Bellingham Gelb-Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Bellingham Gelb-Rot? | von etso
  90. Min.: Rot für Sane? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  90. Min.: Gelb/Rot für Adeyemi | von Bomber der Nation
 Allgemeine Themen
  Ansetzen des Schiris von DFB | von Fussballvonderstrasse
  Colinas Erben über Bellingham | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von etso
  Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  Arbeitsverweigerung Modeste | von BvB4Life
  Bayern-Bonus | von Jadon42
  Nachspielzeit | von Tk.666
  Skandal? | von Mammutjäger
  Fazit | von Toothroot
  Aytekin-Interview | von objektivIstSubjektiv
  Foul Schlotterbeck | von AndiRocks
  Stahlwerk Doppelpass | von Talahassie
  Der EmpAytekin | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

Bellingham trifft Davies mit hohem Bein im Gesicht. Ist das gefährliches Spiel und gelb-rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Bellingham Gelb-Rot?  - #341


09.10.2022 04:23


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 191

- richtig entschieden
17 Seiten nahezu ausschließlich Bayern Salzmine... wow.
Ich sehe das genau wie Aytekin, da kannst du einfach kein Gelb geben, da ging es nur um den Ball, Bein war nicht zu hoch, Kopf war ein bisschen zu tief und am Ende einfach nur unglücklich.

Absolut richtige Entscheidung!



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #342


09.10.2022 05:02


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Zyanide

Zitat von Zyanide
17 Seiten nahezu ausschließlich Bayern Salzmine... wow.
Ich sehe das genau wie Aytekin, da kannst du einfach kein Gelb geben, da ging es nur um den Ball, Bein war nicht zu hoch, Kopf war ein bisschen zu tief und am Ende einfach nur unglücklich.

Absolut richtige Entscheidung!


das mit dem Kopf zu tief seh ich nicht einmal so. Man kann einfach keine gelbe für eine Aktion geben die nur dem Ball gilt udn wo man nicht sehen kann das auf einmal ein Gegenspieler mit dem Kopf angerauscht kommt. Also klar, man kann schon, und es hätt sich niemand beschweren können am Ende. Aber es sind heute 2 Bayernspieler ohne Rot vom Platz gekommen (Sane und Goretzka). Jeder Bayernfan sollte froh über dieses Resultat sein. Bayern hatte 2 Torschüsse, war glücklich was die Chancenverwertung von Dortmund anging (mal wieder). Aytekin hat Bellingham gelb für nahezu nichts gegeben, und 2-3x die gelbe die wichtig gewesen wäre gegen Bayern stecken gelassen. Auch wenn die allesamt für Wahretabelle irrelevant sind kann ich nicht verstehen wieso sich hier so dermaßen aufgeregt wird...fühlt sich fast an wie das CL Finale



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #343


09.10.2022 05:02


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Zyanide

Zitat von Zyanide
17 Seiten nahezu ausschließlich Bayern Salzmine... wow.
Ich sehe das genau wie Aytekin, da kannst du einfach kein Gelb geben, da ging es nur um den Ball, Bein war nicht zu hoch, Kopf war ein bisschen zu tief und am Ende einfach nur unglücklich.

Absolut richtige Entscheidung!


das mit dem Kopf zu tief seh ich nicht einmal so. Man kann einfach keine gelbe für eine Aktion geben die nur dem Ball gilt udn wo man nicht sehen kann das auf einmal ein Gegenspieler mit dem Kopf angerauscht kommt. Also klar, man kann schon, und es hätt sich niemand beschweren können am Ende. Aber es sind heute 2 Bayernspieler ohne Rot vom Platz gekommen (Sane und Goretzka). Jeder Bayernfan sollte froh über dieses Resultat sein. Bayern hatte 2 Torschüsse, war glücklich was die Chancenverwertung von Dortmund anging (mal wieder). Aytekin hat Bellingham gelb für nahezu nichts gegeben, und 2-3x die gelbe die wichtig gewesen wäre gegen Bayern stecken gelassen. Auch wenn die allesamt für Wahretabelle irrelevant sind kann ich nicht verstehen wieso sich hier so dermaßen aufgeregt wird...fühlt sich fast an wie das CL Finale



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #344


09.10.2022 05:44


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

Dieses Foul, um das es hier geht wäre aus meiner Sicht mit gelb zu bewerten. Die erste gelbe Karte hätte ich nicht gegeben. Somit unterm Strich eine gelbe Karte. Der Schiri hat damit mit mit einer 2. Fehlentscheidung seine 1. Fehlentscheidung korrigiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #345


09.10.2022 06:43


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@Zyanide

- Veto
Zitat von Zyanide
17 Seiten nahezu ausschließlich Bayern Salzmine... wow.
Ich sehe das genau wie Aytekin, da kannst du einfach kein Gelb geben, da ging es nur um den Ball, Bein war nicht zu hoch, Kopf war ein bisschen zu tief und am Ende einfach nur unglücklich.

Absolut richtige Entscheidung!

Man merkt eindeutig die Trolle. Also einige geben sich ja noch Mühe aber zu behaupten der Kopf ist zu tief, wenn es ein Bild gibt ist schon sagen wir mutig. Wenn es nicht um den Ball geht ist es halt glatt Rot, so halt zwingend Gelb.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #346


09.10.2022 08:06


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

- Veto
Ich habe das Gefühl, dass Aytekin die Szene gar nicht richtig gesehen hat, denn sonst hätte er bestimmt sofort das Spiel unterbrochen. Dass er im Nachhinein sagt, Davies hätte den Kopf zu tief gehabt, halte ich für eine Schutzbehauptung.
Selbst wenn er im Nachhinein der Meinung war, dass die erste Gelbe für Bellingham zu hart war, so kann und darf er das nicht im Hinterkopf haben bei der Entscheidung zu dieser Szene, da ein Schiedsrichter jedes Foul einzeln und für sich beurteilen muss!
Vor dem Spiel dachte ich noch, dass es gut ist, dass Deutschlands vermeintlich bester das Spiel leitet, leider hat er mich total enttäuscht. Es ist ja auch nicht das erste Mal in dieser Saison, dass er auf dem Feld eine falsche Entscheidung getroffen hatte und vom VAR korrigiert wurde. Sein Interview nach dem Spiel setzt dem ganzen noch die Krone auf. Man zeigt ihm seine ganzen Fehlentscheidungen und er verteidigt trotzdem seine Entscheidungen als richtig entschieden. Er hat zweimal Fouls von Schlotterbeck als Foul an einem Bayernspieler falsch ausgelegt. Zweimal wo der VAR ihn hätte korrigieren können, immerhin könnte man bei seinem Foul am Musiala auch von einer Notbremse reden, bei Goretzka hat er den Vorteil nicht nur unterbrochen, sondern auch einen möglichen Elfmeter verweigert. Wir haben Spieltag 9 und haben damit 9 Spieltage wo wir kein Glück mit den Schiedsrichtern bzw. VAR hatten. Nicht einmal siegreiche Spiele waren frei von Fehlentscheidungen. Kann ja mal passieren, aber 9 spiele am Stück? Die Saison ist noch lang. Ich muss aber Aytekin auch loben, er hat brav gemacht, was Dortmund von ihm gefordert hat, er schön brav die 50:50 Situationen pro BVB entschieden, und sogar, nimmt man die Bellingham, Schlotterbeck Szenen, pro Bayern Szenen in pro Dortmund Szenen umgewandelt.
Dass er hier behauptet, Davies hätte den Kopf zu tief gehabt, ist schon fast Täter opfer Umkehr. Um den Kopf zu tief zu haben, hätte sich Davies mit dem Oberkörper nach vorne beugen müssen, was er ja offensichtlich nicht getan hat. Einige hier sagen ja, aber, aber die erste gelbe für Jude war doch kein gelb. Doch war es, er ist mit offener Sohle frontal, rücksichtslos in den Gegner, ähnlich wie Hahn vs Davies gemacht hat, er hatte nur mit Glück noch etwas Ball dazwischen gehabt. Ohne Ball wär wohl Musialas Bein/Fuß durch gewesen.
Einige hier sagten ja, dass es nur gerecht sei, dass endlich einmal in strittigen Szenen pro BVB entschieden wurde als Ausgleich für vergangene Spiele. Problem ist nur, dass es keine falschen Entscheidungen waren, wurde alles aufgeklärt, nur nicht von Sky, die wollen einfach nicht zugeben, dass Zwayer richtig entschieden hat, aber immerhin bedauern sie die Morddrohungen an ihm. Die hätte es ohne ihre Falschbehauptungen wohl nicht gegeben. Apropos Sky, man wollte doch die vermeintliche Handszene nach der Ecke aufklären, ich warte immer noch. Das ZDF hat die Schlotterbeck Szenen aufgeklärt, Sky konnte das nicht? Moukoko hat nach seinem Tor Neuer umgerannt, warum wurde da unkommentiert ausgeblendet? Es ist ja schön, dass man dank Sky Bundesliga Fußball noch halbwegs bezahlbar sehen kann, jetzt müssen die nur noch anfangen, neutral zu berichten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #347


09.10.2022 08:43


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

@MasterMeenzer

- Veto
Zitat von MasterMeenzer
Zitat von djhaax
Aytekin hat es in seinem Interview doch selber zugegeben: Konzessionsentscheidung.

Eine Konzessionsentscheidung bedeutet aber, dass es dann schon zwei Fehlentscheidungen sind. 

Ernsthaft: die Gelbe nach dem Einsteigen gegen Musiala kann man aufgrund der Verletzungsgefahr schon geben.

Ja, kann man. So sagt es auch Aytekin. In erster Linie habe er diese gegeben, um Druck aus dem Spiel zu nehmen. Ist halt eine sehr harte Gelbe. In Summe habe ihm das dann nicht für einen Platzverweis gereicht.
Und du hast recht, es sind dann zwei Fehlentscheidungen.
Ich denke mir das ja nicht aus, Aytekin hat es selbst gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #348


09.10.2022 08:48


Ruffygum


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 09.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 3

Das ist doch lächerlich was du schreibst.
Dann müssen wir auch noch über Goretzka reden. Wie ist der Widerling in der ersten Hälfte eigentlich ohne gelb vom Platz gegangen ? Wenn man ganz kleinlich ist hätte er auch die erste Halbzeit nicht mehr miterleben dürfe geschweige denn das komplette Spiel.

Wie schon viele geschrieben haben. Der Tritt von Bellingham natürlich zwingend gelb.
Erste gelbe (wie auch schon viele geschrieben haben) war noch nicht mal ein Foul. Man hat gesehen, dass Aytekin im Interview noch schnell eine „kann gelbe Karte“ rausgerutscht ist. Er durfte natürlich nicht sagen, dass es überhaupt keine gelbe war.
Beide Situationen zusammen betrachtet demnach gutes Fingerspitzengefühl von Aytekin Bellingham auf den Platz zu lassen.

Während des Spiels kam es mir so vor als ob Aytekin nur darauf gewartet hat einem Dortmunder ne gelbe zu geben, da die Bayern schon nach 11 Minuten zwei zwingende gelbe bekommen haben. Demnach eine folgenschwere Konzessionsentscheidung, die nun zu diesen Diskussionen hier führt …




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #349


09.10.2022 08:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Das immer so getan wird, als wäre Bellinghams erste Gelbe komplett aus der Luft gegriffen finde ich schon merkwürdig. Der geht mit Tempo und zwei gestreckten Beinen voran in den Zweikampf. Ja, er spielt den Ball. Täte er das nicht würden wir über eine andere Farbe sprechen. 

Die Karte musste er geben, weil er Sabitzer nicht erst ermahnt hat. Dann hatte er das Pech, das de Ligt eindeutig gelbwürdig eingestiegen ist und er dann nach ein paar Minuten und 2 Fouls schon zwei Karten verteilt hat. Da musste er fast das erste härtere Einsteigen der anderen Mannschaft auch sanktionieren. Sonst wäre ihm das Spiel da schon entglitten. Der "Fehler" war für mich die harte Linie gleich zu Beginn bei Sabitzer. Ermahnt er den noch eindringlich, kann er de Ligt problemlos gelb geben und Bellingham auch nur ermahnen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #350


09.10.2022 09:00


Ruffygum


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 09.10.2022

Aktivität:
Beiträge: 3

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das immer so getan wird, als wäre Bellinghams erste Gelbe komplett aus der Luft gegriffen finde ich schon merkwürdig. Der geht mit Tempo und zwei gestreckten Beinen voran in den Zweikampf. Ja, er spielt den Ball. Täte er das nicht würden wir über eine andere Farbe sprechen. 

Die Karte musste er geben, weil er Sabitzer nicht erst ermahnt hat. Dann hatte er das Pech, das de Ligt eindeutig gelbwürdig eingestiegen ist und er dann nach ein paar Minuten und 2 Fouls schon zwei Karten verteilt hat. Da musste er fast das erste härtere Einsteigen der anderen Mannschaft auch sanktionieren. Sonst wäre ihm das Spiel da schon entglitten. Der "Fehler" war für mich die harte Linie gleich zu Beginn bei Sabitzer. Ermahnt er den noch eindringlich, kann er de Ligt problemlos gelb geben und Bellingham auch nur ermahnen.



Du schreibst es doch selbst „er spielt den Ball“. Für mich ein mustergültiges Tackling !!! -> demnach noch nicht mal Foul.
Und genau hier hat Aytekin die Fehlentscheidung des ganzen Spiels gemacht …
Für mich ne klare Kontessionsensentscheidung Bayern hat schon zweimal gelb und damit es ausgeglichener ist zücke ich hier auch gelb.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #351


09.10.2022 09:01


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das immer so getan wird, als wäre Bellinghams erste Gelbe komplett aus der Luft gegriffen finde ich schon merkwürdig. Der geht mit Tempo und zwei gestreckten Beinen voran in den Zweikampf. Ja, er spielt den Ball. Täte er das nicht würden wir über eine andere Farbe sprechen. 

Die Karte musste er geben, weil er Sabitzer nicht erst ermahnt hat. Dann hatte er das Pech, das de Ligt eindeutig gelbwürdig eingestiegen ist und er dann nach ein paar Minuten und 2 Fouls schon zwei Karten verteilt hat. Da musste er fast das erste härtere Einsteigen der anderen Mannschaft auch sanktionieren. Sonst wäre ihm das Spiel da schon entglitten. Der "Fehler" war für mich die harte Linie gleich zu Beginn bei Sabitzer. Ermahnt er den noch eindringlich, kann er de Ligt problemlos gelb geben und Bellingham auch nur ermahnen.


Finde die erste gelbe hart für Bellingham, aber durch seinen Start nach 90 Sekunden Sabitzer gelb zu zeigen, hat er halt die Linie vorgegeben.
Aber halt auch ab und an verloren. Goretzka muss dann auch gelb sehen, genau wie Moikoko weil er neuer umrennt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #352


09.10.2022 09:12


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 839

- Veto
Gelb ist für mich hier zwingend.
Auch wenn der Gegenspieler von hinten kommt. Er ist mit seinem Oberkörper schon an Bellingham dran und im Zweikampf. Bellingham schirmt den Ball auch ab und dreht seinen Körper ein wenig rein. Erst danach kommt das hohe Bein. Da kann mir keiner sagen, dass Bellingham nichts vom Gegenspieler in der Nähe wusste. Es war mit Sicherheit keine Absicht aber eine gewisse Fahrlässigkeit kann man ihm unterstellen.
Der Kopf war jetzt auch nicht so tief, wie es hier manchmal behauptet wird.

Die erste gelbe Karte war für mich auch eine ziemlich klare und keine "naja-kann-gelbe".

In Summe heißt das: gelb-rot
Aber Respekt an Aytekin, dass er sich hinterher zu seiner Sicht der Situation äußert. Das machen nicht viele.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #353


09.10.2022 09:20


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von JRger
Zitat von Jadon42
Gab zunächst gelb, nach VAR dann rot. Der Kopf sogar tiefer als der von Davies.

https://www.youtube.com/watch?v=-XRSR77fGhY&t=100s


Ich sehe ehrlicherweise keine Vergleichbarkeit zwischen der Szene von Bellingham mit einer Torverhinderung....


Der Ball geht fast schon Richtung Eckfahne und wäre knapp vor der Grundlinie gewesen bevor er den erreicht hätte. Auch wenn der Kommentator das so meint, den Platzverweis gab es für das grobe Foul, nicht für die Vereitelung einer klaren Torchance, denn eine klare Torchance war das definitiv nicht und schon gar nicht so, dass es einen VAR-Eingriff rechtfertigen würde.

Und falls du es mir nicht glaubst, hier das Sportgerichtsurteil: 2 Spiele Sperre wegen rohem Spiel (bei Notbremse hätte es auch nur eins gegeben, da durch den Freistoß ein Tor erzielt wurde).
https://www.dfb.de/news/detail/zwei-spiele-sperre-fuer-jahn-regensburgs-steve-breitkreuz-243870/


Auch dann sehe ich keine Gleichheit. Die Intensität war schlicht eine deutlich höhere, da der Angreifer mit deutlich mehr Tempo in den auf seinen Kopf bewegenden Fuß gerannt ist. Davies bewegte sich nur leicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #354


09.10.2022 09:22


Victor


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

das Bein war nun so hoch nicht und er kann Davies gar nicht sehen, weil der von hinter ihm kommt. Tatsächlich hat Davies dabei auch den Kopf relativ niedrig. so gesehen geht das gefährlich Spiel vom Davies aus! Gefährliches Spiel ist nämlich auch dann gegeben, wenn man sich so verhält, dass der Gegenspieler seine Spielaktion abbricht, um sich oder den Gegner nicht zu verletzten und wenn Bellingham den Davies gesehen hätte, hätte er wahrscheinlich seine Aktion abgebrochen. So gesehen kein Gelb für den Dortmunder sondern für den Bayern. 
"Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #355


09.10.2022 09:39


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Victor

- Veto
Zitat von victor
das Bein war nun so hoch nicht und er kann Davies gar nicht sehen, weil der von hinter ihm kommt. Tatsächlich hat Davies dabei auch den Kopf relativ niedrig. so gesehen geht das gefährlich Spiel vom Davies aus!

Also du schießt hier schon den Vogel ab.

Lügen oft genug zu wiederholen macht sie nicht wahr. Schau dir die Bilder an.
- Bellingham konnte ihn sehen (und wusste, dass Davies unmittelbar an ihm dran ist, sie waren im Zweikampf um den Ball, da kann man auch mal damit rechnen, dass der Gegenspieler versucht, an den Ball zu kommen). Es wird hier immer so getan, als käme Davies aus dem Nichts. Nein, und wenn du die Bilder nochmal anschaust, konnte Bellingham in problemlos sehen
- Der Kopf war nicht niedrig. Er ging nach vorne. Selbst wenn er in kompletter Höhe gewesen wäre, hätte er ihn am Kopf getroffen.

Das einzige was hier gefährlich ist, sind deine Verzerrrungen des Sachverhalts.

Ich hab aber schon drauf gewartet, bis Leute kommen und sagen, dass es ein Foul von Davies ist, weil er einfach unsportlich den Kopf drüber hält und sich Bellingham ganz schlimm verletzen hätte kommen. Deshalb danke für deinen Beitrag. Und das Wissen, dass man nichts was du schreibst jemals ernst nehmen muss.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #356


09.10.2022 09:45


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Wenn ich die gleiche vertretbare Meinung wie Deutschlands bester SR habe, bin ich inkompetent. Whatever

Nein, du bist aus anderen Gründen inkompetent würde ich sagen.
Und ich plädiere dann dafür, dass man über Spiele, die Deutschlands bester SR geleitet hat, dann gar nicht mehr über strittige Szenen diskutieren darf hier. Er ist ja unfehlbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #357


09.10.2022 09:49


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Jadon42

- Veto
Zitat von Jadon42
Gab zunächst gelb, nach VAR dann rot. Der Kopf sogar tiefer als der von Davies.

https://www.youtube.com/watch?v=-XRSR77fGhY&t=100s

Der Kommentator sagt aufgrund von Notbremse. Die Frage ist nur, ist das eine Notbremse. Also ich habe genug "Notbremsen" gesehen gegen Gladbach, da waren dann immer solche Gründe, warum es ja keine war:
- Der Spieler hat keine unmittelbare Ballkontrolle
- Der Ball bewegt sich ja vom Tor weg

Und unabhängig davon: Der Schiri hat hier ein Foul erkannt. Bei Bellingham gab es a nicht mal Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #358


09.10.2022 09:49


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 285

- Veto
Also fassen wir zusammen: Bayern-Fans sehen hier durchweg ne klare gelb-rote, aber keine Rote bei Sané. Dortmund-Fans sehen hier großteils keine gelb-rote, aber ne klare Rote bei Sané. Man sollte die User-Wertung endlich abschaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #359


09.10.2022 09:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Do-Mz

- Veto
Zitat von do-mz
Zitat von Harrygator
Das immer so getan wird, als wäre Bellinghams erste Gelbe komplett aus der Luft gegriffen finde ich schon merkwürdig. Der geht mit Tempo und zwei gestreckten Beinen voran in den Zweikampf. Ja, er spielt den Ball. Täte er das nicht würden wir über eine andere Farbe sprechen. 

Die Karte musste er geben, weil er Sabitzer nicht erst ermahnt hat. Dann hatte er das Pech, das de Ligt eindeutig gelbwürdig eingestiegen ist und er dann nach ein paar Minuten und 2 Fouls schon zwei Karten verteilt hat. Da musste er fast das erste härtere Einsteigen der anderen Mannschaft auch sanktionieren. Sonst wäre ihm das Spiel da schon entglitten. Der "Fehler" war für mich die harte Linie gleich zu Beginn bei Sabitzer. Ermahnt er den noch eindringlich, kann er de Ligt problemlos gelb geben und Bellingham auch nur ermahnen.


Finde die erste gelbe hart für Bellingham, aber durch seinen Start nach 90 Sekunden Sabitzer gelb zu zeigen, hat er halt die Linie vorgegeben.
Aber halt auch ab und an verloren. Goretzka muss dann auch gelb sehen, genau wie Moikoko weil er neuer umrennt


Schlotterbeck, vergiss Schlotterbeck nicht



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #360


09.10.2022 09:55


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Zyanide

- Veto
Zitat von Zyanide
17 Seiten nahezu ausschließlich Bayern Salzmine... wow.
Ich sehe das genau wie Aytekin, da kannst du einfach kein Gelb geben, da ging es nur um den Ball, Bein war nicht zu hoch, Kopf war ein bisschen zu tief und am Ende einfach nur unglücklich.

Absolut richtige Entscheidung!

Bei den meisten Foulspielen geht es nur um den Ball. Aber oft genug ist da ein blöder Gegenspieler, der auch an den Ball will. Du hast vollkommen recht, es war eigentlich ein Foul von Davies. Wie kann er sich nur anmaßen, auch an den Ball kommen zu wollen. Wenn ein Spieler an den Ball möchte, dann hat sich der andere einfach mal zurückzuhalten.

Wie jemand schrieb: Wäre es nicht um den Ball gegangen, wäre rot und eine sehr lange Sperre ohne wenn und aber zwingend. Dass es um den Ball ging schützt hier nicht vor Strafe.

Ständig muss man sich den Unsinn anhören, dass ja zuerst der Ball gespielt wurde und es kein Foul sei... jetzt reicht es mittlerweile schon aus, nur noch an den Ball kommen zu wollen, und dann ist alles gut.

Sorry, aber wie groß muss der Hass gegen Bayern sein, dass man sich herablässt, so einen geistigen Dünnpfiff von sich zugeben?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Lara1990
VARum VAR?
FC International
Mastet
FussGottes
mp33
haifischflossensuppe
Moran412
Inuyaki
Hamfry
Ja93kob
Rossoneri68
bränntbarn
Mardu
Raymond B.
huebie
FC2501
rolli
icram
syntex00
Burgi84
Asadz
muhf
AndiRocks
etso
FCB2711
webstoney
Lorenz‘ Cousin
Fußballfreund
nixidee
marf543
Duro
friedenreich
Vrtra
Südbarbar
dasheavy
Tobu
müllerflip
Stern des Südens
Flozi
RedRed
vivalarazza
twain09
stephanwolters
Fischinho
max185
Maxam89
Schlehenfeld
Private
Bomber der Nation
Smaex
IBI
theMGlock
H4mst3rboy
Muggi
Reedhoven
MWJK
JohnJger
K43BM
Harrygator
francis43
PaulPinte
DonBilbo1987
LoXXe
Darija
Pong1965
supercookie
ttenroK
Seelensammler
ballebu
ralle67
Kirk
Passo
gruffi
Lukas3482
Skjaldar
skyy
Migga
zelinko
Hagee
Chapucero22
Wolfsgesicht
Messi1291
Flemmo23
WhiteHunter
Avalox
djhaax
mali8
ColaSchokolowski
Pasca
Andreas82
Neon
theonlyreal
HessamBVB
marcelloxxx
Zitruspflanze
treepy
objektivIstSubjektiv
Flow2908
vaueffell
gofiniy977
Kundran
kurt
SGE-Bub
Master
Adlerpfeife
Zirbelnuss
Counterstrike
Verruca
harung
Daniel
Staplerfahrer Klaus
nur meine Meinung
dexter89
hueter1988
BadBoy
DrBibob
Bendit85
brennov
Blue4eveR
Herthaner_-_1892
Uwe0366
belhandi2
Eggersdorfer
Fritz
TotoBSC
Heinzek
Hertha81
Cavani9
Derknallfrosch
WienUllFuenfer
JoesenOne
Bananajo
le_pierre
4KNADO
Irlechna
Schlauberger
Lester
Haswo
ProModerne
Knoedel68
timoe
fossibaer76
rey200
luddevig
gendelo
Uknowmyname
icke79
aeoshe.
sui76
Avo
MasterMeenzer
Hiro
Tom1981
lw94
Van Bel
18dreiundneunzig
Kash
Chuckster
Nikonstrukter
netterwolf1945
Tammy
nico040792
grueneswasser
Korix
Nase
Sir Reen
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Isoliert betrachtet ist das Gelb. Im Kontext der Spielleitung aber vertretbar, sie nicht zu geben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Er tritt Davies am Kopf in einer Höhe, wo der Fuß nicht hingehört. Der Fuß kommt von unten und er zieht auch nicht voll durch. In der Szene einzeln betrachtet ist das eine gelbe Karte und damit eben auch Gelb-Rot.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich ist der Kopf nicht zu niedrig. Der Fuß ist sehr hoch und Bellingham weiß auch das Davies da ist durch den Zweikampf. Ich sehe nichts was gegen Gelb spricht und somit Gelb-Rot.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Den Spielraum, den Aytekin hier gesehen hat, sehe ich nicht wirklich - für mich eine zwingende Verwarnung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann nachvollziehen, warum Aytekin seinen kleinen Spielraum genutzt hat und Bellingham hier nicht verwarnt. Für mich ist ein solcher Fußtreffer im Gesicht aber durchaus gelbwürdig und damit Gelb-Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Da sind für mich genug Kriterien für ein rücksichtsloses Foul gegeben. Ich hätte hier auf Gelb-Rot entschieden.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Gelb-Rot. Fertig

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Kopf ist nur wenig gesenkt, Bellingham weiß das der Gegenspieler neben bzw. Sogar vor ihm ist. Dann muss er damit rechnen das Davies mit dem Kopf zum Ball gegen kann. Ordentlicher Titt gegen den Kopf in der Höhe ist mindestens gelb.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Die Kriterien von WT erfordern ein Veto. Im laufenden Spiel hätte ich absolut wie Aytekin entschieden und halte das nach wie vor für spieltaktisch höchst sinnvoll.

×

08.10.2022 18:30


33.
Goretzka
53.
Sané
74.
Moukoko
90+5.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,6
Bor. Dortmund 4,6   4,3  Bayern München 5,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
36  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Moukoko 89.
Meyer
Guerreiro
Özcan 53.
Brandt
Hummels 46.
Gelbe Karte Can
Malen 70.
Schlotterbeck
Süle
Gelbe Karte Bellingham
Upamecano 
46. Sabitzer  Gelbe Karte
82. Mané 
62. de Ligt  Gelbe Karte
Pavard 
Sané  Gelbe Karte
46. Gnabry 
Neuer 
46. Davies 
Goretzka  Gelbe Karte
Musiala 
Wolf  46.
Hazard  89.
Modeste  70.
Gelbe Karte Adeyemi  53.
46. Coman Gelb-Rote Karte
46. Stanišić
82. Choupo-Moting
46. Kimmich
62. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema