Rote Karte für Emre Mor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rote Karte für Emre Mor | von Triplex
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verletztenmisere beim BVB | von eddie-guerrero
  Rote Karte Stocker | von do-mz
  schade | von Ferrero
  Schiedsrichteransetzung | von tdrr12
  Langkamp | von d0g1am.
  DFB Sportgericht | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Rote Karte für Bor. Dortmund

Mor schubst Langkamp. Der Schiedsrichter gibt ihm die rote Karte. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Rote Karte für Emre Mor   - #181


15.10.2016 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TheUsualSuspect

Zitat von TheUsualSuspect
Zitat von Josef Blatter
Zitat von TheUsualSuspect
Sorry, aber das ist niemals eine Tätlichkeit oder eine rote Karte. Ja, es ist unglaublich dämlich von Mor sich auf diese Art provozieren zu lassen. Ja, er reagiert total über und sollte ruhig bleiben. Aber seit wann gibt es für wegstoßen bitte eine rote Karte?
Wird diese Linie durchgezogen, haben wir demnächst ziemlich leere Felder vor uns. Bei so ziemlich jeder Ecke, jedem Freistoß und sonstigem Getümmel, wird ein Spieler so weggestoßen.


Zweikämpfe gehören aber zum Spiel, es geht darum sich in eine gute Position zu bringen, das sollte man dem Spiel auch niemals wegnehmen. 

Bei Mor ging es aber nicht um einen Zweikampf, seine Aktion hatte mit Fußball nicht das geringste zu tun. Für sowas ist kein Raum auf dem Spielfeld, ganz egal wie fest er geschubst hat. Dafür fliegt man vom Platz, ich würde mir tatsächlich wünschen, das bei spielfremden Aktionen noch konsequenter agiert wird. Wenn die völlig wegfallen, ist das Spiel nur besser. 


Langkamp hat in diesem Moment aber auch alles andere als Fußball gespielt. Er hat Mor quasi hochgehoben und alles getan um zu verhindern, dass überhaupt erst Fußball gespielt wird. Das müsste nach dieser Logik dann ebenfalls mit einer roten Karte bestraft werden, weil es ihm überhaupt nicht um den Ball ging und er nur am Mann hing. Seine Aktion war für mich nicht weniger spielfremd als die von Mor.


Du willst es jetzt aber auch mit aller Macht nicht verstehen, oder? Bei der Aktion ging es im laufenden Spiel darum taktisch zu foulen, das ist aber eine Aktion im Spiel, wenn auch eine nicht erlaubte.

Bei Mor ging es in der Spielruhe ausschliesslich darum seinen Gegner zu schubsen. So unterscheidet sich hier eine gelbe von einer roten Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #182


15.10.2016 19:52


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

Für mich wäre gelb hier absolut ausreichend gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #183


15.10.2016 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BeenToHell

Zitat von BeenToHell
Zitat von PatrickB2109
Zitat von Triplex
Nach ewigen halten hat mor keinen bock mehr und schubst / stößt / schlägt. 

Ist rot zu viel? 


Tätlichkeit; also rot. Ob brutal oder nicht spielt keine Rolle. Da besteht überhaupt kein Diskussionsbedarf.


Wo ist denn ein Schubser gegen die Brust nach so einer Handhabung am eigenen Mann bitte ne Tätlichkeit? :D 
Sorry, aber kauf dir ne Brille! 


Hab schon eine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #184


15.10.2016 21:19


123daswarfalsch


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 30

@Neon

- richtig entschieden
Zitat von Neon
Absolut lächerlich nach all den Erklärungen der letzten Wochen, was alles kein rot ist



Doch ist Rot da muss wer weg bleiben einfach.

Ob kopfstoss oder schlag oder oder oder.

Ist einfach dumm deswegen Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #185


15.10.2016 22:24


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

@123daswarfalsch

- Veto
Zitat von 123daswarfalsch
Zitat von Neon
Absolut lächerlich nach all den Erklärungen der letzten Wochen, was alles kein rot ist



Doch ist Rot da muss wer weg bleiben einfach.

Ob kopfstoss oder schlag oder oder oder.

Ist einfach dumm deswegen Rot.


Wegen "Dummheit" rot ? Steht das so in den Regeln ?

