Robben im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Robben im Strafraum | von etso
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Was macht Müller | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von TripleBayern94
  Wolff Fuss | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Lewandowski legt auf Robben, der kommt im Zweikampf im Strafraum zu Fall. Ist das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Robben im Strafraum  - #181


30.01.2017 15:20


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- Veto
Für mich war das zunächst kein Elfmeter, die gifs helfen da zum Glück. So ist es ein ziemlich klares und auch dämliches Beinstellen und ein ebenso klarer Elfmeter.

Schade, dass Robben, wenn auch vergleichweise "wenig", versucht, das ganze brachialer aussehen zu lassen als es war bzw. vielleicht auch nötig wäre. Ich glaube leider, dass das ganze eine Art Teufelsspirale ist. Er fing mit der Theatralik an, daraufhin wurden die SR sensibler, gaben aber auch berechtigte Elfmeter nicht und evtl. denkt Robben, er müsse ein Foul noch offensichtlicher gestalten und naja, wir sehen ja, wie es endet.
Ich denke, mit einem anderen Protagonisten, wären hier keine 9 Seiten entstanden. Das gilt für die "Ja Elfmeter"-Fraktion ebenso wie die "Aber Robben"-Fraktion.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #182


30.01.2017 15:21


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Dies ist ein Spielszenenthread. Wenn ihr das Regelwerk, Schwalben oder das Verhalten eines bestimmten Spielers diskutieren wollt, nutzt dafür gesonderte Threads oder die PN-Funktion. Hier geht es lediglich um die Beurteilung, ob ein Elfmeter vorliegt oder nicht.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #183


30.01.2017 15:31


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Eigentlich ja gefundenes Fressen für mich, so dachte ich. Hier wird Robben aber mal Unrecht getan.

Man könnte auch so argumentieren, dass Robben zu sehr in den Laufweg des Verteidigers läuft, schließlich wurde der Ball ja nicht von Robben gespielt. Aber das ist mir dann auch wieder zu mau. Da muss der Verteidiger dass dulden, dass er einen Schritt nicht direkt zum Ball machen kann, weil da eben der Gegner zwischen ist. Der Laufweg von Robben ist gewöhnlich und einfädeln kann man ihn da schon lange nicht mehr unterstellen. 

Dass Robben den Elfmeter nicht bekommen hat aufgrund seiner Bekanntheit bezüglich Schinderei sehe ich als absurd an. Man vergeliche nur mal generell wie viel am Spieltag verpfiffen wurde, da wundert dieses klare Ding dann auch nicht mehr. Bei der Schnelligkeit des Ablaufs und dem Ding, dass der Verteidiger den Ball aus dem Strafraum rauskickt, die Situation nicht mehr so scharf war, ist es auch nicht das Eindeutigste Ding des Spieltages. 



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #184


30.01.2017 15:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Dies ist ein Spielszenenthread. Wenn ihr das Regelwerk, Schwalben oder das Verhalten eines bestimmten Spielers diskutieren wollt, nutzt dafür gesonderte Threads oder die PN-Funktion. Hier geht es lediglich um die Beurteilung, ob ein Elfmeter vorliegt oder nicht.


Jetzt  habe ich 40 Minuten lang alle seine Texte rauszitiert und stück für stück zerlegt und jetzt darf ich es nicht mehr posten.^^
Verdammt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #185


30.01.2017 15:43


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Berti Derwall
Dies ist ein Spielszenenthread. Wenn ihr das Regelwerk, Schwalben oder das Verhalten eines bestimmten Spielers diskutieren wollt, nutzt dafür gesonderte Threads oder die PN-Funktion. Hier geht es lediglich um die Beurteilung, ob ein Elfmeter vorliegt oder nicht.


Jetzt  habe ich 40 Minuten lang alle seine Texte rauszitiert und stück für stück zerlegt und jetzt darf ich es nicht mehr posten.^^
Verdammt!


Ja, da gibt es derzeit ein Problem, sorry im Namen der @technik
Aber da ist man schon fleißig auf Fehlersuche.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #186


30.01.2017 15:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Berti Derwall
Dies ist ein Spielszenenthread. Wenn ihr das Regelwerk, Schwalben oder das Verhalten eines bestimmten Spielers diskutieren wollt, nutzt dafür gesonderte Threads oder die PN-Funktion. Hier geht es lediglich um die Beurteilung, ob ein Elfmeter vorliegt oder nicht.


Jetzt  habe ich 40 Minuten lang alle seine Texte rauszitiert und stück für stück zerlegt und jetzt darf ich es nicht mehr posten.^^
Verdammt!


Ja, da gibt es derzeit ein Problem, sorry im Namen der @technik
Aber da ist man schon fleißig auf Fehlersuche.


Habe dafür extra meine Et Übung nach hinter verschoben. Das wäre ein meisterwerk geworden (und das ganz ohne Nazi vergleichen oder Linker zitate^^) Naja, aber wie gesagt, die Mods haben ja gerade eine klare Ansage gemacht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #187


30.01.2017 16:03


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Habe dafür extra meine Et Übung nach hinter verschoben. Das wäre ein meisterwerk geworden (und das ganz ohne Nazi vergleichen oder Linker zitate^^) Naja, aber wie gesagt, die Mods haben ja gerade eine klare Ansage gemacht. 


Deswegen kann ich es nur immer wieder empfehlen: Große Texte oder Blöcke unbedingt mit [strg]+[c] einmal zwischenspeichern. Seitdem ich im Internet und Foren unterwegs bin, habe ich mir das angewohnt. (Seitdem so viele meiner genialen Ergüsse schon verloren gegangen sind auf Datingseiten. )

Worüber handelt dein Buch? Schreib mir mal eine PN.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.01.2017 15:30


30.
Robben
45.
Alaba
53.
Kruse
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Werder Bremen 4,2   4,2  Bayern München 5,5
Christian Fischer
Sören Storks
Frank Willenborg

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Bayern München Spiele
14  
  22

Siege (DFL)
3  
  15
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Bauer 71.
Veljkovic
Sané
Moisander
Gelbe Karte García 81.
Kruse
Gelbe Karte Junuzovic
Delaney
Gnabry
Pizarro 19.
Neuer 
Lahm 
Hummels 
Javi Martinez 
Alaba 
Kimmich 
Alonso 
66. Robben 
62. Müller 
79. Ribéry 
Lewandowski 
Bartels  71.
Gelbe Karte Eggestein  19.
Kainz  81.
79. Douglas Costa
62. Sanches
66. Coman Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema