Nübel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  49. Min.: Foul an Kenny | von foebis04
  80. Min.: Kabak gegen Dost | von morningsun
 Allgemeine Themen
  30. Elfmeter Frankfurt? | von philocean
  Gelbe Karte gegen Torro | von aspengler
  Nübel | von nick_user
  Hat Köln heute frei? | von zimbo
  Zwayer ... | von nick_user
  Der Eintracht Sturm | von Rellnoxx
  Torwart wird behandelt | von tomaster04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nübel  - #121


15.12.2019 23:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Wahnsinn

Ein solches Foul kann man tatsächlich nur mit Wahnsinn umschreiben. Zu aller erst kann man nur hoffen, dass Gacinovic einigermaßen glimpflich davongekommen ist und nicht nur der Schock dafür sorgte, dass er den Platz auf den eigenen Beinen verlassen konnte.

Ansonsten wäre ich aber auch erstmal dafür, Nübel jetzt nicht mit Mistgabeln und Fackeln an den nächsten Scheiterhaufen zu treiben. Dieses Einsteigen ist maximal brutal und überaus sinnbefreit. Den Ball kann er so nie spielen. Dennoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Nübel seinen Gegner absichtlich so niederstrecken wollte. Warum auch? Das war hoffentlich einfach eine Kombination aus fehlender Erfahrung und einem bösen Blackout.

Die Sperre muss saftig ausfallen. Unabhängig von einer möglichen Verletzungen, eher wegen dem völlig unkalkulierbaren Risiko, welchem man einen Gegner durch sowas aussetzt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #122


15.12.2019 23:35


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Ich fällt mir einfach schwer ihm keine Absicht zu unterstellen wenn ich diese Bilder sehe. Warum geht am Ende das Bein nochma so hoch? Wenn er das Bein unten lässt ist alles halb so schlimm, aber dann macht er das. Das muss 8 Spiele geben. Tut mir leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #123


15.12.2019 23:35


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

schön zu sehen gaacinovic zieht das bein sofort zurück nach dem er den ball spielt ünd nübel nimmt es sogar noch weiter hoch nach dem der ball weg war und will den man , zwar nicht so aber , er will ihn treffen . damit gacinovic nicht weiler laufen kann

wenn er so reingeht und das bein nicht hochnimmt bin ich schon bei 3-4 spiele aber weil er das bein nocgh mal hoch zieht muss da noch was drauf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #124


15.12.2019 23:36


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

@MKsge92

Wollte mich einfach mal für deine ständigen guten GIFs hier bedanken



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #125


15.12.2019 23:36


Tony274


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

Naja,

zu Kung Fu Tritten gibt es ein paar Vergleichsfälle. Daher wird sich die Strafe zwischen 4 und 6 Spielen belaufen, wobei 6 Ja das Höchstmaß für rohes Spiel ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #126


15.12.2019 23:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Werden 7 Wochen (=5 Spiele) 
so hört es sich einfach mehr an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #127


15.12.2019 23:44


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Nach der Wikipedia-Definiton für eine Tätlichkeit im Sport --> "Als Tätlichkeit bezeichnet man im Sport ein stark regelwidriges Verhalten gegen den Körper eines Gegners ohne die Aussicht, in den Besitz des Spielgerätes zu gelangen." kann man das Foul auch als Tätlichkeit werten. Tätlichkeiten müssen sicher nicht nur mit den Armen oder dem Kopf begangen werden.
Für Tätlichkeiten kann es wesentlich mehr Spiele Sperre geben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #128


15.12.2019 23:56


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@Adler88

Zitat von adler88
Nübel übrigens toller Kerl.
klatscht danach noch die komplette Bank ab: hab ich toll gemacht...

Danke auch dafür.
Dachte nach ROT gehts aus dem Stadion.

Danke auch für die Bilder!
So ein mieses dreckiges Foul hab ich auch noch nicht gesehen!

Ich wäre bei Wiederholungstäter in diesem Umfang grundsätzlich für ein lebenslanges Spielverbot!

Was ein mieser Knochenbrecher!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #129


15.12.2019 23:59


Djabatta


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

@Tony274

Zitat von Tony274
Naja,

zu Kung Fu Tritten gibt es ein paar Vergleichsfälle. Daher wird sich die Strafe zwischen 4 und 6 Spielen belaufen, wobei 6 Ja das Höchstmaß für rohes Spiel ist.

Das Höchstmaß für rohes Spiel ist sechs Monate, nicht Wochen.

MfG Djabatta



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #130


16.12.2019 00:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ein solches Foul kann man tatsächlich nur mit Wahnsinn umschreiben. Zu aller erst kann man nur hoffen, dass Gacinovic einigermaßen glimpflich davongekommen ist und nicht nur der Schock dafür sorgte, dass er den Platz auf den eigenen Beinen verlassen konnte.

Gaci hat eine schwere Rippenprellung, ansonsten geht es ihm wohl gut.
Der Junge ist hart im nehmen.
Nachdem er aufgestanden war und ihm das Blut aus dem mund entfernt wurde, zeigt er der Bank an, er hätte gerne ein neues Trikot - wollte weiterspielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #131


16.12.2019 00:01


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

nicht aus dem stadion sonder aus den innenraum, auf die babk darf er nicht er muss in die kabine auf die tribüne dürfte ein spieler der rot bekommt swchon genau wie ein trainer der rot bekommt .
natürlich darf der spieler auch in der kabiene duschen und muss das stadion nicht verlassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #132


16.12.2019 00:03


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

@Tony274

Zitat von Tony274
Naja,

zu Kung Fu Tritten gibt es ein paar Vergleichsfälle. Daher wird sich die Strafe zwischen 4 und 6 Spielen belaufen, wobei 6 Ja das Höchstmaß für rohes Spiel ist.


Wenn die Höchststrafe dafür 6 Spiele sind (kann man argumentieren, dass Nübel hier Absicht und Möglichkeit des Ballspiels hatte), dann würde ich hier auch 8 Spiele fordern.. Mindestens...
Ich bin mir nicht sicher, wann ich in der Härte des Einsteigens (offene Sohle, Geschwindigkeit, Fußhöhe) zuletzt ein so brutales Foul gesehen habe (das Treffen von sensibleren Körperteilen ist eine andere Sache). Man sieht ja quasi den Fußabdruck von Nübel durch den Körper hindurch an Gacinovic's Rücken! Und das in Zeitlupe noch in der Geschwindigkeit (oberes GIF)! Nübel hat noch dramatisches Glück, dass Gacinovic nicht noch einmal 10cm kleiner ist - dann hätte er nämlich gut den Kopf erwischen können.

Also alleine von der Härte des Fouls wäre hier mindestens(!) eine Sperre von mehreren Monaten angemessen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #133


16.12.2019 00:10


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Im GIF sieht man deutlich, dass der Ball selbst vor der Ballberührung durch Gacinovic zu keinem Zeitpunkt dort war, wo Nübels Bein langfliegt. Und man sieht auch gut, dass Nübel im letzten Moment das Knie durchdrückt.
Was die Aussagen von Wagner nach(!) Ansicht von Wiederholungen umso dreister macht, da sie schlicht gelogen sind ("Glücklicherweise kann Alex das Knie noch ein bisschen anwinkeln und Druck rausnehmen.").

Und auch sonst ziemlich freche Aussagen ("Wir haben das reif und schlau zu Ende gespielt", so der Coach, der anschließend nur lachen konnte. "Was für ein verrückter Tag: Wir verlieren heute morgen Kutucu (Fußprellung, Anm. d. Red.), nach zehn Minuten McKennie und nach 70 Minuten unseren Torwart. Ein verrückter Tag, ein verrücktes Spiel.").
Frankfurt hat drei Spieler verloren. Allesamt aufgrund von Foulspielen durch Schalker. Aber das ist ja nur zum lachen.

Achja, für Caligiuri war es ja auch eine "fifty-fifty Aktion". Entweder er trifft den Ball oder den Spieler. Alles ganz normal gewesen...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #134


16.12.2019 00:10


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Selbst wenn Gacinovic denn Ball nicht spielen würde, würde Nübel mit seinem Tritt den Ball nie treffen können, die Aktion scheint mir ziemlich zielbewusst nur auf den Mann gerichtet.
Besonders wenn man auch noch sieht wie er auch mit beiden Fäusten voll durchzieht.
Gacinovic versucht mit flachen Händen denn Aufprall abzufange (wie es jeder machen würde) Nübel schlägt mit beiden Fäusten überkreuz nach vorne aus und trifft ihn wohl auch mit mindestens einer....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #135


16.12.2019 00:18


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Dass man Abraham/Streich mit dieser Szene nicht vergleichen kann, macht Sinn.
Dennoch kann ich den Gedankengang einiger Frankfurter was die Sperre anbelangt definitiv gut verstehen.

Abraham hat eine Dummheit begangen, eine sehr seltene Dummheit. Wurde damit sehr hart bestraft (Das für mich auch sehr viel Schubladendenken eine Rolle gespielt hat, lasse ich mal außen vor). Aber mehr war es einfach nicht.

Wenn Nübel milder bestraft wird als Abraham, dann macht sich der DFB einfach nur lächerlich. Nübel handelt nicht nur dumm, sondern nimmt schlichtweg fahrlässig eine schwere Körperverletzung in Kauf

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #136


16.12.2019 00:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Also was trifft er?
1. mit den Stollen alles zwischen revhter Brust und Schulter ( durchgestrecktes Bein, Trikot an 4-5 Stellen zerrissen von den Stollen! )
2. beim zusammenstauchen trifft er zudem Gacinovic voll mit dem Knie im Gesicht ( daher die dicke Lippe )

Das er hoer wieder auf die Beine kommt ist einzig dem Adrenalin zuzuschreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #137


16.12.2019 00:28


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Selachier
@Adler88

Er trifft ihn nicht nur mit dem Knie, sondern auch mit einer Faust voll im Gesicht. Daher verliert er auch einen Zahn, soweit man das richtig sehen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #138


16.12.2019 00:28


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Tony274

Zitat von Tony274
Naja,

zu Kung Fu Tritten gibt es ein paar Vergleichsfälle. Daher wird sich die Strafe zwischen 4 und 6 Spielen belaufen, wobei 6 Ja das Höchstmaß für rohes Spiel ist.


naja, das ist so nicht ganz richtig:

Welchen Strafrahmen gibt es für rohes Spiel?
Das rohe Spiel ist in § 8 Nr. 1 b der Rechts- und Verfahrensordnung geregelt. Definiert ist es wie folgt: Roh spielt, wer rücksichtslos im Kampf um den Ball den Gegner verletzt oder gefährdet. Strafandrohung: Sperre von mindestens zwei Wochen bis zu sechs Monaten.

Hier sieht man auch das Verletzt sehr wohl eine Rolle SPielen kann bei der höhe der straffe

Quelle: https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/sportgerichtsbarkeit/sportgerichtsverfahren/



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #139


16.12.2019 00:30


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

Boah, was ein übles Foul. Warum kommt Nübel da überhaupt so raus? Da waren zwei Schalker Verteidiger, die noch eingreifen konnten, was denkt der sich dabei?

5 Spiele Sperre würde ich mal als Minimum ansehen. Die hat Geis damals für sein Foul gegen Hahn bekommen, und das war nicht so übel wie das heute von Nübel.

Wer hat eigentlich den Nübel als "neuen Neuer" bezeichnet?

Je öfter ich das sehe, um so schlimmer wird es. Sorry an alle Frankfurter und ganz speziell an Gacinovic. Ich hoffe, dass es nichts Schlimmeres ist. Selten so ein übles Foul gesehen.

Und ein kleiner Hinweis an Tomaster04 - kannst du bitte einfach mal die Schnauze halten? Ein klein wenig Vereinsbrille ist ja ok, aber was du hier vom Stapel lässt, geht auf keine Kuhhaut mehr. Sowas regt mich echt auf. Wie kann man so ein übles Foul noch schönreden wollen, Vereinsbrille hin oder her?



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


15  Melden
 Zitieren  Antworten


 Nübel  - #140


16.12.2019 00:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Das an der Lippe dürfte die Wunde innen gewesen sein (vom Kontakt mit den Zähnen aufgeschnitten ).
Das sieht weiss aus statt rot, weil es nicht gerinnen kann.
einen Zahn hätten sie da vorher "gesichert" 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2019 18:00


28.
(11er)
unbekannt
53.
Raman

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,6
Schalke 04 3,7   4,4  Eintr. Frankfurt 5,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  35

Siege (DFL)
15  
  13
Siege (WT)
15  
  14

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  10

Niederlagen (DFL)
9  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  11

Aufstellung

Rote Karte Nübel
Oczipka
Mascarell
Gelbe Karte Harit 69.
Kabak
Serdar
Matondo
McKennie 13.
Kenny
Caligiuri
Raman 77.
Torró  Gelbe Karte
54. Rode  Gelbe Karte
Hinteregger 
Sow 
Kostic  Gelbe Karte
Dost 
Rönnow 
N'Dicka  Gelbe Karte
Chandler 
70. Gacinovic 
82. Touré 
Miranda  13.
Burgstaller  77.
Schubert  69.
54. Kamada
82. Durm
70. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
15  
  27

Torschüsse gesamt
11  
  18

Ecken
7  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema