Rote Karte Abraham

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: Rote Karte Abraham | von mazah
  82. Min.: Rot für Chandler | von don_riddle
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verlängerung Kovac Brüder | von MKsge92
  Fabian rote Karte? | von dattwarnix
  Spielleitung Dingert | von mazah
  Rudelbildung | von Bogdan Rosentreter
  Sandro Wagner | von ebelknebel
  gelb rot polanski? | von joto654
  Aggressive Frankfurter | von Geißbock11
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

In einem Zweikampf keilt Abraham mit dem Ellbogen gegen Wagner aus. Hätte es hier Rot geben müssen.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 16 x Veto

 Rote Karte Abraham  - #61


11.12.2016 12:38


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Adler88

Zitat von adler88
Du meinst nicht wirlich das mir das gefällt?
nö, wollte ich nicht rüberbringen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #62


11.12.2016 13:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von FCB2711
Zitat von Mammutjäger
Zitat von erfolgsfan
das halte ich für ausgeschlossen, Tatsachenentscheidung. Der Video SR hätte hier sicher Abraham erwischt.

Das gilt nur, wenn Dingert die Szene gesehen und bewertet hat.
Wenn er sie garnicht erst gesehen hat, dann ist das keine Tatsachenentscheidung.


Die Szene kann er doch gar nicht gesehen haben, sonst hätte es rot sein MÜSSEN. Denn ich wüsste nicht, was er hier falsch hätte sehen können, um die Szene einfach nur falsch zu bewerten.


Da er FReistoß für Frankfurt in dieser Szene gepfiffen hat muss er ja etwas gesehen haben. er wird bestimmt nicht sagen das er die szene nicht gesehen hat und einfach mal so gepfiffen hat vermute ich


Die Szene hat er schon gesehen, nur den Schlag eben nicht und darum geht es ja primär.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #63


11.12.2016 14:53


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Also für mich sieht es so aus, als würde Abraham versuchen, Wagner mit dem Arm wegzuschubsen, verschätzt sich aber in der Höhe. Das "gezielte ins Gesicht schlagen" sehe ich hier nicht.

Rot bleibt es aber trotzdem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #64


11.12.2016 14:58


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Für mich ist das eine vollkommen bewusste und ganz dreckige Aktion, die hoffentlich (auch wenn ich da nicht optimistisch bin) eine lange Sperre nach sich zieht.
 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #65


11.12.2016 15:48


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ich denke da braucht nicht großartig diskutieren.
Klare Tätlichkeit.

Und hätte es eine Karte gegeben würde ich zu 5 Spielen Sperre tendieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #66


11.12.2016 22:57


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Wahnsinn habe das Spiel nicht gesehen, aber diese Szene.

Bitte! Bitte! Bitte! DFB, reagiert endlich mal! Das ist eine absichtliche Körperverletzung, die auch sehr schlimme Folgen hätte haben können! 5 Spiele MINIMUM. Wie kann man als normal denkender Fußballspieler dem Gegner in einem normalen Zweimkampf absichtlich den Ellenbogen mit voller Wucht ins Gesicht schlagen?? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #67


11.12.2016 23:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Also für mich sieht es so aus, als würde Abraham versuchen, Wagner mit dem Arm wegzuschubsen, verschätzt sich aber in der Höhe. Das "gezielte ins Gesicht schlagen" sehe ich hier nicht.


Das ist ein bewusster Ellbogenschlag ins Gesicht, das kann man sich natürlich als Fan schön reden, aber vielleicht sollte man auch irgendwann mal aufhören die "eigenen" Spieler in Schutz zu nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #68


12.12.2016 00:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von adlerherz
Also für mich sieht es so aus, als würde Abraham versuchen, Wagner mit dem Arm wegzuschubsen, verschätzt sich aber in der Höhe. Das "gezielte ins Gesicht schlagen" sehe ich hier nicht.


Das ist ein bewusster Ellbogenschlag ins Gesicht, das kann man sich natürlich als Fan schön reden, aber vielleicht sollte man auch irgendwann mal aufhören die "eigenen" Spieler in Schutz zu nehmen.

Schutz?
Lese bitte mal seine Beiträge in Eintracht-Themen. Mir rollen immer die Augen, weil er größtenteils GEGEN die Frankfurter argumentiert.

Warum nimmst nicht einfach mal seine Meinung hin?

Ich teile sie z.B. nicht, billige sie aber ohne ihm anderes zu unterstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #69


12.12.2016 02:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter
Zitat von adlerherz
Also für mich sieht es so aus, als würde Abraham versuchen, Wagner mit dem Arm wegzuschubsen, verschätzt sich aber in der Höhe. Das "gezielte ins Gesicht schlagen" sehe ich hier nicht.


Das ist ein bewusster Ellbogenschlag ins Gesicht, das kann man sich natürlich als Fan schön reden, aber vielleicht sollte man auch irgendwann mal aufhören die "eigenen" Spieler in Schutz zu nehmen.

Dann lies mal meine Nachrichten hier. Allein zum aktuellen Spieltag hab ich mehr als genug meine eigenen Spieler kritisiert.

Ich sehe es schlichtweg anders.
Könntest du auch einfach akzeptieren

Zur Erklärung:
Abraham ist recht groß, Wagner aber auch.
Ich selbst bin 2m groß und kann daher die Probleme, die größe des Gegners im direkten Zweikampf einzuschätzen, durchaus nachvollziehen und habe mich da auch öfter schon verschätzt - glücklicherweise halt nicht mit nem Gesichtstreffer. Aber bspw. son Körper reinschieben und der duckt sich etwas und wuselt unter meinem Arm durch, ist da schon oft passiert.
Desweiteren kommt es mir nicht wie ein absichtlicher gezielter Schlag vor, da sein Arm aufschwingt, nachdem er Wagner trifft. Klar, vielleicht hat er nur die Fläche erweitern wollen, um auch sicher zu treffen - kann man interpretieren, wie man will. Für mich wirkt das wie ein Arm gegen den Körper stellen und dann passt da was nicht.

Wie ich aber schrieb: Es ist einfach ein Kopftreffer - "Rot bleibt es trotzdem".
Und ich bin auch der Meinung, dass man das nachträglich bestrafen sollte.
Ich verstehe jedoch NICHT, dass hier User "5 Spiele Sperre" oder (vorallem auf anderen Plattformen) sogar noch länger fordern.
Es ist nicht so, dass Abraham das jede Woche macht und er als asozialer Spieler bekannt ist, der jede 2. Woche mit rot runterfliegt.
Abraham ist ein durchweg fairer Spieler, der hier im Laufe eines sehr aggressiv geführten Spiels (mit einer äußerst desaströsen SR-Leistung) auch mal n Aussetzer hatte, hier so seitwärts gegen Wagner zu "schlagen" - und dabei dann halt noch Pech hatte und den Kopf traf.
1 Spiel Sperre Warnung ist da durchaus ausreichend.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #70


12.12.2016 07:51


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

33. Min.: Rote Karte Abraham

- Veto
Klare Rote Karte, pure Absicht. Ich hoffe, das wenigstens der Schiedsrichter für die beschissene Aktion mal ne Denkpause bekommt. Wenn hier einer nicht eine klare absichtliche Tätlichkeit sieht, dann ist Ihm nicht mehr zu helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #71


12.12.2016 09:10


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Zwingend rot. Selbst wenn der Schiri davor ein Foul von Wagner gesehen hat und deshalb mit Freistoß für Frankfurt weitermacht, ist dieser Ellenbogenschlag ohne Zweifel mit einer roten Karte zu bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #72


12.12.2016 10:25


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto
Bei dieser Szene kann man eigentlich nicht groß diskutieren. Übles Foul und nahe an der Körperverletzung.
Selbst wenn es keine Absicht war, ich will niemanden so etwas unterstellen, ist es grob fahrlässig und halt dann auch mit rot zu bestrafen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #73


12.12.2016 13:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Also für mich sieht es so aus, als würde Abraham versuchen, Wagner mit dem Arm wegzuschubsen, verschätzt sich aber in der Höhe. Das "gezielte ins Gesicht schlagen" sehe ich hier nicht.


Abrahams Schlag hat weder was mit Verschätzen in der Höhe noch mit Wegschubsen zu tun. Es sei denn Abraham hätte Wagner für einen Riesen von 2 Meter 40 gehalten. Und zum Wegschubsen gebraucht man üblicher Weise die Hand oder den Unterarm, wie man es in der Szene bei Wagner sieht, und das in der entsprechenden Höhe. Ein Ausschlagen mit der Ellbogenspitze wie bei Abraham, ist allerdings nur als gefährliches Foulspiel Richtung Kopf des Gegners zu deuten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #74


12.12.2016 13:43


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Eine klare rote Karte.
Dafür muss es eine lange Sperre geben. Dennoch bleibt es für mich ein Unding, dass Abraham für diese Aktion keine Sperre kriegen würde, wenn Dingert gesehen hätte, dass da irgendwas war, und Abraham gelb gegeben hätte. Dieses Heiligtum "Tatsachenentscheidung" erschließt sich mir bis heute nicht. Jetzt muss man quasi froh sein, dass Dingert die ganze Aktion komplett falsch sieht und nicht nur "halb" falsch...

Gibt es irgendeinen Vertreter pro-Tatsachenentscheidung, der mir den Sinn davon mal anhand dieser Aktion erklären kann? Falsch bewertet bleibt falsch bewertet, ob gesehen oder nicht gesehen. Das ist zumindest meine Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #75


12.12.2016 14:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Gibt es irgendeinen Vertreter pro-Tatsachenentscheidung, der mir den Sinn davon mal anhand dieser Aktion erklären kann? Falsch bewertet bleibt falsch bewertet, ob gesehen oder nicht gesehen. Das ist zumindest meine Meinung.

Wenn ich einen SR da stehen habe, der den Ellenbogentreffer gesehen hat, ihn aber gezielt ignoriert, weil er nicht der Meinung ist, ihn werten zu müssen, dann ist das eine Entscheidung, bei der dem SR alle Tatsachen vorlagen und er dann entschieden hat.
Ändere ich jetzt diese Entscheidung, untergrabe ich meinen SR und sage im Endeffekt, dass er etwas falsch gemacht hat. Außerdem stelle ich dann meine Meinung über eine andere. Ich behalte mir also vor, die allumfassende Wahrheit zu kennen.

Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn der SR die Tatsachen nciht kannte (weil nicht gesehen) und die Aktion deshalb nicht werten kann. Dann untergräbt man keine Meinungen und ersetzt keine Meinungen durch vermeintlich bessere, sondern klatscht einfach ne Wertung drauf, wo noch keine war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Abraham  - #76


13.12.2016 00:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Toothroot
Gibt es irgendeinen Vertreter pro-Tatsachenentscheidung, der mir den Sinn davon mal anhand dieser Aktion erklären kann? Falsch bewertet bleibt falsch bewertet, ob gesehen oder nicht gesehen. Das ist zumindest meine Meinung.

Wenn ich einen SR da stehen habe, der den Ellenbogentreffer gesehen hat, ihn aber gezielt ignoriert, weil er nicht der Meinung ist, ihn werten zu müssen, dann ist das eine Entscheidung, bei der dem SR alle Tatsachen vorlagen und er dann entschieden hat.
Ändere ich jetzt diese Entscheidung, untergrabe ich meinen SR und sage im Endeffekt, dass er etwas falsch gemacht hat. Außerdem stelle ich dann meine Meinung über eine andere. Ich behalte mir also vor, die allumfassende Wahrheit zu kennen.

Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn der SR die Tatsachen nciht kannte (weil nicht gesehen) und die Aktion deshalb nicht werten kann. Dann untergräbt man keine Meinungen und ersetzt keine Meinungen durch vermeintlich bessere, sondern klatscht einfach ne Wertung drauf, wo noch keine war.


Dann sollte man dem Schiri nach dem Spiel die Szene zeigen und ihn selbst entscheiden lassen, ob er bei seiner Meinung bleibt. Denn wenn er selbst seine Meinung korrigiert, wird er nicht durch andere "bloßgestellt".
Ich sehe insgesamt keinen Vorteil darin, offensichtliche Fehlentscheidungen (weil Härte einer Aktion falsch eingeschätzt/ nicht richtig gesehen) nicht nachträglich mit Sperren zu ahnden, um den Schiedsrichter zu schützen, wenn dafür die Medien, Fans und Verantwortlichen dann ewig auf dem Schiri rumhacken.
Das Motiv den Schiri zu schützen, ist ja ehrenhaft, aber wenn JEDER durch die Wiederholungen sehen kann, dass es falsch entschieden war, ist das albern.

Das ganze ist aber letztlich Off-topic, hier ist ja eh eine nachrtägliche Sperre möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich denke hier ist alles gesagt. Dies ist zwingend eine Rote Karte.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Eindeutiger geht eine Tätlichkeit nicht. Abraham mit einem üblen Ellbogenschlag, der mit Rot hätte geahndet werden müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Das war volle Absicht von Abraham. Er rammt Wagner den Ellbogen mit vollem Wissen ins Gesicht. Klare Tätlichkeit

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ganz klarer Ellenbogenschlag ins Gesicht von Wagner. Da gibt es keine andere Alternative als glatt Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Klare Tätlichkeit von Abraham, das muss die rote Karte nach sich ziehen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Brutales Ding. Er läuft an und drischt den Ellbogen Richtung Wagner. Glatt Rot.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klarer Ellbogenschlag ins Gesicht. Rot.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Gezielter Elllbogenschlag ins Gesicht von Wagner. Das hätte Rot geben müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Ellenbogen von Abraham geht klar gegen den Kopf von Wagner. Das hätte eine rote Karte geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Abraham verwendet den Arm hier als Waffe. Das hätte eine Rote Karte geben müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Leider schwer zu sehen, aber ein deutlicher Schlag mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Muss Rot geben

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ein Beispiel, wie Fußball nicht sein sollte. Kampf ja, Brutalität nein. Ganz klar rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Klare Rote Karte. Ellbogen nur in Richtung des Kopfs des Gegenspielers.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Dunkelrot, eine ganz klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Abraham rammt im laufduell mit voller Absicht seinen Ellbogen gegen den Kopf des Gegners. Blank rot.

×

09.12.2016 20:30


43.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,8
Eintr. Frankfurt 6,0   5,7  1899 Hoffenheim 6,0
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Marcel Pelgrim

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Vallejo
Rote Karte Chandler
Gelbe Karte Mascarell
Huszti 85.
Gelbe Karte Oczipka
Gelbe Karte Fabián 90.
Meier
Seferovic 61.
Baumann 
Süle 
Vogt 
Hübner 
73. Kaderábek 
84. Polanski  Gelbe Karte
Rupp 
Toljan 
60. Kramaric 
Wagner  Gelbe Karte
Amiri 
Hector  85.
Gacinovic  90.
Gelbe Karte Rebic  61.
84. Schwegler
60. Uth Gelbe Karte
73. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
8  
  2

Ecken
11  
  2

Abseits
1  
  6

Fouls
29  
  16

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema