Pavard rot für Attacke gegen Brandt?

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Pavard geht im Mittelfeld von der Seite, aber mit gestrecktem Bein und offener Sohle gegen den ballführenden Brandt vor. Er trifft ihn oberhalb des Knöchels, den Ball trifft er nicht. Es gibt nicht einmal gelb. Muss Pavard nicht rot sehen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #61


24.04.2022 17:58


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 624

@Bard

Zitat von Bard
Zitat von MKsge92





@Taru wie funktioniert es mit imgbb? Habe jede erdenkliche Weise ausprobiert die Bilder laufen nicht bei WT.


Im Lauf, offene Sohle, Knöchelhöhe = Glattrot und schönen Urlaub. Hätte Pavards letztes Spiel diese Saison sein MÜSSEN.

Dass Pavard Brandt hier nicht übler trifft, ist ausschließlich dem geschuldet, dass Brandt sein Gewicht gerade auf dem anderen Bein hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #62


24.04.2022 18:10


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Bard

Zitat von Bard
Zitat von Stempel
Hier gibt es Argumente für gelb und rot. Aus meiner Sicht findet der hauptsächliche Treffer aber auf dem Schuh statt und entgegen der Meinung vieler finde ich die Intensität alles andere als hoch. Pavard schiebt Brandts Fuß eher zur Seite - das Problem ist halt, dass Brandts Fuß dadurch beim Aufkommen ein wenig wegknickt. 
Da gab es alleine in den letzten Wochen deutlich härtere Fouls, die ebenfalls keine rote Karte zur Folge hatten...


Trägt Brandt Stiefel oder wie kommst du darauf, dass Pavard den Schuh trifft? Pavards Schuh bzw. Pavards Stollen treffen Brandts Knöchel wäre korrekt.


Das entscheidende Wort hast du überlesen - "hauptsächlich". Das sauge ich mir nicht aus den Fingern - so argumentieren auch Regelexperten. 
Pavard trifft zunächst oberhalb des Schuhs und rutscht dann auf den Spann - die Intensität "entwickelt" sich auch erst dort und ist aus meiner Sicht auch nicht übermäßig hoch. Brandts Fuß wird nur ein Stück nach rechts gedrückt - dadurch knickt er beim Aufkommen dann leider um wodurch es "hart" aussieht.

Ich habe überhaupt kein Problem wenn hier jemand rot fordert. Nur bei den Argumenten sollte man sich auch mal Reus vornehmen. Das war ebenfalls ne offenen Sohle, klar über dem Schuh und eine ähnliche Intensität. Erschwerend bei Reus kommt noch dazu, dass dessen Aktion schräg von hinten und ohne jeglichen Ballbezug war. War das nicht nach der Argumentation dann dunkelrot? (P.S.: für mich war das bei Reus übrigens gelb und fertig...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #63


24.04.2022 18:17


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Chapucero22

Zitat von Chapucero22
Zitat von Stempel
Hier gibt es Argumente für gelb und rot. Aus meiner Sicht findet der hauptsächliche Treffer aber auf dem Schuh statt und entgegen der Meinung vieler finde ich die Intensität alles andere als hoch. Pavard schiebt Brandts Fuß eher zur Seite - das Problem ist halt, dass Brandts Fuß dadurch beim Aufkommen ein wenig wegknickt. 
Da gab es alleine in den letzten Wochen deutlich härtere Fouls, die ebenfalls keine rote Karte zur Folge hatten...


Bei aller Liebe und ich versuche hier jegliche Neutralität zu wahren. In der Höhe wo Pavard ihn trifft, hat der Brandt, wenn er steht, einen Bänderriss oder ggf. mehr. Ich denke da wird mir jeder (ehem.) Aktive zustimmen. Der Treffer ist doch nie und nimmer "mehr" am Schuh, das ist ein glatter Treffer am Sprunggelenk. 

Ich möchte vorab sagen, dass ich im laufenden Spiel dachte "saubere Grätsche von Pavard". Dann habe ich die Wiederholung bei Sky gesehen, dachte mir, okay, mutig von Siebert da "Ball gespielt" anzuzeigen. Wenn ich mir jetzt dann noch die Zeitlupen hier ansehe, dann Holla die Waldfee. Dafür sind schon Leute runtergeflogen.

Aber probieren wir es anders. Nach Regel 12 kann ein Spieler für "grobes Foulspiel" des Platzes verwiesen werden. Was ist grobes Foulspiel? 
Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermäßig hart von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

Ist das hier gegeben? Ich würde sagen: Jein. Einfach weil es in hohem Tempo ist und Brandt den Ball vor dem Tackling zur Seite wegspitzelt. Nichtsdestotrotz geht Pavard da voll rein, kommt deutlich zu spät und zieht nicht zurück. Brandt stellt ja nicht den Fuß rein bzw. verändert seine Laufrichtig, daher würde ich es so bewerten: Pavard geht hier ein Risiko ein, gefährdet die Gesundheit.
„Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist mit einem Feldverweis zu ahnden.

Wenn man das nun so betrachtet, dann ist das durchaus ein überprüfungswürdiges Foul und solche Szenen wurden auch schon etliche Male überprüft. Wer erinnert sich an Mats Hummel gegen Ajax? Aber wann darf der VAR denn eingreifen?
Der Schiedsrichter darf nur in vier Kategorien spielentscheidender Entscheidungen/Vorfälle durch den VAR unterstützt werden. In all diesen Kategorien kommt der VAR nur zum Einsatz, wenn der Schiedsrichter eine (erste/ursprüngliche) Entscheidung gefällt hat (einschließlich der Entscheidung, das Spiel weiterlaufen zu lassen) oder wenn die Spieloffiziellen einen schwerwiegenden Vorfall verpasst/übersehen haben.

Und gilt eine der Kategorien?
c. Direkte rote Karte (nicht bei zweiter Verwarnung)
- Vereiteln einer offensichtlichen Torchance (insbesondere Ort des Vergehens und Positionen anderer Spieler)
- grobes Foulspiel (oder rücksichtsloser Angriff)
- Tätlichkeit, Beißen oder Anspucken einer anderen Person
- anstößige, beleidigende oder schmähende Handlungen

So hätte ich entschieden:
- grobes Foulspiel
- Siebert hat es bewertet, indem er "Ball gespielt" angezeigt hat 
- Es hätte eine Überpürfung geben müssen
- Dunkel-Gelb und Freistoß Dortmund


Siehe #62.
Für mich ist das auch ein hartes Einsteigen - aber eben insgesamt mit gelb zu bestrafen.
Bzgl. VAR ist es halt die Frage - wenn dieser in seiner Einschätzung zu "gelb" kommt, wieso sollte er eingreifen?
Nach dem Motto: "Du hast ein Foul übersehen. Für mich auch gelbwürdig. Aber schau es dir mal an - vielleicht ist es für dich rot."
Das macht irgendwie auch keinen Sinn...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #64


24.04.2022 18:36


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 312

- Veto
Gestrecktes Bein, offene Sohle und der Einschlag ist deutlich oberhalb des Schuhs, wobei Pavard im weiteren Verlauf der Aktion runterschrammt, weil sich die beiden Beine in entgegengesetzte Richtungen wegen. Wenn Brandt noch richtig Gewicht auf dem Bein gehabt hätte, hätte das hier ganz böse enden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #65


24.04.2022 19:13


Chapucero22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 128

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von Chapucero22
Zitat von Stempel
Hier gibt es Argumente für gelb und rot. Aus meiner Sicht findet der hauptsächliche Treffer aber auf dem Schuh statt und entgegen der Meinung vieler finde ich die Intensität alles andere als hoch. Pavard schiebt Brandts Fuß eher zur Seite - das Problem ist halt, dass Brandts Fuß dadurch beim Aufkommen ein wenig wegknickt. 
Da gab es alleine in den letzten Wochen deutlich härtere Fouls, die ebenfalls keine rote Karte zur Folge hatten...


Bei aller Liebe und ich versuche hier jegliche Neutralität zu wahren. In der Höhe wo Pavard ihn trifft, hat der Brandt, wenn er steht, einen Bänderriss oder ggf. mehr. Ich denke da wird mir jeder (ehem.) Aktive zustimmen. Der Treffer ist doch nie und nimmer "mehr" am Schuh, das ist ein glatter Treffer am Sprunggelenk. 

Ich möchte vorab sagen, dass ich im laufenden Spiel dachte "saubere Grätsche von Pavard". Dann habe ich die Wiederholung bei Sky gesehen, dachte mir, okay, mutig von Siebert da "Ball gespielt" anzuzeigen. Wenn ich mir jetzt dann noch die Zeitlupen hier ansehe, dann Holla die Waldfee. Dafür sind schon Leute runtergeflogen.

Aber probieren wir es anders. Nach Regel 12 kann ein Spieler für "grobes Foulspiel" des Platzes verwiesen werden. Was ist grobes Foulspiel? 
Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermäßig hart von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

Ist das hier gegeben? Ich würde sagen: Jein. Einfach weil es in hohem Tempo ist und Brandt den Ball vor dem Tackling zur Seite wegspitzelt. Nichtsdestotrotz geht Pavard da voll rein, kommt deutlich zu spät und zieht nicht zurück. Brandt stellt ja nicht den Fuß rein bzw. verändert seine Laufrichtig, daher würde ich es so bewerten: Pavard geht hier ein Risiko ein, gefährdet die Gesundheit.
„Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist mit einem Feldverweis zu ahnden.

Wenn man das nun so betrachtet, dann ist das durchaus ein überprüfungswürdiges Foul und solche Szenen wurden auch schon etliche Male überprüft. Wer erinnert sich an Mats Hummel gegen Ajax? Aber wann darf der VAR denn eingreifen?
Der Schiedsrichter darf nur in vier Kategorien spielentscheidender Entscheidungen/Vorfälle durch den VAR unterstützt werden. In all diesen Kategorien kommt der VAR nur zum Einsatz, wenn der Schiedsrichter eine (erste/ursprüngliche) Entscheidung gefällt hat (einschließlich der Entscheidung, das Spiel weiterlaufen zu lassen) oder wenn die Spieloffiziellen einen schwerwiegenden Vorfall verpasst/übersehen haben.

Und gilt eine der Kategorien?
c. Direkte rote Karte (nicht bei zweiter Verwarnung)
- Vereiteln einer offensichtlichen Torchance (insbesondere Ort des Vergehens und Positionen anderer Spieler)
- grobes Foulspiel (oder rücksichtsloser Angriff)
- Tätlichkeit, Beißen oder Anspucken einer anderen Person
- anstößige, beleidigende oder schmähende Handlungen

So hätte ich entschieden:
- grobes Foulspiel
- Siebert hat es bewertet, indem er "Ball gespielt" angezeigt hat 
- Es hätte eine Überpürfung geben müssen
- Dunkel-Gelb und Freistoß Dortmund


Siehe #62.
Für mich ist das auch ein hartes Einsteigen - aber eben insgesamt mit gelb zu bestrafen.
Bzgl. VAR ist es halt die Frage - wenn dieser in seiner Einschätzung zu "gelb" kommt, wieso sollte er eingreifen?
Nach dem Motto: "Du hast ein Foul übersehen. Für mich auch gelbwürdig. Aber schau es dir mal an - vielleicht ist es für dich rot."
Das macht irgendwie auch keinen Sinn...


Ja, ich denke am Ende ist es schlicht die Frage, ob es sich um grobes Foulspiel handelt oder nicht. So eine typische Situation, in der es Argumente für beide Seiten gibt. Ich frage mich da inzwischen immer: "Wie hätte ich das beurteilt, hätte ein Dortmunder das Foul begangen". Da wäre ich dann bei dunklem Gelb gewesen und gut ist. Trotzdem einfach in Summe viel zu viele Entscheidungen, in denen Siebert irgendwie überfordert wirkte. Habe es schon mehrfach gesagt, du kannst da als Top-Schiedsrichter einfach nicht "Ball gespielt" anzeigen. 

Was ich mich an der Szene aber frage, wenn Pavard da gelb kriegt, ist das beim Foul an Bellingham in Summe dann eigentlich gelb-rot? ;-P



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #66


24.04.2022 20:17


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2228

@MKsge92

Zitat von MKsge92
@Taru wie funktioniert es mit imgbb? Habe jede erdenkliche Weise ausprobiert die Bilder laufen nicht bei WT.


Du machst die Bilder am PC/Laptop oder?
Dann hast du ja quasi das Bild da. Da drückst du auf Gif abspielen und dann rechtsklick aufs Bild, in neuem Tab öffnen. Dann gibts einen Link mit i.ibb.co und den kannst du hier als Bild einfügen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #67


24.04.2022 20:17


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2228






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #68


24.04.2022 20:23


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

Er springt mit der Sohle (!) voran mit gestrecktem Bein voll in das Standbein von Brandt. Das ist für mich ganz deutlich rot. Ich finde es nicht richtig, über "abgerutscht", "Bein war noch in der Luft", etc. zu diskutieren, also quasi zu sagen "Glück gehabt" also nur Gelb. Wir sollten froh sein, dass hier niemand verletzt wurde, und sowas muss dann auch rot sein.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #69


24.04.2022 22:17


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

- Veto
Der Tritt kommt zwar von vorn, Treffer aber oberhalb der Schuhkante. Stollen voraus. Das ist für mich glatt rot.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #70


24.04.2022 22:19


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Der Tritt kommt zwar von vorn, Treffer aber oberhalb der Schuhkante. Stollen voraus. Das ist für mich glatt rot.


Reus dann auch? Der kommt sogar von schräg hinten ohne Chance auf den Ball 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #71


24.04.2022 22:38


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Stempel

- Veto
Zitat von Stempel
Zitat von Schwarzangler
Der Tritt kommt zwar von vorn, Treffer aber oberhalb der Schuhkante. Stollen voraus. Das ist für mich glatt rot.


Reus dann auch? Der kommt sogar von schräg hinten ohne Chance auf den Ball 

Leider ist das Bildmaterial in der Reusszene nicht so prickelnd. Beim gleichen Ansatz natürlich auch glatt rot. In derartigen Situationen wünschte ich mir ein deutlich härteres Durchgreifen der Schiedsrichter incl. anschließendes Strafmaß zur Sperre.
Gruß



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #72


25.04.2022 03:24


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Bin etwas überrascht wieviele Leute hier auf gelb und nicht rot entschieden hätten.
Für mich eine klare rote Karte.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #73


25.04.2022 07:16


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Trefferbild

- Veto
Das Bein ist gestreckt, die Sohle offen, er spielt nicht den Ball, Pavard trifft ihn dazu oberhalb des Knöchels. Damit Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #74


25.04.2022 07:29


BVB Tobi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 1

Foul Ja, Rot nein

- richtig entschieden
Also ich denke dass es der Schiri wenigstens Foul und Gelb hätte zeigen müssen. Er hat aber weiter Spielen lassen. Dass ist die sauerei dran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #75


25.04.2022 07:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Je öfter ich mir die Szene angucke, desto dunkler wird die Kartenfarbe.
Hier sind eigentlich schon sehr viele Kriterien für rot erfüllt. Gestrecktes Bein mit Stollen voraus und nicht gerade wenig Tempo. Mildernd kann man vielleicht anführen, dass er von der Seite kommt und ihn zum Glück nicht mit voller Intensität trifft.

Dennoch, die Gefahr einer schweren Verletzung ist extrem hoch. Die Art wie Pavard hier den Zweikampf führt, ist wegen dieser hohen Verletzungsgefahr für mich doch eher rot.

Dadurch, dass die Aktion zum Glück mit einem "relativ" glimpflichem Trefferbild abgeschlossen wird, wäre gelb aber wohl gerade noch so vertretbar.

Aus der Sicht der Gesundheit der Spieler wäre rot meiner Meinung nach dennoch besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #76


25.04.2022 08:27


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@OuterRange

- Veto
Zitat von OuterRange
Gestrecktes Bein, offene Sohle und der Einschlag ist deutlich oberhalb des Schuhs, wobei Pavard im weiteren Verlauf der Aktion runterschrammt, weil sich die beiden Beine in entgegengesetzte Richtungen wegen. Wenn Brandt noch richtig Gewicht auf dem Bein gehabt hätte, hätte das hier ganz böse enden können.


Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Im Endeffekt war es pures Glück, dass der Fuß von Pavard nach unten schrammlt und gleichzeitig Brandt das Gewicht zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem betroffenen Fuß hat. Sonst geht das hier ganz übel aus. Rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #77


25.04.2022 09:32


patrick_sge1899


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 10

Für mich ist das eine Rote Karte. Bein gestreckt.. Sohle offen und Treffer überhalb der Schuhkante. Wie ja schon gechrieben wurde ist die Belastung gerade auf dem anderen Bein dadurch wird eventuell schlimmeres verhindert.

Btw.: Es spielt übrigens keine Rolle ob bei Reus oder oder irgrendeinen anderen Spieler auch disutiert wird. Es geht um die Bewertung dieser Szene und da gibt es kaum Argumente für gelb..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #78


25.04.2022 12:46


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1408

@Sargon

- Veto
Zitat von Sargon
Je öfter ich mir die Szene angucke, desto dunkler wird die Kartenfarbe.
Hier sind eigentlich schon sehr viele Kriterien für rot erfüllt. Gestrecktes Bein mit Stollen voraus und nicht gerade wenig Tempo. Mildernd kann man vielleicht anführen, dass er von der Seite kommt und ihn zum Glück nicht mit voller Intensität trifft.

Dennoch, die Gefahr einer schweren Verletzung ist extrem hoch. Die Art wie Pavard hier den Zweikampf führt, ist wegen dieser hohen Verletzungsgefahr für mich doch eher rot.

Dadurch, dass die Aktion zum Glück mit einem "relativ" glimpflichem Trefferbild abgeschlossen wird, wäre gelb aber wohl gerade noch so vertretbar.

Aus der Sicht der Gesundheit der Spieler wäre rot meiner Meinung nach dennoch besser.

Meiner Meinung nach ist die Verletzungsgefahr von der Seite bei so einer gestreckten Sprung-Grätsche auf das Gelenk noch deutlich höher, als wenn es von hinten oder von vorne passiert.
Ich schließe mich an, da muss Pavard in den vorzeitigen Urlaub geschickt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #79


25.04.2022 13:17


scfscf


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 85

Für mich eher dunkelgelb als rot, aber spätestens mit dem späteren Foul im Sechzehner gehört Pavard vom Platz gestellt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pavard rot für Attacke gegen Brandt?  - #80


25.04.2022 13:57


Capitano


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 1

In der Szene hat der Schiedsrichter sogar weiterspielen lassen. Also nichtmals ein Foul gepfiffen. Ein Gelbe Karte für Pavard wäre gerecht gewesen.
Bei Rot müssten wir uns ja nicht mehr über den nicht gegebenen "klaren" Elfmeter unterhalten müssen.

Im Großen und Ganzen eine schwache Schiedsrichterleistung mit Tendenz pro FCB
und eine unmögliche Leistung des VAR.
Die Bayern Samstag sicher nicht die Überflieger, meine Dortmunder engagiert aber leider einmal mehr mit den vielen Fehlern mehr, die das Ergebnis ausdrücken..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

"Streifschuss" oberhalb des Schuhrands, Volltreffer mit der Sohle darunter. Da fehlt mir noch ein bisschen für Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auf Grund der eingesprungenen Grätsche (Geschwindigkeit, gestrecktes Bein) und dem damit verbundenen Verletzungsrisiko bin ich hier bei Rot.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Auch wenn mehr der Schuh als der Knöchel getroffen wird, ist das Einsteigen für mich brutal. Etwas weiter oben, und... Verstehe nicht, wie es hier nicht mal gelb gibt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Volltreffer selbst erfolgt am Schuh, der Treffer am Knöchel ist mit geringerer Intensitätsübertragung. Deshalb reicht mir dafür (gerade noch) die Gelbe Karte.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der eigentliche Treffer ist auf dem Schuh, das andere nicht wirklich intensiv. Hartes Einsteigen, aber noch nicht "übermäßig hart" mMn, rücksichtslos - gelb.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Rot wäre nicht falsch, Ich selbst hätte wohl gerade noch dunkelgelb gezeigt. Erster Treffer ist nicht so extrem, folgt erst durch das Abrutschen. Dazu eher von der Seite als von hinten. Glück für Brandt und Pavard

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Offene Sohle auf Knöchelhöhe und relativ hohe Intensität das ist für mich Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Bin hier eher noch bei Gelb, weil der erste leichte Treffer über Knöchelhöhe war und der Volltreffer danach auf dem Schuhrand.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Pavard geht mit vollem Risiko in den Zweikampf und trifft Brandt auf Höhe des Schienbeins. Glück für Brandt dass Pavard da abrutscht, aber das ist für mich eine rote Karte

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Pavard rutscht da ein bisschen entlang, so dass der Haupttrefferpunkt eher am Fuß als weiter oben ist. Zudem von der Seite und nicht von hinten. Da reicht mir die Gelbe Karte - die hätte es aber definitiv geben müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ganz klar mindestens Gelb, jedoch noch eher Rot aufgrund des Trefferbildes.

×

23.04.2022 18:30


15.
Gnabry
34.
Lewandowski
52.
(11er)
Can
59.
(11er)
unbekannt
83.
Musiala

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Bayern München 5,0   5,1  Bor. Dortmund 5,9
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Dr. Robert Kampka

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
27  
  28

Siege (DFL)
15  
  19
Siege (WT)
17  
  17

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Lewandowski 93.
Neuer
Davies
Kimmich 93.
Müller 82.
Upamecano
Goretzka
Coman 82.
Hernández
Pavard
Gnabry 63.
Zagadou 
Bellingham 
67. Reinier 
Akanji 
88. Wolf 
Brandt 
87. Håland 
Hitz 
Guerreiro 
Can  Gelbe Karte
Reus 
Musiala  63.
Süle  93.
Sané  82.
Sabitzer  82.
Choupo-Moting  93.
87. Passlack
67. Bynoe-Gittens
88. Moukoko

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema