Platzverweis Reus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Reus  - #101


28.04.2019 21:24


yalee88


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

Gerade bei Sky90 wurde / wird es diskutiert als Vergleich wurde die Arnold Szene genommen.

Reus versucht richtung Ball zu kommen und im letzten Moment stellt der Schalker sein Fuss dazwischen Ball war frei.. nach der Ansicht würde man mit gelb eigentlich auch hinkommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #102


28.04.2019 22:33


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 492

@Esox

- richtig entschieden
Zitat von Esox
Zitat von Litti
Zitat von SCF-Dani
Rot ist hier keine Fehlentscheidung, ich selbst hätte es bei gelb belassen

Hast du dir das noch mal angesehen? - Reus hat zu keinem Zeitpunkt die Chance auf den Ball und wenn man sich die Totale ansieht, nimmt er für das Foul sogar 10m Anlauf.

Solange du ihm nicht eine Tätlichkeit unterstellen möchtest, drückst du dich höchst unglücklich aus. Ohne die Szene gesehen und nur deine Aussage gelesen zu haben würde man zum Schluss kommen, das Reus 10 Meter anläuft, um bewusst zu foulen, obwohl er beim loslaufen schon keine Chance auf den Ball hat. 
Reus nimmt 10 Meter "Anlauf", um in einen Zweikampf um den Ball zu kommen und diesen zu erobern. Mit dieser Intention startet er auch das Tackling. Serdar macht dann eine Bewegung, wodurch Reus keine Chance auf den Ball hat und ihn von hinten trifft. Klare rote Karte, aber unglücklich gelaufen und kein vorsätzliches Foulspiel mit 10 Meter Anlauf, wie es bei dir formuliert ist. Das wird sich auch im Strafmaß äußern, meine Beschreibung sind 2-3 Spiele,  deine wären 5-6 Spiele

Jemandem, der Monate, ohne jemals eine Fahrerlaubnis erlangt zu haben, Auto fährt und sein Verhalten die ganze Zeit über nicht merkwürdig findet, Absicht zu unterstellen, bring auch ich nicht übers Herz. Allerdings war das schon verdammt gemein von Serdar, dass er sich von Reus weg bewegt hat, da geb ich dir recht. - Ernsthaft: Ich denke, dass Reus ein Zeichen setzen wollte. Was das genau heißt, kann Reus einfach nicht durchschauen. - Anders sieht das vielleicht in der Situation davor aus, als Reus noch mal kurz mit der Sohle nach hinten Richtung liegendem Schalker tritt. Ob Reus da auch den Ball treffen wollte, der seit Sekunden weg war, weiß ich nicht mit Sicherheit.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #103


28.04.2019 22:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Litti

Zitat von Litti
Zitat von Esox
Zitat von Litti
Zitat von SCF-Dani
Rot ist hier keine Fehlentscheidung, ich selbst hätte es bei gelb belassen

Hast du dir das noch mal angesehen? - Reus hat zu keinem Zeitpunkt die Chance auf den Ball und wenn man sich die Totale ansieht, nimmt er für das Foul sogar 10m Anlauf.

Solange du ihm nicht eine Tätlichkeit unterstellen möchtest, drückst du dich höchst unglücklich aus. Ohne die Szene gesehen und nur deine Aussage gelesen zu haben würde man zum Schluss kommen, das Reus 10 Meter anläuft, um bewusst zu foulen, obwohl er beim loslaufen schon keine Chance auf den Ball hat. 
Reus nimmt 10 Meter "Anlauf", um in einen Zweikampf um den Ball zu kommen und diesen zu erobern. Mit dieser Intention startet er auch das Tackling. Serdar macht dann eine Bewegung, wodurch Reus keine Chance auf den Ball hat und ihn von hinten trifft. Klare rote Karte, aber unglücklich gelaufen und kein vorsätzliches Foulspiel mit 10 Meter Anlauf, wie es bei dir formuliert ist. Das wird sich auch im Strafmaß äußern, meine Beschreibung sind 2-3 Spiele,  deine wären 5-6 Spiele

Jemandem, der Monate, ohne jemals eine Fahrerlaubnis erlangt zu haben, Auto fährt und sein Verhalten die ganze Zeit über nicht merkwürdig findet, Absicht zu unterstellen, bring auch ich nicht übers Herz. Allerdings war das schon verdammt gemein von Serdar, dass er sich von Reus weg bewegt hat, da geb ich dir recht. - Ernsthaft: Ich denke, dass Reus ein Zeichen setzen wollte. Was das genau heißt, kann Reus einfach nicht durchschauen. - Anders sieht das vielleicht in der Situation davor aus, als Reus noch mal kurz mit der Sohle nach hinten Richtung liegendem Schalker tritt. Ob Reus da auch den Ball treffen wollte, der seit Sekunden weg war, weiß ich nicht mit Sicherheit.

Vielen Dank für den Hinweis, mit welchem Niveau hier deinerseits diskutiert wird, das vereinfacht eine künftige Kommunikation. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #104


29.04.2019 17:15


yalee88


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

Reus fehlt 2 Speile 3 bei Wolf, argumentation Reus hatte Chance auf den Ball Wolf nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Reus  - #105


29.04.2019 17:38


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Die Bilder in Beitrag Nr. 94 sprechen schon eine recht eindeutige Sprache: von hinten, er trifft mit der Sohle halb die Ferse, halb die Achillessehne von Serdar. Aber er versucht den Ball zu spielen, das Bein ist nicht komplett durchgestreckt und er zieht auch sofort wieder zurück.
Wie hätte ich in dieser Szene entschieden? Ich glaube ich hätte nur Gelb gegeben. Das mag auch daran liegen, dass Reus abseits seiner unstreitig vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten einfach ein feiner Kerl ist.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,3
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema