Platzverweis Petersen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Platzverweis Petersen | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Abseits beim 2:0 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Stieler | von rey200
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Petersen sieht von Stieler die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Korrekt entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Petersen  - #361


03.04.2018 23:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Zitat von SCF-Dani

Und wenn alle Freiburger für den Spieler plädieren würden, so steht nach wie vor Wort gegen Wort? Vor Gericht spielt eine mögliche Zugehörigkeit eine untergeordnete Rolle.


Die Frage ist ja, was sollen die anderen Spieler plädieren bzw Streich? Streich kann nur sagen "Der Nils hat mir gesagt ..." die einzigen die eventuell was dazu sagen könnten sind die anderen beiden Freiburger die im Mittelkreis irgendwie in der Nähe sind alle anderen könnten ebenfalls nur sagen "Der Nils hat gesagt er wusste nicht, dass er gelb hat" dann bleibt weiterhin Wort gegen Wort denn eine Zeugenaussage kann ja nicht auf "Person xy hat zu mir gesagt..." basieren sondern höchstens auf "Ich hab auch nicht gehört das der Schiri was gesagt hat" 


Nach der vorgetragenen Auffassung sind die Chancen des Protestes schlecht, wenn der Kontrollausschuss für Petersen entscheidet, hätte das allerdings gravierende Konsequenzen für die Vergabe von Verwarnungen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #362


04.04.2018 11:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist natürlich das Sportgericht und was für ein Zufall Manuel Baum ist auch da und um welchen Schiedsrichter handelt es sich?

Mitte Februar hatte Schiedsrichter Tobias Stieler Baum wegen wiederholten Reklamierens auf die Tribüne geschickt. Vorausgegangen waren mehrere Diskussionen. Wobei genau hier Baum ansetzen will. Er wolle Sachen geraderücken, betont er. „Da prallen ein paar Aussagen aufeinander, die nicht zusammenpassen“, fügt der 38-Jährige hinzu. Dass Stieler am Wochenende Ärger mit Freiburgs Trainer Christian Streich hatte und erneut für Aufsehen sorgte, sieht Baum allerdings losgelöst von seiner Angelegenheit. „Jeder Schiedsrichter hat mal einen schlechten Tag. Das haben wir auch, jeder macht Fehler.“

Quelle Augsburger allgemeine Zeitung von heute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #363


04.04.2018 12:52


robsn74


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 88

- richtig entschieden
Der Schiri hat alles, aber auch alles richtig gemacht!
Ich habe beruflich die Möglichkeit das Spiel mit Kamera 1-Signal zu sehen. Da sieht man, wie Petersen 2mal den Schiri beschimpft bzw. ihm etwas sagt. Beim Zweiten Mal greift der Schiri zur Brusttasche und Petersen schaut ganz klar auf den Schiri, sieht also, dass er eine Karte ziehen möchte. Dann dreht er sich um. Dann pfeift der Schiri, was ja auch in diesme Fall ein Hinweis auf eine Karte ist.
Solche Szenen gibt es öfters zu sehen, dass der Spieler nicht mehr hinschaut, aber trotzdem weiß, dasss er gelb bekommen hat.
Auffällig auch, dass Petersen gar nicht besonders überrascht ist, als er die gelb-rote bekommt. Wenn ich der Meinung bin, ich habe noch keine gelbe gesehen, versuche ich ALLES, den Schiri auf den Irrtum hinzuweisen, bzw. weiß ja, dass es den Videobeweis gibt, der es sofort aufklären wird. Macht er alles nicht, sondern geht schnurstraks vom Platz.
Q.E.D.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #364


04.04.2018 14:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@robsn74

Also bei der zweiten Gelben verdrehst du einiges.

1. versteht er die zweite an sich nicht. Das ist klar zu erkennen!
Und auch zu erkennen ist, dass er nicht weiss wie ihm geschied als noch die rote kommt.

Ihm dann noch vorzuwerfen, da nicht weiter zu lamentieren ist deine nächste Stufe...
was ist denn bitte eine 1-Signal Kamera?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #365


04.04.2018 14:11


etebeer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 67

Da war doch was ...

Stieler hat offensichtlich ein Autoritäts-Problem.
Ich kann mich an eine Szene mit Vedad Ibisevic Anfang der Saison erinnern, wo er auch mal eben Rot 2 min vor dem Ende des Spiels zieht, weil er angeblich irgendwas Unanständiges verstanden haben will.
Arrogant / Unangemessen / einfach nur widerlich
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #366


04.04.2018 14:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@etebeer

Zitat von etebeer
Stieler hat offensichtlich ein Autoritäts-Problem.
Ich kann mich an eine Szene mit Vedad Ibisevic Anfang der Saison erinnern, wo er auch mal eben Rot 2 min vor dem Ende des Spiels zieht, weil er angeblich irgendwas Unanständiges verstanden haben will.
Arrogant / Unangemessen / einfach nur widerlich

Stieler hatte nach der Partie Ibisevics Darstellung widersprochen: "Es war eine Schiedsrichter-Beleidigung, die habe ich ganz klar wahrgenommen, dementsprechend die Rote Karte - ich weiß, was ich gehört habe."

Interessant, was er damals ganz klar wahrgenommen hat. Ich hoffe, er leider nicht allgemein an einer Wahrnehmungsschwäche?

Ibisevic bekam daraufhin trotz allem 2 Spiele Sperre, anstatt der Mindeststrafe von einem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #367


04.04.2018 14:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ebenfalls heute im Programm des DFB-Sportgericht:
Einspruch von Baum gegen das Urteil vergangenen Monat (8000 Geldstrafe) in Sache Innenraumverweis von Stieler im Februar

Vielleicht nur ein Zufall, nachdem die ursprüngliche Verhandlung bereits vor einem Monat war. Vielleicht aber auch eine Aussage gegen Stieler bzw. dessen Verhalten zu beiden Fällen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #368


04.04.2018 14:41


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Ebenfalls heute im Programm des DFB-Sportgericht:
Einspruch von Baum gegen das Urteil vergangene Woche (8000 Geldstrafe) in Sache Innenraumverweis von Stieler im Februar

Vielleicht nur ein Zufall, nachdem die ursprüngliche Verhandlung bereits vor einem Monat war. Vielleicht aber auch eine Aussage gegen Stieler bzw. dessen Verhalten zu beiden Fällen?

Der Termin war schon vor dem vergangenen Wochenende anberaumt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Zumindest habe ich letzte Woche schon etwas dazu gelesen



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #369


04.04.2018 14:44


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@etebeer

Zitat von etebeer
Stieler hat offensichtlich ein Autoritäts-Problem.
Ich kann mich an eine Szene mit Vedad Ibisevic Anfang der Saison erinnern, wo er auch mal eben Rot 2 min vor dem Ende des Spiels zieht, weil er angeblich irgendwas Unanständiges verstanden haben will.
Arrogant / Unangemessen / einfach nur widerlich
 

Stieler ist generell der Typ Schiedsrichter, der sich bei Unsportlichkeiten nicht viel gefallen lässt, v.a. wenn es gegen ihn gerichtet ist. Das ist aber ja prinzipiell eine vertretbare Herangehensweise und vor allem kann man sich drauf einstellen. Wenn Stieler pfeift, halte ich als Spieler halt meine Fresse. So schwer ist das nicht.
Übrigens wurde Ibisevic damals nicht nur zu einem, sondern zu zwei Spielen Sperre verurteilt, wie SCF-Dani richtig bemerkt hat. Dadurch, dass die Headset-Aufnahmen mWn aufgezeichnet werden und man via Headset hört, was die Spieler zu den Schiedsrichtern sagen, spricht doch einiges dafür, dass Stieler nicht nur "angeblich irgendwas Unanständiges verstanden haben will", sondern Ibisevic tatsächlich eine Beleidigung geäußert hat.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #370


04.04.2018 14:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von etebeer
Stieler hat offensichtlich ein Autoritäts-Problem.
Ich kann mich an eine Szene mit Vedad Ibisevic Anfang der Saison erinnern, wo er auch mal eben Rot 2 min vor dem Ende des Spiels zieht, weil er angeblich irgendwas Unanständiges verstanden haben will.
Arrogant / Unangemessen / einfach nur widerlich
 

Stieler ist generell der Typ Schiedsrichter, der sich bei Unsportlichkeiten nicht viel gefallen lässt, v.a. wenn es gegen ihn gerichtet ist. Das ist aber ja prinzipiell eine vertretbare Herangehensweise und vor allem kann man sich drauf einstellen. Wenn Stieler pfeift, halte ich als Spieler halt meine Fresse. So schwer ist das nicht.
Übrigens wurde Ibisevic damals nicht nur zu einem, sondern zu zwei Spielen Sperre verurteilt, wie SCF-Dani richtig bemerkt hat. Dadurch, dass die Headset-Aufnahmen mWn aufgezeichnet werden und man via Headset hört, was die Spieler zu den Schiedsrichtern sagen, spricht doch einiges dafür, dass Stieler nicht nur "angeblich irgendwas Unanständiges verstanden haben will", sondern Ibisevic tatsächlich eine Beleidigung geäußert hat.

In dem Bericht, den ich eben dazu gelesen habe, haben sich die Assistenten - welche über Funk verbunden sind - geäußert, dass sie den Wortlaut nicht verstehen konnten.
Ich vermute hier eher, dass die Aussage im Spielbereicht (Beleidigung) bewertet wurde. Eine Zulassung für eine/n Lippenleser/in gibt und gab es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #371


04.04.2018 15:23


etebeer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 67

DAS (Headset-Aufnahmen existieren) höre ich aber zum ersten mal und behaupte mal, dass das absoluter Quatsch ist!
Und wenn das der Fall WÄRE, könnte man ja sicher auch BELEGEN, was der Spieler gesagt hat; passiert aber niemals...
SR müssen sich generell nur sehr selten für ihre Fehler rechtfertigen - speziell in den Medien werden jede Woche Spieler und Trainer vor der Kamera genötigt, etwas zu sagen.
Warum kann man die SR nicht auch entsprechend hinterfragen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #372


04.04.2018 15:25


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Adler88

Zitat von adler88
Also bei der zweiten Gelben verdrehst du einiges.

1. versteht er die zweite an sich nicht. Das ist klar zu erkennen!
Und auch zu erkennen ist, dass er nicht weiss wie ihm geschied als noch die rote kommt.

Ihm dann noch vorzuwerfen, da nicht weiter zu lamentieren ist deine nächste Stufe...
was ist denn bitte eine 1-Signal Kamera?


Naja ehrlich gesagt glaube ich, dass man anders reagiert wenn man gelb-rot bekommt ohne zu wissen das man gelb hat. Er guckt zwar etwas "entsetzt" aber da passiert überhaupt nichts mit ihm. Er geht einfach von dannen wie ein emotionloser Stein. Würde ich gelb-rot bekommen würde ich zumindest mal fragen wann ich denn die erste gelbe Karte bekommen habe, davon sieht man bei ihm recht wenig bis gar nichts. Es gibt genug Spieler die entsetzt schauen wenn sie gelb-rot bekommen auch wenn sie wissen das sie gelb haben ich finde anhand der Bilder kann keiner sagen ob er es nun wusste oder nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #373


04.04.2018 15:28


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Eine Zulassung für eine/n Lippenleser/in gibt und gab es nicht.


Ist die/der Lippenleser(in) nicht das einzige Argument für Ibisevic gewesen? Sorry aber ich halte davon eh nicht wirklich viel. Kann man nur anhand der lippen erkennen was jemand sagt? Klar gibt es Wörter wo das vermutlich "jeder" tun kann und wenn man klar und deutlich spricht ja, aber in so einem Augenblick ist ja viel Emotion auch in der Stimme, da bin ich ganz froh das es Lippenleser nicht als eine Art Zeuge gibt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #374


04.04.2018 15:29


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@etebeer

Zitat von etebeer
DAS (Headset-Aufnahmen existieren) höre ich aber zum ersten mal und behaupte mal, dass das absoluter Quatsch ist!


Naja es gab einen Film über Schiedsrichter zur EM 2008 da wurde auch auf diese Aufnahme zurückgegriffen. Ich weiß nicht ob nur für den Film oder generell. Kann mir vorstellen, dass diese nur für den Film gespeichert wurden aber lasse mich da auch nicht festnageln. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #375


04.04.2018 15:31


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@etebeer

Zitat von etebeer
DAS (Headset-Aufnahmen existieren) höre ich aber zum ersten mal und behaupte mal, dass das absoluter Quatsch ist!
Und wenn das der Fall WÄRE, könnte man ja sicher auch BELEGEN, was der Spieler gesagt hat; passiert aber niemals...
SR müssen sich generell nur sehr selten für ihre Fehler rechtfertigen - speziell in den Medien werden jede Woche Spieler und Trainer vor der Kamera genötigt, etwas zu sagen.
Warum kann man die SR nicht auch entsprechend hinterfragen?

Schiedsrichter werden sehr kritisch hinterfragt. Da gibt es einen Beobachter, der das Spiel bis ins kleinste Detail analysiert und schonungslos Fehler aufzeigt. Am Ende steht eine Bewertung des Schiedsrichters. Darüber hinaus wird jedes Spiel von der Schiedsrichterführung in voller Länge angeschaut und mit dem Schiedsrichter telefonisch abermals analysiert. Vom medialen Spießrutenlauf ganz abgesehen. Die Aufarbeitung von Schiedsrichterfehlern ist um einiges detaillierter als diejenige von Spielern und Trainern. Nur findet die bei den Schiedsrichtern halt nicht in der Öffentlichkeit statt - und das ist auch gut so, weil der Druck auf Schiedsrichter schon groß genug ist und sie in den Medien und der Öffentlichkeit oft genug zerrissen werden (überraschend häufig ohne dass das berechtigt wäre). Von den Fans im Stadion ganz zu schweigen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #376


04.04.2018 15:31


Jenson77


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 50

@Tony_1904

- Veto
Zitat von Tony_1904
Zitat von adler88
Also bei der zweiten Gelben verdrehst du einiges.

1. versteht er die zweite an sich nicht. Das ist klar zu erkennen!
Und auch zu erkennen ist, dass er nicht weiss wie ihm geschied als noch die rote kommt.

Ihm dann noch vorzuwerfen, da nicht weiter zu lamentieren ist deine nächste Stufe...
was ist denn bitte eine 1-Signal Kamera?


Naja ehrlich gesagt glaube ich, dass man anders reagiert wenn man gelb-rot bekommt ohne zu wissen das man gelb hat. Er guckt zwar etwas "entsetzt" aber da passiert überhaupt nichts mit ihm. Er geht einfach von dannen wie ein emotionloser Stein. Würde ich gelb-rot bekommen würde ich zumindest mal fragen wann ich denn die erste gelbe Karte bekommen habe, davon sieht man bei ihm recht wenig bis gar nichts. Es gibt genug Spieler die entsetzt schauen wenn sie gelb-rot bekommen auch wenn sie wissen das sie gelb haben ich finde anhand der Bilder kann keiner sagen ob er es nun wusste oder nicht. 


Hätte Petersen deshalb gemeckert, hätte ihm Stieler innerhalb von 180 Sekunden Gelb, Gelb-Rot und Rot gezeigt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #377


04.04.2018 15:35


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Jenson77

Zitat von Jenson77
Zitat von Tony_1904
Zitat von adler88
Also bei der zweiten Gelben verdrehst du einiges.

1. versteht er die zweite an sich nicht. Das ist klar zu erkennen!
Und auch zu erkennen ist, dass er nicht weiss wie ihm geschied als noch die rote kommt.

Ihm dann noch vorzuwerfen, da nicht weiter zu lamentieren ist deine nächste Stufe...
was ist denn bitte eine 1-Signal Kamera?


Naja ehrlich gesagt glaube ich, dass man anders reagiert wenn man gelb-rot bekommt ohne zu wissen das man gelb hat. Er guckt zwar etwas "entsetzt" aber da passiert überhaupt nichts mit ihm. Er geht einfach von dannen wie ein emotionloser Stein. Würde ich gelb-rot bekommen würde ich zumindest mal fragen wann ich denn die erste gelbe Karte bekommen habe, davon sieht man bei ihm recht wenig bis gar nichts. Es gibt genug Spieler die entsetzt schauen wenn sie gelb-rot bekommen auch wenn sie wissen das sie gelb haben ich finde anhand der Bilder kann keiner sagen ob er es nun wusste oder nicht. 


Hätte Petersen deshalb gemeckert, hätte ihm Stieler innerhalb von 180 Sekunden Gelb, Gelb-Rot und Rot gezeigt...


Ein "Wann habe ich denn gelb bekommen?" oder ein "Hä wieso gelb-rot?" wäre bestimmt keine direkte Rote Karte gewesen. 

Edit: Außerdem ist es laut meinem Kenntnisstand gar nicht möglich nach gelb-rot noch Glatt Rot zu zeigen höchstens ein Sonderbericht wäre möglich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #378


04.04.2018 15:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Zitat von SCF-Dani

Eine Zulassung für eine/n Lippenleser/in gibt und gab es nicht.


Ist die/der Lippenleser(in) nicht das einzige Argument für Ibisevic gewesen? Sorry aber ich halte davon eh nicht wirklich viel. Kann man nur anhand der lippen erkennen was jemand sagt? Klar gibt es Wörter wo das vermutlich "jeder" tun kann und wenn man klar und deutlich spricht ja, aber in so einem Augenblick ist ja viel Emotion auch in der Stimme, da bin ich ganz froh das es Lippenleser nicht als eine Art Zeuge gibt. 

Nachdem eine nahe Verwandte von mir knapp 20 Jahre schwerhörig war kann ich sagen, ja das funktioniert einwandfrei. Wenn man darin geübt oder geschult ist, so kann man jedes Wort von den Lippen ablesen.

Edit: Zudem sprachen hier nun zwei Spieler + Lippenleserin gegen den SR
Der DFB hat trotzdem diesem Recht gegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #379


04.04.2018 15:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Zitat von Jenson77
Zitat von Tony_1904
Zitat von adler88
Also bei der zweiten Gelben verdrehst du einiges.

1. versteht er die zweite an sich nicht. Das ist klar zu erkennen!
Und auch zu erkennen ist, dass er nicht weiss wie ihm geschied als noch die rote kommt.

Ihm dann noch vorzuwerfen, da nicht weiter zu lamentieren ist deine nächste Stufe...
was ist denn bitte eine 1-Signal Kamera?


Naja ehrlich gesagt glaube ich, dass man anders reagiert wenn man gelb-rot bekommt ohne zu wissen das man gelb hat. Er guckt zwar etwas "entsetzt" aber da passiert überhaupt nichts mit ihm. Er geht einfach von dannen wie ein emotionloser Stein. Würde ich gelb-rot bekommen würde ich zumindest mal fragen wann ich denn die erste gelbe Karte bekommen habe, davon sieht man bei ihm recht wenig bis gar nichts. Es gibt genug Spieler die entsetzt schauen wenn sie gelb-rot bekommen auch wenn sie wissen das sie gelb haben ich finde anhand der Bilder kann keiner sagen ob er es nun wusste oder nicht. 


Hätte Petersen deshalb gemeckert, hätte ihm Stieler innerhalb von 180 Sekunden Gelb, Gelb-Rot und Rot gezeigt...


Ein "Wann habe ich denn gelb bekommen?" oder ein "Hä wieso gelb-rot?" wäre bestimmt keine direkte Rote Karte gewesen. 

Edit: Außerdem ist es laut meinem Kenntnisstand gar nicht möglich nach gelb-rot noch Glatt Rot zu zeigen höchstens ein Sonderbericht wäre möglich. 

Zum ersten Absatz: Wissen wir, ob entsprechendes beim Platzverweis kommuniziert wurde?

Zum Edit: Doch, das ist trotzdem möglich.
Für ein rotwürdiges Vergehen gibt es auch dann nach wie vor rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #380


04.04.2018 15:44


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

Laut der Regel die wir ja jetzt hier ganz oft lesen durften, darf eine Rote Karte nur Spielern, Auswechselspielern oder ausgewechselten Spielern gezeigt werden. Eine Spieler der bereit gelb-rot bekommen hat, gehört nicht mehr als Spieler zum Spiel. Wenn er jetzt anfängt zu beleidigen dann geht er trotzdem einfach nur vom Platz und der Schiedsrichter schreibt dann auf was noch vorgefallen ist. 

Sind wir wieder beim Lippenlesen. Als Stieler Rot zückt kommt von Petersen kein Wort mehr sieht man an seinen Lippen also auch kein "Wieso Rot?" oder ähnliches. Er geht einfach schnurrstracks vom Feld. 
https://youtu.be/Q19XwRKD0ow?t=3m31s



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

31.03.2018 15:30


63.
Caligiuri
73.
Burgstaller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,3
Schalke 04 4,8   5,3  SC Freiburg 6,0
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Christof Günsch
Dr. Jochen Drees
Patrick Alt

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
14  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Stambouli
Naldo
Nastasic
Caligiuri
Bentaleb
Gelbe Karte Goretzka
Oczipka 54.
di Santo 54.
Embolo 83.
Burgstaller
Schwolow 
Koch 
Gulde 
Söyüncü 
79. Stenzel 
Höfler 
Sierro 
Günter 
Haberer 
Petersen  Gelb-Rote Karte
79. Kath 
Schöpf  54.
Harit  54.
Teuchert  83.
79. Kübler
79. Kleindienst

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
2  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema