Robben im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Robben im Strafraum | von etso
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Was macht Müller | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von TripleBayern94
  Wolff Fuss | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Lewandowski legt auf Robben, der kommt im Zweikampf im Strafraum zu Fall. Ist das ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Robben im Strafraum  - #61


28.01.2017 19:04


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@Harrygator

Zitat von Harrygator

Wenn es in einem GIF deutlich zu sehen ist, reicht das doch, oder?


Natürlich, ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Meinung des Mitforisten, im Gegensatz zu vielen Aussagen von Trump, nicht komplett aus der Luft gegriffen ist;)



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #62


28.01.2017 19:05


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Also für mich sieht es so aus als wolle Moisander hier, genau wie Hummels letzte Woche gegen Haberer, zurückziehen. Und genau wie in der erwähnten Szene ist zwar ein leichter Kontakt da aber der Spieler fällt zu theatralisch.
Von daher ist es in Ordnung hier weiterlaufen zu lassen. Über einen Pfiff hätte ich mich nicht beschweren können, aber der ist hier sicher nicht alternativlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #63


28.01.2017 19:10


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 671

Korrekt entschieden

- richtig entschieden
Gegen die Übermacht der Bayern Brille hat man mit seinen Argumentierung keine Chance. Da wir das Spiel verloren haben, und ob 2:1 oder 3:1 wäre nebensächlich.
Allerdings laufen Moisander und Roben nebeneinader her , Moisander spitzelt den Ball etwas weg und ist etwas ,zumindest mit seiner linken Körperhälfte vor Robben, der dann im Laufduell mit seinem rechten Fuß in die linke Wade von Moisander tritt und dadurch zu Fall kommt.
Ist es aktives treten von Moisander? Nein.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #64


28.01.2017 19:13


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@webman12

Zitat von webman12
Gegen die Übermacht der Bayern Brille hat man mit seinen Argumentierung keine Chance. Da wir das Spiel verloren haben, und ob 2:1 oder 3:1 wäre nebensächlich.
Allerdings laufen Moisander und Roben nebeneinader her , Moisander spitzelt den Ball etwas weg und ist etwas ,zumindest mit seiner linken Körperhälfte vor Robben, der dann im Laufduell mit seinem rechten Fuß in die linke Wade von Moisander tritt und dadurch zu Fall kommt.
Ist es aktives treten von Moisander? Nein.

 


Du meinst das tatsächlich ernst, oder?
Ich weiß gar nicht, wo man da anfangen soll, so absurd ist Dein Post in meinen Augen!
Aber schon mal was von "Bein stellen" gehört?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #65


28.01.2017 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@webman12

Zitat von webman12
Gegen die Übermacht der Bayern Brille hat man mit seinen Argumentierung keine Chance. Da wir das Spiel verloren haben, und ob 2:1 oder 3:1 wäre nebensächlich.
Allerdings laufen Moisander und Roben nebeneinader her , Moisander spitzelt den Ball etwas weg und ist etwas ,zumindest mit seiner linken Körperhälfte vor Robben, der dann im Laufduell mit seinem rechten Fuß in die linke Wade von Moisander tritt und dadurch zu Fall kommt.
Ist es aktives treten von Moisander? Nein.

 

Wenn du, obwohl das Gif das Gegenteil zeigt, von einem wegspitzeln redest, solltest du das Wort Brille eher vorsichtig gebrauchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #66


28.01.2017 19:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@webman12

- Veto
Zitat von webman12
Gegen die Übermacht der Bayern Brille hat man mit seinen Argumentierung keine Chance.
 


Das liegt nicht an irgendeiner Übermacht, sondern an deiner "Argumentierung".

Aber zum Glück haben sich findige Köpfe deshalb eine Institution namens Kompetenzteam erdacht, welches frei von irgendwelcher Unterjochung derlei Szenen aufklären kann



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #67


28.01.2017 19:25


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 671

- richtig entschieden
Selbst dem Kompetenzteam muß ich in einigen Entscheidungen definitiv die Kompetenz absprechen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #68


28.01.2017 19:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Was haben wir nicht alle ein Glück hier, dass wir Dich als allwissende Instanz hier haben!
Was würden wir nur ohne Deine Objektivität und Kompetenz tun?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #69


28.01.2017 19:29


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer
Das ist echt traurig, wie viele sich immer von den beteiligten Personen beeinflussen lassen!


Inwiefern?


Na ja, kein Elfer weil Robben sich zu oft fallen lässt, oder was ist sonst gemeint?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #70


28.01.2017 19:29


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Benrush

Zitat von Benrush
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Loomer
Das ist echt traurig, wie viele sich immer von den beteiligten Personen beeinflussen lassen!


Inwiefern?


Na ja, kein Elfer weil Robben sich zu oft fallen lässt, oder was ist sonst gemeint?


Bitte ein paar Posts weiter lesen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #71


28.01.2017 19:30


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Veto
Das war ein klarer Elfmeter. Moisander stellt da das Bein raus, wodurch Robben zu Fall kommt.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #72


28.01.2017 19:31


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

War denke ich schon ein Foul, aber Robben geht dann natürlich in seiner üblichen Art zu boden, da wundert es mich dann auch nicht mehr, obwohl der Schiri es natürlich trotzdem sehen dürfte, aber na ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #73


28.01.2017 19:32


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@webman12

- Veto
Zitat von webman12
Selbst dem Kompetenzteam muß ich in einigen Entscheidungen definitiv die Kompetenz absprechen.
 


Also die Userschaft entscheidet falsch, wegen der Bayern Übermacht und das KT ist gar nicht so kompetent. Das ist natürlich doof. Am besten fragen wir künftig einfach nur noch dich. Du erhellst uns dann mit deiner ebenso kreativen, wie erheiternden Sichtweise.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #74


28.01.2017 19:35


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@webman12

Zitat von webman12
Selbst dem Kompetenzteam muß ich in einigen Entscheidungen definitiv die Kompetenz absprechen.
 


Kann ich mit Leben, wir sind auch nur Menschen


Zur Szene:
Auch wenn Robben wieder sehr theatralisch fällt ist es für mich ein klares Beinstellen und damit ein Foulelfmeter. Hier hat Robbens schlechter Ruf mal wieder dafür gesorgt, dass er einen Elfmeter nicht bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #75


28.01.2017 19:35


ulinobjiv
ulinobjiv

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

- Veto
In dem Fall ein klarer Strafstoß. Trotzdem stimmt es natürlich, dass sich Robben seinen Ruf hart erarbeitet hat. Und ich finde dieses theatralische Gehabe (egal von wem es kommt) extrem nervend. Bei einem Weltklasse-Kicker wie Robben erst recht. Dennoch – hier wäre ein Elfer angebracht gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #76


28.01.2017 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach ausgiebiger Studie der .gifs bin ich jetzt doch zu dem Ergebnis gekommen, dass es doch eher ein Elfer ist.

Nichtsdestotrotz stört es mich sehr, dass Robben nicht mal versucht weiterzulaufen und seine Theatralik nutzt, um den Schiedsrichter zu beeinflussen.
Würde er sich nicht ständig so fallen lassen, ich hätte mehr Vertrauen, dass es wirklich ein Foul war.
So sehr man sich bemüt etwas objektiv zu bewerten, Erfahrungen spielen immer eine Rolle in der Bewertung von Szenen, ob man will oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #77


28.01.2017 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bavaria

Zitat von bavaria
Es ist halt traurig, dass die Schiedsrichter bei Robben immer weiter laufen lassen. Da kann egal was passieren, die pfeifen grundsätzlich nicht, wenn Arjen im Strafraum fällt.


Ich kann es verstehen. Der Mann legt sich so oft grundlos hin, da pfeift die Angst immer mit. Man will eben einfach nicht auf eine Schwalbe reinfallen.

Somit riskiert man eben auch mal falsch zu liegen (so wie hier) aber meistens ist man mit weiterspielen besser dran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #78


28.01.2017 19:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Somit riskiert man eben auch mal falsch zu liegen (so wie hier) aber meistens ist man mit weiterspielen besser dran.


Das finde ich eine sehr gewagte These. Wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, komme ich zum genau gegenteiligen Ergebnis!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #79


28.01.2017 19:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Also für mich sieht es so aus als wolle Moisander hier, genau wie Hummels letzte Woche gegen Haberer, zurückziehen. Und genau wie in der erwähnten Szene ist zwar ein leichter Kontakt da aber der Spieler fällt zu theatralisch.
Von daher ist es in Ordnung hier weiterlaufen zu lassen. Über einen Pfiff hätte ich mich nicht beschweren können, aber der ist hier sicher nicht alternativlos.


Doch. Hier hat man die Beweise für ein Foul und selbst das reicht dir nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Robben im Strafraum  - #80


28.01.2017 19:51


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- Veto
Im Livespiel dachte ich noch "Kein Elfmeter, keine Schwalbe". Nach den .gifs sieht das dann aber doch anders aus, gerade beim zweiten dann doch relativ unstrittig Elfmeter.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

28.01.2017 15:30


30.
Robben
45.
Alaba
53.
Kruse
64.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Werder Bremen 4,2   4,2  Bayern München 5,5
Christian Fischer
Sören Storks
Frank Willenborg

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Bayern München Spiele
15  
  22

Siege (DFL)
3  
  15
Siege (WT)
3  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Bauer 71.
Veljkovic
Sané
Moisander
Gelbe Karte García 81.
Kruse
Gelbe Karte Junuzovic
Delaney
Gnabry
Pizarro 19.
Neuer 
Lahm 
Hummels 
Javi Martinez 
Alaba 
Kimmich 
Alonso 
66. Robben 
62. Müller 
79. Ribéry 
Lewandowski 
Bartels  71.
Gelbe Karte Eggestein  19.
Kainz  81.
79. Douglas Costa
62. Sanches
66. Coman Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
19  
  16

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema