Sperre Diallo
Relevante Themen
Strittige Szene
7. Min.: Elfmeter für den BVB? | von d0g1am.
57. Min.: Gelb/Rot Dahoud? | von Dream_liner
75. Min.: Rote Karte Diallo | von Armageddon5
84. Min.: Foul an Pulisic nach dem Tor | von Rageomat
Vorschläge der Community
80. Min.: Foulspiel von Posch an Pulisic | von antofi
Allgemeine Themen
Blöde action | von stesspela seminaisär
Sperre Diallo | von AlPee
Minute 50: Abseits Kramaric | von woscsnh
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Sperre Diallo - #1
22.09.2018 18:37
Mit was für einer Sperre muss Diallo rechnen bzw. was wäre bei einer Notbremse Standard?
Ganz kätzerisch gefragt: Könnte sogar von einer Sperre abgesehen werden (wie mal bei Schmelzer)?
Meine Meinung: Bei mehr als einem Spiel Sperre sollte Dortmund sämtliche rechtlichen Mittel ausschöpfen.
Ganz kätzerisch gefragt: Könnte sogar von einer Sperre abgesehen werden (wie mal bei Schmelzer)?
Meine Meinung: Bei mehr als einem Spiel Sperre sollte Dortmund sämtliche rechtlichen Mittel ausschöpfen.
Sperre Diallo - #2
22.09.2018 18:38
Zitat von AlPee
Mit was für einer Sperre muss Diallo rechnen bzw. was wäre bei einer Notbremse Standard?
Die logischste Strafe dürfte 2 Spiele sein.
Geflogen ist er laut "Verhinderung einer klaren Torchance" und aus der Spielfortsetzung ist nicht direkt ein Tor gefallen, welches seinen Versuch negieren könnte.
Hätte Hoffenheim den Freistoß direkt verwandelt wäre es wohl nur ein Spiel gewesen.
Sperre Diallo - #3
Sperre Diallo - #4
22.09.2018 19:15
Denke auch dass es ein Spiel werden wird. Schmelzer war ja ein vollkommen anders gelagerter Fall. Damals dachte der Schiri es wäre ein Handspiel gewesen, obwohl Schmelle den Ball an den Oberschenkel bekommen hatte. Also wirklich eine Fehlentscheidung ohne Spielraum.
Bei Diallo würde ich sagen, dass es eine Fehlentscheidung mit Auslegung ist. Also es war für mich auch eine klare Fehlentscheidung. Da man aber argumentieren könnte, dass Diallo auch gehalten hat, und auch nach dem Kopfball noch gehalten hat ist es Auslegungssache.
Bei Diallo würde ich sagen, dass es eine Fehlentscheidung mit Auslegung ist. Also es war für mich auch eine klare Fehlentscheidung. Da man aber argumentieren könnte, dass Diallo auch gehalten hat, und auch nach dem Kopfball noch gehalten hat ist es Auslegungssache.
Sperre Diallo - #5
22.09.2018 19:17
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/unberechtige-rote-karte-keine-sperre-fuer-schmelzer-11988886.html
Mit dem "offensichtlichem Irrtum" wird nur schwierig da nun auch der VAR eine Rolle spielt
Mit dem "offensichtlichem Irrtum" wird nur schwierig da nun auch der VAR eine Rolle spielt
Sperre Diallo - #6
Sperre Diallo - #7
23.09.2018 09:56
Ich gehe von einem Spiel Sperre aus. So war das beispielsweise auch bei Söyüncü letzte Saison mit seinem vermeintlichen Handspiel.
Sperre Diallo - #8
Sperre Diallo - #9
24.09.2018 15:37
https://www.dfb.de/verbandsservice/verbandsrecht/news-detail/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=193066&cHash=130c61f35315ddc8ec364b6edab16516
DFB bestätigt, ein Spiel Sperre.
DFB bestätigt, ein Spiel Sperre.
Sperre Diallo - #10
Sperre Diallo - #11
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|