Mor wird über 5-6 Meter in Ringermanier festgehalten und "schubst" dann seinen Widersacher, der wie von der Tarantel gestochen zu Boden geht.

Mich kotzt die Schauspielerrei von manchen Spielern einfach nur an. Vor allem, wenn sie auch noch "belohnt" wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #186


15.10.2016 22:48


TheUsualSuspect


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 36

@Josef Blatter

- Veto
Zitat von Josef Blatter
Zitat von TheUsualSuspect
Zitat von Josef Blatter
Zitat von TheUsualSuspect
Sorry, aber das ist niemals eine Tätlichkeit oder eine rote Karte. Ja, es ist unglaublich dämlich von Mor sich auf diese Art provozieren zu lassen. Ja, er reagiert total über und sollte ruhig bleiben. Aber seit wann gibt es für wegstoßen bitte eine rote Karte?
Wird diese Linie durchgezogen, haben wir demnächst ziemlich leere Felder vor uns. Bei so ziemlich jeder Ecke, jedem Freistoß und sonstigem Getümmel, wird ein Spieler so weggestoßen.


Zweikämpfe gehören aber zum Spiel, es geht darum sich in eine gute Position zu bringen, das sollte man dem Spiel auch niemals wegnehmen. 

Bei Mor ging es aber nicht um einen Zweikampf, seine Aktion hatte mit Fußball nicht das geringste zu tun. Für sowas ist kein Raum auf dem Spielfeld, ganz egal wie fest er geschubst hat. Dafür fliegt man vom Platz, ich würde mir tatsächlich wünschen, das bei spielfremden Aktionen noch konsequenter agiert wird. Wenn die völlig wegfallen, ist das Spiel nur besser. 


Langkamp hat in diesem Moment aber auch alles andere als Fußball gespielt. Er hat Mor quasi hochgehoben und alles getan um zu verhindern, dass überhaupt erst Fußball gespielt wird. Das müsste nach dieser Logik dann ebenfalls mit einer roten Karte bestraft werden, weil es ihm überhaupt nicht um den Ball ging und er nur am Mann hing. Seine Aktion war für mich nicht weniger spielfremd als die von Mor.


Du willst es jetzt aber auch mit aller Macht nicht verstehen, oder? Bei der Aktion ging es im laufenden Spiel darum taktisch zu foulen, das ist aber eine Aktion im Spiel, wenn auch eine nicht erlaubte.

Bei Mor ging es in der Spielruhe ausschliesslich darum seinen Gegner zu schubsen. So unterscheidet sich hier eine gelbe von einer roten Karte.


Zwischen laufendem Spiel und "Spielruhe" - wie du es nennst - unterscheidet das Regelwerk aber nun einmal nicht. Karten werden zu allen Zeiten nach gleichem Maßstab vergeben. Beides verhindert Fußball bzw. den Spielfluss, somit müsste nach deiner Logik dann auch beides die gleiche Bestrafung nach sich ziehen und da du für Mor die rote Karte forderst, müsste es diese eben auch für Langkamp geben. Ansonsten macht deine Erläuterung eben keinen Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #187


16.10.2016 00:52


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Die Karte ist schwer zu definieren - kann eine Rote sein, wenn man es als Tätigkeit sieht, aber Schubser gibt es oft genug und dann werden sie gar nicht geahndet. Hier kam noch eine entsprechende Hitze dazu....ein Beispiel:
Alle, die hier mit Rot für Mor agumentieren, sollten sich eine Szene aus dem Spiel Bremen-Leverkusen anschauen (71.Min.):
"Der Bremer-Spieler erreicht eine Flanke auf Außen nicht mehr und der Ball landet im Seitenaus. Um den schnellen Einwurf zu vermeiden, fällt der Bremer auf den Ball und drückt sich beim aufstehen auf dem Ball ab. Hendrichs dauert das zu lange und er schubst den Spieler einfach mal um."
Die Szene bleibt unbeachtet, unkommentiert und ist nach vielen Argumenten hier als eindeutig Rot einzustufen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #188


16.10.2016 01:06


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@TripleX

Zitat von Triplex
na also.. Das war eine rote Karte.. (gerade gegen Hertha) 


Eine seht harte rote Karte ich hätte Sie nicht gegeben, ein Bayern Spieler wäre dafür nicht geflogen, wetten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #189


16.10.2016 01:33


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@Xanoskar

- Veto
Zitat von Xanoskar
Tätlichkeit = Rot, wat gibbet da zu diskutieren?

Darüber musst Du jetzt aber selbst lachen, oder...?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #190


16.10.2016 08:57


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

nie eine Rote

- Veto
erfreulich, dass hier der Großteil der gleichen Meinung ist. Es gab in letzter Zeit ähnliche Fälle mit einem anderen Meinungsbild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #191


16.10.2016 10:01


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

- Veto
Ich bin der Meinung, dass Mor hier noch nicht mal eine gelbe Karte bekommen hätte falls Langkamp sich nicht hinschmeisst.

Kanns kaum glauben, dass hier (und in manchen Medien) so viele die SR-Entscheidung verteidigen.  Guckt euch einfach mal das internationale Echo an (englische Twitter-Topresultate für Emre Mor):

https://twitter.com/TSBible/status/787265436035547136
https://twitter.com/BUSQXETS/status/787024910833115137
https://twitter.com/btsportfootball/status/787025506185146368
https://twitter.com/talkingbaws/status/787025501110042624

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #192


16.10.2016 10:19


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@123daswarfalsch

- Veto
Zitat von 123daswarfalsch
Zitat von Neon
Absolut lächerlich nach all den Erklärungen der letzten Wochen, was alles kein rot ist



Doch ist Rot da muss wer weg bleiben einfach.

Ob kopfstoss oder schlag oder oder oder.

Ist einfach dumm deswegen Rot.


Natürlich ist es dumm, ändert aber nichts daran, dass die Szene nach den Regeln zu bewerten ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #193


16.10.2016 12:28


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@123daswarfalsch

- Veto
Zitat von 123daswarfalsch
Zitat von Neon
Absolut lächerlich nach all den Erklärungen der letzten Wochen, was alles kein rot ist



Doch ist Rot da muss wer weg bleiben einfach.

Ob kopfstoss oder schlag oder oder oder.

Ist einfach dumm deswegen Rot.


Ist ja weder noch! Und wenn jedes Schupsen nach dem Schriripfiff Rot ist, dann gibt es kein Spiel mehr, was regulär beendet wird!
Das er das nicht machen darf, dem wird keiner wiedersprechen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #194


16.10.2016 12:30


hertha4fever


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

Man darf auch nicht vergessen, dass Mor knapp 20min vorher schon mal Langkamp umgestoßen hat und dafür nix gesehen hat. Konsequenterweise hätte auch das mindestens gelb sein müssen. Wenn wir also schon über die Karten diskutieren, dann hätte es konsequenterweise 2xgelb (und damit gelb-rot) anstatt glatt rot geben müssen. Also selbst wenn man glatt rot zu hart findet (nicht meine Meinung, ich finde der Versuch reicht für rot), kann man zur Ansicht kommen, dass ein Platzverweis in jedem Fall gerechtigfertigt ist (und in der Rechnung ist noch nicht mal die fehlende gelbe Karte für das mehrmalige Fordern derselben seitens Mor mit eingerechnet). Fazit: Mor musste zurecht vorzeitig duschen gehen! Mehrmals schubsen und provozieren sind halt grob unsportlich und entsprechend zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #195


16.10.2016 13:33


Denn1s


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

- richtig entschieden
Absolut korrekte Entscheidung. Mir ist nicht klar, was die Schauspielerei von Langkamp an dem Vergehen ändern soll?! Wenn Mor so groß wäre wie Langkamp, wäre er auch ohne Schauspieleinlage auf dem Rücken gelegen. Kleine Spieler richten kleinen Schaden an, deswegen nur Gelb bei selbem vergehen?
Kann irgendwer denn bitte genau erklären was daran nun keine Tätlichkeit war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #196


16.10.2016 14:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Denn1s

Zitat von denn1s
Absolut korrekte Entscheidung. Mir ist nicht klar, was die Schauspielerei von Langkamp an dem Vergehen ändern soll?! Wenn Mor so groß wäre wie Langkamp, wäre er auch ohne Schauspieleinlage auf dem Rücken gelegen. Kleine Spieler richten kleinen Schaden an, deswegen nur Gelb bei selbem vergehen?
Kann irgendwer denn bitte genau erklären was daran nun keine Tätlichkeit war?

Es könnte helfen, wenn du die letzten 10 Seiten durchliest, da ist es durchgängig beschrieben ;-)
Für dich noch einmal die Kurzfassung:
Eine Tätlichkeit bedingt, dass die Aktion abseits des Balls übermäßig hart oder brutal gewesen ist. Abseits des Balls trifft hier zwar zu, aberes ist weder übermäßig hart, geschweige denn brutal. Dadurch liegt hier eine Unsportlichkeit vor, die mit einer gelben Karte zu ahnden ist.
Übermäßig hart liegt hier im Ermessensspielraum des Schiedsrichters, dieser sollte aber zwangsläufig immer gleich sein, sprich, die gleiche Situation sollte identisch bewertet werden. Natürlich kann ein Schiedsrichter der Meinung sein, dass hier ein überharter Einsatz vorgelegen hat, dann muss er aber zwangsläufig bei jeder Rudelbildung, bei der ein Spieler geschubst wird, ebenfalls hierauf entscheiden und glatt rot geben.

@hertha4fever : Das war nicht Mor, sondern Dembele gewesen und der hat dafür auch eine gelbe Karte erhalten. Korrekt wäre hier übrigens gelb gegen beide gewesen, da Langkamp den Ball nicht freigegeben hatte und so das Spiel verzögert hat, damit sich Berlin wieder ordnen kann. Würden wir hier also eher über gelb-rot Langkamp statt gelb-rot Mor sprechen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #197


16.10.2016 21:29


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Rote Karte für Mor

Mir geht die Diskussion teilweise etwas am Thema vorbei.

Die rote Karte gegen Mor war regelkonform! 

Dabei ist es unerheblich ob der gestoßene Spieler groß oder klein ist, ebenso ob er fällt oder stehen bleibt und auch ob er theatralisch fällt! Das schlimme ist doch das der SR in der Regel in solchen Fällen nur reagiert wenn der gestoßene Spieler umfällt, egal wie heftig das Stoßen auch war! 
Ich kann auch alle verstehen die sagen das dieses im Vergleich zu dem was ein Spieler des FCB so alles anstellt vergleichsweise hart bestraft wurde, aber darum geht es hier nicht. Auch nicht darum ob Langkamp in 5, 10 oder 30 Sekunden gehalten hat. (Was wiederum nicht gesundheitsgefärdent gewesen ist, im Vergleich zu einigen ungeandeten Fouls von BVB Spielern in diesem Spiel)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #198


16.10.2016 21:41


bakerman


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 01.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

nix für ungut

aber wenn Langkamp noch ein bißchen geheutl hätte, hätte der Schiri vielleicht für ihn noch an der nächsten Schießbude einen Teddy geschossen. Schönen Gruß noch, Rot ist lächerlich und das einzige Unsportliche an der Aktion, weil gesperrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #199


16.10.2016 22:21


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

@Lichterfelder SU

- Veto
Zitat von Lichterfelder SU
Was wiederum nicht gesundheitsgefärdent gewesen ist, im Vergleich zu einigen ungeandeten Fouls von BVB Spielern in diesem Spiel

Ich habe das Spiel leider nicht komplett gesehen. Fouls, die eine Verletztung des Gegners in Kauf nehmen sind natürlich mit Rot zu bestrafen. Welche Szenen meinst du genau? Am besten eröffnest du hier eigene Eintäge mit "Rot für..." für die Szenen, die du meinst?

Mit Mor hat der kommentar nichts zu tun. Ich bleibe bei der Meinung: So häufig, wie in der BL jemand weggestoßen wird (z.B. bei Zeitspiel um schnell an den Ball zu kommen), müsste es nach den Argumenten vieler hier, immer wieder rote Karten regnen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Emre Mor   - #200


17.10.2016 08:08


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

klares Gelb, aber ohne Fehlentscheidung

Also hier gibt es eigentlich keine zwei Meinungen, die rote Karte ist vertretbar!

Allerdings sprechen hier gleich mehrere Faktoren für eine trotzdem sehr harte (zu harte?) Entscheidung. Zum einen wird in keinster Weise berücksichtigt, dass Mor in den 85Min vorher regelmäßig auf die Knochen bekommen hat und in dieser Szene speziell gefühlt 30m festgehalten wird. Während die meisten Berliner mit einer Ermahnung davongekommen sind wird hier für einen Schubser, der ja in keinster Weise extrem und übertrieben war die rote Karte gezeigt. Das finde ich dann unter dem typischen Fingerspitzengeühl des Schiedsrichters wieder, er entscheidet hier sehr hart und in anderen Szenen sehr weich. Unglücklich und am Ende unnötige Emotionen ins Spiel gebracht.

Leider hat der Schiri generell die Tendenz gehabt das Spiel zu verlieren, gleich nach 2 Minuten eine Gelbe Karte gegen Ibisevic und es wäre klar gewesen in welche Richtung es läuft.

Für Mor selber ist es unendlich schade, war er doch einer der Aktivposten und konnte meist nur durch Fouls gestoppt werden, die selten mit einer Karte geahndet wurden. Vor allem aber sagt es der Gegenspieler ja selber, es war keine Rote Karte, daher hoffe ich, dass der DFB auch endlich mal was in der Hose hat und eine Sperre ausschlägt (könnten sie das überhaupt?). Spieler und Gegenspieler sind sich einig, dass es nicht rot war, was braucht man mehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ein starker Schubser aber weder übermäßig hart noch brutal.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Schubser von Mor ist weder übermäßig hart noch Brutal um den Tatbestand einer Tätlichkeit zu erfüllen. Ich hätte es hier bei einer Gelben karten belassen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das war nur ein leichter Schubser, da wäre Gelb maximal angebracht gewesen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Nach der Aktion kräftig geschubst von daher vertretbar. Ich hätte sie nicht gegeben, weil es eben nur ein Schubser und kein Schlag/Stoßen/An den Hals/ins Gesicht fassen ist. Eine dumme Aktion bleibt es trotzdem

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Eine gelbe Karte wäre hier ausreichend gewesen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Gelb hätte gereicht. Allerdings muss Mor auch seine Nerven auf dem Platz in den Griff kriegen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Kleiner Schubser nach ausgiebigem Halten, für rot wg. Tätlichkeit ist mir das zu wenig.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich wäre hier gelb die richtige Entscheidung gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für meine Begriffe ist das weder übermäßig hart noch brutal, also auch keine Tätlichkeit.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Schubser war nicht sonderlich stark, Langkamp lässt sich arg theatralisch fallen, zumal dieser zuvor schon sehr stark zog und zerrte. Ich hätte hier Gelb gegeben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Auch wenn die Karte vertretbar ist, so hätte ich sie jedoch nicht gegeben. Ein leichter Schubser ist für mich keine Tätlichkeit.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Man kann Rot hier sicher auch vertreten, aber in der Gesamtsituation hätte ich hier lediglich Gelb gezeigt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Wie Langkamp selber sagte, die rote Karte ist nicht gerecht da hätte gelb ausgereicht. Trotzdem sollte Mor daraus lernen und cooler auf solche Foulspiele vorher reagieren. Für mich ist das noch keine Tätlichkeit sondern nur unsportlich.

×

14.10.2016 20:30


51.
Stocker
80.
Aubameyang

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,9
Bor. Dortmund 5,0   3,5  Hertha BSC 4,3
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Florian Badstübner

Statistik von Patrick Ittrich

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
8  
  12

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Bürki
Passlack
Ginter
Merino
Schmelzer 71.
Rode 60.
Weigl
Pulisic
Götze 60.
Rote Karte Mor
Aubameyang
Jarstein 
Weiser 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks  Gelbe Karte
Plattenhardt 
Stark  Gelbe Karte
78. Skjelbred 
90. Esswein  Gelbe Karte
Stocker  Rote Karte
Haraguchi 
82. Ibisevic 
Kagawa  60.
Gelbe Karte Dembélé  60.
Park  71.
82. Allagui Gelbe Karte
78. Allan
90. Mittelstädt

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
5  
  0

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  19

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema