Bellingham Gelb-Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Bellingham Gelb-Rot? | von etso
  90. Min.: Rot für Sane? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  90. Min.: Gelb/Rot für Adeyemi | von Bomber der Nation
 Allgemeine Themen
  Ansetzen des Schiris von DFB | von Fussballvonderstrasse
  Colinas Erben über Bellingham | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von etso
  Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  Arbeitsverweigerung Modeste | von BvB4Life
  Bayern-Bonus | von Jadon42
  Nachspielzeit | von Tk.666
  Skandal? | von Mammutjäger
  Fazit | von Toothroot
  Aytekin-Interview | von objektivIstSubjektiv
  Foul Schlotterbeck | von AndiRocks
  Stahlwerk Doppelpass | von Talahassie
  Der EmpAytekin | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Bor. Dortmund

Bellingham trifft Davies mit hohem Bein im Gesicht. Ist das gefährliches Spiel und gelb-rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Bellingham Gelb-Rot?  - #361


09.10.2022 09:56


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

- Veto
Also die erste Karte für Bellingham ist natürlich gar nichts, spielt aber bei der Bewertung zu diesem Foul gar keine Rolle.
Davies Kopf ist m.M.n. nicht zu tief. Es ist eher andersrum, dass Bellinghams beim zu hoch ist. Er trifft dabei Davies am Kopf. Das ist rücksichtslos und damit mit gelb zu ahnden.

Einzeln betrachtet wäre diese Szene eine gelbe und die erste nicht.
Nichtsdestotrotz ist somit hier bei der WT mit Veto zu stimmen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #362


09.10.2022 09:58


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Adlerpfeife

- Veto
Zitat von Adlerpfeife
Also fassen wir zusammen: Bayern-Fans sehen hier durchweg ne klare gelb-rote, aber keine Rote bei Sané. Dortmund-Fans sehen hier großteils keine gelb-rote, aber ne klare Rote bei Sané. Man sollte die User-Wertung endlich abschaffen.

Da ist was dran, aber gerade bei Mannschaften wie Bayern und Dortmund würde ich selbst die meisten "neutralen" Fans nicht als unvoreingenommen ansehen. Wie ich darauf komme? Weil ich selbst weiß, dass ich manche Vereine mehr und manche weniger mag.

@Maset: Auch wenn du Köln-Anhänger bist, finde ich deine Beiträge eigentlich immer bereicherend. Auch wenn ich persönlich hier eher eine rote Karte sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #363


09.10.2022 10:05


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@Victor

- Veto
Zitat von victor
das Bein war nun so hoch nicht und er kann Davies gar nicht sehen, weil der von hinter ihm kommt. Tatsächlich hat Davies dabei auch den Kopf relativ niedrig. so gesehen geht das gefährlich Spiel vom Davies aus! Gefährliches Spiel ist nämlich auch dann gegeben, wenn man sich so verhält, dass der Gegenspieler seine Spielaktion abbricht, um sich oder den Gegner nicht zu verletzten und wenn Bellingham den Davies gesehen hätte, hätte er wahrscheinlich seine Aktion abgebrochen. So gesehen kein Gelb für den Dortmunder sondern für den Bayern. 
"Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen."

du widersprichst dich doch selbst, das Bein war nicht so hoch? Er hat einen neben ihm stehendem! Spieler ins Gesicht getreten. Wie kann er ihn nicht sehen, wo beide Körper an Körper sind? Davies steht gerade und das Bein von Bellingham ist voll ausgestreckt. Aytekin will mit dieser Behauptung bloß seine falsche Entscheidung rechtfertigen. Ich weiß nicht, ob ich sagen soll, das ist schwach oder einfach nur feige, dass er, obwohl die TV-Bilder ihn lügen strafen, er nicht zugibt, dass er falsch entschieden hat. Aber plapper seinen Blödsinn ruhig weiter nach.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #364


09.10.2022 10:17


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@gruffi

- Veto
Zitat von gruffi
Zitat von Icke79
Er hat in meinen Augen klare Fehlentscheidungen getroffen und Bellingham hat nur die Wahrheit gesagte.  Das er bestraft wurde zeigt nur, man darf nicht die wahrheit sagen beim dfb

Ach ja? Was waren denn für dich klare Fehlentscheidungen? Zähl doch mal auf. Die Wahrheit ist, Zwayer hat keine einzige Fehlentscheidung getroffen. Bellingham hat einfach nur dumm und unangemessen reagiert, ohne jegliche Selbstreflexion. Dass das dann auch noch von den Dortmunder Verantwortlichen gedeckt wurde, ist einfach nur abartig. Was auch seinen Teil dazu beigetragen hat, dass Zwayer und seine Familie so angegangen wurde von minderbemittelten Assis. Der DFB hat da noch viel zu milde reagiert. Zeigt aber auch das Problem der Dortmunder nur allzu deutlich. Sie machen für ihr Versagen immer andere verantwortlich. Was dazu führt, dass sie ganz unverhohlen so öffentlich hetzen. Deshalb haben sie seit 10 Jahren auch keine Chance mehr auf die Meisterschaft. Wie auch, wenn man nicht gewillt ist, aus eigenen Fehlern zu lernen. Und das ist eben der Unterschied zu Bayern. Natürlich wird Nagelsmann angefressen sein nach dem Spiel und den teils fragwürdigen Entscheidungen Aytekins. Das werden sie aber nicht gelten lassen. Bayern ist weitaus selbstkritischer.


Ja mit der typischen Roten fanbrille sieht man das so.. 
Ihr seid es ja gegen den bvb gewohnt, immer bevorzugt zu werden..
Und wer jammert heute?
Und abartig.. nein die Wahrheit ist nicht abartig. Zwayer hätte nie mehr pfeifen dürfen.
Und seit 10 Jahren keine Meisterschaft.. ne wegen den 100 Millionen pder so gehaltsunterschied.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #365


09.10.2022 10:20


Alex22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 84

- richtig entschieden
Die erste gelbe Karte war ein "Kann-Entscheidung" deshalb hat er ihn nicht vom Platz gestellt. Das Foul hier ist ganz klar gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #366


09.10.2022 10:20


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5436

@Victor

- Veto
Zitat von victor
das Bein war nun so hoch nicht und er kann Davies gar nicht sehen, weil der von hinter ihm kommt. Tatsächlich hat Davies dabei auch den Kopf relativ niedrig. so gesehen geht das gefährlich Spiel vom Davies aus! Gefährliches Spiel ist nämlich auch dann gegeben, wenn man sich so verhält, dass der Gegenspieler seine Spielaktion abbricht, um sich oder den Gegner nicht zu verletzten und wenn Bellingham den Davies gesehen hätte, hätte er wahrscheinlich seine Aktion abgebrochen. So gesehen kein Gelb für den Dortmunder sondern für den Bayern. 
"Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen."
Zu tiefer Kopf beginnt irgendwo ab Brusthöhe des Köpfenden und niedriger, hohes Bein fängt über Hüfthöhe an - und da zählt dann, welches Körperteil schützenswerter ist, und das ist nunmal eindeutig der Kopf. Davies Kopf war also nicht zu tief.

Und auch ohne jegliche Absicht ist gefährliches Spiel mit Treffer ein mindestens rücksichtsloses Spiel. Ergo hätte es hier Foul gegen Bellingham und eine Gelbe oder mehr nur für Bellingham geben dürfen und müssen, Davies ist eindeutig aus dem Spiel!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #367


09.10.2022 10:23


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1424

- Veto
Klare gelbe und damit gelb-rot für Bellingham.
Unfassbar welch Regelauslegungen und Argumentationen da Samstag für Samstag bei Spielen mit FCB - Beteiligung ausgepackt werden.

Die ungleichbehandlung Bellingham und Coman ist himmelschreiend und war sicher spielentscheidend.

War aber doch zu erwarten, nach den Ereignissen des Vorjahres!
Abermals vielen Dank DFB + DFL.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #368


09.10.2022 10:26


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

@tg1981

Zitat von TG1981
Sorry, regeltechnisch macht es zwar keinen Unterschied.
Aber an Deutschlands "Vorzeigeschiedsrichter" habe ich, sowohl auf als auch neben dem Platz, andere Ansprüche als an einen Schiedsrichter in der dritten Liga.

Sorry, aber der SR war Benjamin Brand und der pfeift auch Bundesliga. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #369


09.10.2022 10:27


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

@Pauli-Hannes

Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Runner-King
Allen, die hier Gelb/Rot fordern, empfehle ich die Ansicht des heutigen Spiels 1860 gegen Augsburg und wofür der SR auch 2x keine gegeben hat. Dagegen ist diese Szene hier lächerlich.


Wir reden hier aber vom vielbeschworenen „Klassiker“ - dem weltweit meistbeachtetem Spiel der BL - mit dem
Top-Schiri. Das muss man nicht mit Bayernliga Nord vergleichen.

Und ich rede von Benjamin Brand, der auch Bundesliga pfeift. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #370


09.10.2022 10:28


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 872

Wie immer bei dem Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Gleich haben wir 20 Seiten erreicht, wo wahrscheinlich die selbe Situation bei anderen Spieken innerhalb von 3-4 Seiten geklärt wurden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #371


09.10.2022 10:31


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 676

@Do-Mz

- Veto
Zitat von do-mz
Zitat von Harrygator
Das immer so getan wird, als wäre Bellinghams erste Gelbe komplett aus der Luft gegriffen finde ich schon merkwürdig. Der geht mit Tempo und zwei gestreckten Beinen voran in den Zweikampf. Ja, er spielt den Ball. Täte er das nicht würden wir über eine andere Farbe sprechen. 

Die Karte musste er geben, weil er Sabitzer nicht erst ermahnt hat. Dann hatte er das Pech, das de Ligt eindeutig gelbwürdig eingestiegen ist und er dann nach ein paar Minuten und 2 Fouls schon zwei Karten verteilt hat. Da musste er fast das erste härtere Einsteigen der anderen Mannschaft auch sanktionieren. Sonst wäre ihm das Spiel da schon entglitten. Der "Fehler" war für mich die harte Linie gleich zu Beginn bei Sabitzer. Ermahnt er den noch eindringlich, kann er de Ligt problemlos gelb geben und Bellingham auch nur ermahnen.


Finde die erste gelbe hart für Bellingham, aber durch seinen Start nach 90 Sekunden Sabitzer gelb zu zeigen, hat er halt die Linie vorgegeben.
Aber halt auch ab und an verloren. Goretzka muss dann auch gelb sehen, genau wie Moikoko weil er neuer umrennt


Diese Bewertungen teile ich absolut. Sabitzers Foul ist eine Kann-gelbe-Karte, de Ligts Pflicht.
Bellingham gegen Musiala ist für mich auch eine Kann-gelbe-Karte und entsprechend der Sabitzer gelben auch konsequent.

Ich hätte Sabitzer auch nur ermahnt und es dann bei Bellingham auch mit einer Ermahnung belassen. 

Aytekin selbst hat sich durch sein "strategisches" Gepfeife in die Situation gebracht hier Bellingham vom Platz stellen zu müssen und es dann bewusst nicht getan, da er das Spiel nicht entscheiden wollte.
Dass er mit dieser Entscheidung letztendlich sehr wahrscheinlich das Spiel doch entschieden hat und diese Entscheidung den Spielstand dann am Ende doch noch so verändert, ist blanke Ironie.

Es liegt denke ich auf der Hand, dass der BVB mit 10 Mann hier keinen Punkt mehr holt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #372


09.10.2022 10:31


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Alex22

- Veto
Zitat von Alex22
Die erste gelbe Karte war ein "Kann-Entscheidung" deshalb hat er ihn nicht vom Platz gestellt. Das Foul hier ist ganz klar gelb.

Und wo steht in den Reglen, dass eine Kann-Gelbe-Karte + eine Gelbe-Karte in der Summe keine Gelb-Rote-Karte ist?

Für mich ist es eine Kann-Rote-Karte direkt. Wieso ist dann eine Kann-Gelbe-Karte + eine Kann-Rote-Karte in der Summe nicht Gelb-Rot?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #373


09.10.2022 10:40


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe
Aytekin selbst hat sich durch sein "strategisches" Gepfeife in die Situation gebracht hier Bellingham vom Platz stellen zu müssen und es dann bewusst nicht getan, da er das Spiel nicht entscheiden wollte.
Dass er mit dieser Entscheidung letztendlich sehr wahrscheinlich das Spiel doch entschieden hat und diese Entscheidung den Spielstand dann am Ende doch noch so verändert, ist blanke Ironie.

Es zeigt, dass selbst gelbe Karten einen massiven Einfluss auf das Spiel haben können. Hier war es halt die erste Karte für Bellingham. Wie gesagt: Wenn er sich da nicht sicher ist, soll er sie stecken lassen. Das nachträglich Korrigieren macht es nicht besser, sondern nur noch schlimmer.

Unrecht und Unrecht sorgen nicht für Gerechtigkeit.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #374


09.10.2022 10:46


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@objektivIstSubjektiv

- Veto
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von Adlerpfeife
Also fassen wir zusammen: Bayern-Fans sehen hier durchweg ne klare gelb-rote, aber keine Rote bei Sané. Dortmund-Fans sehen hier großteils keine gelb-rote, aber ne klare Rote bei Sané. Man sollte die User-Wertung endlich abschaffen.

Da ist was dran, aber gerade bei Mannschaften wie Bayern und Dortmund würde ich selbst die meisten "neutralen" Fans nicht als unvoreingenommen ansehen. Wie ich darauf komme? Weil ich selbst weiß, dass ich manche Vereine mehr und manche weniger mag.

@Maset: Auch wenn du Köln-Anhänger bist, finde ich deine Beiträge eigentlich immer bereicherend. Auch wenn ich persönlich hier eher eine rote Karte sehe.


Danke, das gleiche gebe ich gerne zurück.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich sehe hier durchaus eine gelb-rote Karte, deswegen habe ich auch mit Veto gestimmt. Ich wollte lediglich das Argument entkräften, dass die erste gelbe ja gar keine war. Dies sollte nämlich bei Bewertung dieser Szene keine Rolle spielen.
Betrachte ich die Szene einzeln, dannn ist es eine gelbe und somit gelb-rot.
Im Kontext zur ersten Karte kann ich die Argumentation von Aytekin allerdings nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #375


09.10.2022 10:50


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

@Alex22

- Veto
Zitat von Alex22
Die erste gelbe Karte war ein "Kann-Entscheidung" deshalb hat er ihn nicht vom Platz gestellt. Das Foul hier ist ganz klar gelb.


Und warum stimmst du dann mit „richtig entschieden“?
I.S.d. WT werden nur einzelne Szenen betrachtet und nie das Gesamtbild.

Entscheidungskriterien

7 c) Es wird lediglich die Situation betrachtet, in der ein Platzverweis zur Debatte steht. Hat der Spieler bereits eine Gelbe Karte gesehen (berechtigt oder nicht), so wird diese als gegeben betrachtet.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #376


09.10.2022 10:51


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Mastet

- Veto
Zitat von mastet
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von Adlerpfeife
Also fassen wir zusammen: Bayern-Fans sehen hier durchweg ne klare gelb-rote, aber keine Rote bei Sané. Dortmund-Fans sehen hier großteils keine gelb-rote, aber ne klare Rote bei Sané. Man sollte die User-Wertung endlich abschaffen.

Da ist was dran, aber gerade bei Mannschaften wie Bayern und Dortmund würde ich selbst die meisten "neutralen" Fans nicht als unvoreingenommen ansehen. Wie ich darauf komme? Weil ich selbst weiß, dass ich manche Vereine mehr und manche weniger mag.

@Maset: Auch wenn du Köln-Anhänger bist, finde ich deine Beiträge eigentlich immer bereicherend. Auch wenn ich persönlich hier eher eine rote Karte sehe.


Danke, das gleiche gebe ich gerne zurück.

Das musst und solltest du nicht zurückgeben - ich bin im Gegensatz zu dir oftmals zu emotional in Diskussionen :-)

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich sehe hier durchaus eine gelb-rote Karte, deswegen habe ich auch mit Veto gestimmt. Ich wollte lediglich das Argument entkräften, dass die erste gelbe ja gar keine war. Dies sollte nämlich bei Bewertung dieser Szene keine Rolle spielen.

Und da bin ich zu 100% bei dir und so ist es auch richtig. WIe gesagt, zwei Mal Unrecht sorgt auch nicht für mehr Gerechtigkeit. Die Szene für sich war mindestens gelb.

Und eine Bereicherung bedeutet ja nicht, dass man die Meinung immer teilt. Gegensätzliche Meinungen sind ja durchaus okay - wenn sie halt nicht aus der Luft gegriffen sind bzw. irgendwie die Situation verzerren.

Ich hoffe mal, dass es nachher nicht zu ähnlich strittigen Szenen kommt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #377


09.10.2022 10:52


Alex22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 84

- richtig entschieden
Hast schon recht, ist eine enge Entscheidung. Könnte man auch Rot dafür geben.

Wenn du als Schiri der Meinung bist das die gelbe Karte hart war gibste halt - wenn du diese Szene auch mit gelb bewertest - nicht zwingend Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #378


09.10.2022 10:55


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Alex22

- Veto
Zitat von Alex22
Hast schon recht, ist eine enge Entscheidung. Könnte man auch Rot dafür geben.

Wenn du als Schiri der Meinung bist das die gelbe Karte hart war gibste halt - wenn du diese Szene auch mit gelb bewertest - nicht zwingend Gelb-Rot.

Ja, ich muss dich auch nicht umstimmen, wie ich gerade schon schrieb, Meinungsverschiedenheiten sind ja grundsätzlich in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #379


09.10.2022 11:00


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 407

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von Alex22
Die erste gelbe Karte war ein "Kann-Entscheidung" deshalb hat er ihn nicht vom Platz gestellt. Das Foul hier ist ganz klar gelb.

Und wo steht in den Reglen, dass eine Kann-Gelbe-Karte + eine Gelbe-Karte in der Summe keine Gelb-Rote-Karte ist?

Für mich ist es eine Kann-Rote-Karte direkt. Wieso ist dann eine Kann-Gelbe-Karte + eine Kann-Rote-Karte in der Summe nicht Gelb-Rot?

Die Begründung hat Aytekin im Interview gegeben (wer es deuten kann).
Für ihn war es Kann-Gelb und (wohl) Gelb - demnach lt. geschriebener Regel ein Platzverweis.
Aber:
Der SR ist auch dafür zuständig, ein flüssiges und interessantes Spiel zu gewährleisten, dass durch die Mannschaften und nicht durch den SR entschieden wird.
Mit G/R wäe das Spiel wohl durch gewesen, man hätte abschalten können. Daher hat er das erste Kann-Gelb hinzugezogen und die zweite klare Gelbe stecken gelassen, da diese zu einer Spielentscheidung durch den SR geführt hätte, die für ihn nicht zwingend war.
Bei 2x Muss-Gelb hätte es natürlich G/R gegeben, das ist unstrittig.

Persönlich gebe ich dir Recht. Die zweite Szene ist für mich schon Rot, so dass hier der Spielraum durch das erste Kann-Gelb nicht gegeben ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Gelb-Rot?  - #380


09.10.2022 11:03


Alex22


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 84

- richtig entschieden
@Mastet: Weil ich halt doch das Gesamtbild betrachte und meiner Meinung nach eben das Gesamtergebnis verzerrt ist wenn man falsche / zweifelhafte / Kann-Entscheidungen mit einbezieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Lara1990
VARum VAR?
FC International
Mastet
FussGottes
mp33
Moran412
haifischflossensuppe
Inuyaki
Hamfry
Rossoneri68
Ja93kob
bränntbarn
Mardu
Raymond B.
huebie
FC2501
rolli
syntex00
icram
Asadz
muhf
AndiRocks
Burgi84
etso
FCB2711
webstoney
Lorenz‘ Cousin
Fußballfreund
nixidee
Duro
friedenreich
Vrtra
Südbarbar
dasheavy
marf543
Tobu
müllerflip
RedRed
vivalarazza
twain09
stephanwolters
Stern des Südens
Flozi
Maxam89
Schlehenfeld
Private
Bomber der Nation
Fischinho
max185
Smaex
IBI
theMGlock
H4mst3rboy
Muggi
MWJK
JohnJger
K43BM
Reedhoven
Harrygator
francis43
LoXXe
Darija
Pong1965
supercookie
PaulPinte
DonBilbo1987
ttenroK
Seelensammler
ballebu
ralle67
Kirk
Passo
gruffi
Lukas3482
Skjaldar
Migga
zelinko
skyy
Hagee
Wolfsgesicht
Messi1291
Chapucero22
Flemmo23
Avalox
djhaax
WhiteHunter
mali8
ColaSchokolowski
Andreas82
Pasca
Neon
HessamBVB
theonlyreal
marcelloxxx
Zitruspflanze
treepy
objektivIstSubjektiv
Flow2908
vaueffell
gofiniy977
Kundran
SGE-Bub
kurt
Adlerpfeife
Master
Zirbelnuss
Counterstrike
Verruca
harung
Daniel
Staplerfahrer Klaus
nur meine Meinung
dexter89
hueter1988
BadBoy
DrBibob
Bendit85
brennov
Blue4eveR
Herthaner_-_1892
belhandi2
Uwe0366
Eggersdorfer
Fritz
TotoBSC
Hertha81
Heinzek
Cavani9
Derknallfrosch
WienUllFuenfer
JoesenOne
Bananajo
le_pierre
4KNADO
Irlechna
Schlauberger
Lester
Haswo
ProModerne
Knoedel68
timoe
fossibaer76
rey200
luddevig
Uknowmyname
gendelo
icke79
aeoshe.
sui76
Avo
MasterMeenzer
Hiro
Tom1981
lw94
Van Bel
Kash
18dreiundneunzig
Chuckster
Nikonstrukter
Tammy
netterwolf1945
nico040792
grueneswasser
Korix
Nase
Sir Reen
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Isoliert betrachtet ist das Gelb. Im Kontext der Spielleitung aber vertretbar, sie nicht zu geben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Er tritt Davies am Kopf in einer Höhe, wo der Fuß nicht hingehört. Der Fuß kommt von unten und er zieht auch nicht voll durch. In der Szene einzeln betrachtet ist das eine gelbe Karte und damit eben auch Gelb-Rot.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich ist der Kopf nicht zu niedrig. Der Fuß ist sehr hoch und Bellingham weiß auch das Davies da ist durch den Zweikampf. Ich sehe nichts was gegen Gelb spricht und somit Gelb-Rot.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Den Spielraum, den Aytekin hier gesehen hat, sehe ich nicht wirklich - für mich eine zwingende Verwarnung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann nachvollziehen, warum Aytekin seinen kleinen Spielraum genutzt hat und Bellingham hier nicht verwarnt. Für mich ist ein solcher Fußtreffer im Gesicht aber durchaus gelbwürdig und damit Gelb-Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Da sind für mich genug Kriterien für ein rücksichtsloses Foul gegeben. Ich hätte hier auf Gelb-Rot entschieden.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Gelb-Rot. Fertig

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Kopf ist nur wenig gesenkt, Bellingham weiß das der Gegenspieler neben bzw. Sogar vor ihm ist. Dann muss er damit rechnen das Davies mit dem Kopf zum Ball gegen kann. Ordentlicher Titt gegen den Kopf in der Höhe ist mindestens gelb.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Die Kriterien von WT erfordern ein Veto. Im laufenden Spiel hätte ich absolut wie Aytekin entschieden und halte das nach wie vor für spieltaktisch höchst sinnvoll.

×

08.10.2022 18:30


33.
Goretzka
53.
Sané
74.
Moukoko
90+5.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,6
Bor. Dortmund 4,6   4,3  Bayern München 5,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
36  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Moukoko 89.
Meyer
Guerreiro
Özcan 53.
Brandt
Hummels 46.
Gelbe Karte Can
Malen 70.
Schlotterbeck
Süle
Gelbe Karte Bellingham
Upamecano 
46. Sabitzer  Gelbe Karte
82. Mané 
62. de Ligt  Gelbe Karte
Pavard 
Sané  Gelbe Karte
46. Gnabry 
Neuer 
46. Davies 
Goretzka  Gelbe Karte
Musiala 
Wolf  46.
Hazard  89.
Modeste  70.
Gelbe Karte Adeyemi  53.
46. Coman Gelb-Rote Karte
46. Stanišić
82. Choupo-Moting
46. Kimmich
62. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema