Nübel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  49. Min.: Foul an Kenny | von foebis04
  80. Min.: Kabak gegen Dost | von morningsun
 Allgemeine Themen
  30. Elfmeter Frankfurt? | von philocean
  Gelbe Karte gegen Torro | von aspengler
  Nübel | von nick_user
  Hat Köln heute frei? | von zimbo
  Zwayer ... | von nick_user
  Der Eintracht Sturm | von Rellnoxx
  Torwart wird behandelt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nübel  - #101


15.12.2019 22:02


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Adler88

Zitat von adler88
Nübel übrigens toller Kerl.
klatscht danach noch die komplette Bank ab: hab ich toll gemacht...


Man sieht das, was man sehen will. Dass er nach der roten Karte aber noch beim verletzten Gegenspieler stand, sich mehrfach runtergebeugt hat um sich zu entschuldigen, hast du wahrscheinlich in deiner großen Wut übersehen.

Mit Sicherheit war das ein brutales Foul und gehört entsprechend bestraft, darum wird sich der DFB kümmern.
Aber damit ist es dann auch gut und man muss nicht noch persönliche Anfeindungen beginnen und sowas unterstellen, das ist nämlich unterste Schublade.

Man sieht Nübel sehr wohl an, dass er das bereut hat und sich um die Gesundheit seines Mitspielers gesorgt hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #102


15.12.2019 22:07


Murgella


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 77

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von Murgella
Zitat von Unkarnevalist
Ob es Absicht/Vorsatz war, ist hier für das Strafmass eigentlich egal.
Man kann Nübel natürlich gerne glauben, dass er seinen Gegenspieler nicht verletzen wollte.
Er ist aber unabhängig davon vollkommen rücksichtslos in den Zweikampf gegangen und muss nun für die Folgen hart bestraft werden.
Bei Abraham kann man auch davon ausgehen, dass er Streich nicht verletzen wollte, was er ja auch nicht getan hat.
Da er aber ebenfalls rücksichtslos gegen Streich war, hat er nun seine 7 Spiele Sperre bekommen.
Da Nübel aber Gacinovic bei seiner rüchsichtslosen Aktion auch noch verletzt hat, sollte hier die Sperre länger als bei Abraham sein.
Ergo: 8+ Spiele als Zuschauer.
 


Erstens spielt eine Verletzung keine Rolle bei der Länge der Sperre und zweitens ist die Szene mit der von Abraham überhaupt nicht zu vergleichen.
Nübel versucht den Ball zu spielen, trifft diesen nicht und zieht voll durch wodurch es zu einen Horrofoul kommt.
Abrahm checkt den gegnerischen Trainer! wie ein Eishockeyspieler um und das mit voller Abischt.
Nübel sollte maximal so lange gesperrt werden wie Abraham alles andere wäre lächerlich, da Abrahm eine nicht direkt am Spiel beteiligte Person umcheckt, während der Ball im aus ist, im Gegensatz zu Nübel wo es immerhin noch um den Ball ging


Aber die Verletzungsabsicht und die war hier klar zu erkennen.

Kannst du mir übrigens die Regelstelle sagen, laut der Tätlichkeiten gegen den Trainer anders zu bewerten sind als gegen Spieler und wenn der Ball im aus ist anders als wenn er im Spiel ist?


Habe ich das irgendwo behauptet?
Abraham hat eine Tätlichkeit begangen und Nübel ein brutales Foul das ist der Unterschied und deshalb sind diese beiden Szenen auch überhaupt nicht vergleichbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #103


15.12.2019 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wäre schön wenn der dfb mal ein zeichen setzt und 10+ spiele ansetzt. Zumal keine einsicht zu erkennen ist wenn er auch noch dir mitspieler abklatscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #104


15.12.2019 22:18


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

Also das war mit Sicherheit das härteste Foul seit Guerreiro. Denke 5-7 Spiele Sperre sind da durchaus angebracht.

Aber Nübel ne Verletzungsabsicht zu unterstellen, also im Sinne von er will den Gegenspieler ernsthaft verletzen, das geht mir zu weit. Dass die Aktion völlig dumm, unnötig und scheiße gefährlich war, steht völlig außer Frage, daher muss die Sperre auch empfindlich sein. 

Ich hab keine Ahnung, was ihn da geritten hat... Aber manche Forderungen hier hätten definitiv noch ne Nacht Überdenkzeit gebraucht.

Gute Besserung an Gacinovic, nach ersten Bildern auf facebook hat er "nur" ne schwere Rippenprellung. Für den Zusammenstoß schon ne Glücksdiagnose...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #105


15.12.2019 22:22


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Wäre schön wenn der dfb mal ein zeichen setzt und 10+ spiele ansetzt. Zumal keine einsicht zu erkennen ist wenn er auch noch dir mitspieler abklatscht.


Und eben habe ich das Interview von Wagner gesehen, der das Ganze notgedrungen als unglücklich bezeichnet und das auch als rot akzeptiert. Er hat sich schwer getan mit seiner Aussage. Mal ganz ehrlich, vor die Spieler stellen ist das eine, aber bei so einem Brutalofoul ist auch mal Klartext gewünscht. Ich hoffe auch auf den DFB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #106


15.12.2019 22:22


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Nübel kann all seinen Göttern danken, dass Gaćinović eben "nur" damit weggekommen ist. Das Ausmaß bis hin zu Herzversagen durch Kammerflimmern durch die Aktion auf den Brustkorb war hier durchaus realistisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #107


15.12.2019 22:23


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Keine Hexenjagd!

Auch Nübel bitte bitte bitte nicht schlachten!

Er hatte in dem Moment einfach nur blöd gehandelt, sein Handeln aber sofort bereut und nach Gaci geschaut. Ich sehe hier keinen Vorsatz und das sollte berücksichtigt werden. 
Das Foul war hart und wird auch entsprechend bestraft werden. Eine Hexenjagd braucht es hier nicht!

Und der Vergleich des Abraham Fouls gegen Streich und Nübel heute Abend ist auch nicht realistisch. Zwei völlig verschiedene Situationen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #108


15.12.2019 22:26


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

Ein Spiel Sperre bitte, in der Rückrunde gegen uns.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #109


15.12.2019 22:27


Murgella


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 77

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Stesspela Seminaisär
Wäre schön wenn der dfb mal ein zeichen setzt und 10+ spiele ansetzt. Zumal keine einsicht zu erkennen ist wenn er auch noch dir mitspieler abklatscht.


Und eben habe ich das Interview von Wagner gesehen, der das Ganze notgedrungen als unglücklich bezeichnet und das auch als rot akzeptiert. Er hat sich schwer getan mit seiner Aussage. Mal ganz ehrlich, vor die Spieler stellen ist das eine, aber bei so einem Brutalofoul ist auch mal Klartext gewünscht. Ich hoffe auch auf den DFB.


Das Interview ist kurz nach dem Spiel, was erwartest du da? Soll er Nübel jetzt öffentlich in die Pfanne hauen? Über das Foul wird Wagner mit Nübel unter vier Augen sprechen.
Favre hat letzte Saison Reus und Wolf auch nicht öffentlich für ihre dämlichen Fouls im Derby öffentlich in die Pfanne gehauen,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #110


15.12.2019 22:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Was mich nach den Bildern in der ARD Zusammenfassung stört ist, das das Bein bis zum Kontakt von Gacinovic mit dem Ball noch angewinkelt ist.
erst NACH dem der Ball unerreichbar ist, wird das Bein gestreckt und wird konsequent durchgezogen.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #111


15.12.2019 22:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Murgella

Zitat von Murgella
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Stesspela Seminaisär
Wäre schön wenn der dfb mal ein zeichen setzt und 10+ spiele ansetzt. Zumal keine einsicht zu erkennen ist wenn er auch noch dir mitspieler abklatscht.


Und eben habe ich das Interview von Wagner gesehen, der das Ganze notgedrungen als unglücklich bezeichnet und das auch als rot akzeptiert. Er hat sich schwer getan mit seiner Aussage. Mal ganz ehrlich, vor die Spieler stellen ist das eine, aber bei so einem Brutalofoul ist auch mal Klartext gewünscht. Ich hoffe auch auf den DFB.


Das Interview ist kurz nach dem Spiel, was erwartest du da? Soll er Nübel jetzt öffentlich in die Pfanne hauen? Über das Foul wird Wagner mit Nübel unter vier Augen sprechen.
Favre hat letzte Saison Reus und Wolf auch nicht öffentlich für ihre dämlichen Fouls im Derby öffentlich in die Pfanne gehauen,

Hier den Vergleich zu den Fouls im Derby zu stellen ist mutig. Nicht klug, aber mutig.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #112


15.12.2019 22:38


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Murgella

Zitat von Murgella
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Stesspela Seminaisär
Wäre schön wenn der dfb mal ein zeichen setzt und 10+ spiele ansetzt. Zumal keine einsicht zu erkennen ist wenn er auch noch dir mitspieler abklatscht.


Und eben habe ich das Interview von Wagner gesehen, der das Ganze notgedrungen als unglücklich bezeichnet und das auch als rot akzeptiert. Er hat sich schwer getan mit seiner Aussage. Mal ganz ehrlich, vor die Spieler stellen ist das eine, aber bei so einem Brutalofoul ist auch mal Klartext gewünscht. Ich hoffe auch auf den DFB.


Das Interview ist kurz nach dem Spiel, was erwartest du da? Soll er Nübel jetzt öffentlich in die Pfanne hauen? Über das Foul wird Wagner mit Nübel unter vier Augen sprechen.
Favre hat letzte Saison Reus und Wolf auch nicht öffentlich für ihre dämlichen Fouls im Derby öffentlich in die Pfanne gehauen,


Du sagst es, im Derby waren es dämliche Fouls und heute ein Brutalofoul. Da geht es nicht um in die Pfanne hauen, sondern um klare Stellung beziehen. Verstehst du doch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #113


15.12.2019 22:38


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Wenn man das Bild sieht, muss man sich doch einfach mal die Frage stellen, wie wollte Nübel da den Ball spielen? Auch wenn jetzt viele aufschreien, das sieht schon nach Absicht aus nach dem Motto "An mir kommt der Gegenspieler oder der Ball vorbei, aber nicht beides".



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #114


15.12.2019 22:43


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Ich kann das immer noch nicht begreifen was Nübel da am ende der Aktion mit seinem Bein vorhat.
Ball ist durch sein rauskommen war ein Bock und völlig übermotiviert aber dann zieh ich doch nicht noch das bein in der Höhe voll richtung gegner eben mit fast komplett durchgedrücktem Knie.
Und da verstehe ich Wagner auch nicht. Hat auch nix mit kurz nach dem SPiel zu tun.
Ich bin froh das es für den spieler Gacinovic wohl glimpflich ausgegangen ist.

Das sollte aber keinesfalls irgendwie pro Nübel ausgelegt werden. Der hat nichts dazu beigetragen im Gegenteil

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #115


15.12.2019 22:45


Murgella


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 77

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Murgella
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Stesspela Seminaisär
Wäre schön wenn der dfb mal ein zeichen setzt und 10+ spiele ansetzt. Zumal keine einsicht zu erkennen ist wenn er auch noch dir mitspieler abklatscht.


Und eben habe ich das Interview von Wagner gesehen, der das Ganze notgedrungen als unglücklich bezeichnet und das auch als rot akzeptiert. Er hat sich schwer getan mit seiner Aussage. Mal ganz ehrlich, vor die Spieler stellen ist das eine, aber bei so einem Brutalofoul ist auch mal Klartext gewünscht. Ich hoffe auch auf den DFB.


Das Interview ist kurz nach dem Spiel, was erwartest du da? Soll er Nübel jetzt öffentlich in die Pfanne hauen? Über das Foul wird Wagner mit Nübel unter vier Augen sprechen.
Favre hat letzte Saison Reus und Wolf auch nicht öffentlich für ihre dämlichen Fouls im Derby öffentlich in die Pfanne gehauen,


Du sagst es, im Derby waren es dämliche Fouls und heute ein Brutalofoul. Da geht es nicht um in die Pfanne hauen, sondern um klare Stellung beziehen. Verstehst du doch?


Und du verstehst doch sicherlich das man sowas nicht öffentlich macht sonder intern oder? Wagner muss sich die Szene ja auch erstmal in Ruhe anschauen was so kurz nach dem Spiel einfach nicht möglich ist.
Der Verein hat da auch die Pflicht seine Spieler zu schützen auch wenn sie scheiße bauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #116


15.12.2019 22:51


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Murgella

Zitat von Murgella

Und du verstehst doch sicherlich das man sowas nicht öffentlich macht sonder intern oder? Wagner muss sich die Szene ja auch erstmal in Ruhe anschauen was so kurz nach dem Spiel einfach nicht möglich ist.
Der Verein hat da auch die Pflicht seine Spieler zu schützen auch wenn sie scheiße bauen.


Du hast ja sowas von recht, aber sonst reißen die Trainer auch gleich die Klappe nach dem Spiel auf, ohne sich was in Ruhe anzuschauen. Und ganz ehrlich, wer sich diese Szene nochmal in Ruhe anschauen muss, der sollte seinen Optiker verklagen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #117


15.12.2019 22:57


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

wenn ich dagegen die stelungnahme von bosz nach dem köln spiel zur roten von baily sehe.
bosz sagte das es 2 sau blöde rote waren .
man muss sich als trainer nicht immer vor den spieler stellen.

die aktion war dähmlich und brutal voralem warum geht das bein noch mehr in den man als der ball klar vorbei war. damit wolte er nur noch den man aufhalten ich halte ihm mal zu gut das er es so nicht wolte aber er woltze den man treffen nach dem der ball weg war



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #118


15.12.2019 22:59


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Du hast ja sowas von recht, aber sonst reißen die Trainer auch gleich die Klappe nach dem Spiel auf, ohne sich was in Ruhe anzuschauen. Und ganz ehrlich, wer sich diese Szene nochmal in Ruhe anschauen muss, der sollte seinen Optiker verklagen.


Wenn sogar Zwayer keinen VAR für die rote Karte gebraucht hat, hätte das wohl kein fachferner Hobbyoptiker der Welt verhindern können ...
Die "nochmal in Ruhe anschauen"-Floskel kann man hier getrost als "ich möchte darauf nicht antworten bevor ich meinem Spieler damit schade" werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #119


15.12.2019 23:00


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Er wird argumentieren, sich selbst schützen zu müssen mit diesem Verhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #120


15.12.2019 23:31


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Gifs:







Originalgeschwindigkeit erspare ich mir und Gaci mal..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2019 18:00


28.
(11er)
unbekannt
53.
Raman

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,6
Schalke 04 3,7   4,4  Eintr. Frankfurt 5,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  35

Siege (DFL)
15  
  13
Siege (WT)
15  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  10

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Raman 77.
Rote Karte Nübel
Oczipka
Mascarell
Gelbe Karte Harit 69.
Kabak
Serdar
Matondo
McKennie 13.
Kenny
Caligiuri
82. Touré 
Torró  Gelbe Karte
54. Rode  Gelbe Karte
Hinteregger 
Sow 
Kostic  Gelbe Karte
Dost 
Rönnow 
N'Dicka  Gelbe Karte
Chandler 
70. Gacinovic 
Miranda  13.
Burgstaller  77.
Schubert  69.
54. Kamada
82. Durm
70. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
15  
  27

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
7  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema