Platzverweis Embolo?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  81. Min.: Gelb-Rot Abraham? | von LeonhardSGE
  81. Min.: Platzverweis Embolo? | von SGE-Phil
 Vorschläge der Community
  77. Min.: Elfmeter Frankfurt | von Der Hans  VAR
  77. Min.: Rot für Zakaria | von Block33H  VAR
 Allgemeine Themen
  Abseits laufen lassen | von 18dreiundneunzig
  Cortus | von SGE-Phil
  Tor zum 3:3 | von Joto654
  Cleverness | von aspengler
  Glückwunsch an Gladbach | von SGE-Phil
  Die Bundesliga brauch Berufsschiri | von Fussballvonderstrasse
  Eberl | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

Hätte Embolo für seine Handlung gegen Rode die rote Karte sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Platzverweis Embolo?  - #61


16.12.2020 13:33


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

@Schmeexx

- richtig entschieden
Zitat von Schmeexx
Zitat von lw94
MMn fliegt Rode nur so weg, weil er 0,0 dagegenhält. Dementsprechend ist es für mich 50/50 kann man gerade noch als kleine Reiberei mit Gelb bewerten (da die Intensität mEn geringer ist als Rode es "aussehen lässt"), aber auch Rot ist definitiv möglich.


Du machst also die Entscheidung ob Gelb oder Rot davon abhängig, wie stark sich das "Opfer" wehrt? 

Klassiker: https://de.wikipedia.org/wiki/Victim_blaming


Es geht ja nicht ums wehren. Es geht darum wieviel das Opfer raus macht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #62


16.12.2020 13:39


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

@Schmeexx

- richtig entschieden
Zitat von Schmeexx
Zitat von lw94
MMn fliegt Rode nur so weg, weil er 0,0 dagegenhält. Dementsprechend ist es für mich 50/50 kann man gerade noch als kleine Reiberei mit Gelb bewerten (da die Intensität mEn geringer ist als Rode es "aussehen lässt"), aber auch Rot ist definitiv möglich.


Du machst also die Entscheidung ob Gelb oder Rot davon abhängig, wie stark sich das "Opfer" wehrt? 

Klassiker: https://de.wikipedia.org/wiki/Victim_blaming

 

Nein, mache ich nicht. Ich stelle nur da, wieso ich der Ansicht bin, dass die Intensität des Schubsers geringer ist als sie auf den Bildern wirken könnte. Dass Rode keinen guten Stand hatte, ist mir auch aufgefallen und ich hätte das sicherlich etwas besser formulieren können, aber er macht meiner Ansicht nach nicht mal einen Versuch stehen zu bleiben (z.B. Ausfallschritt nach hinten), sondern nimmt die Einladung sich stoßen zu lassen gerne an. Das ist natürlich legitim, aber einige argumentieren hier halt damit wie weit Rode fliegt und daran sollte man das halt mMn auch nicht messen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #63


16.12.2020 13:50


Schmeexx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 66

@lw94

- Veto
Zitat von lw94
Zitat von Schmeexx
Zitat von lw94
MMn fliegt Rode nur so weg, weil er 0,0 dagegenhält. Dementsprechend ist es für mich 50/50 kann man gerade noch als kleine Reiberei mit Gelb bewerten (da die Intensität mEn geringer ist als Rode es "aussehen lässt"), aber auch Rot ist definitiv möglich.


Du machst also die Entscheidung ob Gelb oder Rot davon abhängig, wie stark sich das "Opfer" wehrt? 

Klassiker: https://de.wikipedia.org/wiki/Victim_blaming

 

Nein, mache ich nicht. Ich stelle nur da, wieso ich der Ansicht bin, dass die Intensität des Schubsers geringer ist als sie auf den Bildern wirken könnte. Dass Rode keinen guten Stand hatte, ist mir auch aufgefallen und ich hätte das sicherlich etwas besser formulieren können, aber er macht meiner Ansicht nach nicht mal einen Versuch stehen zu bleiben (z.B. Ausfallschritt nach hinten), sondern nimmt die Einladung sich stoßen zu lassen gerne an. Das ist natürlich legitim, aber einige argumentieren hier halt damit wie weit Rode fliegt und daran sollte man das halt mMn auch nicht messen.



Sorry, doch, genau das machst du.

Du schaust dir die Bilder an, stellst fest, dass aus deiner subjektiven Sicht Rode sehr leicht fällt  (btw.: aus meiner subjektiven Sicht hebt Embolo ihn fast schon leicht hoch und schmeißt ihn weg) obwohl weder du noch ich das ernsthaft beurteilen können und sagst dann: Naja, fällt schon ganz schon leicht, richitg entschieden. 

Nur weil viele Spieler gerne mal ne Schwalbe machen - Rode ist da im übrigen übehraupt kein Typ für - ist die Annahme "War ja net so wild".

In der Regel steht aber, dass eine Tätlichkeit (u.a. Stoßen) mit Rot geahndet wird. 

Mich würde dann interessieren, wie ich jemand "Stoßen" muss, damit es Rot würdig ist?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #64


16.12.2020 15:12


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 197

Es grenzt ja an ein Wunder, dass Rode nach der Aktion noch spielen konnte.
Weiß jemand, ob es ihm gut geht und ob er diese Saison überhaupt noch einmal auf den Platz zurückkehrt?

Mal ernsthaft Leute.
Das ist keine Tätlichkeit. Lest doch einfach mal die Regeln.
Es ist weder brutal, noch an den Kopf oder ins Gesicht.

Gelb ist völlig ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #65


16.12.2020 15:14


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 197

@Schmeexx

Zitat von Schmeexx

In der Regel steht aber, dass eine Tätlichkeit (u.a. Stoßen) mit Rot geahndet wird.


Nein das steht da nicht. Von Stoßen ist im Zusammenhang mit einer Tätlichkeit keine Rede.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #66


16.12.2020 15:39


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

@1948

Zitat von 1948
Es grenzt ja an ein Wunder, dass Rode nach der Aktion noch spielen konnte.
Weiß jemand, ob es ihm gut geht und ob er diese Saison überhaupt noch einmal auf den Platz zurückkehrt?

Mal ernsthaft Leute.
Das ist keine Tätlichkeit. Lest doch einfach mal die Regeln.
Es ist weder brutal, noch an den Kopf oder ins Gesicht.

Gelb ist völlig ok.

Die Intensität ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. 
Grätschen, Trikotziehen und unabsichtlicher Ellenbogeneinsatz beim Kopfball, sowas gehört zum Fußball. Das fasse ich unter "Berufsrisiko" bei dem auch jedem klar ist, dass es dazu kommen kann. Jemanden zu Schubsen ist aber definitv kein Teil des Sports. Wie kann es dann sein, dass eine Handlung, die du im normalen Leben zur Anzeige bringen kannst, auf dem Fußball Platz nicht mit Feldverweis sanktioniert wird?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #67


16.12.2020 16:45


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Adlerherz

- Veto
Ich erinnere mal an einen gewissen Abraham vor recht genau einem Jahr, der einen Trainer umrempelte.
Klar ist Trainer was anderes, aber das waren 7 Spiele (!) Sperre
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #68


16.12.2020 16:49


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@SpanischerWasserhund

- richtig entschieden
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von 1948
Es grenzt ja an ein Wunder, dass Rode nach der Aktion noch spielen konnte.
Weiß jemand, ob es ihm gut geht und ob er diese Saison überhaupt noch einmal auf den Platz zurückkehrt?

Mal ernsthaft Leute.
Das ist keine Tätlichkeit. Lest doch einfach mal die Regeln.
Es ist weder brutal, noch an den Kopf oder ins Gesicht.

Gelb ist völlig ok.

Wie kann es dann sein, dass eine Handlung, die du im normalen Leben zur Anzeige bringen kannst, auf dem Fußball Platz nicht mit Feldverweis sanktioniert wird?


Ziemlich dummes Beispiel, oder? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #69


16.12.2020 16:51


uwebeintracht


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 60

- richtig entschieden
Für sich betrachtet finde ich gelb hier in Ordnung, kein Veto.

Im Kontext hätte ich es aber als gerecht empfunden, wenn hinterher mit 10 gegen 10 oder 11 gegen 11 weiter gespielt wird - es war schon deutlich mehr als das Handauflegen von Abraham und auch deutlich mehr als beide Gelb-Vergehen Abrahams in Summe. Ich denke, wenn hinterher 11 gegen 11 weiter spielen, kann sich keiner beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #70


16.12.2020 17:02


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Mastet

- Veto
Zitat von Mastet
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von 1948
Es grenzt ja an ein Wunder, dass Rode nach der Aktion noch spielen konnte.
Weiß jemand, ob es ihm gut geht und ob er diese Saison überhaupt noch einmal auf den Platz zurückkehrt?

Mal ernsthaft Leute.
Das ist keine Tätlichkeit. Lest doch einfach mal die Regeln.
Es ist weder brutal, noch an den Kopf oder ins Gesicht.

Gelb ist völlig ok.

Wie kann es dann sein, dass eine Handlung, die du im normalen Leben zur Anzeige bringen kannst, auf dem Fußball Platz nicht mit Feldverweis sanktioniert wird?


Ziemlich dummes Beispiel, oder? 

Naja, er hat ja schon recht laut Paragraf 223 StGB.
Ist jetzt die Frage, ob du Geldstrafe = Gelb definierst und Haftstrafe = Rot definierst.
Da er keine "größeren Schäden" hier davongetragen hat, wäre es im "normalen" Leben nur eine geringe Geldstrafe.

Nur mal so am Rande ;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #71


16.12.2020 17:12


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

@Mastet

Zitat von Mastet
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von 1948
Es grenzt ja an ein Wunder, dass Rode nach der Aktion noch spielen konnte.
Weiß jemand, ob es ihm gut geht und ob er diese Saison überhaupt noch einmal auf den Platz zurückkehrt?

Mal ernsthaft Leute.
Das ist keine Tätlichkeit. Lest doch einfach mal die Regeln.
Es ist weder brutal, noch an den Kopf oder ins Gesicht.

Gelb ist völlig ok.

Wie kann es dann sein, dass eine Handlung, die du im normalen Leben zur Anzeige bringen kannst, auf dem Fußball Platz nicht mit Feldverweis sanktioniert wird?


Ziemlich dummes Beispiel, oder? 

Was soll denn hier ein Beispiel sein? Das Schubsen ist tatsächlich passiert. Auf den § 223 hat dich der Kollege über mir auch bereits hingewiesen. Wenn der Geschubste hinfällt ist der TB auch ohne weiteres erfüllt. Also was möchtest du mir sagen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #72


16.12.2020 17:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@nick_user

Zitat von nick_user
Ich erinnere mal an einen gewissen Abraham vor recht genau einem Jahr, der einen Trainer umrempelte.
Klar ist Trainer was anderes, aber das waren 7 Spiele (!) Sperre
 

Äpfel und Birnen. Das eine ist ein Schubser im Wortgefecht, das andere ein Umrennen eines unvorbereiteten Trainers, der in der Szene auch 0 darauf vorbereitet war, dass es einschlagen könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #73


16.12.2020 17:13


Schmeexx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 66

@1948

- Veto
Zitat von 1948
Zitat von Schmeexx

In der Regel steht aber, dass eine Tätlichkeit (u.a. Stoßen) mit Rot geahndet wird.


Nein das steht da nicht. Von Stoßen ist im Zusammenhang mit einer Tätlichkeit keine Rede.


Offiziele DFB Webseite: 

Welchen Strafrahmen gibt es für die Tätlichkeit?
Der Tätlichkeit entspricht in den Fußballregeln das dort genannte "gewaltsame Spiel" (Regel 12 Nummer 2). Eine Tätlichkeit ist gegeben, wenn der Spieler gewollt mit körperlicher Gewalt gegen einen Gegner vorgeht. Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen und Spucken sind typische Vergehen. Strafandrohung: von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Bei Tätlichkeiten bestehen Milderungsmöglichkeiten. Wenn gegen den Spieler unmittelbar vor seinem Vergehen eine sportwidrige Handlung durch den Gegenspieler begangen wurde, wird die Mindeststrafe in der Regel auf drei Spiele herabgesetzt. Das gilt genauso, wenn ein leichterer Fall der Tätlichkeit vorliegt. Beide Milderungsmöglichkeiten können auch zusammen greifen, dann wird die Mindestsperre grundsätzlich auf zwei Spiele reduziert.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #74


16.12.2020 17:17


Schmeexx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 66

@1948

- Veto
Zitat von 1948
Es grenzt ja an ein Wunder, dass Rode nach der Aktion noch spielen konnte.
Weiß jemand, ob es ihm gut geht und ob er diese Saison überhaupt noch einmal auf den Platz zurückkehrt?

Mal ernsthaft Leute.
Das ist keine Tätlichkeit. Lest doch einfach mal die Regeln.
Es ist weder brutal, noch an den Kopf oder ins Gesicht.

Gelb ist völlig ok.


Mir scheint es ganz so, als ob wir ein unterschiedliches Verständnis von FairPlay haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #75


16.12.2020 17:20


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

@Schmeexx

Zitat von Schmeexx
Zitat von lw94
MMn fliegt Rode nur so weg, weil er 0,0 dagegenhält. Dementsprechend ist es für mich 50/50 kann man gerade noch als kleine Reiberei mit Gelb bewerten (da die Intensität mEn geringer ist als Rode es "aussehen lässt"), aber auch Rot ist definitiv möglich.


Du machst also die Entscheidung ob Gelb oder Rot davon abhängig, wie stark sich das "Opfer" wehrt? 

Klassiker: https://de.wikipedia.org/wiki/Victim_blaming

 Nein, es geht nicht um das Wehren, es geht darum, ob hier nur ein unsportliches schieben, oder aber ein richtiges Schubsen vorliegt, und das hier war ein klarer 'Push' und damit in meiner Ansicht nach eine rote Karte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #76


16.12.2020 17:31


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Zitat von nick_user
Ich erinnere mal an einen gewissen Abraham vor recht genau einem Jahr, der einen Trainer umrempelte.
Klar ist Trainer was anderes, aber das waren 7 Spiele (!) Sperre
 

Äpfel und Birnen. Das eine ist ein Schubser im Wortgefecht, das andere ein Umrennen eines unvorbereiteten Trainers, der in der Szene auch 0 darauf vorbereitet war, dass es einschlagen könnte.


Richtig.
Deshalb bekam Abraham 7 Spiele, und hier wären 2 - 4 Spiele angemessen.
Das Vergehen selbst ist ziemlich ähnlich, Embolos sogar schlimmer, denn der rempelt nicht, der stößt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #77


16.12.2020 17:34


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von Mastet
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von 1948
Es grenzt ja an ein Wunder, dass Rode nach der Aktion noch spielen konnte.
Weiß jemand, ob es ihm gut geht und ob er diese Saison überhaupt noch einmal auf den Platz zurückkehrt?

Mal ernsthaft Leute.
Das ist keine Tätlichkeit. Lest doch einfach mal die Regeln.
Es ist weder brutal, noch an den Kopf oder ins Gesicht.

Gelb ist völlig ok.

Wie kann es dann sein, dass eine Handlung, die du im normalen Leben zur Anzeige bringen kannst, auf dem Fußball Platz nicht mit Feldverweis sanktioniert wird?


Ziemlich dummes Beispiel, oder? 

Naja, er hat ja schon recht laut Paragraf 223 StGB.
Ist jetzt die Frage, ob du Geldstrafe = Gelb definierst und Haftstrafe = Rot definierst.
Da er keine "größeren Schäden" hier davongetragen hat, wäre es im "normalen" Leben nur eine geringe Geldstrafe.

Nur mal so am Rande


Nein.
Geldstrafe in dem Fall: 2 - 4 Spiele Sperre.
Bewährung: 4 - 6 Spiele.
Haftstrafe: 6 Spiele+
Das Vergehen ist immer Rot.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #78


16.12.2020 17:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

- Veto
Das ist eine klare, rote Karte. Embolo hat Rode hier nicht am Kragen zu packen und umzustoßen. Das ist für mich die Definition einer roten Karte.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #79


16.12.2020 17:35


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@SpanischerWasserhund

- richtig entschieden
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Mastet
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von 1948
Es grenzt ja an ein Wunder, dass Rode nach der Aktion noch spielen konnte.
Weiß jemand, ob es ihm gut geht und ob er diese Saison überhaupt noch einmal auf den Platz zurückkehrt?

Mal ernsthaft Leute.
Das ist keine Tätlichkeit. Lest doch einfach mal die Regeln.
Es ist weder brutal, noch an den Kopf oder ins Gesicht.

Gelb ist völlig ok.

Wie kann es dann sein, dass eine Handlung, die du im normalen Leben zur Anzeige bringen kannst, auf dem Fußball Platz nicht mit Feldverweis sanktioniert wird?


Ziemlich dummes Beispiel, oder? 

Was soll denn hier ein Beispiel sein? Das Schubsen ist tatsächlich passiert. Auf den § 223 hat dich der Kollege über mir auch bereits hingewiesen. Wenn der Geschubste hinfällt ist der TB auch ohne weiteres erfüllt. Also was möchtest du mir sagen?


Weil es Äpfel und Birnen sind. Würde mich auf der Straße jemand umgrätschen,  dann wäre der TB auch erfüllt.

Eine Tätlichkeit im Fussball wird über Intensität oder Brutalität definiert. Hier trifft beides für mich nicht zu.

Offtopic: gab es das schon einmal, dass ein Spieler strafrechtlich belangt wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Embolo?  - #80


16.12.2020 17:40


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Mastet

- Veto
Ja, Abraham vor etwa einem Jahr, gegen den Trainer.
7 Spiele Sperre.
Und ja, diese Szenen sind recht ähnlich, die Unterschiede sollten sich in der Sperre ausdrücken, da sehe ich Embolo bei 2 - 4 Spielen, nicht bei 7.
Das Vergehen ist aber ähnlich, Embolo ist sogar härter, da er nicht im vorbeigehen anrempelt, sondern greift und wegstößt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schwierig. Für mich nur unsportlich und damit Gelb.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Was Embolo hier macht ist selbst mir zuviel des Guten: mit beiden Händen am Trikot packen und mit hoher Intensität wegzustoßen, dafür hätte ich Rot gegeben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe hier einen Feldverweis. Embolo greift aggressiv ans Trikot und an den Arm und stößt seinen Gegenspieler. Ich empfinde den Ablauf als überhart und damit die Aktion als Tätlichkeit.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Aufgrund der Intensität hätte ich hier Rot gezeigt (Post #123)

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Embolo schubst Rode hier schon deutlich zu Boden. Für mich eine Tätlichkeit und daher rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bin mir nicht sicher, ob Rode wirklich so leicht fallen muss, aber für mich hat der Schubser eindeutig genug Intensität, um eine rote Karte zu gewährleisten.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein Schubsen mit dieser Intensität ist für mich eine Tätlichkeit und Rot.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Das fällt unter die Kategorie wegschubsen, wegschieben. Dafür würde ich keine rote Karte aus der Tasche holen, solange es nicht gegen den Kopf oder den Intimbereich geht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ja, Embolo stößt Rode weg. Für mich unsportlich, daher mit Gelb zu bestrafen. Somit richtig entschieden.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er schubst ihn halt weg - finde da nichts dramatisches dran. Rode fällt nur, weil es für ihn wahrscheinlich etwas unerwartet kommt. Sehe hier nichts, was für rot spricht.

×

15.12.2020 18:30


14.
Stindl
21.
(11er)
Silva
24.
Silva
32.
Barkok
90.
(11er)
Stindl
90+5.
Stindl

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,4
Eintr. Frankfurt 5,7   5,2  Bor. M'Gladbach 5,4
Florian Heft
Marco Achmüller
Thorsten Schiffner
Dr. Robert Kampka
Markus Sinn

Statistik von Benjamin Cortus

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Silva 84.
Trapp
Gelb-Rote Karte Abraham
Durm
Gelbe Karte Barkok 92.
Gelbe Karte Hasebe
Sow
Younes 71.
Hinteregger
Gelbe Karte Rode 92.
Kostic
Ginter 
Kramer 
Stindl  Gelbe Karte
Elvedi 
Lainer  Gelbe Karte
46. Wolf 
63. Pléa 
Sommer 
83. Wendt 
46. Bénes 
Thuram 
Gelbe Karte Kohr  71.
da Costa  92.
Kamada  92.
Ilsanker  84.
63. Embolo Gelbe Karte
46. Zakaria Gelbe Karte
46. Lazaro
83. Traoré

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
10  
  10

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
3  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
61%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema