine Aufgabe konzentrieren ,und nicht irgendwelche Vertragsdetails im Hinterkopf rumschwirren haben,die über seine Zukunft entscheiden und ihn ablenken. Sowas kann man vorher oder hinterher machen,aber doch nicht während des Turniers.
Wieso hat Löw das eigentlich zugelassen? Das kann doch gar nicht in seinem Sinne sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #10


18.07.2010 20:22


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

also ich finde

das eher einen schlechten Stil von Özil als von KA.

Hätte Özil vor der WM nicht seinen Vertrag verlängern können?
Ausstiegsklauseln sind ja mittlerweile gang und gäbe und wir alle kennen die Bremer als seriöse Verhandlungspartner.

Das KA während der WM zu Özil gefahren ist liegt wohl an dessen vermeintlich starken Auftritten und die berechtigte Befürchtung, daß nun die großen Vereine auf ihn aufmerksam werden.

Ich meine, daß es Özil nur ums Geld geht. Wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist sein Handgeld höher.

Schlechter Stil gegenüber einem Verein, der ihn von Schalke für ne Menge Geld losgeeist hat, gehegt und gepflegt hat und zu dem gemacht hat, was er heute ist. Schuld daran sind natürlich die Berater, die den Jungs die Flausen in den Kopf setzen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Vater von Özil gleichzeitig dessen Berater ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #11


18.07.2010 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomb

Wenn er aber seinen Vertrag nunmal nicht verlängern will? Ist doch sein völlig legitimes Recht. Wieso ist das schlechter Stil wenn Özil sagt,er will seinen Vertrag erfüllen, aber halt nicht verlängern?

Ich mag mir gar nicht vorstellen ,welcher Aufschrei durch Fussballdeutschland gehen würde , wenn Uli H. sich während der WM zu Vertragsverhandlungen in Südafrika aufgehalten hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #12


18.07.2010 21:39


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Özil

Es ist wirklich Özils gutes Recht seinen Vertrag nicht zu verlängern. Er hat sich seinerzeit mit Werder auf einen Vetrag für eine bestimmte Laufzeit und ein bestimmtes Gehalt geeinigt. Beide Parteien waren einverstanden also ist auch nicht zu bemängeln, wenn er danach etwas anderes machen will. WObei ich denke, dass beim Thema die beiden anderen Optionen (Wechsel jetzt bzw. Verlängerung mit Ausstiegsklausel) das wahrscheinlichere Ende sind. Özil hat vor ein paar Wochen mal erklärt 'Aaron (Hunt) hat seinen Vertrag ein halbes Jahr vor Ende verlängert. Warum sollte ich es ncht auch so machen?

@anitkas
Stimmt, wenn die Bayern mit einem Spiele,r der bei der WM aktiv ist, verhandeln würde, wäre der Aufschrei gigantisch. ungefähr so?


FC Bayern: Wechsel von van der Wiel nach dem Finale perfekt?
10.07.2010 06:10:00

Der Deal mit dem niederländischen Nationalverteidiger ist anscheinend so gut wie in trockenen Tüchern.Nach dem großen Spiel am Sonntag soll alles fix gemacht werden.

(chv) Johannesburg. Der Wechsel von Rechtsverteidiger Gregory van der Wiel von Ajax Amsterdam zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München nimmt immer konkretere Formen an. Nach dem WM-Finale morgen sollen die letzten Details geklärt werden. Aber es sieht gut aus für die Bayern.

Van Gaal ist vor Ort

Ich erinnere mich an das große Geschrei über die bösen Bayern, die so kurz vor dem Finale mit einem SPieler verhandeln. Überall war das zu lesen, die Tagesschau wurde Abendfüllend verlängert nur um darüber zu berichten.....



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #13


18.07.2010 22:04


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

natürlich hat Özil das Recht

seinen Vertrag nicht zu verlängern und die große Kohle abzuraffen.

Aber es wäre doch ein Einfaches gewesen, den Vertrag bei Werder zu verlängern (mit Ausstiegsklausel) und den Bremern somit noch ne gute Ablöse zu sichern.

Zumal ich mir sicher bin, daß weder Özil noch Khedira (wie ja auch berichtet wurden) in Spanien glücklich werden. Beide Spieler sind in meinen Augen noch viel zu unbeständig.

Auch das sollte ein Spieler berücksichtigen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #14


18.07.2010 22:13


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@lufdbomp

Warten wir doch erst mal ab, was letzten Endes passiert. Özil hat ja bisher eher erklärt, dass er (zumindest) bis Ende der Vertragslaufzeit in Bremen bleint, eine Verlängerung aber nicht ausgeschlossen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass er selbst noch nciht weiß, was für ihn das Beste ist und noch überlegt

Was diese Worte wert sind, und wieweit sie zum Poker gehören bleibt abzuwarten. Es wäre ja auch mehr als ungünstig für Werder, wenn er sich hinstellt und sgt ich will auf jeden Fall zu Verein XY, denn das würde eine mögliche Ablösesumme gleich mal halbieren.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #15


19.07.2010 05:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

vanGaal war auf Einladung des niederländischen Verbandes zum Finale angereist. Er hat sicher keine Vertragsverhandlungen geführt.

Aber ich denke wir beide sind uns einig,das es für ziemliche Empörung gesorgt hätte wenn der Manager des FCB im Mannschaftshotel des DFB Vertragsverhandlungen geführt hätte,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #16


19.07.2010 19:37


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Nein, wir sind uns nicht einig. Und das vanGaal auf EInladung des niederländischen Verbandes da war, ändert ncihts an der Tatsache, dass der FCB in der letzten Woche der WM (nicht in den ersten Tagen) Verhandlungen mit einem Spieler geführt hat, der bis zum Finale im Einsatz war. Slimani, van der Wiels Berater, hat sogar in einem Interview erklärt, dass er den Zeitpunkt der Kontaktaufnahme der Bayern für sehr ungünstig hielt.

Wenn d als Allofs schlechten Stil vorwirfst, weil er während der WM mit einem eigenen SPieler Vertragsgespräche fortsetzt, dann wäre es nur konsequent eben solches über die sportlich Verantwortlichen des FCB zu sagen, die während Endphase der WM Kontakt mit einem niederländischen SPieler aufnahmen, um einen Transfer zu ermöglichen.

Oder sagst du mir jetzt, dass es charakterlich weniger bedenklich ist mit einem SPieler der Elftal zu verhandeln als mit einem SPieler der deutschen N11?



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #17


19.07.2010 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Hast du für das Interview mit dem Berater mal nen Link? Interessiert mich.
Bayern ist direkt an den Spieler rangetreten ,während der WM? Oder an den Berater?

Und ja, für mich ist das ein Unterschied ob ein deutscher Manager einen deutschen Spieler vom Turnier ablenkt,oder ob ein deutscher Manager(?) einen potentiellen Gegner vom Turnier ablenkt.Zeitpunkt in beiden Fällen ungünstig,aber es geht wenigstens nicht zu Lasten der deutschen N11.

Du kannst das doch nicht ernsthaft gut heissen,das Allofs einen Spieler ,der eh nicht für Konstanz bekannt ist, während des WM-Turniers mit Vertragsverhandlungen ablenkt???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #18


19.07.2010 20:19


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Glaubst du ernsthaft, dass ein Spieler wie Özil für 4 Wochen nicht über seinen Vertrag nachdenkt, nur weil gerade WM ist? Das einzige was da ruhe rein gebracht hätte wäre eine endgültige Lösung. Insofern sollte man Allofs für den Versuch die zu finden eher danken, auch wenn es am Ende nicht geklappt hat. ;-)

Ernsthaft. EIne ungeklärte Situation ist immer ungünstig. Aber zu glauben, dass sie weniger schlimm wird, wenn man eine Zeitlang nicht drüber redet, halte ich für mehr als bloß naiv.

Und deine Ansicht, dass die Beurteilung des STils von der Nationalität des SPielers abhängt, kann ich beim besten Willen nciht teilen...Schlchter Stil ist schlechter Stil. WObei ich das in beiden Fällen nicht so sehe. Für mich ist es einfach Business as usual.

Und das Statement von Slimani wirst du sicher auch finden, wenn du danach googlest. ich hab jetzt keine Lust mich durch anderthalb WOchen Meldungen durch zu arbeiten. Nur damit du am Ende die Zitate eh wieder nicht liest.

Und deine



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #19


19.07.2010 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@icecap

Für Özil war die Situation doch nicht ungeklärt. Er hat einen Vertrag ,und hat sich bereit erklärt den zu erfüllen.
Allofs hat doch den Stress. Er hat doch mehrfach betont das es " eine Katastrophe" wäre,wenn Özil ablösefrei geht.

Also ich finde das arg bedenklich wenn ein Manager einem Spieler hinterher reist ,und den dann von einem WM-Turnier ablenkt.

Das mit Slimani hab ich gefunden. Ich kann da nur nirgendwo entnehmen ,das der FCB direkt an den Spieler rangetreten ist,so wie Allofs das getan hat. Deshalb ist das für mich schon ein gewaltiger Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Medien: Özil und Merte vor dem Absprung  - #20


19.07.2010 20:34


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Stimmt, so ähnlich, wie du das darstellst hat allofs das IMMER gesagt::
"Ein ablösefreier Abschied eines Spielers wird immer als größtmögliches Unglück angesehen. Aber wenn es wirtschaftlich nicht möglich ist, zu verlängern, wir sportlich aber überzeugt davon sind, den Spieler zu behalten, dann muss man auch mal damit leben, dass ein Vertrag ausläuft."

"Am liebsten würden wir einen langfristigen Vertrag über zwei oder drei Jahre mit ihm abschließen, aber wenn das nicht umzusetzen ist, müssen wir damit leben. Wenn Özil uns nächstes Jahr verlässt, ist es nicht das größtmögliche Unglück, das Werder Bremen passieren kann."

"Werders Sportdirektor hat Özil für unverkäuflich erklärt. Eine Entscheidung, die Werder sehr, sehr viel Geld kosten würde, denn im nächsten Jahr kann Özil ablösefrei wechseln. Oder ist es nur der Beginn eines großen Pokers?

Özil: „An solchen Spielchen nehme ich nicht teil. Ich konzentriere mich auf das Sportliche – und das heißt Werder.“ Für ihn ist ein Wechsel im Sommer damit kein Thema mehr. „Werder wünscht sich, dass ich den Vertrag erfülle. Also erfülle ich den Vertrag.“"



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema